Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  2er Split... Eure Meinung bitte

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author 2er Split... Eure Meinung bitte
tavit

Beiträge: 44
Aus: Löhne
Registriert: 26.11.2004

18.12.2004 22:12     Profil von tavit   tavit eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich trainiere folgendermassen: [b:ac23a874c7]Montags[/b:ac23a874c7] [b:ac23a874c7][u:ac23a874c7]Brust[/u:ac23a874c7][/b:ac23a874c7] Bankdrücken Schrägbankdrücken Fliegende an der Maschine [u:ac23a874c7][b:ac23a874c7]Rücken[/b:ac23a874c7][/u:ac23a874c7] Klimmzüge in den Nacken am Turm Rudern an der Maschine Hyperextensionen [u:ac23a874c7][b:ac23a874c7]Schulter[/b:ac23a874c7][/u:ac23a874c7] Maschinendrücken Seitheben [b:ac23a874c7]Donnerstags[/b:ac23a874c7] [u:ac23a874c7][b:ac23a874c7]Beine[/b:ac23a874c7][/u:ac23a874c7] Beinpresse Beincurls liegend Wadenheben sitzend [u:ac23a874c7][b:ac23a874c7]Bizeps[/b:ac23a874c7][/u:ac23a874c7] LH Curls Scott Curls an der Maschine [b:ac23a874c7][u:ac23a874c7]Trizeps[/u:ac23a874c7][/b:ac23a874c7] Bankdrücken eng oder eventuell Dips Trizepsdrücken am Turm mit Seil (kein Plan wie die heißt) Ich mache pro Übung 3 Sätze a 8 Wiederholungen wobei das Gewicht des letzten Satzes so gewählt ist, das ich nur 6 Wiederholungen schaffe. Ich gehe eigentlich nie bis zum absouluten Muskelversagen. Ich würde sicher bei der ein oder anderen Übung noch eine 7, mit Hilfe eine 8 WH schaffen, was ich aber nicht tue da ich denke das es noch nicht nötig ist. Ich erhöhe nach jedem Satz das Gewicht. Ich versuche bei jeder Übung das Gewicht auf kurz oder lang zu steigern. Trainieren tue ich jetzt wieder aktiv seit cirka 2-3 Monaten. Davor hatte ich eine Pause von 1,5 Jahren. Vor der Pause hatte ich 1 Jahr durchgehend trainiert. [i:ac23a874c7][b:ac23a874c7]Eure Meinung ist gefragt. Ist das so Ok?[/b:ac23a874c7][/i:ac23a874c7]

IP: Logged

maztek

Beiträge: 1167
Aus: Aachen
Registriert: 20.05.2002

18.12.2004 23:04     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
vom Prinzip her ist in deinem Plan schon eine Struktur zu erkennen. Was sind denn deine Ziele? Wenn du auf maximale Muskelmasse aus bist, fehlen dir aber wichtige Grundübungen! Dann würde ich es so machen, um deine Aufteilung beizubehalten: TE1: Bankdrücken Frontdrücken LH-Rudern Klimmzüge TE2: Kniebeugen/Kreuzheben Beinpresse LH-Curls Trizeps-Extensions :winke:

IP: Logged

tavit

Beiträge: 44
Aus: Löhne
Registriert: 26.11.2004

19.12.2004 01:05     Profil von tavit   tavit eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Primär möchte ich erstmal Körperfett verlieren da ich in den 1,5 Jahren trainingspause gut zugelegt habe. Masse will ich natürlich auch aufbauen, aber in erster Linie will ich wieder ne gute Figur bekommen. Habe meinen Lebenstil komplett geändert. [url=http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=89268]Nachzulesen hier[/url] Meinste ich soll doch lieber Kreuzheben, Kniebeuge etc. machen? Wie gesagt in erster Linie will ich wieder eine gute Figur bekommen. Der massive Aufbau kommt dann später

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1834
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

19.12.2004 16:59     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cb6a60e9eb="tavit"]Meinste ich soll doch lieber Kreuzheben, Kniebeuge etc. machen? Wie gesagt in erster Linie will ich wieder eine gute Figur bekommen. Der massive Aufbau kommt dann später[/quote:cb6a60e9eb]Mache diese Übungen! Du wirst es nicht bereuen!

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

19.12.2004 22:24     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kh/KB werden es dir leichter machen einen guten Körper zu bekommen! ansonsten kann ich mich nur PhilippAlex anschließen! mach Kh/Kb!

IP: Logged

Bullet88

Beiträge: 178
Aus: Düsseldorf
Registriert: 28.04.2004

19.12.2004 23:40     Profil von Bullet88   Bullet88 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
KH/KB sind super Übungen und sorgen für eine gute Figur beide machen einen schlaffen Glutes knackig sofern KFH nicht so hoch ist.Und Bauchmuskulatur wird stark beansprucht.

IP: Logged

tavit

Beiträge: 44
Aus: Löhne
Registriert: 26.11.2004

24.12.2004 00:26     Profil von tavit   tavit eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So, habe meinen Plan nun ein wenig geändert: [u:c3603090bb][b:c3603090bb]Montag[/b:c3603090bb][/u:c3603090bb] [b:c3603090bb]Brust [/b:c3603090bb] KH Bankdrücken KH Schrägbankdrücken Fliegende auf der Schrägbank [b:c3603090bb]Rücken [/b:c3603090bb] Kreuzheben LH Rudern Klimmzüge in den Nacken am Zugturm [b:c3603090bb]Schulter [/b:c3603090bb] KH Drücken (über Kopf) KH Seitheben [u:c3603090bb][b:c3603090bb]Donnerstags [/b:c3603090bb][/u:c3603090bb] [b:c3603090bb]Beine[/b:c3603090bb] Kniebeuge Beinpresse Beincurls liegend Wadenheben sitzend [b:c3603090bb]Bizeps [/b:c3603090bb] LH Curls KH Curls [b:c3603090bb]Trizeps [/b:c3603090bb] Dips KH Schädelzertrümmerer Meint Ihr der ist gut um ein bissl Masse aufzubauen? Was haltet Ihr eigentlich von KH Bankdrücken? Effektiver als LH? Werden ja mehr Muskeln angesprochen, dafür aber weniger Gewicht genutzt.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

24.12.2004 00:31     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4298841a64="tavit"] Meint Ihr der ist gut um ein bissl Masse aufzubauen? Was haltet Ihr eigentlich von KH Bankdrücken? Effektiver als LH? Werden ja mehr Muskeln angesprochen, dafür aber weniger Gewicht genutzt.[/quote:4298841a64] na ja find den TP zwar nicht ganz optimal...... warum eigentlich 3Übungen für die Brust warum kein FD? und KH-BD würd ich nicht LH-BD vorziehen! es gint nur ein Voretil bei KH-BD das man die Brust hälten isolierter trainieren kann..... mehr nicht.... LH-BD belastet die Brust dafür gleichmäßiger!

IP: Logged

yannic77

Beiträge: 241
Aus: Boostedt
Registriert: 20.03.2004

24.12.2004 02:54     Profil von yannic77   yannic77 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3887872a5d="Falk333"]warum kein FD?[/quote:3887872a5d]hat er doch mit kh-drücken ersetzt!

IP: Logged

maztek

Beiträge: 1167
Aus: Aachen
Registriert: 20.05.2002

24.12.2004 10:08     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b8f8c7a9a4="maztek"] TE1: Bankdrücken Frontdrücken LH-Rudern Klimmzüge TE2: Kniebeugen/Kreuzheben Beinpresse LH-Curls Trizeps-Extensions [/quote:b8f8c7a9a4] Mehr brauchst du nicht !! Probier das doch mal 8 Wochen !!! :winke:

IP: Logged

tavit

Beiträge: 44
Aus: Löhne
Registriert: 26.11.2004

24.12.2004 13:35     Profil von tavit   tavit eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0deba137fd]TE1: Bankdrücken Frontdrücken LH-Rudern Klimmzüge TE2: Kniebeugen/Kreuzheben Beinpresse LH-Curls Trizeps-Extensions [/quote:0deba137fd] In ähnlicher FOrm werde ich das mal in 8 Wochen machen. Will erstmal sehen was mein PLan so bringt. [quote:0deba137fd]na ja find den TP zwar nicht ganz optimal...... warum eigentlich 3Übungen für die Brust warum kein FD? und KH-BD würd ich nicht LH-BD vorziehen! es gint nur ein Voretil bei KH-BD das man die Brust hälten isolierter trainieren kann..... mehr nicht.... LH-BD belastet die Brust dafür gleichmäßiger![/quote:0deba137fd] Was ist denn deiner Meinung nach nicht optimal? Wieso denn nicht 3 Übungen für die Brust? (ich mache jeweils 8 Sätze pro Muskelpartie) Bei der LH wird die Brust gleichmäßig belastet? Das halte ich aber für ein Gerücht (belehrt mich wenn ich falsch liege). Ich würde eher behaupten das das bei KH der Fall ist. Sicherlich ist das Risiko das man abfälscht bei KH größer, aber ich denke das bei KH-BD mehr Muskeln angesprchen werden. SChließlich muss mann die Gewichte ja auch ausbalancieren oder nicht? Wieso wird denn die Brust bei KH-BD stärker isoliert??? Müßte ich dann nicht eher BD in der Multipresse machen?

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Suche: eine 1,5-2kg gewichtsscheibe mit 50mm bohrung!, mp3-Player "bricht ab" - umtauschen ?, starte propi + npp kur morgen, Brustimplantate bei Fem-HCs?, Nebenwirkungen Weight Gainer:Durchfall ? Verstopfung? Blähungen? etc?, numanuma, olle helge für zwischendurch, Mein Neujahrsgruß - Bilderthread, Audio messenger?, Autoradio-Problem!, Geschenke?, hara-trainingslog 2005, Ephedrin im on/off schema?, Win XP und Festplatte, Die besten Rechtschreibfehler, magnesium, Suche Ronny Rockel DVD Material, Andriol - kein Absetzen mit Clomid nötig ?, Hunger bei low fat/carb, @all: Merry Christmas!, Hahahahaha!, Aromatisations-Schutz durch Saw-Palmetto ?!, Probleme mit Bizepstraining, Klimmzugstation, Muscleshirts, Was wird alles eigneltich in Italien hergestellt?, Gewichtheber unter euch?, Nahrungsfett!?, Borreliose - training?, Trainingsplan sinnlos?


Themen dieser Seite:
Meinung, Eure, Split, Brust, Bankdrücken, Curls, Ich, Kreuzheben, Rudern, Gewicht, Trizeps, Beinpresse, Klimmzüge, Was, Figur, Plan, Ihr, Linie, Kniebeuge, Muskeln, Maschine, Kniebeugen, Extensions, Masse, Frontdrücken, Wochen, Voretil, Wie, Werden, Meinste


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Liebe an der Autobahn
Hi Tec Magnesium + Kalzium - 350 Tabs.
Silber Ring mit grünem Bernstein
CCO-112
GWT-34
Swinging - Kontakt
Buch Lustvolle Fesselspiele
BodyForm Professional V2.x
Flutschi extra 80 ml
Body Attack Gelenkoptimizer - 150 Kaps.
Ultimate Nutrition Whey Protein Supreme-2270g
Silber Anhänger Stier
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Nature's Plus Zinkchelat - 90 Tabl.
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker

- Hardcore Shop -
Dymatize GABA - 111g
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g

- Hot Sex Shop -
Sarahs Secret blau
S/M Kontakt
Mandys Spielfinger
Orgasmusring Sensations
S/M Lesebuch
Latex Slip
BH-Set Transparent
Set Blue Fantasy
Liebe an der Autobahn
Liebes-Kissen pink
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Leder Fußfessel
Spüre den Schmerz
Leder Riemenbody S-L

- Berstein Shop -
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Traumhafte Bernsteinkette
FISCHE
Bernstein Silber Ohrstecker
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Klassisches Bernstein Armband
Bezauberndes Bernstein Collier
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber

- Hantelshop -
CCO-112
Einzelgriff
PVKC-83
SP-5kg
CBT-380
Trizeps-Seil
LRA-81
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
Nackenpolster
OP-R-10
OP-R-20
GIB-2
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
FI-21
Doppelgriff


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB