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  leichte abwandlung von wkm...ok?

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Author leichte abwandlung von wkm...ok?
Jearone

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17.12.2004 22:02     Profil von Jearone   Jearone eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
der plan von wkm soll ja nur ein leitfaden sein. ich werde alle grundübungen nutzen und den plan auch nich mit isolationsübungen ergänzen (ausser wadenpresse, da ich saudünne waden habe). der vorschlag lautet ja: Montag TE1: Bankdrücken, Kniebeugen, Klimmzüge im Untergriff Schulterbreit gefasst Mittwoch TE2: LH-Rudern, Kreuzheben, Frontdrücken Freitag TE3: Beinpresse, Shruggs, Dips ich würde kh lieber in te3 machen und beinpresse in te2, da ich finde, dass ich für frontdrücken meinen rücken und vorallem den lendenbereich nicht erschöpft haben möchte. lh-rudern geht auch schon gut auf diesen bereich, daher würde ich beinpresse vorziehen. bei mir sähe es dann so aus: te1: bankdrücken, kniebeugen, klimmzüge (allerdings obergriff) te2: lh-rudern, beinpresse, frontdrücken te3: kreuzheben, shruggs, dips, wadenpresse geht das eurer meinung nach in ordnung? die satzzahlen sind bei jeder übung gleich (3).

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maztek

Beiträge: 1167
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17.12.2004 22:09     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b6039043fd="Jearone"]der vorschlag lautet ja: Montag TE1: Bankdrücken, Kniebeugen, Klimmzüge im Untergriff Schulterbreit gefasst Mittwoch TE2: LH-Rudern, Kreuzheben, Frontdrücken Freitag TE3: Beinpresse, Shruggs, Dips [/quote:b6039043fd] Das ist aber nicht der WKM-Plan, sondern der Plan wie ich ihn für mich auf meine Anforderungen hin aus dem WKM-Plan herraus zusammengebastelt habe! Wie du richtig erkannt hast ist es nicht allzu wichtig, wie du die Übungen zusammenstellst, solange du immer eine Übung pro Muskelgruppe hast. [quote:b6039043fd="Jearone"] te1: bankdrücken, kniebeugen, klimmzüge (allerdings obergriff) te2: lh-rudern, beinpresse, frontdrücken te3: kreuzheben, shruggs, dips, wadenpresse [/quote:b6039043fd] Dein Plan ist genau so gut, wenn nicht soagar noch besser für dich! Das kannst du ja nur selber beurteilen, wir kennen dich ja nicht. Nur würde ich bei deinem Plan auf Shruggs verzichten oder in einer anderen Trainingseinheit als Kreuzheben unterbringen, weil bei KH der Nacken schon genug belastet wird! :winke:

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Jearone

Beiträge: 30
Aus: Münster
Registriert: 05.05.2004

17.12.2004 22:14     Profil von Jearone   Jearone eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke für die schnelle hilfe! denke, dass ich die shruggs dann komplett streichen werde, trapezius ist bei mir eh nicht grad ne problemzone (anders als beine ;)) das kh sollte ich hier nicht mit gestreckten beinen ausführen, damit die übung die gesamten beine stärker belastet? oder reicht es, wenn ich die beine gestreckt lasse und so nur den beinbeuger fordere?

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wkm

Beiträge: 2309
Aus: bei Undine ;-)
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17.12.2004 22:23     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mir gefällt Dein Plan sogar besser als die Zusammenstellung von maztek ;-) Gruß WKM

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maztek

Beiträge: 1167
Aus: Aachen
Registriert: 20.05.2002

17.12.2004 22:42     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo WKM! War mir auch schon aufgefallen !! [quote:f54cff9625="maztek"]Dein Plan ist genau so gut, wenn nicht sogar noch besser für dich![/quote:f54cff9625] :winke:

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Jearone

Beiträge: 30
Aus: Münster
Registriert: 05.05.2004

19.12.2004 15:55     Profil von Jearone   Jearone eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab heute meine 1. te nach dem oben geposteten plan hinter mich gebracht. muss sagen, dass es ein super training war. was mir sehr gut gefallen hat, war dass ich innerhalb von ner 3/4stunde mit dem training durch war. allerdings haben mich die hohen wdh-zahlen schon gut geschafft ;) ist echt behämmert, wenn man die gewichte die ersten 5 male bewegt, dann denkt man echt, dass man mehr nehmen muss, aber ab der zehnten wird´s dann schön anstrengend. habe bei keinem satz bis zum mv trainiert, um eine ausreichende regenarition zu gewährleisten. soweit ich das richtig verstanen habe, soll ich die gewichte progressiv steigern, von woche zu woche! dass die wdh-zahlen dabei sinken werden, ist ja nach wkm´s beispiel ok... heute sah´s wie folgt aus: 1. bankdrücken 3x60 á 15 wdh 2. kniebeugen 3x60 á 15 wdh 3. klimmzüge (weit+obergriff) 12/10/9 (bei bd und kb jeweils vorher 2 aufwärmsätze) nächste woche, also nächstes mal te1, werd ich die gewichte beim bd um 2,5kg und bei den kb um 5kg erhöhen. denke, dass ich dann beim bd bei 3x12wdh und bei den kb wieder bei 3x15 sein werde. falls irgendwas von mir falsch verstanden wurde, dann berichtigt mich bitte. ansonsten bin ich für konstruktive kritik sehr dankbar! ma sehn, was der plan so bringt ;)

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wkm

Beiträge: 2309
Aus: bei Undine ;-)
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20.12.2004 14:28     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4ddd2df124="Jearone"]... allerdings haben mich die hohen wdh-zahlen schon gut geschafft ;) [b:4ddd2df124]Die müssen auch nicht unbedingt so ausfallen, da bist Du nicht drauf fixiert![/b:4ddd2df124] .... habe bei keinem satz bis zum mv trainiert, [b:4ddd2df124]Sehr schön![/b:4ddd2df124] um eine ausreichende regenarition zu gewährleisten. [b:4ddd2df124]Hat damit weniger zu tun...[/b:4ddd2df124] soweit ich das richtig verstanen habe, soll ich die gewichte progressiv steigern, von woche zu woche! [b:4ddd2df124]Nicht unbedingt von Woche zu Woche. Du musst das Gewicht auch technisch im Griff haben - erst dann erhöhen. Das sollte so nach 3 Wochen der Fall sein. Je häufiger Du trainierst (ohne MV), um so eher wird das der Fall sein.[/b:4ddd2df124] dass die wdh-zahlen dabei sinken werden, ist ja nach wkm´s beispiel ok... heute sah´s wie folgt aus: 1. bankdrücken 3x60 á 15 wdh 2. kniebeugen 3x60 á 15 wdh 3. klimmzüge (weit+obergriff) 12/10/9 (bei bd und kb jeweils vorher 2 aufwärmsätze) [b:4ddd2df124]Warum nur 2Aufwärmsätze? besser noch vorab je 2 leichte Sätze Beinstrecker und Beinbeuger. Auch bei Klimmzügen aufwärmen (am Latzug).[/b:4ddd2df124] nächste woche, also nächstes mal te1, werd ich die gewichte beim bd um 2,5kg und bei den kb um 5kg erhöhen. denke, dass ich dann beim bd bei 3x12wdh und bei den kb wieder bei 3x15 sein werde. [b:4ddd2df124]Solange Du immer über 10 - oder auch über 8 WH bleiben kannst - erhöhe ruhig. Aber das muss nicht unbedingt schon in der nächsten TE sein. Gruß WKM[/b:4ddd2df124][/quote:4ddd2df124]

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