Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Probleme im Handgelenk

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Probleme im Handgelenk
DerKleineMuck

Beiträge: 172
Aus: Friedberg
Registriert: 01.03.2003

13.12.2004 16:02     Profil von DerKleineMuck   DerKleineMuck eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo ich habe folgendes problem: In meinem handgelenk hat sich vor einigen monaten eine art knubbel gebildet. dieser war anfang unangenehm, und tat dann mit der zeit beim training auch weh wenn belastung,genauer gesagt druck, drauf kam (bankdrücken, dips etc...). also gut dann ging ich zum doktor, der meinte dass wär ne verkapselung von gelenkflüßigkeit (sry bin kein fachmann). oki dann hat er das punktiert (ich glaub so heißt dass wenn man da mit ner nadel reinsticht und das leersaugt). Aba nach einer gewissen zeit hat sich die 'kapsel' wieder mit flüßigkeit gefüllt, tat auch wieder weh beim train etc... . als ich nochmal beim artzt war meinte der dass man das problem operativ lösen müsste. mh, das hat mich dann aber abgeschreckt und ich hab die flucht ergriffen ^^ ... itz wollt ich mal hier nach hilfe suchen, vielleicht kann mir einer nen tip geben wie man so eine verkapselung ohne Op loskriegt. thx

IP: Logged

m3ph1570

Beiträge: 44
Aus: Münster
Registriert: 28.02.2003

13.12.2004 21:03     Profil von m3ph1570   m3ph1570 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab auch soetwas. Bei mir kams wahrscheinlich bei nem Sturz beim Skifahren vor ein paar Jahren. Die meiste Zeit merke ich davon nichts, wenn das Handgelenk dann aber mal zu sehr belastet wird (BB, Computer, Gitarre) dann sind die Schmerzen wieder schnell da und bleiben auch 1-2 Wochen. Mein Arzt meinte auch nur, dass das nur durch ne OP zu beheben wäre. Da ich aber nicht besonders begeistert bin und es sich noch ganz gut aushalten lässt, belasse ich es vorerst dabei. Aber ich glaube, dass das eine eher kleinere OP wäre. Musst dir halt überlegen wie schlimms bei dir ist. Solltest du dich wirklich operieren lassen, würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen. Gruß, m3ph1570

IP: Logged

yellow_bastard

Beiträge: 103
Aus: Rostock
Registriert: 16.07.2003

13.12.2004 23:39     Profil von yellow_bastard   yellow_bastard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi jungs, ich hab das gleiche 'phänomen' wie ihr, mein arzt nannte es ein 'überbein' und meinte zu mir das wenn er mich zu einem chirugen ueberweisen wuerde, dann wuerde dieser mir auch sagen, dass das ueberbein operativ entfernt werden muesse. die op sei aber nicht zwingend notwendig, solange das ueberbein nicht stoert. bei mir ging das überbein nach ner zeit wieder weg, kam dann aber wieder als ich schweres lh-bankdrücken gemacht hab. naja, wie gesagt, solange es euch nicht in irgendeiner weise behindern sollte, dann ist eigentlich auch keine operative entfernung notwendig. greetz

IP: Logged

DerKleineMuck

Beiträge: 172
Aus: Friedberg
Registriert: 01.03.2003

14.12.2004 23:26     Profil von DerKleineMuck   DerKleineMuck eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aber so hat niemand tip's auf lager wie man es vlt ein bischen verkleinern könnte mit creme etc? .. mh naya ... muss ich hald noch aushalten ... will's auf jeden fall so lange nicht operieren lassen, bis ich mein abi nicht hinter mir hab, weil das teil ja mal wieder an der rechten hand sein muss. [img:2ab82a20b6]http://www.my-smileys.de/smileys2/angry_3.gif[/img:2ab82a20b6]

IP: Logged

postfach

Beiträge: 271
Aus: kassel
Registriert: 30.07.2003

15.12.2004 17:42     Profil von postfach   postfach eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, hab zwei Bekannte (Mädel und Kerl) die das selbe Problem (vermutlich) hatten. Ist als Knubbel zwischen Handrücken und Handgelenk zu sehen, also Überbein. Wenn man draufdrückt tut es schön schmerzen. Beide haben es sich wegschneiden lassen. War keine große Sache und auch recht schnell wieder ausgeheilt. Und beide sind seitdem beschwerdefrei. Gerade wer regelmäßig BD macht, wird es immer wieder reizen. Einzige Idee, Bandage anlegen und die Hand möglichst gerade beim Bd lassen. Ist aber nicht jedermanns Sache. mfg

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Paul und Muschi, aktuelles weltgeschehen macht mich traurig!, Frage wegen Cardio/Puls/Fettverbrennung, Reihenfolge der Übungen und wie bekomme ich einen dickeren Hals!?, Hautrisse, 20er Kniebeugen - Nackenprobleme bzw. "Wirbelknochen" !?, Fettababbau nach Training?..., Creatin + heißes Wasser?, Thailand, TP in Ordnung?, Mein wunschkörper...schaffe ich das mit dem wkm plan?!?!, DP Hantelbank (mit Butterfly & Beintrainer...) zu verkaufen, mp3-Player "bricht ab" - umtauschen ?, massive pecs!, Frage zu einem Schauspieler und dessen Training ! Mit Bildern !, Bauch nervt, sonst alles okay..., [Kur] Erkältung droht, FRage bezüglich Tp, Körpertemperatur, Alter TP gegen Neuen TP welche ist besser?, Fettverlieren, Pillen zum Selberfüllen?, They stole a million - Das Spiel, Supplementshops, MK-->KA, Hilfe bei Planauswahl! Brauche dringend Hilfe!, Eure meinung gefragt!, Genickschmerzen und Trainingsprogramm, kreuzheben/wiederholungskadenz optimal - 'kolben'?, +++info+++info+++info+++info+++info+++info+++info+++info+++info+++


Themen dieser Seite:
Handgelenk, Probleme, Ist, Hallo, Sache, Handrücken, Knubbel, Mädel, Bekannte, Wenn, Kerl, Problem, War, Idee, Bandage, Hand, Einzige, Gerade, Gruß, Und, Beide, Solltest, Skifahren, Jahren, Die, Sturz, Bei, Aba, Ich, Zeit


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Protein-Stabmixer
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Unicity Bios Life 2 - 60 Beutel
RP-2.5kg
Orgasmusring Delphin-Power
Body Attack Ultra Whey - 4x750g
Peak Body Mega Pro 100 - LowCarbRiegel!
Supergleiter
Buch Erotische Fantasien
Traumhaftes Armband aus
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Natürliche Penis-Vergrößerung
Dymatize Creatine - 500g
Anhänger Kurzhantel groß
DBFV Int. Deutsche Meisterschaft 2003

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Powerman L-Carnitin - 1000g
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
String rot/schwarz S-L
Vibrator Lustspender
Netzshirt schwarz S-L
Masturbator Girls Pussy
She Shell
Lust an der Angst
UFO
Strings 7er S-L
Busensaugschalen Easy Grow
Seitensprünge
BH-Set
Rio ouvert 3er S-L
Mini Vibes
Crystal Clear
Flutschi anal 80 ml

- Berstein Shop -
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Bernstein Silber Ohrstecker
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Edler Bernstein Ring mit Silber
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
KREBS
ZWILLINGE
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Bezaubernde Bernstein Halskette
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber

- Hantelshop -
Federverschlüsse
50mm

Fahrradtrainer SL3.0B
B-611
PR-78
Olympia-Langhantel
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
POB-44
HYP-45
SWT-16
OP-15
PSG-45SM
PCB-29
SP-20kg
LA-78
LA-79SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB