Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  Wann & wie nehme ich endlich mal Masse zu?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wann & wie nehme ich endlich mal Masse zu?
CR

Beiträge: 5
Aus: Werne (zw. Dortmund und Münster)
Registriert: 25.11.2004

23.12.2004 11:54     Profil von CR   CR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[b:2cc6a42c8b]Hallo! Ich (23 J.) gehe seit über einem Jahr regelmäßig (ca. 3 mal pro Woche) ins Fitness-Studio! Leider habe ich bisher aber noch so gut wie gar keine Masse aufgebaut, obwohl ich zudem einen Weight Gainer & Proteinpulver nehme, da ich wohl zu den Menschen gehöre, die Probleme haben bzw. für die es schwierig ist überhaupt zuzulegen! Könnt ihr mir bitte helfen, da der Studiobesitzer nicht wirkl. Ahnung hat! Danke & Gruß Christian P.S.: Gibt es evtl. jmd. der im Bereich Münster wohnt & trainiert, damit ich mich evtl. einmal persönlich beraten lassen kann, falls es zuviele Infos & Fragen gibt!???[/b:2cc6a42c8b] Wäre echt total super!

IP: Logged

hardcore1987

Beiträge: 135
Aus: Elsfleth
Registriert: 01.08.2003

23.12.2004 11:58     Profil von hardcore1987   hardcore1987 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wieviel Kalorien und was ist du so am Tag?

IP: Logged

PellePelle

Beiträge: 171
Aus: weit weit weg..
Registriert: 27.05.2004

23.12.2004 11:58     Profil von PellePelle   PellePelle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
poste mal deinen Trainingsplan..

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5957
Aus:
Registriert: 23.02.2004

23.12.2004 11:59     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1. Warum schreibst Du alles fett?? 2. Zunehmen wirst Du dann, wenn Du mehr Kalorien zuführst, als Du verbrauchst. Ist also eher eine Sache der Ernährung als nur des Trainings. 3. Poste mal Deinen EP und TP. 4. Sorry vergessen: [b:c06740a63c]Herzlich willkommen[/b:c06740a63c] :winke:

IP: Logged

CR

Beiträge: 5
Aus: Werne (zw. Dortmund und Münster)
Registriert: 25.11.2004

23.12.2004 12:06     Profil von CR   CR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zur Zeit mache ich einen Maximalplan, d.h. ich habe für jede Muskelpartie ca. 2-3 Übungen mit 90%-Maximalkraftgewicht führe ich dieses dann einen Satz mit max. Wiederholungen durch! Zu den Kalorien: Weiß ich nicht, ich versuche immer viel zu essen, was aber schwierig ist, hauptsächlich: Eier, Nudeln, Milch, .... (Zudem bin ich Vegetarier, was wohl auch einen Einfluss hat!)

IP: Logged

devkon

Beiträge: 4
Aus: Rosenheim
Registriert: 14.10.2004

23.12.2004 12:20     Profil von devkon   devkon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Soweit ich weiß erreicht man durch Maximalkrafttraining keine Hypertrophie(Muskelwachstum). Man sollte zwischen 7 und 12 Wiederhohlungen trainieren um die beste Hypertrophie zu erreichen.

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5957
Aus:
Registriert: 23.02.2004

23.12.2004 12:22     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a2de52e79d="CR"]Zu den Kalorien: Weiß ich nicht, ich versuche immer viel zu essen, was aber schwierig ist, hauptsächlich: Eier, Nudeln, Milch, .... (Zudem bin ich Vegetarier, was wohl auch einen Einfluss hat!)[/quote:a2de52e79d] [b:a2de52e79d]Das[/b:a2de52e79d] ist der Punkt und da wird Dir auch niemand helfen können, außer Dir selbst: [b:a2de52e79d]"Du ißt zu wenig!!"[/b:a2de52e79d]

IP: Logged

CR

Beiträge: 5
Aus: Werne (zw. Dortmund und Münster)
Registriert: 25.11.2004

23.12.2004 12:23     Profil von CR   CR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mir wurde im Studio gesagt, dass man gerade bei diesem "anstrengendem & hartem" Training Muskeln aufbaut!

IP: Logged

CR

Beiträge: 5
Aus: Werne (zw. Dortmund und Münster)
Registriert: 25.11.2004

23.12.2004 12:25     Profil von CR   CR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was esst ihr denn noch so & in welchen Mengen, damit ich mal so einen ca.-Anhaltspunkt bekomme!? (Bin übrigens 188 cm groß und wiege ca. 74,5kg) Und wie & was nehmt ihr mit zur Arbeit, da ich selber Student bin und meistens zieml. lange in der UNI bin!

IP: Logged

CR

Beiträge: 5
Aus: Werne (zw. Dortmund und Münster)
Registriert: 25.11.2004

23.12.2004 12:31     Profil von CR   CR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habt ihr einen festen Essensplan? Falls ja wäre es super nett, wenn mir jmd. seinen einmal per email zuschicken könnte, damit ich mir mal ein Bild machen kann! Thanks!

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5957
Aus:
Registriert: 23.02.2004

23.12.2004 12:31     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schau mal hier rein: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=78306 Wenn Du wirklich zulegen willst, musst Du v.a. auf eine stetige Nährstoffzufuhr achten. Daß Dein Körper erst gar nicht auf die Idee kommt, irgendwas zu verbrennen.

IP: Logged

Silbersurfer

Beiträge: 210
Aus: Alten-Buseck
Registriert: 19.10.2004

23.12.2004 13:48     Profil von Silbersurfer   Silbersurfer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:57cde8c1c4="PellePelle"]poste mal deinen Trainingsplan..[/quote:57cde8c1c4] Wo isser denn nun, der TP? Greetz

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1754
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

23.12.2004 13:49     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7bba8e93ce="CR"]Was esst ihr denn noch so & in welchen Mengen, damit ich mal so einen ca.-Anhaltspunkt bekomme!? (Bin übrigens 188 cm groß und wiege ca. 74,5kg) Und wie & was nehmt ihr mit zur Arbeit, da ich selber Student bin und meistens zieml. lange in der UNI bin![/quote:7bba8e93ce] Wenn du wirklich so schwer aufbaust, wie du beschreibst, dann gibt es nur eins: Ess soviel du kannst und danach nochmal so viel! Hau dir jeden Tag 200g Nüsse rein. Da hast du schonmal 1000kcal mehr. Da du Vegetarier bist, musst du besonders auf deine EW-Versorgung achten. Quark wäre hier wohl das beste, da ja Fleisch ja ausfällt.

IP: Logged

Mandragora

Beiträge: 45
Aus: Chemnitz
Registriert: 06.07.2003

23.12.2004 20:06     Profil von Mandragora   Mandragora eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi CR! Ich bin selber definitiv noch nicht grade eion Experte, sowohl was das Training als auch was die Ernährung angeht. Aber ich war 16 jahr lang (bis vor ca. 1 1/2 Jahren) Vegetarier. Vor ca. 3 Jahren habe ich angefangen zu trainieren. Das erste Jahr habe ich das typische "Frauentraining" gemacht habe, und auch relativ viel Cardio, da es mir priimär darum ging, einige Kilos abzunehmen, die ich mir in den Monaten zuvor angefressen hatte. In dieser Zeit habe ich dann irgendwann "Blut geleckt" und begann, in Richtung Muskelaufbau zu trainieren. Das war allerdings ein eher frustranes Unterfangen, da ich mich einerseits immer noch vegetarisch ernährt hatte (habe noch nicht mal Eier gegessen), und mich andererseits auch mit dem Essen generell ziemlich zurückgehalten hatte, vor lauter Angst, wieder dick zu werden. Auch als ich dann angefangen habe, Proteinshakes zu trinken, hat sich nicht viel getan. Als ich dann vor 1 1/2 Jahren wieder angefangen habe, Fleisch zu essen, habe cih damit gerechnet, dass es endlich mal vorwärts gehen würde. Allerdings habe ich mir dbei gleich wieder selbst ein Bein gestellt, in dem ich a) immer noch zu wenig gegesen habe und b) auf den Kohlenhydratarmen Trip gekommen bin. Und da ich in diversen Foren gelesen hatte, dass es auch Leute gibt, die mit einer derartigen Ernährung Muskeln aufbauen, und sowieso furchtbar Panik vor dem Dickwerden hatte, habe ich mich geweigert zu akzeptieren, dass ich mit dieser Ernährung nicht weit kommen würde. Erst, nachdem ich wegen Examen, Faulheit und noch diversen anderen Gründen fast ein halbes Jahr nicht mehr trainiert habe (zumindest nicht das Eisen gestemmt), und danach wieder eingestiegen bin, habe ich meine Einstellung zum Essen grundlegend geändert, esse jetzt wirklich alles, und vor allem esse ich wirklich viel. Und im letzten halben Jahr habe ich besser aufgebaut, als die ganzen zwei Jahre mit vegetarischer oder kohlenhydratarmen Ernährung. Mein Fazit aus dieser (leider viel länger als nötig andauernder) Trial-and-Error-Methode lautet: ich darf mich mit dem Essen nicht zurückhalten, sondern esse mehr als ich Hunger habe. Ich kann nicht auf Kohlenhydrate verzichten, wenn ich Kraft und Masse aufbauen will. Und natürlich schaue ich drauf, dass ich proteinreiche Sachen esse. Viele Grüße, Mandragora

IP: Logged

p4Yne

Beiträge: 43
Aus: Wegberg
Registriert: 28.11.2004

24.12.2004 01:08     Profil von p4Yne   p4Yne eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich weiss jetzt nicht obs stimmt und hab auch bestimmt net soviel ahnung wie manch anderer hier aber ich kann mir gut vorstellen das man mehr masse aufbauen kann wenn man viel fleisch und tierprodukte ist , als wenn man garnichts dergleichen ist ! Also have fun !

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

25.12.2004 01:30     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e4eacb2bf2="p4Yne"]also ich weiss jetzt nicht obs stimmt und hab auch bestimmt net soviel ahnung wie manch anderer hier aber ich kann mir gut vorstellen das man mehr masse aufbauen kann wenn man viel fleisch und tierprodukte ist , als wenn man garnichts dergleichen ist ! Also have fun ![/quote:e4eacb2bf2] naja da hast du nicht ganz unrecht! (schon wwegen den Eiweis!) was man aber auch beachten muss ist ein kleines kcal +! sonst wird das nicht mit der Masse....

IP: Logged

g_rat

Beiträge: 29
Aus: Muckiburg
Registriert: 01.10.2003

29.12.2004 15:34     Profil von g_rat   g_rat eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ mandra Auch ich habe 12 Jahre vegetarisch gelebt. Vor zwie jahren entschloss ich mich dann, eine Wettkampfvorbereitung zu starten. Aus diesem Grund fing ich wieder an, Fleisch zu essen. Es wirkte Wunder. Meine Figur entwickelte sich enorm innerhalb von einem Jahr. Im Frühjahr 2004 stand ich dann das erste mal auf der Bühne (Männer Body Fitness). Es hat sich gelohnt. Fazit: Im BB geht ohne Fleisch nichts. Pute und Reis sind der Schlüssel zum Erfolg. Allerdings gilt es genau auszuprobieren, welche Ernährung für Deinen Stoffwechsel die beste ist. Je ectomorpher der S-wechsel desto mehr KH. Trial and Error. Gruß aus dem Osten

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

29.12.2004 22:55     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1bffa4458d="g_rat"]@ Fazit: Im BB geht ohne Fleisch nichts. Pute und Reis sind der Schlüssel zum Erfolg. [/quote:1bffa4458d] :daumen: obwohl man auch vieles über Milchprodukte abdecken kann.....

IP: Logged

Legend

Beiträge: 671
Aus: Düsseldorf
Registriert: 04.12.2003

29.12.2004 23:39     Profil von Legend   Legend eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nicht zu vergessen dem quark.. der macht stark :) MfG Legend

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

29.12.2004 23:45     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:451330f8f6="Legend"]nicht zu vergessen dem quark.. der macht stark :) MfG Legend[/quote:451330f8f6] und krume Beine :zunge:

IP: Logged

schnäpsle

Beiträge: 13
Aus: ch
Registriert: 29.10.2004

30.12.2004 02:48     Profil von schnäpsle   schnäpsle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja essen ist gut. vorallem, wenn du der typ bist, der eher nicht so zunimmt. super, dann wirst du auch nicht gleich fett, wenn du's mal übertreibst! Als gewissenhafter student, der kein vegetarier ist, sich aber fleisch nicht leisten kann, sage ich, nimm quark! Pute ist auch nicht so extrem teuer (aber auch nicht so lecker wie steak). Guten appetit! j mandragora, schöner name. (deutsch heisst die pflanze alraune). Wie kommst du darauf?

IP: Logged

g_rat

Beiträge: 29
Aus: Muckiburg
Registriert: 01.10.2003

30.12.2004 08:00     Profil von g_rat   g_rat eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Fast kein ernsthafter BB ernährt sich ohne Pute und Reis. Das ist obligatorisch! Alles andere bringt nur etwas Abwechslung.

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2309
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

30.12.2004 08:24     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und wir warten auch nich immer auf nähere Informationen zu Deinem Training und zu Deiner Ernährung... Gruß WKM

IP: Logged

g_rat

Beiträge: 29
Aus: Muckiburg
Registriert: 01.10.2003

30.12.2004 10:07     Profil von g_rat   g_rat eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ wkm meinst Du mich?

IP: Logged

flor

Beiträge: 58
Aus: Kassel
Registriert: 23.10.2004

30.12.2004 12:15     Profil von flor   flor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also wenn du Vegetarier bist und es auch bleiben möchtest dann muss du dir dennoch hochwertiges Eiweiß zuführen, denn Muskelzuwachs geht nur über die Proteibiosynthese und diese nur mit Aminosäuren. Deswegen musst du Soja zu dir nehmen das hat das hochwertigste Eiweiß von alles pflanzliches Produkten! und ohne Eiweiß kannst du masse zuwachs gleich vergessen.

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5957
Aus:
Registriert: 23.02.2004

30.12.2004 12:17     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5d4de6028a="g_rat"]@ wkm meinst Du mich?[/quote:5d4de6028a] Glaube er meinte den, der den Thread eröffnet hat.

IP: Logged

Benny83

Beiträge: 125
Aus: zwischen Butzbach u Bad Nauheim
Registriert: 06.11.2003

30.12.2004 13:33     Profil von Benny83   Benny83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also, isst du als vegetarier nur kein Fleisch oder auch keinen Fisch??? Ansonsten schmier dir Thunfisch, Lachs usw ins Gesicht!!!! (Nicht woertlich nehmen meine ESSEN!!) Wenn du schwer zunimmst, ess was dir vor die Nase kommt!!! Und bei dem ganzen essen das Training net vergessen!!!!

IP: Logged

Mandragora

Beiträge: 45
Aus: Chemnitz
Registriert: 06.07.2003

30.12.2004 18:33     Profil von Mandragora   Mandragora eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ schnäpsle ich bin beeindruckt. endlich mal wer, der mit meinem nick was anfangen kann *g* mich hat einfach dieser mythos fasziniert, dass die alraune schreit wenn man sie bei vollmond aus der erde ausgräbt. und bin schon immer irgendwie ein mittelalterfan gewesen. wer weiß vielleicht war ich ja mal ne hexe und habe mit alraunen rumgezaubert ;) LG Mandra

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
träningsplan ok?, Bizepscurls, nur beine trainieren = schlecht?, Häufig krank, Intervalle bei 500 mg Omna, 250mg Omnadren und 500mg mit was kommbinieren?, Lohnt sich Modafinil?, 3 verschiedene Arten meines Testo Enantats -> real? (+ PICS!), Susta Fake?, Super-Gripper einstellen, Gute News für Motley Crew Fans, "Anfänger Testo-Kur", Arnie in "in 80 tagen um die welt", wo sieht man bilder vom tsunami in asien, Schmerzen in der linken Armbeuge, News vom Sergio-Buch, Trainingsplan..., Einpaar Oldschool Video's, Wirkt Kreatin bei manchen Personen nicht?, Probs mit injektion+16 Wochen susta kur, Ist Bodybuilding auch nach Sterilisation noch möglich?, Diskussion "aus den eigenen Reihen" verschoben, Wieviel körperfett hat so einer, wieder luecke im PHProjekt, Andriol = Fahrtüchtig?, Nandrolon decaonat von IP, Gibt es unter euch jemanden , der nach Bauchfalte geht ?, wer hat die festlichste weihnachtsdeko!, Clomid und Autofahren, Problem mit Netzwerkkarte


Themen dieser Seite:
Masse, Wann, Und, Ernährung, Fleisch, Vegetarier, Jahr, Kalorien, Training, Das, Also, Essen, Pute, Reis, Eiweiß, Legend, Eier, Ich, Fazit, Jahren, Gruß, Wenn, Als, Mfg, Allerdings, Zeit, Bin, Dir, Schlüssel, Erfolg


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
GIB-2
Sexuell hörig
LDA-1
Body Attack Hamburg Shirt
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Set Blue Fantasy
RP-0.5kg
SP-0.5kg
Lust auf Intim-Rasur?
Unicity PhytoPath - 90 Kapseln
Powerman 100% Egg Protein - 750g
All Stars HY-PRO Riegel - 100g
Individuelle Erfolgsplanerstellung
Silber Armband
EAS Myoplex Diet - 12 St.

- Hardcore Shop -
Powerman L-Carnitin - 1000g
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps

- Hot Sex Shop -
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Sex-Kontakter
Leder Herren Gurt S-L
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Vibrator Excellerator
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Mini-G-Punkt-Vibrator
Catsuit busenfrei ouvert sw
Sex Therapie
Pumpe XL-Super-Pump
Nature Skin Soft Vagina
She Shell
Mr. Softee
Leder String 3-fach S-L
BH-Set

- Berstein Shop -
STEINBOCK
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
ZWILLINGE
Edler Bernstein Ring mit Silber
Schönes Delphin-Bernstein
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform

- Hantelshop -
MH-30
PSG-45S
GWT-4
SZ
SP-5kg
WK-6200
EXM-1550
OP-R-5
RCH-22
Laufband SL4.0T
Stack-M1
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
CAB-360
EXM-2850
PR-78


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB