Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  Klimmzüge parallel griff?!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Klimmzüge parallel griff?!
Senseison

Beiträge: 137
Aus: Flensburg
Registriert: 02.09.2004

17.12.2004 19:09     Profil von Senseison   Senseison eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi ihr :) ich hab ne frage zu den allseits beliebten klimmzügen, die sich grade zu meiner absoluten lieblings übung mausern! Wo ist der unterschied zu "normalen" klimmzügen mit dem so oft angepriesenen "engem untergriff" zu klimmzügen, bei denen man die arme schulterbreit auseinander hat und parallel greift? Wir haben nämlich in der schule im trainingsraum so eine uralt-trimmdich-monster-station (70'er oder was-weiss-ich) und da gibt es eine art "Y" anbau, mit den 2 enden nach außen zeigend und dem einzelnen ende an der station befestigt, so dass man mit den handflächen nach innen und den handrücken nach außen greift, also parallel praktisch :kopfwand: *gespanntistob einerdiebeschreibungpeilt* werden da andere muskelgruppen trainiert oder anders belastet oder ist die belastung im allgeinen höher/geringer? ich mache bei ca. 78 kg. grade 10-12 klimmis a 2 sätze mit 15 kg. extra gewicht danke, chris

IP: Logged

maztek

Beiträge: 1167
Aus: Aachen
Registriert: 20.05.2002

17.12.2004 19:15     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also generell gilt je enger du fasst desto höher ist die Bizeps-Beteiligung! Bei dem V-Griff sind die Arme ja ganz nahe bei einander, so das die Bizeps-Beteiligung sehr groß sein dürfte.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5121
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

17.12.2004 19:18     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habe auch jetzt seitieiniger zeit diese engen parallegriff klimmis drin, ich klaue einfach immer das ding vom latzug! also das geht bei mir ziemlich auf die unterarme, son großen untershcied zu "Normalen" klimmis ist es aber auch wieder nicht, einfach mal ausprobieren!

IP: Logged

Senseison

Beiträge: 137
Aus: Flensburg
Registriert: 02.09.2004

17.12.2004 19:37     Profil von Senseison   Senseison eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
so eng ist der griff aber nicht, wie gesagt schulterbreit! und das ganze ist nicht an einer stange wie bei einer klimmzugstange sondern eben an 2 stangen die parallel zueinander in den raum zeigen... bin mir nicht ganz sicher ob tatsächlich einer meine miese erklärung checkt...

IP: Logged

Faulenzer

Beiträge: 74
Aus: Rheinland Pfalz
Registriert: 23.05.2004

18.12.2004 19:51     Profil von Faulenzer   Faulenzer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich glaube, dass ich weiss, was Du meinst. Es ist also so, wie wenn Du Dich im Heizungskeller an den 2 nebeneinanderlaufenden Gasleitungen, die etwa schulterbreit auseinander unterhalb der Decke angebracht sind, hochziehst.... ;) Das nennt man glaub´ ich "Klimmzüge im Hammergriff" Ist irgendwie einfacher, glaube ich zumindest. Meine ersten Wiederholungen konnte ich in dieser Griffvariante ausführen, DANACH erst "normale" an der Stange.... Gruß Faulenzer

IP: Logged

Faulenzer

Beiträge: 74
Aus: Rheinland Pfalz
Registriert: 23.05.2004

18.12.2004 20:13     Profil von Faulenzer   Faulenzer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So, ich habe mal was zur Veranschaulichung herausgesucht: Bei der von Dir beschriebenen Variante muss man die beiden in den Raum zeigenden Holme greifen, also nicht so, wie der jetzt dranhängt.... :zunge: Gruß Faulenzer

IP: Logged

Senseison

Beiträge: 137
Aus: Flensburg
Registriert: 02.09.2004

18.12.2004 20:32     Profil von Senseison   Senseison eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
genau so isses, danke :) einfacher? das erklärt auch warum ich schon zusatzgewicht brauche obwohl ich mich eigtl. nicht für sehr kräftig halte kennt einer die unterschiede in den belasteten muskeln? normal werden ja die mit engem untergriff empfohlen!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Dietmar Zint DVD, Spenden für Flutopfer, Powerlifting in Wien, Meinungen zu meiner Diät, Discopumper-&-Konsorten-Unterforum?, Ist der Mensch Sklave seiner eignen objektiven Wirklichkeit?, erfolge mit supercabs von d&e, Schweizer aufgepasst!, ich zieh nach argentinien..., noch einige fragen zum klassik-hst, Eigenblutbehandlung wissenschaftlich oder Kräuterkacke?, Hilfe bei Planauswahl! Brauche dringend Hilfe!, Vergangenheit-> Zukunft?, Metabole Diät vs. ASAP 2, was ist besser ?, guddn mörgen!, Eure erfahrungen mit Profi Kreatin Caps von Powerstar!, Was gabs zum essen?, Nandrolon decaonat von IP, +++info+++info+++info+++info+++info+++info+++info+++info+++info+++, Mein wunschkörper...schaffe ich das mit dem wkm plan?!?!, gibts noch leutz die sich vitamin b6/b12 spritzen? isses empehlenswert?, intensitätstechniken, Bank für Bauchmuskeln und Trainingsplan, wieder luecke im PHProjekt, Trainingsplan für Januar - Alter Zyko-Plan !, Biete Scott-curl-pult (raum stuttgart), Warum an die Regeln halten?, supercabs, wer kennt diese Jungen?, Pisa Studie


Themen dieser Seite:
Klimmzüge, Gruß, Faulenzer, Bei, Beteiligung, Bizeps, Griffvariante, Danach, Stange, Dir, Holme, Raum, Variante, Wiederholungen, Veranschaulichung, Hammergriff, Normalen, Arme, Griff, Wir, Dich, Heizungskeller, Ist, Das, Decke, Gasleitungen, Meine


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Wunderschöner Ring aus Silber
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
EAS Myoplex MRP - 20x55g
KH-G
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Unicity Low Oz Fruit Punch - 16 Beutel
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Liebes-Kissen pink
Dymatize Fast N Thin Fat Blocker - 100 Kaps.
PR-78
LCE-65
Strap on
Nature's Plus Source of Life - 90 Tabl.
Traumhaftes Bernstein-Collier
AZTEKEN BROSCHE SILBER

- Hardcore Shop -
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps

- Hot Sex Shop -
Lust für Geld
Der geile Fahrplan
BlitzBlank Enthaarungscreme
Nature Skin Double Dong
Dildo Cumshot
Sex Therapie
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Vibrator Excellerator
Leder Peitsche 45cm
SEX-Fantasies
Puppe Crystal Girl
Lack Minibikini schwarz S-L
Forbidden Chair
S/M Lesebuch
Vagina Kiss

- Berstein Shop -
Silber Bernstein Ohrstecker
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Wunderschöne Bernstein Halskette
LÖWE
Silber Anhänger Steinbock
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Edler Bernstein-Silber-Ring
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Silber Anhänger Waage

- Hantelshop -
PSG-462
FID-70
EXM-2850
LM-80
LB-48
SP-10kg
SCR-49
OWT-26
SWT-16
EXM-3000
Recumbent-Bike R2200 HRT
RP-0.5kg
PSG-44S
FID-30
WK-6200


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB