Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  Training bei Knieproblemen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Training bei Knieproblemen
kati2

Beiträge: 2
Aus: wien
Registriert: 17.12.2004

17.12.2004 16:36     Profil von kati2   kati2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Ich bin 33/165/65 und habe von Haus aus keine guten Bänder. Seit einem Skiunfall vor einigen Jahren sprint mein Kniegelenk häufig raus, so locker sind die Bänder schon. Die Ärzte haben mir Radfahren empfohlen, aber ich komm kaum dazu (in der Großstadt auch nicht besonders lustig, Ergometer ist mir zu fad). Von einem Freund mit ähnlichen Problemen hab ich gehört dass ihm Übungen an der horizontalen Beinpresse (15 Wiederholungen) sehr geholfen haben. Hab jetzt aufgrund zweier Kinder innerhalb von 2 Jahren (2x Kaiserschnitt, der letzte kam letztes Monat) schon seit 3 Jahren keinen Sport mehr gemacht, in meiner Jugend war ich aktive Leichtathletin. Könnt ihr mir spezielle Übungen oder einen Trainingsplan empfehlen? Seit der Schwangerschaft hab ich auch Rückenbeschwerden, aber dass ist glaub ich normal. Außerdem habe ich öfters Probleme mit den Handgelenken (fühle mich zur Zeit ziemlich desolat :-(). Würde mich über alle Tipps sehr freuen! Jahreskarte im Gym ist schon fix eingeplant! ;-) Danke, Kati

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1834
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

17.12.2004 16:40     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde dir empfehlen mal zu einem Krankengymnasten oder Physiotherapeuten zu gehen bevor du anfängst.

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2309
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

17.12.2004 16:56     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Unbedingt professionelle Hilfe einholen. Ansonsten kann man ohne Sachkenntnis über das I-Net kaum wirklich helfen. Gruß WKM

IP: Logged

kati2

Beiträge: 2
Aus: wien
Registriert: 17.12.2004

17.12.2004 17:08     Profil von kati2   kati2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke für die raschen Antworten, aber so schlimm ist es bei mir auch nicht. sind halt latente probleme, einmal stärker und einmal schwächer, was deshalb schon öfters in der Physikalischen ohne dass es etwas geholfen hätte (aber die kasse zahlt halt immer nur behandlungen die nix bringen). mein mann hat z.b. lordose und sklerose (d.h. schiefe wirbelsäule) und trainiert jeden tag dafür. er schwört auch auf kniebeugen mit 160, 170 kg weil er meint dass man die schwachen stellen ordentlich trainieren muss. kati

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1834
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

18.12.2004 09:44     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2ece0e2d1c="kati2"]danke für die raschen Antworten, aber so schlimm ist es bei mir auch nicht. sind halt latente probleme, einmal stärker und einmal schwächer, was deshalb schon öfters in der Physikalischen ohne dass es etwas geholfen hätte (aber die kasse zahlt halt immer nur behandlungen die nix bringen). mein mann hat z.b. lordose und sklerose (d.h. schiefe wirbelsäule) und trainiert jeden tag dafür. er schwört auch auf kniebeugen mit 160, 170 kg weil er meint dass man die schwachen stellen ordentlich trainieren muss. kati[/quote:2ece0e2d1c]Da hat er bestimmt recht, allerdings würde ich echt mal zu Arzt gehen und fragen wie es aussieht mit Training. Nicht das sich deine Probleme verstärken...

IP: Logged

Magma

Beiträge: 292
Aus: Deutschland
Registriert: 08.09.2004

20.12.2004 06:47     Profil von Magma   Magma eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
- Physiotherapeuten wechseln - spezifisches Trainingsprogramm mit ihm entwickeln, auf dich abgestimmt - dann erst mal zwei drei Monate trainieren, dann Urteil fällen ob die eingeschlagene Richtung funktioniert

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Wer kennt die meisten Bands?, tp mit hammer-strenght geräten..., Gyno, noch ne frage zum spritzen, shaun "Bulldog" Davis, Langhantel, Vitamin A - Z, Was wann Essen? Ernährungs spezialisten bitte..., Is der Trainingsplan so in Ordnung?, Creatin + heißes Wasser?, Susta fake?, +++info+++info+++info+++info+++info+++info+++info+++info+++info+++, Suche WG in Würzburg, Nüssse?!, Bin Neu und brauch antworten, Ryan the raw freak!, Jetzt beurteilt das mal bitte! hgh kur?, Ernährung, Suche günstige 60kg-Kurzhanteln (oder schwerer)..., Methakur, Kopfweh wenn ich huste!, traininigsplan zum erfolg, Nächstes jahr gehts richtig ab "wer kann mir helfen"!? bodybuilding!, Borreliose - training?, Werner Zenk, Höhen und tiefen beim BB ?, Eure erfahrungen mit Profi Kreatin Caps von Powerstar!, Massephase brauche Tipps, 200Kg Bankdrücken wer kennt dieses Buch ?, Suche: eine 1,5-2kg gewichtsscheibe mit 50mm bohrung!


Themen dieser Seite:
Training, Knieproblemen, Jahren, Antworten, Seit, Physikalischen, Bänder, Probleme, Ich, Physiotherapeuten, Danke, Krankengymnasten, Gym, Kati, Unbedingt, Zeit, Würde, Tipps, Jahreskarte, Gruß, Trainingsprogramm, Nicht, Monate, Urteil, Richtung, Arzt, Wkm, Ansonsten, Sachkenntnis, Net


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Multi Power Diet Fit - 45g
BH-Set Transparent
Penishülle Double Lover vibr.
Body Attack Frauentop
Pumpe Male Power Typ A
Bezaubernder Ring mit Bernstein
LM-84S
Dymatize Fast N Thin Fat Blocker - 100 Kaps.
Muskel Guide für Frauen
Body Attack Power Protein 90 - 1kg
Body Attack Kreatin Kapseln - 250 St.
Sportrevue Magazin
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Body Attack Carb Blocker - 90 Kapseln
RP-5kg

- Hardcore Shop -
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel

- Hot Sex Shop -
Xcel-Vibrator
Strap on
Massage-Roller-Set
Leder Klatsche
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Super-Flex-Penis-Ring
Leder Bikiniset S-L
Gang Bang
Lustfinger
Perlen-Penisring
Natürliche Penis-Vergrößerung
Leder Peitsche mit Holzgriff
Mini-G-Punkt-Vibrator
Vibrator riesig
Lack Minibody schwarz S-L

- Berstein Shop -
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Traumhaftes Bernstein-Collier
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Silber Anhänger Wassermann
Silber Armband
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Bernstein-Silber-Armband
Silber Anhänger Schütze
JUNGFRAU
WAAGE

- Hantelshop -
LH-16
CCO-112
PR-78
FID-30
SP-3.75kg
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
LPH-1000
FID-71
Olympia-Kurzhantel
TBR-10
VLP-56
Laufband SL5.0T
BF-48
Fahrradtrainer SL3.0B
PL-LM-180


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB