Bodybuilding Net
  Ernährung
  Mehr als 1,5Gramm Eiweiß pro Kg/Körpergewicht wirklich notwendig ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Mehr als 1,5Gramm Eiweiß pro Kg/Körpergewicht wirklich notwendig ?
Nin0 Br0wn

Beiträge: 58
Aus: Cologne
Registriert: 06.12.2004

19.12.2004 18:20     Profil von Nin0 Br0wn   Nin0 Br0wn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wurde schon oft diskutiert aber ich bin irgendiwe immernoch zu keinem Entschluss gekommen.Auf vielen Seiten wird gesagt das 1,5 Gramm/Kg völlig ausreichen bei normalen Menschen um Masse aufzubauen. Meine Ernährung lässt zur Zeit nämlich nicht mehr Eiweiß zu...

IP: Logged

michaelp

Beiträge: 951
Aus: Wetzlar
Registriert: 10.12.2002

19.12.2004 18:41     Profil von michaelp   michaelp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ist doch schon (fast) TotDiskutiert oder... es wird auch hier wieder (wenn´s bleibt ;-) ) unterschiedliche meinungen geben.... einfach ausprobieren, nimm weniger Eiweis zu dir und übber die zeit bekommst du raus, ob dunoch immer aufbaust...

IP: Logged

big-bench

Beiträge: 221
Aus: pirmasens
Registriert: 13.08.2002

19.12.2004 22:42     Profil von big-bench   big-bench eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@NinO BrOwn,Sind BBler normale Menschen? :engel: Gruß Hans

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

19.12.2004 22:56     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na ich find 1,5g je kg zu wenig...... besser ist es wenn du versuchst 2-3g je kg zu dir zunehmen!

IP: Logged

hard boiled

Beiträge: 11
Aus: Wien
Registriert: 30.11.2004

20.12.2004 18:10     Profil von hard boiled   hard boiled eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
es reicht für normalos vollkommen

IP: Logged

michaelp

Beiträge: 951
Aus: Wetzlar
Registriert: 10.12.2002

20.12.2004 18:22     Profil von michaelp   michaelp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5c6ceeea96="hard boiled"]es reicht für normalos vollkommen[/quote:5c6ceeea96] aber "nur" nach der Du darfst Regel = will so bleiben wie ich bin ;-)

IP: Logged

Nin0 Br0wn

Beiträge: 58
Aus: Cologne
Registriert: 06.12.2004

20.12.2004 20:25     Profil von Nin0 Br0wn   Nin0 Br0wn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habe mir heute ein 1 KG Eimer Whey Protein gekauft...hat sich also doch erstmal die nächsten 1-2 Wochen geregelt mit dem Eiweiß ! :-) Danke trotzdem für die Antworten !

IP: Logged

Rebirth.Storm.X

Beiträge: 338
Aus: Würzburg
Registriert: 04.05.2004

22.12.2004 23:14     Profil von Rebirth.Storm.X   Rebirth.Storm.X eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich mach das so: ich ess über ne zeitlang mehr eiweiß, fange ich an heftigste blähungen zu bekommen, schraube ich weng runter, bleiben die weiterhin, gehe ich noch weiter runter, bekomme ich nun überhaupt keine mehr, gehe ich wieder höher. und im moment leg ich wieder ganz gut zu bei ca 120-140g eiweiß täglich, also unter 2g/kg aber ich denke trotzdem, dass das von person zu person unterschiedlich ist je nach veranlagung.

IP: Logged

brucenight

Beiträge: 15
Aus: L....
Registriert: 01.08.2004

22.12.2004 23:32     Profil von brucenight   brucenight eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich nehme etwas über 1g pro Kg und baue ganz gut auf. Hab noch nie mehr genommen.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5826
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

22.12.2004 23:56     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie hoch ist dein KF ungefähr bei 110kg?

IP: Logged

big-bench

Beiträge: 221
Aus: pirmasens
Registriert: 13.08.2002

23.12.2004 07:13     Profil von big-bench   big-bench eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich nehm zur Zeit so 4-4,5g und hab super Ergebnisse. Körpergewicht 111kg so ca 10-12%Körperfett Sixpack ist noch zu sehen Khs auch so um die 4-5g Fett 1g Gruß Hans

IP: Logged

streunersschulz

Beiträge: 251
Aus: Tübingen
Registriert: 27.07.2004

23.12.2004 09:10     Profil von streunersschulz   streunersschulz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
4-4,5 g eiweiß pro kilo körpergewicht? boa ey wie schaffstn das?

IP: Logged

big-bench

Beiträge: 221
Aus: pirmasens
Registriert: 13.08.2002

23.12.2004 20:05     Profil von big-bench   big-bench eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ÄÄhhhhhhhhhhh eigentlich hab ich dabei immer noch Hunger mengenmäßig könnt ich noch viel mehr nur werde ich dann fett. Gruß Hans

IP: Logged

steinii

Beiträge: 378
Aus: Bern
Registriert: 03.12.2003

23.12.2004 20:50     Profil von steinii   steinii eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Doggcrap (ein 120KG Monster) von Intensemuscle isst um die 500g. High Protein Diet soll der Schlüssel (mit Doggcrap Training) zum Erfolg sein ;).

IP: Logged

sh!ne

Beiträge: 96
Aus: München
Registriert: 06.07.2004

24.12.2004 14:13     Profil von sh!ne   sh!ne eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
man baut auch auf wenn man sich normal nach hungergefühl ernährt, glubt mir, ich bin das lebende bsp. und ein kumpel hats so auch recht weit gebracht...

IP: Logged

Angulus

Beiträge: 423
Aus:
Registriert: 09.11.2001

24.12.2004 14:44     Profil von Angulus   Angulus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6966ed0cad]man baut auch auf wenn man sich normal nach hungergefühl ernährt, glubt mir, ich bin das lebende bsp. und ein kumpel hats so auch recht weit gebracht...[/quote:6966ed0cad] :d_up: Der beste Kommentar zu diesem Thema. VG Angulus

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 546
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

24.12.2004 15:43     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:85ea4801db="Angulus"][quote:85ea4801db]man baut auch auf wenn man sich normal nach hungergefühl ernährt, glubt mir, ich bin das lebende bsp. und ein kumpel hats so auch recht weit gebracht...[/quote:85ea4801db] :d_up: Der beste Kommentar zu diesem Thema. VG Angulus[/quote:85ea4801db] Dann erzähl mir mal bitte, wie sich der Hunger nach Eiweiß anfühlt! Ich habe die besten Ergebnisse mit 2,5g Eiweiß pro KG Körpergewicht hinbekommen! MfG

IP: Logged

montana83m

Beiträge: 37
Aus: berlin
Registriert: 02.12.2004

24.12.2004 17:28     Profil von montana83m   montana83m eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe die Erfahrung gemacht das alle 3 Stunden ca. 30g für mich die besten Erfolge brachte! In der Diät noch mehr! Liebe Grüße

IP: Logged

Eisenbaer

Beiträge: 1516
Aus:
Registriert: 13.07.2001

24.12.2004 20:19     Profil von Eisenbaer   Eisenbaer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die aktuellen dge-empfehlungen liegen übrigens zwischen mindestens 0,8g und max. 2g (wobei ich für die obergrenze noch keine stichhaltige begründung gefunden habe) : [quote:fa8984653d]Keinen Änderungsbedarf sehen die Experten auch bei den Empfehlungen zur Mindestaufnahme von Proteinen (empfohlene Menge: 0,8 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht am Tag). Eine darüber hinausgehende Proteinzufuhr ist jedoch unbedenklich, sofern nicht mehr als 2 g Protein je kg Körpergewicht aufgenommen werden. [/quote:fa8984653d] http://www.dge.de/Pages/navigation/presse/2004/akt0504.html

IP: Logged

Angulus

Beiträge: 423
Aus:
Registriert: 09.11.2001

25.12.2004 06:55     Profil von Angulus   Angulus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e389422fea]Dann erzähl mir mal bitte, wie sich der Hunger nach Eiweiß anfühlt! [/quote:e389422fea] Dazu werde ich nix erzählen, weil ich mich sowieso komplett anders als die Meisten hier ernähre. Ich habe NIE richtig Hunger, eher Appetit. VG Angulus

IP: Logged

Thorus

Beiträge: 1108
Aus:
Registriert: 07.03.2001

25.12.2004 10:09     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, also ich verlasse mich auf die Praxis und da hat sich eindeutig eine eiweissorientierte Ernährung bewiesen.....gute 2,5g pro Kilo Körpergewicht.....wobei ich meist locker auf über 3g komme. Gruß, Thorus

IP: Logged

big-bench

Beiträge: 221
Aus: pirmasens
Registriert: 13.08.2002

25.12.2004 19:03     Profil von big-bench   big-bench eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Thorus :daumen: Gruß Hans

IP: Logged

Demonwrestling

Beiträge: 43
Aus:
Registriert: 23.12.2004

27.12.2004 20:58     Profil von Demonwrestling   Demonwrestling eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich nehm auch 2,5!und zwar konstant!zu wenig oder einmal mehr oder weniger bringt nichts oder nur wenig zumindest bei mir und wenn ich mir die leute anschau die viel eiweiss nehmen z.B die letzten 2 poster dann sieht man doch das sie recht haben!(bankdrückleistung oder oberarm)..

IP: Logged

John.S

Beiträge: 1335
Aus: Hamburg
Registriert: 24.05.2002

28.12.2004 15:23     Profil von John.S   John.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a1863be6e7="Angulus"][quote:a1863be6e7]man baut auch auf wenn man sich normal nach hungergefühl ernährt, glubt mir, ich bin das lebende bsp. und ein kumpel hats so auch recht weit gebracht...[/quote:a1863be6e7] :d_up: Der beste Kommentar zu diesem Thema. VG Angulus[/quote:a1863be6e7] Das kannst du doch nicht paushalisieren. Ich hab einen sehr schnellen stoffwechsel und wenn ich mich nur nach Hunger ernähre nehm ich ziemlich schnell ab,im Oktober-November hab ich mich so ernährt und 3 kg abgenommen und ordentlich kraft verloren.

IP: Logged

andy

Beiträge: 1283
Aus: Naehe Heidelberg
Registriert: 24.11.2000

28.12.2004 15:47     Profil von andy   andy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cb01f27f32="John.S"]Das kannst du doch nicht paushalisieren. Ich hab einen sehr schnellen stoffwechsel und wenn ich mich nur nach Hunger ernähre nehm ich ziemlich schnell ab,im Oktober-November hab ich mich so ernährt und 3 kg abgenommen und ordentlich kraft verloren.[/quote:cb01f27f32] me too !!! :sorg:

IP: Logged

John.S

Beiträge: 1335
Aus: Hamburg
Registriert: 24.05.2002

28.12.2004 20:20     Profil von John.S   John.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@andy Ja ist echt kein tolles gefühl ,man fühl sich voll Deprimiert irgendwie. Vor allem wenn ich beim training im Bankdrücken 10kg weniger packe als noch ende august dann kommt mir echt das kotzen,total niederschmettern irgendwie. :kotz: :heul:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
912HST Plan--->So in Ordnung?, @all: Merry Christmas!, Jetzt auf Defi Trainieren!, Susta Fake?, Muscleshirts, Restposten Body Attack Produkte wird verkauft!, HIT-Help, HomeTraning, BB-Studio in Düsseldorf, Nochmal Brust, Lat-Ziehen?, Bodybuilding = Weglaufen vor dem realen Leben?, Aminosäuretabletten, zink, Coole Comics und Links, Suche ein neues Studio in Braunschweig, Wer kann russisch?, HIT-Help, Wie einen MP3-Player bespielen (Trekstor MusicStick 120)?, Trainingsplan für Januar - Alter Zyko-Plan !, Suche Trainingsplan mit folgendem Ziel (Bild), Sammlung von Trainingsplänen der Foremitglieder!, linker arm viel dünner als rechter, Rezepte für Eiweisskuchen?, News und Fotos von Steffi?, Sprüche von BB´er, Anfängerfrage zum Thema Ernährung beim Body Building, KH,welche Ausführung ist die Beste, Muskelverlust bei Defi, Möglich?


Themen dieser Seite:
Körpergewicht, Eiweiß, Gramm, Mehr, Hunger, Angulus, Gruß, Ich, Hans, Der, Kommentar, Thema, Protein, Oktober, Das, Doggcrap, November, Dann, Menschen, Also, Ergebnisse, Zeit, Thorus, Ernährung, Diät, Praxis, Liebe, Keinen, Grüße, Erfolge


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Die aktuelle Flex
Body Attack Ultra Amino - 325 Tabl.
BMS L-Carnitin - 60 Kaps.
Netzbody + Ketten schwarz S-L
UFO
Rezepte für die Anabole Diät
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
MH-30
Lack-Body
Body Attack 3-XT Protein - Probe
Nackenpolster
OP-R-10
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Body Attack Power Protein 90 - Probe

- Hardcore Shop -
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Creatine - 500g
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Vibrator Florida-Dolphin
Sex-Kontakter
Gang Bang
String rot/schwarz S-L
Leder Augenmaske
Leder Klatsche
Metall Top S-L
Masturbator Wet-Dreams
Handschellen Love Cuffs Leo
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Der geile Fahrplan
S/M Lesebuch
Leder Peitsche mit Penisgriff

- Berstein Shop -
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
STIER
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Silber Anhänger Widder
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Anhänger in Multicolor
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Edler Bernstein Anhänger
SCHÜTZE
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform

- Hantelshop -
PPR-82
Laufband SL4.0T
FID-71
KH-G
Fahrradtrainer E3200 HRT
LO-2
SP-20kg
SWT-16
PSG-45S
Federverschlüsse
50mm

Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
LA-77
SM-44
WK-6300
R-22


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB