Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Trainingsplan Ja oder Nein?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Trainingsplan Ja oder Nein?
wind-flyer

Beiträge: 34
Aus: Wien
Registriert: 12.12.2004

15.12.2004 18:56     Profil von wind-flyer   wind-flyer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie trainiert Ihr eigentlich? Mit Trainingsplan oder ohne? Ein Trainer meinete zu mir unlängst es sei für die Muskeln besser, wenn man zwar bei seinem Wochenrhytmus bleibt, (also zb. Montag Brust, Bizeps, Mittwoch Rücken, Bein und Freitag Schulter und Trizeps) jedoch nicht nach einem fixen Plan trainiert, sondern immer andere Übungen macht, sodass sich der Muskel nie an eine Übung gewöhnen kann. Was sagt Ihr dazu? Blödsinn oder nicht? Hab bis jetzt immer mit Trainingsplan trainiert, den jede 6 Wochen geändert habe.

IP: Logged

bEdA

Beiträge: 200
Aus: Weiden
Registriert: 14.03.2004

15.12.2004 19:17     Profil von bEdA   bEdA eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja ... solang du nicht jeden Muskel täglich tranirst ... Aber nix geht gegen einen Plan ... da hat man ja auch einen gewissens Spielraum mit den Übungen ... bEdA.

IP: Logged

Warrender6

Beiträge: 201
Aus: Österreich
Registriert: 24.08.2004

15.12.2004 19:20     Profil von Warrender6   Warrender6 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Einer aus meinem Studio sagt (er trainiert schon ca 5 Jahre), dass er immer auf seinen Körper hört und der sagt ihm welche Übungen er braucht. Ich kann das nicht also trainiere ich nach Plan, den ich alle 6 wochen wechsle

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1892
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

15.12.2004 19:29     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Plan, wenn ich eine Übung net machen mag dann wird die eben bei dem raining rausgekickt!

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

15.12.2004 22:09     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ist würde auch immer nur nach einen festen Tp tranieren! was aber nicht ausschließt da uich ab und zu Übungen tausche!

IP: Logged

wind-flyer

Beiträge: 34
Aus: Wien
Registriert: 12.12.2004

15.12.2004 23:16     Profil von wind-flyer   wind-flyer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was ist denn besser für den Muskelaufbau, immer die selben Übungen zu machen sodass der Muskel sich daran gewöhnen kann oder immer andere damit Dieser sich eben nicht gewöhnen kann.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

15.12.2004 23:27     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f4aaa7a59f="wind-flyer"]Was ist denn besser für den Muskelaufbau, immer die selben Übungen zu machen sodass der Muskel sich daran gewöhnen kann oder immer andere damit Dieser sich eben nicht gewöhnen kann.[/quote:f4aaa7a59f] ein TP besteht zum großteil aus Grundübungen diese Übungen bleiben immer drin!(Kh,Kb,BD,....) wechslen tut man nur ab und zu die isos!

IP: Logged

Silbersurfer

Beiträge: 210
Aus: Alten-Buseck
Registriert: 19.10.2004

16.12.2004 08:20     Profil von Silbersurfer   Silbersurfer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dr. Klug-Shicer sagt dazu: "Ohne Plan ist das Ziel nur ein Traum!" 100% agree! Ich trainiere nach WKM-Plan und schreibe alles ziemlich genau auf. Ich hoffe, dass ich dadurch meinen Instinkt, was gut und was weniger gut ist, besser ausbilden kann. Irgendwann wird der eine oder andere keinen schriftlichen Plan mehr brauchen. Der ist dann nämlich im Kopf, aber immer noch ein Plan.... Greetz

IP: Logged

mr.o 2000

Beiträge: 1717
Aus: kassel
Registriert: 29.10.2003

16.12.2004 08:38     Profil von mr.o 2000   mr.o 2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habe mal gehört das es kontra produktiv sei , die übungen zu oft zu wechseln. hatte glaube ich was mit den neuromuskuären veränderungen was zu tun, da der muskel dann nicht mit einem wirklichen muskelzuwachs reagiert. ( zitat von einem BSA referenten ) was meint ihr dazu ??

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 796
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

16.12.2004 11:23     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Fester TP, akribische Buchführung über Wdh und Gewicht, fester Ernährungsplan.... anders kann ich es mir garnichtmehr vorstellen.

IP: Logged

che-m

Beiträge: 328
Aus: Hannover
Registriert: 15.09.2003

16.12.2004 11:54     Profil von che-m   che-m eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe eine feste Aufteilung der Muskelgruppen (3er Split) und feste Übungen. Sätze und Wiederholungszahlen richten sich nach Tagesform (-laune). Zur Ernährung: Alles rein, was rein geht.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
frantz-equipment, Audio messenger?, Training Perfekt aber die Kur dazu?, Borreliose - training?, Ersatz für Kniebeugen, Suche: eine 1,5-2kg gewichtsscheibe mit 50mm bohrung!, Übertraining? was machen, Body Attack 3-XT Protein, ich mach euch n weihnachtsgeschenk das jahr..., Gute Kohlenhydrate etc. ?, Kreuzheben-richtige Ausführung, wieder luecke im PHProjekt, Ultimate Nutrition Whey Supreme, absetzen nach diät mit unterstützung, Gefährliches Übergewicht verringern und wieder leben!, Trizeps, Testogel, DP Hantelbank (mit Butterfly & Beintrainer...) zu verkaufen, Der totale (junge) Anfänger, 2 fragen, eure meinung, Trainieren mit 14, ich zieh nach dänemark..., Beta Blocker, Die Metabole Diät - Der neue Fettburner ?, Mike Tyson "Der Tod kann nicht schlimmer sein als mein Leben", Die 14 wochen testo spritze- die forschung geht weiter neuheit nebido, Körpertemperatur, Bester Rechner bis 300 Euro?, Powerlifting in Wien, Mahlzeiten mit mehr als 1000 kcal?


Themen dieser Seite:
Trainingsplan, Nein, Plan, Muskel, Ich, Was, Muskelaufbau, Ihr, Dieser, Der, Kopf, Greetz, Irgendwann, Ziel, Shicer, Ohne, Traum, Wkm, Instinkt, Bsa, Wiederholungszahlen, Sätze, Tagesform, Zur, Alles, Ernährung, Split, Muskelgruppen, Buchführung, Fester


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack 3-XT Protein - Probe
PSS-60
PSG-45S
Bezaubernde Bernstein Halskette
Dymatize GABA - 111g
Ultimate Nutrition Massive Whey Gainer-4250g
S.A.N. T3 - 90 Kaps.
Catsuit weiß S-L
PM-65
All Stars Amino Drink - 600g
Vagina Sucker
EXM-2550
de Bron Low Carb Gummibärchen mit Vit. C - 10
Body Attack Ultra Whey - 4x750g
OP-20

- Hardcore Shop -
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps

- Hot Sex Shop -
Pumpe XL-Super-Pump
Wild Berries
Orgasmusring Sensations
Vibrator Florida-Dolphin
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Buch Qualen der Lust
BH-Set Transparent
Herren Chastity Belt S-L
Leder Bull Whip
Leder Strapsgürtel S-L
Kaftan sw S-XL
Buch Flotter Dreier
Penishülle Double Lover vibr.
Secura Nougatti
Leder Handfessel gepolstert

- Berstein Shop -
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Silber Anhänger Wassermann
SCHÜTZE
KREBS
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Silber Halskette
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Schöner Bernstein Anhänger
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
WASSERMANN
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
Schönes Delphin-Bernstein
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen

- Hantelshop -
WK-6300
PL-VLP-156
CAB-360
Olympia-Langhantel
PCB-29
SP-20kg
LRA-81
OP-250
RCH-22
Bauchmuskelmaschine
Fahrradtrainer SL3.0B
LM-83
Kurzhantel
extralang

KH-G-D
B-611


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB