Bodybuilding Net
  Offtopic
  Pisa Studie

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Pisa Studie
vaju

Beiträge: 134
Aus: Waldkraiburg
Registriert: 09.11.2004

19.12.2004 09:44     Profil von vaju   vaju eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also Leute jetzt seid mir mal nicht zu böse, aber schaut Euch doch mal die ganzen Threads hier im Forum an, wenn man die Beiträge der jüngeren Generationen hier liest stellen sich einem teilweise die Haare auf. Mich wundert da ehrlich gesagt das schlechte Abschneiden bei der Studie nicht, die Rechtschreibung hier ist ja teilweise der Oberhammer, da muß man ja Fremdsprachen studiert haben um hier oft noch den Sinn eines Wortes zu erraten. Lustigerweise kommen diese extremen Rechtschreibwahnsinnigkeiten grösstenteils von den jüngeren Teilnehmern dieses Forums (wie man den Daten und Angaben entnehmen kann), die eigentlich noch nicht so lange aus der Schule sind und eigentlich noch besser geübt sein müssten, als z.B. ich mit meinen 34 Lenzen. Aber eben genau diese Klientel hat Uns ja auch den tollen Platz bei dieser Untersuchung beschert. Wo soll das noch hinführen ? Am besten schreiben wir jetzt dann alle in Ägyptisch, das schaut dann wenigstens alles gleich aus und keiner versteht mehr was. Also, nix für Ungut, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Und schiebts nicht drauf daß einer vielleicht nicht aus Deutschland kommt, bin selber erst mit 12 Jahren hergekommen und habs noch gelernt, man sollte halt auch wollen und nicht nur fordern.

IP: Logged

MrSlave

Beiträge: 494
Aus: Hattingen
Registriert: 30.12.2003

19.12.2004 10:11     Profil von MrSlave   MrSlave eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
MUHAHAHAHAHHAHAH ja genau, diese ravemasters mit ihren rechtschreibschwächen sind ja das übelste abschaum unserer gesellschaft (ravemaster mowl halten). aber neuerdings sinds ja nicht die jugendlichen im allgemeinen, sondern die ausländer, die uns so tief runter ziehen, wozu ja bekanntlich ravemaster dazu gehört (ravemaster mowl halten) ich distanziere mich hiermit von jeglichen rechtschreibfehlern in diesem beitrag. bei fund jeglicher: ravemaster mowl halten

IP: Logged

vaju

Beiträge: 134
Aus: Waldkraiburg
Registriert: 09.11.2004

19.12.2004 10:18     Profil von vaju   vaju eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also, bitte nix gegen Ausländer, bin auch so einer, mit dem alleine ist es nicht abgetan :flame: :schimpf:

IP: Logged

Gothic3

Beiträge: 81
Aus: wo niemals die sonne scheint....
Registriert: 18.12.2004

19.12.2004 10:37     Profil von Gothic3   Gothic3 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
achja,pisa jahr für jahr,doch immer wieder ein fest für alle möchtegerngebildeten! ist es nicht herrlich sich über die ach so verbreitete bildungsschwäche aufzuregen? dabei kommt man sich doch gleich wie so ne richtige intelektuelle granate vor,nich? selbst wenn der eigene bildungsstand auch nich viel besser is als der von hunderttausenden oder millionen anderer im land.... was ist daran so neu? das was man intelektuelle elite nennen könnte stellt schon seitjeher den kleinsten teil der bevölkerung dar,und damit mein ich jetzt echte intelligenzbrecher.. der durschnittmensch bringts auch nur auf durschnittsbildung,das ist nix neues,war so und wird immer so sein! und nervt mich nebenbei auch nicht sonderlich,muß ja nicht jeder n prof sein,kann ja auch mal einer einfach nur sein leben leben... das einzige neue ist das deutschland bei der dollen pisastudie immer hintenan is,das nervt mich auch nich,nur was mich nervt und neu an der sache is; das das land plötzlich voller versnobter hoch und feingeister ist die sich über den erbärmlichen bildungsstand aufregen.. weil die die das tun sind meistens selber ganz hintenan mit ihrem intellekt; keiner wo wirklich bildung und echtes wissen und verstand hat hats nötig sich an so nem schizz zu profilieren.... in dem sinn; [schild=6 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]PISA-INTELEKTUELLE GEHT HEIM[/schild]

IP: Logged

MrSlave

Beiträge: 494
Aus: Hattingen
Registriert: 30.12.2003

19.12.2004 10:54     Profil von MrSlave   MrSlave eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
MUHAHAHHAHAHA @gothic jaja, die super intellektuellen sind schon unsere helden des alltags

IP: Logged

Da Vortex

Beiträge: 2742
Aus: Twilight
Registriert: 03.11.2003

19.12.2004 10:59     Profil von Da Vortex   Da Vortex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich habe keine Probleme mit meiner Rechtschreibung. Und bis auf wenige Ausnahmen kann ich auch so ziemlich alle Posts im Forum lesen. Der Rest interessiert mich nicht.

IP: Logged

vaju

Beiträge: 134
Aus: Waldkraiburg
Registriert: 09.11.2004

19.12.2004 11:02     Profil von vaju   vaju eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oh, was seid ihr wieder alle cool heute. Es geht eben darum daß man mit nem durchschnittlichen Bildungsstand eben nicht so bescheuerte Rechtschreibfehler macht. Zähle mich selbst auch mal gerade zur mittleren Intellegenzgruppe, aber ihr seid eben alle dermassen verbohrt, kaum sagt man was wird gleich behauptet man stellt sich als superschlau hin, das macht hier doch gar keiner. Habe auch nur mittlere Reife (und die nicht sonderlich toll), aber was soll`s, hab schon gemerkt, ausser blöd daherreden könnt ihr eh nix, sieht man ja. Wäre das Prüfungspunkt bei Pisa, wären wir sicher ganz weit vorn, Hut ab vor so viel Klugheit. Bitte liebe Mods, löscht den Thread hier, da kriegt man ja noch das Kotzen.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5121
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

19.12.2004 11:04     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie ist das mit der pisa studie eigentlich? die testen da ja eigentlich fast ausschließlich haupt- und gesamtschulen, oder? kein wunder wenn lauter drogendealer, halbstarke und kleinkriminelle an so nem test teilnehmen und dann derbe versagen :kopfwand:

IP: Logged

Gothic3

Beiträge: 81
Aus: wo niemals die sonne scheint....
Registriert: 18.12.2004

19.12.2004 11:05     Profil von Gothic3   Gothic3 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:029616a08c="vaju"]Oh, was seid ihr wieder alle cool heute. Es geht eben darum daß man mit nem durchschnittlichen Bildungsstand eben nicht so bescheuerte Rechtschreibfehler macht. Zähle mich selbst auch mal gerade zur mittleren Intellegenzgruppe, aber ihr seid eben alle dermassen verbohrt, kaum sagt man was wird gleich behauptet man stellt sich als superschlau hin, das macht hier doch gar keiner. Habe auch nur mittlere Reife (und die nicht sonderlich toll), aber was soll`s, hab schon gemerkt, ausser blöd daherreden könnt ihr eh nix, sieht man ja. Wäre das Prüfungspunkt bei Pisa, wären wir sicher ganz weit vorn, Hut ab vor so viel Klugheit. Bitte liebe Mods, löscht den Thread hier, da kriegt man ja noch das Kotzen.[/quote:029616a08c] ....also der einzige der cool rüberkommen wollte wahrst eigentlich du weil du total verborht und kleingeistig auf dem niederen geist rumgeritten bist der den hohne geist gar schmerzlichst vermisst.... und das dir nun das kotzen kommt bei soviel selbsterkentniss kann ich mir vorstellen,gespiegelt werden wahr noch nie schön weil das gesicht der wahrheit ist zumeist letzlich nur das eigene antlitz...

IP: Logged

Da Vortex

Beiträge: 2742
Aus: Twilight
Registriert: 03.11.2003

19.12.2004 11:10     Profil von Da Vortex   Da Vortex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hehe, Gothic rockt. :d_up: Und das schon um diese Uhrzeit... mmuuhhaa :silly:

IP: Logged

Gothic3

Beiträge: 81
Aus: wo niemals die sonne scheint....
Registriert: 18.12.2004

19.12.2004 11:11     Profil von Gothic3   Gothic3 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja vortex,ich geh aber bald schlafen. ne stune noch maximal...

IP: Logged

vaju

Beiträge: 134
Aus: Waldkraiburg
Registriert: 09.11.2004

19.12.2004 11:12     Profil von vaju   vaju eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
He Kollege, ist ja schön daß Du rhetorisch so gewannt bist, aber was geilst Du Dich hier eigentlich so auf ?? Hast vielleicht auch irgendein Problemchen in dieser Hinsicht, oder warum kommst gleich immer blöd und meinst musst einen persönlich anmachen ?

IP: Logged

vaju

Beiträge: 134
Aus: Waldkraiburg
Registriert: 09.11.2004

19.12.2004 11:14     Profil von vaju   vaju eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und wie mir scheint bist ja auch das volle Rechtschreibtalent, nicht wahr :finger: :finger:

IP: Logged

MFreezer

Beiträge: 21
Aus: Oranienburg
Registriert: 09.03.2004

19.12.2004 11:14     Profil von MFreezer   MFreezer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
man leute! was ist denn schon pisa? auf grund der fehlenden transparenz ist es sowieso völlig unsinnig über mangeldende bildung zu diskutieren! wer wie ich ein austauschjahr in amerika verbracht hat wird wissen dass die dortigen verhältnisse in der schule soviel schlechter sind als bei uns! wie kann amerika also vor uns liegen? wir wissen leider nicht an welchen schulen welcher qualität die studie in einzelnen ländern durchgeführt wurde. von daher kann man leider nicht von vergleichbarkeit sprechen! wer einblicke haben will guckt sich mal einige beispielaufgaben an die an einfachheit kaum zu überbieten sind! diese aufgaben kann jeder noch so blöde gymnasiast spielend lösen und die meisten realschüler sicherlich auch! also unser bildungsystem ist nicht zu schlecht!!! es wird nur schlecht geredet um wie auch immer geartete interessen von elitendurchsetzen zu können!

IP: Logged

Gothic3

Beiträge: 81
Aus: wo niemals die sonne scheint....
Registriert: 18.12.2004

19.12.2004 11:15     Profil von Gothic3   Gothic3 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:472093d2e6="vaju"]He Kollege, ist ja schön daß Du rhetorisch so gewannt bist, aber was geilst Du Dich hier eigentlich so auf ?? Hast vielleicht auch irgendein Problemchen in dieser Hinsicht, oder warum kommst gleich immer blöd und meinst musst einen persönlich anmachen ?[/quote:472093d2e6] ich geil mich aus den gleichen gründen hier auf weswegen du das tun wolltest! guck warum du dich hier produieren wolltest dann kennst du exakt zu 100% meine motivation! und nein,persönlich wahrs nich gemeint,genausowenig wie du es persönlich meintest als du die rechtschreibschwachen zur zielscheibe deines profilierungsgehabe gemacht hast; nich persönlich,es waren nur...notwendige opfer! so auch du hier; einen muß es ja treffen,wie soll ich sonst beweisen was ich kann und wie doll ich bin???? du kommst den rechtschreibschwachen doof,ich komm dir doof.. wie meine oma immer sagte; einer ist immer der heiner! hehe! tja,und du wahrst meiner... sorry,nich persönlich gemeint,nur ne notwendigkeit!

IP: Logged

Gothic3

Beiträge: 81
Aus: wo niemals die sonne scheint....
Registriert: 18.12.2004

19.12.2004 11:18     Profil von Gothic3   Gothic3 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:06613bce1d="vaju"]Und wie mir scheint bist ja auch das volle Rechtschreibtalent, nicht wahr :finger: :finger:[/quote:06613bce1d] doch das bin ich wohl, ich wollt nur nich so fies sein und dir ein wenig angriffsfläche bieten,sonst machts ja kein spass.. und das problem seh ich auch nich,schließlich bin ich als deutscher ja nich wie du als ausländer für die deutsche rechtschreibung in die bresche gesprungen :frage: aber wahrst sicher ziemlich froh was gefunden zu hamn,gell? aber bringt dich nicht weiter,trotz diverser rechtschreibschwächen wirst du dir recht schwer tun zu beweisen das du intelligenter bist als ich,mir kannst du nicht das wasser reichen. traurig aber wahr für dich.

IP: Logged

zippi

Beiträge: 2
Aus: Hamburg
Registriert: 19.05.2004

19.12.2004 11:22     Profil von zippi   zippi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich muss sagen das die pisa ergebnisse überbewertet werden, ich habe selbst dran teigenommen und meine ergebnisse waren bestimmt auch unter aller sau, was aber daran lag das wir von anfang an wussten das alles anonym bleibt, also dacht ich mir (und ich war bestimmt nicht der einzige) wofür mühe geben wenn sowieso niemand erfährt wie ich abgeschnitten hab. traurig, aber ich war jung und dumm hoffentlich habe ich jetzt keine rechtschreibfehler gemacht :gruebel:

IP: Logged

vaju

Beiträge: 134
Aus: Waldkraiburg
Registriert: 09.11.2004

19.12.2004 11:22     Profil von vaju   vaju eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
UM das ging es mir im Prinzip auch nicht, sondern um das was man hier gerade wieder mal erlebt und auch jeden Tag bei der Arbeit oder im Studio usw. Nämlich daß manche Jugendlichen einfach bloss noch denken wie cool sie sind, mir einen auf schlau machen wollen und dabei ausser blöd anmachen einfach nix drauf haben. Ich komme aus Waldkraiburg, wem das nichts sagt, haben 24600 Einwohner, darunter bestimmt 23000 Nichtdeutsche, mich eingeschlossen. Eine reine Vertriebenenstadt. Es nervt halt gewaltig wenn dann die jungen Russen schon mal gar keinen Bock haben deutsch zu lernen, Türken vor lauter Dönerdeutsch keiner mehr versteht und meine Landsleute (Kroaten) hier nur in Landessprache reden. Aber jeder meint wie schlau er ist und keiner hat Schuld an Pisa. Denke mal da sollte man sich schon nen Kopf machen, ich z.B. lerne meinen Kindern erst mal richtig deutsch und dann können sie ja kroatisch lernen, wenn das vielleicht mehr machen würden hätten wir auch wieder bessere Chancen. Aber Jugend hat halt andere Vorstellungen, cool sein, lustig sein und schlau muß man nicht, Papa wird uns schon finanzieren.

IP: Logged

MomAn

Beiträge: 1314
Aus:
Registriert: 15.03.2002

19.12.2004 11:27     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a2b57f1887="vaju"]so gewannt bist[/quote:a2b57f1887] [img:a2b57f1887]http://www.kundenmaurer-martino.ch/grafic/Wanne%20nachher.jpg[/img:a2b57f1887] ????

IP: Logged

Gothic3

Beiträge: 81
Aus: wo niemals die sonne scheint....
Registriert: 18.12.2004

19.12.2004 11:27     Profil von Gothic3   Gothic3 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jaaaaaaa gott vaju, die jungspunde waren schon immer schlimm,waren die! ganz schlimm waren die! die leute sagte frühre immer wo ich jung und schlimm war wenn ich mal alt bin find ich auch die jungen schlimm,doch heut bin ich alt und eigentlich nach wie vor viel viel schlimmer als die schlimmen jungen! egal ob dönerrussen oder tacotürken! aber hast schon recht,als aufrechter deutscher is man scho angeschizzen heut,mir gehts auch gegen den strich was hier vorgeht! allein schon die geilen kekse meiner oma,keiner backt in diesem land hier die tollen kekse meiner oma; [img:4b3a0a37f1]http://hometown.aol.de/Kirsch74/Bad20granny.jpg[/img:4b3a0a37f1] und wenn das mal kein zeichen geht das es bergab dann weißs ich auch netmehr!

IP: Logged

Gothic3

Beiträge: 81
Aus: wo niemals die sonne scheint....
Registriert: 18.12.2004

19.12.2004 11:28     Profil von Gothic3   Gothic3 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@moman: geile wanne! ich bin eben eher...duscher und das sind mir die wonnnen die im warmen bad dieser wanne möglich sind ganz entgangen...

IP: Logged

MrSlave

Beiträge: 494
Aus: Hattingen
Registriert: 30.12.2003

19.12.2004 13:38     Profil von MrSlave   MrSlave eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich finde, hier sollte mal einer, der so sehr auf der rechtschreibung anderer rumhackt mal auf seine zeichensetzung achten!!! aber who gives a fuck solange mans buchstabieren kann...

IP: Logged

MrSlave

Beiträge: 494
Aus: Hattingen
Registriert: 30.12.2003

19.12.2004 13:44     Profil von MrSlave   MrSlave eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
btw @threadstarter bitte nimm pisa nicht so ernst, genau so wie man diese neue standortstudie nicht enrst nehmen sollte. dat is alles von meist zu intellektuellen leuten fabrizierter hohlkäse und spiegelt nur einen teil der wahrheit dar. ich finds echt klasse, dass du deinen kindern die deutsche sprache als priorität setzt. bin ebenso von manch ausländischem mitbürger angekotzt, wenn ich höre, dass die kinder zu dumm für die grundschule sind, weil gewisse sprachkenntnisse nicht vorhanden sind.

IP: Logged

vaju

Beiträge: 134
Aus: Waldkraiburg
Registriert: 09.11.2004

19.12.2004 16:24     Profil von vaju   vaju eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und wo gehts jetzt um BB ??

IP: Logged

Psycho_cowboy

Beiträge: 1148
Aus: Eisenach
Registriert: 23.08.2003

19.12.2004 16:29     Profil von Psycho_cowboy   Psycho_cowboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:939c63ee1f="vaju"]Und wo gehts jetzt um BB ??[/quote:939c63ee1f] willkommen im OT [img:939c63ee1f]http://www.mysmilie.de/smilies/teufel/2/34.gif[/img:939c63ee1f]

IP: Logged

BöhserOnkel

Beiträge: 284
Aus: Jena
Registriert: 20.04.2004

19.12.2004 17:20     Profil von BöhserOnkel   BöhserOnkel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also wenn ich so sehe was man draußen, auf freier straße so rumlaufen lässt, kommt es mir manchmal so vor als wäre - im gegensatz dazu - hier die geistige blüte deutschlands versammelt. die realität ist doch noch viel schlimmer als pisa das jemals ausdrücken könnte! sorry für meine rechtschreibung - wenn ich will kann ich - nur sehe ich hier keine grund zu wollen

IP: Logged

HgButtentee

Beiträge: 9
Aus: Koblenz
Registriert: 05.07.2003

19.12.2004 17:22     Profil von HgButtentee   HgButtentee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d7bee9688d="MrSlave"]btw @threadstarter bitte nimm pisa nicht so ernst, genau so wie man diese neue standortstudie nicht enrst nehmen sollte. dat is alles von meist zu intellektuellen leuten fabrizierter hohlkäse und spiegelt nur einen teil der wahrheit dar.[/quote:d7bee9688d] Hallo, also ich finde schon, daß man PISA ernst nehmen sollte. Und was der Threadersteller zur Rechtschreibung schreibt, finde ich auch vollkommen okay. Hier geht es ja nicht um harmlose Fehler in der Groß- und Kleinschreibung oder irgendwelche Buchstabendreher, die ja mit Sicherheit fast jedem von uns passieren. Sätze wie:" hilfe an meinem auto brännt der rechtes cheinwerfer nicht was kann man da tun was ist kaputt", sind ja inzwischen fast an der Tagesordnung in diversen Foren. Und zur PISA Studie kann ich auch noch etwas zu beitragen. Wir haben in der Firma, in der ich beschäftigt bin, ca. 30 Auszubildende. Davon kann man rund 2/3 völlig vergessen. Würde ich Die nicht kennen, dann würde ich nicht glauben, wie doof man trotz Schulabschluss sein kann. Ausser Saufen bis zur Besinnungslosigkeit, Kiffen und völlig dämliche Sprüche ablassen, können die nämlich nix. Sie haben keinerlei erkennbare Interessen. Wenn ich daran denke, daß solche Hohlkörper mal für meine Rente aufkommen sollen, dann sehe ich da jetzt schon schwarz.

IP: Logged

BöhserOnkel

Beiträge: 284
Aus: Jena
Registriert: 20.04.2004

19.12.2004 17:25     Profil von BöhserOnkel   BöhserOnkel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:18f30868f4]Ausser Saufen bis zur Besinnungslosigkeit, Kiffen und völlig dämliche Sprüche ablassen, können die nämlich nix. Sie haben keinerlei erkennbare Interessen. Wenn ich daran denke, daß solche Hohlkörper mal für meine Rente aufkommen sollen, dann sehe ich da jetzt schon schwarz.[/quote:18f30868f4] ähm, hmm, ja, errr..... AMEN!

IP: Logged

HgButtentee

Beiträge: 9
Aus: Koblenz
Registriert: 05.07.2003

19.12.2004 17:34     Profil von HgButtentee   HgButtentee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1a15ba3cc5="BöhserOnkel"] ähm, hmm, ja, errr..... AMEN![/quote:1a15ba3cc5] Na wenigstens verwendest du Satzzeichen. Ansonsten bestätigst du mich nur in meiner Meinung über etliche Jugendliche.

IP: Logged

BöhserOnkel

Beiträge: 284
Aus: Jena
Registriert: 20.04.2004

19.12.2004 17:40     Profil von BöhserOnkel   BöhserOnkel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie war der begriff? altklug? wie warst du denn in deiner jugend? gib ihnen zeit die raffen sich schon noch, und wenn nicht gibt es immer noch andere die deine rente zahlen werden. außerdem wenn du dem generationenvertrag traust und dich nicht noch privat absicherst selber schuld :)) um den pessimismus in dem thread noch ein wenig unterstützung zu geben: du siehst auf arbeit nur die auzubildenden. das ist schon erlesen, geh ersmal die schulen besuchen...

IP: Logged

MrSlave

Beiträge: 494
Aus: Hattingen
Registriert: 30.12.2003

19.12.2004 17:52     Profil von MrSlave   MrSlave eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie läuft das eigentlich bei der pisa ab? wer zum teufel nimmt da teil? damit meine ich, sinds die hauptschüler, gymnasiasten und sind es die schüler aus den ballungsräumen oder vom land(mal krass ausgedrückt). allein schon der unterschied zwischen hauptschule in kleinstadt und einer in einer metropole ist ja schon gravierend. ich als gymnasiast aus einer kleinstadt kann mir es kaum vorstellen, dass diese pisseinfache pisaaufgaben schülern meines potenzials vorgesetzt wurden. wäre ja sonst nicht sowas schlechtes bei rausgekommen. pisa ist sowas von undurchsichtig.

IP: Logged

vaju

Beiträge: 134
Aus: Waldkraiburg
Registriert: 09.11.2004

19.12.2004 17:54     Profil von vaju   vaju eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@BöhserOnkel Ja, genau meine Meinung, im Grossen und Ganzen denke ich eben auch daß hier im Forum der Intellekt ziemlich hoch ist, das Problem ist eben nur wenn ich z.B. lesen muß "wo ernatrat kauft pillig", da ist es doch dann wirklich schwer ohne den Rest des Threats gelesen zu haben was die Person nun eigentlich will. @Gothik3 Darum gings mir, mir schon klar daß Du mir wahrscheinlich geistig überlegen bist, hab ich auch kein Problem damit, wird öfters passieren, aber deswegen spricht es auch nicht gerade für Dich wenn Du dann gleich so den Klugscheisser und geistigen Gott raushängen lassen musst. Intelligenz alleine ist auch nichts, bisserl Charakter sollte auch noch sein, denke aber den hast Du auch, nur vielleicht gerade ein bisserl versteckt ;) Also um es noch mal klar zu stellen, will hier niemanden persönlich beleidigen, aber denke in punkto verständlichem Ausdruck wäre schon hin und wieder mal mehr zu erwarten. So Gothik3 und jetzt kannst mir ja wieder sagen wie ich mich profiliere und wie unterlegen ich Dir geistig bin ;) :ohmeister: ;)

IP: Logged

BöhserOnkel

Beiträge: 284
Aus: Jena
Registriert: 20.04.2004

19.12.2004 17:56     Profil von BöhserOnkel   BöhserOnkel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gute frage, bundesländer werden ja soweit ich weis unterschieden, aber wer macht diese tests letztendlich? oder gibt es vielleicht gar keinen richtigen test?

IP: Logged

donnie.brasco

Beiträge: 35
Aus: der wilde westen
Registriert: 13.04.2004

19.12.2004 17:57     Profil von donnie.brasco   donnie.brasco eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dd27cf7325="vaju"]@BöhserOnkel Ja, genau meine Meinung, im Grossen und Ganzen denke ich eben auch daß hier im Forum der Intellekt ziemlich hoch ist,[/quote:dd27cf7325] die leute sind hier nur sehr von sich überzeugt, was sich imho augenscheinlich als intellekt äußert...

IP: Logged

vaju

Beiträge: 134
Aus: Waldkraiburg
Registriert: 09.11.2004

19.12.2004 17:59     Profil von vaju   vaju eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@MrSlave Denke damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, die haben sicher nicht zu viele gute Gymnasiasten im Programm gehabt. Da war ein kurzer Bericht im Fernsehen, die gezeigten Schüler (die den Test mitgemacht hatten) waren in dem Bericht zum grössten Teil Haupt- und Berufsschüler und da ca. 50% nicht hier geboren oder aus der Kategorie schwer erziehbar (waren dann die meisten deutsch). Für mich halt gut daß es das zu meiner Zeit noch nicht gegeben hat :rock: :rock: :rock:

IP: Logged

BöhserOnkel

Beiträge: 284
Aus: Jena
Registriert: 20.04.2004

19.12.2004 18:02     Profil von BöhserOnkel   BöhserOnkel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
für mich zeigt sich schon allein dadurch das solche fragen hier diskutiert werden das hier nicht gerade die dümmsten versammelt sind. was mich wundert, warum schneiden wir in iq tests gut ab (geht googeln wenn ihr genaueres wissen wollt) und in pisa schlecht? weil bei pisa nur die jugend betrachtet wird? ich beziehe mich auch auf aktive forenmitglieder in allen bereichen und nicht auf alle, also auf keinen fall representativ für das ganze board hier, was ja schließlich eine imenz hohe zahl von mitgliedern hat.

IP: Logged

TriStar

Beiträge: 848
Aus: Friedberg/Hessen
Registriert: 29.09.2003

19.12.2004 18:08     Profil von TriStar   TriStar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Geil, endlich mal ein aktuelles Thema :silly: Wer sich heute mit Blick auf die Jugend mit Werten befaßt, beginnt gerne mit einem Lamento: "So schlecht war die Jugend noch nie!" Diese Melodie relativiert sich aber in der historischen Perspektive; es ist dies nämlich eine Klage, die sich bereits auf einem babylonischen Tonziegel vor 5000 Jahren fand. Dort heißt es: "Diese Jugend ist von Grund aus verdorben, böse, gottlos und faul. Sie wird nie mehr so werden wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten." Statt dessen darf man auch heute festhalten: Die "vergammelten" und "verkorksten" Jungen gibt es nicht, das zeigen die Alltagserfahrungen und alle jüngeren Jugendstudien. Im Gegenteil, Millionen junger Leute gehen selbstverständlich ihren Pflichten nach. Sie sind familiär, schulisch, beruflich, kirchlich, sportlich, sozial und ökologisch engagiert. Die Notstandsbilder trügen: Wenn hundert Jugendliche randalieren, dann steht es in den Zeitungen. Von den Millionen, die ihren Eltern und Lehrern Freude machen, schreibt und sendet leider kaum jemand, die "Sensation des Positiven" bleibt uns vorenthalten. edit: Alte Säcke, Mowl halten! ;) :bier: TriStar

IP: Logged

donnie.brasco

Beiträge: 35
Aus: der wilde westen
Registriert: 13.04.2004

19.12.2004 18:10     Profil von donnie.brasco   donnie.brasco eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie wiedersprechen ihren Eltern,legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." Sokrates, geboren 469 v. Chr

IP: Logged

vaju

Beiträge: 134
Aus: Waldkraiburg
Registriert: 09.11.2004

19.12.2004 18:11     Profil von vaju   vaju eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also das mit den IQ Tests denke ich liegt daran weil Bildung nicht gleich Intelligenz ist. Schau doch mal wieviele gibt es die haben nen brutal hohen IQ aber waren schlecht in der Schule und wieviele haben ihr Abitur geschafft (weil sie alles auswendig gelernt haben aber nix kapiert), obwohl sie vom IQ her eher unter dem Mittelmass sind? Gibts ja auch Statistiken, in denen Hauptschüler beim IQ Test sogar schon besser abgeschnitten haben als Gymnasiasten.

IP: Logged

BöhserOnkel

Beiträge: 284
Aus: Jena
Registriert: 20.04.2004

19.12.2004 18:21     Profil von BöhserOnkel   BöhserOnkel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
daran hab ich auch gedacht aber das würde ja heißen die fragen bei pisa nichts was einem iq test ähnelt. was denn dann? ach shmule shice wiso weis denn keiner was genaues über diese studie...

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7448
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

19.12.2004 18:33     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
IQ-Punkte sind wertlos. Dem Leben gewachsen sein, ist unzählbar. [quote:950b019882="BöhserOnkel"]daran hab ich auch gedacht aber das würde ja heißen die fragen bei pisa nichts was einem iq test ähnelt. was denn dann? ach shmule shice wiso weis denn keiner was genaues über diese studie...[/quote:950b019882] PS: http://de.wikipedia.org/wiki/PISA

IP: Logged

BöhserOnkel

Beiträge: 284
Aus: Jena
Registriert: 20.04.2004

19.12.2004 20:25     Profil von BöhserOnkel   BöhserOnkel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab nach dem ich das gepostet habe auch angefangen zu googeln... auf wikipedia bin ich jetzt gar nicht gekommen, dabei benutz ich das sonst häufig. trotzdem danke [quote:497eeb2c7f]IQ-Punkte sind wertlos. Dem Leben gewachsen sein, ist unzählbar. [/quote:497eeb2c7f] richtig, wenn du mir jetzt noch ne gute definition gibst, was es heißt "dem leben gewachsen zu sein" dreh ich durch :dreh:

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7448
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

19.12.2004 20:28     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d8de476202="BöhserOnkel"]hab nach dem ich das gepostet habe auch angefangen zu googeln... auf wikipedia bin ich jetzt gar nicht gekommen, dabei benutz ich das sonst häufig. trotzdem danke [quote:d8de476202]IQ-Punkte sind wertlos. Dem Leben gewachsen sein, ist unzählbar. [/quote:d8de476202] richtig, wenn du mir jetzt noch ne gute definition gibst, was es heißt "dem leben gewachsen zu sein" dreh ich durch :dreh:[/quote:d8de476202] ok... dem Leben offen gegenüberstehen; sich den Aufgaben des Lebens nicht verweigern; das zu lernen, was nötig ist; das Unnötige nicht ausklammern Das ist Leben

IP: Logged

Haurein

Beiträge: 173
Aus: Nähe Dortmund
Registriert: 15.02.2002

19.12.2004 22:19     Profil von Haurein   Haurein eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:695a9525e2="vaju"] ...denke in punkto verständlichem Ausdruck wäre schon hin und wieder mal mehr zu erwarten.[/quote:695a9525e2] heutz utag edavi elen ich tm ehr rich tigsch reiben könne nist m anja schond ankbarw enn wen igste ns diele ertaster ich tigge setz twird.

IP: Logged

Gothic3

Beiträge: 81
Aus: wo niemals die sonne scheint....
Registriert: 18.12.2004

19.12.2004 22:21     Profil von Gothic3   Gothic3 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ihc mach demnäscht wasch im combjude/etv segdor haurein!

IP: Logged

vaju

Beiträge: 134
Aus: Waldkraiburg
Registriert: 09.11.2004

19.12.2004 22:24     Profil von vaju   vaju eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dnu hci eheg genmor nentur, rew chon?

IP: Logged

Gothic3

Beiträge: 81
Aus: wo niemals die sonne scheint....
Registriert: 18.12.2004

19.12.2004 22:27     Profil von Gothic3   Gothic3 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d5ba36f484="vaju"]dnu hci eheg genmor nentur, rew chon?[/quote:d5ba36f484] ja bitte! aber medium,und dazu geschüttelt,nicht gerührt!

IP: Logged

vaju

Beiträge: 134
Aus: Waldkraiburg
Registriert: 09.11.2004

19.12.2004 22:37     Profil von vaju   vaju eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Gothik3 Jetzt sag mal im ernst, ist das Dein Wauzi auf dem Bild im anderen Thread?

IP: Logged

Gothic3

Beiträge: 81
Aus: wo niemals die sonne scheint....
Registriert: 18.12.2004

19.12.2004 22:40     Profil von Gothic3   Gothic3 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:363ebba40b="vaju"]@Gothik3 Jetzt sag mal im ernst, ist das Dein Wauzi auf dem Bild im anderen Thread?[/quote:363ebba40b] ääääh. nö!

IP: Logged

vaju

Beiträge: 134
Aus: Waldkraiburg
Registriert: 09.11.2004

19.12.2004 22:42     Profil von vaju   vaju eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So sieht das aus wenn er nicht so lange in der Sonne liegt !

IP: Logged

vaju

Beiträge: 134
Aus: Waldkraiburg
Registriert: 09.11.2004

19.12.2004 22:43     Profil von vaju   vaju eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dann hat sich der Tip mit der Sonne erledigt :/

IP: Logged

Gothic3

Beiträge: 81
Aus: wo niemals die sonne scheint....
Registriert: 18.12.2004

19.12.2004 22:46     Profil von Gothic3   Gothic3 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sonnentips brauch ich eh net vaju,sonne geh ich ausm weg,denn sonne macht albern!

IP: Logged

vaju

Beiträge: 134
Aus: Waldkraiburg
Registriert: 09.11.2004

19.12.2004 22:51     Profil von vaju   vaju eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jetzt hast Du mir die Illusion geraubt daß Du nicht alles so ernst gemeint hast, das wars ich häng mich auf, wer hat ein Stahlseil für mich :sorg: :(

IP: Logged

arena

Beiträge: 5826
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

19.12.2004 22:52     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:444b67d08a="MFreezer"]man leute! was ist denn schon pisa? ...[/quote:444b67d08a] Pisa ist ne statt in italien mit nem schiefen Turm

IP: Logged

vaju

Beiträge: 134
Aus: Waldkraiburg
Registriert: 09.11.2004

19.12.2004 23:10     Profil von vaju   vaju eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Gothik3 Also ich habe mir jetzt da mal ein paar Sachen angesehen wo Du Kommentare abgegeben hast, also Hut ab daß Dir noch keiner auf die Fresse gehaun hat, wirklich, allein dafür hättest Du den Forenoskar schon verdient. :klatsch:

IP: Logged

vaju

Beiträge: 134
Aus: Waldkraiburg
Registriert: 09.11.2004

19.12.2004 23:26     Profil von vaju   vaju eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aber Gothik3 bitte weiter so, ich finds sehr unterhaltsam :respekt: Man muß eben nur wissen daß man Dich nicht ernstnehmen kann und soll.

IP: Logged

Gothic3

Beiträge: 81
Aus: wo niemals die sonne scheint....
Registriert: 18.12.2004

19.12.2004 23:42     Profil von Gothic3   Gothic3 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
....kein grund gleich deinen eigenen fred in die tw-zone zu spammen vaju!

IP: Logged

vaju

Beiträge: 134
Aus: Waldkraiburg
Registriert: 09.11.2004

19.12.2004 23:47     Profil von vaju   vaju eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dud ma laid, aba versteh ich jetz niks, habe nix im TW-tsone :wein:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Was tun - scheiss Situation?, Buchtipps?, Gefälschtes Rotex Enantat?, Whey oder Eiweis pur?, 1st Golden Barbell Classics, Verhältnis bei Crea-Kur: Crea Mono + Dextrose, KH,welche Ausführung ist die Beste, Wahnsinnige!, was ist ein forum?, Langlaufen bei Patellalateralisation, Kreuzheben am Powerrack?, erst essen dann train, Trizeps, traningsplan ok?, Prohormonverbot in UK ab Mitte Januar 2005, Italienische dbols?, training, was macht ihr an Silvester, Wer kennt die meisten Bands?, Katzenfutter, noch einige fragen zum klassik-hst, Jahresrückblick, Weihnachts word fun, Übungen für unteren Rücken., Warum musste das gerade an Weihnachten passieren ?, Get grovie, Was konsumieren?, klassisch, cluster, 912, Und hier auch kurz mein Trainingsplan, Zeitverschwendung?


Themen dieser Seite:
Pisa, Studie, Und, Also, Jugend, Gothik, Böhseronkel, Sie, Leben, Thread, Dich, Aber, Die, Forum, Punkte, Dem, Rechtschreibung, Hut, Meinung, Jetzt, Wenn, Interessen, Kotzen, Hohlkörper, Bitte, Reife, Habe, Wäre, Prüfungspunkt, Kollege


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Mini-Perlenvibrator
PCA-1
Stack-M2
Recumbent-Bike R2200 HRT
BMS Creatine XT - 2kg
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Pumpe XL-Super-Pump
Secura Formula Sexxx 3er
Leder Beinfessel
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Body Attack Power Amino Liquid - 1000ml
Flutschi - Das Original 200 ml
KlatschNass
Leder String Innenpenis S-L
PCB-29

- Hardcore Shop -
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Creatine - 500g
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Swinging - Kontakt
Klappen-Bikini
Pumpe Color Z Pump
Forbidden Chair
Energie-Stoß 1er 4 gr
Perlenvibrator Horny Beaver
Leder Peitsche mit Holzgriff
Lust auf Intim-Rasur?
Set Sexy Fun Kit
Nature Skin Lust Sleeve
Buch Flotter Dreier
Top + Lendenschurz sw S/M
Butt Hungry

- Berstein Shop -
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Silber Anhänger Wassermann
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
WASSERMANN
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Silber Schlangen Armband
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
WIDDER
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform

- Hantelshop -
GS-48
PSG-442
SP-5kg
RC-06
LA-78
SP-10kg
LCE-365
SM-46
PSG-452
Recumbent-Bike RSC-100
PVKC-83
Kurzhantel
extralang

RP-1.25kg
Nackenpolster
OP-R-15


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB