Bodybuilding Net
  Frauenbodybuilding
  Bin Frischling und brauche euren Rat!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Bin Frischling und brauche euren Rat!
Macy

Beiträge: 12
Aus: Leuggern
Registriert: 03.12.2004

14.12.2004 14:09     Profil von Macy   Macy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zusammen. Ich bin 1.68 und 48kg, also im Grunde wiege ich zu wenig. ich mache seit etwa 5 Jahre Fitness, früher auf Gewichtsreduktion, weil ich noch mehr gewogen habe, nun betreibe ich seit 3 Monaten intensives Krafttraining und esse auch um einiges mehr, 1800 kcal pro Tag. Mein Problem ist jetzt das ich mit so einem PC-Programm mein KF ausgerechnet habe und auf 24% gekommen bin. Ich finde das einfach etwas hoch für mich, weil ich kann sogar etwas meine Bauchmuskeln sehen, verstehe einfach nicht wo das ist?! Jetzt wollte ich fragen was ich machen soll, hab im Moment eine Nahrungsaufteilung von 211g KH / 98g Eiw./ und 67g Fett sollte ich das Fett reduzieren? Oder sollte ich aufhören nach dem Training am Abend KH zu essen? Danke euch für Tipps und Ratschläge!

IP: Logged

Warrender6

Beiträge: 201
Aus: Österreich
Registriert: 24.08.2004

14.12.2004 14:14     Profil von Warrender6   Warrender6 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vergiss dieses Pc- Programm, wenn man Bauchmuskel sieht hast du sicher keine KFA von 24%! Trainier einfach weiter und iss mehr!

IP: Logged

MrLee

Beiträge: 153
Aus: Gießen
Registriert: 12.11.2004

14.12.2004 20:56     Profil von MrLee   MrLee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also bei 168cm und 48kg hast du sicher keinen Körperfettanteil von 24% also keine Angst. KH nach dem Training sind wichtig. Versuche einfach Abends nicht mehr zuviele KH einzufahren jedoch zur Mittagszeit ein wenig mehr. Insgesamt kannst du mit den KH beruhigt nach oben gehen, aber versuche weniger Fett zu dir zu nehmen. Eines ürde mich noch interessieren: Anhand welcher Angaben glaubt denn das Programm deinen Körperfettanteil ausrechnen zu können?

IP: Logged

< steVen >

Beiträge: 48
Aus: Ilsenburg
Registriert: 11.08.2004

14.12.2004 21:09     Profil von < steVen >   < steVen > eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich würd dir nen caliper empfehlen, dem gibs hier auch im shop oder inna appo, ist auch nicht toier du kannst dann via bauchfaltenmethode deinen körperfettanteil ganz einfach ausrechnen und das ist auch wesentlich genauer. die programme die es auch im online status gibt gehen eh nur von durchschnitts werten aus.

IP: Logged

Fit53

Beiträge: 304
Aus: Bonn
Registriert: 11.03.2003

14.12.2004 21:39     Profil von Fit53   Fit53 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Macy, Du hast doch schon einen Thread über das Thema laufen...

IP: Logged

Macy

Beiträge: 12
Aus: Leuggern
Registriert: 03.12.2004

15.12.2004 11:12     Profil von Macy   Macy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@MrLee: Was würdest du mir denn dann raten so am Abend nach dem Training noch zu essen? Das Programm hat es Anhand Bauchumfang und Gewicht berechnet!

IP: Logged

Fit53

Beiträge: 304
Aus: Bonn
Registriert: 11.03.2003

15.12.2004 16:36     Profil von Fit53   Fit53 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So viel Bullshit... Schau mal Macy: Frauen haben unterschiedlich mächtige Brustkörbe und Hüften. Schon allein dadurch varriiert der Bauchumfang.

IP: Logged

BIgL

Beiträge: 498
Aus: Waiblingen
Registriert: 30.09.2003

15.12.2004 17:08     Profil von BIgL   BIgL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das ist wahr! Der Umfang von Hüften und Brust ist bei einer Frau genetisch bedingt und man kann es nur minimal oder gar nicht beeinflussen!

IP: Logged

MrLee

Beiträge: 153
Aus: Gießen
Registriert: 12.11.2004

15.12.2004 21:19     Profil von MrLee   MrLee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Abends würde sich ein Salat mit Hänchenbrust gut machen. Den Hunger zwischendurch kann man mit Quark oder einem Eiweisshake stillen. Auch Reiswaffeln sind ganz ok. Wenn du Abends nicht zu spät ißt (also vor 19.00 Uhr) kannst du auch Reis oder Nudeln (also doch KH) essen. Meine Kollegen haben recht. Anhand der Größe und des Bauchumfanges kann man den KF-Anteil nicht mal grob schätzen. Was ist denn in einer Schwangerschaft? Dann hat eine Frau sicher locker 40%... Sowas kann nicht gehen. Frag mal in deinem Studio nach, die bestimmen den KF-Anteil sicher gerne mal für dich!

IP: Logged

Nanni aus Essen

Beiträge: 68
Aus: Essen
Registriert: 10.02.2004

15.12.2004 22:02     Profil von Nanni aus Essen   Nanni aus Essen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7a86e37fe2="Macy"]nun betreibe ich seit 3 Monaten intensives Krafttraining und esse auch um einiges mehr, 1800 kcal pro Tag. [/quote:7a86e37fe2] Hallo Macy, 1800 kcal bei intensivem Krafttraining erscheint mir irgendwie doch etwas wenig... vielleicht lässt du dir doch einfach einmal durch einen erfahrenen Ernährungsberater einen Ernährungsplan erstellen? Das mit dem Körperfettgehalt von 24 % ist bestimmt falsch; also keine Sorge... ansonsten versuchs doch einfach mit einem Blick in den Spiegel - der sagt meist mehr als alle Zahlen von Waagen, Calipern oder sonstigen abenteuerlichen Fettanzeigewerten! :kult: Wie auch immer, relax und hab einfach Spaß am Workout! Nanni

IP: Logged

Macy

Beiträge: 12
Aus: Leuggern
Registriert: 03.12.2004

16.12.2004 07:34     Profil von Macy   Macy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke viel mals für eure super Antworten! @ MrLee: Da ich leider so gut wie nie dazu komme vor 19.00 Uhr zu essen, schaue ich halt das ich vorallem Gemüse und Fleisch esse und noch eine ganz kleine Portion KH, ich denke das reicht dann schon. @ Nanni: Ich weiss ich sollte wahrscheinlich noch etwas mehr essen, aber ich muss mich langsam daran tasten, weil ich früher doch recht wenig gegessen habe, vorallem KH und ich bin jetzt schon die ganze Zeit am Essen, hihi, weiss nicht wie ich noch mehr essen sollte, bin da etwas ratlos, hättest du da vielleicht einen Trick für mich?! Bei einer Ernährungsberaterin war ich schon, aber da ist nicht viel dabei rausgekommen, nur Geld verloren. Hab mich jetzt noch in meinem Fitnessstudio für einen KF Test angemeldet, mal gucken was dabei rauskommt!

IP: Logged

Fit53

Beiträge: 304
Aus: Bonn
Registriert: 11.03.2003

16.12.2004 10:09     Profil von Fit53   Fit53 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nimm Dir Essen mit zur Arbeit.

IP: Logged

Macy

Beiträge: 12
Aus: Leuggern
Registriert: 03.12.2004

16.12.2004 10:48     Profil von Macy   Macy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das mache ich auch, bin dort die ganze Zeit am Essen, hihi, alle schauen mich schon ganz komisch an und fragen sich wo ich das alles hinpacke, weil ich ja recht dünn bin! Nein, für mich ist es einfach nicht so einfach so viel KH zu essen, weil ich ja auch nicht platzen will nach dem Mittagessen oder so, muss immer Sachen finden wie z.b. Reiswaffeln wo viel KH haben aber doch recht leicht sind, damit ich nach 2 h wieder etwas essen kann.

IP: Logged

Fit53

Beiträge: 304
Aus: Bonn
Registriert: 11.03.2003

17.12.2004 09:22     Profil von Fit53   Fit53 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja, aber achte schon darauf kontinuierlich mehr Kalorien zu Dir zu nehmen. Reiswaffeln haben doch so gut wie gar keine.... Und: Teil Dir alle Mahlzeiten auf. Also, mit Ausnahme des Frühstücks (da kannste echt reinhauen!!!) sollten sie dann alle mehr oder weniger gleich mächtig sein. Die drei großen Mahlzeiten müssen Vergangenheit werden.

IP: Logged

Macy

Beiträge: 12
Aus: Leuggern
Registriert: 03.12.2004

17.12.2004 10:56     Profil von Macy   Macy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Reiswaffeln haben mega viel KH, aber sind so gut wie fettfrei, also eigentlich perfekt, hihi! Ja, eigentlich sind meine Mahlzeiten schon fast alle gleichgross, Snacks schon etwas kleiner und halt das Abendessen auch, weil ich da versuche nur noch eine kleine Portion KH esse, was aber dazu führt das ich einfach nicht auf meine benötigte KCAL Zahl von etwa 2000 komme!

IP: Logged

Fit53

Beiträge: 304
Aus: Bonn
Registriert: 11.03.2003

17.12.2004 18:42     Profil von Fit53   Fit53 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ui, ich glaube, ich weiß nicht was Reiswaffeln sind. Und die schlagen ja wirklich mit 368 kcal pro 100g zu Buche. Nicht schlecht.

IP: Logged

Inanna73

Beiträge: 38
Aus: Burscheid
Registriert: 01.12.2004

22.12.2004 13:40     Profil von Inanna73   Inanna73 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, also ich hatte bei 183cm ein gewicht von 76 kg einen KF Anteil von 29%. (Nach Geburt) dann hab ich mit meinem Doc abgenommen und liege jetzt bei 64kg (für meine größe zwar auch wenig, aber da ich immer ein sehr sehr schlanker typ war ist das halt so) hab ich jetzt einen KF Anteil von 20%. Und ich habe keinen WB Bauch etc...also von wegen bei deinem Gewicht und größe kann das KF mit 24% nicht stimmen...sag ich: kann es doch! Denn dann müsste man bei mir auch mehr Muskeln sehen etc bei der Größe mit dem Gewicht und dem KF anteil. Bei uns Frauen ist es nun mal um einiges schwerer das Fett wegzubekommen und es hat ja auch eine gewisse Schutzfunktion...bei einer Bekannten die wirklich total abgenommen hatte und der Wert wirklich weit unten war, blieb die Regel deswegen aus weil der Körper so sagt das es nicht mehr gut ist...bau weiter Muskelmasse auf aber achte mehr auf die Ernährung....Fett ja: aber die guten Vitalfette....keine versteckten Fette wie in Wurst, Süßem etc. wobei fetter Fisch gut ist....und wie ich hier immer plediere: Abends nur Eiweiß essen und nix an KH. vg

IP: Logged

Macy

Beiträge: 12
Aus: Leuggern
Registriert: 03.12.2004

23.12.2004 06:54     Profil von Macy   Macy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für deine Antwort. Hhhmm, ja ich werde jetzt nächste Woche mal noch zur Fettmessung gehen und dann kommt ja heraus was stimmt. Ich meine auch wenn es 24 % wären, ich fühl mich im Moment wohl, von demher! Wegen der Ernährung schaue ich schon immer, das ich möglichst fettarme Produkte esse (Joghurt, Käse und Wurst), wenig Olivenöl und Nüsse. Das mit den KH am Abend versuche ich auch einzuhalten, esse an Trainingstagen nur etwa 20g, weil ich dann einfach am Abend noch trainiere und an Nichttrainingstagen gar keine KH. Bei Fettanteil liege ich jetzt bei 50g pro Tag, das ist etwa 1g/kg, das ist schon nicht zu viel, oder?!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Studios in nürnberg, ihr dürft wieder ungehemmt posten., Woran merke ich Masseverlust?, Digitale Videoformate, Digitalkamera mit schnellem Auslöser. Welche?, gibts noch leutz die sich vitamin b6/b12 spritzen? isses empehlenswert?, Matztek-Plan meets HST, Ryan the raw freak!, Gesext, www.garagenstreit.de, Bandscheibenvorfall HWS, Suche Ronny Rockel DVD Material, Verschiebung des Schlüsselbeins durch falsche Schulterübungen ?, HCG-Dosierung 500 bzw. 1500 i.e., Proteinpulver = Zunehmen ?, Kreuzheben für Beinbizeps, Erst große Muskelgruppen trainieren?, Guggul, Yohimbe, Welches Eiweiß?, Abnehmen mit Meridia - hat jemand Infos?, zusätzliches Bauchtraining beim wkm-TP, WKM Plan- Kritik u Verbesserung bitte, Sportarzt in Hmaburg, Trainingsplan..., Will keine weitere Masse mehr...was machen?, wegen wkm plan ausgelacht, Weelche Möglochkeiten wenn ihr unterwegs seid?, Geschichte von Gerd!, 2er Split oder GK !


Themen dieser Seite:
Rat, Bin, Frischling, Reiswaffeln, Fett, Das, Programm, Abends, Abend, Anteil, Macy, Ich, Danke, Anhand, Training, Krafttraining, Mahlzeiten, Dir, Gewicht, Essen, Bei, Tag, Und, Ernährung, Was, Mrlee, Größe, Nanni, Portion, Zeit


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Leder Beinfessel
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Wunderschöne Bernstein Halskette
Ultimate Nutrition Sensation LowCarb Bar-85g
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Herren Chastity Belt S-L
Leder Striemenpeitsche
Ultimate Nutrition Massive Whey Gainer-4250g
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Anhänger Kurzhantel retro
PL-VLP-156
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Multi Power Power Pack - 24 Stk.
NVE Stacker 3 - 100 Kaps.

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Best Satisfier
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Buch 99 Bettstories
Rocky Titanium 100 ml
Leder H.Brustharness M-XL
Leder Peitsche 45cm
Leder Halsband
Buch Flotter Dreier
Flutschi Professional 200 ml
Forbidden Chair
Gang Bang
XXL-Vibrator
Dildo Cumshot
Set Sexy Fun Kit
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes

- Berstein Shop -
Bezaubernde Bernstein Halskette
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Schöner Bernstein Anhänger
Bernstein Silber Collier
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Armband mit Bernstein und Silber
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Edler Bernstein Silber Anhänger
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber

- Hantelshop -
Nackenpolster
Laufband T9450 HRT
OWT-29
PSG-44SM
LA-80SM
SM-44
Stack-M1
CCO-112
OP-R-125
MH-30
Einzelgriff
AAB-26
SWT-16
LH-18
Bauchmuskelmaschine


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB