Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  KH-Rudern

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author KH-Rudern
FerrisMC

Beiträge: 168
Aus: Schömber
Registriert: 25.11.2004

22.12.2004 16:55     Profil von FerrisMC   FerrisMC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist KH-Rudern ein vollständiger Ersatz für Langhantelrudern?

IP: Logged

mxp

Beiträge: 421
Aus:
Registriert: 14.04.2004

22.12.2004 17:16     Profil von mxp   mxp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nein, aber trotzdem eine gute Übung. (Ich nehme an, Du meinst einarmiges KH Rudern) Wenn Du ständig Deine Problembereiche entlastest wirst Du nie etwas ändern. In diesem Sinne, mxp P.S.: Mach' doch nicht ständig gleich neue Threasd auf. Die Frage hätte gut in den anderen Thread von Dir gepasst.

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5957
Aus:
Registriert: 23.02.2004

22.12.2004 18:26     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Stimme [b:6fe773a743]@mxp[/b:6fe773a743] zu!! KH-Rudern ist mit Sicherheit ne TOP-Übung. Hab ich heut erst wieder gemacht ;) aber [b:6fe773a743]warum[/b:6fe773a743] kein LH-Rudern?? Ich mach doch auch kein einbeiniges Beinstrecken, wenn ich die Möglichkeit hab, KB zu machen.

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 401
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

22.12.2004 18:30     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die LH-Variante lässt sich imo perfekt durch die einarmige Variante ersetzen - zudem hat man bei KHR noch ne größere ROM...

IP: Logged

mxp

Beiträge: 421
Aus:
Registriert: 14.04.2004

22.12.2004 19:07     Profil von mxp   mxp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das sehe ich nicht so. Für die Hauptzielmuskulatur mag das unter Umständen gelten. Aber selbstredend gilt das hier für die Stabilisatoren nicht. Gruss, mxp

IP: Logged

pumpingiron86

Beiträge: 62
Aus: Köln
Registriert: 10.08.2004

22.12.2004 20:08     Profil von pumpingiron86   pumpingiron86 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich mache beides und es schadet nicht

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5957
Aus:
Registriert: 23.02.2004

22.12.2004 21:34     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b5553fc905="pumpingiron86"]ich mache beides und es [b:b5553fc905]schadet nicht[/b:b5553fc905][/quote:b5553fc905] [b:b5553fc905]Das[/b:b5553fc905] hat auch keiner behauptet...;)

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 401
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

29.12.2004 16:31     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:947e5189f3="mxp"] Für die Hauptzielmuskulatur mag das unter Umständen gelten. Aber selbstredend gilt das hier für die Stabilisatoren nicht.[/quote:947e5189f3] Das ist natürlich richtig. Ich finde diesen Aspekt bei der LH-Version eher störend - da ich diese Übung ziemlich am Schluß des Trainings ausführe und jede Menge Übungen im TP drinne habe die den Rumpf gut beschäftigen und dieser somit meist schon ein wenig geschwächt ist.

IP: Logged

acbb

Beiträge: 902
Aus:
Registriert: 17.04.2004

29.12.2004 17:26     Profil von acbb   acbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gut finde ich beim LH rudern, dass ich mehr gewichte verwenden kann und es insgesamt kürzer dauert, beim KH rudern kann ich meine arme aber weiter hochziehen, und weil in meinem neuen TP KH vor rudern kommt, kann ich nicht richtig mit der LH rudern... also zustimm@Kultus!

IP: Logged

Torr Samaho

Beiträge: 88
Aus: AdW
Registriert: 21.09.2004

29.12.2004 23:57     Profil von Torr Samaho   Torr Samaho eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habe mal längere zeit nur kh-rudern gemacht. fühlte sich ganz gut an, pumpte stark. dann griff ich wieder zur langhantel... und am nächsten tag konnte ich es im ganzen rücken spüren (und nicht nur im unteren teil, den das kh-rudern kaum belastet) kh-rudern finde ich gut vor allem wenn ein arm stärker ist als der andere, aber das oben sagt wohl was über die wirksamkeit des lh-ruderns ;)

IP: Logged

acbb

Beiträge: 902
Aus:
Registriert: 17.04.2004

30.12.2004 00:29     Profil von acbb   acbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:aaf0a2dd2e="Torr Samaho"]habe mal längere zeit nur kh-rudern gemacht. fühlte sich ganz gut an, pumpte stark. dann griff ich wieder zur langhantel... und am nächsten tag konnte ich es im ganzen rücken spüren (und nicht nur im unteren teil, den das kh-rudern kaum belastet) kh-rudern finde ich gut vor allem wenn ein arm stärker ist als der andere, aber das oben sagt wohl was über die wirksamkeit des lh-ruderns ;)[/quote:aaf0a2dd2e] ich denke, dass es nicht auf die wirksamkeit des LH rudern zurückzuführen ist, sondern einfach wegen der umstellung... ich mache schon seit beginn immer LH rudern und als ich dann mal zum testen eine TE nur KH-rudern gemacht hatte, hatte ich die nächsten tage einen brutalen muskelkater im rücken (oberer bereich)... ich schätze die abwechslung machts!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
hara-trainingslog 2005, Die Metabole Diät - Der neue Fettburner ?, Rohrbruch - Mietminderung?, "Service" in Deutschland, Probleme Bauch und mein HIT TP, Langhantel - Übungen?, Schockierend - Armutszeugnis für westliche Touristen, Hilfe--->pickel, etc. pp, Wie lange Job als Trainer möglich?, Problem mit Netzwerkkarte, Achse?, Problem mit I-Explorer (Silencio guck noch rein bitte), Muskelversagen=Muskelkater?, Was haltet ihr von dem 3er Split ?, Trokenei und ..., Restposten - alex - cardio -fitness- sport sytem. original neuware, Haarwuchsmittel Minoxidil von Kirkland, Diskussion "aus den eigenen Reihen" verschoben, Nandrolon decaonat von IP, Creatin VS Hausarzt, KH-Rudern, wo bekommt man diese rotierenden Messer her?, Mein TP will bewertet werden :), scitec nutrition, Hier Trainingsplan für Kraft+Masse!, TP und Shakes, Was haltet ihr von meinem TP, Ketogene diät, Cool-Down, Armtraining beim WKM


Themen dieser Seite:
Rudern, Das, Ich, Aber, Variante, Stabilisatoren, Umständen, Hauptzielmuskulatur, Die, Für, Khr, Rom, Aspekt, Kultus, Torr, Samaho, Rumpf, Menge, Version, Schluß, Trainings, Gruss, Beinstrecken, Deine, Problembereiche, Sinne, Wenn, Nein, Ist, Ersatz


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
PowerBar ProteinPlus Riegel - 55g
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Fahrradtrainer E3200 HRT
Handschellen Love Cuffs Leo
Nature Skin Big Vibe
EXM-2850
PSC43
BMS L-Carnitin - 60 Kaps.
Nature's Plus SkinnyMini - 90 Kapseln
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Edles Bernstein-Silber-Armband
Nutripharma Maxadrine - 120 Kaps.
Body Attack Schlüsselband
Masturbator Sushi Surprise
Secura Sex4fun Sortiment 24er

- Hardcore Shop -
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Liebes-Kissen pink
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Buch Manga
Seitensprünge
Perlenvibrator Horny Beaver
Vibrator Florida-Dolphin
BH-Set
Penisring Magic Blue
Super-Flex-Penis-Ring
Pumpe Penis-Power-Pump
Leder Striemenpeitsche
Set Blue Fantasy
Sex Therapie
Catsuit busenfrei ouvert sw
Buch Die geile Nachbarin Teil 2

- Berstein Shop -
Nepal Ring Silber mit Türkis
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Edler Bernstein Ring mit Silber
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber

- Hantelshop -
BC-2
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
PSS-60
PCB-29
WK-6300
LCE-365
Fahrradtrainer SL2.0B
PSG-44S
RCH-22
GS-48
EXM-1550
GO-7
LM-84SM
LA-79S
SZ-S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB