Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Economic Training

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Economic Training
michael_corleone

Beiträge: 3
Aus: Trier
Registriert: 18.12.2004

18.12.2004 19:05     Profil von michael_corleone   michael_corleone eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hab den Artikel von Thorus im Muscle Report gelesen. Das ganze errinnert zwar vom Aufbau des Plans stark an Mentzers Heavy Duty, allerdings Frage ich mich warum keinen so grossen Wert auf eine dementsprechende Regeneration wie das bei Mentzers Programmen empfohlen wird. Kommt man bei einem Montag, Mittwoch, Freitag Training mit derartiger Intensität nicht leicht in ein Übertraining?

IP: Logged

soldjah

Beiträge: 15
Aus: Aalen
Registriert: 29.11.2004

19.12.2004 17:11     Profil von soldjah   soldjah eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
würd mich auch mal interessieren...

IP: Logged

honfes

Beiträge: 417
Aus: Innsbruck
Registriert: 08.12.2004

20.12.2004 01:04     Profil von honfes   honfes eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gute frage, kann schon leicht zu üt führen

IP: Logged

ThaMaster2000

Beiträge: 91
Aus: Hamburg
Registriert: 19.05.2004

20.12.2004 11:39     Profil von ThaMaster2000   ThaMaster2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hast du dir mal die Übungen angeguckt. Übertraining sollte damit fast ausgeschlossen sein. Du hast immer eine Woche Zeit bis Du die gleiche MG wieder trainierst. Ansonsten probier den 2er Split. Den 3er Split würde ich eh erst in Erwägung ziehen, wenn Du mit dem 2er keine für Dich zufriedenstellenden Fortschritte mehr erzielst.

IP: Logged

michael_corleone

Beiträge: 3
Aus: Trier
Registriert: 18.12.2004

20.12.2004 12:49     Profil von michael_corleone   michael_corleone eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das Problem mit dem 2er Split ist ja, dass man Trainingseinheit A + B, abwechselnd auführt, an Montag, Mittwoch, Freitag. Das heisst also Konkret dass man jede Muskelgruppe 1,5 mal die Woche trainiert, wenn man dann auch noch Intensitätstechniken benuzt, kann ich mir Vorstellen ganz leichtl ins übertraining zu kommen. Mir scheint es tatsächlich eher Logisch zu sein den 2er Split 2 Mal in der Woche auszuführen, anstatt 3 Mal. Oder eben den 3er Split, wobei ich trotzdem denke dass die belastung auf das ZNS ziemlich gross ist. Irgendwie erscheint es mir einfach so als ob die regeneration nicht genug beachtet wird. Wäre dankbar für weitere Meinungen

IP: Logged

kallepohl

Beiträge: 105
Aus: köln
Registriert: 03.07.2004

20.12.2004 12:54     Profil von kallepohl   kallepohl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn du dir den text genauer durchliest wird dir auffallen das der zweiersplit nur einmal wöchentlich ausgeführt werden soll. also zwei TE pro woche. den zweiersplit 1,5 mal die woche zu trainieren bezog sich nur aufs anfängertraining! gruß

IP: Logged

Aria

Beiträge: 29
Aus: Nürnberg
Registriert: 22.12.2002

20.12.2004 18:42     Profil von Aria   Aria eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Thorus empfiehlt für Anfänger den 2-er Split, wobei jeder Muskel 1,5 / Woche trainiert wird. für Fortgeschrittene empfiehlt er den 3- er Split (zB Mo Brust, Schulter, Mi Beine, Frei Rücken Arme) oder den 2-er Split ( Mo Brust, Arme, Schulter, Fr Rücken , Beine). bei beiden wird jeder Muskel nur 1x/Woche direkt belastet. der 3-er Split ist von der Trainingsdauer kürzer, dafür muss man 1x mehr ins Studio, beim 2-er Split muss man halt an jede TE noch zusätzliche 15 min (ca.) dranhängen. was einem halt besser behagt und wie man Zeit hat. wer probleme hat, Beine zusammen mit Rücken zu trainieren ( Beine sind mit slow reps und Intensitätstechniken mörderisch !), der ist besser beraten den 3-er Split zu machen, und die Beine alleine zu trainieren. Thorus hat mal geschrieben, dass er, nachdem er auf den 2-er Split umgestellt hatte, nochmal gut zugelegt hat.

IP: Logged

Tomec911

Beiträge: 7
Aus: Köln
Registriert: 04.04.2004

20.12.2004 20:40     Profil von Tomec911   Tomec911 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das Übertraining, wovon ihr die ganze Zeit redet, betrifft das ZNS nicht die einzelnen Muskelgruppen.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Langhantelrudern, Regenerationzeit hilfe, Abspeckplan aller Charles Poliquin, frage zu eiklar?, Trainingsplan sinnlos?, Menschenfeind, bandscheibenvorfall, Wofür Traubezucker ?, Beine, weihnachtsschmaus, Triphetamine?, Sprungkniebeuge, Biete einen Nagelneuen UncleSam Chronographen- Gegen gebot, was ist ein forum?, frage!, Libido?, Ferien/Trainingspause/bild etc, Unterschied zwischen kreuzheben, oral vs inject ?, Wie gut kennt ihr Deutschland?, Vergangenheit-> Zukunft?, Economic Training, FRage bezüglich Tp, Mein neuer Traningsplan, Hier liest ihr wie man nicht einbtrechen sollte..., Muskelwachstum ohne Training, Ich möchte mir ein Fahrrad kaufen. Brauche Tipps., ist der GK Plan gut ?, AGB Aänderung im Fitnesstudio., Andriol = Fahrtüchtig?


Themen dieser Seite:
Training, Economic, Split, Woche, Beine, Das, Thorus, Rücken, Zeit, Mittwoch, Montag, Zns, Intensitätstechniken, Muskel, Freitag, Mal, Arme, Mentzers, Schulter, Brust, Oder, Logisch, Vorstellen, Mir, Anfänger, Trainingsdauer, Studio, Muskelgruppen, Frei, Fortgeschrittene


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Latex Saunasack transparent
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Natura Vita Power Fruchtschnitte - 50g
Masturbator Wet-Dreams
de Bron Cookies - LowCarb Kekse
Nature's Plus Source of Life - 90 Tabl.
Ultimate Nutrition Prostar Whey - 2270g
AccuFitness Fatcaliper inkl. Software
Sex Therapie
VKR-30
Body Attack Energy Loader - 5kg
Armband mit Bernstein und Silber

- Hardcore Shop -
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Supreme Whey - 908g
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps

- Hot Sex Shop -
Leder String Innenpenis S-L
BlitzBlank Enthaarungscreme
Sex Therapie
Damen Riemenbody S-L
Leder Handfessel gepolstert
Atlantis
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Ornament Body S-L
Masturbator Sushi Surprise
Buch 99 Bettstories
Mini-G-Punkt-Vibrator
Buch Lust auf Sex?
Masturbator Wet-Dreams
Mini-Perlenvibrator

- Berstein Shop -
WASSERMANN
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
KREBS
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Edler Bernstein Ring mit Silber
Herz aus Bernstein
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac

- Hantelshop -
LM-84S
Laufband SL6.0T
FID-30
OP-R-125
GIB-2
TBR-10
RC-06
CAB-360
LB-48
VKR-82
PCH-24
OP-R-15
PSG-44SM
EXM-2750
VLP-56


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB