Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  DC Fragen (Stichwort ohne Trainingspartner möglich?)

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author DC Fragen (Stichwort ohne Trainingspartner möglich?)
MomAn

Beiträge: 1314
Aus:
Registriert: 15.03.2002

13.12.2004 16:02     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1202644924]dann werden wir Dir in unserer HIT-, Voodoo- und Hexenküche schon irgendwie einen Plan zusammenbrauen... Und schreib bitte ausführlich dazu, welche Trainingsmöglichkeiten Du daheim hast... [i:1202644924]wildsau[/i:1202644924][/quote:1202644924] Da ich nun ne Zeit lange Volumen/HST angetestet habe, möchte ich gerne mal einen anderen Weg gehen - und da fiel mir HD/DC ins Auge. DC finde ich sehr ansprechend, da es mich reitzt über Grenzen hinaus zu gehen bzw. ich die Kombination mit dem "extremen" Stretching sinnvoll finde. Nun zu meinen Fragen: Ich trainiere im Homegym, von daher ist es mir nicht möglich, eine Übung wie Langhantelbankdrücken in der negativen Bewegung zu beenden bzw. ist es mir ebenfalls nicht möglich, "noch eine Wdh" rauszuquetschen, sehr nachteilig. Leider. Ich habe gehört, mit Malerblocken ließe sich im BD was damit machen?! Zu meinen Möglichkeiten: Langhantel, Kurzhantel, Gewichte :zunge:, Hantelbank, Kniebeugenständer (kann ich dank ausfahrbaren Ablagen + Lh Stange zu einer Klimmzugmöglichkeit umbauen), Malerblöcke (zum dippen) und ein Trainingsrucksack (Zusatzgewichte zum Klimmziehen und Dippen). Wäre nett, wenn mir jemand beim zusammenschneidern helfen würde. Wenn ich das in den Thread posten soll, dann muss mir das nur einer sagen und der Thread kann gelöscht werden. Danke im Vorraus. P.S. Zur Zeit trainiere ich nach einem HD Split, den Djinn hier mal gepostet hat.

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 796
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

13.12.2004 16:09     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kurz und knapp: Homegym und DC passen nicht zusammen. Dir werden in null komma nichts die Übungen ausgehen, falls du überhaupt einen Rotationszirkel vollbekommst.

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1077
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

13.12.2004 17:11     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ach Grammo, mit ein wenig Kreativität geht das schon. Hab nur grad wenig Zeit. Aber spätestens morgen werd ich da was schnitzen... @MomAn, poste doch schon mal den HD-Plan von Djinn. Und wie hoch sind denn die Malerböcke?

IP: Logged

MomAn

Beiträge: 1314
Aus:
Registriert: 15.03.2002

13.12.2004 17:23     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Lieb von dir wildsau. Die Malerblöcke sind, grob geschätzt um 80 - 100 cm. Ich werd sie bis morgen aber lieber mal abmessen. Der HD Plan von Djinn (bisserl abgewandelt von mir): TE1 und TE2 alternieren, jew. 1 Tag Pause: In ( ) bedeutet Supersatz. Jeweils 1 Satz bis zum Versagen, Kadenzen 3/2/3. TE1: (Bankdrücken und Fliegende) - Schrägbank - (French Press und Trizepsstrecken) - (Kh Kurzhanteldrücken und Seitheben) - nach dem Training (nach Ermessen) noch Loaded Stretching (d.h. starke, konstante dhenung über ein Gewicht) mit a) Dips oder b) Fliegende TE2: (Langhantelrudern und Klimmzüge) - (Hammercurls und Kurzhantelcurls) - (Kniebeuge und Ausfallschritte) - nach dem Training Loaded Stretching über Klimmzüge im Untergriff Kniebeuge setze ich nächstes mal an den Anfang (ist mir vorher nicht aufgefallen, aber liegt ja auf der Hand, dass die Übung durch vorbelasteten unteren Rücken unsauber wird). Kreuzheben mache ich zur Zeit nicht, da ich Bedenken mit der Ausführung habe, jedoch sind Klimmzüge + Langhantelrudern der Knaller für meinen Rücken. Außerdem bin ich der Meinung, dass Loaded Stretching wirklich effektiv ist. Alles in allem bin ich nach den ersten beiden TE's sehr zufrieden - ziehmlich geschafft und das Training war hart aber gut. Bringe ne gute GA mit, komme aus dem Ausdauersport (Rudern) und betreibe regelmäßig Cardio (Rad, Laufen, Schwimmen)

IP: Logged

Hardcorrist

Beiträge: 23
Aus: Wien, Österreich
Registriert: 20.05.2004

21.12.2004 22:09     Profil von Hardcorrist   Hardcorrist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hab auch eine kurze frage zu DC... im "grossen" DC thread habe ich von WH zahlen 11-15 und aber auch von niedrigeren gelesen... woran darf ich mich halten? normalerweise heisst es doch niedrige WHs gehen auf die kraft und höhere muskelausdauer... wenn es bei DC um kraft=masse geht, müssten doch eigentlich WHs im bereich von 4-8 in ordnung gehen? oder darf ich wieder einmal herum experimentieren? mein erfahrungswert mit HIT hat mir gezeigt, dass ich bei 4-6 WHs am besten kraft und masse aufbaue, ausser unterarme und bauch natürlich. ps. gibt es vielleicht auch von DC pros empfehlungen, was die kadenz angeht? 1-0-3 vielleicht? oder HITs 4-2-4?

IP: Logged

steinii

Beiträge: 378
Aus: Bern
Registriert: 03.12.2003

22.12.2004 10:33     Profil von steinii   steinii eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey Wichtig ist eine explosive konzentrische, und eine langsame exzentrische (negative). Mit 11-15 Wdh. meint er den RP Satz. Also zB 8-4-3. Gruss

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5121
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

22.12.2004 13:14     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was heisst eigentlich rp sätze? RF = ? Irgendwas mit fitness?

IP: Logged

MomAn

Beiträge: 1314
Aus:
Registriert: 15.03.2002

22.12.2004 13:24     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
8 wdh , durchatmen, 4 wdh, durchatmen 3 wdh. das sind rp sätze. rf bedeutet regenerationszeit. gute rf=schnelle regenerationszeit. was es ausgeschrieben bedeutet, weiß ich nicht ;)

IP: Logged

IronFist

Beiträge: 822
Aus: BaWü
Registriert: 10.09.2003

22.12.2004 14:27     Profil von IronFist   IronFist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
RP = Rest Pause Steht im DC-Artikel prima erklärt. Ironfist

IP: Logged

Hardcorrist

Beiträge: 23
Aus: Wien, Österreich
Registriert: 20.05.2004

23.12.2004 17:48     Profil von Hardcorrist   Hardcorrist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok... jetzt hab ich's gecheckt! thx... RP hab ich sowieso dauernd im programm gehabt.

IP: Logged

dr_zorro

Beiträge: 70
Aus: mainz
Registriert: 20.01.2004

05.01.2005 15:13     Profil von dr_zorro   dr_zorro eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:deaaeb3a9f="Hardcorrist"]ich hab auch eine kurze frage zu DC... ... ps. gibt es vielleicht auch von DC pros empfehlungen, was die kadenz angeht? 1-0-3 vielleicht? oder HITs 4-2-4?[/quote:deaaeb3a9f] die frage habe ich mir auch schon gestellt. ich trainiere mit 2-2-6 relativ zügige positiv bewegung, 2 sec halten, sehr langsame negativ bewegung. welche erfahrungen haben die anderen so gemacht? habe eine frage zu rp sätzen. macht ihr die bei jeder übung. ist ein rp satz für die brust genug. ich mich für jeden muskel einen, ausser für den rücken zwei. was meint ihr dazu?

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 796
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

05.01.2005 15:32     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f97e1bc7da="dr_zorro"] die frage habe ich mir auch schon gestellt. ich trainiere mit 2-2-6 [/quote:f97e1bc7da] Explosive positive, kontrollierte negative! Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? Es gibt keine Kadenz!

IP: Logged

Hardcorrist

Beiträge: 23
Aus: Wien, Österreich
Registriert: 20.05.2004

05.01.2005 15:41     Profil von Hardcorrist   Hardcorrist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
RP sätze sind im beitrag zu DC wirklich gut erklärt. je nachdem welche körperliche verfassung du hast machst du 1-2 zu (fast) jeder übung. ausserdem sollte man ja mit der negativen bewegung einer wiederholung den satz beenden (geht aber meiner meinung nach auch nur gut mit trainingspartner). lies dir zumindest einmal den artikel durch, dr_zorro. was ich eher für ein problem halte ist die tatsache, dass man ja die drei übungen zu jeder muskelgruppe rotieren soll, wenn man bei einer nicht mehr "weiterkommt" (=mehr geewicht bzw. WHs). wenn man da mit trainingsparnter trainiert und dann schon wechseln muss, obwohl sich der trainingspartner noch steigern kann, ist es v.a. in überfüllten fitnessstudios ein problem, dann paarweise 2 verschiedene übungen zu trainieren, beispiel: ich mach mit meinem trainingspartner zusammen KH-bankdrücken, weil wir beide das als lieblingsübung bei der brust ansehen. dann kann ich mich nicht steigern, er aber noch immer. nun muss ich zu meiner 2. brustübung wechseln, während er noch bei den KH ist. das verlängert doch ziemlich das training und kann soweit führen, dass am ende keiner von uns beiden mehr die gleiche übung zur gerade trainierten muskelgruppe macht, versteht ihr was ich meine? dann verdoppelt sich ja fast die trainingszeit... das argument hat nämlich mein trainingspartner angebracht und es ist gar nicht so dumm.

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 796
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

05.01.2005 15:51     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4fa07f9e93="Hardcorrist"]je nachdem welche körperliche verfassung du hast machst du 1-2 zu (fast) jeder übung.[/quote:4fa07f9e93] Es wird immer nur EIN EINZIGER Rp Satz gemacht. Siehe Zusatz zum DC Artikel, da steht dann nochmal wie es sich bei Kreuzheben, Quads und co genau verhält! [quote:4fa07f9e93="Hardcorrist"] was ich eher für ein problem halte ist die tatsache, dass man ja die drei übungen zu jeder muskelgruppe rotieren soll, wenn man bei einer nicht mehr "weiterkommt" [/quote:4fa07f9e93] Ich glaube du hast da was fundamental falsch verstanden. Es werden 3 Übungen rotiert. Aber von Anfang an. Wenn man dann bei einer stagniert wird sie rausgeworfen. So wie du das schreibst hört sich das an, als ob du dir 3 Übungen rausgesucht hättest und nur eine einzige machst bis du stagnierst und dann erst zur nächsten übergehst. Es werden 3 versch. Übungen abwechselbsd ausgeführt, solange bis bei einer Stagnation eintritt, diese wird dann einfach ersetzt. Wenn du also bei Brust Workout 1 KH Bankdrücken (Hoffentlich nicht flach!) machst machst du es das nächste mal erst wieder bei Brust workout Nr.4. So long, Grammo

IP: Logged

Hardcorrist

Beiträge: 23
Aus: Wien, Österreich
Registriert: 20.05.2004

05.01.2005 16:00     Profil von Hardcorrist   Hardcorrist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmm... ja dann hab ich das rotieren falsch verstanden.... und ein wenig "verlesen" hab ich mich auch. soll nicht wieder vorkommen, hehe! bei mir is jetzt alles klar...

IP: Logged

Jan Lensing

Beiträge: 18
Aus: Bocholt
Registriert: 30.08.2004

06.01.2005 15:07     Profil von Jan Lensing   Jan Lensing eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@grammo, wildsau & MomAn trainiere selbst DC im homegym (bei 2 kleinen Kindern besser für die Ehe) , habe die Probleme (ohne Trainingspartner) hauptsächlich beim Bankdrücken, Curls gehen z.B. wunderbar (klar!). Alles mit Kurzh. geht im Prinzip, ist nur laut für meine Frau ne Etage tiefer, wenn die Dinger einfach fallen gelassen werden... Was habt Ihr MomAn empfohlen bzw. was wurde Dir empfohlen, MomAn? Wozu können die Blöcke vom Maler nützen beim BD? Welche Übungen hast Du ggf. ausgetauscht und wogegen??? Antwort wäre super! Gruss, Jan

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
DC Fragen (Stichwort ohne Trainingspartner möglich?), Eigenblutbehandlung wissenschaftlich oder Kräuterkacke?, Aufbau mit Maschinen, wie die brust richtig trainieren?, Geht dat so?, Biete einen Nagelneuen UncleSam Chronographen- Gegen gebot, 20er Kniebeugen - Lat und Schultern ... Frage, Testo und Deca?, Milde Primobolan S Kur, wie lang testo nach tren ?, Duftserie vom "Gladiator" Ralf Moeller, everquest 2 zocker unter uns?, Hilfe bei Planung, Muskelwachstum ohne Training, Große und kleine Muskelgruppen, Trainingsplan, Vitamine, ... ?, Hunger bei low fat/carb, instantnudeln nach dem training..., CLA Erfahrungen ?, Probleme mit Bizepstraining, Wie läuft bei euch "Heiligabend" ab?!, Trainingsplan ?, Paul Dillet plant Comeback, Business as usual: Bauchtraining, Weltmeister 2004 positiv getestet ..., Ernährung in den USA ?, WKM Mod, Gibt es unter euch jemanden , der nach Bauchfalte geht ?, wegen wkm plan ausgelacht, Unterarme...


Themen dieser Seite:
Trainingspartner, Fragen, Stichwort, Whs, Stretching, Zeit, Ich, Moman, Plan, Wenn, Loaded, Dir, Djinn, Satz, Hardcorrist, Bankdrücken, Training, Klimmzüge, Rücken, Brust, Fliegende, Artikel, Hits, Kreuzheben, Und, Malerblöcke, Kniebeuge, Anfang, Gruss, Homegym


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Ultra Whey - 750g
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Hi Tec Amino Anabol (Professionell) - 240St.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Body Attack Gewichthebergürtel Leder
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Natural Power Alfalfa - 90 Kaps.
Super Arme
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
LA-79S
D&E Pharma Ephedra Super Caps - 100 Kaps.
Multi Power nutri Meal - 12 Stk.
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Body Attack Profi Zugriemen

- Hardcore Shop -
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps

- Hot Sex Shop -
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Sex-Kontakter
Vagina Sucker
Latex Fruchtblase schwarz
BlitzBlank Enthaarungscreme
Lust an der Angst
Buch Sex von hinten
Orgasmusring Long-Time-Lover
Leder H.Brustharness M-XL
Popo-Proppen
Spüre den Schmerz
Flutschi Knaller Angebot
Strapshemd Set S-L
Leder Strapsgürtel S-L
Buch Anal-Erotik

- Berstein Shop -
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Silber Schlangen Halskette
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Schönes Delphin-Bernstein
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Bernstein-Silber-Armband
Silber Anhänger
Silber Anhänger Waage

- Hantelshop -
PCH-24
KH
RP-1.25kg
OP-R-125
Olympia-Kurzhantel
OP-5
LA-79S
OP-R-15
SP-1.25kg
Bauchmuskelmaschine
GO-7
R-22
LM-83
OP-15
LH-20


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB