Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  TP in Ordnung?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author TP in Ordnung?
newb

Beiträge: 3
Aus: Bad Nauheim
Registriert: 06.06.2004

14.12.2004 17:01     Profil von newb   newb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zusammen! Das hier ist mein erster Beitrag im Forum, habe allerdings schon seit Wochen mitgelesen. Ich kenne natürlich auch den WKM-Plan und so weiter, denke aber, dass ein Ganzkörpertraining für mich nicht optimal ist. Jedenfalls sagt mir vom Gefühl her ein Split eher zu. Es wäre nett, wenn Ihr mein TP einmal überprüfen könntet. Aber erst einmal zu mir: 19 Jahre, Training seit etwa 14 Monaten. Die ersten Monate GK-Training, teils mit kleinen Pausen (1 Woche), viel Zeit an Maschinen verschwendet (wenig freie Gewichte), zu wenig Essen und zu wenig Eiweiss. Essen stimmt mittlerweile, Motivation auch. Angefangen habe ich (glaub ich) mit ca. 68 kg (schäm) bei 185cm und stehe jetzt bei ca. 78 kg. Ziel in näherer Zukunft 85 kg ohne Fett, später vll. 90 kg. OA ca. 36-37, BD-Training z.Zt. mit 65 kg (3 Sätze). Also hier mal mein Training (kenne teilweise nicht die richtigen Begriffe, sorry) TE1 - Bankdrücken - Schrägbankdrücken - Klimmzüge in den Nacken (weiter Griff) - Klimmzüge eng (Bizeps) - Ziehen Waagerecht an d. Lat-Maschine - Ziehen Senkrecht an d. Lat-Maschine - Langhantelcurls - Konzentrationscurls oder Abwechselnde Kurzhantelcurls TE2 - Dips - Trizepsdrücken stehend - Langhanteldrücken (http://www.bodybuilding-online.com/start/training/schulter/langhanteld.html) - Nackendrücken an d. Maschine - Rudern eng mit Langhantel (?) (Langhantel an die Arme hängen, vor dem Körper hoch ziehen, Ellenbogen gehen dabei nach außen) - Beine Fortschritte mache ich meiner Meinung nach gute, seit dem die Nahrung passt. Nur meine Brust will nicht so wie ich will :ratlos:. Geht zur Zeit zwar vorran, hinkt aber hinterher. Falls mein Plan sch... ist, bitte nicht in der Luft zerreißen (wenn, dann nur den Plan, nicht mich...) Sollte ich was ändern? Oder alles? Ich möchte versuchen, möglichst optimal zu trainieren. :help: Danke schon mal ! THX, Newb

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2309
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

14.12.2004 17:08     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0bced1055e="newb"]Hallo zusammen! Das hier ist mein erster Beitrag im Forum, habe allerdings schon seit Wochen mitgelesen. Ich kenne natürlich auch den WKM-Plan und so weiter, denke aber, dass ein Ganzkörpertraining für mich nicht optimal ist. Jedenfalls sagt mir vom Gefühl her ein Split eher zu. [b:0bced1055e] Und das kannst Du jetzt schon beurteilen? :sorg: [/b:0bced1055e] Es wäre nett, wenn Ihr mein TP einmal überprüfen könntet. Aber erst einmal zu mir: 19 Jahre, Training seit etwa 14 Monaten. Die ersten Monate GK-Training, teils mit kleinen Pausen (1 Woche), viel Zeit an Maschinen verschwendet (wenig freie Gewichte), zu wenig Essen und zu wenig Eiweiss. Essen stimmt mittlerweile, Motivation auch. [b:0bced1055e]...und das Training? Nun an freien Hanteln?[/b:0bced1055e] Angefangen habe ich (glaub ich) mit ca. 68 kg (schäm) bei 185cm und stehe jetzt bei ca. 78 kg. Ziel in näherer Zukunft 85 kg ohne Fett, später vll. 90 kg. OA ca. 36-37, BD-Training z.Zt. mit 65 kg (3 Sätze). Also hier mal mein Training (kenne teilweise nicht die richtigen Begriffe, sorry) [b:0bced1055e]macht nüxx! ;-)[/b:0bced1055e] TE1 - Bankdrücken - Schrägbankdrücken - Klimmzüge in den Nacken (weiter Griff) - Klimmzüge eng (Bizeps) - Ziehen Waagerecht an d. Lat-Maschine - Ziehen Senkrecht an d. Lat-Maschine - Langhantelcurls - Konzentrationscurls oder Abwechselnde Kurzhantelcurls TE2 - Dips - Trizepsdrücken stehend - Langhanteldrücken (http://www.bodybuilding-online.com/start/training/schulter/langhanteld.html) - Nackendrücken an d. Maschine - Rudern eng mit Langhantel (?) (Langhantel an die Arme hängen, vor dem Körper hoch ziehen, Ellenbogen gehen dabei nach außen) - Beine [b:0bced1055e]Also, wenn Du auch noch beine in der TE1 hättest, dann wäre das ein :shock: GK PLAN!!! ;-)[/b:0bced1055e] Fortschritte mache ich meiner Meinung nach gute, seit dem die Nahrung passt. Nur meine Brust will nicht so wie ich will :ratlos:. Geht zur Zeit zwar vorran, hinkt aber hinterher. Falls mein Plan sch... ist, bitte nicht in der Luft zerreißen (wenn, dann nur den Plan, nicht mich...) Sollte ich was ändern? Oder alles? Ich möchte versuchen, möglichst optimal zu trainieren. :help: [b:0bced1055e]Dann schmeiß erst einmal ALLE Maschinenübungen raus und erlerne die Grundübungen.[/b:0bced1055e] Danke schon mal ! THX, Newb[/quote:0bced1055e] Gruß WKM

IP: Logged

newb

Beiträge: 3
Aus: Bad Nauheim
Registriert: 06.06.2004

14.12.2004 17:16     Profil von newb   newb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo WKM, ich habe wohl nen falsches Bild von nem GK-Training gehabt. Dachte, dass wären immer die gleichen Übungen an versch. Tagen. Dann hab ich wohl nen GK-Training ;-) (wenn ich Beine am TE1 mache). OK, alle restlichen Maschinen raus. Mache ich. Werde mir mal dazu verschiedene Übungen suchen und dann nochmal checken lassen. Aber wie ist denn die Aufteilung der Übungen? Eher z.b.: Trizeps und Bizeps tauschen? Oder ist das alles in Ordnung so wie es ist? Habe ich alles wichtige abgedeckt? Möchte gerne 3 Mal pro Woche Trainieren, also eine TE 2 mal. Sinnvoll oder kontraproduktiv? THX

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

14.12.2004 21:18     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja mir gefällt die Aufteilung nicht ganz! Beine als zuläst? ne! besser Brust/Beine/Trizeps/bauch Rücken/Trizeps/Schultern/Bizeps obwohl das auch nicht optimal ist besser ist normal ein 3Spliet!

IP: Logged

newb

Beiträge: 3
Aus: Bad Nauheim
Registriert: 06.06.2004

14.12.2004 21:40     Profil von newb   newb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Falk333, Bauch werde ich nicht speziell trainieren, ich denke, dass die Bauchmuskeln schon genügend gestärkt werden durch das restl. Training. Nen richtigen WBB möchte ich nicht haben. Wenn ich die Beine zuerst trainiere, bin ich direkt k.o., deshalb lieber zuletzt. Würdest du mir deinen TP mal posten? (also mit Übungen, nicht nur welche Muskelgruppen). Nen 3er split würde ich gerne mal testen.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Suche: eine 1,5-2kg gewichtsscheibe mit 50mm bohrung!, Hat jemand erfahrungen gemacht mit SST ?, wie benutze ich einen caliper richtig?, Schwimmer+Brustmuskulatur ?, Geweberisse, Super günstig eiweis bei ebay, Krafttraining und Ausdauer an einem Tag ?, Super-Gripper einstellen, mal ne frage zum training, Ätsch..., Whey oder Eiweis pur?, Muskelversagen=Muskelkater?, wieviele whs bei liegestütze und anderen körperübungen?, Hilfe bei Planung, durch fettarme Ernährung Definition?, Trauben-kern ÖL, nach 15 monate PICS, Wo Zink aufbewahren?, Body Attack 3-XT Protein, Daschner-Prozess, Spassbieter bei Ebay, het jemand Erfahrungen ?, Dehnen?, And a Happy new Year..., Findet ihr eBay sicher?, Buchtipps?, Bodyfitness und normale Bodybuildingklassen, was bei der Trainingspause (SD) erlaubt?, Bestes Eiweiß?, Hilfe bei Planauswahl! Brauche dringend Hilfe!, Will keine weitere Masse mehr...was machen?


Themen dieser Seite:
Ordnung, Training, Plan, Beine, Maschine, Essen, Langhantel, Klimmzüge, Lat, Ziehen, Bizeps, Zeit, Ich, Wkm, Hallo, Maschinen, Thx, Also, Oder, Woche, Aber, Trizeps, Brust, Nackendrücken, Rudern, Nen, Abwechselnde, Kurzhantelcurls, Dips, Trizepsdrücken


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Unicity Booster C - 150 Tabl.
PSG-45S
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Ohrstecker Silber-Bernstein
SP-15kg
Butt Hungry
Traumhaftes Armband aus
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Crystal Clear
Everlasting Dong
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
R-22

- Hardcore Shop -
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Power Tech - 1kg
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml

- Hot Sex Shop -
XXL-Vibrator
Latex Rio schwarz S-L
Lust für Geld
Set Blue Fantasy
Herzchenstring rot S-L
Leder Peitsche mit Holzgriff
Perlenvibrator Horny Beaver
Pumpe Male Power Typ A
Vibrator Excellerator
Handschellen Love Cuffs Black
Vagina Sucker
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Leder Klatsche
Buch Qualen der Lust
Pumpe XL-Super-Pump

- Berstein Shop -
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
STEINBOCK
Silber Schlangen Halskette
Anhänger in Multicolor
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Traumhafte Bernstein Halskette.
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Silber Anhänger Waage
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Traumhafte Silber Ohrstecker
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein

- Hantelshop -
LCE-65
AAB-26
OP-R-25
WK-6300
PPR-82
LDA-1
PSG-442
KH-G
SP-20kg
Laufband SL5.0T
LCE-365
PSG-44SM
Bauchmuskelmaschine
DA-2
AB-39


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB