Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  kumpels tp vs. meinen tp!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author kumpels tp vs. meinen tp!
kleinarnold

Beiträge: 173
Aus:
Registriert: 30.03.2004

22.12.2004 15:08     Profil von kleinarnold   kleinarnold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo! ich trainiere im mom so, dass ich bei der ersten übung einer mg einen aufwärmsatz mache zu 15 whs. dann mache ich jeweils vier arbeitssätze zu jeweils sechs whs bei weniger werdendem gewicht. ich mache eine satzpause von drei minuten. mein kumpel trainiert fast genauso. mit der einzigen ausnahme, dass er das gewicht so wählt, dass er im ersten satz sechs whs schafft, dieses gewicht beibehält und somit immer weniger whs im zweiten, dritten und vierten satz schafft. was meint ihr, ist besser für den muskelaufbau, masseaufbau und kraftzuwachs? bitte um eure meinungen! danke euch im voraus. gruß

IP: Logged

tobias_w

Beiträge: 211
Aus: köln
Registriert: 03.12.2004

22.12.2004 15:11     Profil von tobias_w   tobias_w eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann sein dass ich mich jetzt täusche aber denke deiner ist besser da ja mehr wdh mehr muskelmasse bringt aber wie gesagt muskeln reagieren bei jedem unterschiedlich :winke:

IP: Logged

mxp

Beiträge: 421
Aus:
Registriert: 14.04.2004

22.12.2004 15:13     Profil von mxp   mxp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Besser das Gewicht beibehalten. Alles andere erhöht allenfalls den sog. "Pump". Merke: Trainiere bei hohem Gewicht, mach' lieber kleinere Sätze und komme somit trotzdem auf die gewünschte Wdh-Zahl. Regelmäßig das Gewicht erhöhen. Gruss, mxp

IP: Logged

Mado

Beiträge: 143
Aus: Frankfurt
Registriert: 08.11.2004

22.12.2004 16:34     Profil von Mado   Mado eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ mxp :daumen:

IP: Logged

kleinarnold

Beiträge: 173
Aus:
Registriert: 30.03.2004

24.12.2004 12:24     Profil von kleinarnold   kleinarnold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2b419331a5="mxp"]Merke: Trainiere bei hohem Gewicht, mach' lieber kleinere Sätze und komme somit trotzdem auf die gewünschte Wdh-Zahl. Regelmäßig das Gewicht erhöhen. [/quote:2b419331a5] d. h., solange mit einem gewicht arbeiten, bis ich an die wh-zahl rankomme, die ich mir vorgenommen habe!? beispiel: ich mache mit 70 kg 6 whs im ersten, dann mit 70 kg 4 whs im zweiten, dann mit 70 kg 2 whs im dritten und vierten. solange die 70 kg beibehalten, bis ich auch in den sätzen 2 - 4 6 whs schaffe!? wenn ich aber 6 whs in allen sätzen schaffe, dann würde ich im 1. mehr als 70 kg schaffen!

IP: Logged

Christoph2

Beiträge: 308
Aus: Meinerhagen
Registriert: 28.04.2003

24.12.2004 13:20     Profil von Christoph2   Christoph2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das ist eine Möglichkeit. Du kannst auch sagen dass du einen Aufwärmsatz von 10 Wdh mit 65kg machst und dann einen Satz mit 8 Wdh mit 70kg und den letzten mit 72,5 kg und 6 Wdh. Wichtig ist, dass du dein Gewicht alle ein bis zwei Wochen regelmäßig steigern kannst. Und wenn es nur 1; 2 oder 2,5 kg sind. Wichtig ist die stetige Steigerung.

IP: Logged

kleinarnold

Beiträge: 173
Aus:
Registriert: 30.03.2004

24.12.2004 13:37     Profil von kleinarnold   kleinarnold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ab6e105058="Christoph2"]Das ist eine Möglichkeit. Du kannst auch sagen dass du einen Aufwärmsatz von 10 Wdh mit 65kg machst und dann einen Satz mit 8 Wdh mit 70kg und den letzten mit 72,5 kg und 6 Wdh. [/quote:ab6e105058] ich glaube nicht, dass ich das schaffe! wie lange muss ich denn da die satzpause machen? mit den wh-zahlen siehts bei mir so aus, wenn ich mit einem gleichbleibenden gewicht trainieren. wenn ich aber das gewicht noch steigern soll! puhhh!!!

IP: Logged

IceCube

Beiträge: 638
Aus: Saarbrücken
Registriert: 22.03.2003

24.12.2004 14:14     Profil von IceCube   IceCube eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dce3813b98="tobias_w"]kann sein dass ich mich jetzt täusche aber denke deiner ist besser da ja mehr wdh mehr muskelmasse bringt aber wie gesagt muskeln reagieren bei jedem unterschiedlich :winke:[/quote:dce3813b98] mehr wdh. bringt nicht mehr Muskelmass 15 wdh. sind definitiv zu viel

IP: Logged

bastii

Beiträge: 39
Aus: Weinheim
Registriert: 14.11.2004

24.12.2004 15:22     Profil von bastii   bastii eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich mach den ersten satz 6 Wiederholungen im 2. dank meinem Trainingspartner wieder 6 und dann nochmal 6 :)

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1834
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

24.12.2004 17:07     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der MXP traf den Nagel auf den Kopf

IP: Logged

kleinarnold

Beiträge: 173
Aus:
Registriert: 30.03.2004

24.12.2004 17:24     Profil von kleinarnold   kleinarnold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b5ebbb6948="PhilippAlex"]Der MXP traf den Nagel auf den Kopf[/quote:b5ebbb6948] also dann so? [quote:b5ebbb6948="mxp"]Merke: Trainiere bei hohem Gewicht, mach' lieber kleinere Sätze und komme somit trotzdem auf die gewünschte Wdh-Zahl. Regelmäßig das Gewicht erhöhen. [/quote:b5ebbb6948] d. h., solange mit einem gewicht arbeiten, bis ich an die wh-zahl rankomme, die ich mir vorgenommen habe!? beispiel: ich mache mit 70 kg 6 whs im ersten, dann mit 70 kg 4 whs im zweiten, dann mit 70 kg 2 whs im dritten und vierten. solange die 70 kg beibehalten, bis ich auch in den sätzen 2 - 4 6 whs schaffe!? wenn ich aber 6 whs in allen sätzen schaffe, dann würde ich im 1. mehr als 70 kg schaffen!

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

25.12.2004 01:41     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:560c17eaee="kleinarnold"] beispiel: ich mache mit 70 kg 6 whs im ersten, dann mit 70 kg 4 whs im zweiten, dann mit 70 kg 2 whs im dritten und vierten. solange die 70 kg beibehalten, bis ich auch in den sätzen 2 - 4 6 whs schaffe!? wenn ich aber 6 whs in allen sätzen schaffe, dann würde ich im 1. mehr als 70 kg schaffen![/quote:560c17eaee] warum machst du nur so wenig Wdh???? also senk das gewicht so das du im bereich von 8-12 trainieren kannst....! oder machst du eine Max-kraftphase?

IP: Logged

kleinarnold

Beiträge: 173
Aus:
Registriert: 30.03.2004

25.12.2004 09:53     Profil von kleinarnold   kleinarnold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mache kein maxkraft. trainiere ja auch nicht so, wie ichs dort geschrieben habe. bin auf eine antwort von oben eingegangen. trainiere im mom so, dass ich das gewicht so wähle, dass ich in den vier sätzen immer 6 whs schaffe. in dem bereich bekomme ich guten muskel- und masseaufbau. habe vorher auch im 6, 8 - 10, 12-bereich trainiert. 12 ist fast schon ka und ich möchte masse und muskeln aufbauen.

IP: Logged

Patrick P

Beiträge: 45
Aus: Stuttgart
Registriert: 15.11.2003

25.12.2004 10:18     Profil von Patrick P   Patrick P eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was für Ziele hast du? Für Masseaufbau wähle 6-8 wdh in deinen Sätzen (4Sätze). Zu beginn kannst du ein Aufwärmsatz mit ca 20 Wdh machen. Definition würde ich im ersten Satz 14Wdh, zweiten Satz 11Wdh, dritten Satz 7Wdh machen. um Kraft aufzubauen verwendest du am besten die 5x5 Methode. 5 Wdh á 5 Sätze. Wähle die Sätze genau so, dass du gerade mal mit diesem Gewicht diese 5 Wdh schaffst. Gegebenfalls musst du in den darauffolgenden Sätzen das Gewicht reduzieren. --> am besten Trainingsplan in Zylken aufteilen, damit sich die Muskeln nicht daran gewöhnen. Sinnvoll finde ich einen Zyklus von nicht mehr als 2 Monaten.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

26.12.2004 01:00     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8e1d1a8e30="kleinarnold"] trainiere ja auch nicht so, wie ichs dort geschrieben habe. bin auf eine antwort von oben eingegangen. trainiere im mom so, dass ich das gewicht so wähle, dass ich in den vier sätzen immer 6 whs schaffe. in dem bereich bekomme ich guten muskel- und masseaufbau. habe vorher auch im 6, 8 - 10, 12-bereich trainiert. 12 ist fast schon ka und ich möchte masse und muskeln aufbauen.[/quote:8e1d1a8e30] na dann mach doch folgendes: Ein Training nimmst du die gewichte so das du 6 im nesten 8 in über nesten 10 und dann 12Wdh schaffst dann fängst du wieder mit 6Wdh an....... (so hast du genug Abwegslung im training!

IP: Logged

kleinarnold

Beiträge: 173
Aus:
Registriert: 30.03.2004

26.12.2004 12:29     Profil von kleinarnold   kleinarnold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mein ziel ist in erster linie masse- und muskelaufbau

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5957
Aus:
Registriert: 23.02.2004

26.12.2004 12:48     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a90a97fbaf="kleinarnold"]mein ziel ist in erster linie masse- und muskelaufbau[/quote:a90a97fbaf] Dann trainier einfach [b:a90a97fbaf]hart[/b:a90a97fbaf] und [b:a90a97fbaf]intensiv[/b:a90a97fbaf] und mach Dir nicht so viele Gedanken um die perfekte Wiederholungszahl. Die gibts nämlich nicht wirklich...;)

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 432
Aus:
Registriert: 22.05.2004

26.12.2004 12:51     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Pecto hat Recht. Hab mir früher selbst zu viel Gedanken um die "perfekte Wdh- Zahl" gemacht. Die gibts nicht! Entscheidend ist eher die TUT (time under tension), welche aussagt, wie lang der Muskel unter Spannung ist. Achte einfach drauf, das du schwere Gewichte bewegst und es bei einer normalen Kadenz (Wdh- Geschwindigkeit) 3/1/3 oder so ca. 6 bis max. 12 Wdh werden.

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5957
Aus:
Registriert: 23.02.2004

26.12.2004 12:58     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kadenz und TUT sind imo auch für A****...;)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Mehr zuwächse durch das weglassen von zink?, Welche Beinübungen kann man zu Hause machen ?, Never Trust a Woman / Vertrau keiner Frau, Kopfsache, Ephe, Ernärungsplan, Bitte um Konstruktivekritik, Kennt jemand Globupharm?, Is der Trainingsplan so in Ordnung?, Wie kann man Videos reinstellen?, verbesserungsvorschläge, Neurogenix, Drako hat Zeit, 21 jähriger hebt 400,5..., Trainingsplan OHNE Geräte?, stiftung weinachtstest:welcher verkäufer sagt nem gruft frohe weinacht im laden?, traininigsplan zum erfolg, Muscleshirts, Der Speck muss weg..., Digitalkamera mit schnellem Auslöser. Welche?, Körpertemperatur, Tipp: Mehr Geschwindigkeit beim Mozilla, Nutrex 1-TU Kur-Bericht, Theophyllin, Dosierung ? Retard ?, und wie siehts mit der verbrennung aus? (Schwimmen), worauf auchten bei whey kauf?, Eiweiß Supplements, Nadelgrösse?, Osteochondrale Läsion am medialen Tallus - Sachen gibts..., Was haltet ihr von meinem 3er-Split?, 3 on, 4 off


Themen dieser Seite:
Wdh, Gewicht, Sätze, Satz, Zahl, Trainiere, Aufwärmsatz, Merke, Regelmäßig, Sätzen, Mxp, Nagel, Die, Der, Gedanken, Kopf, Tut, Wichtig, Kadenz, Möglichkeit, Das, Dir, Dann, Geschwindigkeit, Abwegslung, Sinnvoll, Zyklus, Monaten, Ein, Training


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Silber Schlangen Armband
Body Attack Power Protein 90 - 4kg Eimer
Body Attack Carb Blocker - 90 Kapseln
PSG-45S
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Natural Power Apfelessig - 90 Kaps.
Leder Augenmaske
Knebel
de Bron Low Carb Fruchtgummi - 100g
GIB-2
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
DNE Pharmaceuticals Super Caps - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Silber Halskette
Laufband SL4.0T

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Kaftan sw S-XL
Leder Riemenbody S-L
Metall Top S-L
Gang Bang
Orgasmusring Sensations
Leder String 3-fach S-L
Herzchenstring rot S-L
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Leder Peitsche mit Holzgriff
UFO
Perlen-Penisring
Buch Anal-Erotik
Vibrator Florida-Dolphin
S/M Lesebuch
Swinging - Kontakt

- Berstein Shop -
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Traumhafte Bernstein Halskette.
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Silber Anhänger
Edler Bernstein Silber Anhänger
Edles Armband aus grünem
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Klassische Bernstein Halskette

- Hantelshop -
EXM-1550
PCH-24
Stack-M2
LCE-365
B-611
LM-80
EXM-2750
Einzelgriff
PM-65
Federverschlüsse
50mm

RP-0.5kg
Kniebeugenständer
SP-15kg
WK-6300
EXM-2550


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB