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  zusätzliches Bauchtraining beim wkm-TP

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Author zusätzliches Bauchtraining beim wkm-TP
BlackDragon3001

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19.12.2004 17:01     Profil von BlackDragon3001   BlackDragon3001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich habe letzte Woche Mittwoch mit dem Training angefangen und werde 2 bis 3 Mal die Woche trainieren. Der Plan ist fast komplett übernommen: [quote:158b668e69] TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff TE 2: Kreuzheben, Frontdrücken, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff, später Klimmzüge [/quote:158b668e69] eigentlich ist es beabsichtig, dass ich den Plan so wie er da steht durchführe. Allerdings habe ich grade erste angefangen und die TE 2 erst einmal ausgeführt, dabei war das Frontdrücken ineffektiv, ich habe die Schulter nicht richtig belastet bekommen, so habe ich stattdessen Nackendrücken gemacht. Ich wollte nun fragen was ich zusätzlich an Bauchtraning machen könnte und wann(einfach einmal die Woche zuhause nebenbei?) ich das einbauen könnte. Eine Übung, die ich ohne weiteres einbauen könnte wäre meines Erachtens: In die Link oder Rechte Hand eine schwere Hantel nehmen, grade stehen und den Köper gegen das Zuggewicht nach links bzw. rechts krümmen. (dann natürlich wieder zurück und wiederholen). Zusätzlich ist mir natürlich dies aufgefallen: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=83815 Besonders „3. Schräge Bauchmuskul“ erscheint mir sinnvoll, da durch das Grundprogramm die oberen und unteren Bachmuskeln bereits gefordert werden. mfg. BlackDragon

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Ramml

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19.12.2004 17:11     Profil von Ramml   Ramml eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es ist nicht unbedingt notwendig die Bauchmuskeln zu trianieren wenn du KH und KB machst, dass wirst du wahrscheinlich schon vernommen haben. Also wenn es dir eine unbedingtes Anliegen ist diese zu trainineren kannst du dies natürlich tun und da der WKM Plan ein GKT ist kannst du in TE1 oder TE2 einfügen das macht keinen Unterschied...

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FerrisMC

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19.12.2004 17:15     Profil von FerrisMC   FerrisMC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nach einem mal kannst du doch nicht gleich die übung wechseln.lass nackendrücken weg,damit machst dir nur die Schulter kaputt, da bei dieser Übung eine sehr hohe Belastung auf den Schultergelenken liegt.Mir ist einmal das Gelenk rausgespungen,nachdem ich schweres Nackendrücken gemacht habe!Alsoachte lieber auf deine Gesundheit und mach Frontdrücken!

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Ramml

Beiträge: 238
Aus: Schwechat
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19.12.2004 17:21     Profil von Ramml   Ramml eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn die Schulter zu wenig belastet wird nimma ne KH und für's genau neben dem Kopf aus... dabei spür ich die Schulter immer mehr als beim Frontdrücken

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BlackDragon3001

Beiträge: 22
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19.12.2004 20:30     Profil von BlackDragon3001   BlackDragon3001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
im Moment bin ich bin dem Oberköper eigentlich zufrieden, nur der Bach ist wenig gefordert. Mit den Beinen habe ich Probleme, die machen etwas zu früh schlap, so enden KH und KB relativ führ. Besteht den ein großer Unterschied zwischen Nakendrücken und Frontdrücken? Nakendrücken im sitzen ist relativ einfach, ich kann mir mindestenz genauso gut alles kaputt machen indem ich fehlerhaftes Frotdrücken veranstalte. Aber wie sieht es mit der Muskelbelastung konkret aus? Benutze ich auch wirklich die selben Muskeln oder sollte ich mich doch lieber mit Frontdrücken anfreunden?

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Legend

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19.12.2004 22:27     Profil von Legend   Legend eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
du benutzt die selben muskeln und noch einige mehr... da du frontdrücken im stehen machst werden zusätzlich noch muskeln zur stabilisation beansprucht ---> effektiver übrigens frontdrücken ist nun nicht so schwer, als das man es nicht korrekt ausführen könnte.,.... MfG Legend

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Falk333

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19.12.2004 22:38     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also 1-2mal würd ich trotz den wkm plan den Bauch trainieren! aber nur mit 1-2Übungen und wenigen Sätzen!

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BlackDragon3001

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Aus: Duisburg
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20.12.2004 15:43     Profil von BlackDragon3001   BlackDragon3001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Legend: das Problem ist aber, dass ich erst seit Mitwoch traniere, somit noch viel Übung brauche. Deswegen habe ich es zuerstmal nicht mit freien Gewichten probiert, wahrscheinlich war es desegen nicht sehr effektiv. Ich bin sowieso ein Tollpasch, doch würde ich jetzt direkt mit richtigen Frontdrücken anfangen, dann wäre ich eine Gefahr für mich, für alles in meiner Umgebung, für die Einrichtugn und zuletzt für das Stockwerk unter mir. ;)

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PellePelle

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20.12.2004 15:46     Profil von PellePelle   PellePelle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenig gewicht und dann ausführung üben ???

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SugarRay2608

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20.12.2004 16:11     Profil von SugarRay2608   SugarRay2608 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a035e642f5="BlackDragon3001"]@Legend: das Problem ist aber, dass ich erst seit Mitwoch traniere, somit noch viel Übung brauche. Deswegen habe ich es zuerstmal nicht mit freien Gewichten probiert, wahrscheinlich war es desegen nicht sehr effektiv. Ich bin sowieso ein Tollpasch, doch würde ich jetzt direkt mit richtigen Frontdrücken anfangen, dann wäre ich eine Gefahr für mich, für alles in meiner Umgebung, für die Einrichtugn und zuletzt für das Stockwerk unter mir. ;)[/quote:a035e642f5] Dann mach ganz wenig Gewicht drauf, und mach die Bewegung ein paar mal. Dann machste ein wenig mehr Gewicht drauf, und wieder dasselbe Spiel, und so weiter ;) Mach auch seit 2 1/2 Wochen nach WKM, mach aber noch zusätzlich 2 Sätze crunches

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BlackDragon3001

Beiträge: 22
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26.12.2004 17:10     Profil von BlackDragon3001   BlackDragon3001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe nun nachmal Frontdrücken zusammen mit einen erfahrenden Kollegen in der Frontpresse versucht, nun geht es besser. Mit freien Gewichten habe ich auch schon geübt, morgen werde ich es nun ernst durchziehen. Ich habe noch eine Frage, wie nennt man diese Überung?: [quote:2c1bfbbfee]In die Link oder Rechte Hand eine schwere Hantel nehmen, grade stehen und den Köper gegen das Zuggewicht nach links bzw. rechts krümmen. (dann natürlich wieder zurück und wiederholen).[/quote:2c1bfbbfee] Wie schätzt ihr diese Übung überhaupt ein? diese leichte Krümung des Oberkörpers kann der Wirbelsäule doch nicht schaden, oder? Ich würde sie gern in die erste TE fest einbauen.

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Legend

Beiträge: 671
Aus: Düsseldorf
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26.12.2004 17:39     Profil von Legend   Legend eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:20d7b530e6="BlackDragon3001"]Ich habe noch eine Frage, wie nennt man diese Überung?: [quote:20d7b530e6]In die Link oder Rechte Hand eine schwere Hantel nehmen, grade stehen und den Köper gegen das Zuggewicht nach links bzw. rechts krümmen. (dann natürlich wieder zurück und wiederholen).[/quote:20d7b530e6] Wie schätzt ihr diese Übung überhaupt ein? diese leichte Krümung des Oberkörpers kann der Wirbelsäule doch nicht schaden, oder? Ich würde sie gern in die erste TE fest einbauen.[/quote:20d7b530e6] las die übung weg... die bringt nichts.... frontdrücken reicht..... MfG Legend

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Pecto

Beiträge: 5957
Aus:
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26.12.2004 18:16     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0e4ebc9e8c="BlackDragon3001"]Ich habe noch eine Frage, wie nennt man diese Überung?: [quote:0e4ebc9e8c]In die Link oder Rechte Hand eine schwere Hantel nehmen, grade stehen und den Köper gegen das Zuggewicht nach links bzw. rechts krümmen. (dann natürlich wieder zurück und wiederholen).[/quote:0e4ebc9e8c][/quote:0e4ebc9e8c] Ich persönlich nenn sie [b:0e4ebc9e8c]Schwachsinn!!![/b:0e4ebc9e8c]

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Christoph2

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26.12.2004 19:55     Profil von Christoph2   Christoph2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie ist das denn nun mit dem Bauchtraining? Ich meine jetzt noch dieser Thread über das sinnvolle Bauchtrainig aufgetaucht. Aber was ist effektiv in dem Sinne, dass man funktionell und muskulär was für die Bauchmuskeln tun kann? Ich denke mal 2 Sätze mit 8-15 schweren WDH ist eigentlich das sinnvollste. Aber wenn ich dann diese neue Idee sehe, dass man den Rücken beim Bauchmuskeltraining nicht krümmen soll?!!? Ich meine welche Übungen sollte man machen, wenn wieder alles in Frage gestellt wird?

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BlackDragon3001

Beiträge: 22
Aus: Duisburg
Registriert: 16.12.2004

26.12.2004 20:14     Profil von BlackDragon3001   BlackDragon3001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
warum ist diese Übung "Schwachsinn!!!"? Sie bietet eine realle Belastung der seitlichen Muskeln somit ist eine WIrkung nicht zu leugnen.

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wkm

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Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

26.12.2004 21:13     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f912209dd4="BlackDragon3001"]...eigentlich ist es beabsichtig, dass ich den Plan so wie er da steht durchführe. Allerdings habe ich grade erste angefangen und die TE 2 erst einmal ausgeführt, dabei war das Frontdrücken ineffektiv, ich habe die Schulter nicht richtig belastet bekommen, so habe ich stattdessen Nackendrücken gemacht.[/quote:f912209dd4] Bitte ERST die Übungen einige Zeit ÜBEN, dann Gewichte verwenden! [quote:f912209dd4]Ich wollte nun fragen was ich zusätzlich an Bauchtraning machen könnte und wann(einfach einmal die Woche zuhause nebenbei?) ich das einbauen könnte.[/quote:f912209dd4] Immer und überall, siehe Wichtig Sticky "Sinnvolles Bauchtraining". [quote:f912209dd4]Eine Übung, die ich ohne weiteres einbauen könnte wäre meines Erachtens: In die Link oder Rechte Hand eine schwere Hantel nehmen, grade stehen und den Köper gegen das Zuggewicht nach links bzw. rechts krümmen. (dann natürlich wieder zurück und wiederholen).[/quote:f912209dd4] Ähm, besser nicht machen... [quote:f912209dd4]Zusätzlich ist mir natürlich dies aufgefallen: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=83815 Besonders „3. Schräge Bauchmuskul“ erscheint mir sinnvoll, ...[/quote:f912209dd4] Das freut mich persönlich wirklich besonders, dass einmal jemand etwas "besonders sinnvolles" in den Wichtig Stickys entdeckt hat... Gruß WKM

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Christoph2

Beiträge: 308
Aus: Meinerhagen
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26.12.2004 23:05     Profil von Christoph2   Christoph2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@WKM: Also hälst du auch nichts von den klassischen Übungen wie Crunches, Situp oder Beinheben?

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BlackDragon3001

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28.12.2004 02:09     Profil von BlackDragon3001   BlackDragon3001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Noch eine Frage zum Frontdrücken: Der Trainer meinte ich sollte mir einen Gürtel besorgen, da man bei freien Gewichten und im stehen schnell ins Hohlkreuz kommt. Ist die Lösung wirklich so einfach? es hat sich für mich angehört wie mit Gürtel alles ok, ohne Rücken put. Das Gute im Sitzen ist, das man den Rücken anlehnt und er damit perfekt grade ist, deswegen würde ich momentan dazu tendieren.

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Falk333

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28.12.2004 02:18     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
FD immer stehend! ist besser und bringt mehr! 8einen Gürtel brauchgst du dazu bestimt nicht!)

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BlackDragon3001

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28.12.2004 02:31     Profil von BlackDragon3001   BlackDragon3001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie kann ich aber sicher sein, dass ich es richtig mache? Gibt es da irrgenwelche guten Videos zum download? PS Gute Nacht;)

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Falk333

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28.12.2004 02:45     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
http://www.exrx.net/WeightExercises/DeltoidAnterior/BBMilitaryPress.html

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BlackDragon3001

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28.12.2004 04:05     Profil von BlackDragon3001   BlackDragon3001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
JO, das kenne ich schon, doch geht es mir um meine Gesundheit, da ist die kleine Animation nicht sehr beruhigend;)

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wkm

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28.12.2004 09:15     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3907ee05d5="Christoph2"]@WKM: Also hälst du auch nichts von den klassischen Übungen wie Crunches, Situp oder Beinheben?[/quote:3907ee05d5] Nö. Habe ich früher - vor meinem Unfall - auch gemacht, seit dem Unfall darf ich das auch ger nicht mehr. Besonders in den ersten 2 Jahren - fast täglich - habe ich diese Übungen als Rehamassnahme gemacht, die auch im Sticky "Sinnvolles Bauichtraining" zu sehen sind. Ohne die hätte ich wohl gar nicht mit Hantel- training beginnen können. Seit einigen Jahren, nachdem ich wieder schwer trainieren konnte, habe ich diese Übungen leider etwas vernachlässigt. Gruß WKM

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wkm

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28.12.2004 09:28     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a2c749a222="BlackDragon3001"]Noch eine Frage zum Frontdrücken: Der Trainer meinte ich sollte mir einen Gürtel besorgen, da man bei freien Gewichten und im stehen schnell ins Hohlkreuz kommt.[/quote:a2c749a222] Ja ja, wieder einmakl diese Trainergeschichte... Warum nur darf sich jeder I.di.ot nur "Trainer" nennen? Nei, die Lösung ist natürlich nicht einen Gürtel zu benutzen - ganz im Gegenteil - sondern KÖRPEREIGENE MUSKELSPANNUNG! Nutze KEINEN GÜRTEL! Warum? Siehe unten. ;-) [quote:a2c749a222]Ist die Lösung wirklich so einfach? es hat sich für mich angehört wie mit Gürtel alles ok, ohne Rücken put.[/quote:a2c749a222] Wie gesagt, dass ist blanker Unfug und wird Dir nur schaden. Warum? Weil durch den Gürtel - in aller Regel - nur mehr Gewicht verwendet wird, als man in sauberer technischer Ausführung nutzen könnte. Der Gürtel dient dann dazu, die schlechte Technik zu "vertuschen" und man "schummelt" das Gewicht schon hoch. Doch dabei geht man trotzdem über seine LWS... Viel sinnvoller wäre es, wenn Dir der "Trainer" zeigen würde - wenn er es denn könnte - wie dieses Problem zu verhindern wäre: 1. Bauch anspannen, Po anspannen - Damit wird die untere Wirbelsäule in ihrer NATÜRLICHEN HALTUNG über körpereigene Muskelspannung stabilisiert. 2. Brustbein nach vorne/oben schieben, Schulterblätter nach hinten/untern ziehen - Damit wird die obere Wirbelsäule in ihrer NATÜRLICHEN HALTUNG über körpereigene Muskelspannung stabilisiert. Ein Gürtel kann nicht einen ähnlichen Effekt ausüben, er schwächt sogar noch die Muskulatur im Bauch- und LWS-Bereich. [quote:a2c749a222]Das Gute im Sitzen ist, das man den Rücken anlehnt und er damit perfekt grade ist, deswegen würde ich momentan dazu tendieren.[/quote:a2c749a222] Auch das ist ein schwerer Irrtum! Sitzen bedeutet KEINE NATÜRLICHE HALTUNG der Wirbelsäule. Insbesondere der LWS. Dabei treten sog. Scherkräfte auf, die Deiner Wirbelsäule "nicht gut tun". Sicherlich hast Du schon einmal von der Krankenproblöematik in Büros gehört. Dort haben viele Menschen Rückenprobleme WEGEN den vielen sitzen... Gruß WKM

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BlackDragon3001

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29.12.2004 12:49     Profil von BlackDragon3001   BlackDragon3001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
THX, ich werde mir jemanden suchen, der sich da mehr auskennt und mit ihm richtiges Frontdrücken einüben.

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Falk333

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29.12.2004 22:41     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a175b438f7="BlackDragon3001"]THX, ich werde mir jemanden suchen, der sich da mehr auskennt und mit ihm richtiges Frontdrücken einüben.[/quote:a175b438f7] lass die dabei dann auch gleich das umsetzen zeigen...... (bevor ich das umsetzen erlernt hab wust ich meist nicht wie ich das Gewicht hoch bekommen......)

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BlackDragon3001

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29.12.2004 23:01     Profil von BlackDragon3001   BlackDragon3001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja, muss ich nicht, im Fintnesstufio ist da so ein großer Ständer wo man die STange auf einer beliebigen Höhe reinstecken kann und dann beladen kann.

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Falk333

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29.12.2004 23:24     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5dd8bae165="BlackDragon3001"]naja, muss ich nicht, im Fintnesstufio ist da so ein großer Ständer wo man die STange auf einer beliebigen Höhe reinstecken kann und dann beladen kann.[/quote:5dd8bae165] lass dir es totzdem zeigen..... (ich find das umsatzdrücken einfach geil..... weil es so einfach ist sein trainingsgewicht hoch zu bekommen....)

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