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  welches bankdrücken ist besser oder leichter

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Author welches bankdrücken ist besser oder leichter
bscool

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21.12.2004 20:13     Profil von bscool   bscool eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wollt fragen welches bankdrücken leichter ist und welches mehr bringt.schrägbankdrücken,liegend,negativ,oder an der maschine?

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SATAN

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21.12.2004 20:15     Profil von SATAN   SATAN eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Immer freies Hanteltraining. Flachbank ist pflicht weil du da am meisten drücken kannst, Schrägbank muss nicht sein kannste aber auch machen.

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m!tsch

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21.12.2004 20:17     Profil von m!tsch   m!tsch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde an deiner stelle gerades und schräges BD machen, da deine oebere brust auch trainiert werden muss! m!tsch

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bscool

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21.12.2004 20:21     Profil von bscool   bscool eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
und was für freies hanteltraining?auch kurzhantel?wie z.b. negatives freies

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m!tsch

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21.12.2004 20:24     Profil von m!tsch   m!tsch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich mache flys ... http://www.exrx.net/WeightExercises/PectoralSternal/DBFly.html oder du kannst auch noch die nak schräg stellen und die beiden hanteln, schräg über dir zusammen stoßen ...!(kA wie ich es genau erklären soll, wäre um hilfe von einem erfarenerem dankbar ;)) m!tsch

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bscool

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21.12.2004 20:27     Profil von bscool   bscool eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja die flys mach ich auch nur auf der negativen.und was du meinst glaub ich weiß ich mach ich auch noch.negativ ist glaub für unteren brustmuskel.und wie viel machst du da?

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m!tsch

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21.12.2004 20:33     Profil von m!tsch   m!tsch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja, negativ ist für die untere brust.Also du trainierst immer deine ganze brust.bei der negativen bank, trainierst du deinen unteren brust muskel einfach mehr!Ich weiß nicht wie deine brust aussieht, aber nach 4 mon glaube ich musst du die untere brust noch net trainieren. Von den flys mache ich 3 sätze je 15 mal mit 12,5 Kg pro seite.

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Jaule

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21.12.2004 20:34     Profil von Jaule   Jaule eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich verstehe die Frage nicht wirklich......^^ Also wenn ich Brust durchziehe (Freitags), dann ist da alles bei! Flach, Schräg, Kabelzug, Fliegende, Negative! Und das ganze mal in der Multipresse, mal frei mit LH und mal frei mit KH! Schräg ist sehr wichtig! Also ich würde die Übung nicht missen wollen. Fliegende ist eine Übung, die eine schöne Form bringt, dazu braucht man aber erstmal einen Muskel den man formen kann! ;)

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bscool

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21.12.2004 20:39     Profil von bscool   bscool eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aber kabelzug ist doch mehr für bizeps oder?ja mach auch alles.wollt nur wissen was besser ist.wie lang hats bei euch gedauert bis ihr rcihtig gute brustmuskeln hattet?

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Jaule

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21.12.2004 20:47     Profil von Jaule   Jaule eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das kommt immer auf Genetik, Ernährung und das Training an. bei mir schlägt die Brust zum Beispiel sehr gut an! Kabelzug kann man auch für die Brust machen! :D Du kannst auch fliegende im Kabelturm machen, hat den Vorteil, dass du die Spannung bis zum Schluß hast. Bei KH´s lässt die Belastung ja nach sobalt du die Hanteln oben hast....das ist im Kablezug anders! ;) Ich bin nun gut ein Jahr dabei......mußt aber auch erstmal ein bisschen Masse verlieren.

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m!tsch

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21.12.2004 20:48     Profil von m!tsch   m!tsch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei mir hat es ca. 11 monate gedauert .. also jetzt habe ich schon was brust aufgebaut!Es ist bei jeder person anders, da jeder körper anders ist. Ich denke mal richtige brustmuskeln hast du nach 2-3 jahren, wenn du regelmäßig trainierst! Kabelzug über kreuz ist für die brust, du belastest auch deindn rücken, aber streck mal die arme aus, und klatsch sie vorne gegeneinander .. dann merkst du wie sich deine brustmuskeln zusammen ziehen .. (hoffe mal das ich als nicht so erfahrener meine kenntnisse richtig weiter gebe, wenn net, plz kritik!!) m!tsch ;)

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bscool

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21.12.2004 20:51     Profil von bscool   bscool eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja ok mit zwei.legst dich dann auf ne schräbank oder im stehen?

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Jaule

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21.12.2004 20:55     Profil von Jaule   Jaule eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich mache die gerne im Stehen.......packst du mehr Gewicht! Im liegen wäre es ja auch schon wieder Fliegende, was ich im Post oben beschrieben habe! ;)

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bscool

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21.12.2004 20:57     Profil von bscool   bscool eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gut zu wissen.danke.und wie lang trainierst du scho?

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Jaule

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21.12.2004 20:59     Profil von Jaule   Jaule eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Seit ca nem Jahr.......durchgehend 3 mal die Woche!

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Reinkarnation

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21.12.2004 21:53     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Boah, BD + SBD + Flys, bitte schön! Im endeffekt sagen viel sogar aus, dass Bd als einzige Brustübung langt

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Tramont

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21.12.2004 21:56     Profil von Tramont   Tramont eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich mache fliegende nur am Kabelzug finde ich zieht schön besser als mit Kurzhanteln

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Garu

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21.12.2004 22:03     Profil von Garu   Garu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ähem - jetzt mal zu den Leuten die sagen das der "obere" oder "untere" Brustmuskel trainiert werden würde: Also, so weit ich informiert bin gibt es nur einen einzigen Brustmuskel, der weder in "Oberer-" noch in "Untere-" aufegeteilt ist. Also meiner Meinung nach reicht ganz normales BD vollkommen aus (Schrägbank ist nicht wirklich notwendig).

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m!tsch

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21.12.2004 22:10     Profil von m!tsch   m!tsch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Garu: Die brust besteht aus einem Muskel, beim SBD belastest du den oberen teil der brust mehr, dadurch wird er intensiever trainiert! Beim negativen BD ist es genau das gleiche ... ;) so wurde es mir beigebracht ;) m!tsch

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>dragon

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21.12.2004 22:12     Profil von >dragon   >dragon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@garu :daumen: liegst vollkommen richtig mit deiner aussage. gruß dragon

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bscool

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21.12.2004 22:13     Profil von bscool   bscool eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja kommt halt auf die belastund an.naja werd schauen dass ich jetzt 5mal die woche trainier.um richtig masse aufzubauen.(gut bei ner diät.kleiner tipp)

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>dragon

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21.12.2004 22:14     Profil von >dragon   >dragon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ein muskel kann nicht an verschiedenen stellen trainiert werden, sondern nur alles ganzes. gruß dragon

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m!tsch

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21.12.2004 22:16     Profil von m!tsch   m!tsch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Versuch 1,5g eiweiß pro Kg Körpergewicht zu dir zu nehmen ... Mache momentan auch eine diät und gucke das ich viel eiweiß zu mir nehme, aber wenig fett .. esse viel quark,putenfleisch,eier,trinke michlch, esse thunfisch, müsli und und und ... m!tsch

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bscool

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21.12.2004 22:19     Profil von bscool   bscool eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aber vergiss net dass du net nur milch sondern auch viel wasser drinkst.hab hier nen trink versucht den mal der ist gut.500ml wasser 50g traubenzucker 50g malzzucker und wenn man will 20g proteinpulver aber ert nach dem training und so schnell es geht nach dem training.

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m!tsch

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21.12.2004 22:23     Profil von m!tsch   m!tsch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich trinke jeden tag 3 flaschen wasser ... Und gehe 2-3 mal die woche auf den stepper ... ich hoffe mal das ich damit so schnell wie mäglich meine killos wegbekomme ^^ m!tsch

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Jaule

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21.12.2004 22:55     Profil von Jaule   Jaule eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1cf4af7fc4=">dragon"]ein muskel kann nicht an verschiedenen stellen trainiert werden, sondern nur alles ganzes. gruß dragon[/quote:1cf4af7fc4] Das halte ich für ein Gerücht....zumindest was die Brust und deren Form betrifft.

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>dragon

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21.12.2004 23:05     Profil von >dragon   >dragon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@jaule training seit 2004 ja ne is klar :)) gruß dragon

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tobias_w

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21.12.2004 23:30     Profil von tobias_w   tobias_w eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich denk mal so erst reicht bd und später wenn man gern formen will schrägbd ist dass so ok?

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Falk333

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21.12.2004 23:55     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:592a9b5e40="tobias_w"]also ich denk mal so erst reicht bd und später wenn man gern formen will schrägbd ist dass so ok?[/quote:592a9b5e40] ja mach aber zu Bd noch 1/2sätze Fliegende!

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mxp

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22.12.2004 00:38     Profil von mxp   mxp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zitat: [quote:ee1c545e86="m!tsch"]@ Garu: Die brust besteht aus einem Muskel, beim SBD belastest du den oberen teil der brust mehr, dadurch wird er intensiever trainiert! Beim negativen BD ist es genau das gleiche ... ;) so wurde es mir beigebracht ;) m!tsch[/quote:ee1c545e86] Positive Schrägbank [b:ee1c545e86]entlastet[/b:ee1c545e86] den unteren Teil, negative Schrägbank [b:ee1c545e86]entlastet[/b:ee1c545e86] den oberen Teil - in Relation zum Flachbankdrücken - belastet also die oberen(respektive unteren) Fasern NICHT stärker, wie oft angenommen. Also die jeweils entlasteten Fasern kontrahieren weniger, da die Hantel einfach in eine etwas andere Richtung geführt wird. Am Beispiel der positiven Schrägbank, läuft das Ganze eher auf eine Betonung der oberen Fasern heraus, d.h. die untere Brust wächst nun nicht mehr so stark, als beim konventionellen Flachbankdrücken. Das ist der ganze Trick. Die Form Deiner Brust hängt letztlich zu einem immensen Teil von Deiner genetischen Prädisposition ab. Gruss, mxp

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Roughnecks

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22.12.2004 09:27     Profil von Roughnecks   Roughnecks eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f8b617f450="bscool"]ja kommt halt auf die belastund an.naja werd schauen dass ich jetzt 5mal die woche trainier.um richtig masse aufzubauen.(gut bei ner diät.kleiner tipp)[/quote:f8b617f450] Pass lieber auf das du bei 5 mal in der Woche net ins übertraining kommst, da hast du nämlich genau den gegenteil vom Muskelaufbau. Google mal nach Übertraining und ich würde KEINE diät machen wenn du Mass draufpacken willst. Da sollst du lieber mit nem Kalorienplus arbeiten. Nen Kaloriendefizit eher bei der definition. Oder klick dir einfach mal den link an... http://www.ironsport.de/lex/uebertraining.htm

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tobias_w

Beiträge: 211
Aus: köln
Registriert: 03.12.2004

22.12.2004 09:29     Profil von tobias_w   tobias_w eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also einfach weiter soviel wdh flachbankbd und alles wird gut :))

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Tobse

Beiträge: 100
Aus: Stuttgart
Registriert: 10.04.2004

22.12.2004 10:23     Profil von Tobse   Tobse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a8b3e9b563="mxp"]Zitat: [quote:a8b3e9b563="m!tsch"]@ Garu: Die brust besteht aus einem Muskel, beim SBD belastest du den oberen teil der brust mehr, dadurch wird er intensiever trainiert! Beim negativen BD ist es genau das gleiche ... ;) so wurde es mir beigebracht ;) m!tsch[/quote:a8b3e9b563] Positive Schrägbank [b:a8b3e9b563]entlastet[/b:a8b3e9b563] den unteren Teil, negative Schrägbank [b:a8b3e9b563]entlastet[/b:a8b3e9b563] den oberen Teil - in Relation zum Flachbankdrücken - belastet also die oberen(respektive unteren) Fasern NICHT stärker, wie oft angenommen. Also die jeweils entlasteten Fasern kontrahieren weniger, da die Hantel einfach in eine etwas andere Richtung geführt wird. Am Beispiel der positiven Schrägbank, läuft das Ganze eher auf eine Betonung der oberen Fasern heraus, d.h. die untere Brust wächst nun nicht mehr so stark, als beim konventionellen Flachbankdrücken. Das ist der ganze Trick. Die Form Deiner Brust hängt letztlich zu einem immensen Teil von Deiner genetischen Prädisposition ab. Gruss, mxp[/quote:a8b3e9b563] hach irgendjemand hat das letztens schonmal so schön formuliert hier im Forum. Wollte das grad schon raussuchen, aber das triffts ja schon 100%ig. Ansonsten ist der Thread ja wohl bissel n Witz und fast schon als gemeingefährlich zu betrachten, sollten Anfänger die tollen Tips beachten :P

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yannic77

Beiträge: 241
Aus: Boostedt
Registriert: 20.03.2004

22.12.2004 12:51     Profil von yannic77   yannic77 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich finde die kombination bd + cable-cross oder flys am besten!

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hantel-stemmer

Beiträge: 135
Aus: zürich
Registriert: 07.08.2003

22.12.2004 15:41     Profil von hantel-stemmer   hantel-stemmer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2f6d0ac0b7="Garu"]Ähem - jetzt mal zu den Leuten die sagen das der "obere" oder "untere" Brustmuskel trainiert werden würde: Also, so weit ich informiert bin gibt es nur einen einzigen Brustmuskel, der weder in "Oberer-" noch in "Untere-" aufegeteilt ist. Also meiner Meinung nach reicht ganz normales BD vollkommen aus (Schrägbank ist nicht wirklich notwendig).[/quote:2f6d0ac0b7] habe ich auch so mitbekommen. ich denke sbd ist sinnvoll, wenn es beim bd nicht mehr voran geht, ob in der masse oder kraft. dann kann man durch das sbd neue reize setzen und die brust wächst wieder. so meine meinung, grundsätzlich reichen bd und dips für eine gute brust aber aus.

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m!tsch

Beiträge: 51
Aus: Neuss
Registriert: 16.12.2004

22.12.2004 16:18     Profil von m!tsch   m!tsch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mxp ;) ich meinte mit "dem gleichen", das es so wie ich es mit der oeberen brust geschrieben habe auch genau das gleiche mit der unetern brust ist ... naja, ich habe es halt nicht so genau und so professionell wie du geschrieben :) m!tsch

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