Bodybuilding Net
  Ernährung
  Ist Süßstoff schlecht für die Gesundheit?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Ist Süßstoff schlecht für die Gesundheit?
renegade_II

Beiträge: 133
Aus: Wiesbaden
Registriert: 26.05.2004

19.12.2004 22:49     Profil von renegade_II   renegade_II eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, der Titel beinhaltet meine Frage. lg renegade

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

19.12.2004 22:54     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nein! aber man solte es in Massen benutzen! 8benutz mal die Suchfunk!)

IP: Logged

renegade_II

Beiträge: 133
Aus: Wiesbaden
Registriert: 26.05.2004

19.12.2004 23:14     Profil von renegade_II   renegade_II eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja in verbindung mit gesundheit kam zu süßstoff nix eindeutiges! deswegen hier die frage

IP: Logged

ilpadre

Beiträge: 5346
Aus: Heydelberg
Registriert: 03.06.2002

20.12.2004 00:58     Profil von ilpadre   ilpadre eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
"Süßstoff" gibt wegen des Umlauts leider keinen Treffer. S**stoff - einen Versuch wert. Ein paar Links: http://www.bbszene.de/text.php4?id=179 http://europa.eu.int/comm/food/fs/sc/scf/out155_en.pdf Konkret vll hilfreich: Suchmaschine mit "Aspartam" füttern: zB http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=79713 Gruß, ilpadre

IP: Logged

rantanplan

Beiträge: 2114
Aus: Dresden
Registriert: 09.01.2001

22.12.2004 11:34     Profil von rantanplan   rantanplan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
http://www.aspartame.org

IP: Logged

C-Riouz

Beiträge: 937
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

25.12.2004 12:06     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:608ad93ca6="Falk333"]nein! aber man solte es in Massen benutzen! 8benutz mal die Suchfunk!)[/quote:608ad93ca6] besser nicht in massen, sondern in maßen :) in diesem zusammenhang ist der schreibfehler extrem schwerwiegend falk :zunge: :winke:

IP: Logged

renegade_II

Beiträge: 133
Aus: Wiesbaden
Registriert: 26.05.2004

25.12.2004 12:15     Profil von renegade_II   renegade_II eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich benutze süßstoff (flüssig) nur zum süßen vom magerquark, seltenst mal für den tee (den ich eigentlich nur mit wasser trinke). das ist doch dann unbedenklich oder? Nachtrag: Suche ich nach 'S**stoff' kommt error 500: Interner Serverfehler Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden! :(:(

IP: Logged

jack336

Beiträge: 308
Aus: Frankfurt
Registriert: 04.06.2004

25.12.2004 16:40     Profil von jack336   jack336 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Süßstoffe können in Ma[b:34611605fd]ss[/b:34611605fd]en Durchfall verursachen. Zu Aspartam will ich jetzt nichts sagen, da gibt es geteilte Meinungen zu. Ob süßstoffe Hunger anregen ist auch umstritten. Ich pers. süße mir Morgens den Tee mit 2 Stück Süßstoff sonst mache ich damit nicht viel. Aber wenn du nur den Magerquark damit süßt wird es schon keine Nachwirkungen haben.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

26.12.2004 01:40     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:91aad8d9f7="C-Riouz"][quote:91aad8d9f7="Falk333"]nein! aber man solte es in Massen benutzen! 8benutz mal die Suchfunk!)[/quote:91aad8d9f7] besser nicht in massen, sondern in maßen :) in diesem zusammenhang ist der schreibfehler extrem schwerwiegend falk :zunge: :winke:[/quote:91aad8d9f7] :crybaby:

IP: Logged

DoGGFlExX

Beiträge: 723
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.06.2004

26.12.2004 14:21     Profil von DoGGFlExX   DoGGFlExX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:eaf61c8d4e="ilpadre"]"Süßstoff" gibt wegen des Umlauts leider keinen Treffer. [/quote:eaf61c8d4e] ui das wusst ich gar net danke :daumen: @topic süßstoff ist imo sehr wichtig, um mich sportgerecht zu ernähren, da ich ja auch ab und zu was leckeres essen möchte Beispiel: Quark 500g pur kann ich essen, will ich aber nicht, da er einfach net so gut ( ;) ) schmeckt, da tu ich banane rein, flüssigen süßstoff und prima, hab ich was, das lecker schmeckt... und eiweiß nur ma so als beispiel !

IP: Logged

arena

Beiträge: 5826
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

26.12.2004 20:31     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die dosis macht das gift mM nach zuviel könnte ich mir schopn vorstellen dass es schädlich ist - trotz der studien

IP: Logged

Rebirth.Storm.X

Beiträge: 338
Aus: Würzburg
Registriert: 04.05.2004

26.12.2004 21:16     Profil von Rebirth.Storm.X   Rebirth.Storm.X eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
süßstoff ist erst bedenktlich ab einer abnormalen dosis von 500g tabletten am tag und wer frisst schon soviel? - keiner! und von denen die das in normalen mengen konsumieren, hat sich au noch keiner beschwert, also immer rein damit. ich mag es jedoch nicht, da ich keins zuhaus habe und ich halt auf den geschmack s.cheiße

IP: Logged

renegade_II

Beiträge: 133
Aus: Wiesbaden
Registriert: 26.05.2004

27.12.2004 08:57     Profil von renegade_II   renegade_II eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:556e8851f3="Rebirth.Storm.X"] da ich keins zuhaus habe und ich halt auf den geschmack s.cheiße[/quote:556e8851f3] da kommt es aber auch auf die dosis an. im magerquark genügen 4 spritzer (nehm flüssigen süßstoff), um den einfach nicht bitter schmecken zu lassen.

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1406
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

27.12.2004 09:31     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ist nur gewöhnungssache mit dem bitter. glaub mir.

IP: Logged

Etta

Beiträge: 283
Aus: Deutschland
Registriert: 20.03.2004

27.12.2004 12:38     Profil von Etta   Etta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Süßstoff kommt in Natur gar nicht vor! Wie es nun hergestellt wird weis auch nicht aber es sind Krebs-erregende Stoffe drin. PS: Das ist die Anwort von einem Lehrer den ich hab.

IP: Logged

ilpadre

Beiträge: 5346
Aus: Heydelberg
Registriert: 03.06.2002

27.12.2004 13:05     Profil von ilpadre   ilpadre eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Lehrer haben meistens Unrecht ;) Deinem Lehrer sollte man mal erzählen, dass Süßstoffe zum Teil erst aus der Natur stammen - Sorbit zB wurde aus der Vogelbeere gewonnen, ein anderer, sehr potenter (auf dessen Namen ich grad nicht komme) aus Baumrinde etc...

IP: Logged

twenty-eight

Beiträge: 180
Aus: in the middle of nowhere
Registriert: 13.07.2004

27.12.2004 13:07     Profil von twenty-eight   twenty-eight eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f2b7133b83="Etta"]Wie es nun hergestellt wird weis auch nicht aber es sind Krebs-erregende Stoffe drin.[/quote:f2b7133b83] http://www.akwl.de/akwl/service/Krebs_-_Suessstoffe.php 28

IP: Logged

DoGGFlExX

Beiträge: 723
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.06.2004

27.12.2004 13:12     Profil von DoGGFlExX   DoGGFlExX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f002957cac="ilpadre"]Lehrer haben meistens Unrecht ;) Deinem Lehrer sollte man mal erzählen, dass Süßstoffe zum Teil erst aus der Natur stammen - Sorbit zB wurde aus der Vogelbeere gewonnen, ein anderer, sehr potenter (auf dessen Namen ich grad nicht komme) aus Baumrinde etc...[/quote:f002957cac] maltit vielleicht?

IP: Logged

jack336

Beiträge: 308
Aus: Frankfurt
Registriert: 04.06.2004

27.12.2004 13:23     Profil von jack336   jack336 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der hier kommt aber nicht in der Natur vor: [img:d5b04dde2a]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/5b/Aspartame_structure.png[/img:d5b04dde2a] Aspartyl-phenylalanine-1-methylester

IP: Logged

ilpadre

Beiträge: 5346
Aus: Heydelberg
Registriert: 03.06.2002

27.12.2004 13:33     Profil von ilpadre   ilpadre eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9c5c3e74d5="jack336"]Der hier kommt aber nicht in der Natur vor:[/quote:9c5c3e74d5] Klar sind viele Süßstoffe synthetisch, das ist aber auch gar nicht in der Diskussion. Es ging nur um die unqualifizierte Pauschalaussage des Lehrers.

IP: Logged

Etta

Beiträge: 283
Aus: Deutschland
Registriert: 20.03.2004

27.12.2004 14:02     Profil von Etta   Etta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich konnte zu dem Theam jetzt die Aussage meines Lehres weiter geben. Aber nun wurd ich ja von Ilpadre aufgelärt. Er hatte aber gegen alles ein Vorteil dieser Lehrer ! :kopfwand: Und allesfing an wegen einer Pumping Iron DVD...LOL

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Wachstumseinschränkungen durch BB, deca/d-bol, Mein Trainingsplan!Bitte um, Kritik!, wieder mal ´ne computerfrage, 200Kg Bankdrücken wer kennt dieses Buch ?, Schummelmahlzeiten, Heiko 7 Wochen vor der Ironman, 3 on, 4 off, zwangspause,wie hoch ist der muskelverlust?!?, 1-AD und GABA, Suche HP von Vic Martinez!, web-seminar 2 "Kraft & Lock-out", falscher trainingsplan ?, KH,welche Ausführung ist die Beste, Restposten - alex - cardio -fitness- sport sytem. original neuware, Kiffen und Bodybuilding, Haare, Celebrex weiter einnehmen?, Griffbreite-Bankdrücken, Frage zu Arimidex?, Ist das Body Attack Ultra Whey Eiweiß gut?, Ephedrin im on/off schema?, Jahresrückblick, nur zweimal in der Woche trainieren - GK versus Splitt, Ab wann Masseverlust?, Arbeiten Laaaaaangweilig, Ist es sinnvoll susta mit winstroll zu kombinieren?, Varianten der Klimmzüge, Wie kann man Videos reinstellen?, Dips vs. Bankdrücken


Themen dieser Seite:
Süßstoff, Ist, Gesundheit, Lehrer, Natur, Süßstoffe, Krebs, Suchfunk, Massen, Ich, Baumrinde, Aber, Der, Namen, Deinem, Stoffe, Unrecht, Wie, Teil, Sorbit, Vogelbeere, Das, Treffer, Umlauts, Aspartam, Falk, Pumping, Und, Vorteil, Iron


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Teenager
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Nepal Ring Silber mit Türkis
DNE Pharmaceuticals Super Caps - 100 Kaps.
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
VKR-30
Hi Tec Creatine XS - 240 Kaps
PowerBar HydroPlus Pulver - 750g
BH-Set
Achtwöchige persönliche Betreuung
PL-VLP-156
Edles Bernstein-Silber-Armband
Handbuch Synthol
Sleeve Dragon

- Hardcore Shop -
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs

- Hot Sex Shop -
Flutschi extra 80 ml
Leder Harness+Dildo S-L
Pumpe Penis-Power-Pump
Leder Fußfessel
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Puppe Envi
Overknees schwarz S-L
Rio ouvert 3er S-L
Leder Klatsche
Buch Best of Lesen verboten
Set Blue Fantasy
Vibrator Rubber Lover
Orgasmusring Sensations
Xcel-Vibrator
Leder Striemenpeitsche

- Berstein Shop -
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Silber Schlangen Halskette
Traumhafter Bernstein Silber Ring
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Edler Bernstein Ring mit Silber
Bernstein Silber Collier
Bernstein Silber Armband in Honig
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Bernstein Silber Ohrstecker
Klassische Bernstein Halskette
Bernstein Silber Anhänger in grün

- Hantelshop -
Einzelgriff
Olympia-SZ
BC-2
PSG-442
Federverschlüsse
50mm

LDA-3
SP-20kg
LO-2
LM-84SM
SZ-S
Kurzhantel
extralang

RP-0.5kg
SZ
LA-77
Trizeps-Seil


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB