Bodybuilding Net
  Offtopic
  Projektvorstellung: Streamripper PC

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Projektvorstellung: Streamripper PC
Ben Kutscher

Beiträge: 1944
Aus:
Registriert: 24.09.2000

17.12.2004 14:07     Profil von Ben Kutscher   Ben Kutscher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich stelle mal kurz ein Projekt von mir vor. Aufgabe: Legal Zehntausende MP3's sammeln, möglich durch das Aufnehmen von Radiosendern. Sprich, das was man sonst per Winamp als Shoutcast Stream hört, aufzeichnen. Es gibt einige Sender, die lassen Pausen zwischen den Liedern wie http://www.radiomax.hu -dort haben wir EuroDance, Pop, Chill, Trance und andere Untersender. Der Streamripper nimmt dann alles korrekt auf, mit ID Tag und korrektem Format für den Dateinamen etc. http://streamripper.sourceforge.net/sr32 Ich kaufte also bei eBay einen kleinen Siemens Scenic mit PIII 800MHz und 128MB RAM sowie 10GB Festplatte für 79 Euro, der Prozessor ist passiv gekühlt, das Netzteil hört man nicht, nur die Platte macht Geräusche - also das Teil ist ultraleise, eigentlich sollte Knoppix (ein Linux) drauf laufen, da es Streamripper auch für Linux gibt, aber ich hatte noch 64 MB RAM zusätzlich eingebaut und testweise XP installiert, mit der Software TuneUp wurde alles auf "Optimale Leistung" optimiert und überraschenderweise läuft XP superschnell (halte ich pers. für ein echtes Wunder biblischer Ausmaße). Auf dem Rechner wurden also nur Winamp, Streamripper, AntiVir, Firewall und die wichtigsten Securityupdates installiert. Per Netzwerk kann ich den Desktop zur Bedienung auf meinen "großem" Rechner reinholen mit der Software UltraVNC. http://ultravnc.sourceforge.net Und so steht der kleine in der Ecke des Arbeitszimmers und verrichtet brav seine Arbeit. Fassungvermögen der verbliebenen 8GB auf der Platte sind etwa 2000 Lieder, aber ich habe hier noch eine große externe USB Platte liegen, die ich anschliesse. Es kommt noch ein SlimLine DVD Recorder rein, den ich früher im Laptop hatte, XP habe ich bei offenem Gehäuse installiert mit normalem DVD Laufwerk, welches aber nicht im Scenic Gehäuse zu verbauen ist. Achja, Streamripper verbraucht nur 1-22% der CPULeistung bei 2MB Speichernutzung. Problematisch ist die Bedienung mit UltraVNC, verbraucht bis zu 80% Leistung auf dem Kleinem, da wird dem Ripper FAST die Power entzogen. Ich werde den Rechner in den Kellervorraum verbannen, da er schmutzig und alt aussieht. Ist jedoch innen drin alles sehr neuwertig, Platte hat laut SMART bisher nur 328 Starts hinter sich! Mfg, Ben.

IP: Logged

Ben Kutscher

Beiträge: 1944
Aus:
Registriert: 24.09.2000

17.12.2004 14:10     Profil von Ben Kutscher   Ben Kutscher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe noch eine alte 10GB Platte rumliegen, die ich verbauen könnte, aber ich brauche ein Tool, mit dem ich ein virtuelles Laufwerk erstellen kann, zu dem ich Verzeichnisse hinzufügen kann auf echten Platten. Weis da jemand was? Mfg, Ben.

IP: Logged

basti

Beiträge: 305
Aus: München
Registriert: 20.04.2004

17.12.2004 14:16     Profil von basti   basti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Als kleiner Tip. http://www.afk.de/index.php?afk_id=4 M94,5 ist ein münchner Studentensender mit exzellenter Musikauswahl. Und das Beste: mp3 128bps livestream

IP: Logged

OliverGF

Beiträge: 1276
Aus: Landkreis Gifhorn
Registriert: 30.03.2003

17.12.2004 14:30     Profil von OliverGF   OliverGF eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei den Streams wird aber nicht der Liedtitel mitgesendet oder? Das Ergebnis wäre doch massenweise Musik die man nur durch anhören identifizieren kann oder?

IP: Logged

FBBFan

Beiträge: 1200
Aus: Internet - Backbone / ARPNET
Registriert: 26.07.2002

17.12.2004 14:30     Profil von FBBFan   FBBFan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f90ece0c30="Ben Kutscher"]Ich habe noch eine alte 10GB Platte rumliegen, die ich verbauen könnte, aber ich brauche ein Tool, mit dem ich ein virtuelles Laufwerk erstellen kann, zu dem ich Verzeichnisse hinzufügen kann auf echten Platten. Weis da jemand was? Mfg, Ben.[/quote:f90ece0c30] Du kannst die Platte als Laufwerk im Dateisystem unter XP mounten. -> Datenträgerverwaltung.

IP: Logged

Ben Kutscher

Beiträge: 1944
Aus:
Registriert: 24.09.2000

17.12.2004 14:59     Profil von Ben Kutscher   Ben Kutscher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c255d654e4="OliverGF"]Bei den Streams wird aber nicht der Liedtitel mitgesendet oder? Das Ergebnis wäre doch massenweise Musik die man nur durch anhören identifizieren kann oder?[/quote:c255d654e4] Doch, das Ergebniss sieht aus wie als wenn man sich die MP3s aus dem Shareaza oder so runtergeladen hätte. FBBFan, ich muss auf zwei physikalischen Platten zwei Ordner zu einem virtuellen Laufwerk zusammenfassen! Mfg, Ben.

IP: Logged

FBBFan

Beiträge: 1200
Aus: Internet - Backbone / ARPNET
Registriert: 26.07.2002

17.12.2004 15:33     Profil von FBBFan   FBBFan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmm... achsoooo ;) Soweit ich weiß, geht das mit XP nicht. Was Du machen kannst, wäre die Partitionen zusammenzufassen zu einem neuen Volume.

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3122
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

17.12.2004 16:01     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
2 Platten, 2 Partitionen, XP=Softwareraid0? Gruss kockie

IP: Logged

Attitude

Beiträge: 39
Aus: Gym
Registriert: 21.08.2004

17.12.2004 17:04     Profil von Attitude   Attitude eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Ben, was mich nur an diesem Projekt stört, ist das die Qualität von 128kbit nicht gerade berauschend ist. 192 wäre da deutlich besser... Aber Streams mit 192kbit habe ich noch nirgends gesehen :ratlos: Gruß

IP: Logged

Ben Kutscher

Beiträge: 1944
Aus:
Registriert: 24.09.2000

17.12.2004 17:07     Profil von Ben Kutscher   Ben Kutscher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Geht mir genauso, ist für eine gute AutoHiFi und gute Ohren nicht zu gebrauchen, es gibt viele Streams bis zu 320kb, hole Dir mal das Winamp Pro, da ist die Streamliste um einiges länger. Mfg, Ben.

IP: Logged

TricepsTitan

Beiträge: 2923
Aus: Wien
Registriert: 05.03.2003

17.12.2004 17:08     Profil von TricepsTitan   TricepsTitan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und was machst du dann mit dem Archiv? Kann man es gegebenenfalls auf mehreren DVDs erwerben oder wie?

IP: Logged

Ben Kutscher

Beiträge: 1944
Aus:
Registriert: 24.09.2000

17.12.2004 17:38     Profil von Ben Kutscher   Ben Kutscher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich brenne es auf DVDs und stecke diese in die Mikrowelle? Was wohl, ich höre es mir an. Mfg, Ben.

IP: Logged

HHH

Beiträge: 1406
Aus: Franken
Registriert: 26.12.2000

17.12.2004 19:22     Profil von HHH   HHH eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich würde mit dameware auf den rechner zugreifen. verbraucht wesentlich weniger ressourcen als ultravnc (wenn deine angaben stimmen) und läuft smart. oder remote desktop, das läuft auch gut und verbraucht auch nicht viel wenn mich nicht alles täuscht (ist sogar schon bei xp dabei). http://www.dameware.com/ http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/tools/rdclientdl.mspx HHH

IP: Logged

masterd

Beiträge: 59
Aus:
Registriert: 28.08.2003

17.12.2004 19:46     Profil von masterd   masterd eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Ben hast du schon was mit dem proggi (Streamripper) aufgenommen ? Ich hab mir gedacht versuchte auch mal aber hat irgendwie net geklappt entweder hatte ich nen 404 fehler oder noch irgendeinen anderen ......

IP: Logged

Ben Kutscher

Beiträge: 1944
Aus:
Registriert: 24.09.2000

17.12.2004 21:40     Profil von Ben Kutscher   Ben Kutscher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4e154fca49="masterd"]@Ben hast du schon was mit dem proggi (Streamripper) aufgenommen ? Ich hab mir gedacht versuchte auch mal aber hat irgendwie net geklappt entweder hatte ich nen 404 fehler oder noch irgendeinen anderen ......[/quote:4e154fca49] Fluppt einwandfrei! Dameware versuche ich mal. Mfg, Ben.

IP: Logged

blash

Beiträge: 1788
Aus:
Registriert: 27.02.2003

18.12.2004 11:46     Profil von blash   blash eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Legal? Naja wie weist du das im Ernstfall nach? Es geht doch nur darum dass du die Lieder nicht sharest, also an andere weitergibst. Quasi wenn du sie dir aus einer sicheren Quelle saugen würdest wär das das selbe wie der Streamripper nur dass du dir noch vorher aussuchen kannst was du haben willst. ;) Lies dich doch mal ins Usenet/Newsgroups ein, da kannst du anonym full Speed saugen und in Gruppen wie alt.binaries.sounds.mp3.complete_cd werden täglich Gigabytes an 1a Alben hochgeladen. ;)

IP: Logged

Nij

Beiträge: 45
Aus: Köln
Registriert: 22.11.2002

18.12.2004 16:49     Profil von Nij   Nij eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke für den tip mit streamripper funktioniert super :daumen:

IP: Logged

Key1iX

Beiträge: 100
Aus: Barßel
Registriert: 19.03.2004

18.12.2004 23:57     Profil von Key1iX   Key1iX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:387e83ab7f="blash"]Legal? Naja wie weist du das im Ernstfall nach? Es geht doch nur darum dass du die Lieder nicht sharest, also an andere weitergibst. Quasi wenn du sie dir aus einer sicheren Quelle saugen würdest wär das das selbe wie der Streamripper nur dass du dir noch vorher aussuchen kannst was du haben willst. ;) Lies dich doch mal ins Usenet/Newsgroups ein, da kannst du anonym full Speed saugen und in Gruppen wie alt.binaries.sounds.mp3.complete_cd werden täglich Gigabytes an 1a Alben hochgeladen. ;)[/quote:387e83ab7f] das Dumme is nur das Usenet kostet soweit ich weiss oder bin ich da nicht mehr auf dem neusten Stand?

IP: Logged

blash

Beiträge: 1788
Aus:
Registriert: 27.02.2003

19.12.2004 11:42     Profil von blash   blash eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, so zwischen 10 und 20 Euro pro Monat muss man einplanen.

IP: Logged

sebbi

Beiträge: 17
Aus:
Registriert: 09.01.2002

19.12.2004 13:42     Profil von sebbi   sebbi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8ced8b0841="blash"]Legal? Naja wie weist du das im Ernstfall nach? Es geht doch nur darum dass du die Lieder nicht sharest, also an andere weitergibst. Quasi wenn du sie dir aus einer sicheren Quelle saugen würdest wär das das selbe wie der Streamripper nur dass du dir noch vorher aussuchen kannst was du haben willst. ;) Lies dich doch mal ins Usenet/Newsgroups ein, da kannst du anonym full Speed saugen und in Gruppen wie alt.binaries.sounds.mp3.complete_cd werden täglich Gigabytes an 1a Alben hochgeladen. ;)[/quote:8ced8b0841] Naja das mit Anonym halt ich in Puncto Internet allgemein für ein Gerücht! Mfg sebbi

IP: Logged

OliverGF

Beiträge: 1276
Aus: Landkreis Gifhorn
Registriert: 30.03.2003

06.01.2005 02:22     Profil von OliverGF   OliverGF eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kann es sein das es massenweise Streams gibt die man nicht so einfach rippen kann? Der Streamripper zeigt mir öfters mal "Forbidden" an...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Fettgehalt nimmt zu, Muskeln nehmen ab!?, Eiweißbedarf mit Milch decken? möglich?, Erfahrungen mit Dianabol Inject´s, 2.Cluster Zyklus, Was wann Essen? Ernährungs spezialisten bitte..., Powerlifting in Wien, Warum glaubt ihr?, Beintraining, Hier Trainingsplan für Kraft+Masse!, Methakur, Wichtige Frage: Supermass / Chemwar ?!?!, Sammlung von Trainingsplänen der Foremitglieder!, Aventskalender, Nadeln und Spritzen, Browser Spielchen für nebenbei!:), An alle die ihre Ausbildung 2005 abschließen - was machen bei keiner Übernahme?, Klassische Musik, gute Creatin-Produkte, Eiweiß Supplements, Gibt es Weightgainer ohne Zucker?, World Games 2005, Schwimmer+Brustmuskulatur ?, Gewichtheber unter euch?, Gewichthebergürtel sinnvoll bei KB und KH?, Haare, Frage zum Training, Creatin + heißes Wasser?, gü plan und boxen, Pics von mir nach 15 Monaten Training!, shf, bitte mal reinschauen!


Themen dieser Seite:
Streamripper, Projektvorstellung, Ben, Ich, Mfg, Platte, Laufwerk, Streams, Usenet, Naja, Lieder, Legal, Platten, Lies, Quelle, Ernstfall, Rechner, Quasi, Speed, Winamp, Newsgroups, Und, Gigabytes, Alben, Gruppen, Was, Software, Partitionen, Musik, Linux


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Multi Power Fitness Pack - 24 Stk.
PSG-442
Sexuell hörig
Latex Augenmaske
Trizeps-Seil
Handbuch Injektion
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Leder Handfessel gepolstert
Set Blue Fantasy
Energie-Stoß 1er 4 gr
OP-250
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Silber Ohrstecker
Hi Tec Magnesium + Kalzium - 350 Tabs.
Secura Formula Sexxx 3er

- Hardcore Shop -
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Powerman L-Carnitin - 1000g
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle

- Hot Sex Shop -
Buch Lust auf Sex?
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Vibrator Big Boy
Buch Die Lust an der Qual
Dildo Nature Boy
Teenager
Nature Skin Double Dong
Sex Therapie
Vibrator Florida-Dolphin
XXL-Vibrator
Leder Peitsche 45cm
Klappen-Bikini
Buch Flotter Dreier
Forbidden Chair
Leder Striemenpeitsche

- Berstein Shop -
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
JUNGFRAU
Bernstein Silber Anhänger
Anhänger in Multicolor
Exclusive Bernstein-Silber-
Silber Ohrstecker
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring

- Hantelshop -
Bauchmuskelmaschine
PSG-452
OWT-29
CCO-112
LRA-81
Doppelgriff
Stack-M1
LA-79S
LA-80SM
RC-06
LM-80
PSG-44SM
FID-70
SZ
PSG-442


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB