Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Kreuzheben im HIT Porgamm - Frage !

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kreuzheben im HIT Porgamm - Frage !
bo-vie

Beiträge: 54
Aus: Mönchengladbach
Registriert: 11.04.2004

14.12.2004 07:18     Profil von bo-vie   bo-vie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich überlege beim Kreuzheben für höhere Gewichte Zughilfen zu nutzen. Hat dies Einfluss auf mein Muskelversagen? Eigentlich müsste ich ja so mit mehr Gewicht arbeiten können oder? Gruß

IP: Logged

Stefan1975

Beiträge: 27
Aus: Hamburger im schwäbischen Exil
Registriert: 21.07.2003

14.12.2004 12:36     Profil von Stefan1975   Stefan1975 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du kannst mit mehr Gewicht arbeiten, wenn es deine Hände sind, die vorzeitig aufgeben. Ich rate aber grundsätzlich von der Verwendung von Zughilfen ab. Das ist was für kleine Mädchen oder Leute die an der Hand/ Unterarm verletzt sind. Wenn du Probleme mit der Griffkraft hast mach Folgendes: Verwende keine Handschuhe, sondern Magnesiumpulver. Baue eine Gruffkrafteinheit in dein Training ein. Einfache Trainingsgeräte findest du z.B. bei www.c-of-c.de . Schon nach wenigen Wochen wirst du eine dramatische Verbesserung deiner Griftkraft feststellen. Wenn du Zughilfen verwendest, dann führt das nur dazu, dass du einen Rücken bekommst, der wohl das Gewicht heben kann, aber im echten Leben wirst du aufgrund der Hände diese Kraft nie umsetzen können. Ausserdem verschenkst du Muskelmasse an den Unterarmen.

IP: Logged

bo-vie

Beiträge: 54
Aus: Mönchengladbach
Registriert: 11.04.2004

14.12.2004 13:09     Profil von bo-vie   bo-vie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke für deine antwort. sehe ich eigentlich genauso. werds dann ohne hilfen machen. gruß

IP: Logged

Metalhead

Beiträge: 363
Aus: bielefeld
Registriert: 10.08.2002

14.12.2004 15:00     Profil von Metalhead   Metalhead eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d567e6d6ba]Du kannst mit mehr Gewicht arbeiten, wenn es deine Hände sind, die vorzeitig aufgeben. Ich rate aber grundsätzlich von der Verwendung von Zughilfen ab. Das ist was für kleine Mädchen oder Leute die an der Hand/ Unterarm verletzt sind[/quote:d567e6d6ba] Also dann ist Dorian Yates auch ein Mädchen? Aber dann wohl :flowerkitty: ein sehr großes...

IP: Logged

Stefan1975

Beiträge: 27
Aus: Hamburger im schwäbischen Exil
Registriert: 21.07.2003

14.12.2004 19:59     Profil von Stefan1975   Stefan1975 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Scherz bei Seite. Professionelle Bobybuilder haben teilweise erstaunlich wenig Handkraft. Ich will hier mal eine kleine Geschichte erzählen. In den USA sind die Captains of Crush Hangripper zur Messung / Steigerung der Handkraft sehr populär. Als diese in den 90er Jahren erfunden wurden, gingen deren Konstrukteure zum Mr. Olympia-Wettkampf und forderten einige der Teilnehmer auf, die Gripper der Stärke 1 und 2 zu schließen. Für Nummer 1 muß man 65 kg Kraft erzeugen, für Nummer 2 80 kg. Nicht einer der Profis konnte Nummer 2 schliessen und nur wenige schaften 1. Wenn man keine Griftkraft trainiert, dann hat man leider auch keine. Deswegen rate ich von Grifhilfen ab. Spätestens beim nächtem Umzug, wenn man mal wieder schwere Möbel schleppen muss, wird man froh sein ein bischen mehr Power in den Fingern zu haben ;)

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 796
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

15.12.2004 10:11     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Trainiere Griffkraft seperat und nimm in der Zwischenzeit Zughilfen. Es wäre absolut bescheuert zu warten bis die Griffkraft irgendwann einmal ausreichend ist. Punkt.

IP: Logged

atropos

Beiträge: 49
Aus:
Registriert: 12.11.2003

15.12.2004 12:03     Profil von atropos   atropos eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ab einem gewissen Gewicht ist der Griff der limitierendse Faktor beim KH. Da helfen nur noch Griffhilfen und das hat nichts mit nur für Mädchen zu tun . Ich würde allerdings grade Anfängern empfehlen sich nicht zu früh auf Griffhilfen zu verlassen und auch nur bei schweren Übungen einzusetzen . Gruß atropos

IP: Logged

Stefan1975

Beiträge: 27
Aus: Hamburger im schwäbischen Exil
Registriert: 21.07.2003

15.12.2004 12:49     Profil von Stefan1975   Stefan1975 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe schon viele Leute wirklich schwere Gewichte im KH live bewältigen sehen und keinem davon ist bei 300-400 kg die Hand aufgegangen. Wer einen ausgeglichen Muskelaufbau hat, der wird durch seine Bein- und Rückenkraft und nicht durch seine Handkraft limiert. Wer beim KH Zughilfen einsetzt, der beraubt sich einer sehr effektiven Art des Unterarmtrainings. Denn eines ist klar, wenn du Zughilfen verwendest, gibt es kaum noch einen Trainingseffekt für die Unterarme. Warum also sollten sie wachsen ? Wer wirklich beim KH durch die Unterarme limitiert ist, der muss die Art wie er den Satz ausführt ändern. Macht eine kurze Pause zwischen jeder Wiederholung. Setzt das Gewicht auf dem Boden ab. Bleibt dabei in der Hocke und bringt euch erneut in die richtige Position. Das gibt den Händen einen kurzen Augenblick erholung und sorgt ausserdem dafür, dass ihr jede Wiederholung mit perfekter Technik ausführen könnt. Ausserdem kann ich mich nur noch einmal wiederholen. Verwendet keine Handschuhe und benutzt einen inversen Griff ! Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Sportler einen falschen Griff verwenden.

IP: Logged

bo-vie

Beiträge: 54
Aus: Mönchengladbach
Registriert: 11.04.2004

15.12.2004 17:27     Profil von bo-vie   bo-vie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habe es jetzt so gemacht: beim ersten satz habe ich nach 4/2/4 kadenz 6 wiederholungen gemacht, dann das gewicht ruhen gelassen für ca. 20 sekunden und danach nochmal 2 wiederholungen gemacht. Alles ohne Zughilfen jetzt. sinnvoll?

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1473
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

18.12.2004 14:07     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich bekomme den 2er Gripper auch nicht geschlossen und kann trotzdem problemlos 210kg halten. Wichtig ist die richtige Technik, schau mal [url=http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=59013&highlight=kreuzheben]hier[/url] Gruß, Joe

IP: Logged

krusch lee

Beiträge: 527
Aus: Österreich-Kärnten-Lavanttal
Registriert: 12.12.2003

18.12.2004 21:02     Profil von krusch lee   krusch lee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hatte jetzt auch die Probleme gehabt wegen der griffkraft. Benutze jetzt einen Kreuzgriff, hoffe meine Griffkraft leidet nicht darunter! MFG Krusch Lee

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 566
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

19.12.2004 10:03     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@bo-vie stefan1975 hats ja schon geschrieben: MAGNESIUM ist das absolute Geheimrezept! Du wirst dich wundern, wieviel Griffkraft du damit wirklich umsetzen kannst! Und das vom ersten Tage an! Nachdem mir seinerzeit der gute nebukadneza diesen Tipp gegeben hat, macht nur noch der Rücken schlapp, nicht mehr die Hände. MfG BjörnE PS: Auf Heisse Handflächen und Schwielen musst du allerdings gefasst sein, aber der unmittelbare Erfolg beim KH macht das allemal wieder wett.

IP: Logged

bo-vie

Beiträge: 54
Aus: Mönchengladbach
Registriert: 11.04.2004

19.12.2004 10:43     Profil von bo-vie   bo-vie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@BjörnE danke. werde das mal austesten. bekomme ich magnesium in jedem sportladen ?

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 566
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

19.12.2004 17:48     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So genau bin ich mir da nicht sicher. Aber wahrscheinlich schon... Ich hab meins auf www.nerlinger.de bestellt. MfG BjörnE

IP: Logged

Stefan1975

Beiträge: 27
Aus: Hamburger im schwäbischen Exil
Registriert: 21.07.2003

19.12.2004 19:08     Profil von Stefan1975   Stefan1975 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Magnesium sollte überall dort verfügbar sein, wo auch Kletterausrüstung zu finden ist.

IP: Logged

honfes

Beiträge: 416
Aus: Innsbruck
Registriert: 08.12.2004

20.12.2004 01:03     Profil von honfes   honfes eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
interessanter thread. ich verwende griffhilfen weil ich dann beim kh absolut an meine grenzen gehen kann. das hilft mir enorm bei meiner rückenentwicklung weiter. die griffkraft trainiere ich ja eh in jeder anderen trainingseinheit bei fast jeder übung mit. wenn ich kh ohne mache bin ich danach auch nicht mehr in der lage beim kh rudern und beim latziehen voll an die grenzen meiner rückenmuskulatur gehen, weil eben die griffkraft nicht ausreicht. ich habe allerdings ein problem im linken handgelenk und kann deshalb kein eigenes unterarmtraining machen. optimal ist meine momentane situation sicher nicht aber werd mir auch diese gripper besorgen. vieleicht hilt es ja

IP: Logged

bo-vie

Beiträge: 54
Aus: Mönchengladbach
Registriert: 11.04.2004

20.12.2004 18:11     Profil von bo-vie   bo-vie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
irgenwie läuft alles daraif hinaus: guter rücken vs. gute unterame :)

IP: Logged

bo-vie

Beiträge: 54
Aus: Mönchengladbach
Registriert: 11.04.2004

22.12.2004 18:20     Profil von bo-vie   bo-vie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So. heute mal mit magnesium gehoben. hat meine erwartungen übertroffen!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Biete Scott-curl-pult (raum stuttgart), Hat jemand erfahrungen mit...?, Bestellung von supplements aus usa -> welcher shop?, Ephedra Super Caps 855, Wien / Club-Danube Alt-Erlaa!, Kotzen nachm Trainin?!, Hantelbank Langhantelablage, Trainingsplan, Einmal bitte diese 2 "Geräte" bewerten, "Der Schwede" Peter Koch, Automatischer Massezuwachs ?!, Pisa Studie, Plateauüberwindungsstrategie, bewerbungstexte & -vorlagen..., Java JDBC, Was haltet ihr von meinen Trainingsplan?, Frage zu Arimidex?, Ader am Bizeps?!, Sprengung des rechten Schultereckgelenk: Lockwood 3, Nip/Tuck, hilfe!, Weight Gainer Einnahme, Mein Ernährungsplan! Bitte um Kritik!, Der erste Open Source Film Deutschlands!, Die etwas andere Party, XXX auf der Bank!?!?!, Ferien/Trainingspause/bild etc, Wofür Traubezucker ?, 3er Split Bitte um Tipps!, Weelche Möglochkeiten wenn ihr unterwegs seid?


Themen dieser Seite:
Kreuzheben, Porgamm, Frage, Hit, Ich, Zughilfen, Gewicht, Griffkraft, Mädchen, Hände, Hand, Wenn, Nummer, Handkraft, Leute, Griff, Wer, Das, Mfg, Björne, Gruß, Rücken, Kraft, Aber, Ausserdem, Magnesium, Technik, Art, Unterarme, Wiederholung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Söhnle Food-Control
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Sportrevue Magazin
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Latex Fruchtblase schwarz
HCG-900
Olympia-SZ
Unicity Herb Voltage - 15 Beutel
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
D&E Pharma Ephedra Super Caps - 100 Kaps.
All Stars Pro-Plex Riegel - 35g
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
OP-R-10
GIB-2

- Hardcore Shop -
Dymatize Excite - 90 Caps
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)

- Hot Sex Shop -
Secura Nougatti
Natürliche Penis-Vergrößerung
Buch Das erotische Lesebuch
Leder String 3-fach S-L
Wild Berries
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Everlasting Dong
Pumpe XL-Super-Pump
Leder Herren Gurt S-L
String rot/schwarz S-L
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Buch 1666 Witze
Buch Anal-Sex
Spüre den Schmerz
Strings 7er S-L

- Berstein Shop -
SKORPION
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Bernstein Silber Anhänger
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Silber Anhänger Widder
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Silber Ohrstecker
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004

- Hantelshop -
PSG-46S
EXM-2750
FB-20N
Doppelgriff
LA-77
RP-0.5kg
LBB-28
SWT-16
CEC-340
LO-2
Nackenpolster
SM-45
GS-48
Laufband SL6.0T
PSG-46SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB