Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  Geht dat so?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Geht dat so?
Gregg

Beiträge: 16
Aus: Koblenz
Registriert: 25.11.2004

20.12.2004 12:44     Profil von Gregg   Gregg eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hai Leuz, lese schon ´n paar Tage hier das Forum un hätt auch mal was: Hab im April diese Jahres noch 96 kg gewogen, bin dann ´runter bis 76 kg und seit Trainingsbeginn Ende August wieder auf 79-80kg "aufgearbeitet". Folgendes Training mach ich 2-3 mal die Woche in dieser Reihenfolge: 1) Stepper mit fast höchstem Widerstand ca.30min für Hintern und Fitness 2) Dehnungen (10-15 min) 3) Gerätetraining (geführte Gewichte) Bizeps Brust-Rücken Trizeps und seit neuestem Beinpresse wegen Mecker vonner Freundin.(Zusammen 1Std, ohne Schwätzchen) 4) Sonnenbank, Eiweißshake.... ; ) Mit dreiundpfirsich hab ich keinen "Schwarzeneggerehrgeiz" mehr und möchte eigentlich nur noch 3-4kg Muskelmasse an den "richtigen" Stellen aufbauen. Ernährungsmäßig hab ich vor ´ner Woche angefangen: Eiweißreich, fettarm, Kohlenhydrate durch Quark, Vollkorn, Obst, Milch, Pute usw, jedoch nicht in gesetztem Zusammenspiel mit Training. Das führe ich auch immer mit Regeneration aus (1-3 Tage),es passiert jedoch auch ´mal,das ich 2 Tage hintereinander trainiere. Einen Trainingsplan (wkm usw) will ich nicht, da ich mich auch beruflich gesehen nicht daran halten würde. Die einzelnen Sätze führe ich mit max 8-10 Wdh. durch, ansonsten leg ich Eisen nach. Geht dat so??? Was kann ich im Rahmen der beschriebenen Voraussetzungen besser machen?? (außer sonnenbankweglassen) Vielen Dank für die Geduld und Antworten!!!

IP: Logged

Silbersurfer

Beiträge: 210
Aus: Alten-Buseck
Registriert: 19.10.2004

20.12.2004 13:41     Profil von Silbersurfer   Silbersurfer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zunächst einmal Hallo und Willkommen! :winke: Erstmal :respekt: für die Gewichtsabnahme! Es ist schwierig, etwas zu schreiben, da Du ja eigentlich keine große Masse zulegen willst. Verfügst Du überhaupt über einen TP oder machst Du einfach nur 'drauflos? Wenn Du einen TP hast, dann poste doch mal.... Wo willst Du eigentlich die 3-4kg zulegen? Dr. Klug-Shicer's Meinung zu Plänen: [b:9fc2d2e45d] "Ohne Plan bleibt das Ziel nur ein Traum"[/b:9fc2d2e45d] Greetz

IP: Logged

Gregg

Beiträge: 16
Aus: Koblenz
Registriert: 25.11.2004

22.12.2004 11:02     Profil von Gregg   Gregg eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Silbersurfer! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wegen des Wurms komme ich erst jetzt dazu zu posten. Habe keinen TP, gehe jedoch immer nach dem gleichen Schema vor. Versuche so gut wie möglich zu beschreiben, da mir die Namen der Geräte nicht bekannt sind. 1) Stepper ca.30 min 2) Dehnungen 10-15 min 3) Bizeps-muß mann sone v-förmige Stange am Gerät sitzend- Arme über ein Polster-hoch und runter 4x10 wdh 30-35kg Rücken: sitzend- man zieht an zwei Griffen eine waagerechte im Abstand liegende Stange zu sich (Brusthöhe mit senkrecht gehaltenen Handgriff) 8x10wdh 70kg Brust Bankdrücken im Sitzen 5x8wdh 50kg Rücken von oben nach unten ein Gestell ziehend vor die Brust oder Nacken 5x10 wdh 50kg Trizeps sitzend-seitlich zwei Griffe-runterdrücken 4x15wdh 90kg Beinpresse schräg 3x15wdh 50kg neu und nicht geführte gewichte an Schnüren für Brust im stehen 3x15wdh und für Rücken selbiges. Gewünschte Zunahme im Beinbereich sowie 1.Brust-Bizeps 2.Rücken. Gibt´s irgendwo ne Site wo die Maschinen mit Namen abgebildet sind? Vielen Dank für deine Antwort

IP: Logged

Silbersurfer

Beiträge: 210
Aus: Alten-Buseck
Registriert: 19.10.2004

22.12.2004 12:53     Profil von Silbersurfer   Silbersurfer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Auch wenn Du es vielleicht nicht gerne hörst, wirst Du um eine Ganzkörperprogramm (GK) ala WKM nicht herumkommen. Ich möchte Dir auch sagen wieso: 1. Zeitersparnis Ich trainiere seit Mitte Oktober nach diesem Plan und benötige für diesen 2-er Split alle 2 bis 3 Tage (pro Trainingeinheit [TE] drei Grundübungen) ca. 45 bis 60 min (ohne Solarium ;) und Schwätzchen). 2. Harmonisches Erscheinungsbild :kult: Der Plan berücksichtigt alle wichtigen Muskelgruppen. Er sorgt also für gut zusammenpassende Proportionen (mein subjektives Empfinden). Dazu ist kein "Schwarzeneggerergeiz" notwendig, denn Muskelversagen (MV) wird hier ganz bewußt vermieden. 3. Planvolles Vorgehen :arcade: Man kann sich auf das was trainingsmäßig auf einen zukommt einstellen. Theoretisch ist es möglich, seinen Körper im Vorfeld schon gedanklich auf dem "Reißbrett" zu entwerfen. 4. Spaß und Motivation Auch mit 43 kann man relativ schnell Fortschritte erkennen. Für mich persönlich ist der WKM-Plan der "ultimative" Anfängerplan, da er nur aus Grundübungen besteht. Aber das ist meine Meinung. Vielleicht wirst Du ja vom "BB-Virus" infiziert und machst weiter(?). Dann wäre es schade um die vertane Zeit ohne "gescheiten" TP. Ansonsten kann man zu Deinem "TP" nicht allzuviel sagen. Aus meiner Sicht ist ein Plan, der schriftlich fixiert ist, für einen Anfänger definitiv besser. Fortschritte werden dokumentiert. Er hilft außerdem dabei, die Übungen korrekt auszuführen, weil man die Übungen schneller kennen lernt. Also warum ohne Plan trainieren wo es doch um Deinen Körper geht, indem Du den Rest Deines Lebens verbringen wirst ;). Deinen Jahresurlaub planst Du doch auch, oder? Und das sind nur drei Wochen pro Jahr.... Greetz

IP: Logged

Hafi83

Beiträge: 57
Aus: Nordrach
Registriert: 07.11.2003

22.12.2004 13:26     Profil von Hafi83   Hafi83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bdddcd489d="Silbersurfer"] Also warum ohne Plan trainieren wo es doch um Deinen Körper geht, indem Du den Rest Deines Lebens verbringen wirst ;). Deinen Jahresurlaub planst Du doch auch, oder? Und das sind nur drei Wochen pro Jahr....[/quote:bdddcd489d] Ganz meine Meinung !! :daumen:

IP: Logged

Gregg

Beiträge: 16
Aus: Koblenz
Registriert: 25.11.2004

23.12.2004 08:44     Profil von Gregg   Gregg eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Silversurfer! Hallo Hafi 83! Also gut, Ihr habt mich überzeugt, zumindest mich mit wkm auseinanderzusetzen, denke aber das ich danach trainiere. Habt lieben Dank für die Mühe-- ich lass von mir hören!

IP: Logged

Senseison

Beiträge: 137
Aus: Flensburg
Registriert: 02.09.2004

23.12.2004 11:01     Profil von Senseison   Senseison eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich will auch noch mal was zum WKM plan als "anfänger"-plan sagen... bei mir war es so, dass ich mit 15-16 hin und wieder in die muckibude auf meinem internat gegangen bin, da ich sowieso judo mache lag das ja nahe. Ich habe dann, weil ich eigtl. keinen wirklichen plan habe, immer bankdrücken und nackenziehen und sit-ups gemacht + bizeps curls und reversed bized curls und seit-frontheben oder military press, habe aber das ganze eher unregelmäßig gemacht, je nach dem was mir grade so eingefallen ist und worauf ich lust hatte und wie auch immer und es hat für den aufbau echt einen sch.eiss gebracht! nachdem ich mich hier ein bisschen mit WKM und grundübungen beschäftigt habe, konnte ich meine trainingszeit pro woche gesehen um die hälfte reduzieren und wurde innerhalb von 2 oder 3 monaten öfter angesprochen, dass ich ganz schön "gewachsen" sei ;) ich denke grundübungen sind wirklich ein super start, mit "kleinen" übungen wie flys oder wie auch immer kann mein meines wissens nach muskeln formen, aber es müssen ja erst mal welche da sein zum formen *g* man muss also praktisch ein fundament aufbauen Lg, Chris

IP: Logged

Senseison

Beiträge: 137
Aus: Flensburg
Registriert: 02.09.2004

24.12.2004 01:54     Profil von Senseison   Senseison eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na lebst du noch? ;)

IP: Logged

Gregg

Beiträge: 16
Aus: Koblenz
Registriert: 25.11.2004

28.12.2004 12:52     Profil von Gregg   Gregg eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@senseison Hallo, ja ich leb noch,ich leb noch......... Danke für Deinen Berichtund Deinen Tip! Klar muss erst mal ´ne Grundlage geschaffen werden.Und wenn mann weiter kommen will ist wkm schon gut. Deshalb werd ich auch mich daran halten-----ab nächster Woche! Und warum ich mich jetzt erst melde: mein Computer steht mit Flat inner Firma un über die "Tage" hat ich zu. Meld mich aber wieder und thank´s a lot!!

IP: Logged

Senseison

Beiträge: 137
Aus: Flensburg
Registriert: 02.09.2004

28.12.2004 14:23     Profil von Senseison   Senseison eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bin gespannt auf weitere berichte :) mein dad will jetzt auch wieder mit bodybuilding (eher fitness) anfangen und ich find das schon echt nice, zu spät ist es schließlich nie!!

IP: Logged

Gregg

Beiträge: 16
Aus: Koblenz
Registriert: 25.11.2004

29.12.2004 09:11     Profil von Gregg   Gregg eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo senseison! Find ich super das Dein Dad loslegen will. Soll nicht nur Fitness machen-- da kann er auch im Wald laufen! Ein bißchen an die Eisen, da ist er spätestens nach 8 Wochen, wenn die ersten sichtbaren Ergebnisse da sind, nicht mehr zu bremsen. Und Pute mit Milch gegen Bier und Leberkäse tauschen ist auch nur die halbe Wahrheit! Wenn mann nicht grad wettkampfmäßig unterwegs ist, zeigen sich trotz normaler Lebensweise einschließlich meiner geliebten Bierchen (wenn´s was schöneres als Biertrinken gäbe, tät ich das auch noch) schnell brauchbare und motivierende Ergebnisse! Sonst würd ich mit Sicherheit nicht WKM-mäßig loslegen. Also Gruß an Deinen Dad---soll Dich an die Eisen begleiten!!! So long und guten Rutsch Gregg

IP: Logged

morty

Beiträge: 44
Aus: Korntal-Münchingen
Registriert: 26.06.2004

29.12.2004 10:28     Profil von morty   morty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Gregg: Habe auch erst vor 3 Monaten mit dem Training angefangen nachdem ich mein Gewicht um 20 Kilo reduziert hatte (von 84 auf 64), war aber teilweise unbeabsichtigt, da bei mir eine starke Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde und die Tabletten die ich dann bekam sozusagen wieder den hormonellen Normalzustand hergestellt haben, so daß ich das Gewicht nahezu von alleine verlor. Da mir 64 Kilo schon ein bißchen arg wenig vorkamen wollte ich wieder zulegen. Allerdings durch mehr essen bekomme ich nur wieder Fettpolster, also Konsequenz: Training beginnen. Habe zuerst für ein paar Wochen auch ein Wald-und-Wiesen Training ohne Plan aufgenommen. Schliesslich begann ich mit dem WKM-Plan. Ich denke einer der großen Vorteile ist das du hier anstelle von dem Lupfen und Bewegen von Gewichten in irgendeiner Weise die dir dienlich erscheint "standardisierte" Übungen machst, also Übungen bei denen der richtige Bewegungsablauf strikt festgelegt ist und mit denen du dich dann auch was Ausführung, Gewicht und Fortschritt betrifft mit Anderen vergleichen kannst. Da ich so ca. 2 Jahrzehnte zuvor sportiv nahezu garnichts mehr gemacht habe muß ich sagen das es natürlich eine Weile braucht sich daran zu gewöhnen. Zumindest bei mir ist streckenweise der Ehrgeiz da wie in besten Teenie-Tagen aber ich denke das Alter und die mangelnde Erfahrung sowie der untrainierte Körper zollen schon ihren Tribut. Den Mittelweg zu finden, das ist oft das Schwierigste. Viel Spaß auf jeden Fall beim WKM-Plan. Lass mal was von dir hören wie es so läuft....

IP: Logged

Gregg

Beiträge: 16
Aus: Koblenz
Registriert: 25.11.2004

30.12.2004 09:38     Profil von Gregg   Gregg eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@morty Hallo---schön mal jemand im gleichen Alter hier im Anfängerforum zu treffen! Kannste mir mal sagen wo ich den wkm Plan nachlesen kann? Über ihn und seine Bedeutung hab ich bald alle Seiten gelesen, aber wo steht er?(bin vielleicht auch ein bisschen faul zum weiteren Suchen) Wie ist das Training denn bei Dir angegangen? Sieht man schon was? Das mit dem Fett am Bauch is bei mir genauso! Verdammt schwer das in Muskeln umzusetzen. Deswegen achte ich jetzt auch auf das was ich esse. Halte mich nicht an sechs Mahlzeiten am Tag oder an Kalorienzählen usw, aber achte halt auf Eiweiß und fettarm. Und dann "sündige" ich trotzdem einschließlich fettem Kuchen und Allohol, jawohl. Soll ja alles noch Spass machen! Ich denke in den Foren wird manchmal ernährungstechnisch übertrieben.Bei mir haut´s halt wie beschrieben auch ganz gut hin! (Aussage Freundin---kein Eigenlob) Lass mal von Dir hören Gregg

IP: Logged

*Cyberpete*

Beiträge: 595
Aus: Dresden
Registriert: 09.08.2002

30.12.2004 10:25     Profil von *Cyberpete*   *Cyberpete* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich finds echt cool, dass auch Männer im "reifen" ;) Alter noch ins Studio gehen und mit den Gewichten arbeiten und fast einen Ehrgeiz wie die jungen aufbringen! Ich hoffe echt, dass ich in dem Alter auch noch so bin! :daumen:

IP: Logged

morty

Beiträge: 44
Aus: Korntal-Münchingen
Registriert: 26.06.2004

30.12.2004 11:19     Profil von morty   morty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn du im Anfängerforum schon öfters unterwegs warst kennst du wahrscheinlich bereits eh schon alle wichtigen Infos zum WKM-Plan, die stehen als Wichtig-Stickys fest verankert am Beginn des Forums, dennoch nachfolgend die Links : Den eigentlichen WKM-Plan findest du hier : [/url]http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024[url] Diskussionen und Fragen zum Plan hier: [/url]http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68389[url] aber dauert ein paar Jahrzehnte das zu lesen, ist ein Mammut-Thread...Aber hier wird duch die Vielzahl von Fragen und Antworten auch einiges langsam klarer was es so mit dem WKM Plan eigentlich auf sich hat. Erfahrungsberichte hier: [/url]http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=80716[url] Hier die wohl meistbenutzte Übungsanleitung für Kreuzheben, Kniebeugen und Überkopfdrücken von zyko : [/url]http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=36218[url] sehr gut auch noch der Beitrag von androgen 2000 zu Kreuzheben in diesem Thread : [/url]http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=38142[url] in dem Unterforum "Allgemein, Training, Ernährung" findest du einige Threads die allgemein das Grundlegende und Wichtige zu verschiedenen Themen komprimiert enthalten. Ja, man sieht schon was bei mir. Wobei ich sagen muß das wo vorher nur wirklich wenig war und jetzt ein bisschen ist es auch nicht so schwer Erfolge zu verzeichnen. Das schwierige ist denke ich ein Gefühl für die Übungen und deren korrekten Ablauf zu bekommen und dies dann so einzuschleifen das es automatisch wird. Vor Übungen wie Kreuzheben sollte man einen sehr gesunden Respekt haben und von daher sollte man auch vorsichtig an die Sache rangehen. Hat natürlich zur Folge das man zu Beginn sich sehr auf die korrekte Übungsausführung konzentriert und weniger auf den Krafteinsatz. Daher laufen die Übungen nicht besonders flüssig ab und man bewegt noch nicht besonders viel. Ist aber auch gut so. Nach ner Weile nimmt man schon automatisch die richtige Haltung ein und konzentriert sich zunehmend auf Krafteinsatz und die Gewicht werden dann auch langsam steigen. Dann beginnt die Sache auch zunehmend Spass zu machen.... Ich nehme an du trainierst in einem Fitnesstudio ? Hier hast du natürlich die Möglichkeit Leute zu fragen bzw. deine Übungsausführung zu demonstrieren und begutachten zu lassen. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe das der durchschnittliche Trainierende recht wenig Ahnung hat von dem was er tut (sofern er sich nicht gerade wirklich hobbymäßig intensiv damit auseinandersetzt), daher wird da viel Müll erzählt. Solltest du also wirklich mal die Lust, Zeit und den Ehrgeiz haben über verschiedene Sachen genau Bescheid wissen zu wollen, dann denke ich sind die Foren (bbszene, Ironsport etc.) wirklich das Beste. Dort findest du eben auch Leute die wirklich schon sehr lange trainieren und sich viele Jahre intensiv mit dem Sport auseinandergesetzt haben und daher tatsächlich fundiert Ahnung haben. Und natürlich gibt es ein paar ganz gute Bücher zur Thematik, leider etliche davon nur in englisch wie die Bücher von Stuart McRoberts. Hier würde ich dir auch ganz besonders "The Insider's Tell-All Handbook on Weight-Training Technique" ans Herz legen. Ich trainiere alleine zu Hause, da es mir aus einer Vielzahl von Gründen angenehmer ist. Da ich in den vergangenen Monaten relativ viel Zeit neben dem täglichen Job im Office übrig hatte, habe ich viel in den Foren und in Büchern nachgelesen und mir auf diesem Wege die Infos zu den Bereichen geholt die mir unklar waren und wo ich es einfach genauer wissen wollte.

IP: Logged

DerKleine-Muc

Beiträge: 299
Aus: hab ich ;-)
Registriert: 15.08.2004

30.12.2004 16:22     Profil von DerKleine-Muc   DerKleine-Muc eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cfaa7d8761="morty"] Den eigentlichen WKM-Plan findest du hier : http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024 Diskussionen und Fragen zum Plan hier: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68389 Erfahrungsberichte hier: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=80716 Hier die wohl meistbenutzte Übungsanleitung für Kreuzheben, Kniebeugen und Überkopfdrücken von zyko : http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=36218 sehr gut auch noch der Beitrag von androgen 2000 zu Kreuzheben in diesem Thread : http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=38142 [/quote:cfaa7d8761] nur zum leichter klicken ;-) und Gruß an die anderen Ü40er hier :winke:

IP: Logged

Gregg

Beiträge: 16
Aus: Koblenz
Registriert: 25.11.2004

03.01.2005 10:25     Profil von Gregg   Gregg eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@morty,@DerKleine-muc Thanks für die Tips usw. Hab am Mittwoch ´n Termin im BB-Studio für WKM Einweisung durch Dipl.-Trainer! Der hat noch nie was von WKM gehört. Will sich aber bis dahin hier schlau machen und ich hab mal alles nötige ausgedruckt. Bin mal gespannt und berichte Euch.[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ü-40 POWER[/schild]

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2309
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

03.01.2005 13:09     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e6ecb0c91a="Gregg"]...Hab am Mittwoch ´n Termin im BB-Studio für WKM Einweisung durch Dipl.-Trainer! [b:e6ecb0c91a]Da bin ich aber gespannt...[/b:e6ecb0c91a] :engel: Der hat noch nie was von WKM gehört. [b:e6ecb0c91a]Ich auch nicht. Was issn das? [/b:e6ecb0c91a] :dreh: Will sich aber bis dahin hier schlau machen und ich hab mal alles nötige ausgedruckt. [b:e6ecb0c91a]Oha! [/b:e6ecb0c91a] :bier: [/quote:e6ecb0c91a] Gruß :winke: WKM

IP: Logged

Silbersurfer

Beiträge: 210
Aus: Alten-Buseck
Registriert: 19.10.2004

03.01.2005 14:46     Profil von Silbersurfer   Silbersurfer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dc70751367="wkm"][quote:dc70751367="Gregg"]...Hab am Mittwoch ´n Termin im BB-Studio für WKM Einweisung durch Dipl.-Trainer! [b:dc70751367]Da bin ich aber gespannt...[/b:dc70751367] :engel: Der hat noch nie was von WKM gehört. [b:dc70751367]Ich auch nicht. Was issn das? [/b:dc70751367] :dreh: Will sich aber bis dahin hier schlau machen und ich hab mal alles nötige ausgedruckt. [b:dc70751367]Oha! [/b:dc70751367] :bier: [/quote:dc70751367] Gruß :winke: WKM[/quote:dc70751367] Vielleicht sollte man den guten Gregg davon in Kenntnis setzen, dass "WKM" oder richtiger "wkm" kein im Patentamtsverzeichnis (gibts bestimmt) eingetragenes Warenzeichen ist (wkm sollte vielleicht mal darüber nachdenken ;) ). WKM ist - so wird behauptet - ein Mensch. Genauer gesagt ein Mensch und Forum-Mitglied ( :) ). Deshalb wird wohl keiner außerhalb des Forums mit diesen drei Buchstaben etwas anfangen können (?). Aber der Dipl. Trainer wird schon schön dumm aus der Wäsche geschaut haben.... btw. Für "was" steht eigentlich "wkm". Oder ist das ein Geheimnis (zutreffendes bitte ankreuzen): ( ) ja (ist Geheimnis) ( ) nein (kein Geheimnis), steht für _____________________________ Greetz

IP: Logged

Gregg

Beiträge: 16
Aus: Koblenz
Registriert: 25.11.2004

04.01.2005 09:15     Profil von Gregg   Gregg eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@silbersurfer, @wkm Geil, wenn ´n Dipl. blöd aus der Wäsch`guckt!! Wenn ich als verantwortlicher Trainingsleiter inem Studio mit über 4000 Mitgliedern unterwegs bin, dann bediene ich mich auch der neumodischen Sachen wie Internet usw. So hatte ich erwartet, das er bbszene kennt, (und schätzt) Da ich Erfahrungsberichten viel stärker glaube, als möglichen theoretischen Vorgaben freue ich mich auf "das Training nach wkm´s Planvorgaben" (so isses wohl jetzt richtig wenn auch m.E. umständlich, Ihr Korinthenk.... ;) Wollte keinesfalls irgendjemand zu nahe treten oder dessen Persönlichkeit abwerten. Sollte das wider Willen passiert sein: ´tschullijung!!! Freue mich jedenfalls,in diesem Forum sowohl Gleich- als auch Andersgesinnte zu treffen, die sich alle mit BB befassen! Hat mir sehr viel innerhalb kürzester Zeit gebracht, (z.B. dank wkm keine unnütze Knete für x-stream auszugeben) deshalb noch mal thanks a lot at all!!!!! Gregg

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Braeuchte hilfe beim zusammenstellen einer kur...?!?!, Superduperbizeps, Übung..., Ist Bodybuilding auch nach Sterilisation noch möglich?, entmündigt?, Zhanna Rotar, Mehr zuwächse durch das weglassen von zink?, Suche HP von Vic Martinez!, Sprungkniebeuge, Celebrex weiter einnehmen?, Steroide in Creatin ?!?!?, schlagsahne, brust vs rücken, Wie kann ich OVD-Dateien anschauen (Objekt Vision), Geht dieser trainingsplan?, Susta Fake?, Mein Freund mit dem ich trainiere (pics), Mega Bankdrückturnier in Wien, Was genau versteht man unter Thais?, Osteochondrale Läsion am medialen Tallus - Sachen gibts..., Meine Pics, erbitte Beurteilung, Wachstumshormon sth, "Grundübungsplan" klimmzüge ausführung? bizeps oder lat?, Aufbau mit Maschinen, Trainingsplan..., Jetzt gleich bei Blitz: "Muckis aus der Spritze", 200Kg Bankdrücken wer kennt dieses Buch ?, Alternative zu Vencipon, World Games 2005 - Helfer gesucht!, wenig KH?


Themen dieser Seite:
Geht, Wkm, Plan, Ich, Training, Hallo, Deinen, Gregg, Und, Rücken, Kreuzheben, Tage, Studio, Dipl, Brust, Trainer, Zeit, Hier, Gruß, Alter, Gewicht, Also, Dank, Hab, Der, Wenn, Körper, Wochen, Aber, Das


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
PSG-462
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
HYP-45
Mini-Perlenvibrator
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Perfect Nutrition Nutrition-RX - 20 Btl.
PSG-46S
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Multi Power nutri Meal - 12 Stk.
Buch Flotter Dreier
Weider Super Mega Mass 2000 Riegel - 60g
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Sleeve Dragon

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize GABA - 111g
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Creatine - 500g
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps

- Hot Sex Shop -
Leder H.Brustharness M-XL
Handschellen Love Cuffs Black
S/M Lesebuch
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Ornament Body S-L
Rocky Titanium 100 ml
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Spüre den Schmerz
Penisman. Orgasmus Wunder
Umschnall-Pracht-Penis
Nimm mich wie eine Hure
Nature Skin Big Vibe
Buch 1666 Witze
Netzshirt schwarz S-L
Latex Kopfmaske Zip sw S-L

- Berstein Shop -
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Schönes Delphin-Bernstein
Klassische Bernstein Halskette
Traumhaftes Bernstein-Collier
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
WIDDER
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
WASSERMANN
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Wunderschöne Multicolor-
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Traumhaftes Armband aus

- Hantelshop -
GWT-34
LA-77
Federverschlüsse
50mm

LRA-81
PPB-32
PSG-46S
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
OWT-29
GO-7
Recumbent-Bike RSC-100
LDA-1
B-611
VKR-82
Kurzhantel
extralang

EXM-2750


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB