Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Schulter ausgekugelt!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Schulter ausgekugelt!
Tesren

Beiträge: 5
Aus: Eisingen
Registriert: 13.12.2004

14.12.2004 20:22     Profil von Tesren   Tesren eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Huhu, mein erster Beitrag hier und leider gleich was Negatives. Erstmal zur Vorgeschichte. Hab bis vor 3 Jahren trainiert und bis vor 2 Monaten pausiert und jetzt wieder angefangen. Genauer gesagt vor 2 Monaten. Hab jetzt vor 2 Wochen gedacht ich könnte wieder etwas mutiger werden. und hab 22 kg Kurzhantel Bankdrücken gemacht. ( Vorher 2 Sätze mit 18 und 20 kg ). Ich muss gestehen, dass ich schon bei den ersten Wiederholungen eine leichte Unsicherheit in der rechten Schulter spürte ea aber schlichtweg misachtet habe, da mir die Belastung der Muskeln nicht wirklich stark erschien. Na ja nach 5-6 Wiederholungen machte es *flupp* und die rechte Hantel sauste milimeter an meinen vor Schock geweiteten Augen vorbei auf den Boden. Ich denke die Schulter war auch nich ganz draussen, sondern eher so halb, da sie sofort ( 5-10 sek) später wieder einkugelte. Ich hab es mit KH gemacht, da es mir ergonomischer vorkam und ich beim normalen BD ein Knacken in der Schulter habe.Jetzt zu meinen Frage. 1.) Sowas passiert doch in aller Regel durch falsche Übungsausführung oder? 2.) Ist das Risiko bei normalen Bankdrücken geringer, das so etwas passiert? 3.) Liegt es am Gewicht? 4.) Gibt es Muskelgruppen, die man trainieren kann/sollte um so etwas zu vermeiden? 5.) Odersoll ich erstmal bei den Maschinen bleiben, um nix zu gefährden? 6.) Welche Übungen würdet Ihr bei einem solchen Problem empfehlen? mfg Rene

IP: Logged

MrLee

Beiträge: 153
Aus: Gießen
Registriert: 12.11.2004

14.12.2004 20:49     Profil von MrLee   MrLee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zu 1 => Muß nicht sein, vielleicht hast du dich nur einfach überschätzt, denn wenn du schon ein paar Sätze gemacht hast, wie du schreibst, dann machen schnell mal die Muskeln dicht und du kannst das Gewicht nicht mehr bewältigen Zu 2 => ein wenig ja, aber es ist nicht dasselbe Zu 3 => Nicht unbedingt. Schau ob du jemanden in der Nähe findest, der dir notfalls die Arme führen kann. Zu 4 => Das würde dann eher in Muskelausdauertraining gehen, aber genau weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Zu 5 => Besser sind natürlich freie Gewichte. Du mußt selber sehr gut abschätzen können, was deine Muskeln nach 2 Sätzen noch leisten können und dann lass dir wie gesagt helfen Zu 6 => Schulter und Brust gut dehnen, beim Bankdrücken zunächst nur mit der Stange den Bewegungsablauf testen und versuchen bis auf die Brust zu gehen.

IP: Logged

Tesren

Beiträge: 5
Aus: Eisingen
Registriert: 13.12.2004

14.12.2004 21:14     Profil von Tesren   Tesren eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Klingt alles so ähnlich, wie ich es mir vorgestellt habe. Da ich mir laut Arzt und Röntgenbild auch nix weiter verletzt habe werde ich wohl wieder auf freie Gewcihte umsteigen. Kurzhantel wie du schon sagtest mit Unterstützung und lieber weniger Gewicht. Und Warmmachen tue ich mich eh immer mit Stange oder sehr kleinen Kurzhanteln ( auch wenns blöd aussieht ^^ ). mfg rene

IP: Logged

MrLee

Beiträge: 153
Aus: Gießen
Registriert: 12.11.2004

14.12.2004 21:22     Profil von MrLee   MrLee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Laß es so blöd aussehen wie es will, du tust dir und deinen Muskeln ja keinen gefallen, wenn du zuviel nimmst. Es kommt nicht auf das Gewicht an, sondern auf das Ergebis!

IP: Logged

riddle

Beiträge: 119
Aus: Bockfliess
Registriert: 08.08.2004

14.12.2004 21:27     Profil von riddle   riddle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So erst einmal ich hab mir jetzt 2 mal die schulter ausgekegelt.... sie ist auch gleich wieder rein gehüpft aber man hat es an den r´öntgen bildern gesehen 2-3 wochen pause min. war so blöd und hab so gut wie normal weiter trainiert ... aber vorsichtig...nun ja schmerzen hatte ich ca 2 monate... im laufe hab ich einiges dazu gelernt wenn man schmerzen in den schultern beim bd oder os hat immer mit einer leichten hantel aufwärmen das du ein wenig gewicht hast...du spürst eh dann ein leichtes "volle" gefühl der schulter..das machst du so lang bis du keine schmerzen mehr hast in der schulter...da geht auch dieses knacken manchmal weg....also ich kann so endlcih wieder bd und das auch maximalkraft usw.... und zu übungen mit KH muss man sagen immer einen 2 ten dabei haben ist am besten....(mir ist beim ersten mal auskugenl die hantel fast am kopf geflogen) fg

IP: Logged

Tesren

Beiträge: 5
Aus: Eisingen
Registriert: 13.12.2004

14.12.2004 22:16     Profil von Tesren   Tesren eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Denke ich werd das wohl so angehen. Immer schön warmmachen und dann vorsichtig. Bis ich mich aber unter der Langhantel wieder Maximalkraft traue, das wird dauern. Da kann man sich ja den Kopp bei abreißen ( so schlimm wirds nich wirklich werden ). Desweiteren habe ich mich hier im Forum umgesehen und bin auf den WKM-Plan gestossen. Alleridngs habe ich da eine Frage. wenn man Probs im unteren Rücken hat sollte man doch nich unbedingt Kreuzheben, Langhantelrudern und Kniebeugen machen oder? mfg rene

IP: Logged

honfes

Beiträge: 416
Aus: Innsbruck
Registriert: 08.12.2004

15.12.2004 01:00     Profil von honfes   honfes eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi habe mir beide schultern mehrmals luxiert, so richtig. damals beim snowboarden und freestyle bmx. hab deshalb mit bb angefangen, also die leidenschaft für den sport ist mit der zeit so gekommen( wie bei rühl-der hatteprobs im knie ;) also zu deinen punkten 2. meiner meinung nach kannst du bei kh übungen besser auf deine eigenen bedürfnisse eingehen. die bewegung kannst du deiner kaputten schulter anpassen. beim normalen bankdrücken hängen beide arme aneinander, sicher nicht so gut(wenn man schulterprobs hat). kracht bei mir auch manchmal. 4. rotatorenmanschette!!!!! sehr wichtig wenn du probleme mit der schulter hast. einfach über suchfunktion im forum suchen da gibt es schon einige threads!!!! 5. ich bin immer ´nach luxationen, oder auch subluxationen wie du sie wohl hattest vorerst an maschinen geblieben, locker trainieren bis du wieder schmerzfrei bist und dich sicher fühlst. dann kh, langsam herantasten und wenn das auch wieder geht kannst auch wieder normales bd machen. 6. siehe 4. innenrotatorenübung am seilzug, außenrotatoren am seilzug, oder beids mit kh. etwas das mit unserem sport eher weniger zu tun hat ist die propriozeption. dabei trainierst du das zusammenspiel deiner muskeln, damit sie wenn der kopf aus der pfanne springen will sofort "richtig" reagieren. kann man mit gummibändern, bodyblate, beim klettern,... trainieren. gute besserung, keep pumping

IP: Logged

xtr1606

Beiträge: 114
Aus: Dachgeschoss
Registriert: 15.07.2003

15.12.2004 12:19     Profil von xtr1606   xtr1606 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mein Motto - Qualität vor Quantität - auch wenn die anderen manchmal lächeln wenn sie mich trainieren sehen. ;)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Klimmzugstation, Testo E >> Propis ... bitte helfen!, Frage an HiFi-Fachmänner, Lieber Rücken statt Arme !TP frage!, Hey, weiß jemand von euch, wie Koffein im Körper wirkt?, Diverses, WKM Mod, Schock!, Frage zu Kreditkarten, Wie oft macht ihr Cardio?, Frage bzg. Kostenrückerstattung Urlaub, interessantes Video, sollte sich jeder anschauen, wichitge Frage bzgl Bankdrücken!, metandienonum aus bulgarien, Zeitverschwendung?, Plan ok ?, 1-AD und GABA, wechsel chlomid --) nolvadex, Zhanna Rotar, Geschichte von Gerd!, ausschleichen mit omna?, Rezepte für Eiweisskuchen?, Suche WG in Würzburg, dem Inschenör is nix zu schwör!, Mein erster hit trainingsplan + fragen, Bank für Bauchmuskeln und Trainingsplan, Biologie, Wiederholungen. Eure Erfahrungen., Tribulus Terrestris, Und hier auch kurz mein Trainingsplan


Themen dieser Seite:
Schulter, Muskeln, Gewicht, Bankdrücken, Ich, Kurzhantel, Frage, Wiederholungen, Sätze, Brust, Stange, Hab, Monaten, Warmmachen, Und, Laß, Denke, Ergebis, Kurzhanteln, Röntgenbild, Bewegungsablauf, Sätzen, Gewichte, Klingt, Arzt, Gewcihte, Immer, Unterstützung, Kopp, Langhantelrudern


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Power Mineral Drink - 1l
Ultimate Nutrition BCCA`s - 60 Kapseln
LM-84SM
Leder Hängefesseln schwarz S-L
OWT-26
Dymatize Excite - 90 Caps
Body Attack L-Glutamin - 2x250g
Multi Power Power Pack - 24 Stk.
Bayer Ketostix - 50 Teststreifen
Unicity Daily Produce 24 - 120 Kapseln
DBFV Int. Deutsche Meisterschaft 2003
Rezepte für die Anabole Diät
Lust für Geld
Buch 99 Bettstories
Lust an der Angst

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g

- Hot Sex Shop -
Buch Best of Lesen verboten
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Minibikini schwarz S-L
Latex Saunasack transparent
Leder Peitsche mit Penisgriff
Supergleiter
String rot/schwarz S-L
Mini-Perlenvibrator
Secura hautnah 24er
Herren Riemenbody S-L
Vibrator Real Deal Big
Leder Kopfmaske
Puppe Envi
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes

- Berstein Shop -
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Traumhaftes Bernstein Armband
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
STEINBOCK
Herz aus Bernstein
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Traumhaftes Armband aus
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Edler Bernstein Silber Anhänger
Silber Ring mit grünem Bernstein
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform

- Hantelshop -
OP-5
GS-48
LM-84S
MCG-01SM
LA-78
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
LDA-3
EXM-2550
OP-R-5
Fahrradtrainer SL2.0B
OP-125
SP-1.25kg
Einzelgriff
KH-G
OP-R-25


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB