Bodybuilding Net
  Offtopic
  rhetorik, selbstbewusstsein, selbstsicherheit

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author rhetorik, selbstbewusstsein, selbstsicherheit
kleinarnold

Beiträge: 173
Aus:
Registriert: 30.03.2004

18.12.2004 11:38     Profil von kleinarnold   kleinarnold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo! ich rede unter leuten oder wenn ich weiß, wovon ich rede mit sicherer fester stimme und lauter als gewöhnlich. wenn ich allerdings z. b. mit dem chef spreche und ich mir unsicher bin bzw. er mir eine frage stellt und ich nicht weiß, was ich genau sagen soll, rede ich mit schwacher stimme und verunsichere mich dadurch. sprechfehler unterlaufen mir auch dabei. in stresssituationen wird meine stimme teilweise flatterig. mein inneres zittert und ich spüre wie mein puls rast und das blut zigfach stärker durch die adern fließt. was kann ich dagegen tun? wie kann ich meine rhetorik verbessern, sodass ich mein selbstbewusstein, meine selbstsicherheit dadurch stärken kann? wie kann ich mich darüber hinaus selbst für irgendwelche sachen richtig motivieren? bitte um eure hilfe. danke. gruß

IP: Logged

balou050701

Beiträge: 10
Aus: Baden Würthenberg
Registriert: 24.08.2004

18.12.2004 12:06     Profil von balou050701   balou050701 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gleiches problem... würde mich auch interessieren

IP: Logged

T.S

Beiträge: 1491
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 09.08.2001

18.12.2004 12:17     Profil von T.S   T.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Anrempeleien und Rhetorikprobleme tz tz tz

IP: Logged

John J. Rambo

Beiträge: 1163
Aus: im Himmel
Registriert: 04.04.2001

18.12.2004 13:43     Profil von John J. Rambo   John J. Rambo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:70c537150b]was kann ich dagegen tun? [/quote:70c537150b] rhetorik hilft dir da einen schei.ß, es ist nur der glaube an sich selbst. du hast angst vor deinem chef, willst ihn beeindrucken, glaubst wärst nicht gut genug, willst nicht dumm auffallen........etc etc etc ----------> du willst schauspielern daher deine angst in stresssituationen, weil es für dich eng wird mit der schauspielerei. ich hatte das früher auch und heute bin ich in der hinsicht der "messias", in harten prüfungen reiß ich witze, komme super klar mit allen. ich bin einfach ich, egal, was die konsequenzen sein mögen. DRAUF GESCHIS:SEN dies ist einer der meist unterschätzten sachen überhaupt! denn als schauspieler hat man keine chance in garnichts, obwohl man heute überall das gegenteil suggeriert bekommt. nur, wenn man ehrlich zu sich und ehrlich zu anderen ist, vermag man annähernd sein wahres potential "freizulassen". mein tipp: -schei.ß auf die meinungen anderer. auch deines chefs, ALLER! gerade indem du drauf schei.ßt, kannst du überhaupt freidenken natürlich ist das ambivalent, weil man einerseits vom chef abhängig ist, andererseits muß man sich geistig von dieser abhängig lösen, weil man sonst nichts auf die reihe bekommt. -zweitens, überleg dir immer, dass dir keine sau was anhaben kann. du mußt von dir überzeugt sein, egal was andere sagen und das vermitteln. alles andere ist uninteressant. Das kann man nicht einfach so ändern, es ist ein "lernprozeß." mir fällt die adaption relativ einfach, durch meinen glauben. mich interessieren menschen, egal wer, nicht sonderlich, ich weiß, dass hinter den menschen gott steht. daher lege ich nicht viel wert auf kommunikation mit menschen, sondern auf kommunikation mit gott. denn dieser regelt dann die kommunikation für mich mit den menschen. es ist, als würde man das "spiel" umdrehen, statt zu reagieren, macht man die realität, aber das führt zu weit. der glauben ist alles, denn es geschieht dir immer nach deinem glauben!

IP: Logged

Horned Reaper

Beiträge: 87
Aus: Singen
Registriert: 12.10.2004

18.12.2004 14:04     Profil von Horned Reaper   Horned Reaper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:104545f602]zweitens, überleg dir immer, dass dir keine sau was anhaben kann. du mußt von dir überzeugt sein, egal was andere sagen und das vermitteln. alles andere ist uninteressant.[/quote:104545f602] Das ist der Punkt. Wenn du von dir selbst überzeugt bist, "spüren" die anderen das, da kannst du mir erzählen was du willst. Vielleicht ist das einfach das, was man Charisma nennt.

IP: Logged

SCR

Beiträge: 29
Aus: Mittelhessen
Registriert: 27.11.2004

19.12.2004 09:59     Profil von SCR   SCR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@John J. :d_up: @kleinarnold [quote:f57b455af0="John J. Rambo"] Das kann man nicht einfach so ändern, es ist ein "lernprozeß." [/quote:f57b455af0] Das ist ein entscheidender Punkt! Und es ist nicht leicht...Aber fang an deine Einstellung dahingehend(wie von John J. beschrieben) zu ändern! Es ist ein langer Prozess, aber es lohnt sich! Gruss, S.

IP: Logged

Rinderwahnsinn

Beiträge: 103
Aus: Kuhstall
Registriert: 18.04.2004

19.12.2004 12:05     Profil von Rinderwahnsinn   Rinderwahnsinn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@john j. : also bitte...du redest mal wieder eine gequirlte scheisse. ne menge halbwahrheiten (wenn man es denn so nennen mag) gepaart mit exorbitanter fremdwortflickerei; aber das scheint ja die ungewohnt hohe anzahl von gehirnakrobaten gewaltig zu beeindrucken. keine lust mich zum eigentlichen problem zu äußern, das würde den rahmen spregen. :soso: außerdem war mir dieser "anrempel-thread" schon nicht ganz so koscher. vielleicht solltest du dich doch mal in die hände einens psychotherapeuten begeben. kleiner tipp: es gibt an jeder universität (o.ä.) zum teil richtig gute kurse und auch ne menge guter bücher.

IP: Logged

Frank Fitts

Beiträge: 673
Aus:
Registriert: 29.03.2003

19.12.2004 14:20     Profil von Frank Fitts   Frank Fitts eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du mußt das schlichtweg einfach üben. Du mußt Dich absichtlich in solche "Stresssituationen" begeben und dann Schritt für Schritt Deine Ängste besiegen. Natürlich mußt Du wie schon erwähnt Deine Einstellung ändern: Es sind auch nur Menschen. Was soll schon passieren? Das ganze ist ein längerer Prozess. Durch tägliches erinnern an neue Glaubenssätze (z.B. "Mein Chef ist auch nur ein Mensch" (Sprüche 29:25) oder "Ich verhalte mich immer ehrlich und bin ich selbst") und die regelmäßige Anwendung durch das aktive Suchen solcher Situationen wirst Du eine Veränderung schaffen. Wenn Du dann die ersten Erfolge hast, wächst Dein Selbstvertrauen und Du wirst automatisch sicherer im Umgang mit Menschen. Zusätzlich sorgt regelmäßiges Lesen für geistigen Input, der Dir auch helfen wird (sofern es anspruchsvolle und sinnvolle Literatur ist).

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Andriol = Fahrtüchtig?, Kniebeuge -> leichte schmerzen, Kennt ihr diesen Bodybuilder?, Wie einen MP3-Player bespielen (Trekstor MusicStick 120)?, --> Insulin, Ernährung in den USA ?, Keine Kraft trotz schwerer Kniebeugen?, wann was nehmen?, Eiweißbedarf mit Milch decken? möglich?, mal ne frage zum training, Clomid Unbedingt Nötig ?, Gynäkomastie / vergrößerte Brustdrüse, NFS Underground 2 ,,Komm nicht weiter"!, weihnachten ist so äzend, allgemeine Fragen!, Injekt Po, Bodyfitness und normale Bodybuildingklassen, Ferien/Trainingspause/bild etc, Schmerzen am Oberarm!, Fettabbau durch L-Carnitin ?, Werner Zenk, Challenge Round, Fitnessklasse 3 oder Bodybuilding, schnelles zugenohmes Fett = schnell wieder abgenohmenes Fett ?, Libido?, Bizeps, Stolberg / Eschweiler, 1st Golden Barbell Classics, noch einige fragen zum klassik-hst, WKM al Supersatz oder Zirkel ausführbar


Themen dieser Seite:
Das, John, Wenn, Deine, Schritt, Einstellung, Prozess, Punkt, Menschen, Situationen, Chef, Suchen, Mensch, Sprüche, Ich, Anwendung, Erfolge, Lesen, Input, Dir, Literatur, Zusätzlich, Umgang, Mein, Dein, Selbstvertrauen, Veränderung, Natürlich, Aller, Vielleicht


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
KH-G
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Sleeve Dragon
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
GWT-34
LA-79SM
Laufband SL6.0T
Creatine
Nature's Plus MightyLean - 90 Kapseln
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Hi Tec Fat-Attack - 120 Kaps.
LCE-365
PCA-1
Gang Bang
Buch Das erotische Lesebuch

- Hardcore Shop -
Powerman 100% Egg Protein - 750g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Power Tech - 1kg
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs

- Hot Sex Shop -
Strings 7er S-L
BH-Set Transparent
Dildo Cumshot
Orgasmusring Long-Time-Lover
Vibrator Excellerator
Minibikini schwarz S-L
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Orgasmusring Sensations
BH-Set
Lack-Body
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Pearl Essance Anal Lovebeads
Kaftan sw S-XL
Natürliche Penis-Vergrößerung
Leder Hals-/Handgelenkfessel

- Berstein Shop -
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Silber Anhänger Schütze
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
ZWILLINGE
Edles Armband aus grünem
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
WIDDER
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Wunderschöne Bernstein Halskette
Klassische Bernstein Halskette
JUNGFRAU
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Traumhafte Ohrstecker aus

- Hantelshop -
LO-2
Stack-M1
Rudergerät Oxford CS
RP-5kg
SM-45
Olympia-Kurzhantel
OP-250
KH
MCG-442
MH-30
KH-G
SZ-G
SP-0.5kg
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
LM-80


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB