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  was kann man gegen hohlkreuz machen?

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Author was kann man gegen hohlkreuz machen?
Selcuk87

Beiträge: 156
Aus: köln
Registriert: 11.12.2003

22.12.2004 22:04     Profil von Selcuk87   Selcuk87 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
evtl. zum krankengymnastik

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Magma

Beiträge: 292
Aus: Deutschland
Registriert: 08.09.2004

23.12.2004 06:18     Profil von Magma   Magma eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zuerst mal "Hohlkreuz" in der Suchmaske eingeben... denke mal da gibt es schon einiges dazu...

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Selcuk87

Beiträge: 156
Aus: köln
Registriert: 11.12.2003

23.12.2004 20:14     Profil von Selcuk87   Selcuk87 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
j aber kaum antworten nur fragen..... muss man da evtl zu krankengymnastik hat jemand damit erfahrung

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Kowu74

Beiträge: 3
Aus: Aachen
Registriert: 16.08.2004

24.12.2004 13:04     Profil von Kowu74   Kowu74 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Am Besten ist es wenn Du immer Kräftig die Bauchmuskulatur und den Untere Rückenmuskulatur Trainiert. Ein Hohlkreuz kann man nicht wegbekommen, die Fehlhaltung belibt, allersings kann eine Kräftige Muskulatur die Wirbelsäule entlasten. mfg

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BöhserOnkel

Beiträge: 284
Aus: Jena
Registriert: 20.04.2004

24.12.2004 13:45     Profil von BöhserOnkel   BöhserOnkel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jo bauchmuskeln und rückenstrecker! mit hohlkreuz würd ich keine situps und kreuzheben machen, ich empfehle crunshes (evtl. mit gewichtsscheiben auf der brust) und hyperextensions, (evtl. mit gewichten in den händen, halt je nach dem wie stark deine muskulatur schon ausgeprägt ist) weil die die wirbelsäule nicht so stark belasten. krankengymnastik empfehlen fast alle ärzte, genau so wie sie training mit sehr leichten gewichten und extrem hohen wiederholungszahl empfehlen. davon halt ich gar nix! vor allem krankengymnastik ist meiner meinung nach eher bewegungstherapie für eingerostete gelenke als ein vernünftiges training der muskulatur. -> meine meinung! und ich bin kein mensch vom fach!

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Mado

Beiträge: 143
Aus: Frankfurt
Registriert: 08.11.2004

24.12.2004 17:57     Profil von Mado   Mado eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
quatsch ! grade KH und KB sind gut bei evtl. schiefstellungen des Rückens besonders gut für den unteren Rücken ! Fang nur mit der Stange an und steiger dich langsam ! gib ma Kreuzheben und Kniebeuge in die Suchfunktion oder schau dir die Seite mal an: [url]http://www.exrx.net[/url] Da wirst zu jeder Übung fündig ! Frohes Fest MfG Mado

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che-m

Beiträge: 328
Aus: Hannover
Registriert: 15.09.2003

24.12.2004 21:19     Profil von che-m   che-m eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Situps oder Crunches mit Gewicht würde ich mit Sicherheit sein lassen...

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Selcuk87

Beiträge: 156
Aus: köln
Registriert: 11.12.2003

24.12.2004 23:17     Profil von Selcuk87   Selcuk87 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ mado danke für en link aber mein englisch ist gerade nicht so gut hast du einen deutschen link?ß

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Kahl-heinz

Beiträge: 85
Aus: Niedersachsen
Registriert: 28.08.2004

25.12.2004 12:04     Profil von Kahl-heinz   Kahl-heinz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kreuzheben=Dead lifts Kniebeugen=(back) squats http://www.exrx.net/WeightExercises/GluteusMaximus/BBFullSquat.html bsw.

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Mado

Beiträge: 143
Aus: Frankfurt
Registriert: 08.11.2004

25.12.2004 15:22     Profil von Mado   Mado eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Selcuk der englische Link sollte dir nur die korrekte Ausführung zeigen ... aber hier noch ma auf deutsch: [url]http://www.balance-of-force.de/training[/url] Viel Spass bei Lesen... MfG Mado

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BöhserOnkel

Beiträge: 284
Aus: Jena
Registriert: 20.04.2004

25.12.2004 15:38     Profil von BöhserOnkel   BöhserOnkel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:106bf9487c]quatsch ! grade KH und KB sind gut bei evtl. schiefstellungen des Rückens besonders gut für den unteren Rücken ! [/quote:106bf9487c] aja also mit nem schiefen rücken sind diese übungen also "besonders gut"! hier am forum wird teilweise diskutiert ob die überhaupt gut sind, aber mit schiefen rücken sind sie natürlich besonders gut, weil nur mit einem hohlkreuz kann man beim kh die bandscheiben durch eine richtig schöne fehlbelastung ordentlich quälen... wer nen hohlkreuz hat neigt bei kh sehr stark dazu ebenfalls ein hohlkreuz zu machen - oft kommen leute mit hohlkreuz gar nicht in eine gerade stellung, wie sollen sie es dann erst beim kh schaffen das kreuz gerade zu halten? naja wenn die ausführung korekt ist wäre es natürlich eine gute methode den rücken zu trainieren, aber vergiss vor lauter rücken den bauch net.

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Trap_Jaw

Beiträge: 23
Aus: Hamburg
Registriert: 23.12.2003

05.01.2005 10:08     Profil von Trap_Jaw   Trap_Jaw eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was oftmals vergessen wird, ist das Dehnen. Bei Hohlkreuz-Stellung ist es sehr wichtig auch den Hüftbeuger anständig zu dehnen. Wenn der verkürzt ist, zieht er dich nämlich kräftig ins Hohlkreuz! Also: Jane Fonda Video einlegen und STRETCHING!!! ;-)

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Panathas

Beiträge: 40
Aus: Hannover
Registriert: 10.04.2004

05.01.2005 16:36     Profil von Panathas   Panathas eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bitte sehr, das könnte helfen ;) http://www.uni-saarland.de/fak8/bi13wn/kidcheck/uebungen/proprio2.html

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pumpdatiron

Beiträge: 129
Aus: Wolfenbüttel/Göttingen
Registriert: 16.02.2004

06.01.2005 18:28     Profil von pumpdatiron   pumpdatiron eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das mit den bauchmuskeln übermäßig trainieren kann bei nem hohlkreuz genau auch genau das falsche sein. mein doc hat mir seperates bauchmuskeltraining untersagt, da ich ein muskeldisbalance habe(sprich bauchmuskeln sehr stark dank jahrelangem pumpen und kampfsport, die unteren rückenmuskeln vergleichsweise schwach). anyway, geh auf jeden fall zum doc bevor du dich hier von den forenärzten behandeln lässt. am besten nen orthopäden der auch gleichzeitig sportmedizin macht.

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