Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  Trainingsplan

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Trainingsplan
Chris2891

Beiträge: 12
Aus: Frankfurt
Registriert: 18.12.2004

18.12.2004 01:39     Profil von Chris2891   Chris2891 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zusammen. Mein Trainier meinte heute, ich soll mein 3er Split 5mal die Woche machen. Der 3erSplit war in A: Brust/Trizeps B:Rücken/Bizeps C: Beine/Schultern unterteil. Der neue Plan würde so aussehen. Mo:A Di:B Mi:C Do:A Fr:B Sa:frei So:frei Mo:C usw... . Für große Muskelgruppen sind 10Sätze, für kleine 8Sätze mit jeweils 8Wiederholungen vorgesehen. Die Trainingsform soll nicht länger als 1-2 Monate dauern, um das Übertraining zu vermeiden. Was haltet ihr davon?

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2309
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

18.12.2004 09:34     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
DER klassische 3er Split. Ich gehe mal davon aus, das Muskelversagen NICHT dazu gehören soll. Sonst wäre das ganze Selbstmord. Von der Satzzahl und den WH geht es so in die Richtung "German Volume Training" oder das 8*8 System von Vince Gironda. Wenn dem so sein sollte wird es Dir eine sehr gute Grundlage bringen. Allerdings würde ich darauf achten, so viele Mehrgelenksübungen an freien Hanteln wie möglich durchzuführen und Isolationsübungen weitestgehend zu meiden. Berichte mal! Gruß WKM.

IP: Logged

Chris2891

Beiträge: 12
Aus: Frankfurt
Registriert: 18.12.2004

18.12.2004 11:01     Profil von Chris2891   Chris2891 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, vom Muskelversagen hat er mir leider nichts gesagt. Ich trainiere immer bis zum Muskelversagen, und wenn das Gewicht mal zu niedrig war, dann mache ich Negative Reps. Aber wenn du mir davon abrätst, dann werde ich es auch nicht machen. Die 2 von dir aufgelisteten Trainingsarten kenne ich leider nicht.(Vom GVT hab ich schon mal gehört, das wars aber auch schon :ratlos: ) Wie gesagt, große Muskelgruppen 10*8, kleine 8*8. Wieso sollte ich Iso's weitgehend meiden? BMS - Cort Block zur Regeneration bringt es was Ich fange ab Montag mit dem neuen Training, an wenn ich nach 4 - 8 Wochen fertig bin, werde ich darüber hier in dem Thread berichten. Gruß Chris

IP: Logged

Chris2891

Beiträge: 12
Aus: Frankfurt
Registriert: 18.12.2004

18.12.2004 16:31     Profil von Chris2891   Chris2891 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Weiß sonst keiner bescheid?

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1892
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

18.12.2004 16:44     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Na ja , also wenn du nen 3 er Split schon ausführen willst dann führe den 3 er SPlit 2 * Die woche aus, Sprich, dass du effektiv 6 Mal die Woche im Gym bist! NICht in jedem Training bis zur Grenze gehen, tranierst eben die ersten 3 Einheiten bis Mv und die anderen Male Regenerativ. Anbei würde ich mich dann bei den Übungen auf 3 beschränken, also 3 für die Großen MG und 1 für die kleinen. Rücken: Kreuzheben, Lh-Rudern, Klimmzüge Brust: Bd,Sbd,Flys Beine: KB, Beinbeuger, Beinpresse Schultern: Frontdrücken, Seitheben Bizeps: Curls Trizeps: Dips or EBD Die Übungen würde ich zumindest bei brust und Rücken von der Reiehenfolge her imemr ändern. Na ja , ansonsten musst du ebens chaun wie das dein Körper aushälst, weil es sicherlich eine sehr krasse Belastung für das ZNS ist. Anbei würde ich den brusttag zwischen den Bein und Rükentag legen da durch das schwere Heben die Beugeleistung beeinträchtigt sein könnte

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2309
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

18.12.2004 17:02     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8161bf573f="Chris2891"]Hi, vom Muskelversagen hat er mir leider nichts gesagt. Ich trainiere immer bis zum Muskelversagen, und wenn das Gewicht mal zu niedrig war, dann mache ich Negative Reps. [b:8161bf573f]Dann bist Du - wenn Du wirklich das obige Programm so durchziehen willst - nach 3 Wochen so richtig platt und völlig übertrainiert, sprich Dein ZNS ist völlig überlastet. Aber bei 8 Sätzen kannst Du gar nicht so oft ans MV gegen, das schaffst Du nicht einmal eine TE...[/b:8161bf573f] Aber wenn du mir davon abrätst, dann werde ich es auch nicht machen. Die 2 von dir aufgelisteten Trainingsarten kenne ich leider nicht.(Vom GVT hab ich schon mal gehört, das wars aber auch schon :ratlos: ) [b:8161bf573f]GVT: Grundlagentraining, wird vielfach von K3K absoviert: 10 Sätze a 10 WH. Vince Gironda: 8 Sätze a 8 WH, jeweils nur 30 sek. Pause; darauf aufbauend sein 6 Sätze a 6 WH Training. MV nur in des allerletzten WH![/b:8161bf573f] Wie gesagt, große Muskelgruppen 10*8, kleine 8*8. Wieso sollte ich Iso's weitgehend meiden? [b:8161bf573f]Weil Du die kleineneren Muskeln mit den Mehrgelenksübungen schon alle belasten kannst.[/b:8161bf573f] BMS - Cort Block zur Regeneration bringt es was [b:8161bf573f]Warum nicht erst einmal richtig trainieren? Warum nicht erst einmal richtig ernähren? Warum nicht erst einmal einige Jahre durchhalten - mit Training und Ernährung? BB ist ein LEBENSSTIEL! Warum nicht erst das genetische Potential ausschöpfen? Warum immer gleich Kohle zum Fenster rauswerfen?[/b:8161bf573f] Ich fange ab Montag mit dem neuen Training, an wenn ich nach 4 - 8 Wochen fertig bin, werde ich darüber hier in dem Thread berichten. [b:8161bf573f] Mach das![/b:8161bf573f] Gruß Chris[/quote:8161bf573f] Gruß WKM

IP: Logged

Chris2891

Beiträge: 12
Aus: Frankfurt
Registriert: 18.12.2004

19.12.2004 00:32     Profil von Chris2891   Chris2891 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich danke euch erstmal für euere Bemühungen. Ich wollte eigentlich einen neuen Trainingsplan, da ich mit meinem 3er Split schon seit 3/4Jahr trainieren. Die Übungen / Geräte habe ich in der Zeit immer mal wieder abgewechselt. Nun wollte ich nicht das es zur Stagnation kommt, einfach mal einbißchen Abwechslung reinbringen. Deswegen fragte ich auch meinen Trainer ob mir einen einfachen 5er Split zusammenstellen kann, nicht so einen Selbstzerstörerischen Plan. :) Drauafhin gab er mir den oben genannten Plan. Ich war ja auch skeptisch, deswegen mein Thread. Der Plan ist nicht entstanden, weil ich ungeduldig bin mit dem Erfolg. Also thx @ all P.S. Weiß jetzt garnicht mehr, bin verwirrt. Ich werd mir einfach ein einfachen 4er oder 5er aus dem Forum hier holen und gut ist. Chris

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Brot und Vollkornbrot, wegen wkm plan ausgelacht, Training der "Kraft" bei Klimmzügen und Dips, mal ´ne frage (wasserretention), gemüse, Frohes Neues Jahr!, Gewichtsproblem, Erste Kur, Java JDBC, Bitte helft mir, brauche gedichtsinterpretation!, Red Demon = Red Devil?, Trizeps, wie benutze ich einen caliper richtig?, klassisch, cluster, 912, Wie gut kennt ihr Deutschland?, Abspeckplan aller Charles Poliquin, Wachstumseinschränkungen durch BB, Kleine Einführung benötigt, Alexander der film, Neurogenix, Vitamin A - Z, übercshreiten der 100% notwendig?, 21 jähriger hebt 400,5..., weihnachtsschmaus, Maxxus® Kurzhantel-System Maxxercise mit 20kg Hanteln, Muskelgigant! @Mods, Wo Zink aufbewahren?, Bodybuilding allgemein -trainingsgestalltung, Klimmzugstation, Prohormone in Österreich


Themen dieser Seite:
Trainingsplan, Ich, Training, Split, Die, Muskelversagen, Sätze, Warum, Gruß, Der, Chris, Plan, Gvt, Thread, Aber, Wochen, Muskelgruppen, Rücken, Brust, Vom, Wie, Trainingsarten, Negative, Wkm, Gewicht, Wieso, Reps, Bms, Woche, Weiß


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Gang Bang
Vibrator Real Deal Big
Silber Anhänger Fische
Leder Peitsche 45cm
Vibrator riesig
Super Arme
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Leder Bull Whip
SEX-Fantasies
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Du siehst super aus!
Trizeps-Seil
Netzshirt schwarz S-L
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
OP-250

- Hardcore Shop -
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Muscle Max Chrysin - 60 Caps

- Hot Sex Shop -
Leder String Innenpenis S-L
Buch Qualen der Lust
Handschellen Love Cuffs Rose
UFO
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Leder H.Brustharness M-XL
Ornament Body S-L
Buch Anal-Sex
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Lack-Body
Vibrator Pink Lover
Mini-Perlenvibrator
Sarahs Secret blau
Leder Herren Gurt S-L
Massage-Roller-Set

- Berstein Shop -
Exclusive Bernstein-Silber-
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
SCHÜTZE
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Traumhafte Bernsteinkette
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Bernstein Silber Anhänger in cognac

- Hantelshop -
KH
EXM-4000
PR-78
FB-20N
Nackenpolster
SP-15kg
Laufband SL4.0T
Fahrradtrainer SL2.0B
BF-48
Stack-M1
GIB-2
SRM-40
PCH-24
GS-48
LH-18


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB