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Author Mein Trainingsplan!Bitte um, Kritik!
kinse

Beiträge: 4
Aus: Miesbach
Registriert: 17.12.2004

22.12.2004 21:06     Profil von kinse   kinse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, hab jetz auch den Weg zu eurem Forum gefunden. Gefällt mir sehr gut hier. Ich traniere auch schon ne Zeit lang in meinem Homegym:-). Läuft auch alles ganz gut! Traniere mit folgendem Trainingsplan! Wäre nett wenn sich jemand diesen anschauen würde. Danke Trainingsaufteilung: MO: Krafttraining DI: Intervall MI: Krafttraining DO: Intervall FR: Krafttraining SA + SO: Frei Intervall: Einlaufen: 5min Schnelles Tempo: 2min normales Tempo: 40sek Sprint: 20sek normales Tempo: 40sek Sprint: 20sek normales Tempo: 40sek Sprint: 20sek normales Tempo: 40sek Sprint: 20sek normales Tempo: 40sek Sprint: 20sek Auslaufen: 5min Gesamtzeit: 17min Krafttraining: Brust: Langhantelbankdrücken 3 Sätze 10,8,6 Wiederholungen Fliegende auf der Schrägbank 3 Sätze 12 Wiederholungen Rücken: Vorgebeugtes Langhantelrudern 3 Sätze 10 Wiederholungen Schultern: Kurzhanteldrücken im Sitzen 3 Sätze 10,8,6 Wiederholungen Seitheben 3 Sätze 12 Wiederholungen Arme: Abwechselnde Kurzhantelcurls 3 Sätze 8 Wiederholungen Dips 3 Sätze 8 Wiederholungen Beine: Kniebeugen 3 Sätze 10,8,6 Wiederholungen Beinstrecken 3 Sätze 10 Wiederholungen Beinbeugen liegend 3 Sätze 10 Wiederholungen Bauch: Crunches 3 Sätze 30 Wiederholungen evtl. Bauch einziehen 3 Sätze á 1 Minute So sieht er aus at the moment! Wo denkt ihr sollte ich noch was hinzufügen! Intervall lass ich so weil des sehr gut ist für die fettverbrennung! Schönen Abend!

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m!tsch

Beiträge: 51
Aus: Neuss
Registriert: 16.12.2004

22.12.2004 21:23     Profil von m!tsch   m!tsch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Meiner meinung nach trainierst du zu viel!Wenn du 3 mal die woche krafttraining machst, ist es zu viel, da sich deine muskeln auch aufbauen müssen!Ich würde an jedem Trainingstag verscheidene muskeln trainieren!Es ist sonst übertraining! (was sagen die anderen dazu)?!?! m!tsch

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wkm

Beiträge: 2309
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

22.12.2004 21:39     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wozu (Woher?) dieses Intervalltraining? Was soll das bringen? Gruß WKM

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kinse

Beiträge: 4
Aus: Miesbach
Registriert: 17.12.2004

23.12.2004 08:34     Profil von kinse   kinse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
des soll die ausdauer steigern und zur fettverbrennung dienen! oder kann ich die fettverbrennung auch mit dem krafttraining beeinflussen?!

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Silbersurfer

Beiträge: 210
Aus: Alten-Buseck
Registriert: 19.10.2004

23.12.2004 08:50     Profil von Silbersurfer   Silbersurfer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Soweit ich informiert bin, ist die Muskulatur der Teil des Körpers, in dem das meiste Fett "verbrannt" wird. Ergo: Je höher der "Muskelanteil", desto höher die Fettverbrennungsrate (siehe auch Grundumsatz). :kult: Ich glaube Zyko hat dazu schon einiges geschrieben. Finde Deinen TP auch zu umfangreich. Vielleicht helfen Dir die "Wichtig!" -Stickies? :arcade: Greetz

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kinse

Beiträge: 4
Aus: Miesbach
Registriert: 17.12.2004

23.12.2004 08:51     Profil von kinse   kinse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zu umfangreich?! mmh, sollt ich leiber was rausnehmen! Erfolge sind imo nicht schlecht!

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Silbersurfer

Beiträge: 210
Aus: Alten-Buseck
Registriert: 19.10.2004

23.12.2004 09:20     Profil von Silbersurfer   Silbersurfer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie lange bist Du denn schon am Eisen? Würdest Du Dich selbst als Anfänger bezeichnen? Wenn ja, hier meine Empfehlung: [url]http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024&highlight=[/url] :arcade: Greetz

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kinse

Beiträge: 4
Aus: Miesbach
Registriert: 17.12.2004

23.12.2004 09:24     Profil von kinse   kinse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
des hat sich schon erledigt weil ich wie oben angegeben zuhause trainiere!! klimmzüge gehen daher net!!!

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Silbersurfer

Beiträge: 210
Aus: Alten-Buseck
Registriert: 19.10.2004

23.12.2004 09:41     Profil von Silbersurfer   Silbersurfer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zu den Klimmis: Da sollte sich doch eine Möglichkeit finden lassen.... Alternativ: Latzug zur Brust im Untergriff... Greetz

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wkm

Beiträge: 2309
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

23.12.2004 09:52     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:17a4da9bff="kinse"]des soll die ausdauer steigern und zur fettverbrennung dienen! [b:17a4da9bff]Ein sinnvolles ausdauertraining müsste völlig anders aussehen. Lies mal etwas bei einem der besten Lauftrainer nach: www.greif.de . Fettverbrennung - bei Muskelschonung - erreichst Du besser mit Hanteltraining.[/b:17a4da9bff] oder kann ich die fettverbrennung auch mit dem krafttraining beeinflussen?! [b:17a4da9bff]Ja.[/b:17a4da9bff] [/quote:17a4da9bff] Gruß WKM

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Senseison

Beiträge: 137
Aus: Flensburg
Registriert: 02.09.2004

23.12.2004 10:49     Profil von Senseison   Senseison eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ae4a71cd75]Schultern: Kurzhanteldrücken im Sitzen 3 Sätze 10,8,6 Wiederholungen [/quote:ae4a71cd75] du meinst so was ähnliches wie military press nehme ich an? ich meine gelesen zu haben, dass es besser sei diese im stehen zu machen und den gluteus (ars.ch ;) ) anzuspannen, weil das eine sicherere und aufrechtere rückenhaltung bringt! kann auch sein, dass ich mich irre, korrigiert mich in dem fall bitte :)

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M4rco

Beiträge: 21
Aus: Göttingen
Registriert: 16.09.2003

25.12.2004 21:29     Profil von M4rco   M4rco eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=28797 guck da mal... wenn du abnehmen willst ist das ganz effektiv. aber is mit nen bisschen arbeit verbunden

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M4rco

Beiträge: 21
Aus: Göttingen
Registriert: 16.09.2003

25.12.2004 21:42     Profil von M4rco   M4rco eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
eine frage, machste ganze train in einem teil. wenn ja, dann würd ich das lieber auf deine 3tage aufteilen. jede muskelgruppe braucht min. 2-3tage regenerieren rücken braucht sogar mehr (max 4). also ich mach jede muskelgruppe einmal die woche, so könnteste das z.B. einteilen: Tag1: Brust + Drizeps + schultern (MO) Tag2: Rücken + Bizeps (MI) Tag3: Beine + bauch (FR)

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