Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Kleine Probleme bei Kreuzheben

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kleine Probleme bei Kreuzheben
Gorgeous

Beiträge: 207
Aus: Spanien
Registriert: 26.07.2004

18.12.2004 09:54     Profil von Gorgeous   Gorgeous eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Leute, ich habe folgendes Problem bei Kreuzheben. Bei jeder TE krieg ich ne nette Abschürfung im linken Schienbein. Ich hab´s versucht mit langer Hose und habe jetzt ne Hose mit kleinen Blutfecken. Tipps für eine bessere ausführung? Geschieht nur bei einigen Wdh nicht bei allen. Danke.

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1834
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

18.12.2004 10:01     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Einfach drauf achten nicht mit Schwung ans Schienbein zu schlagen. Babypuder kann auch helfen.

IP: Logged

Hegl

Beiträge: 390
Aus: Graz
Registriert: 16.01.2004

18.12.2004 10:22     Profil von Hegl   Hegl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Geblutet habe ich dabie noch nie. Aufgeschürft sind meine Schienbeine allerdings immer ;) Wie schon gesagt, versuchen nicht dagegenzuschlagen, sondern an den beinen hochziehen.

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1892
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

18.12.2004 10:38     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
*lach* Mensch wie schrecklich, blutige schienbeine. Im Notfall einfach mal die schmerzen in KAuf nehmen und weiter machen, hatte ich bisher einmal aber da warmeine Ausführung derbe für den POPO

IP: Logged

Squat4Life

Beiträge: 777
Aus: Landsberg
Registriert: 12.04.2004

18.12.2004 11:11     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich kenn dein Problem sehr gut, hab auch fürs Heben ungünstige Proportionen. Meine Schienbeine sehen auch immer lustig aus danach. Da hilft nur Augen zu und durch....oder mal Sumostyle testen, aber da komm ich nicht klar mit.

IP: Logged

Menace

Beiträge: 1830
Aus: Nirvana
Registriert: 26.11.2002

18.12.2004 11:18     Profil von Menace   Menace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:shock: also sowas krasses hab ich noch nicht gesehen :) Ich ziehe das Gewicht zwar auch an den Schienbeinen hoch, aber so sehen sie nicht aus.

IP: Logged

Big Sascha

Beiträge: 109
Aus: Berlin
Registriert: 19.04.2004

18.12.2004 11:57     Profil von Big Sascha   Big Sascha eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also da ich die ausführungen immer ganz langsam durchführe, geht es eigentlich immer, seid dem ich lifting strips benutzte hab ich noch ne bessere kontrolle und daher eigentlich nicht solche probleme!

IP: Logged

maze16

Beiträge: 15
Aus: Karlsruhe
Registriert: 11.11.2004

18.12.2004 12:13     Profil von maze16   maze16 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
warum nimmt eigentlich nie jemdand kurzhanteln fürs KH is doch eigentlich des selbe hab ich aber noch nie gehört ... mit kurzhanteln kannste die dingerh alt seitlich von dir heben und umsst nich an den schienbeinen vorbei

IP: Logged

Tobse

Beiträge: 100
Aus: Stuttgart
Registriert: 10.04.2004

18.12.2004 12:16     Profil von Tobse   Tobse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
BIs zu welchem Gewicht habt ihr denn Kurzhanteln das du Kreuzheben damit durchführen könntest? 0_o Selbst wenn man mit Kreuzheben anfängt erreicht man die 100KG Grenze ja normal in den ersten paar Monaten. Und dann gehts steil bergauf. Bei uns hört das spätesntens bei 50KG auf, evtl. sogar etwas früher nie genau nachgeschaut.

IP: Logged

Iceman123

Beiträge: 135
Aus: Ludwigshafen
Registriert: 13.11.2003

18.12.2004 12:24     Profil von Iceman123   Iceman123 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aus stabilitätsgründen und vor allen dingen wegen dem hohen gewicht das man benutzt. bei der langhantel kann man halt mehr draufpacken. und die kh musst du ja auch vom boden hochheben, dass dürfte schwierig sein wegen der kleineren scheibengrößen. mfg ice.

IP: Logged

Squat4Life

Beiträge: 777
Aus: Landsberg
Registriert: 12.04.2004

18.12.2004 12:30     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e16e16dc13="maze16"]warum nimmt eigentlich nie jemdand kurzhanteln fürs KH is doch eigentlich des selbe hab ich aber noch nie gehört ... mit kurzhanteln kannste die dingerh alt seitlich von dir heben und umsst nich an den schienbeinen vorbei[/quote:e16e16dc13] 1. Kurzhanteln zu leicht 2. KDK und deswegen schonmal auch nicht 3. kann ich mir KH mit Kurzhanteln net vorstellen, schon allein vom Bewegungsablauf, ab nem gewissen Gewicht kannste das knicken...und 4. kannst mit Kurzhanteln nie im Leben das gleiche Gewicht bewältigen, ich könnts zumindest mit Sicherheit nicht.... achja, und 5.: Sche.iss auf die Schienbeine...

IP: Logged

Hegl

Beiträge: 390
Aus: Graz
Registriert: 16.01.2004

18.12.2004 12:59     Profil von Hegl   Hegl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und zeig mir mal wie du mit 2 Kurzhanteln nen Kreuzgriff machst :)

IP: Logged

SATAN

Beiträge: 231
Aus: Dortmund
Registriert: 25.11.2003

18.12.2004 13:52     Profil von SATAN   SATAN eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Benutze doch Schienenbeinschoner , z.B wie beim Fussball. Aber so weiterzumachen wäre doch selbstverstümmelung, X Leute haben die Hantel in der Hand. Bedenke das auch mal Bakterien in so eine abschürfung kommen können. Krankheiten und Entzündungen können die folge sein. Also besser mit Schoner Arbeiten.

IP: Logged

Klotzkeeper

Beiträge: 143
Aus: NRW
Registriert: 02.05.2004

18.12.2004 15:06     Profil von Klotzkeeper   Klotzkeeper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
meine schienbeine sehen zwar nach dem kreuzheben nicht so heftig aus wie die bei squat4life aber geht schon in die richtung.bin keine memme in der hinsicht aber irgendwo nervts schon ganz schön immer blaue schienbeine zu haben und ob das so gesund ist wag ich auch zu bezweifeln,überlege echt schon die ganze zeit auf hyperextensions umzusteigen weils mich echt ankotzt!wenn kreuzheben nicht so geil wäre.... :sorg:

IP: Logged

Tobse

Beiträge: 100
Aus: Stuttgart
Registriert: 10.04.2004

18.12.2004 15:58     Profil von Tobse   Tobse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hm.. also Hyperextensions sind ja wohl keine Alternative. Ich hab auch scheiss Proportionen und bin schon vor Ewigkeiten auf Sumos umgestiegen. Auch wenn sie mehr auf Beine gehen und weniger auf den Rücken, wer so Proportionen hat das er wahnsinnig Probleme hat mit normalen, bei dem wird durch die Proportionen auch bei Sumos genug auf den Rücken abfallen. Irgendwieist BB ja schon auch ein Sport fürs aussehen neben der Kraft. Und total zertrümmerte Scheinbeine entsprechen nicht meinem Idealbild ;)

IP: Logged

Squat4Life

Beiträge: 777
Aus: Landsberg
Registriert: 12.04.2004

18.12.2004 16:35     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3399c52057]Irgendwieist BB ja schon auch ein Sport fürs aussehen neben der Kraft. Und total zertrümmerte Scheinbeine entsprechen nicht meinem Idealbild zwinker.gif [/quote:3399c52057] Gut das ich kein BB bin :evil: Nee also von der Optik isses mir latte aber hast schon recht, nervt schon wenn man immer mit solchenSchienbeinen rumrennt, vor allem weil die blutigen Stellen ja nie richtig verheilen weil man sich die jede Woche aufs Neue aufschreddert.... Ich werd vieleicht in Zukunft irgendwann nochmal Somu probieren...auch wenns mich ankotzt...aber aufs Kreuzheben verzichten? NO WAY! MFG

IP: Logged

Iceman123

Beiträge: 135
Aus: Ludwigshafen
Registriert: 13.11.2003

18.12.2004 17:28     Profil von Iceman123   Iceman123 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo probiers doch mal mit schienbeinschützern, so welche wie die fussballer haben. mfg ice.

IP: Logged

kyuss

Beiträge: 3268
Aus: Sky Valley
Registriert: 29.11.2002

18.12.2004 17:55     Profil von kyuss   kyuss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hab dasselbe Problem, wenn ich mich sklavisch an Zykos Anleitung halte - hab fürs Kreuzheben einfach zu lange Haxen :) Geholfen hat mir: Mit dem Ar[b:1deaf0d1f1][/b:1deaf0d1f1]sch nicht zu weit runter - Gewicht mehr aus dem Rücken heben LH Stange in der Ausgangsposition nicht ganz an die Schienbeine - sondern ca. 5-10 cm davor Funktioniert eigentlich ganz gut - der Rücken bleibt über die Ausführung gerade, und das Gefühl bei dieser Ausführung ist auch gut. Erstaunlich, wie viel besser man sich ohne blutige Schienbeine konzentrieren kann.

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1892
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

18.12.2004 17:57     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Kysuss: Tja die 189 cm Menschen müssen zusammen halten, Hebe auch wesentlich mehr aus dem Rücken (hat jeodch noch andere gründe), und im grunde erkenne ich in deinem Bewegungsablauf meinem wieder ^^

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Extrem mass builder von powerchamp, Aktuelle Music - Releases, Neuling, Danke für dieses forum !, HIT-Help, Dope, Ingo & Adi in "die Hanfplantage", wegen wkm plan ausgelacht, Kniebeuge -> leichte schmerzen, Verstopfung durch Weight gainer, 2 fragen, eure meinung, Geschenke?, Biete einen Nagelneuen UncleSam Chronographen- Gegen gebot, Aufbau mit Maschinen, Trokenei und ..., Wadentraining zu Hause, 1-Satz-Training, Richtiger Anfang, Einseitige Liebe?, Zeitverschwendung?, Kreuzheben richtig?, Freund muss nicht Absetzen!?, Kreuzheben-richtige Ausführung, Ryan the raw freak!, träningsplan ok?, Wie läuft bei euch "Heiligabend" ab?!, Klamotten, Anzug, EiweißShakes gehen kaputt?, Wo Zink aufbewahren?, Autoradio-Problem!, 2er Split... Eure Meinung bitte


Themen dieser Seite:
Kreuzheben, Probleme, Kleine, Kurzhanteln, Ich, Rücken, Schienbeine, Gewicht, Proportionen, Und, Ausführung, Problem, Irgendwieist, Leute, Sport, Kraft, Bei, Schienbein, Idealbild, Bewegungsablauf, Sumos, Hose, Scheinbeine, Nee, Optik, Gut, Beine, Arbeiten, Schoner, Hyperextensions


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
S.A.N. T3 - 90 Kaps.
Olympia-Kurzhantel
All Stars Zell Tech II - 2kg
OP-R-250
Synergistisches Muskeltraining
GWT-4
Body Attack Schlüsselband
LH-18
Body Attack Sweatshirt Langarm
SZ
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Pro Hormone
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Laufband SL5.0T

- Hardcore Shop -
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml

- Hot Sex Shop -
Strapshemd Set S-L
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Flutschi anal 80 ml
Vagina Sucker
Leder Strapsgürtel S-L
Forbidden Chair
Gang Bang
Buch Die Lust an der Qual
Seitensprünge
Rocky Titanium 100 ml
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Buch 99 Bettstories
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Penishülle Double Lover vibr.
Herzchenstring rot S-L

- Berstein Shop -
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Traumhaftes Bernstein-Collier
Silber Schlangen Armband
Traumhaftes Bernstein Armband
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Schönes Armband aus buntem Bernstein
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein

- Hantelshop -
Stack-M2
SP-2.5kg
OP-R-10
KH-G
OP-125
LP-275
Olympia-SZ
SZ-G
EXM-1550
KH
CAB-360
LA-78
BF-48
OP-R-250
Laufband SL6.0T


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB