Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  Fragen zu WKM

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Fragen zu WKM
Tesren

Beiträge: 5
Aus: Eisingen
Registriert: 13.12.2004

14.12.2004 22:46     Profil von Tesren   Tesren eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Huhu, der Plan ist mir hier aufgefallen und ich möchte Ihn gerne probieren, da mein Plan mir bisher recht schwachsinnig vorkommt. Der sieht momentan nämlich so aus: Training jeweils Montag Mittwoch und Freitag ( immer gleiches programm) Brust: (immer 3 Sätze 12-15 WH ) Bankdrücken Butterfly Schrägbank Rücken: Lat weit greifen Lat eng Hyperextensions Rudern ( Seilzug ) Schulter: ( nur Maschinenübungen ) Schulterdrücken Seitheben könnte man das wohl nennen ( 2 Polster angewinkelte Arme und heben ) Trizeps: Seilzug Trizepsdrücken Bizeps: KH-Curls Crosscurls ( aufgelegt ) Beine: Kniebeugen Radfahren Waden ( stehend wippen ) Ich hab schon immer so einpaar kleinere Probleme mit unterem Rücken also mache ich mir paar Sorgen beim WKM Plan. Insbesondere bei den Übungen Kreuzheben, Langhantel rudern, da sie den unteren Rücken doch stark zu belasten scheinen ( schließe hier mein Unwissen nicht aus ). Aber ich hab ne leichte WS- Skoliose und hatte auch schon nen netten Hexenschuss. Fragen: 1.) Welche Übungen wären hier alternativ zu machen um den Plan nicht zu stark abzuändern? 2.)Ich würde gerne um den Bereich Waden erweitern. Scheint mir nich so richtig abgedeckt. Anregungen: Es ist mir klar, dass im WKM Thread Grundübungen dargelegt werden, die kaum durch Alternativen zu ersetzen sind. Vielleicht wäre es aber doch nich schlecht 1-2 Übungen in klammer dahinter zu schreiben, die man anstelle der ein oder anderen Übung machen kann.

IP: Logged

< steVen >

Beiträge: 48
Aus: Ilsenburg
Registriert: 11.08.2004

14.12.2004 22:54     Profil von < steVen >   < steVen > eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmm wieso bizeps und trizeps extra :gruebel: is doch dann kein WKM mehr! trainierst du doch in den grundübungen mit.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

14.12.2004 23:11     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bc2714b06e="< steVen >"]hmm wieso bizeps und trizeps extra :gruebel: is doch dann kein WKM mehr! trainierst du doch in den grundübungen mit.[/quote:bc2714b06e] das ist sein alter plan..... "Ich hab schon immer so einpaar kleinere Probleme mit unterem Rücken also mache ich mir paar Sorgen beim WKM Plan. Insbesondere bei den Übungen Kreuzheben, Langhantel rudern, da sie den unteren Rücken doch stark zu belasten scheinen ( schließe hier mein Unwissen nicht aus ). Aber ich hab ne leichte WS- Skoliose und hatte auch schon nen netten Hexenschuss." geh zu einen Arzt und last dich untersuchern gibt er dir ein OK dann kannst du auch Kh,Lh-rudern machen!

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2309
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

15.12.2004 00:26     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das Beste ist immer, die Übungen genau zu Erlernen. Das ist leider über das I-Net schwer zu vermitteln und gute Trainer, die sich auch noch um Anfänger kümmern, sind leider eher die Ausnahme als die Regel in Sportstudios. Was also tun? Da kann ich nur das Studium der Unterlagen, Photos und Lehrvideos hier im Forum empfehlen. Lerne die Bewegungen BEWUSST auszuführen, lerne Deinen Körper kennen und höre auf seine Signale. So habe ich es auch gemacht - mich hat es nach einem Unfall vor dem Rollstuhl bewahrt. Gruß WKM

IP: Logged

Kahl-heinz

Beiträge: 85
Aus: Niedersachsen
Registriert: 28.08.2004

15.12.2004 17:00     Profil von Kahl-heinz   Kahl-heinz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also diese untere rückengeschichte....fange doch einfach mit leichtem gewicht an und achte auf technik. Dann langsam steigern bis zum normalem Arbeitsgewicht. Wenn du keine Schmerzen während oder nach dem training hast würde ich mir keine Sorgen machen.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

15.12.2004 21:46     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d1cac60750="Kahl-heinz"]Also diese untere rückengeschichte....fange doch einfach mit leichtem gewicht an und achte auf technik. Dann langsam steigern bis zum normalem Arbeitsgewicht. Wenn du keine Schmerzen während oder nach dem training hast würde ich mir keine Sorgen machen.[/quote:d1cac60750] + die Übungen zeigen lassen und lass dich dann ach die anfangszeit dabei beobachten dabei! damit du gleich die richtige Technik erlernst!

IP: Logged

Tesren

Beiträge: 5
Aus: Eisingen
Registriert: 13.12.2004

16.12.2004 17:30     Profil von Tesren   Tesren eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Werde das in jedem Fall mal probieren. Gibt es trotz allem keine alternativen Übungen die man machen könnte? Vielleicht etwas weniger Effizienz dafür aber "ungefährlicher". mfg rene

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

16.12.2004 22:17     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9d0ce64cd3="Tesren"]Werde das in jedem Fall mal probieren. Gibt es trotz allem keine alternativen Übungen die man machen könnte? Vielleicht etwas weniger Effizienz dafür aber "ungefährlicher". mfg rene[/quote:9d0ce64cd3] naja für KB Beinpresse für KH gibt es keine wirkliche! einfach die richige Technik erlernen ,dann passiert auch nichts!

IP: Logged

tonxi

Beiträge: 111
Aus: Wien
Registriert: 02.09.2003

17.12.2004 11:58     Profil von tonxi   tonxi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
obwohl ich beinpresse ned wirklich als alternative snodern als ergänzung sehe....

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Frage zu CFM Whey Protein !, GBC-DVD Thread, Warum glaubt ihr?, Body Attack 3-XT Protein, Anfängerfrage zum Thema Ernährung beim Body Building, Meta Lean?, Und hier auch kurz mein Trainingsplan, eMCrypt, Richtiger Anfang, 1-Satz-Training, Osteochondrale Läsion am medialen Tallus - Sachen gibts..., Superduperbizeps, Fälschungen?, Anfängerin sucht Tipps :), Partymusik für Silvester, Hat jemand erfahrungen gemacht mit SST ?, Zeitverschwendung?, Borreliose - training?, Kreuzheben für Beinbizeps, nochmals creatin und milch, Kleine Einführung benötigt, Daschner-Prozess, Klimmzüge, Hilfe--->pickel, etc. pp, Enzündung der Bizepssehne->immer noch Schmerzen!, Rezepte für Eiweisskuchen?, Vorsicht bei: "Die 25 Wege um ernsthaft Masse aufzubauen"!, Audio messenger?, Fettverlieren, Equilibrium


Themen dieser Seite:
Wkm, Fragen, Plan, Rücken, Sorgen, Vielleicht, Ich, Seilzug, Skoliose, Hexenschuss, Aber, Langhantel, Waden, Insbesondere, Kreuzheben, Probleme, Unwissen, Also, Werde, Technik, Schmerzen, Fall, Gibt, Das, Effizienz, Wenn, Arbeitsgewicht, Dann, Lat, Trainer


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
DBFV Int. Deutsche Meisterschaft 2003
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Multi Power Magnesium Liquid - 20 Ampullen
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Söhnle Food-Control
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Puppe Pamela
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
SP-2.5kg
Buch Kamasutra
Edler Bernstein Ring mit Silber
BodyForm Ernährungssoftware 2003
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber

- Hardcore Shop -
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Supreme Whey - 908g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps

- Hot Sex Shop -
Netzshirt schwarz S-L
Sexuell hörig
Lustfinger
Handschellen Love Cuffs Leo
Xcel-Vibrator
BH-Set Transparent
Flutschi - Das Original 200 ml
Ornament Body S-L
KlatschNass
Crystal Clear
Flutschi extra 80 ml
Butt Hungry
Clit Sucker
Black Asia
Nippel-Pumpe Hard Nipples

- Berstein Shop -
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Bezauberndes Bernstein Collier
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Bernstein Silber Collier
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Silber Anhänger Waage
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Bernstein Silber Anhänger
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Schönes Delphin-Bernstein

- Hantelshop -
SP-5kg
LH-20
LCE-65
SWT-16
LA-79SM
Olympia-Kurzhantel
Trizeps-Seil
LB-48
CAB-360
Bauchmuskelmaschine
OP-20
RCH-22
SP-0.5kg
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
OP-5


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB