Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Schimmel in der Dusche

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Schimmel in der Dusche
Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

13.12.2004 13:32     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie gefährlich ist es denn wenn in der Dusche Schimmel in der Ecke ist? Der kommt einfach immer wieder! Da kann man garnichts gegen machen. Wenn man mal heiß duscht dann kommt der von allein. Ist sowas gefährlich? Früher hab ich mir da nie Gedanken gemacht. :( Das geht so schon seit Jahren. :/ Ist es am Ende jetzt schon zu spät?

IP: Logged

Ecko™

Beiträge: 930
Aus: um die Ecke
Registriert: 03.11.2004

13.12.2004 13:39     Profil von Ecko™   Ecko™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
schwarzer schimmel? auf den silikon fugen?

IP: Logged

sweetprince2k

Beiträge: 110
Aus: berlin
Registriert: 15.12.2003

13.12.2004 14:27     Profil von sweetprince2k   sweetprince2k eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Würd auch sagen mal neu verfugen!

IP: Logged

walhalla

Beiträge: 1185
Aus: Lichtenfels
Registriert: 30.04.2003

13.12.2004 14:50     Profil von walhalla   walhalla eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei uns im studio in den duschen ist auch schimmel, vor allem in den ecken. richt sogar manchmal nach pilzen^^ hab mir aber bisher noch nie gedanken deswegen gemacht, weil man gewöhnt sich dran!

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3061
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

13.12.2004 16:16     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn der immer wieder kommt könnte es möglich sein das der Schimmel schon unter die Fliesen gekrochen ist, passiert dann wenn die Silikonfugen undicht werden und es unter den Fliesen feucht wird, das freut den Schimmel. Gewisse Schimmelsorten geben gesundheitsschädliche Sporen von sich, sind schon ganze Häuser deswegen abgerissen worden.

IP: Logged

honfes

Beiträge: 416
Aus: Innsbruck
Registriert: 08.12.2004

13.12.2004 17:28     Profil von honfes   honfes eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
schimmel (=aspergillus) enthält aflatoxin, stark krebsfördernd!!!! würd unbedingt etwas dagegen unternehmen. neu verfugen, anderes putzmittel,.... @ wallhalla. wenn das studio überprüft wird und man den schimmel entdeckt wird es wahrscheinlich geschlossen! bzw wird es für den besitzer teuer!!

IP: Logged

Aragon03

Beiträge: 7
Aus: Oberhausen
Registriert: 29.09.2004

14.12.2004 16:10     Profil von Aragon03   Aragon03 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der Schimmel bildet sich aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und schlechter Durchlüftung. Läßt sich nur mit chlorhaltigen Reinigungsmitteln entfernen. Ansonsten: Silikonfugen erneuern.

IP: Logged

walhalla

Beiträge: 1185
Aus: Lichtenfels
Registriert: 30.04.2003

15.12.2004 12:32     Profil von walhalla   walhalla eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:52313f457c="honfes"]schimmel (=aspergillus) enthält aflatoxin, stark krebsfördernd!!!! würd unbedingt etwas dagegen unternehmen. neu verfugen, anderes putzmittel,.... @ wallhalla. wenn das studio überprüft wird und man den schimmel entdeckt wird es wahrscheinlich geschlossen! bzw wird es für den besitzer teuer!![/quote:52313f457c] mhm naja sie kümmern sich hin und wieder mal drum und schrubben den schimmel weg ;)

IP: Logged

Stupendous Man

Beiträge: 694
Aus:
Registriert: 08.08.2003

15.12.2004 14:04     Profil von Stupendous Man   Stupendous Man eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0b58d44e48="Aragon03"]Der Schimmel bildet sich aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und schlechter Durchlüftung. Läßt sich nur mit chlorhaltigen Reinigungsmitteln entfernen. [/quote:0b58d44e48] na toll. jetzt habe ich mal bei mir im bad geguckt und hinter den rolladen über dem fenster ein halber quadratmeter schwarzer punkte auf der tapete. wahrscheinlicher grund: ich lüfte nicht viel (weil nur in anwesenheit, wohne im parterre) und dusche jeden morgen. kann man den biestern nicht anders beikommen? hätte große lust, die stelle einfach überzustreichen.

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

15.12.2004 18:32     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mist! Das ist aber schon seit Jahren so! Ich hab mir da auch nie so groß Gedanken gemacht! :shock: Was mach ich denn jetzt? Gibts das im Bauhaus Schutzmasken gegen?

IP: Logged

grim`reaper

Beiträge: 87
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.09.2004

15.12.2004 20:03     Profil von grim`reaper   grim`reaper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Dusche wirste wohl am besten neu fugen (zumindest die verschimmelte Stelle und ein paar Fliesen drumrum). Bei der anderen Stelle Tapete runter, mit nem Spachtel reinigen (Mundschutz nich vergessen) und mit soner Anti-Pilz-Farbe bekleistern (gibts im Baumarkt). Wenns dann nich wiederkommt gut, ansonsten Experten fragen. Is ne shice Arbeit, aber dir wird fast nix anderes übrig bleiben.

IP: Logged

pumpdatiron

Beiträge: 129
Aus: Wolfenbüttel/Göttingen
Registriert: 16.02.2004

15.12.2004 23:01     Profil von pumpdatiron   pumpdatiron eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn du dich nicht zu lange in dem raum aufhältst(man sag glaub ich so ne halbe stunde pro tag, schwirrt mir jedenfalls noch im kopf rum) dürfte das gesundheitliche risiko minimal sein. ist trotzdem besser wenn man sowas wegmacht. um die arbeit beneide ich dich nicht... in dem studio wo ich in den semesterferien zu residieren pflege ist die dusche auch vollkommen verpestet, schimmel, grüner schleim, haare etc. wer da ohne latschen reingeht spielt leichtfertig mit seinem leben.

IP: Logged

flexpower

Beiträge: 799
Aus:
Registriert: 12.03.2004

15.12.2004 23:22     Profil von flexpower   flexpower eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3ac4a599fe="pumpdatiron"]wenn du dich nicht zu lange in dem raum aufhältst(man sag glaub ich so ne halbe stunde pro tag, schwirrt mir jedenfalls noch im kopf rum) dürfte das gesundheitliche risiko minimal sein.[/quote:3ac4a599fe] der pilz wird jedoch weiter wachsen bis ganze quadratmeter des raumes verpilzt sind und selbst die luft schwer und pilzig wird. dann ist es definitiv gesundheitsschädigend. [quote:3ac4a599fe] na toll. jetzt habe ich mal bei mir im bad geguckt und hinter den rolladen über dem fenster ein halber quadratmeter schwarzer punkte auf der tapete. wahrscheinlicher grund: ich lüfte nicht viel (weil nur in anwesenheit, wohne im parterre) und dusche jeden morgen. [/quote:3ac4a599fe] wenn dann auch noch die tür geschlossen ist und die keine oder nur kleine lüftungsschlitze hat, ist das kein wunder. [quote:3ac4a599fe]kann man den biestern nicht anders beikommen? hätte große lust, die stelle einfach überzustreichen[/quote:3ac4a599fe] nein. der pilz wird auch unter der tapete am mauerwerk haften, wenn er sich nicht sogar schon in das mauerwerk gefressen hat. du musst also schichtweise das mauerwerk entfernen und dann zuspachteln, dann neu tapezieren. wenn du einfach überstreichst, wächst der pilz einfach weiter, bis du dann in 1-2 jahren das halbe mauerwerk rausnehmen musst und wahrscheinlich mehrere quadratmeter verpilzt sind. Und nicht zu vergessen, das gesundheitliche risiko was davon ausgeht. man muss dabei nicht immer an krebs denken. schimmelpilze können auch allergien, schnupfen, husten, asthma, kopfschmerzen und unkonzentriertheit auslösen!

IP: Logged

joorek

Beiträge: 17
Aus: Nettetal
Registriert: 22.07.2004

16.12.2004 14:17     Profil von joorek   joorek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kipp da massig Chlorreiniger drauf. Das toetet alles.

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

16.12.2004 15:46     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:13c7bd7cec="joorek"]Kipp da massig Chlorreiniger drauf. Das toetet alles.[/quote:13c7bd7cec] echt?

IP: Logged

AndreasB

Beiträge: 677
Aus: Tübingen
Registriert: 12.07.2003

16.12.2004 16:31     Profil von AndreasB   AndreasB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn es in der dusche auf den plättchen ist, dann ist das garkein problem. hatte ich auch schon... ich würd erstmal anfangen meine dusche regelmäßig zu reinigen mit antikalk etc. mit so sachen geht der gut weg. ich weiss net wieso da alle die fließen wegmachen wollen!? oben an der decke beim verputzten etc. hab ich auch bei mir daheim, kommt auch weil ich nur kleines badefenster hab und es nicht so oft lüfte.

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3061
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

16.12.2004 17:45     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn der Schimmel schon unter die Fliesen gekrochen ist is da nix mehr mit Chlorreiniger. Darum Fliesen weg.

IP: Logged

AndreasB

Beiträge: 677
Aus: Tübingen
Registriert: 12.07.2003

16.12.2004 20:50     Profil von AndreasB   AndreasB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn .... :)

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3061
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

16.12.2004 23:59     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tja, und er sagt ja selbst das das zeug immer wieder aus den Fugen gekrochen kommt.

IP: Logged

B.H. Baracus

Beiträge: 699
Aus:
Registriert: 09.11.2002

17.12.2004 01:55     Profil von B.H. Baracus   B.H. Baracus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
macht euch mal nicht unnütz nen Kopf deswegen... alles halb so schlimm.

IP: Logged

Dr Squat

Beiträge: 223
Aus:
Registriert: 28.02.2003

17.12.2004 04:10     Profil von Dr Squat   Dr Squat eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
shit, ich hab auch gerade schwarze flecken bei mir in der dusche entdeckt. aber an der decke und nur handflächen gross. werde die mal mit chlor reinieger wegmachen. hoffe die bleiben dann auch weg....

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
ich will ne echte bbszene-member antwort :), Frontkniebeugenfragen..., creavitargo?, Tattoo Vorlagen, Suche schwarze Lederjacke :), Wieso kein Muskelkater unter AAS Einfluss, Durchführung Workout Nutrition!, Ungarisch..., Suche Nährstoff - Empfehlungen für die verschiedenen Körpertypen, Pressefotos, fetter arsch, Equilibrium, Drako hat Zeit, Steroide in Creatin ?!?!?, Wie gut sind die Biegefedern fürs Brusttraining, Wie gut kennt ihr Deutschland?, nebenwirkungen von hgh (Link), Die Metabole Diät - Der neue Fettburner ?, Nur Brust trainieren?, Kriterien für einen gültigen Versuch beim KDK (BD/KH/KB), Bizeps, mk in nicht trainierten mgs!?, Trainingsplan OHNE Geräte?, Abnehmen aber Wie?, Woran merke ich Masseverlust?, Hilfe bei Planung, gaba und letzte mahlzeit, mal wieder ne TP-Bewertung..., Eine Woche Pause machen ok?, Pillen zum Selberfüllen?


Themen dieser Seite:
Schimmel, Dusche, Fliesen, Das, Chlorreiniger, Wenn, Der, Luftfeuchtigkeit, Silikonfugen, Kipp, Durchlüftung, Gedanken, Ist, Reinigungsmitteln, Läßt, Jahren, Stelle, Farbe, Mundschutz, Tapete, Spachtel, Baumarkt, Anti, Pilz, Und, Tja, Fugen, Kopf, Darum, Bei


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Leder Bull Whip
Nature Skin Soft Vagina
Vibrator Big Boy
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
CEC-340
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Individuelle Erfolgsplanerstellung
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
EXM-2750
EAS Myoplex Low Carb Riegel - 70g
Olympia-Kurzhantel
Söhnle Food-Control
Rocky Titanium 100 ml
Unicity C.M. Plex - 90 Kapseln

- Hardcore Shop -
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose

- Hot Sex Shop -
Gang Bang
BlitzBlank Enthaarungscreme
Penishülle Double Lover vibr.
Sex Therapie
Vibrator Big Boy
Penisringe-Set Get Hard
Mini-Perlenvibrator
Leder Augenmaske
Atlantis
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Catsuit weiß S-L
Perlenvibrator Horny Beaver
Leder H.Brustharness M-XL
Nature Skin Lust Sleeve
Strapshemd Set S-L

- Berstein Shop -
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Silber Anhänger Jungfrau
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Klassisches Bernstein Armband
Anhänger in Multicolor
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform

- Hantelshop -
OP-R-125
POB-44
RC-06
Fahrradtrainer SL2.0B
PCA-1
OWT-26
SP-1.25kg
FB-20N
GS-48
LM-80
OP-250
Rudergerät Oxford CS
PSG-452
B-611
AAB-26


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB