Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Effektives Armtraining

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Effektives Armtraining
hannesburk

Beiträge: 539
Aus:
Registriert: 20.05.2002

12.12.2004 22:14     Profil von hannesburk   hannesburk eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi jungs Ich möchte von euch wissen welche Methoden sich am Meisten ausgezahlt haben in Sachen Armhypertrophie? es geht mir nicht darum fertige Armproggis zu vergleichen, sondern die grundlegenden Methoden zu analysieren. D.H im Klartexte: haben sich bei euch mit einzelnden sätzen mit schweren gewichten/tiefen repzahlen, supersätzen/stripsets mit zahlreichen reps und moderaten gewichte oder leichten gewichten und vielen reps die besten resultate eingestellt? Ich frage dies weil ich immer mehr zur Erkenntniss komme, dass bei den Armen die mechanische überlastung nicht richtig zieht durch die Vorkonditionierung durch die Zieh und Druckübungen der Grundbewegungen Viele berichten, dass ihre Arme fast ausschliesslich auf hohe reps ansprechen.das würde beweisen dass es hier tatsächlich die metabolische Komponente ist die für muskelwachstum sorgt,da die progression bei den armen zu wenig auszurichten bereit ist,aus oben genanntem grund Ich persönlich spreche sehr gut auf schwere gewichte und wenige reps an bei allen grundübungen,kommt es aber zu den armen sehen meine fortschritte verschwindend klein aus trotz stets steigender load ich habe schon fast alles ausprobiert und alles deutet in diese richtung das wäre auch eine erklärung warum klassisches hst für meine arme ok ist cluster aber kaum was bringt (sehr tiefe repzahlen) meine hypothese ist,dass die metabolische komponente bei den armen (fast) ausschliesslich für das muskelwachstum zuständig ist und das man durch konsequentes weiterdenken dieser zu beweisenden tatsache wichtge schlüsse für sein armtraining ziehen kann. eure meinung interessiert mich sehr viele grüsse hannes

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1834
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

13.12.2004 10:54     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Könnte sein. Habe allerdings bis jetzt noch keinen Unterschied zwischen hohem und niedrigem Gewicht fesstellen können.

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5957
Aus:
Registriert: 23.02.2004

13.12.2004 10:58     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Manche behauptern zwar, daß besonders der Bizeps eher auf hohe Wdh. Zahlen anspricht, aber ich halte es bei den Armen wie beim Rest vom Körper: [b:340b38b6c1]Schweres Gewicht, wenig Wiederholungen!![/b:340b38b6c1]

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5060
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

13.12.2004 11:18     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:033654ef07="Pecto"] [b:033654ef07]Schweres Gewicht, wenig Wiederholungen!![/b:033654ef07][/quote:033654ef07] Jau! Bei mir hat am meisten gebracht SZ Stange und richtig viel Holz drauf. Wdhl 4-6.... Zum Schluss noch Hammercurls mit leichteren Gewichten... das brennt so schön ;)

IP: Logged

GoRy

Beiträge: 505
Aus: Schwabenländle
Registriert: 03.01.2004

13.12.2004 17:40     Profil von GoRy   GoRy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
KH an der Scott-Bank, danach an die Sz-Stange ... das gibt den Rest ... :rock:

IP: Logged

HomerS.

Beiträge: 3944
Aus: ich besser mich versprochen
Registriert: 25.03.2004

13.12.2004 17:50     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da gabs doch mal nen ewig langen fred von Duda in dem ich und ein paar andere viele Trainingspläne usw. gepostet haben. Wo ist der Hin wenn ich irgendwas von duda such finde ich keine Ergebnisse, wurde der gute her gelöscht oder was?

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5121
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

13.12.2004 17:54     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dbfa1d9113="HomerS."]Da gabs doch mal nen ewig langen fred von Duda in dem ich und ein paar andere viele Trainingspläne usw. gepostet haben. Wo ist der Hin wenn ich irgendwas von duda such finde ich keine Ergebnisse, wurde der gute her gelöscht oder was?[/quote:dbfa1d9113] ja homero sieht ganz so aus! http://www.bbszene.de/board/profile.php4?mode=viewprofile&u=39241 seit 1970 angemeldet :kopfwand:

IP: Logged

Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1045
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

13.12.2004 21:02     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was auch ganz gut funktioniert sind viele Wiederholungen mit "relativ" schweren Gewichten. :oje:

IP: Logged

sh!ne

Beiträge: 96
Aus: München
Registriert: 06.07.2004

14.12.2004 18:36     Profil von sh!ne   sh!ne eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ganz ehrlich? -ich weiß es nicht aber wenns jemand wüsste und eine geheimformel für massige arme hätte würd doch jeder danach trainieren... um einfach alles abzudecken trainiere ich mit mittlerem volumen in wdh-bereichen von 10-12, 4-6 und 30-40.... wenn sich in paar monaten nichts getan hat werd ichs wohl mal mit isos weglassen probieren aber im endeffekt kannst du nur eins machen und das ist deine arme zu belasten, sie zu trainieren und versch. methoden auszuprobieren oder bei einer methode die dir gefühlsmäßig zusagt zu bleiben... denk doch mal so, es gibt soooo viele leute die "falsch" trainieren und trotzdem muskeln haben und sich sehen lassen können...

IP: Logged

litle arni

Beiträge: 63
Aus: fitness center
Registriert: 23.06.2004

14.12.2004 22:13     Profil von litle arni   litle arni eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei mir haben trizeps und lat sehr gut auf 15-20 whs reagiert. bizeps nicht so, dort geht bei mir am besten schweres gewicht 6-8 wiederholungen. gruss

IP: Logged

Nin0 Br0wn

Beiträge: 58
Aus: Cologne
Registriert: 06.12.2004

15.12.2004 07:44     Profil von Nin0 Br0wn   Nin0 Br0wn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich kann das mit hohen Wdhl. in meinem Fall nur bestätigen.Habe damals beim Hometraining viel Reps (~15) und viele Sätze (~10) mit normalen Gewicht (15 Kg pro Hantel bzw. 30 auf der SZ) gemacht und hatte damals einen 42er.Seit ich im Studio angefangen habe (Juni/Juli) habe ich mit mehr Gewichten aber weniger Reps trainiert und dann ging's runter auf einen 40er.Jetzt bin ich dabei diese Plateau wieder zu überwinden durch meine altes Training und eine Creatin-Kur.Bin zur Zeit wieder bei 41 und ein paar Millimeter ( Heute ist mein 9. Kur-Tag ) *g* Beim Armtraining kann man nicht sagen was am besten ist find ich. Manche hassen Iso's aber andere widerum lieben sie ( ICH ) ! Musst halt gucken wie's sich entwickelt !

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Kaltes Duschen + Menge reduzieren = Hilft das?, Coole Comics und Links, Ephedrin an Koffein-freien Tagen?, Anonyme Alkoholiker, Powerlifting Gürtel von LA Sports, aus der Ausstellung, Ausführung der Kniebeuge, Testos, Sustanon!, wieviel kreatin (kapseln), knoten / Nolvadex, zwangspause,wie hoch ist der muskelverlust?!?, weihnachtsschmaus, Bitte um Hilfe! 1 Kur. Testo E., Deca und Anapolon, Griffbreite-Bankdrücken, Müsli = Toillete, Probleme mit neuem Speicherstein, Olympia-Kurzhanteln, Jerome Le Banner, Gelber-Urin Testoviron, Testosteron propionat ohne rezept in bulgarien?, Mein neuer Traningsplan, WM2006 - Tickets, Problem mit Netzwerkkarte, Muskelkater in der Brust nach dem Rückentraining, Geschichte von Gerd!, wann wird fett abgebaut und wann muskelmasse?, will auf die bühne..., Was beachten bei Ephedrin einnahme?, TBV-Energy Qualität, Training vor der Arbeit, Wie gut kennt ihr Deutschland?


Themen dieser Seite:
Armtraining, Effektives, Ich, Gewicht, Wiederholungen, Gewichten, Rest, Reps, Schweres, Habe, Kur, Duda, Manche, Stange, Trainingspläne, Ergebnisse, Wdhl, Armen, Hin, Methoden, Sätze, Homers, Hometraining, Hantel, Fall, Juni, Heute, Millimeter, Tag, Beim


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Pro-Vital Complex - 2kg
Individuelle Erfolgsplanerstellung
Nature`s Plus Critical - 90 Tabl.
Black Asia
Dymatize Dyma Burn Xtreme ( plus Ephedrine ) -
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Leder Riemenbody S-L
Satinhandschuhe
Hi Tec Ultra A-Z - 150 Tabl.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Synergistisches Muskeltraining

- Hardcore Shop -
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Creatine - 500g
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Leder Maske Falke schwarz
Secura hautnah 24er
Buch Manga
Penishülle Double Lover vibr.
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Leder Riemenbody S-L
Penisring Magic Blue
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Sexuell hörig
Leder Bikiniset S-L
Overknees schwarz S-L
Leder Peitsche mit Holzgriff
Liebes-Kissen pink
Vibrator Lustspender
Masturbator Sushi Surprise

- Berstein Shop -
Exclusive Bernstein-Silber-
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Bernstein Silber Collier
STIER
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Schöner Bernstein Silber Anhänger

- Hantelshop -
KH-G
LRA-81
Rudergerät Oxford CS
LCE-65
VLP-56
EXM-2850
SZ-G
RP-0.5kg
LA-79S
MPR-80
GWT-4
LM-83
CA-2
SCR-49
RP-1.25kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB