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Author Was konsumieren?
Mikado

Beiträge: 16
Aus: Wien
Registriert: 05.05.2002

23.12.2004 20:46     Profil von Mikado   Mikado eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! In den letzten Tagen habe ich mich damit beschäftigt Informationen zu sammeln wie man sich in einer Massephase richtig ernähren soll. Ich habe auch viele Infos gefunden aber leider auch neue Fragen. 1,5g -2g Eiweiß pro kg Kohlenhydrate gleichmäßig auf 5-6 Mahlezeiten verteilen jedoch bei der letzen des Tages darauf verzichten Leichtes Kalorienplus Auf den glykämischen Index achten. Als Richtwert was ich essen soll hab ich den Ernährungsplan von BamBam´s Corner herangezogen. Bis da hin ist ja alles eindeutig aber an den Trainingstagen ist es für mich nicht mehr so klar. Ich geh 3x die Woche immer am Vormittag ca. 2 Std. nach dem Aufstehen trainieren. Was soll ich da vor bzw. nach dem Training konsumieren? Ich hab mir das Workout Nutrition auf ironsport.de durchgelesen aber irgendwie sind mir das zu viele Shakes vor dem Training. Wenn ich daran denke kurz vor Kniebeugen so einen zu trinken wird mir ja jetzt schon schlecht. Vielleicht kann mir jemand helfen. Grüße Mike

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goldenstar2

Beiträge: 44
Aus: Mainz
Registriert: 19.12.2004

23.12.2004 20:48     Profil von goldenstar2   goldenstar2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es langt meiner Meinung nach ein Whey nach dem Training.(Mit vielleicht Traubenzucker)

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Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

23.12.2004 21:07     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn schon Wh[b:d5be09c3e7][/b:d5be09c3e7]ey, dann immer MIT Traubenzucker. Sonst dürfte es vergleichsweise herzlich wenig bringen. Aber: Bei 3 Mal Training die Woche reicht imo ein normales günstiges MK-Protein oder sogar Nahrungsprotein locker aus. Wh[b:d5be09c3e7][/b:d5be09c3e7]ey bei 5+ Trainigseinheiten die Woche. Aber soll jeder selber entscheiden, nur ob es so effektiv ist, bleibt die Frage. Gx LP

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SilikonLover

Beiträge: 776
Aus: sleeping in "mein" Hummer
Registriert: 01.09.2003

23.12.2004 21:22     Profil von SilikonLover   SilikonLover eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3efcd14c07="Lord Phese™"]Wenn schon Wh[b:3efcd14c07][/b:3efcd14c07]ey, dann immer MIT Traubenzucker. Sonst dürfte es vergleichsweise herzlich wenig bringen. Aber: Bei 3 Mal Training die Woche reicht imo ein normales günstiges MK-Protein oder sogar Nahrungsprotein locker aus. Wh[b:3efcd14c07][/b:3efcd14c07]ey bei 5+ Trainigseinheiten die Woche. Aber soll jeder selber entscheiden, nur ob es so effektiv ist, bleibt die Frage. Gx LP[/quote:3efcd14c07] was is denn das für ein quatsch?

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Lord Phese™

Beiträge: 7682
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Registriert: 28.05.2003

23.12.2004 21:41     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Quatsch inwiefern? Worauf beziehst du dich genau? Wenn du meine Aussage zur Trainingshäufigkeit meinst, zitiere ich zyko selbst: [quote:75b6b70758]Manchen wird dieses Vorgehen vielleicht übertrieben vorkommen, aber der Effekt ist wirklich stark. Sportler, die nur 3 Trainingseinheiten pro Woche absolvieren, erfahren den Effekt nicht unbedingt stark merklich am eigenen Leib, aber wer öfter trainiert, wird die korrekte pre- und post-workout nutrition sehr zu schätzen lernen.[/quote:75b6b70758] Und nichts anderes wollte ich ausdrücken. Und wenn du dich auf die Empfehlung zum MK-Protein beziehst, das ist mir langsam zu müßig. Meine Meinung dürfte bekannt sein, ist an x Stellen hier im Forum nachzulesen. Gx LP

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Sumpfmonster

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23.12.2004 21:42     Profil von Sumpfmonster   Sumpfmonster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2ffacf6e61="SilikonLover"][quote:2ffacf6e61="Lord Phese?"]Wenn schon Wh[b:2ffacf6e61][/b:2ffacf6e61]ey, dann immer MIT Traubenzucker. Sonst dürfte es vergleichsweise herzlich wenig bringen. Aber: Bei 3 Mal Training die Woche reicht imo ein normales günstiges MK-Protein oder sogar Nahrungsprotein locker aus. Wh[b:2ffacf6e61][/b:2ffacf6e61]ey bei 5+ Trainigseinheiten die Woche. Aber soll jeder selber entscheiden, nur ob es so effektiv ist, bleibt die Frage. Gx LP[/quote:2ffacf6e61] was is denn das für ein quatsch?[/quote:2ffacf6e61] Hab ich mich auch eben gefragt! "Aber: Bei 3 Mal Training die Woche reicht imo ein normales günstiges MK-Protein oder sogar Nahrungsprotein locker aus. Wh[b:2ffacf6e61][/b:2ffacf6e61]ey bei 5+ Trainigseinheiten die Woche." 7/10 :)) Gruß Sumpfi

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Sumpfmonster

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23.12.2004 21:44     Profil von Sumpfmonster   Sumpfmonster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:760fcd8af7="Lord Phese?"]Quatsch inwiefern? Worauf beziehst du dich genau? Wenn du meine Aussage zur Trainingshäufigkeit meinst, zitiere ich zyko selbst: [quote:760fcd8af7]Manchen wird dieses Vorgehen vielleicht übertrieben vorkommen, aber der Effekt ist wirklich stark. Sportler, die nur 3 Trainingseinheiten pro Woche absolvieren, erfahren den Effekt nicht unbedingt stark merklich am eigenen Leib, aber wer öfter trainiert, wird die korrekte pre- und post-workout nutrition sehr zu schätzen lernen.[/quote:760fcd8af7] Und nichts anderes wollte ich ausdrücken. Und wenn du dich auf die Empfehlung zum MK-Protein beziehst, das ist mir langsam zu müßig. Meine Meinung dürfte bekannt sein, ist an x Stellen hier im Forum nachzulesen. Gx LP[/quote:760fcd8af7] Ok, aber er kann ja trotzdem ein Whey zum Frühstück nehmen, das du das nur aufs Training beziehst war nicht ersichtlich. Gruß Sumpfi

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Lord Phese™

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23.12.2004 21:50     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bfae924a9a="Sumpfmonster"] Ok, aber er kann ja trotzdem ein Whey zum Frühstück nehmen, das du das nur aufs Training beziehst war nicht ersichtlich. [/quote:bfae924a9a] Tatsächlich? [quote:bfae924a9a="Mikado"] Ich geh 3x die Woche immer am Vormittag ca. 2 Std. nach dem Aufstehen trainieren. Was soll ich da vor bzw. nach dem Training konsumieren? Ich hab mir das Workout Nutrition auf ironsport.de durchgelesen aber irgendwie sind mir das zu viele Shakes vor dem Training. Wenn ich daran denke kurz vor Kniebeugen so einen zu trinken wird mir ja jetzt schon schlecht. [/quote:bfae924a9a] Gx LP

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Mikado

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23.12.2004 22:33     Profil von Mikado   Mikado eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also wenn ich das alles jetzt richtig verstanden habe reicht es wenn ich gleich nach dem Training einen ganz normalen Eiweißshake trinke. Soll ich da jetzt Kohlenhydrate auch dazunehmen? Wenn ja reichen da Haferflocken oder soll es Traubenzucker sein?

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Lord Phese™

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23.12.2004 22:37     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vor dem Training einen Eiweißshake oder proteinreich essen, direkt nach dem Training kurzkettige KH wie Traubenzucker, Fanta, Malzbier o.ä. (KEINE Haferflocken) und eine bis 1,5h später eine ganze, ausgewogene, proteinreiche Mahlzeit. Das ist in meinen Augen genug "Workout Nutrition". Wer "komplizierter" trainiert, sollte auch an der Ernährung noch feintunen. Gx LP

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SilikonLover

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24.12.2004 02:32     Profil von SilikonLover   SilikonLover eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
als ein 1,90 m großer, 36er-habender kann man gar nicht genug haferflocken in sich reinstopfen...masse und so... Denke übrigens nicht, daß whey ohne highclyc carbs "vergleichsweise wenig bringt". Durch die kurzen carbs wird der effekt halt verbessert, was aber nicht heißt, daß whey alleine nicht besser als post-workout geeignet ist als ein Mk-Protein.

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Lord Phese™

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24.12.2004 02:46     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habe ich auch nie behauptet; im Gegenteil, MK VOR dem Training empfohlen. Wer trotz o.g. mit Whe[b:fecee9ce9c][/b:fecee9ce9c]y spielen will, nur zu. Siehe oben, jedem das Seine. Und zu den Haferflocken: kcal sind wichtig, schon klar. Aber wer soviel Wert auf "korrekte" PW-Nutrition legt (kommt mir jedenfalls so vor), dem sollte auch klar sein, daß es nach dem Train andere Prioritäten gibt. Zugegeben, Wh[b:fecee9ce9c][/b:fecee9ce9c]ey ohne Dextrose ist da das kleinere zweier Übel. :) Gx LP

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