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Author Klimmzüge
FerrisMC

Beiträge: 168
Aus: Schömber
Registriert: 25.11.2004

18.12.2004 12:41     Profil von FerrisMC   FerrisMC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, trainier einmal in der Woche Rücken und mach dabei das Pyramidensystem bei den Klimmzügen(5,5,4,4,3,3,2,2,1,1,)also ohne Muskelversagen.Ist es sinnvoll 32 Klimmzüge oder mehr an einem Trainingstag zu machen?Gibt es eine Höchstanzahl an Klimmzügen die man machen sollte? MfG!

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cyrus7581

Beiträge: 48
Aus: Wesel
Registriert: 18.01.2004

18.12.2004 12:53     Profil von cyrus7581   cyrus7581 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
warum machst du so viele sätze? würde nur 3 machen..... und dann immer so viele wie gehen........

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Warrender6

Beiträge: 201
Aus: Österreich
Registriert: 24.08.2004

18.12.2004 13:21     Profil von Warrender6   Warrender6 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Machst du ausschließlich klimmzüge, kein rudern, kein Kreuzheben?? Klimmzüge sind eine super Übung, aber 3-4 Sätze reichen total!

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DerKleine-Muc

Beiträge: 299
Aus: hab ich ;-)
Registriert: 15.08.2004

18.12.2004 15:12     Profil von DerKleine-Muc   DerKleine-Muc eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a1dee71fe4="cyrus7581"]warum machst du so viele sätze? würde nur 3 machen..... und dann immer so viele wie gehen........[/quote:a1dee71fe4] wahrscheinlich schafft er nicht mehr am Stück :winke: also ist das [b:a1dee71fe4]So[/b:a1dee71fe4] schon richtig ;-) @FerrisMC wenn Du mal 3-4 X 12 Wdh. schaffst , kannst ja mit Zusatzgewicht arbeiten ;-) mehr Wdh. sind nur für die Kraftausdauer gut

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Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

18.12.2004 23:19     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dbc796ce41="FerrisMC"]Hallo, trainier einmal in der Woche Rücken und mach dabei das Pyramidensystem bei den Klimmzügen(5,5,4,4,3,3,2,2,1,1,)also ohne Muskelversagen.Ist es sinnvoll 32 Klimmzüge oder mehr an einem Trainingstag zu machen?Gibt es eine Höchstanzahl an Klimmzügen die man machen sollte? MfG![/quote:dbc796ce41] naja ich würde versuchen bei jeden training die wdh zu erhöhen und ab ca 40-50Wdh Zusatz gewicht zu benutzen "wahrscheinlich schafft er nicht mehr am Stück also ist das So schon richtig " das prinzip stammt aus HST uned da zählt nur die Gsammt Wdh!

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FerrisMC

Beiträge: 168
Aus: Schömber
Registriert: 25.11.2004

19.12.2004 13:21     Profil von FerrisMC   FerrisMC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also dann werde ich in naher zukunft immer 3-4 Sätze mit ca. 12 WDH. machen.Und wenn das dann alles perfekt klappt mit Zusatzgewichten arbeiten.Für meinen Rücken mache ich 3Sätze KH,5Wdh.,3 Sätze KH-Rudern,8Wdh. und dann noch die Klimmzüge.Reicht das für meine langen Rücken(2,00m).Ein Kumpel von mir meinte,dass wenn ich mich bei Klimmzügen ganz eng(also auf Schulterbreite)halte trainiere ich nur den Bizeps und keinen Lat.Wenn ich jedoch ganz außen halte(mache die Klimmzüge immer an der Multipresse,sonst keine andere Möglichkeit) so trainiere ich fast nur den Lat.Simmt das.Bei Kimmzügen will ich nur meinen Lat trainieren.Also wei soll ich halten.Ober-oder Untergriff? mfg!

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Mark83

Beiträge: 1177
Aus: Konstanz
Registriert: 08.06.2003

19.12.2004 13:37     Profil von Mark83   Mark83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich finde obergriff besser... würde auch auf 3-4 sätze umsteigen dein freund hat einigermaßen recht, so drastisch kann man es aber nicht ausdrücken. gesundes mittelmaß ist am besten, variieren schadet aber nie! wie groß dein rücken ist spielt keine rolle, die 3 übungen reichen. würde aber mehr als 5 wdh beim kh machen... p.s.: mach doch die 32 klimmis in einem satz, dann biste schneller fertig :balabala:

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FerrisMC

Beiträge: 168
Aus: Schömber
Registriert: 25.11.2004

19.12.2004 16:37     Profil von FerrisMC   FerrisMC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja aber wie soll ich jetzt greifen?an der multipress ganz außen(mit meinen langen armen)oder weiter innen?ich will haupstächlich meinen Rücken trainieren und nicht den Bizeps.Welche Übungen sind am besten für die Muskulatur außerhalb der Brustwirbelsäule(außer LH-Rudern)und welche für die Muskulatur um die Lendenwirbelsäule(außer KH)?Antwortet bitte! mfg

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tavit

Beiträge: 44
Aus: Löhne
Registriert: 26.11.2004

19.12.2004 19:26     Profil von tavit   tavit eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[url=http://www.bodybuilding-online.de/start/training/ruecken/klimmzuege.html]Klick hier[/url] [url=http://www.bodybuilding-online.de/start/training/ruecken/klimmzugeng.html]und hier[/url] Da sieht mann die Grifftechnik ganz gut

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WuddiWuppen

Beiträge: 363
Aus: Rheda-Wiedenbrück
Registriert: 10.04.2002

19.12.2004 19:48     Profil von WuddiWuppen   WuddiWuppen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das System muss nicht zwangsläufig vom HST kommen.... Arnold hat es vor Jahren schon in seiner Bodybuilding Bibel empfohlen. Vor 12 oder 13 Jahren habe ich auch schon so trainiert. Es ist dafür gedacht um die Kraft bei den Klimmzüge zu steigern. Immer so viele Klimmzüge an einem Stück zu machen wie man es schafft. Ziel ist es, immer weniger Sätze zu brauchen um eine bestimmte Wdh. Zahl zu schaffen. Manche sprechen bei der ges. Wiederholungsanzahl von 25. andere von 40. Bei 30 liegt man aber schon ganz passend. Schafft man irgendwann 3 saubere Sätze mit 10 Wdh., dann kann man daran denken Zusatzgewichte zu verwenden, denn ab da fängt der Rücken richtig an zu wachsen!! ;) Gruss Wuddi

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FerrisMC

Beiträge: 168
Aus: Schömber
Registriert: 25.11.2004

19.12.2004 19:54     Profil von FerrisMC   FerrisMC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
alles klar danke.bei der ersten übung in den nacken,gibt es einen unterschied wenn man diese Übung ausführt,indem man die Stange mit der Brust berührt?kann ich die füße auch anwinkeln, so im 90°Winkel und aufeinanderlegen?geht diese Übung in den Nacken auf die Schultergelenke zufällig?Sollte solche Übungen nicht machen, da ich da bisschen empfindlich bin(nach dem Nackendrücken beim handball gelenk rausgesprungen). mfg!

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WuddiWuppen

Beiträge: 363
Aus: Rheda-Wiedenbrück
Registriert: 10.04.2002

19.12.2004 20:07     Profil von WuddiWuppen   WuddiWuppen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn Du Probleme mit den Schultergelenken hast, dann zur Brust. Natürlich darfst Du die Beine anwinkeln. Wenn die Stange nicht hoch genug hängt, dann muss man es sogar.... ;) Gruss Wuddi

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FerrisMC

Beiträge: 168
Aus: Schömber
Registriert: 25.11.2004

20.12.2004 17:07     Profil von FerrisMC   FerrisMC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn ich zur brust ziehe, ist die übung dann noch genauso effektiv wie wenn ich in den nacken ziehe?

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WuddiWuppen

Beiträge: 363
Aus: Rheda-Wiedenbrück
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21.12.2004 17:07     Profil von WuddiWuppen   WuddiWuppen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe immer zur Brust gezogen und mein Lat ist gewachsen... ;) Also führe ruhig Klimmzüge zur Brust aus. Gruss Wuddi

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