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Author Ernährung für Endos auf Roids
Pector

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12.12.2004 15:44     Profil von Pector   Pector eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der Titel sagt eigentlich alles. Gibts da Vorschläge? Vor allem bei Depot-Roids (Deca, Susta, etc.), wie kann ich Fettansatz niedrig halten (Wasser ist mir da ziemlich wurscht, weil das verschwindet wieder). Bin leider extremer Endo und hab schon einmal gegen Ende einer Depot-Kur erlebt, dass sich auf einmal alles am Bauch unaufhaltsam sammelt, obwohl man die Carbs extrem niedrig hält. Ist übelst nervig. :winke:

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powercap

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12.12.2004 16:35     Profil von powercap   powercap eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sorry das ich dir jetzt nicht direkt helfe aber bevor du schön mit Anabolika reinhaust hättest oder solltest du dich mal mit der Ernährung befassen. Das ist eigentlich das erste was du du 100% im Griff haben mußt bevor du mit dopen anfängst.

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Pector

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12.12.2004 17:21     Profil von Pector   Pector eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hab ich, danke. Hab auch schon ne Kur hinter mir und muss sagen, dass ich dabei ein paar Fehler gemacht hab. Aber aus denen lernt man. Mich würde nur mal interessieren, was denn trotzdem so an Tipps u. Meinungen kommt, um mein momentanes Ernährungsbild eventuell etwas zu ergänzen bzw. anzupassen.

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powercap

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12.12.2004 17:35     Profil von powercap   powercap eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja dann rück mal paar Daten raus. Was ißt du?Wieviel?KFG usw.

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Pector

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12.12.2004 18:02     Profil von Pector   Pector eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Na dann.... 94kg KF: Unbekannt Vielleicht kann man Kraft als Maß nehmen: Hab letztens sauber 110kg mit 4WH auf der Schrägbank absolviert. Also Flach so um die 130kg 1 mal nehm ich mal an (?) 8 Uhr: Frühstück: 8 Eiklar mit Putenbrust-Wurst dazu (mjam!) Schwarzbrot mit ein bisserl Honig drauf alternativ (selten): Shake mit 50g Whey und irgendein Kellog's Cereal 11 Uhr: 50g Whey 13 Uhr: 300g Putenfleisch mit ein paar KH (Reis, Nudeln). Das Fleisch brate ich mit ein bisschen Olivenöl leicht an. Gemüse 15 Uhr: 3 Dosen à 130g Thunfisch (Wasser) und Cola Light. Manchmal etwas Brot dazu Gemüse 17 Uhr: Siehe 15 Uhr 19 Uhr: Siehe 15 Uhr oder 17 Uhr (was halt grad da ist) 21 Uhr: 500g Magerquark Vor dem Schlafengehen: Shake oder Magerquark Gemüse halt immer wenns verfügbar ist. An Trainingstagen: Keine Mahlzeit um 19 Uhr, dafür Aufladen mit 50g Dextrose und nach dem Training 100g Dextrose mit 70g Whey (vollgas!) Ich denk halt mal, ich hab nen bösen Eiweiß-overspill. Das frisst mir finanziell doch die Haare vom Kopf. Darum werd ich mich mal an Tuneys Ernährungsplan halten. Der ist da moderater und bekommts auch ganz gut hin (obwohl er jetzt aufhören will). Anyway, was meint ihr? Bin bei meiner letzten Testokur ganz gut damit gefahren, hab halt nur den Fehler gemacht, zu viel Traubenzucker zu laden und danach nachzuladen. Böser Fehler => Fettansatz.

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halotestin

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12.12.2004 18:08     Profil von halotestin   halotestin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
versuch richtung md zu gehen nur mit mehr carbs an denn trainings tagen lg

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Pector

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12.12.2004 18:13     Profil von Pector   Pector eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke dir, aber md=?

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martin_b

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12.12.2004 18:19     Profil von martin_b   martin_b eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sind schon recht viel KH´s und zum Teil recht unnötig z.B: der Honig am Morgen und das Dextro vorm Training. Außerdem würd ich statt dem Kellog-Zeug(hat oft Zucker und dergleichen dabei) lieber nur Haferflocken nehmen. Bei der 15,17 und 19 Uhr Mahlzeit würd ich auch auf übermäßig viel KH´s verzichten,vor allem das Brot würd ich streichen,Brot ist Gift für die Definition! muss aber dazu sagen,dass ich nicht genau weiß, wie sich der Bedarf ändert wenn man auf Roids ist,also korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.

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Pector

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12.12.2004 19:04     Profil von Pector   Pector eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
"Ein wenig KH" = oft nur 20-30g = ein paar Nudeln oder so halt. Kein riesiger Reishaufen. Nur so ne Frage: Meints ihr nicht, dass da doch etwas zu viel Fleisch bzw. Eiweiß ist? Und zur Defi: Bin ich momentan nicht. Bin in der Aufbauphase. Nur die will ich recht sauber halten. Darum gehts - aufbauen, aber sauber (wenn möglich).

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Hard

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12.12.2004 20:18     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Traubenzucker bzw Dextro vor und nach dem Training auf jeden Fall beibehalten! Was das Eiweiß angeht, mehr als 3g pro kg braucht man eigentlich nicht, auch wenn man auf Stoff ist. Reis und Nudeln sind schon in Ordnung wenns nicht zu viele sind. Du solltest aber immer Vollkornbrot, Vollkornreis oder Vollkornnudeln essen. Haben einen geringeren GI. An sonsten rechne mal deine Gesamtkalorien aus und deinen Bedarf. Das Prinzip hast du aber verstanden. Schaut sonst echt gut aus. Vergess das trinken nicht 5 Liter sollten es schon sein. Grüße Hard

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Pector

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12.12.2004 22:09     Profil von Pector   Pector eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dann nehme man als Ausgangsbasis.... 1 kg Putenfleisch (=200g Eiweiß) 3 Shakes (= 120g Eiweiß bei 40g pro Shake) Dazu noch ein paar Eierchen in der Früh (nur Eiklar) sowie etwas Putenbrust (Wurst). Man addiere vielleicht noch nen Topfen (vor dem Schlafengehen Casein) und man hat locker seine 320-350g Eiweiß zusammen. Der Rest füllt die KCal auf. Wie denn noch mit kurzkettigen KH vorgehen? In der Früh ein paar sollten schon sein um Kraft zu tanken. Dann nur vor und nach dem Training, hm? Ich danke. :winke:

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Hard

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12.12.2004 22:33     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kurzkettige KH nur vor und nach dem Training. Auch nicht morgens. Unnötige Insulinschwankungen sind nicht erwünscht. Wurst sollte man auch nicht unbedingt essen, da unnötig gesättigte Fettsäuren. Wenn du 300Gramm Eiweiß hast bist du gut dabei. Dann kannst auch ein bißchen mehr Vollkornprodukte essen, um deinen Kalorienbedarf zu decken. Grüße Hard P.S. Viel Erfolg. Wird sich mit der Ernährung nicht vermeiden lassen :zunge:

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Pector

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12.12.2004 23:28     Profil von Pector   Pector eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gut, dann durchziehen. So eine pointierte Aussage gefällt mir viel besser als "und da iß, was du willst...", weil ich mir dann immer nen dicken Kopf mache, ob das nun soll oder nicht und mich dann eh für die falsche Option entscheide und hinterher wieder nen dicken Kopf von der Reue bekomm. So was wie "unnötige Insulinschwankungen nicht erwünscht" ist wie ein einfaches Gesetz und gibt klare Richtlinien vor. Etwas anderes als die harte Schule geht bei mir leider nicht. Geht wohl auch anderen so. :winke:

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Pecto

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13.12.2004 11:27     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:40d043e551="Pector"]Danke dir, aber md=?[/quote:40d043e551] [b:40d043e551]M[/b:40d043e551]etabole [b:40d043e551]D[/b:40d043e551]iät. :winke: P.S.: 6 Dosen Thunfisch am Tag ==> :respekt:

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Pector

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13.12.2004 19:21     Profil von Pector   Pector eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1bca0a9b7c="Pecto"]6 Dosen Thunfisch am Tag ==> :respekt:[/quote:1bca0a9b7c] Nothin' but a peanut ;)

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Hard

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13.12.2004 21:36     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Willst du nicht vielleicht doch 90g kuzkettige KH vor und nach dem Training nehmen? Durch Stoff powerst du die Muskeln auch noch mehr aus. Normalwerweise gilt so ungefähr 1g pro kg Körpergewicht. Vielleicht hast du beim letzten Mal andere Fehler gemacht?! Würde die 90g empfehlen. Grüße Hard

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Regards

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13.12.2004 22:58     Profil von Regards   Regards eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oja, nicht falsch verstehen. Die bleiben zum Laden und Versorgen nach dem Workout bei. 50g davor und 90g danach (sollte schon sein). Kurzkettige KH eben nur vor/nach dem Training. ;)

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