Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  hautrisse

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author hautrisse
D0bermann

Beiträge: 5
Aus: Nürnberg
Registriert: 10.12.2004

12.12.2004 17:08     Profil von D0bermann   D0bermann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo leute ich habe da mal ne frage weil ich hautrisse bekommen habe und sie werden immer mehr und wollte fragen wie sie eigentlich entstehen und wie man sie eventuell vorbeugen kann. thx Dobermann

IP: Logged

Ratatoskr

Beiträge: 91
Aus: Zürich
Registriert: 06.07.2004

12.12.2004 17:27     Profil von Ratatoskr   Ratatoskr eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Weniger hart trainieren :sorg: Viel kannst Du nicht dagegen machen, kommen vom schnellen Gewebewachstum. Mit Stoff halt nochmal einen Zacken schneller. Aber kannst sie auch ohne Stoff bekommen. Hab auch einen derb aussehenden Rücken von. Schaut aus, als ob ich mich täglich peitschen lasse :oje: Angeblich hilft irgendein Öl zum einreiben, um die Haut etwas geschmeidiger zu machen. Aber ich denke nicht, dass es viel bringt.

IP: Logged

Dreamer001

Beiträge: 550
Aus: Burghausen
Registriert: 16.04.2003

12.12.2004 17:28     Profil von Dreamer001   Dreamer001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
entstehen tun sie durch ein schwaches Bindehautgewebe. Der Muskel wächst, die darüberliegende haut kann sich nicht mehr dehnen deshalb reißt sie. Machen dagegen kann man eigentlich nichts, ich versuche die Haut an diesen Rissgefährdeten stellen zu cremen.

IP: Logged

Aminopluss

Beiträge: 376
Aus: Monschau
Registriert: 04.04.2004

12.12.2004 17:56     Profil von Aminopluss   Aminopluss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Ich nehme seit ein paar Monaten das Zink hier aus dem shop! Täglich 50mg, das beugt ein weing vor!

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5121
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

12.12.2004 17:59     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kriege auch die dinger, mein unterer rücken ist damit auch übersäht! cremes und öl`s helfen gegen bereits entstandene risse kein tück!

IP: Logged

Aminopluss

Beiträge: 376
Aus: Monschau
Registriert: 04.04.2004

12.12.2004 18:02     Profil von Aminopluss   Aminopluss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das ist richtig, wenn man sie hat dann bekommt man sie nicht mehr weg! Mit Zink kann man aber vorbeugen das nicht noch mehr kommen oder zumindest dann weniger kommen!

IP: Logged

Hard

Beiträge: 410
Aus: Frankfurt
Registriert: 31.08.2003

12.12.2004 20:00     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da kannst du rein gar nichts machen! Vorbeugen geht nicht. Ist Veranlagung. Können sogar kommen wenn du an Umfang verlierst. Kockie hat hier mal ne Creme mit Vitamin-A-Säure empfohlen. Soll die Risse wieder verschwinden lassen bzw mildern. Musst sie aber selber zahlen. Grüße Ein Leidensgenosse

IP: Logged

D0bermann

Beiträge: 5
Aus: Nürnberg
Registriert: 10.12.2004

12.12.2004 21:54     Profil von D0bermann   D0bermann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:winke: danke für die antworten ich werde es mal mit zink probieren ist besser als nichts gruss D0bermann

IP: Logged

honfes

Beiträge: 416
Aus: Innsbruck
Registriert: 08.12.2004

12.12.2004 22:44     Profil von honfes   honfes eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei frauen nennt man die schwangerschaftsstreiffen, fragt doch eure mütter was sie dagegen gemacht haben ;)

IP: Logged

Evil-D

Beiträge: 60
Aus:
Registriert: 29.05.2003

12.12.2004 22:48     Profil von Evil-D   Evil-D eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Boys, Zink und Cremes und andere Geschichten sind garnicht so Schlecht, aber habt ihr schon mal was von einer """Schälkur""" gehört??? Meine Schwester ist Kosmetikerin Und die meint damit kann mann einiges wegbekommen.

IP: Logged

Hard

Beiträge: 410
Aus: Frankfurt
Registriert: 31.08.2003

13.12.2004 21:27     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das wird mit Fruchtsäuren gemacht. Hilft nur bei Narben der oberen Hautschichten. Bindegewebsrisse sind zu tief in der Haut. Wird nicht funktionieren. Gegen Aknenarben aber wirksam.

IP: Logged

Bahyano

Beiträge: 31
Aus: Planegg
Registriert: 28.09.2003

14.12.2004 09:46     Profil von Bahyano   Bahyano eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Man die drecksdinger sehen aber mal echt scheisse aus, hab die an den Oberarmen und zwar so richtig breite Teile. Die sind dann gleich noch so schön blau das mans auch richtig sieht :( Ein Tattoo drüber wäre wohl auch witzlos oder ?? Dann sieht man das durchs Tattoo durch denk ich mir mal. Am Rücken und Oberschenkel wie Bauch find ich die net so schlimm, weiss net wieso aber an den Armen und Achseln sollte man sowas net bekommen *sniff* P.S. Ein Hautarzt hat mir mal gesagt das im alter die gute Chance besteht das die wieder die Farbe der Haut annehmen und man sie nimmer sieht, aber in 60 Jahren is mir das mal scheisswurscht, ich will die jetzt weghaben *ggg* Mfg

IP: Logged

Joe1978

Beiträge: 181
Aus: Erlangen
Registriert: 14.10.2004

14.12.2004 10:03     Profil von Joe1978   Joe1978 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich kenne eine Junge Dame, die während der Schwangerschaft ihren Bauch täglich mit Frei Öl eingecremt hat. Bei ihr ist nicht ein Hautriss zu sehen. Das hilft aber angeblich auch nur vorbeugend. Also: fleißig schmieren, dann reißt es wenigstens nicht weiter.

IP: Logged

Hard

Beiträge: 410
Aus: Frankfurt
Registriert: 31.08.2003

14.12.2004 20:32     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Öl hilft überhaupt nicht. Gibt sogar extra Öle für Schwangere zur Vorbeugung. Haben 0 Wirkung. @Bahyano Das mit der Farbe annehmen kannst du auch schon vorher haben. Hab hier mal irgendwo nen Link reingestellt, bei dem eine Klinik ein Gerät benutzt, daß die Risse wieder pigmentiert. Der Beitrag müsste glaube ich "Vielleicht doch Heilung bei Bindegewebsrissen" heißen. Grüße Hard

IP: Logged

riddle

Beiträge: 119
Aus: Bockfliess
Registriert: 08.08.2004

14.12.2004 21:31     Profil von riddle   riddle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die risse gehen nie wieder weg das einzige was du machen kannst ist ein ölen dann werden sie heller....dieses öl nennt sich "frei öl"..verwend es selber es hilft...vorbeugen kannst damit auch...und wenn du dich traust es zu kaufen das beste öl zum vorbeugen ist ein babyöl... fg

IP: Logged

ronnie88

Beiträge: 61
Aus: dattenberg
Registriert: 25.04.2004

14.12.2004 21:39     Profil von ronnie88   ronnie88 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn se durch muskelwachstum enstehen warum krieg ich die dann aufm nacken wenn ich wadenheben gemacht hab? die polsterung is einfach sau scheiße!

IP: Logged

Jearone

Beiträge: 30
Aus: Münster
Registriert: 05.05.2004

14.12.2004 21:57     Profil von Jearone   Jearone eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hab die beknackten streifen auch...ziehen sich von unter der achsel über den vorderen teil der schulter hin zur brust. die dinger sind so rot/blau. ich merk aber, dass sie an manchen stellen verblassen. ich hoffe, dass die weniger sichtbar sind, wenn man braun ist...

IP: Logged

Bahyano

Beiträge: 31
Aus: Planegg
Registriert: 28.09.2003

15.12.2004 20:46     Profil von Bahyano   Bahyano eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jo wennst dich in die Sonne schmeisst und braun wirst dann werden die erst so richtig schön lila und stechen noch mehr raus. Mann müsste hier mal 'n Bindegewebehautrisse-Smiley reinmachen ;)

IP: Logged

Hard

Beiträge: 410
Aus: Frankfurt
Registriert: 31.08.2003

15.12.2004 22:00     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also, ich weiß ja nicht wo ihr eure komischen Infos her habt!? Als erstes bekommt man keine Bindegewebsrisse von Kniebeugen oder Wadenheben und als 2. werden die durch die Sonne nicht lila! Die sind zum anfang lila, wenn sie frisch sind. Mit der Zeit verblassen sie. Kommt auch immer drauf an von wo das Licht drauf scheint. Mit Solarium kann man sie ein bißchen überdecken, da die Haut dann dunkler ist und sie nicht so auffallen.

IP: Logged

Raini alter ego

Beiträge: 23
Aus: Hannover
Registriert: 15.09.2004

27.12.2004 17:38     Profil von Raini alter ego   Raini alter ego eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, das ist schon mehrfach hier diskutiert worden: http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=73860&highlight=striae+distensae Gruß, Raini :asmoker:

IP: Logged

Rebirth.Storm.X

Beiträge: 338
Aus: Würzburg
Registriert: 04.05.2004

28.12.2004 19:01     Profil von Rebirth.Storm.X   Rebirth.Storm.X eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hm, ich weiß nicht warum ihr euch so sehr über die hautrisse aufregt. sieht aus, wie wenn man von ner schlacht zurückkommt - und das tut man ja auch, man kehrt von der schlacht gegen die gewichte zurück *g* so hässlich sind die garnet, meine schultern sin au davon übersäht und es kümmert mich nen dreck. in zukunft wirds bestimmt irgendwas in richtung laserbehandlung oder so geben, wenn nicht, auch gut. ich mein die tun ja nicht weh oder so. kraftsportler/bodybuilder ham ja ohnehin scho nen ungewöhnlichen körper, also werden die paar risse wohl kaum ins gewicht fallen.

IP: Logged

Hard

Beiträge: 410
Aus: Frankfurt
Registriert: 31.08.2003

28.12.2004 20:06     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich find sie echt häßlich! :axt:

IP: Logged

Raini

Beiträge: 210
Aus: Hannover
Registriert: 16.04.2004

03.01.2005 12:57     Profil von Raini   Raini eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Risse sind sog. Striae distensae: Ursache ist eine Schädigung der elastischen Fasern des Gewebes, z.B. durch die Schwangerschaft oder erhebliche Gewichtszunahme. Diese Streifen sind nicht rückläufig und für viele Betroffene ein Grund, eine plastisch-chirurgische Operation durchführen zu lassen. Hierbei wird der breite Streifen durch eine schmale - an kosmetisch günstigerer Stelle befindliche - Narbe ersetzt. Wenn man weiss, dass eine Gewichtszunahme bevorsteht, kann man die Haut durch ein ziemlich teures Produkt aus der Apotheke darauf vorbereiten: Synchroline Terproline body. Oder aus dem Net: http://www.agh-webshop.de/assets/s2dmain.html?http://www.agh-webshop.de/ Gruß, Raini :asmoker:

IP: Logged

walhalla

Beiträge: 1185
Aus: Lichtenfels
Registriert: 30.04.2003

03.01.2005 13:14     Profil von walhalla   walhalla eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habe sie am heftigsten. wenn ich mal wieder an die digi-cam komm, muss ich mal pics machen und sie dann posten... vor allem rund um die achseln hab ich derbste risse.. der größte ist etwa 15cm lang und gut 2cm breit :( man kann sie auch schon erfühlen. außerem bekomme ich nun schon welche an den unterarmen :( aber was solls die masse r0ckt und ab und an sieht man sie ja kaum ;)

IP: Logged

BoomBoomBastic

Beiträge: 7
Aus: Stuttgart
Registriert: 31.12.2004

03.01.2005 13:32     Profil von BoomBoomBastic   BoomBoomBastic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Raini Danke für den Tip, werde das Produkt auch mal im Auge behalten. Zwar nicht für mich, aber für meine Frau (zukünfige Schwangerschaft). Kannte bis jetzt auch nur das Freiöl, das Zeug bringt wenig und stinkt abscheulich. Gruß

IP: Logged

PIMPNo1^^

Beiträge: 298
Aus: Brücke
Registriert: 31.10.2004

03.01.2005 22:03     Profil von PIMPNo1^^   PIMPNo1^^ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich krieg auch Risse an den Achseln (Übergang von Brust zur Schulter und am oberen Biizeps) Creme beide Stellen vor und nach jedem Training mit Feuchtigkeitsspendender Lotion ein. Die Risse haben gestoppt, die alten sind gebleiben, aber krieg zumindes keine Risse mehr :)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Ganglion, wer hat eins?, Proteinquelle im Pulver: Welches das "Beste" / Unterschiede, muhuhuhuhuhuaaaaaaaa eBay mal wieder!, was macht ihr an Silvester, Verkaufe Ultimate Nutrition Isopreme 2270 gr 44,90 zzgl. Versand, DoggCrap, Hier liest ihr wie man nicht einbtrechen sollte..., Muskeln werden nebensächlich?, noch einige fragen zum klassik-hst, Hilfe komme bei Klimmis nicht weiter, WKM Plan- Kritik u Verbesserung bitte, welchen tragbaren mp3 player könnt ihr empfehlen?, Testo e;Winstrol;Testo pr; Kur was soll ich machen?Hilfe, Nokia MMS im Postausgang?, nach 15 monate PICS, Deca Gewichtszunahme! Testos nicht, I only ask why, klassischer 3-er als anregung für 2005, Tattoo Vorlagen, Frage nach einem bestimmten Musikstück/Sample, Bilder von mir. Eure Meinung gefragt!, Discopumper-&-Konsorten-Unterforum?, physiotherapeut vs. community, Ihr seid gefragt!, ich mach euch n weihnachtsgeschenk das jahr..., mp3-Player "bricht ab" - umtauschen ?, Maxxus® Kurzhantel-System Maxxercise mit 20kg Hanteln, Microdrive, Trainingsplan sinnlos?, Ist Süßstoff schlecht für die Gesundheit?


Themen dieser Seite:
Haut, Risse, Die, Mit, Das, Zink, Schwangerschaft, Ich, Ein, Raini, Gruß, Sonne, Tattoo, Creme, Farbe, Grüße, Streifen, Aber, Gewichtszunahme, Stoff, Bindegewebsrisse, Hab, Rücken, Produkt, Der, Achseln, Also, Bauch, Licht, Hallo


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Silber Anhänger Jungfrau
Synergistisches Muskeltraining
BF-48
Stack-M1
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
DBFV Musclefest Gala 2003
Handbuch Injektion
Leder Klatsche
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
LRA-81
Buch Anal-Sex
ABB Bar Rivets Hi-Protein Kügelchen - 45g
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
LH-20
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.

- Hardcore Shop -
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Powerman MCT Oil - 500g
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Secura Nougatti
S/M Lesebuch
Orgasmusring Long-Time-Lover
Nature Skin Lust Sleeve
Leder Harness+Dildo S-L
Crystal Clear
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Leder Peitsche mit Penisgriff
Puppe Crystal Girl
Strings 7er S-L
Leder String Innenpenis S-L
Klappen-Bikini
Catsuit busenfrei ouvert sw
Buch Qualen der Lust 2

- Berstein Shop -
Edler Bernstein Anhänger
Exclusive Bernstein-Silber-
Armband mit Bernstein und Silber
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Ohrstecker Silber-Bernstein
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Edle Bernstein Silber Ohrstecker
WASSERMANN

- Hantelshop -
WK-6200
MPR-80
LA-77
LP-275
PSG-442
PSC43
CA-2
R-22
OP-R-10
FID-71
OP-10
MH-30
LM-84S
FID-70
LA-79SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB