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Author JaJa, die Definition
alex01

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14.12.2004 14:13     Profil von alex01   alex01 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo alle zusammen. Als Erstes möchte ich sagen, das ich natürlich erstmal die Suchfunktion benutzt habe, um mich über dieses Thema zu infromieren. Doch leider musste ich zu meinem Bedauern fesststellen, das diese nicht besonders hilfreich ist. Die meisten Threads über dieses Thema beinhalten nur 3 bis 4 antworten, und überall steht was von Kalorienüber- und Unterschuss. Doch leider kann ich mit diesen Begriffen nicht viel anfangen. Ein Über oder Unterschuss wovon? (Wie berechne ich das?) Nun möchte ich euch bitten mir das geanuer zu beschreiben. Das man einen Kalorienunterschuss erreichen muss um zu definieren, das weiss ich auch, aber wie bereche ich sowas. Nun kommen wir zu meiner zweiten Frage. Vorweg möchte ich euch hier meinen jetzigen Ernährungsplan posten. Insgesamt: 1,6 l Milch (52,8g Eiweiss, 24g Fett, 78g KH, 752 Kalorien) 110g Roggenbrot (7g Eiweiss, 1g Fett, 50g KH, 238 Kalorien) 500g Magerquark ( 60g Eiweiss, 0,5g Fett, ? KH, ungefähr 400g Kalorien) 300g Joghurt (15g Eiweiss, 0,2g Fett, 40g KH, 240 Kalorien) 35g Schnittkäse (12g Eiweiss, 1,5g Fett, 1g KH, 85,1 Kalorien) 40g Putenbrust (9g Eiweiss, 1g Fett, 0,5g KH, 44 Kalorien 1kg Mittag- und Abendessen ( Nudeln, Kartoffeln...) insgesamt komme ich auf ungefähr 170g Eiweiss, 200g KH, 38g Fett und 2500 Kalorien. In der Defiphase wird das ungefähr so aussehen. Eiweiss bleibt bei 170g, KH bleibt auch, Fett geht runter auf 25g, und Kalorien auf 2000. Nun möchte ich wissen ob das so in Ordnung ist und ob es von der Menge allgemein nicht zu viel ist. Ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit zum Lesen und Beantworten meiner Fragen. thx im Vorraus. cu

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GiorgioArmani85

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14.12.2004 14:57     Profil von GiorgioArmani85   GiorgioArmani85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6ae21c9730]Ein Über oder Unterschuss wovon? (Wie berechne ich das?) Nun möchte ich euch bitten mir das geanuer zu beschreiben. Das man einen Kalorienunterschuss erreichen muss um zu definieren, das weiss ich auch, aber wie bereche ich sowas. [/quote:6ae21c9730] Von der Gesamtkalorienbilanz. Ernährungstagebuch führen und alles aufschreiben, was, wann und in welchen Mengen verzehrt wird. Das zwei Wochen lang machen und gucken, ob man ab- bzw. zugenommen hat. Wenn du weder ab noch zugenommen hast, dann ist deine Energiebilanz ausgeglichen, davon ziehst du dann 500 kcal tgl. ab und hast dann dein defizit. ciao

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alex01

Beiträge: 142
Aus: Homestudio
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14.12.2004 15:06     Profil von alex01   alex01 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Durch den geposteten Ernährungsplan habe ich in den letzten Monaten ueber 10 kilo zugenommen. Also soll ich jetzt gucken wie ich mein Gewicht halten kann. Das were dann der Grundbedarf. Wenn ich dann davon 500 kalrien abziehe, dann ist es die Perfekte Diet für eine Defi?

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BIgL

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14.12.2004 15:21     Profil von BIgL   BIgL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zieh ungefähr 500-600 Kcal von deiner normalen (Masse)Ernährung ab, dann dürftest du ein korrektes Kaloriendefizit haben. Sieh zu das du wertvolle Kalorien zu dir nimmst! In meiner letzten Defi hatte ich am Tag einen Kalorienverbrauch von ungefär 1800-2200, bin dann auf 1500 mit den Kalorien runter und hatte schon nach 2Wochen sehr gute Fortschritte gemacht.

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GiorgioArmani85

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14.12.2004 15:29     Profil von GiorgioArmani85   GiorgioArmani85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fddc1c1e12] Also soll ich jetzt gucken wie ich mein Gewicht halten kann. Das were dann der Grundbedarf. Wenn ich dann davon 500 kalrien abziehe, dann ist es die Perfekte Diet für eine Defi?[/quote:fddc1c1e12] Exakt :ausruf: Geh noch mit dem Eiweiß ein wenig hoch (ca. 2,5 bis 3 g pro KG/Körpergewicht) und dann paßt es. ciao

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GiorgioArmani85

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14.12.2004 15:34     Profil von GiorgioArmani85   GiorgioArmani85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
btw. den Refeed nicht vergessen :ausruf: ciao

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alex01

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14.12.2004 16:11     Profil von alex01   alex01 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sorry, aber der Begriff refeeden sagt mir nicht viel, kannst du das etwas erleutern?

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GiorgioArmani85

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14.12.2004 16:16     Profil von GiorgioArmani85   GiorgioArmani85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8901244c85="alex01"]Sorry, aber der Begriff refeeden sagt mir nicht viel, kannst du das etwas erleutern?[/quote:8901244c85] --> http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=69824 ciao :)

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Falk333

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14.12.2004 21:10     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
500g Magerquark ( 60g Eiweiss, 0,5g Fett, ? KH, ungefähr 400g Kalorien) KH: ca 4g auf 100g

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alex01

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17.12.2004 15:59     Profil von alex01   alex01 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eine andere Frage. sind 200 KH nicht zu viel für eine Defi???

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chillsolutions

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17.12.2004 16:18     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9513e8a08b="alex01"]Eine andere Frage. sind 200 KH nicht zu viel für eine Defi???[/quote:9513e8a08b] Tja, da scheiden sich die Geister. Meiner Meinung nach ist es sinnvoller das Fett zu reduzieren, andere reduzieren die KH. Im Abspeckforum wird gerade diskutiert, ob ein kcal-defizit ausreicht oder ob man unbedingt die KH reduzieren muss. Meine Meinung: LowFat, also mehr KH und EW und ein kcal-defizit von 500 also sind 200g KH locker drin

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alex01

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17.12.2004 18:44     Profil von alex01   alex01 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Leute. Ich haeb vor kurzem entdeckt das Thunfisch auch eine super Eiweissquelle ist. Denkt ihr ich könnte es ruhig in meinem Defiplan berücksichtigen?

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Senseison

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17.12.2004 19:00     Profil von Senseison   Senseison eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
viele warnen davor zu viel thunfisch zu essen, weil dieser schwermetalle und giftstoffe aus den kleineren fische enthält, die er in seinem leben futtert und sich deshalb in dem thunfisch ablagern. Andererseits, wenn man heutzutage gesund leben will muss man sterben, do you wanna live forever?

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alex01

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17.12.2004 20:21     Profil von alex01   alex01 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hm, das bringt mich jettz zum Nachdenken. Was sagen denn die anderen dazu?

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Senseison

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17.12.2004 20:44     Profil von Senseison   Senseison eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hier ist ein thread: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=75191&highlight=thunfisch+gift edit: und noch einer http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=50911&highlight=thunfisch+metall

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alex01

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21.12.2004 21:23     Profil von alex01   alex01 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, ich gehe das Risiko trotzdem ein. Ist den Thunfisch für eine Defi sinnvoll?

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Falk333

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21.12.2004 23:51     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bb30c8849c="alex01"]Ja, ich gehe das Risiko trotzdem ein. Ist den Thunfisch für eine Defi sinnvoll?[/quote:bb30c8849c] naja als eiweisquelle schon! aber dann ohne das ÖL!

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alex01

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22.12.2004 13:27     Profil von alex01   alex01 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also soll ich vorher alles austropfen lassen?

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Inanna73

Beiträge: 38
Aus: Burscheid
Registriert: 01.12.2004

22.12.2004 13:33     Profil von Inanna73   Inanna73 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, kein Wunder das du nicht abnimmst...*kopfschüttel*...bei soviel Kohlenhydraten...warum denkt immer noch gott und die welt das viele KH so wichtig sind...quatsch...Eiweiß ist wichtig....du brauchst nur 80-100g KH am Tag bei normaler Leistung...besser gesagt das ist der Wert den dein Gehirn brauch. Machst du Muskelaufbau darf es etwas..aber nur etwas mehr bitte sein und nicht ne ganze Ladung. Um auf 80g KH zu kommen musst du "nur" 360g gekochte Nudeln bzw. Reis essen oder 560g Kartoffeln...und das ist ne Menge sag ich dir. Und tue dir den gefallen und esse abends keine KH. Denn KH hemmen den Fettabbau..also abends nur Eiweiß. Auch wenn du damit dann abnimmst, verliert man keine Muskulatur sondern kann dabei noch aufbauen. vg

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StefanB

Beiträge: 635
Aus:
Registriert: 02.09.2002

22.12.2004 13:52     Profil von StefanB   StefanB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c996edbb53="alex01"]Also soll ich vorher alles austropfen lassen?[/quote:c996edbb53] Es gibt Thunfisch in Wasser zu kaufen.

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andy

Beiträge: 1283
Aus: Naehe Heidelberg
Registriert: 24.11.2000

22.12.2004 13:57     Profil von andy   andy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das wuerde heissen dass 100gr ungekochte pasta sich mit 260ml wasser vollsaugen, da 100gr ungekochte nudeln oder reis 80gr kh haben ? ausserdem ist das posting von inanna voll mit mythen, wie abends keine kh und dass kh die fettverbrennung hemmen. :)) wenn ich nur 80-100gr kh am tag zu mir nehmen wuerde, dann duerfte auch keinen sport machen. an leistung ist da nicht zu denken. mein individuelle kh-schwelle um richtig leistung im studio, wie auch beim laufen, zu bringen sind mind. 200gr, aber eher mehr.

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alex01

Beiträge: 142
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22.12.2004 18:44     Profil von alex01   alex01 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja, ich habe oben meinen Ernährungsplan gepostet, sag mir was ich ändern soll.

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Inanna73

Beiträge: 38
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23.12.2004 15:07     Profil von Inanna73   Inanna73 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, na also Myten sind das nicht...das ist nun mal wissenschaftlich bewiesen...und ich hab ja auch geschrieben wenn man aufbauen will, dass man dann schon mehr KH zu sich nehmen sollte...100g rohe Nudeln sind keine 100g Kohlenhydrate...100g Putenbrust sind ja auch nicht 100g Eiweiß :-)) vg

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alex01

Beiträge: 142
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23.12.2004 20:28     Profil von alex01   alex01 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie kann ich es denn nun erreichen auf ungefähr 60KH am Tag zu kommen? Was soll ich essen. Denn irgendwie mus sich doch auch mein Eiweissbedarf decken. Mein Ernährungsplan befindet sich ganz am Anfang des Threads. also bitte ich sehr um vorschläge. cu

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powercap

Beiträge: 442
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23.12.2004 22:53     Profil von powercap   powercap eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
geh doch erstmal mit den Kalorien runter und dann siehste was geht. Ansonsten 2-3g Eiweiß KH vieleicht 100-150g und rest Fett. Wenn sich dann nix bewegt gehste mit den KH weiter runter von mir aus wöchentlich ach ja abends keine KH(nix mit Myhtos).

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Falk333

Beiträge: 5040
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23.12.2004 23:10     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja das minum war bei mir in meiner Defi 2,5-3g Eiweis 150g KH(da sonst die power im training fehlt) 40-50g Fett(zum großteil ungestättigt)

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Inanna73

Beiträge: 38
Aus: Burscheid
Registriert: 01.12.2004

28.12.2004 09:31     Profil von Inanna73   Inanna73 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, erstmal musst du auf 80-100g KH fürs Gehirn kommen: das bekommste durch 360g gekoche Nudeln oder Reis / 560g Kartoffeln oder Vollkornbrot/brötchen...wieviel davon..grübel...bestimmt ca. 3-4 Stück. Das ist ne ganze Menge an sich um auf die Tagesmenge zu kommen...und wenn du noch Muskelaufbau machst darf es ja noch mehr sein. Also esse zum Frühstück gut Brot bzw. Brötchen, natürlich am besten Roggenvollkornschrot und mittags reichlich VK-Nudeln/Reis oder normale weiße Nudeln dann aber al dente, oder halt reichlich Kartoffeln. Dein Eiweißbedarf 1g/pro Kilo Körpergewicht...am besten 1 Liter fettarme Milch auf den Tag verteilt..ich trinke morgens mittags und abends ein großes Glas. Dann mittags Putenbrust, Putenschnitzel, Hühnchen (ohne Haut) Steak oder sonst was fettarmes an Fleisch und abends brate dir reichlich Fisch (der tiefgekühlte unparnierte Fisch in den Tüten von Aldi ist lecker..einfach würzen und in der Pfanne braten...aber die schrumpfen ziemlich..., oder die abgepackten geräucherten Forellen....dann zwei gekochte Eier dabei, oder Putenschnitzel und tomate mit fettarmen Mozzarella....es ist schon einiges um auf seinen Eiweißbedarf zu kommen was man essen muss...daher hab ich gerne Eiweißpulver zu mir genommen....es gibt auch reines Eiweißpulver (wirklich ohne KH) z.B. von Multipower das Muscle Definer...oder so ähnlich... vg

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