Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  Ersatz für Kniebeugen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Ersatz für Kniebeugen
TobiHeidi

Beiträge: 7
Aus: Aachen
Registriert: 21.03.2004

15.12.2004 20:23     Profil von TobiHeidi   TobiHeidi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da ich zuhause trainiere und kein Powerrack habe, kann ich keine Kniebeugen machen(zumindest nicht mit ausreichend Gewicht). Was würdet ihr als Ersatz dafür empfehlen ? Hab LH, KHteln Bank mit Zug Turm . Vorne dran sind auch noch so Bein Curls aber die sind ersten wenig belastbar, und zweitens hab ich das Gefühl das bringt nicht viel. Was kann man also als Ersatz mit diesem Equipment machen ? Mache mir gerade nen veränderten WKM plan, und such deshalb ersatzt für Kniebeugen( trainieren aber schon seit 2 Jahren, also schon relativ erfahren ....)

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1892
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

15.12.2004 20:30     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kniebeugen mit weniger Geiwcht nehmen, maybe Umsezen tranieren

IP: Logged

Horned Reaper

Beiträge: 87
Aus: Singen
Registriert: 12.10.2004

15.12.2004 20:36     Profil von Horned Reaper   Horned Reaper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hack-Squats

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2309
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

15.12.2004 20:38     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:-(

IP: Logged

Kahl-heinz

Beiträge: 85
Aus: Niedersachsen
Registriert: 28.08.2004

15.12.2004 20:46     Profil von Kahl-heinz   Kahl-heinz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ogott ogott ein powerrack ist doch auch nicht nötig... Am Anfang tun es auch ein paar aufeinander gestapelte Wasserkisten oder Kalksandsteine oder weiss der geier. hauptsache 2 belastbare "Türme" auf Schulterhöhe.

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1892
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

15.12.2004 20:48     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Horned: Damn ich wußte da war noch was ^^

IP: Logged

TobiHeidi

Beiträge: 7
Aus: Aachen
Registriert: 21.03.2004

15.12.2004 21:21     Profil von TobiHeidi   TobiHeidi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja, aber da ich schon seit zwei jahren trainieren sind mir wasser kisten gefährlich, da ich doch schon ganz gut kraftleistungen habe. und jedes mal wasserkisten 3 stock hochschleppen für knibeugen mache ich auch nicht. Wenn hackenschmidt ne gut alternativ ist werd ich die machen ..... @WKM warum der traurige Smiley ?!

IP: Logged

mxp

Beiträge: 421
Aus:
Registriert: 14.04.2004

15.12.2004 21:27     Profil von mxp   mxp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich besitze auch keinen Kniebeugeständer, mache aber dennoch normale Kniebeugen zuhause. Ich habe einfach 4 Gerüstböcke. Zwei auf oberer Position und zwei auf unterster Position als Powerrack-Ersatz. Das funktioniert ziemlich gut. Gruss, mxp

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

15.12.2004 21:58     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:380479ebb8="mxp"]Ich besitze auch keinen Kniebeugeständer, mache aber dennoch normale Kniebeugen zuhause. Ich habe einfach 4 Gerüstböcke. Zwei auf oberer Position und zwei auf unterster Position als Powerrack-Ersatz. Das funktioniert ziemlich gut. Gruss, mxp[/quote:380479ebb8] das ist son ne gute Lösung :daumen: aber man kann auch eine Bank mit Lh-ablager nehmen! Gewicht dort raus heben und bis zu den 2metallblöcken gehenm und dort KB machen

IP: Logged

mxp

Beiträge: 421
Aus:
Registriert: 14.04.2004

16.12.2004 00:32     Profil von mxp   mxp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hm, ja, bei mir geht es nicht, da ich die Ablage nicht hoch genug stellen kann und ich nicht von unten herausheben könnte, d.h. ich müsste mit meinem KB Gewicht Good-Mornings machen zum herausheben. ;) Gruss, mxp

IP: Logged

tior

Beiträge: 446
Aus: Sankt Augustin
Registriert: 08.10.2004

16.12.2004 12:27     Profil von tior   tior eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:970321e8f6="mxp"] Ich habe einfach 4 Gerüstböcke. Zwei auf oberer Position und zwei auf unterster Position als Powerrack-Ersatz. Das funktioniert ziemlich gut. Gruss, mxp[/quote:970321e8f6] magst mal ein bild davon machen ? würd mich persönlich sehr interessieren !

IP: Logged

Rinderwahnsinn

Beiträge: 103
Aus: Kuhstall
Registriert: 18.04.2004

16.12.2004 14:08     Profil von Rinderwahnsinn   Rinderwahnsinn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also, ihr immer mit den gerüstböcken!! ich hab schon zich baumärkte abgeklappert, aber keiner hatte (meiner meinung nach), für kniebeugen zu gebrauchende böcke. auf schulterhöhe gibt es kaum welche, wenn kosten die ein vermögen und nehmen zuviel platz ein. kann ich auch ein paar euro mehr ausgeben und mir ein rack kaufen...

IP: Logged

Kahl-heinz

Beiträge: 85
Aus: Niedersachsen
Registriert: 28.08.2004

16.12.2004 16:52     Profil von Kahl-heinz   Kahl-heinz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kannst dir ja in einer Nacht- und Nebelaktion welche vom Bau klauen :)) Geh doch direkt zu ner gerüstbaufirma vielleicht verkloppen sie dir ja welche.

IP: Logged

FerrisMC

Beiträge: 168
Aus: Schömber
Registriert: 25.11.2004

16.12.2004 17:03     Profil von FerrisMC   FerrisMC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab ab und zu nach dem training Rückenschmerzen nach den Kniebeuegen.Hab sie bisher an der Multipresse gemacht und steige jetzt um.Kann es daran liegen?Muss ich bei freien Kniebeugen mit meinem Rücken nach vorne beugen oder eher nicht?Beachtet, bin 2,00m groß!

IP: Logged

mxp

Beiträge: 421
Aus:
Registriert: 14.04.2004

16.12.2004 19:54     Profil von mxp   mxp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:47217a5ecd="tior"][quote:47217a5ecd="mxp"] Ich habe einfach 4 Gerüstböcke. Zwei auf oberer Position und zwei auf unterster Position als Powerrack-Ersatz. Das funktioniert ziemlich gut. Gruss, mxp[/quote:47217a5ecd] magst mal ein bild davon machen ? würd mich persönlich sehr interessieren ![/quote:47217a5ecd] Ich habe hier ein Bild angefügt. Hoffe es wird dadurch klar. :) Gruss, mxp

IP: Logged

MomAn

Beiträge: 1314
Aus:
Registriert: 15.03.2002

16.12.2004 20:10     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke mxp, probier ich gleich morgen mal aus.

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 566
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

16.12.2004 20:37     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zum Bild: Das rollt doch runter! Aua... wär mir alles zu unsicher. MfG BjörnE

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 401
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

16.12.2004 20:50     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jo mir auch.

IP: Logged

SanGoku

Beiträge: 353
Aus: Delmenhorst
Registriert: 25.07.2002

16.12.2004 21:10     Profil von SanGoku   SanGoku eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ne das passt mit Gerüstböcken , wenn er die von Bauhaus hat. Die sind wirklich perfekt zum Trainieren und einer bis 175 Kg belastbar. Und der preis unschlagbar: hab 14? pro Stück bezahlt.

IP: Logged

dragoor

Beiträge: 122
Aus: Thüringen
Registriert: 02.08.2003

16.12.2004 21:36     Profil von dragoor   dragoor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4259020a1e="BjörnE"]Zum Bild: Das rollt doch runter! Aua... wär mir alles zu unsicher. MfG BjörnE[/quote:4259020a1e] Ich habe auch Gerüstböcke im Einsatz. Die haben an den Enden ein Erhöhung. Die Hantel kann also gar nicht runter rollen. Gruß

IP: Logged

mxp

Beiträge: 421
Aus:
Registriert: 14.04.2004

16.12.2004 21:45     Profil von mxp   mxp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da rollt gar nichts runter. Es sind an beiden Enden Stopper angebracht. Von der Stabilität her langen sie mindestens für den durchschnittlich talentierten Kraftsportler. Gruss, mxp

IP: Logged

Painmaster

Beiträge: 264
Aus: Nienburg
Registriert: 08.11.2003

16.12.2004 22:21     Profil von Painmaster   Painmaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ein bisserl Holz und Leim und Schrauben... Aber die Begrenzungen oben sollten auf den senkrechten Streben liegen. (ist auf meine Körpergrösse angepasst) CU Ano

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

16.12.2004 22:23     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
geht es vielleicht noch etwas größer?? ich kann nicht erkennen.....

IP: Logged

Painmaster

Beiträge: 264
Aus: Nienburg
Registriert: 08.11.2003

16.12.2004 22:25     Profil von Painmaster   Painmaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4efb2f8669="Falk333"]geht es vielleicht noch etwas größer?? ich kann nicht erkennen.....[/quote:4efb2f8669] sorry, bin herzlich besoffen und arbeite daran... edit : nu´goit dat...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Nächstes jahr gehts richtig ab "wer kann mir helfen"!? bodybuilding!, Never Trust a Woman / Vertrau keiner Frau, Kroatien, 1. Kur und Primo depot, British Dragon, Trainingsplan sinnlos?, essen vom chinesen empfehlenswert?, Bester Rechner bis 300 Euro?, Kennt jemand Globupharm?, rückenstreckerentwicklung, die weisse linie?!, Hat jemand Erfahrung mit dem iBook G4 von Apple?, Diät nach längerer Pause direkt ?, Ist Bodybuilding auch nach Sterilisation noch möglich?, Page, Alternative Testo,Deca?, Ephedra super caps, Rasieren und Muttermal, Meine Kilos, und wie siehts nun mit dem definieren aus?, Und schon wieder: Anfänger erbittet Trainingsplan, gut genug für diesen zetiraum?, Hunger bei low fat/carb, Hat jemand erfahrungen gemacht mit SST ?, Das kann doch einfach nicht wahr sein. Heute Brief vom FST bekommen., Für die Firefox-Freunde, Wie kann man Videos reinstellen?, Gewichthebergürtel von S+L für Damen und Herren Neuware, Ernährung in den USA ?, bewerbungstexte & -vorlagen..., Kreuzheben-Frage


Themen dieser Seite:
Kniebeugen, Ersatz, Ich, Position, Gruss, Das, Powerrack, Gerüstböcke, Zwei, Björne, Gewicht, Bild, Die, Enden, Wkm, Kniebeugeständer, Mfg, Bank, Zum, Aua, Was, Hab, Rücken, Muss, Hoffe, Gerüstböcken, Bauhaus, Trainieren, Beachtet, Erhöhung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
SZ-S
LO-2
Hi Tec Amino Anabol Classic - 200 St.
S/M Lesebuch
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
All Stars Pro-Plex Riegel - 35g
Wunderschöner Ring aus Silber
Damen Riemenbody S-L
Bernstein Silber Anhänger in grün
Ultimate Nutrition Prostar Whey - 2270g
RP-5kg
Silber Schlangen Halskette
Body Attack Carb Blocker - 90 Kapseln
Figur Dreambody 40cm
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber

- Hardcore Shop -
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose

- Hot Sex Shop -
Nature Skin Big Vibe
Flutschi extra 80 ml
Klappen-Bikini
Set Sexy Fun Kit
Buch Erotische Fantasien
Best Satisfier
Vibrator Excellerator
KlatschNass
Leder Harness+Dildo S-L
Catsuit weiß S-L
Handschellen Love Cuffs Black
Dildo Nature Boy
Clit Sucker
Leder Striemenpeitsche
Leder Riemenbody S-L

- Berstein Shop -
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Edle Bernstein Silber Ohrstecker
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Wunderschöne Multicolor-
STIER
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Schönes Bernstein Armband
Bezauberndes Bernstein Collier
Bezaubernder Ring mit Bernstein
ZWILLINGE
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker

- Hantelshop -
LPH-1000
PCB-29
LB-48
Bauchmuskelmaschine
WK-6300
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
RP-1.25kg
OP-05
OP-250
OP-20
PSG-462
MH-30
OP-R-20
LA-77
KH-G


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB