Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  Frage zum wechseln der übung

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Frage zum wechseln der übung
Realgeizt

Beiträge: 160
Aus: Aachen
Registriert: 22.10.2003

17.12.2004 21:00     Profil von Realgeizt   Realgeizt eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also mache auch wkm und wollte mal fragen nach wieviel wochen moanten man die übung wechseln sollte. zb beim bd. wie lange sollte man auf der flachbank trainieren, dann zur schrägbank mit kopf nach oben und dann zur schragbank mit kopf nach unten wechseln (nur ein bsp)? ich bin sicher ihr wisst was ich meine. und noch was. is das mit dieser wechelzeit bei allen übungen gleich oder variert das von übung zu übung? thx

IP: Logged

Simonmexx1

Beiträge: 63
Aus: Baesweiler
Registriert: 01.05.2003

17.12.2004 21:10     Profil von Simonmexx1   Simonmexx1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Würde sagen so lang du damit aufbaust würd ich gar nichts wechseln! MFG Simonmexx

IP: Logged

maztek

Beiträge: 1167
Aus: Aachen
Registriert: 20.05.2002

17.12.2004 21:16     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Never change a winning team! Versuch dich weiter zu steigern, als mit einer anderen Übung wieder von "vorne" anzufangen !! :winke:

IP: Logged

Realgeizt

Beiträge: 160
Aus: Aachen
Registriert: 22.10.2003

17.12.2004 21:24     Profil von Realgeizt   Realgeizt eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also hab schon von rel vielen leuten gehört das wenn man immer nur die selbe übungen macht sich der körper irgentwann dran "gewöhnt" und man nicht mehr richtig aufbaut. also stimmt das anscheinend nicht? und was ist mit anderen übungen zb biezeps?

IP: Logged

Solution

Beiträge: 384
Aus: Bochum
Registriert: 25.07.2003

17.12.2004 21:40     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1757012494="Realgeizt"]also hab schon von rel vielen leuten gehört das wenn man immer nur die selbe übungen macht sich der körper irgentwann dran "gewöhnt" und man nicht mehr richtig aufbaut. also stimmt das anscheinend nicht? und was ist mit anderen übungen zb biezeps?[/quote:1757012494] Im Gegenteil: Baust Du eine neue Übung ein, hat der Körper zunächst die Möglichkeit, über eine Optimierung des "Nerv-Muskel-Zusammenspiels" zu adaptieren, in dieser Phase findet keine maximale Hypertrohie statt. Hast Du hingegen eine Übung "gelernt", also den Abaluf optimiert, kann nur noch über Hypertrophie adaptiert werden ==> Muskelaufbau. Gruß

IP: Logged

Realgeizt

Beiträge: 160
Aus: Aachen
Registriert: 22.10.2003

17.12.2004 21:53     Profil von Realgeizt   Realgeizt eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aha so ist das also. wie so oft mal wieder irgentwelchen schwachsinn aufgeschnappt^^ naja man lernt eben nie aus. trotzdem hab ich das gefühl im moment beim bankdrücken zu stagnieren. ich denke aber ich weiss auch warum. ich geh zur zeit mal wieder alleine trainieren da mein letzter trainingspartner nach 1 monat keine lust mehr hatte^^ wie so oft. jetzt trau ich mich nicht höhere gewichte zu nehmen denn es steht ja keiner hinter mir der mir im notfall helfen könnte. naja muss mir eben mal wieder nen neuen partner suchen.

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2309
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

17.12.2004 22:06     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Fortschritte machst Du nicht durch das Austauschen von Übungen, sondern durch die Variation der Belastung (Gewichtsbelastung) selbst. Immer schön steigern bis - scheinbar - nichts mehr voran geht. Dann eine 1 - 2 wöchige Pause machen und dann wieder mit 70 - 80 % der alten Belasung beginnen. Gruß WKM

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5121
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

17.12.2004 22:09     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kurze frage: müsste das nerv-muskel zusammenspiel (so wie von solution beschrieben) nicht auch dann etwas verloren gegangen sein nach der dekondi? ichh offe ihr wisst woraufi ch hinaus will?!

IP: Logged

Solution

Beiträge: 384
Aus: Bochum
Registriert: 25.07.2003

17.12.2004 22:16     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f8ceecf4f3="Ruhrge`BeaT"]kurze frage: müsste das nerv-muskel zusammenspiel (so wie von solution beschrieben) nicht auch dann etwas verloren gegangen sein nach der dekondi? ichh offe ihr wisst woraufi ch hinaus will?![/quote:f8ceecf4f3] Denke, Du spielst auf HST an, da kann ich net viel zu sagen, allerdings verliere ich generell, wenn ich eine Übung längere Zeit nicht ausgeführt habe, bei der "Wiedereinführug" 1-2 Wiederolungen. Diese sind dann ruck-zuck wieder dazu gewonnen, was ich auf eben diese Variante des Nerv- Muskel-Zusammenspiels ( verlernen-lernen ) zurückführe. Gruß

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

17.12.2004 23:39     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c34b09d69f="Simonmexx1"]Würde sagen so lang du damit aufbaust würd ich gar nichts wechseln! MFG Simonmexx[/quote:c34b09d69f] dito :knuddel: wenn du deine Kraft/Masse steigerst behalte die Übungen bei! (und falls es mal langsamer vor ran geht tausch den Wdh-bereich!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Ganzkörpertraining... doku... start: 27.12.2004 update: 10.1.2005, Das ist der killerkautz (pic), hilfe!, mal wieder ne TP-Bewertung..., Müsli = Toillete, Clomid Unbedingt Nötig ?, Was haltet ihr von meinem 3er-Split?, Frohe Weihnachten!, Reforvit B, Wo gibts die billigste Grundgebühr?, Vergangenheit-> Zukunft?, Muskelkater in der Brust nach dem Rückentraining, Von Testo/Bolde Depot auf Testo Propi/Bolde A., brust vs rücken, Restposten Powersuits, Benchshirts supergünstig!, Nadeln und Spritzen, kung fu-ein weg zur lebenden legende., Cardio - wann?, Stolberg / Eschweiler, Geht dieser trainingsplan?, Normalerweise halte ich mich da raus,, Digitalkamera mit schnellem Auslöser. Welche?, Hilfe:probleme mit "eigenen dateien", allgemeine Fragen!, Beine/Gesamter TP, Spenden für Flutopfer, training; penicillin?, Wie kann man Videos reinstellen?, HomeTraning, Ätsch...


Themen dieser Seite:
Frage, Simonmexx, Gruß, Muskel, Würde, Mfg, Nerv, Zusammenspiels, Belasung, Wkm, Ruhrge, Masse, Pause, Immer, Dann, Wdh, Beat, Denke, Zeit, Wiedereinführug, Wiederolungen, Variante, Kraft, Hst, Gewichtsbelastung, Diese, Austauschen, Baust, Körper, Möglichkeit


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
RCH-322
PPR-82
Netzshirt schwarz S-L
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Buch Lust auf Sex?
de Bron Low Carb Wine Gummis - 100g
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Du siehst super aus!
Umschnall-Penishülle
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Klassisches Bernstein Armband
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
de Bron Low Cab Schokoladenriegel - 42g
Latex Augenmaske

- Hardcore Shop -
Dymatize Power Tech - 1kg
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps

- Hot Sex Shop -
Ornament Body S-L
Set Blue Fantasy
Mini Vibes
Xcel-Vibrator
She Shell
Buch Qualen der Lust 2
Liebes-Kissen pink
Silber-Bikini
BH-Set Transparent
Teenager
Buch Best of Lesen verboten
Buch Erotische Fantasien
Catsuit weiß S-L
Nature Skin Double Dong
Masturbator Sushi Surprise

- Berstein Shop -
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Silber Ohrstecker
WIDDER
Bernstein Silber Ohrstecker
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Edles Bernstein Silber Armband
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Silber Anhänger Steinbock
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
KREBS
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring

- Hantelshop -
RP-1.25kg
HYP-45
OP-05
Trizeps-Seil
LH-16
LH-18
LM-84SM
PSG-46SM
OP-20
FB-50
CBT-380
PL-VLP-156
Laufband SL5.0T
KH-G
SP-10kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB