Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Trotz Laktosetoleranz keine Milch?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Trotz Laktosetoleranz keine Milch?
k4tvega

Beiträge: 228
Aus: Passau
Registriert: 15.09.2002

13.12.2004 21:15     Profil von k4tvega   k4tvega eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich trinke nun schon seid 2 Jahren keine Milch mehr, weil ich einfach innerhalb 2h nach trinken üblen Durchfall, Blähungen usw bekomme! Ich hab mich aber vorletzte Woche wegen der Bundeswehr einem Test unterzogen, mir wurde Milchzucker verabreicht und Blutzuckerspiegel gemessen, alles ok, bis auf ein bischen Magenziehen. Auf alle fälle meinte der Facharzt ich kann soviel Milch trinken wie ich will, mir fehlt nix! Toll dachte ich nach 2 jahren wieder milch! Also nächsten morgen gleich mal Müsli mit ordentlich Milch gegessen--->2 stunden später übler durchfall! Wie ist das möglich, ich vertrage anscheinend Milchzucker, aber keine Milch! Was könnte ich den noch nicht vertragen in der Milch? Mfg Martin

IP: Logged

Ratatoskr

Beiträge: 91
Aus: Zürich
Registriert: 06.07.2004

13.12.2004 21:31     Profil von Ratatoskr   Ratatoskr eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oder es liegt am Müsli? Ich vertrag auch keine Milch. Liegt aber sehr wahrscheinlich nicht an einer Laktoseintoleranz (vertrag auch laktosefreie Milch nicht) sondern an einer Milchfettintoleranz. Das einzige Milchprodukt, welches ich ohne Probleme essen kann, ist Magerquark.

IP: Logged

k4tvega

Beiträge: 228
Aus: Passau
Registriert: 15.09.2002

13.12.2004 22:57     Profil von k4tvega   k4tvega eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich glaubs nicht, es waren die gleichen symptome wie die ich früher bei purer Milch hatte! Es gibt auch eine Milchfettintoleranz? kann man sowas testen? Mfg Martin

IP: Logged

Ratatoskr

Beiträge: 91
Aus: Zürich
Registriert: 06.07.2004

13.12.2004 23:40     Profil von Ratatoskr   Ratatoskr eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mir hat das mal ein Gastroenterologe diagnostiziert. Habe aber auch mit bestimmtem anderem Fett Probleme. Allerdings hören sich deine Symptome schon eher nach einer Allergie an. Evtl. liegts auch an einem Protein in der Milch und nicht am Milchzucker. Frag mal Deinen Hausarzt, ob er Dich zu einem Spezialisten schicken kann.

IP: Logged

Waleuter

Beiträge: 461
Aus: Bayern
Registriert: 30.07.2001

14.12.2004 00:57     Profil von Waleuter   Waleuter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Könnte durchaus an einer Milcheiweißallergie liegen. Erzähle deinem Internisten oder einem anderen Facharzt für Verdauung von deinem Milchproblem und dieser wird dich dann allen notwendigen Tests unterziehen.

IP: Logged

k4tvega

Beiträge: 228
Aus: Passau
Registriert: 15.09.2002

14.12.2004 11:44     Profil von k4tvega   k4tvega eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich war bei einem Gastroenterologen, der hat gesagt mir fehlt nix ich kann soviel Milch trinken wie ich will. Er hat aber nur den Milchzuckertest gemacht. Das ich dennoch durchfall von Milch bekomme hat er irgendwie nicht wahr genommen, sondern (mir kommt es so vor) als Einbildung abgestempelt! Wie wurde das bei dir Diagnostiziert bzw. wie äusserte sich das ganze bei dir? Mfg Martin

IP: Logged

Stupendous Man

Beiträge: 694
Aus:
Registriert: 08.08.2003

14.12.2004 14:28     Profil von Stupendous Man   Stupendous Man eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn man zweifelfrei feststellt, dass man vom Milchkonsum gesundheitliche Beschwerden bekommt, dann kann der Arzt erzählen, was er lustig ist, denn dann ist hinreichend bewiesen, dass man besser Milch meidet. Der Beweis ist die eigene Körperreaktion. Aber was macht man, wenn es sich genau umgekehrt verhält? Bei mir hat der Arzt festgestellt, dass ich an einer Milchunverträglichkeit leide, aber ich habe noch nie Probleme mit/beim/nach dem Konsum von Milchprodukten gehabt! Ich meide jetzt seit Monaten versuchsweise Milch, aber irgendwie werde ich aus der ganzen Geschichte nicht schlau. :silly: Jemand eine Idee?

IP: Logged

k4tvega

Beiträge: 228
Aus: Passau
Registriert: 15.09.2002

14.12.2004 15:07     Profil von k4tvega   k4tvega eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, es gibt auch eine Milchunverträglichkeit mit grenzen d.h. du kannst z.b. 500ml am tag trinken, erst dann wirds kritisch! Manche leute haben einfach nur nen Enzymmangel, aber mit gewissen Mengen kommen sie klar! Im Prinzip wäre mir es ja egal, ich meine einfach Miclh und fertig, aber wenn ich beweise kann das ich das zeug nicht vertrage muss ich nicht zur Bundeswehr! Bloß wie beweist man das man auf etwas Durchfall bekommt? Mfg Martin

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3061
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

14.12.2004 17:51     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zum Arzt gehen?

IP: Logged

k4tvega

Beiträge: 228
Aus: Passau
Registriert: 15.09.2002

14.12.2004 18:54     Profil von k4tvega   k4tvega eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
toller rat da_andi, ich hab bereits geschriebn das ich beim arzt war! Mfg Martin

IP: Logged

Ratatoskr

Beiträge: 91
Aus: Zürich
Registriert: 06.07.2004

15.12.2004 22:06     Profil von Ratatoskr   Ratatoskr eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8dd74da914="k4tvega"]Wie wurde das bei dir Diagnostiziert bzw. wie äusserte sich das ganze bei dir?[/quote:8dd74da914] Ich war eigentlich wegen was anderem beim Gastroenterologen, der hat mich dann auf Unverträglichkeiten und Allergien gefragt. Meiner Schilderung der Symptome nach meinte er, es sei wohl eine Milchfettunverträglichkeit. Wenn ich Milch trinke, liegt sie mir schwer im Magen auf, bekomme Motilitätsstörungen bis manchmal hin zu Erbrechen, Kopfschmerz gesellt sich auch dazu. Allerdings kann ich die Symptome fast vollständig unterdrücken, wenn ich nach Milchgenuss Ausdauersport machen gehe. Dadurch wird die Magenpassage erleichtert.

IP: Logged

k4tvega

Beiträge: 228
Aus: Passau
Registriert: 15.09.2002

15.12.2004 22:54     Profil von k4tvega   k4tvega eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, nein solche Symptome hab ich noch nicht beobachtet. Bei mir ist alles normal nachdem ich Milch getrunken habe doch plötzlich nach ca. 2h meist völlig unerwartet (von einer Minute auf die nächste) bekomme ich ein Durchfallgefühl was sich kaum noch länger als 5min unterdrücken lässt! Mfg Martin

IP: Logged

jack336

Beiträge: 308
Aus: Frankfurt
Registriert: 04.06.2004

17.12.2004 17:42     Profil von jack336   jack336 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kriegst du auch Hautprobleme durch Milch, bzw. Milchprodukte? Dann könnte würde ich auf Milcheiweißallergie tippen.

IP: Logged

k4tvega

Beiträge: 228
Aus: Passau
Registriert: 15.09.2002

17.12.2004 18:36     Profil von k4tvega   k4tvega eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, meinst du Ausschlag oder sowas? eigentlich nicht! Mfg Martin

IP: Logged

Karl-Berlin

Beiträge: 11
Aus: Berlin
Registriert: 03.12.2004

18.12.2004 10:27     Profil von Karl-Berlin   Karl-Berlin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@k4tvega probier doch mal die milch mit [b:9e68efdd74]lactase tabletten[/b:9e68efdd74]. lactase ist das enzym welches den milchzucker, die lactose spaltet. bei vielen erwachsenen produziert der körper nicht mehr ausreichend davon. wenn deine beschwerden dann weg sind, weisst du ja bescheid. viel erfolg

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
WKM al Supersatz oder Zirkel ausführbar, Digitale Videoformate, Eure meinung gefragt!, Wie und wann kommen endlich die adern?, Schockierend - Armutszeugnis für westliche Touristen, Sylvesterparty's in BaWü, Ephedra Super Caps 855, nur beine trainieren = schlecht?, Gefälschtes Rotex Enantat?, Fischstäbchen, Erste Kur, Gesext, testomaxx2, Kriterien für einen gültigen Versuch beim KDK (BD/KH/KB), Stolberg / Eschweiler, Beine trainieren bei Knieschmerzen ?, Müsli = Toillete, KH,welche Ausführung ist die Beste, Trenbolon, Rasierklingen bei Ebay, Wichtige Frage: Supermass / Chemwar ?!?!, nächtliches ausdauertraining, Das mit der ernährung beim bb..., Klassischer 4er Split mit MV! Verbesserungsvorschläge?, Body Attack 3-XT Protein, Aktuelle Music - Releases, tp mit hammer-strenght geräten... bitte um hilfe!, Homegym bestellt(Homer) vs. selber gebaut(Acbb), keinerlei empfindungen mehr, 20er Kniebeugen - Nackenprobleme bzw. "Wirbelknochen" !?


Themen dieser Seite:
Milch, Trotz, Laktosetoleranz, Mfg, Martin, Hallo, Ich, Symptome, Milchzucker, Probleme, Wie, Arzt, Wenn, Bei, Milchfettintoleranz, Das, Milcheiweißallergie, Durchfall, Allerdings, Bundeswehr, Facharzt, Milchunverträglichkeit, Diagnostiziert, Müsli, Gastroenterologen, Prinzip, Manche, Enzymmangel, Mengen, Miclh


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Traumhaftes Bernstein Armband
Blue Planet
Leder String Innenpenis S-L
Body Attack Kreatin Kapseln - 250 St.
Laufband SL6.0T
R-22
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Body Attack Power Mineral Drink - 1l
Ultimate Nutrition BCAA`s - 120 Kaps
RCH-322
Natural Power Alfalfa - 90 Kaps.
Body Attack Tablettenbox
Maxi-CD: Mr. Natural Wonder
Secura Formula Sexxx 3er
Vibrator Pink Lover

- Hardcore Shop -
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize GABA - 111g
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.

- Hot Sex Shop -
Leder Kopfmaske
Secura hautnah 24er
Masturbator Wet-Dreams
Lack Minibody schwarz S-L
Butt Hungry
Spüre den Schmerz
Dildo Cumshot
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Popo-Proppen
Vibrator Lustspender
Analstöpsel The Tower
Secura Formula Sexxx 24er
Buch 1666 Witze
S/M Kontakt
Busensaugschalen Easy Grow

- Berstein Shop -
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Traumhafte Bernstein Halskette.
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Silber Bernstein Ohrstecker
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Traumhafte Ohrstecker aus

- Hantelshop -
FI-21
Fahrradtrainer E3200 HRT
PSC43
EXM-2500
WK-6300
GS-48
Federverschlüsse
50mm

CEC-340
Bauchmuskelmaschine
RCH-322
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
OP-15
MCG-01SM
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
RP-5kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB