Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Beinbizeps!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Beinbizeps!
Benny83

Beiträge: 125
Aus: zwischen Butzbach u Bad Nauheim
Registriert: 06.11.2003

12.12.2004 16:29     Profil von Benny83   Benny83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Servus was ist denn die Beste Uebung fuern Beinbizeps??? Beincurls alleine ist ja net so doll!!! ODER

IP: Logged

honfes

Beiträge: 416
Aus: Innsbruck
Registriert: 08.12.2004

12.12.2004 16:54     Profil von honfes   honfes eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die beste übung ist sicher kreuzheben ohne beinbeteiliggung. also einfach mit gestreckten beinen kreuzheben. ist leider eine gefährliche übung für den unteren rücken, aber bei sauberer ausführung mit nicht allzuviel gewicht geht das dann schon. sonst eh nur curls im sitzen oder liegen. oder auch curls am seilzug. die dreikämpfer bei mir im studio machen alle kh-ohne beinbeteiligung und die haben auch eine tolle bizepsentwicklung, ich selbst hinke da leider etwas hinterher :heul:

IP: Logged

pogmoe

Beiträge: 374
Aus: OWL
Registriert: 19.09.2003

12.12.2004 17:03     Profil von pogmoe   pogmoe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Normales, schweres kreuzheben. Beincurls allein kannst du vergessen. ist ne frauenübung.

IP: Logged

SATAN

Beiträge: 231
Aus: Dortmund
Registriert: 25.11.2003

12.12.2004 17:08     Profil von SATAN   SATAN eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kreuzheben mit gesteckten beinen ist die beste übung.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

12.12.2004 22:59     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7ba8c2c3f1="pogmoe"]Normales, schweres kreuzheben. Beincurls allein kannst du vergessen. ist ne frauenübung.[/quote:7ba8c2c3f1] dito :daumen: "Kreuzheben mit gesteckten beinen ist die beste übung" naja da find ich aber den Bewegungsablauf zu gefährlich!

IP: Logged

SATAN

Beiträge: 231
Aus: Dortmund
Registriert: 25.11.2003

12.12.2004 23:05     Profil von SATAN   SATAN eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d2cf1fd4fc="Falk333"][quote:d2cf1fd4fc="pogmoe"]Normales, schweres kreuzheben. Beincurls allein kannst du vergessen. ist ne frauenübung.[/quote:d2cf1fd4fc] dito :daumen: "Kreuzheben mit gesteckten beinen ist die beste übung" aja da find ich aber den Bewegungsablauf zu gefährlich![/quote:d2cf1fd4fc] Dann musst du wenig Gewicht nehmen und erstmal die richtige Technik erlernen, das ist ganz wichtig.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

12.12.2004 23:12     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f212caa9b8="SATAN"][ "Kreuzheben mit gesteckten beinen ist die beste übung" aja da find ich aber den Bewegungsablauf zu gefährlich![/quote:f212caa9b8] Dann musst du wenig Gewicht nehmen und erstmal die richtige Technik erlernen, das ist ganz wichtig.[/quote] ich bin nähmlich mal vor ein paar Monaten darauf umgestiegen und schon nach den 3Training hatte ich mich verhoben folge 3wochen kein KB/Kh/FD..... na ja ich bleib jetzt bei normalen KH.....

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 401
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

12.12.2004 23:50     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der Beinbizeps arbeitet doch bei KB und normalem KH schon wie Sau - je breiter der Stand desto mehr u.a., das kommt noch hinzu.

IP: Logged

DaMorph

Beiträge: 355
Aus: Berlin
Registriert: 02.12.2001

13.12.2004 08:47     Profil von DaMorph   DaMorph eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kreuzheben mit gestreckten Beinen Good-Mornings schwere Kniebeugen schweres Kreuzheben

IP: Logged

mr.o 2000

Beiträge: 1717
Aus: kassel
Registriert: 29.10.2003

13.12.2004 09:14     Profil von mr.o 2000   mr.o 2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ausfallschritt ist auch ganz o.k , ist auch super für den hintern

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1834
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

13.12.2004 12:39     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2399ba9d2c="SATAN"]Kreuzheben mit gesteckten beinen ist die beste übung.[/quote:2399ba9d2c] :daumen: Ist auch die einzige Übung mit der ich MK im Beinbizeps bekomme. Allerdings sind KB und reguläres KH auch sehr gut.

IP: Logged

Ratzebratz

Beiträge: 141
Aus: Dresden
Registriert: 16.05.2004

14.12.2004 00:22     Profil von Ratzebratz   Ratzebratz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Könnt ihr mir mal bitte erklären, warum ich bei KH und KB den Beinbizeps trainiere? Ich find das nicht ganz schlüssig, geht es doch darum, das Bein gegen eine Kraft zu strecken (-> Quadrizeps), runter gehts doch durch die Schwerkraft alleine (-> Beugen)... :gruebel:

IP: Logged

Magma

Beiträge: 292
Aus: Deutschland
Registriert: 08.09.2004

14.12.2004 06:42     Profil von Magma   Magma eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Beinbiceps beugt nicht nur das Knie sondern streckt auch die Hüfte, da beim Kreuzheben mit gestreckten Beinen durch den Stand nur noch die Hüfte bewegt werden kann werden so die Muskeln in dieser Funktion trainiert.

IP: Logged

hardcore1987

Beiträge: 135
Aus: Elsfleth
Registriert: 01.08.2003

14.12.2004 08:07     Profil von hardcore1987   hardcore1987 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Falk 333 bin ich jetzt nee frau weil ich Beinbizeps curls mache?

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1834
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

14.12.2004 10:28     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c2c319fe30="hardcore1987"]@ Falk 333 bin ich jetzt nee frau weil ich Beinbizeps curls mache?[/quote:c2c319fe30] Ja. ;)

IP: Logged

ZzouZ

Beiträge: 154
Aus: Freiburg
Registriert: 06.03.2004

14.12.2004 14:02     Profil von ZzouZ   ZzouZ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ein Teil der Harmstrings kann man sogar nur durch Beinbeugen trainieren, sind nicht alles 2 gelenkige Muskeln.

IP: Logged

klf

Beiträge: 669
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 25.09.2000

15.12.2004 10:57     Profil von klf   klf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn ich mich mal so als Frau zu Wort melden darf: Den besten Beinbeuger bekommst Du sicher in dem Du Beinbeugen und KH (mit leicht gebeugten Beinen) oder Goodmornings (trau ich mich fast nicht zu schreiben, da nicht gerade ungefährlich) kombinierst.

IP: Logged

Solution

Beiträge: 384
Aus: Bochum
Registriert: 25.07.2003

15.12.2004 11:06     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:422645d087="klf"]Wenn ich mich mal so als Frau zu Wort melden darf: Den besten Beinbeuger bekommst Du sicher in dem Du Beinbeugen und KH (mit leicht gebeugten Beinen) oder Goodmornings (trau ich mich fast nicht zu schreiben, da nicht gerade ungefährlich) kombinierst.[/quote:422645d087] @klf Habe mal experimentell Beinbeugen für ein paar Monate gestrichen und ausschließlich KB und Beinpresse ausgeführt. Bin anschließend mit dem gleichen Trainingsgewicht wieder eingestiegen, woraus ich mal frech schließe, dass KB und Presse den Trainingseffekt des Beinbeugens ebenfalls beinhalten... Gruß P.S.: Wobei die Bemerkung von zzouz richtig, aber praktisch scheinbar nicht so bedeutend ist...

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 546
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

15.12.2004 12:49     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich bin auch für Kreuzheben mit fast gestreckten Beinen! Das belastet den Rücken meiner Meinung nach weniger als das normale Kreuzheben - davon entsteht bei mir ein enormer Druck auf der Wirbelsäule (bei hohem Volumen), was sich auch in eingeklemmten Nerven bemerkbar macht! MfG

IP: Logged

Britpump

Beiträge: 1157
Aus: Ostfriesland
Registriert: 12.12.2001

15.12.2004 13:30     Profil von Britpump   Britpump eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich komme prima mit Legcurls und Kreuzheben (mit Beineinsatz) hin, was den Beinbizeps angeht. Ich habe jedoch vom subjektiven Muskelgefühl den Eindruck als würde liegende Legcurls -in meinem standard studio leider nicht machbar- den BB noch mehr bzw. grossflächiger fordern und fördern als standing legcurls. Über bessere eine Zuwachsrate beim stehen oder liegen kann ich leider nichts sagen, da ich zu selten in dem anderen Studio bin, in dem ich die curls liegend ausführen kann. Schändlicherweise habe ich Kreuzheben sogar in ner anderen TE als Legcurls. :oje:

IP: Logged

Magma

Beiträge: 292
Aus: Deutschland
Registriert: 08.09.2004

15.12.2004 15:06     Profil von Magma   Magma eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:99f8c657c1="ZzouZ"]Ein Teil der Harmstrings kann man sogar nur durch Beinbeugen trainieren, sind nicht alles 2 gelenkige Muskeln.[/quote:99f8c657c1] du kannst auch alle Hamstrings nur durch Beinbeugen trainieren, aber mehrgelenkige Muskeln sind sie alle drei!!! Alles andere wäre eine anatomische Sensation! Jetzt mal abgesehen von Caput breve des M. biceps femoris. Funktionell ist auch er ein zweigelenkiger Muskel!

IP: Logged

Prayor

Beiträge: 784
Aus:
Registriert: 24.06.2001

15.12.2004 15:16     Profil von Prayor   Prayor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der Körper will nicht daß man die Hamstrings speziell trainiert. Die Hamstrings verkürzen sich durch Isolationstraining zu sehr und man lernt einen falschen Bewegungsablauf durch diese Isolationsübungen. Kreuzheben als Rückenübung oder Beinbizepstraining zu machen ist ein Fehldenken. Kreuzheben ist wenn, dann eine Quadrizepsübung. Schwere Gewichte soll man nicht umsonst immer unter Einsatz der Beine anheben. [quote:8f30856162]was ist denn die Beste Uebung fuern Beinbizeps??? [/quote:8f30856162] Tiefe Frontkniebeugen.

IP: Logged

klf

Beiträge: 669
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 25.09.2000

15.12.2004 15:20     Profil von klf   klf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a5e99de95f]Der Körper will nicht daß man die Hamstrings speziell trainiert. [/quote:a5e99de95f] Mein Körper will auch öfters mal nicht zur Arbeit ;-) [quote:a5e99de95f]Kreuzheben als Rückenübung oder Beinbizepstraining zu machen ist ein Fehldenken. Kreuzheben ist wenn, dann eine Quadrizepsübung. Schwere Gewichte soll man nicht umsonst immer unter Einsatz der Beine anheben. [/quote:a5e99de95f] Stand so ähnlich geschrieben mal in einer alten Sportrevue. Autor war Dr. Michael Yessis. Trotzdem ist es eine gute Rücken - und Beinbizepübung. Im Quadrizep hatte ich selbst oberhalb der 5-Zentnergrenze nie Muskelkater. Im Rücken und BB aber oft.

IP: Logged

Prayor

Beiträge: 784
Aus:
Registriert: 24.06.2001

15.12.2004 15:39     Profil von Prayor   Prayor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:861511cf6a]Trotzdem ist es eine gute Rücken - und Beinbizepübung. Im Quadrizep hatte ich selbst oberhalb der 5-Zentnergrenze nie Muskelkater. Im Rücken und BB aber oft.[/quote:861511cf6a] Das liegt aber an den Proportionen. Beim Kreuzheben kann die Stange so ungünstig liegen, daß man den Körper nach vorne neigen muss wodurch der Rücken trainiert wird. Wenn der Körper beim Kreuzheben jedoch so aufrecht bleiben kann wie bei Frontkniebeugen spürt man im Rücken gar nix wie zB. beim Sumokreuzheben.

IP: Logged

Magma

Beiträge: 292
Aus: Deutschland
Registriert: 08.09.2004

15.12.2004 16:08     Profil von Magma   Magma eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote="Prayor"]Der Körper will nicht daß man die Hamstrings speziell trainiert. Die Hamstrings verkürzen sich durch Isolationstraining zu sehr und man lernt einen falschen Bewegungsablauf durch diese Isolationsübungen. Also wie sagt einem der Körper denn das???? Nee, im Ernst neigen die Hamstrings eher zur Verkrampfung das ist richtig. Aber wenn ein Mensch steht, dann sind die Muskeln ja max. von einander entfernt... und weiter müssen sie sich auch nicht entfernen. Also die Ansicht das die Ischios meistens verkürzen, sollte man endlich mal ablegen! Für ihre Funktion haben sie die richtige Länge! Ein zu häufiges und zu aggressives Dehnen kann sogar zu ausgesprochenen Instabilitäten führen! Nur werden sie durch die Beinbeuger von distal trainiert und das ist nicht so optimal. Besser ist das KH, wo sie an der Extension der Hüfte über das Becken mitbeteiligt sind, bei gestreckten Knie´n. Die Hüftextension ist bei den meisten eher das Problem durch LWSbeschwerden etc., das Knie beugen können fast alle...

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 401
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

15.12.2004 16:16     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:04d354c95d="klf"] Trotzdem ist es eine gute Rücken - und Beinbizepübung. Im Quadrizep hatte ich selbst oberhalb der 5-Zentnergrenze nie Muskelkater. Im Rücken und BB aber oft.[/quote:04d354c95d] Lt Deiner Website machst Du doch hauptsächlich Sumoheben, richtig? Bekomme davon argen Muskelkater im BB und Hintern. :) Ist ein weiteres Training des BB neben Sumoheben noch nötig?

IP: Logged

Prayor

Beiträge: 784
Aus:
Registriert: 24.06.2001

15.12.2004 18:22     Profil von Prayor   Prayor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:15566a4be9]Also wie sagt einem der Körper denn das???? [/quote:15566a4be9] Probier mal einen Tag nach Good Mornings oder Beinbeugertraining einen hohen Fußkick zu machen. Die Bewegung ist total eingeschränkt und ebenso die Leistung beim Laufen, Radfahren und Dehnen. Wenn man viel trainieren möchte kann mich sich sowas nicht leisten.

IP: Logged

klf

Beiträge: 669
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 25.09.2000

16.12.2004 13:28     Profil von klf   klf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1a155519d1]Wenn der Körper beim Kreuzheben jedoch so aufrecht bleiben kann wie bei Frontkniebeugen spürt man im Rücken gar nix wie zB. beim Sumokreuzheben. [/quote:1a155519d1] Auch beim Sumokreuzheben pumpt sich der untere Rücken bei mir enorm auf. Von nix spüren kann überhaupt keine Rede sein. Der Muskelkater im oberen Rücken war auch oft recht knakig. Kultus: [quote:1a155519d1]Lt Deiner Website machst Du doch hauptsächlich Sumoheben, richtig? Bekomme davon argen Muskelkater im BB und Hintern. Ist ein weiteres Training des BB neben Sumoheben noch nötig?[/quote:1a155519d1] Vor Jahren habe ich auf Sumo gewechselt weil ich im konventionellen Stil öfter mal ein paar Wirbel in der BWS verschoben hatte und der Sumostil meiner Beinkraft entgegen kam. Sumo ist toll für`s Gesäß, die Hölle für die Adduktoren, aber nicht optimal für den Bb. Da würde ich dann normales KH bevorzugen.

IP: Logged

Prayor

Beiträge: 784
Aus:
Registriert: 24.06.2001

16.12.2004 14:57     Profil von Prayor   Prayor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn ich den unteren Rücken trainieren will, dann man ich das so wie die Natur es vorgesehen hat - Mit Frontkniebeugen. ;) Bei Sumokniebeugen hab ich noch nie was im Oberen Rücken gespürt. Da mach ich lieber Klimmzüge mit Untergriff und die sind dazu noch gesund, weil da die Wirbelsäule gedehnt wird.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Urlaub in Russland, Zahlreiche BB-Zeitschriften der 70er, 80er und frühen 90. SportRevue und FLEX., Tribulus Terrestris, Weihnachts word fun, Bund im Nachhinein verweigern - möglich?, Brief vom Zoll ! Wie soll ich mich verhalten ? Bitte um Experten Wissen., Braeuchte hilfe beim zusammenstellen einer kur...?!?!, Gürtel und Bandagen ausnützen, Vital-Molke mit Creatin bei ALDI, Wie macht ihr euch morgens eure Haferflocken schmackhaft?, Leichtes Geld zu verdinen. über 80.000% Rendite., Nur Brust trainieren?, Frohe weihnachten, Gewichtsproblem, Gefährliches Übergewicht verringern und wieder leben!, Opfer einer Razzia!, Habe ein Problem mit Unterarmen und Waden, Wachstumshormon sth, Black people love us!, Erste Kur, Bitte helft mir einen sinnvollen Trainingsplan zu erstellen, @Tristar & JJ (-:, Homegym, diese Ausstattung voll ausreichend?, Wie richtig um den Preis feilschen?!, zuviel..., DVD - Filme, Welchen Drucker holen, um gut nachfüllen zu können?, kung fu-ein weg zur lebenden legende., ephedrin pflanzlich oder chemisch?, Wieviel Eferox ist verträglich?


Themen dieser Seite:
Beinbizeps, Kreuzheben, Rücken, Körper, Hamstrings, Muskelkater, Wenn, Beinbeugen, Beinen, Muskeln, Bewegungsablauf, Der, Frontkniebeugen, Sumoheben, Ich, Die, Beincurls, Hüfte, Trotzdem, Beinbizepübung, Quadrizep, Ein, Beinbeuger, Falk, Legcurls, Normales, Zentnergrenze, Training, Knie, Stand


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
EXM-2550
OWT-26
Hi Tec Protein Instant Soup - 10 Portionen
Body Attack L-Glutamin - 250g
Leder Maske Falke schwarz
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
LM-84S
Buch Das erotische Lesebuch
Blue Planet
Silber Ring mit grünem Bernstein
de Bron Low Carb Wine Gummis - 100g
BF-48
Ohrstecker Silber-Bernstein
Nature's Plus KETOtropic - 60 Tabl.

- Hardcore Shop -
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize GABA - 111g

- Hot Sex Shop -
Leder Bikiniset S-L
Leder Handfessel gepolstert
S/M Kontakt
Buch Qualen der Lust 2
Metall Top S-L
Satinhandschuhe
Blue Planet
Orgasmusring Delphin-Power
S/M Lesebuch
Mini-Perlenvibrator
Nature Skin Big Vibe
Secura hautnah 24er
Lust für Geld
Handschellen Love Cuffs Rose
Umschnall-Penishülle

- Berstein Shop -
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Exclusive Bernstein-Silber-
Schönes Bernstein Armband
Traumhaftes Armband mit
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Silber Anhänger Fische
Silber Ohrstecker
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Edler Bernstein-Silber-Ring
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein

- Hantelshop -
VKR-30
Laufband SL5.0T
OP-05
OP-R-15
Laufband SL4.0T
OP-R-125
Stack-M1
LA-80SM
LH-16
CBT-380
LH-18
PR-78
HYP-45
OWT-29
SZ-G


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB