Bodybuilding Net
  Offtopic
  Warum glaubt ihr?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Warum glaubt ihr?
pumpdatiron

Beiträge: 129
Aus: Wolfenbüttel/Göttingen
Registriert: 16.02.2004

24.12.2004 20:17     Profil von pumpdatiron   pumpdatiron eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
eine frage an alle hier im forum die irgendeinem glauben anhängen. warum glaubt ihr an die existenz eines höheren wesens oder einer höheren form des seiens(himmel/hölle, nirvana etc.)? und warum betet ihr zu eurem gott/göttern/abstrusen tiergötzen und versucht euch an dessen gebote zu halten? was hat bei eurer entscheidung zu glauben den ausschlag gegeben? warum seit ihr von der existenz dessen überzeugt? würde mich sehr interessieren, da ich selbst keiner religion anhänge und an keinerlei höheres wesen glaube. bitte bei der begründung nicht auf pseudo beweise wie die bibel, den koran oder irgendwelche propheten oder wunder verweisen. nur warum ihr für euch selbst entschieden habt, an diese vorstellung zu glauben und was euch persönlich der glaube gegeben hat. danke!

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

24.12.2004 20:23     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich glaube weil Gott mein Leben verändert hat. Das ist Realität. Außerdem gibt es allein in der Bibel hunderte von Prophetien, die sich erfüllt haben und sich auch heute noch erfüllen. Siehe Israel. Außerdem ist die Existenz Satan so offensichtlich, die Sünde ist auch offensichtlich. Du kannst dir Leute ansehen und wie sie leben und dann siehst du wieviel Raum die Sünde in ihnen hat. Das Nirvana ist eine Erfindung. Buddha und Co. sind Götzen. Jesus allein ist der Weg. falls es dich interessiert dann schau mal hier rein: http://clv.dyndns.info/pdf/255490.pdf

IP: Logged

ALPHAOMEGA

Beiträge: 1283
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2003

24.12.2004 20:35     Profil von ALPHAOMEGA   ALPHAOMEGA eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich glaube nur an den Weihnachtsmann weil ich viele Geschenke erwarte. :engel:

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

24.12.2004 20:37     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hör auf mich pump, jetzt kommen sowieso nur noch bescheuerte Beiträge. ;)

IP: Logged

pumpdatiron

Beiträge: 129
Aus: Wolfenbüttel/Göttingen
Registriert: 16.02.2004

24.12.2004 20:43     Profil von pumpdatiron   pumpdatiron eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke für deine antwort! man merkt das du von deinem glauben sehr überzeugt bist und er dir sehr viel bedeutet! aber ich dachte da eher so an tiefenpsychologische selbsterkenntnisse wie: "ich glaube an gott, weil es mir hilft mit der welt fertig zu werden" oder "ich will an ein leben nach dem tod glauben, weil es mir hilft meine angst vor dem ende meiner existenz zu überwinden" man glaubt ja nicht nur an etwas weil man es für richtig erachtet, sondern weil man aus dem glauben einen nutzen für sich zieht. darauf soll mein thread abzielen, diese(unbewussten?) gedankengänge würde ich gerne besser verstehen!

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2437
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

24.12.2004 20:57     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich gehöre zwar einer Religion an, muss dennoch sagen, dass ich nicht wirklich "glaube". Ich bin einfach "Mitglied", nutze aber keine "Vorteile" davon. Eventuell als Beispiel: GEZ - viele sind drin, aber wirklich brauchen tut es niemand. Jedoch will ich dieses Beispiel jetzt nicht auf alle beziehen, sondern nur auf mich selbst.

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

24.12.2004 20:58     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8376e8d3d0="pumpdatiron"]danke für deine antwort! man merkt das du von deinem glauben sehr überzeugt bist und er dir sehr viel bedeutet! aber ich dachte da eher so an tiefenpsychologische selbsterkenntnisse wie: "ich glaube an gott, weil es mir hilft mit der welt fertig zu werden" oder "ich will an ein leben nach dem tod glauben, weil es mir hilft meine angst vor dem ende meiner existenz zu überwinden" man glaubt ja nicht nur an etwas weil man es für richtig erachtet, sondern weil man aus dem glauben einen nutzen für sich zieht. darauf soll mein thread abzielen, diese(unbewussten?) gedankengänge würde ich gerne besser verstehen![/quote:8376e8d3d0] Nee. Du gehst vom völlig falschen Betrachtungspunkt aus. Du gehst schon davon aus, dass es im Grunde genommen garkeinen Gott gibt sondern dass er eine Stütze ist. Das ist nicht so! Der Gott der Bibel hat sich dem Menschen mitgeteilt, das war schon immer so. Gott hat den Menschen gesucht nicht der Mensch Gott.Ich hab auch nicht nach Gott gesucht sondern er hat mich gesucht.Das ist Gnade!

IP: Logged

RedDevilie

Beiträge: 59
Aus: Bad Dürkheim
Registriert: 23.05.2003

24.12.2004 21:00     Profil von RedDevilie   RedDevilie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Satan Rules :rock: Ich glaube an einem Leben nach dem Tod und nach so etwas wie Gott, Satan nennt ihr wie es wollt.... Religion is nur eine Macht für Pseudomoralisten!!

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

24.12.2004 21:01     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3dff0998ae="RedDevilie"]Satan Rules :rock:[/quote:3dff0998ae] [quote:3dff0998ae="Dexter's_Jackson"]Hör auf mich pump, jetzt kommen sowieso nur noch bescheuerte Beiträge. ;)[/quote:3dff0998ae]

IP: Logged

EIWEIßPUMPE

Beiträge: 1131
Aus: Bremen
Registriert: 22.01.2004

24.12.2004 21:04     Profil von EIWEIßPUMPE   EIWEIßPUMPE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
glaube an das , woran immer du glauben willst , nur zwinge anderen deinen glauben nicht auf , denn dein glaube macht dich blind !!!

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

24.12.2004 21:05     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d63233e254="EIWEIßPUMPE"]glaube an das , woran immer du glauben willst , nur zwinge anderen deinen glauben nicht auf , denn dein glaube macht dich blind !!![/quote:d63233e254] lol.

IP: Logged

tiefenrausch

Beiträge: 207
Aus: Leverkusen
Registriert: 18.10.2004

24.12.2004 21:07     Profil von tiefenrausch   tiefenrausch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mit den wenigen Jahren die ich bisher auf dem Buckel hab' musste ich feststellen, dass ich - im Gegensatz zu früher - nicht mehr an einen christlichen Gott glaube(n kann). Allein die Heerdenmoral schreckt mich ab; doch da ich mir persönlich nicht vorstellen kann, dass es leute gibt die an gar nichts glauben - selbst wenn ich bei mir ab und zu nihilistische Züge vorfinde - muss ich zugeben, dass ich mich selbst und damit meine Interessen und Neigungen in meinen Fokus des Glaubens gerückt habe. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass (fast) alle Menschen an etwas "stärkerem", "höherem" (alles relativ) festhalten wollen / müssen; ob nun bewusst oder nicht sei ungeklärt.

IP: Logged

EIWEIßPUMPE

Beiträge: 1131
Aus: Bremen
Registriert: 22.01.2004

24.12.2004 21:13     Profil von EIWEIßPUMPE   EIWEIßPUMPE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:37e24a9d34="Dexter's_Jackson"][quote:37e24a9d34="EIWEIßPUMPE"]glaube an das , woran immer du glauben willst , nur zwinge anderen deinen glauben nicht auf , denn dein glaube macht dich blind !!![/quote:37e24a9d34] lol.[/quote:37e24a9d34] [img:37e24a9d34]http://www.mysmilie.de/smilies/teufel/19.gif[/img:37e24a9d34]

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

24.12.2004 21:15     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a51701ce14="EIWEIßPUMPE"][quote:a51701ce14="Dexter's_Jackson"][quote:a51701ce14="EIWEIßPUMPE"]glaube an das , woran immer du glauben willst , nur zwinge anderen deinen glauben nicht auf , denn dein glaube macht dich blind !!![/quote:a51701ce14] lol.[/quote:a51701ce14] [img:a51701ce14]http://www.mysmilie.de/smilies/teufel/19.gif[/img:a51701ce14][/quote:a51701ce14] Ja, mach mich doch fertig. Ist ja nur Weihnachten.... :heul:

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

24.12.2004 21:17     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
LOL? Gx LP

IP: Logged

EIWEIßPUMPE

Beiträge: 1131
Aus: Bremen
Registriert: 22.01.2004

24.12.2004 21:18     Profil von EIWEIßPUMPE   EIWEIßPUMPE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f73be37b6a="Dexter's_Jackson"][quote:f73be37b6a="EIWEIßPUMPE"][quote:f73be37b6a="Dexter's_Jackson"][quote:f73be37b6a="EIWEIßPUMPE"]glaube an das , woran immer du glauben willst , nur zwinge anderen deinen glauben nicht auf , denn dein glaube macht dich blind !!![/quote:f73be37b6a] lol.[/quote:f73be37b6a] [img:f73be37b6a]http://www.mysmilie.de/smilies/teufel/19.gif[/img:f73be37b6a][/quote:f73be37b6a] Ja, mach mich doch fertig. Ist ja nur Weihnachten.... :heul:[/quote:f73be37b6a] mach dein avantar weg , macht mir angst :schreck:

IP: Logged

pumpdatiron

Beiträge: 129
Aus: Wolfenbüttel/Göttingen
Registriert: 16.02.2004

24.12.2004 22:09     Profil von pumpdatiron   pumpdatiron eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
muss denn immer alles in rumgespamme enden? ich weiß, ist ein kontroverses thema, aber versucht es wenigstens. wer nichts konstruktives zu sagen hat kann ja einfach in nen anderen thread gehen. ich geb mal ein paar beispiel von bekannten(nicht allzu gläubige christen, aber sehr intelligente und gebildete menschen): ich glaube an gott und den himmel, weil es mir hilft mir vorzustellen, dass ich nach dem leben in irgendeiner form weiterexistieren kann. ich glaube an gott und den himmel, weil mir die vorstellung angst macht, nach dem tod einfach weg zu sein. solche aussagen meine ich!(nur haben die's natürlich gewählter ausgedrückt) ein weiteres beispiel sind zb leute, die einen schweren schicksalsschlag hinnehmen mussten(angehörigen verloren haben oder schwer krank geworden) und danach stark religiös geweorden sind. solche leute machen sowas ja auch meißt nicht, weil sie auf einmal die "wahrheit" erkannt haben sondern weil sie ihren schmerz lindern wollen und tröst suchen. also versucht einfach mal euren glauben auf den grund zu gehen, falls euer selbstverständnis dies problemlos zulässt. das würde mich sehr interessieren! ich persönlich glaube an keinerlei höheres wesen/macht, aber ich kann leute durchaus verstehen, die sich dazu entscheiden. es macht das leben in manchen aspekten um einiges leichter. und Dexter's_Jackson hat recht, bitte hört auf mit dem spammen!

IP: Logged

knackar

Beiträge: 2716
Aus: Wolfsberg/Wien
Registriert: 24.09.2000

24.12.2004 22:15     Profil von knackar   knackar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vor der Bibel gab es ja auch schon Gott, oder? Und die Götter der Grichen zeigen auf um was es bei den Göttern oder "den" Gott geht. Er/Sie sind Natur. Und Natur = Leben/Sterben. Somit braucht es aber keiner Sekte aus Rom oder Israel, Tibet usw. Aber was würden dann diese ganzen armen Seelen machen die ihr Leben in die Hand Gottes legen weil sie glauben es nicht aus "eigener" Kraft zu schaffen? Schwierige Sache, zumal sie so oder so es immer aus eigener Kraft schaffen(oder auch nicht wegen negativer Gedanken). Warum die Unterteilung mit Gott/Teufel? Warum die Sünde? Warum ist Mord eine Sünde? Ist die Geburt eines Kindes in einer Welt die es nicht verdient hat nicht auch Sünde? Fragen über Fragen ...

IP: Logged

C-Riouz

Beiträge: 937
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

24.12.2004 22:26     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich glaube einfach, dass es eine höhere macht gibt und ein leben nach dem tod. natürlich kann ich das nicht beweisen, wie denn auch. ich glaube es einfach, weil es mir nicht in den kopf will, das soetwas wie der urknall willkürlich, also durch nichts entsteht. und der gedanke, dass sich nach dem tode das bewusstsein einfach auflöst, gefällt mir nicht und es wäre irgendwie zu einfach :) vielleicht klingt das lächerlich, aber ich glaube, nach dem tod bekommt jeder das, was er wirklich verdient. wär ein kinderschändender massenmörder war, dem wird also nicht dasselbe wiederfahren, wie dem, der sein leben damit verbracht hat, armen menschen zu helfen. so denke ich jedenfalls. das ist halt alles nur GLAUBE, wirklich ernsthaft kann man darüber nicht diskutieren, weil fakten fehlen. ich halte dagegen nichts von religionen. abgesehen davon, dass die meisten religiösen leute eh nur heuchler sind, gefällt mir die intollerante einstellung dieser gläubigen nicht. das beste beispiel dafür ist meiner meinung nach der vater meiner freundin. er ist moslem, seine töchter - also auch meine freundin - ebenfalls. natürlich wird die beziehung seit fast 4 jahren geheim gehalten, was nicht schwer ist, aber doch irgendwo inakzeptabel. ich werde nicht als mann für seine tochter akzeptiert, weil ich nicht getauft und auch darüberhinaus noch ein deutscher bin. ich behandel das mädchen wirklich gut und das wird sich niemals ändern, ich weiss, dass ich immer ein guter mensch zu ihr bin. trotzdem ist so eine beziehung nicht gewollt...... so eine art kann ich nicht nachvollziehen, das will mir nicht in den kopf. wenn ich eine tochter hab, will ich einfach nur, dass sie einen mann kennenlernt der sie gut behandelt und für sie da ist. ob der jetzt moslem, christ, buddhist oder wasweissichwas ist, ist mir sowas von shaizegal. ich verachte menschen, die so verdammt oberflächlich denken. wie kann man jemandem vorschreiben, was er in seinem leben zu tun und zu lassen hat? überhaupt auf die idee einer solchen freiheitsberaubung zu kommen finde ich verachtenswert! der glaube sollte da aufhören, wo man anfängt, andere menschen damit einzuengen, zu manipulieren oder sie in ihrer freiheit beschneidet. ich könnte noch tausende zeilen dazu schreiben, aber wenn ich damit fertig bin, is der thread eh schon per TZ-express unterwegs. soll jeder an das glauben worauf er bock hat, er soll es nur nicht anderen menschen aufzwingen. meine meinung.

IP: Logged

baboon201

Beiträge: 834
Aus: villach
Registriert: 26.07.2003

24.12.2004 22:27     Profil von baboon201   baboon201 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Sünde macht mehr Spaß, deswegen sind wohl alle dem Bösen verfallen ;) Ich glaube weder an Gott noch sonstige höhere Wesen und kann die Spinner nur bemitleiden, die jeden Sonntag in die Kirche gehen und zu Hause vor dem Schlafen gehen beten, damit sie ihr Seelenheil vonb einer fiktiven Macht bekommen, die über uns wacht... Im Grunde ist das Christentum auch nur eine Sekte, eine sehr erfolgreiche. Wenn es Jesus nicht gegeben hätte, wäre ein anderer gekommen und wir würden jetzt nicht Christen sondern irgendwie heißen oder wären vom moslemischen Glauben überzeugt sein, darin sehe ich keine göttliche Vorsehung. Edit: Das --piep-- steht für S.pinner(und sowas is zensiert....)

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

24.12.2004 22:35     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b718f408b8="baboon201"]Die Sünde macht mehr Spaß, deswegen sind wohl alle dem Bösen verfallen ;) Ich glaube weder an Gott noch sonstige höhere Wesen und kann die ---pieeep--- nur bemitleiden, die jeden Sonntag in die Kirche gehen und zu Hause vor dem Schlafen gehen beten, damit sie ihr Seelenheil vonb einer fiktiven Macht bekommen, die über uns wacht... Im Grunde ist das Christentum auch nur eine Sekte, eine sehr erfolgreiche. Wenn es Jesus nicht gegeben hätte, wäre ein anderer gekommen und wir würden jetzt nicht Christen sondern irgendwie heißen oder wären vom moslemischen Glauben überzeugt sein, darin sehe ich keine göttliche Vorsehung. Edit: Das --piep-- steht für S.pinner(und sowas is zensiert....)[/quote:b718f408b8] was für eine gequirlte Kacke... mehr Ignoranz geht wohl kaum....

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

24.12.2004 22:42     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:88f3b230fc="pumpdatiron"]muss denn immer alles in rumgespamme enden? ich weiß, ist ein kontroverses thema, aber versucht es wenigstens. wer nichts konstruktives zu sagen hat kann ja einfach in nen anderen thread gehen. ich geb mal ein paar beispiel von bekannten(nicht allzu gläubige christen, aber sehr intelligente und gebildete menschen): ich glaube an gott und den himmel, weil es mir hilft mir vorzustellen, dass ich nach dem leben in irgendeiner form weiterexistieren kann. ich glaube an gott und den himmel, weil mir die vorstellung angst macht, nach dem tod einfach weg zu sein. solche aussagen meine ich!(nur haben die's natürlich gewählter ausgedrückt) ein weiteres beispiel sind zb leute, die einen schweren schicksalsschlag hinnehmen mussten(angehörigen verloren haben oder schwer krank geworden) und danach stark religiös geweorden sind. solche leute machen sowas ja auch meißt nicht, weil sie auf einmal die "wahrheit" erkannt haben sondern weil sie ihren schmerz lindern wollen und tröst suchen. also versucht einfach mal euren glauben auf den grund zu gehen, falls euer selbstverständnis dies problemlos zulässt. das würde mich sehr interessieren! ich persönlich glaube an keinerlei höheres wesen/macht, aber ich kann leute durchaus verstehen, die sich dazu entscheiden. es macht das leben in manchen aspekten um einiges leichter. und Dexter's_Jackson hat recht, bitte hört auf mit dem spammen![/quote:88f3b230fc] Es gibt sicherlich Leute die glauben einfach so weil sie gerne an ein Leben nach dem Tod glauben würden. Das muss aber nicht bei allen Christen so sein. Es gibt nicht nur alte Christen, die kurz vorm Sterben stehen! Es geht um die Wahrheit. Willst du in der Wahrheit leben oder in einer Lüge? Jesus ist die Wahrheit. Die Ungläubigen leben ein absolut sinnloses Leben, welches nur auf ihr eignes Streben ausgerichtet ist. Geld,Erfolg,Selbstverwirklichung. Das alles ist Rebellion. Der Mensch wurde von Gott zur Gemeinschaft mit Gott gemacht nicht dazu sein Leben in Rebellion zu leben.

IP: Logged

pumpdatiron

Beiträge: 129
Aus: Wolfenbüttel/Göttingen
Registriert: 16.02.2004

24.12.2004 22:47     Profil von pumpdatiron   pumpdatiron eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
scheinbar kriegt der thread doch noch die kurve, schön! dank dir C-Riouz für die ehrliche antwort! und knackar hat da was wichtiges angeschnitten, es gab schon so viele religionen, bei den meißten kann man imho sehr schnell den hintergrund durchschauen. denn ich behaupte mal das viele einen bestimmten zweck erfüllen, je nach den herrschenden umweltbedingungen. als beispiel: die wikinger haben an walhalla und ihre götter geglaubt, das macht in ihrem kontext sehr viel sinn, denn zu der zeit und in ihrer umwelt war angst vor dem tod sehr hinderlich. die verheißung nach einem glorreichen tod in der schlacht nach walhalla gelassen zu werden hat sie furchtlos gemacht und ihnen die tiefsitzende angst vor dem "danach" genommen. viele ihrer götter haben zusätzlich weitere ihnen unerklärliche phenomene erklärt(zb gewitter-thor) und ihnen so die angst vor dem ungewissen genommen. ich will mal behaupten das dem christentum das prinziep des vergebens der sünden und die aussicht auf ein besseres leben nach dem tod damals nicht gerade geschadet hat, da ja vor allem zuerst die sklaven dieser neuen religion zugeströmt sind. aber was bewegt den menschen heutzutage dazu, an seine religion zu glauben? die umwelt wird immer berechenbarer und verständlicher, die lebensbedingungen immer besser und damit der leidensdruck immer geringer. weitere aussagen, es wird richtig interssant!

IP: Logged

C-Riouz

Beiträge: 937
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

24.12.2004 22:54     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0ff9b3f58d="Dexter's_Jackson"] Es geht um die Wahrheit. Willst du in der Wahrheit leben oder in einer Lüge? Jesus ist die Wahrheit. [/quote:0ff9b3f58d] du bist anscheinend auch jemand, der andere dazu nötigt, deine ansichten anzunehmen. du bist intollerant. tolleriere doch die ansichten anderer! wie kannst du beweisen, dass deine meinung die richtige ist? garnicht, denn es ist schlicht und ergreifend nicht möglich. deswegen heisst es ja auch auch GLAUBEN und nicht WISSEN. wenn jemand nicht das gleiche glauben will wie du, dann ist das seine sache. jeder muss mit sich selbst klar kommen, du willst doch auch nicht dass man dir irgendwelche ansichten aufschwätzt mit denen du nichts anfangen kannst, oder?

IP: Logged

kaismoessner

Beiträge: 609
Aus: remchingen
Registriert: 05.06.2003

24.12.2004 22:55     Profil von kaismoessner   kaismoessner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Baboon ist der typische pubertäre Atheist - ich kenne ihn und seine Gleichdenker genau. Ein Jammer, manche von ihnen lernen ihr ganzes Leben nicht mehr als andere bis zum 15. Lebensjahr erlernen. Selbst wenn es keinen Gott gibt, so ist diese Art Mensch niemals wirklich lebendig.

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

24.12.2004 22:58     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Man erkennt hier richtig den Satan, welcher jetzt über de eUser uns versucht, uns (Gläubigen) vom Glauben abzubringen und diesen in die Lächerlichkeit zu drängen. Aber dieser Versuch ist genauso töricht wie sinnlos! Das ganze Leben ist aufgebaut als Kampf zwischen Gut und Böse, Gott und Satan, Verzicht und Habgier... Illu

IP: Logged

Kampfmaus

Beiträge: 498
Aus: München
Registriert: 04.08.2001

24.12.2004 22:59     Profil von Kampfmaus   Kampfmaus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bbb04e051e]Ich glaube weder an Gott noch sonstige höhere Wesen und kann die ---pieeep--- nur bemitleiden, die jeden Sonntag in die Kirche gehen und zu Hause vor dem Schlafen gehen beten, damit sie ihr Seelenheil vonb einer fiktiven Macht bekommen, die über uns wacht... [/quote:bbb04e051e] dito bis auf das ---pieeep---, das würde ich durch "leute" ersetzen...

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

24.12.2004 23:04     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ihr habt grosses Glück, das Gott besonders die "verlorenen" Schäfchen seiner Herde besonders liebt, und diese ihm besonders am Herzen liegen. -> "nicht die Gesunden brauchen die Hilfe, sondern die Kranken!" Aber ob er "fiktiv" ist, werdet ihr spätestens nach eurem Ableben erfahren, und ob es dann einen Weg zurück gibt? Den gibt es, wenn du unbewusst sündigst, aber du leugnest ihn und alles, was für ihn steht - ob das nicht zu deinem eigenen Gefängnis wird? Illu

IP: Logged

baboon201

Beiträge: 834
Aus: villach
Registriert: 26.07.2003

24.12.2004 23:10     Profil von baboon201   baboon201 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab sie subjektiv lieber als S.pinner bezeichnet (ich weiß, ist nicht korrekt) aber Leute geht natürlich auch ;) kaismoessner, ich glaube ich lasse mir von einem 16-Jährigen(ungeachtet der Tatsache, dass du bald 17 wirst) nicht erzählen, ich befände mich in irgendeiner pubertären Phase, schon gar nicht von einem Pseudo-Philosophen, der behauptet ich sei innerlich tot, weil ich an nichts glaube. Auch das mit dem Lernen, du musst von dir nicht auf andere schließen, danke ;)

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

24.12.2004 23:15     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2dcdea8518="Illusiator"]Man erkennt hier richtig den Satan, welcher jetzt über de eUser uns versucht, uns (Gläubigen) vom Glauben abzubringen und diesen in die Lächerlichkeit zu drängen. Aber dieser Versuch ist genauso töricht wie sinnlos! Das ganze Leben ist aufgebaut als Kampf zwischen Gut und Böse, Gott und Satan, Verzicht und Habgier... Illu[/quote:2dcdea8518] Exzellent!

IP: Logged

kaismoessner

Beiträge: 609
Aus: remchingen
Registriert: 05.06.2003

24.12.2004 23:18     Profil von kaismoessner   kaismoessner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du bist nicht tot, weil Du an nichts glaubst, sondern weil Du nicht denkst. Aber es ist Deine Sache, baboon - helfen kannst Du Dir nur selbst. Natürlich wirst Du auch hierüber nur spotten, wie ich bereits sagte... manche lernen ihr Leben lang nicht mehr. Was Du Pseudo-Philosoph nennst war in Zeiten vor der Dekadenz noch Standart und die, die heute darüber spotten, waren der Abschaum des Staates.

IP: Logged

C-Riouz

Beiträge: 937
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

24.12.2004 23:19     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5093105640="Dexter's_Jackson"][quote:5093105640="Illusiator"]Man erkennt hier richtig den Satan, welcher jetzt über de eUser uns versucht, uns (Gläubigen) vom Glauben abzubringen und diesen in die Lächerlichkeit zu drängen. Aber dieser Versuch ist genauso töricht wie sinnlos! Das ganze Leben ist aufgebaut als Kampf zwischen Gut und Böse, Gott und Satan, Verzicht und Habgier... Illu[/quote:5093105640] Exzellent![/quote:5093105640] hat sich da nicht ganz zufällig jemand nen 2. account angelegt? :salook:

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

24.12.2004 23:21     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es gibt nunmal Leuten, denen kann man einfach nicht helfen. Aber was solls, das Erntefeld steht bereit. Auf zu denen, die gerettet werden wollen. Die Uhr tickt.

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

24.12.2004 23:21     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:10b5ec8d69="C-Riouz"][quote:10b5ec8d69="Dexter's_Jackson"][quote:10b5ec8d69="Illusiator"]Man erkennt hier richtig den Satan, welcher jetzt über de eUser uns versucht, uns (Gläubigen) vom Glauben abzubringen und diesen in die Lächerlichkeit zu drängen. Aber dieser Versuch ist genauso töricht wie sinnlos! Das ganze Leben ist aufgebaut als Kampf zwischen Gut und Böse, Gott und Satan, Verzicht und Habgier... Illu[/quote:10b5ec8d69] Exzellent![/quote:10b5ec8d69] hat sich da nicht ganz zufällig jemand nen 2. account angelegt? :salook:[/quote:10b5ec8d69] Ja, ich bin nebenbei auch noch kai und Gothic und Ben Kutscher. ;)

IP: Logged

C-Riouz

Beiträge: 937
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

24.12.2004 23:27     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich bin mir sicher, wenn du mod wärst, wären diejenigen die nicht dasselbe glauben wie du schon längst gesperrt und deren beiträge prompt gelöscht.

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

24.12.2004 23:29     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:abd9dc4541="C-Riouz"][quote:abd9dc4541="Dexter's_Jackson"][quote:abd9dc4541="Illusiator"]Man erkennt hier richtig den Satan, welcher jetzt über de eUser uns versucht, uns (Gläubigen) vom Glauben abzubringen und diesen in die Lächerlichkeit zu drängen. Aber dieser Versuch ist genauso töricht wie sinnlos! Das ganze Leben ist aufgebaut als Kampf zwischen Gut und Böse, Gott und Satan, Verzicht und Habgier... Illu[/quote:abd9dc4541] Exzellent![/quote:abd9dc4541] hat sich da nicht ganz zufällig jemand nen 2. account angelegt? :salook:[/quote:abd9dc4541] Ja, auch bekannt unter Gothik :zunge:

IP: Logged

Kampfmaus

Beiträge: 498
Aus: München
Registriert: 04.08.2001

24.12.2004 23:31     Profil von Kampfmaus   Kampfmaus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mit diesem lächerlichen und kindischen geschwätz befördert ihr den thread sehr schnell in den müll. akzeptiert halt die meinung derer, die nicht "glauben", find eure argumente na auch nicht schlecht, entscheiden dafür oder dagegen muss sich eh jeder selber... eigentlich hat der thread gut angefangen und erschien mir als einer der wenigen, die lesenswert sind. also argumentiert sachlich, sonst muss ich pecto, den kindergartencop, rufen... :evil:

IP: Logged

pumpdatiron

Beiträge: 129
Aus: Wolfenbüttel/Göttingen
Registriert: 16.02.2004

24.12.2004 23:32     Profil von pumpdatiron   pumpdatiron eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bleibt bitte sachlich, keine beschimpungen! wenigstens ein bißchen toleranz für die meinung der anderen kann man ja aufbringen, wenn nicht einfach aus dem thread verschwinden, da man hier sicherlich keinen bekehren kann. ich persönlich bin auch sehr gespannt was passiert wenn mal dann doch mal abtritt(ich hab's aber nicht eilig). obwohl ich erwarte das da nichts sein wird. schlimme vorstellung, aber ich kann mich damit abfinden. zum thema sünden&moral: ich brauche keine moralvorstellungen jedliche art, ob religiös oder gesellschaftlich. ich folge nur mir selbst und meinen eigenen, aus meinem innersten kommenden wertevorstellungen. die entscheidung was für mich falsch und richtig ist kann mir keiner abnehmen. und vor allem keiner aufzwingen.

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

24.12.2004 23:37     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Doch Vorsicht, das Ganze wurde schon viele Male missverstanden! Missverstanden, das Christen ins Land hinauszogen, und der gesamten Welt den christlichen Glauben aufzwingen wollten, aufzwingen selbst mit Androhung des todes und Durchführung der Folterung! Doch dies ist nicht der richtige Weg, nicht der Weg, den der Herr für uns vorgesehen hat. Den gerade mit diesem "Missionieren" verletzt ihr ihn am allermeisten! Ein wahrer Glaube beginnt im Herzen und hört auf mit der Wahrheit, der Erleuchtung. Ihr müsst selbst zu dem Herrn finden! Doch ich bitte euch, verwehrt euch nicht den Tatsachen - es bleibt jedem offen, ob er nachrecherhiert, ob an der Geschichte der Welt und des Herrn was dran ist. Ihr müsst nicht blind glauben, was euch eingetrichtert wird, denn das kann mitunter in die Verdamnis führen. Und der Satan alias Hitler alias... wird das nur zu gut auszunützen wissen, siehe unsere blumenreiche deutsche Geschichte! P.S.: Und kindisch ist deine Ignoranz, und die Tatsache, dass du bewusst der Wahrheit abblockst, und das mit ganzer Kraft! -> http://clv.dyndns.info/pdf/255490.pdf <- Illu

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

24.12.2004 23:41     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:21d788de29]zum thema sünden&moral: ich brauche keine moralvorstellungen jedliche art, ob religiös oder gesellschaftlich. ich folge nur mir selbst und meinen eigenen, aus meinem innersten kommenden wertevorstellungen. die entscheidung was für mich falsch und richtig ist kann mir keiner abnehmen. und vor allem keiner aufzwingen.[/quote:21d788de29] Was hindert dich dann noch daran, dir unermessliche Macht anzueignen - natürlich durch den leichtesten und "geradesten" Weg, den der Satan so gerade richtig schön für dich ausrollt? Zu stehelen, zu morden, zu vergewaltigen, zu schänden? Sag mir, was hindert dich daran? Es gibt ja, wie du sagst, keinen Herrn, also wer solte dich hindern? Warum zögerst du? Wähle doch den einfachen Weg, da du nicht an den Herrn, an Gut und Böse glaubst, hast du ja nichts zu befürchten. Aber solltest du wieder zu Asche werden, woraus dich der Herr erschaffen hat - wirst du es erkennen, und dein Herz wird dir vor Scham und Schande bluten. Doch dann wirst du merken, dein Leben war... Illu

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

24.12.2004 23:44     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich freue mich schon auf die Begegnung mit Gothik, dem "schwärzesten" aller Schafe!

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

24.12.2004 23:50     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7cc66a1402="pumpdatiron"] zum thema sünden&moral: ich brauche keine moralvorstellungen jedliche art, ob religiös oder gesellschaftlich. ich folge nur mir selbst und meinen eigenen, aus meinem innersten kommenden wertevorstellungen. die entscheidung was für mich falsch und richtig ist kann mir keiner abnehmen. und vor allem keiner aufzwingen.[/quote:7cc66a1402] Das nennt man Rebellion. Du wehrst dich gegen die Gesetze Gottes und willst nicht einsehen, dass du ein Sünder bist und Vergebung brauchst.

IP: Logged

kaismoessner

Beiträge: 609
Aus: remchingen
Registriert: 05.06.2003

24.12.2004 23:59     Profil von kaismoessner   kaismoessner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hehe, Dexter und sein Kumpel (nehme mal an, dass ihr das seid) wollen anscheinend mal aufräumen. :)) Weiß noch nicht, was ich davon halten soll... die Apologetik-Geschichte ist interessant, schönes E-Book. Andererseits hab ich eigentlich noch mehr als genug zu lesen; aber zumindest in den Weihnachtstagen sollte man vielleicht doch überprüfen was dran ist - man kann das Numbiose ja auch von zwei Seiten angehen: Dialektik und Empirie - doppelt hält besser. Also, nochmal danke für den Link. ;-)

IP: Logged

pumpdatiron

Beiträge: 129
Aus: Wolfenbüttel/Göttingen
Registriert: 16.02.2004

25.12.2004 00:00     Profil von pumpdatiron   pumpdatiron eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja was hindert mich? meine eigenen wertvorstellungen. inwieweit sie aus mir selbst kommen oder vielleicht auch von meiner umwelt beeinflusst sind lässt sich momentan schwer sagen. ich bin noch nicht ganz bei mir angekommen, deshalb kann ich dir nicht sagen ob meine momentanen wertevorstellungen wirklich "meine" sind :) . wenn du für dich jemanden brauchst der dir falsche dinge verbietet, schon und gut, ich brauch es nicht. den mein herz weiß einfach was richtig und was falsch ist. das nennt man auch gewissen. große teile der religionen sind eh pure heuchlerei, die missstände in den kirchen, in namen der religionen begangene verbrechen etc. stellen nur einen teil der lüge dar. die meißten menschen(und ich wette auch du) leben nicht nach den vermittelten werten, weil es für sie einfach nicht möglich oder zu anstrengend ist. oder willst du mir erzählen du hättest noch die gelogen? schon das würde mich davon abhalten einer organisierten religion anzugehören, wertevorstellungen die nicht meine sind. das und die tatsache das ich an kein höheres wesen glaube :zunge: . aber wir kommen von thema ab, bitte mehr erfahrungsberichte!

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 00:07     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:90860537c5="kaismoessner"]Hehe, Dexter und sein Kumpel (nehme mal an, dass ihr das seid) wollen anscheinend mal aufräumen. :)) Weiß noch nicht, was ich davon halten soll... die Apologetik-Geschichte ist interessant, schönes E-Book. Andererseits hab ich eigentlich noch mehr als genug zu lesen; aber zumindest in den Weihnachtstagen sollte man vielleicht doch überprüfen was dran ist - man kann das Numbiose ja auch von zwei Seiten angehen: Dialektik und Empirie - doppelt hält besser. Also, nochmal danke für den Link. ;-)[/quote:90860537c5] Nochmal, ich werde nicht konvertieren (wenn ich das würde, wäre erstmal dein bisheriges Leben fürn Arsch!) - ich will euch nur helfen, die Böschung wieder heraufzukommen, und wieder auf dem richtigen (!) Weg weiterzuwandern. Den weiteren Weg, wann immer du ihn auch einschlägst, musst du selber aufspüren, betretten und wandern.

IP: Logged

MrSlave

Beiträge: 494
Aus: Hattingen
Registriert: 30.12.2003

25.12.2004 00:10     Profil von MrSlave   MrSlave eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
oh man, wohl 2 von der radikalen sorte. wenn die ganze christenheit so wäre, dann hätten wir ja kriege ohne ende. bush lässt grüßen

IP: Logged

kaismoessner

Beiträge: 609
Aus: remchingen
Registriert: 05.06.2003

25.12.2004 00:12     Profil von kaismoessner   kaismoessner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:be97e963b8="MrSlave"]oh man, wohl 2 von der radikalen sorte. wenn die ganze christenheit so wäre, dann hätten wir ja kriege ohne ende. bush lässt grüßen[/quote:be97e963b8] Ja, wir= Spaßgesellschaft. Ob der, der bereit ist zu denken, auch Krieg hätte ist die andere Frage.

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 00:12     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a062a3ac90]meißten menschen(und ich wette auch du) leben nicht nach den vermittelten werten, weil es für sie einfach nicht möglich oder zu anstrengend ist. oder willst du mir erzählen du hättest noch die gelogen? schon das würde mich davon abhalten einer organisierten religion anzugehören, wertevorstellungen die nicht meine sind. das und die tatsache das ich an kein höheres wesen glaube zunge.gif . [/quote:a062a3ac90] Ich lebe nach den Werten, die mir der Herr aufgezeigt hat. Nicht dass, was mir von anderen eingetrichtert wurde! Und bevor du glaubst - Trenne die Religion von Glauben. Es ist wie ein "Halbleiter" - geleitet wird nur ohne Widerstand in eine Richtung, die andere wird vollkommen gesperrt. Glaube mir, ich habe viel Zeit damit verbracht, nach Antworten auf viele viele Fragen zu suchen! Müssst ihr erst immer alles sehen und erfühlen, um die Existenz anzuerkennen? Der Magentismus ist da, aber du kannst ihn weder fühlen noch ohne weitere Mittel sehen... Die Radiowellen sind da, aber du kannst sie werder sehen noch fühlen... Ich denke, du weisst, worauf ich hinauswill! P.S.: Wette verloren ;-)

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 00:15     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:75a683a777="MrSlave"]oh man, wohl 2 von der radikalen sorte. wenn die ganze christenheit so wäre, dann hätten wir ja kriege ohne ende. bush lässt grüßen[/quote:75a683a777] Once again (bin mal gespannt, wie oft heute noch...) Ich will euch nicht konvertieren, sondern mit euch über eure Ansichten und den Grund eurer "Missgunst" gegenüber dem Herrn (nicht der Religion) disskutieren! Der Herr verlangt nicht, dass ihr wegen eurem Glauben tötet oder sonstiges Leid antut!

IP: Logged

Freki

Beiträge: 293
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.04.2003

25.12.2004 00:22     Profil von Freki   Freki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8c7decf85d="Dexter's_Jackson"]Das Nirvana ist eine Erfindung. Buddha und Co. sind Götzen. Jesus allein ist der Weg. [/quote:8c7decf85d] Wieso ist alles Erfindung und Jesus der Weg?Hast du Beweise?Ne, gar keine!Vielleich ist ja Gegenteil der Fall?Ihr Christen seid sowas von intollerant... [quote:8c7decf85d="C-Riouz"][quote:8c7decf85d="Dexter's_Jackson"] Es geht um die Wahrheit. Willst du in der Wahrheit leben oder in einer Lüge? Jesus ist die Wahrheit. [/quote:8c7decf85d] du bist anscheinend auch jemand, der andere dazu nötigt, deine ansichten anzunehmen. du bist intollerant. tolleriere doch die ansichten anderer! wie kannst du beweisen, dass deine meinung die richtige ist? garnicht, denn es ist schlicht und ergreifend nicht möglich. deswegen heisst es ja auch auch GLAUBEN und nicht WISSEN. [/quote:8c7decf85d] :daumen: Ich bin der Meinung, der Glaube bzw. Religion fürs Leben da ist und nicht für den Tod. Christentum ist aber auf den Tod ausgerichtet. Man sollte an das glauben, was einem hilft, ein glückliches Leben zu führen.Also, Glaube für den Menschen und nicht Mensch für den Glauben.

IP: Logged

MrSlave

Beiträge: 494
Aus: Hattingen
Registriert: 30.12.2003

25.12.2004 00:25     Profil von MrSlave   MrSlave eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fd9a84a940="Illusiator"][quote:fd9a84a940="MrSlave"]oh man, wohl 2 von der radikalen sorte. wenn die ganze christenheit so wäre, dann hätten wir ja kriege ohne ende. bush lässt grüßen[/quote:fd9a84a940] Once again (bin mal gespannt, wie oft heute noch...) Ich will euch nicht konvertieren, sondern mit euch über eure Ansichten und den Grund eurer "Missgunst" gegenüber dem Herrn (nicht der Religion) disskutieren! Der Herr verlangt nicht, dass ihr wegen eurem Glauben tötet oder sonstiges Leid antut![/quote:fd9a84a940] und was ist dein anliegen bei der ganzen sache? tut man nicht über etwas diskutieren, um voneinander zu überzeugen, welches die richtig lösung ist? und du willst mir erzählen, dass nicht darauf aus bist, uns von dem "richtigen" glauben zu überzeugen?

IP: Logged

MrSlave

Beiträge: 494
Aus: Hattingen
Registriert: 30.12.2003

25.12.2004 00:29     Profil von MrSlave   MrSlave eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b879cdc697="Freki"][quote:b879cdc697="Dexter's_Jackson"]Das Nirvana ist eine Erfindung. Buddha und Co. sind Götzen. Jesus allein ist der Weg. [/quote:b879cdc697] Wieso ist alles Erfindung und Jesus der Weg?Hast du Beweise?Ne, gar keine!Vielleich ist ja Gegenteil der Fall?Ihr Christen seid sowas von intollerant... [quote:b879cdc697="C-Riouz"][quote:b879cdc697="Dexter's_Jackson"] Es geht um die Wahrheit. Willst du in der Wahrheit leben oder in einer Lüge? Jesus ist die Wahrheit. [/quote:b879cdc697] du bist anscheinend auch jemand, der andere dazu nötigt, deine ansichten anzunehmen. du bist intollerant. tolleriere doch die ansichten anderer! wie kannst du beweisen, dass deine meinung die richtige ist? garnicht, denn es ist schlicht und ergreifend nicht möglich. deswegen heisst es ja auch auch GLAUBEN und nicht WISSEN. [/quote:b879cdc697] :daumen: Ich bin der Meinung, der Glaube bzw. Religion fürs Leben da ist und nicht für den Tod. Christentum ist aber auf den Tod ausgerichtet. Man sollte an das glauben, was einem hilft, ein glückliches Leben zu führen.Also, Glaube für den Menschen und nicht Mensch für den Glauben.[/quote:b879cdc697] eben, glaube ist nur ein mittel zum zweck. zweck= ein angenehmes leben untereinander (wer will schon in einer mordenenden und stehlenden gesellschaft leben) UND WENN MAN DIES BEGRIFFEN HAT, DASS GLAUBE NUR EIN MITTEL IST, DANN BARUACHT MAN GAR NICHT MEHR ZU GLAUBEN!

IP: Logged

kaismoessner

Beiträge: 609
Aus: remchingen
Registriert: 05.06.2003

25.12.2004 00:30     Profil von kaismoessner   kaismoessner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Freki stofft nicht nur, er hat überdies keine Ahnung von Ortographie und bezeichnet mit seiner Antizipation, die eigentlich nicht möglich wäre, da das Gegenteil deren Inhaltes erwiesen ist, seine Intolleranz (die man tatsächlich so schreibt: Intoleranz), die er anderen zum Vorwurf macht. Überhaupt konstituieren sich die Aussagen des toleranten Frekis auf Dinge, die er sich selbst, in seinem Halbwissen, setzt obgleich sie der Definition von Glauben und Toleranz (nicht im Sinne von bloßer Akzeptanz) auf Schärfste widersprechen. Allerdings hätten die ersten 50 Seiten des geposteten Links ausgereicht, um einem derart paradoxen Posting zu prävenieren. Mr.Slave: Ein kleiner Anfang ist gut, aber jetzt solltest Du vielleicht mal beginnen weiterzudenken.

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 00:31     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4dab7626c9="MrSlave"][quote:4dab7626c9="Illusiator"][quote:4dab7626c9="MrSlave"]oh man, wohl 2 von der radikalen sorte. wenn die ganze christenheit so wäre, dann hätten wir ja kriege ohne ende. bush lässt grüßen[/quote:4dab7626c9] Once again (bin mal gespannt, wie oft heute noch...) Ich will euch nicht konvertieren, sondern mit euch über eure Ansichten und den Grund eurer "Missgunst" gegenüber dem Herrn (nicht der Religion) disskutieren! Der Herr verlangt nicht, dass ihr wegen eurem Glauben tötet oder sonstiges Leid antut![/quote:4dab7626c9] und was ist dein anliegen bei der ganzen sache? tut man nicht über etwas diskutieren, um voneinander zu überzeugen, welches die richtig lösung ist? und du willst mir erzählen, dass nicht darauf aus bist, uns von dem "richtigen" glauben zu überzeugen?[/quote:4dab7626c9] Vielleicht spricht ja gerade der Herr durch mich zu dir - weisst du das? Ich bin darauf aus, dir dein Herz zu öffnen, und dich aus deiner "Abwehrhaltung" zu bringen. Die Wahrheiten und Fakten stehen schon seit vielen vielen Jahren im Raum. Willst du sie reinlassen, oder abblocken - das ist dein Bier! Ich persönlich hätte nichts daran, dich zu "konvertieren" oder wie du das umschreiben würdest. Aber du bedeutest mir was, genauso wie alle anderen!

IP: Logged

MrSlave

Beiträge: 494
Aus: Hattingen
Registriert: 30.12.2003

25.12.2004 00:35     Profil von MrSlave   MrSlave eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e3981cb5da="Illusiator"][quote:e3981cb5da="MrSlave"][quote:e3981cb5da="Illusiator"][quote:e3981cb5da="MrSlave"]oh man, wohl 2 von der radikalen sorte. wenn die ganze christenheit so wäre, dann hätten wir ja kriege ohne ende. bush lässt grüßen[/quote:e3981cb5da] Once again (bin mal gespannt, wie oft heute noch...) Ich will euch nicht konvertieren, sondern mit euch über eure Ansichten und den Grund eurer "Missgunst" gegenüber dem Herrn (nicht der Religion) disskutieren! Der Herr verlangt nicht, dass ihr wegen eurem Glauben tötet oder sonstiges Leid antut![/quote:e3981cb5da] und was ist dein anliegen bei der ganzen sache? tut man nicht über etwas diskutieren, um voneinander zu überzeugen, welches die richtig lösung ist? und du willst mir erzählen, dass nicht darauf aus bist, uns von dem "richtigen" glauben zu überzeugen?[/quote:e3981cb5da] Vielleicht spricht ja gerade der Herr durch mich zu dir - weisst du das? Ich bin darauf aus, dir dein Herz zu öffnen, und dich aus deiner "Abwehrhaltung" zu bringen. Die Wahrheiten und Fakten stehen schon seit vielen vielen Jahren im Raum. Willst du sie reinlassen, oder abblocken - das ist dein Bier! Ich persönlich hätte nichts daran, dich zu "konvertieren" oder wie du das umschreiben würdest. Aber du bedeutest mir was, genauso wie alle anderen![/quote:e3981cb5da] :)) :balabala: zu geil 8.5/10 punkte

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 00:38     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:961558c2fd="kaismoessner"]Freki stofft nicht nur, er hat überdies keine Ahnung von Ortographie und bezeichnet mit seiner Antizipation, die eigentlich nicht möglich wäre, da das Gegenteil deren Inhaltes erwiesen ist, seine Intolleranz (die man tatsächlich so schreibt: Intoleranz), die er anderen zum Vorwurf macht. Überhaupt konstituieren sich die Aussagen des toleranten Frekis auf Dinge, die er sich selbst, in seinem Halbwissen, setzt obgleich sie der Definition von Glauben und Toleranz (nicht im Sinne von bloßer Akzeptanz) auf Schärfste widersprechen. Allerdings hätten die ersten 50 Seiten des geposteten Links ausgereicht, um einem derart paradoxen Posting zu prävenieren. Mr.Slave: Ein kleiner Anfang ist gut, aber jetzt solltest Du vielleicht mal beginnen weiterzudenken.[/quote:961558c2fd] köstlich... :) Oh ja, ich bin total intolerant. Bin ich. Es gibt nur 1 Weg. Das ist radikal. Sehr radikal sogar. Aber die meisten hier haben sowieso keine Ahnung weder von der Bibel noch vom Evangelium. Nee nee, es gibt garkeine Beweise, schon klar.... :)) Ich bringe aber niemanden um und mit den Kreuzzügen hab ich auch nichts am Hut. Aber dieses dumme Geschwätz kennen wir ja. Sehr nur die bösen Christen die haben alle totgemacht.... :balabala:

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 00:39     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9a8705fdad="MrSlave"][quote:9a8705fdad="Illusiator"][quote:9a8705fdad="MrSlave"][quote:9a8705fdad="Illusiator"][quote:9a8705fdad="MrSlave"]oh man, wohl 2 von der radikalen sorte. wenn die ganze christenheit so wäre, dann hätten wir ja kriege ohne ende. bush lässt grüßen[/quote:9a8705fdad] Once again (bin mal gespannt, wie oft heute noch...) Ich will euch nicht konvertieren, sondern mit euch über eure Ansichten und den Grund eurer "Missgunst" gegenüber dem Herrn (nicht der Religion) disskutieren! Der Herr verlangt nicht, dass ihr wegen eurem Glauben tötet oder sonstiges Leid antut![/quote:9a8705fdad] und was ist dein anliegen bei der ganzen sache? tut man nicht über etwas diskutieren, um voneinander zu überzeugen, welches die richtig lösung ist? und du willst mir erzählen, dass nicht darauf aus bist, uns von dem "richtigen" glauben zu überzeugen?[/quote:9a8705fdad] Vielleicht spricht ja gerade der Herr durch mich zu dir - weisst du das? Ich bin darauf aus, dir dein Herz zu öffnen, und dich aus deiner "Abwehrhaltung" zu bringen. Die Wahrheiten und Fakten stehen schon seit vielen vielen Jahren im Raum. Willst du sie reinlassen, oder abblocken - das ist dein Bier! Ich persönlich hätte nichts daran, dich zu "konvertieren" oder wie du das umschreiben würdest. Aber du bedeutest mir was, genauso wie alle anderen![/quote:9a8705fdad] :)) :balabala: zu geil 8.5/10 punkte[/quote:9a8705fdad] Habe das aber garnicht :balabala: gemeint! Aber siehst du, du blockst!

IP: Logged

Freki

Beiträge: 293
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.04.2003

25.12.2004 00:40     Profil von Freki   Freki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@kaismoessner Tippfehler sind noch lange kein Beweis dafür, dass man im Unrecht ist. Was meine Toleranz angeht:ich zwinge keinem meinen Glauben auf(anders als Christen) und sage auch nicht, dass er der einzig wahre ist(anders als Christen)

IP: Logged

MrSlave

Beiträge: 494
Aus: Hattingen
Registriert: 30.12.2003

25.12.2004 00:42     Profil von MrSlave   MrSlave eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
JA ICH BLOCKE. und? wieso auch nicht? so n schwachsinn muss man einfach blocken

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 00:45     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c4be091122="Freki"]@kaismoessner Tippfehler sind noch lange kein Beweis dafür, dass man im Unrecht ist. Was meine Toleranz angeht:ich zwinge keinem meinen Glauben an(anders als Christen) und sage auch nicht, dass er der einzig wahre ist(anders als Christen)[/quote:c4be091122] Leider gibt es auch [u:c4be091122]sehr[/u:c4be091122] viele Christen, die das ganze missverstanden haben, und meinen, konvertieren zu müssen! Sonst würdest du sowas erst gar nicht schreiben können! Aber wenn du gerne in der Fiktion, eine von dir gebauten Scheinwelt, die nach aussen z.B. an mich abschottest, weiterleben kannst - nur zu! Nur erfahre ich gerne die Wahrheit, auch wenn die noch so hart und "unbequem" sein möge. Erinnert mich an den Film Matrix, der genau diese Thematik aufgreift. Neo akzeptiert die Wahrheit, auch wenn er nach dem Erwachen aus seiner Scheinwelt erstmal :kotz: musste - so hart war das für ihn. Während der andere nur wieder in die Matrix zurück wollte, leiber ein Leben mit Verblendung in der Scheinwelt als eins in der Wirklichkeit!

IP: Logged

MrSlave

Beiträge: 494
Aus: Hattingen
Registriert: 30.12.2003

25.12.2004 00:45     Profil von MrSlave   MrSlave eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich muss schon sagen, dieser fred amüsiert mich immer mehr. muhahaha sogar gerade, wo cih diesen beitrag verfasse, lach ich mir einen ab. hoffe die konversation verläuft noch ne weile. bin gespannt, wo das endet

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 00:47     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:782b27272b="MrSlave"]JA ICH BLOCKE. und? wieso auch nicht? so n schwachsinn muss man einfach blocken[/quote:782b27272b] Dankeschön, genau das wollt ich hören. Komme wieder, wenn du es mal satt sein solltest, und bereit für die Wahrheit sein solltest! Tier im Inneren weisst du, das war falsch läuft!

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 00:47     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Am Lachen erkennt man den Narren. Leb eben in deinem Gefängnis und bilde dir ein du wärst dein eigner Herr. Satan lacht sich einen ab.

IP: Logged

MrSlave

Beiträge: 494
Aus: Hattingen
Registriert: 30.12.2003

25.12.2004 00:51     Profil von MrSlave   MrSlave eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b817367d61="Illusiator"]Leider gibt es auch [u:b817367d61]sehr[/u:b817367d61] viele Christen, die das ganze missverstanden haben, und meinen, konvertieren zu müssen! Sonst würdest du sowas erst gar nicht schreiben können! [b:b817367d61]Aber wenn du gerne in der Fiktion, eine von dir gebauten Scheinwelt, die nach aussen z.B. an mich abschottest, weiterleben kannst - nur zu![/b:b817367d61] Nur erfahre ich gerne die Wahrheit, auch wenn die noch so hart und "unbequem" sein möge. Erinnert mich an den Film Matrix, der genau diese Thematik aufgreift. Neo akzeptiert die Wahrheit, auch wenn er nach dem Erwachen aus seiner Scheinwelt erstmal :kotz: musste - so hart war das für ihn. Während der andere nur wieder in die Matrix zurück wollte, leiber ein Leben mit Verblendung in der Scheinwelt als eins in der Wirklichkeit![/quote:b817367d61] soso, man sieht an solchen sprüchen, dass du völlig intolerant bist, was andrer glauben angeht. deiner meinung nach ist also, das dein glaube der einzig wahre ist und du willst auch meinen, dass du nicht zu den leuten gehörst, die aufs konventieren aus sind? na ich weiß ja nicht.

IP: Logged

Freki

Beiträge: 293
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.04.2003

25.12.2004 00:54     Profil von Freki   Freki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bdda5dbb8f="Illusiator"] Leider gibt es auch [u:bdda5dbb8f]sehr[/u:bdda5dbb8f] viele Christen, die das ganze missverstanden haben, und meinen, konvertieren zu müssen! [/quote:bdda5dbb8f] Vielleich liegt es am Christentum und nicht an Christen?Wie sagte Jesus so schön" an einem guten Baum wachsen keine faulen Früchte", oder so ungefähr...Fakt ist, jede monotheistische Religion, sei es Christentum, Islam oder Judentum verleitet ihre anhänger dazu, andere zu konvertieren. Ist ja auch logisch-da es nur einen Gott gibt, sind alle anderen Religionen und Meinungen falsch und müssen ausgerottet werden.

IP: Logged

MrSlave

Beiträge: 494
Aus: Hattingen
Registriert: 30.12.2003

25.12.2004 00:54     Profil von MrSlave   MrSlave eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:14ab37e51d="Illusiator"][quote:14ab37e51d="MrSlave"]JA ICH BLOCKE. und? wieso auch nicht? so n schwachsinn muss man einfach blocken[/quote:14ab37e51d] Dankeschön, genau das wollt ich hören. Komme wieder, wenn du es mal satt sein solltest, und bereit für die Wahrheit sein solltest! [b:14ab37e51d]Tier im Inneren[/b:14ab37e51d] weisst du, das war falsch läuft![/quote:14ab37e51d] versteh ich nicht.

IP: Logged

MrSlave

Beiträge: 494
Aus: Hattingen
Registriert: 30.12.2003

25.12.2004 00:56     Profil von MrSlave   MrSlave eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:52aea42e3b="Dexter's_Jackson"]Am Lachen erkennt man den Narren. Leb eben in deinem Gefängnis und bilde dir ein du wärst dein eigner Herr. Satan lacht sich einen ab.[/quote:52aea42e3b] lachen ist gesund

IP: Logged

Freki

Beiträge: 293
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.04.2003

25.12.2004 00:57     Profil von Freki   Freki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:13266970a5="Dexter's_Jackson"] Satan lacht sich einen ab.[/quote:13266970a5] Ein kleiner Denkanstoß:Wie kann Satan an die Macht kommen?Na, ganz einfach, indem er den Menschen sagt, er sei Gott und zwar der einzige.

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 01:07     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2296eb40e4="Freki"][quote:2296eb40e4="Dexter's_Jackson"] Satan lacht sich einen ab.[/quote:2296eb40e4] Ein kleiner Denkanstoß:Wie kann Satan an die Macht kommen?Na, ganz einfach, indem er den Menschen sagt, er sei Gott und zwar der einzige.[/quote:2296eb40e4] doh! :kopfwand:

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 01:08     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4e411cd679="Freki"][quote:4e411cd679="Dexter's_Jackson"] Satan lacht sich einen ab.[/quote:4e411cd679] Ein kleiner Denkanstoß:Wie kann Satan an die Macht kommen?Na, ganz einfach, indem er den Menschen sagt, er sei Gott und zwar der einzige.[/quote:4e411cd679] Und er ihnen eine Weg aufzeigt, der wesentlich kürzer ist, und viel leichter zu gehen ist - bis du merkst, dass am anderen Ende Satan steht, und es kein Weg zurück gibt! Nennt sich Verführung! Die Schlange lässt grüssen ;-)

IP: Logged

MrSlave

Beiträge: 494
Aus: Hattingen
Registriert: 30.12.2003

25.12.2004 01:09     Profil von MrSlave   MrSlave eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sach ma dexter, wie alt bist du? wohl einer von der konservativen sorte, unjugendlich noch eine frage: wie fasst du die bibel auf? denkst du, dass die bibel den status eines geschichtsbuches verdient hat?

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 01:14     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0236e31445="MrSlave"]sach ma dexter, wie alt bist du? wohl einer von der konservativen sorte, unjugendlich noch eine frage: wie fasst du die bibel auf? denkst du, dass die bibel den status eines geschichtsbuches verdient hat?[/quote:0236e31445] Du hast dich geöffnet - wunderbar!

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 01:14     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:40cedf1296="MrSlave"] noch eine frage: wie fasst du die bibel auf? denkst du, dass die bibel den status eines geschichtsbuches verdient hat?[/quote:40cedf1296] Nein. Kein Geschichtsbuch. 100% Gottes Wort. ;) Und jetzt kannste in deiner Ignoranz wieder lachen und lästern. Ach ja, die Bild hat grad heute wieder mal über Jesus "aufgeklärt" und den Menschen verkündigt was die schlauen,schlauen Forscher alles "herausgefunden" haben.... Und der Plebs liest es und glaubts....

IP: Logged

MrSlave

Beiträge: 494
Aus: Hattingen
Registriert: 30.12.2003

25.12.2004 01:21     Profil von MrSlave   MrSlave eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:781feb9676="Dexter's_Jackson"]Nein. Kein Geschichtsbuch. 100% Gottes Wort. ;) [/quote:781feb9676] wie soll ich das verstehen?

IP: Logged

Freki

Beiträge: 293
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.04.2003

25.12.2004 01:22     Profil von Freki   Freki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also den "schlauen Forschern" traue ich viel mehr, als der Bibel weil sie von Logik un nicht vom Glauben und blindem Vertrauen gefürt werden.

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 01:24     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
"Blind" ist ein wunderbares und ach so passendes Wort - vielleicht bist du ja für die Wahrheit blind?

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 01:25     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:666b3526ca="Freki"]Also den "schlauen Forschern" traue ich viel mehr, als der Bibel weil sie von Logik un nicht vom Glauben und blindem Vertrauen gefürt werden.[/quote:666b3526ca] Oh, der Bibelexperte hat gesprochen :)) du kennst dich ja aus...

IP: Logged

Freki

Beiträge: 293
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.04.2003

25.12.2004 01:25     Profil von Freki   Freki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Bibel soll wahr sein, nur weil es so in der Bibel steht *kopfschüttel* Es ist genauso, als wenn ein Angeklagter freigesprochen wird nur weil er sich weigert, sich schuldig zu bekennen :soso:

IP: Logged

EraZor

Beiträge: 1960
Aus: Simmern
Registriert: 27.02.2003

25.12.2004 01:26     Profil von EraZor   EraZor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mit solchen Leuten darf man sich nicht einlassen, den 1. sie haben immer, aber auch immer recht 2. wird alles so gedreht, wie es ihnen passt 3. das ist alles Gottes Plan Na dann viel Spass.

IP: Logged

baboon201

Beiträge: 834
Aus: villach
Registriert: 26.07.2003

25.12.2004 01:26     Profil von baboon201   baboon201 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ach, ich halte das ganze sowieso für nen Witz. Sowohl Dexter als auch Illusiator. Kaismoessner ist auch ganz witzig, der meint es halt leider ernst... :oje:

IP: Logged

Kampfmaus

Beiträge: 498
Aus: München
Registriert: 04.08.2001

25.12.2004 01:26     Profil von Kampfmaus   Kampfmaus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dexter und illu sind dieselbe person, obendrein noch ein fake und... gepetzt :finger: wenn ich morgen früh aufsteh ist der thread da, wo er hingehört. sorry threadersteller, es liegt nicht in deiner macht was die muschis daraus machen... so long...

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 01:27     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3f180c801f="Freki"]Die Bibel soll wahr sein, nur weil es so in der Bibel steht *kopfschüttel* Es ist genauso, als wenn ein Angeklagter freigesprochen wird nur weil er sich weigert, sich schuldig zu bekennen :soso:[/quote:3f180c801f] hey du checker, vielleicht liest du ja mal ein bissl was und informierst dich bevor du einfach nur dummbabbelst ;)

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 01:27     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b82e28a1bf="Kampfmaus"]dexter und illu sind dieselbe person, obendrein noch ein fake und... gepetzt :finger: wenn ich morgen früh aufsteh ist der thread da, wo er hingehört. sorry threadersteller, es liegt nicht in deiner macht was die muschis daraus machen... so long...[/quote:b82e28a1bf] :balabala:

IP: Logged

Freki

Beiträge: 293
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.04.2003

25.12.2004 01:30     Profil von Freki   Freki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ach, ich hätte so gern noch weiter diskuttiert. In wie weit versoßt den der Thread gegen die Netiquette? Mods, bitte, bitte, nicht löschen! ;)

IP: Logged

aim

Beiträge: 167
Aus: bremen
Registriert: 27.02.2003

25.12.2004 01:31     Profil von aim   aim eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a681e5dc91="kaismoessner"]Freki stofft nicht nur, er hat überdies keine Ahnung von Ortographie und bezeichnet mit seiner Antizipation, die eigentlich nicht möglich wäre, da das Gegenteil deren Inhaltes erwiesen ist, seine Intolleranz (die man tatsächlich so schreibt: Intoleranz), die er anderen zum Vorwurf macht. Überhaupt konstituieren sich die Aussagen des toleranten Frekis auf Dinge, die er sich selbst, in seinem Halbwissen, setzt obgleich sie der Definition von Glauben und Toleranz (nicht im Sinne von bloßer Akzeptanz) auf Schärfste widersprechen. Allerdings hätten die ersten 50 Seiten des geposteten Links ausgereicht, um einem derart paradoxen Posting zu prävenieren. Mr.Slave: Ein kleiner Anfang ist gut, aber jetzt solltest Du vielleicht mal beginnen weiterzudenken.[/quote:a681e5dc91] es ist schon raffiniert wie du dich abquälst dein posting mit fachwörtern voll zu stopfen, damit nicht auffällt, das dieses posting nicht ansatzweise eine stichhaltige aussage hat. ;) naja ontopic ich denke es ist wichtig zwischen glauben und religion zu differenzieren. meines erachtens glaubt jeder mensch an irgendetwas, selbst nicht-glauben ist eine art von glauben. gegenüber der religion habe ich eine strikte ablehnung, da ich denke, dass sie zu großen teilen für die missstände auf der erde zuständig ist. desweiteren sehe ich die religion als den hemmschuh für die entwicklung des menschen und seiner umwelt, das beste beispiel hierfür ist jawohl das mittelalter. ich glaube an eine höhere macht, wir menschen sind nicht das a und o des lebens auf diesem planeten. als höhere macht sehe ich die natur an, die alles auf erden reguliert. sie vereint das schicksal mit dem zufall, das leben mit dem tod, das geliebt werden mit dem nicht geliebt werden, sie gibt sogar eine antwort auf die frage nach dem guten und dem bösen

IP: Logged

MrSlave

Beiträge: 494
Aus: Hattingen
Registriert: 30.12.2003

25.12.2004 01:34     Profil von MrSlave   MrSlave eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0e5eadd14e="Kampfmaus"]dexter und illu sind dieselbe person, obendrein noch ein fake und... gepetzt :finger: wenn ich morgen früh aufsteh ist der thread da, wo er hingehört. sorry threadersteller, es liegt nicht in deiner macht was die muschis daraus machen... so long...[/quote:0e5eadd14e] wenn du morgen früh aufstehst, ist der thread dort, wo er hingehört, und zwar immer ncoh im OT :finger: find den fred bisher recht interessant

IP: Logged

Freki

Beiträge: 293
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.04.2003

25.12.2004 01:35     Profil von Freki   Freki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:87dee20f73="Dexter's_Jackson"] hey du checker, vielleicht liest du ja mal ein bissl was und informierst dich bevor du einfach nur dummbabbelst ;)[/quote:87dee20f73] Glaube mir, ich habe die Bibel lange genug gelesen Vielleich solltest du noch was anderes, außer der Bibel lesen;)

IP: Logged

Kampfmaus

Beiträge: 498
Aus: München
Registriert: 04.08.2001

25.12.2004 01:36     Profil von Kampfmaus   Kampfmaus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@mrslave du bist noch jung und naiv... :sorg:

IP: Logged

kaismoessner

Beiträge: 609
Aus: remchingen
Registriert: 05.06.2003

25.12.2004 01:36     Profil von kaismoessner   kaismoessner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1142e25549="baboon201"]Ach, ich halte das ganze sowieso für nen Witz. Sowohl Dexter als auch Illusiator. Kaismoessner ist auch ganz witzig, der meint es halt leider ernst... :oje:[/quote:1142e25549]Ich habe den einfachen Vorteil, mein Urteil zuerst zu überprüfen, anstatt es auf Sand zu bauen. Aber ich sehs positiv: Ich bin froh, dass mir etwas gegeben wurde, das vielen (vielleicht auch Dir) ihr ganzes Leben vorenthalten wird. Träum ruhig weiter, helfen kannst Du Dir nur selbst. Spotte über mich, sowie es ein Narr über den Wissenden zu tun pflegt. Bedenke jedoch: Du nimmst Dir mit diesem Denken womöglich viele Chancen. Ich weiß das, ich war früher so wie Du. Dann kam eine Zeit, in der mein Verstand den einfachen Weg verlassen hat und ich kann mich glücklich schätzen, dass mir viele Menschen dennoch eine Chance gaben zu lernen. [quote:1142e25549]es ist schon raffiniert wie du dich abquälst dein posting mit fachwörtern voll zu stopfen, damit nicht auffällt, das dieses posting nicht ansatzweise eine stichhaltige aussage hat[/quote:1142e25549]. Die hat es, ich habe nur Zweifel an dem Wissen, das zum Verstand nötig ist. Andererseits muss ich feststellen, dass Dir das Wissen fehlt, Hintergründe dieser Schreibweise, abseits eines naiven Unterbewusstseins, zu erkennen. Es wäre so weitläufig, und doch sinnlos, es Dir zu erklären, deshalb belasse ich es einfach hierbei (wohlwissend, dass Du Dich davon angegriffen fühlst bzw. es als Schwachsinn erachtest, weil Du gewisse Wege noch nicht gegangen bist und deshalb unbedingt etwas Falsches schreiben wollen wirst).

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 01:36     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5adbe4c0b8="Freki"][quote:5adbe4c0b8="Dexter's_Jackson"] hey du checker, vielleicht liest du ja mal ein bissl was und informierst dich bevor du einfach nur dummbabbelst ;)[/quote:5adbe4c0b8] Glaube mir, ich habe die Bibel genug lange gelesen :kotz: Vielleich solltest du noch was anderes, außer der Bibel lesen;)[/quote:5adbe4c0b8] lol Jedem das Seine. Nicht wahr?

IP: Logged

pumpdatiron

Beiträge: 129
Aus: Wolfenbüttel/Göttingen
Registriert: 16.02.2004

25.12.2004 01:40     Profil von pumpdatiron   pumpdatiron eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja schade das sich einige nicht beherrschen können. dabei hätte es mich echt interessiert! aber die ein oder andere interessante aussage war doch dabei, muss ich bei gelegenheit mal ein bißchen drüber nachdenken. :dreh: und bei einigen fällt mir wirklich nur ein: wer nur das nachplappert was er mal gehört oder gelesen hat ist zu faul zum selberdenken. und wer sich selbst nicht hinterfragen kann wird ewig ein sklave sein.

IP: Logged

Freki

Beiträge: 293
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.04.2003

25.12.2004 01:41     Profil von Freki   Freki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f6d706c34f="Dexter's_Jackson"] Jedem das Seine. Nicht wahr?[/quote:f6d706c34f] Ich hoffe, du bist mit deiner Wahl zufrieden. Ich an deiner Stelle wäre es nicht.

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 01:41     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ihr noobs!!!! Ich bin eine eigenständige Person - die keinerlei Nutzniesen aus dem Ganzen hier hat, und wenn, würde ich vor ihm darauf verzichten! Sollte der Thread "geclost" werden, werde ich wiederkehren!

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 01:42     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey Pump. Denk mal dran, du hast von mir schonmal nen guten Tip bekommen. Denk mal an deine Wade. ;) Und heute hast du deinen zweiten guten Tip von mir bekommen und der ist mehr wert als Gold.

IP: Logged

MrSlave

Beiträge: 494
Aus: Hattingen
Registriert: 30.12.2003

25.12.2004 01:43     Profil von MrSlave   MrSlave eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:953fdf1e7f="aim"]naja ontopic ich denke es ist wichtig zwischen glauben und religion zu differenzieren. meines erachtens glaubt jeder mensch an irgendetwas, selbst nicht-glauben ist eine art von glauben. [b:953fdf1e7f] hö? besorg dir mal n anstädniges lateinwörterbuch und schlag mal das wort religion nach - differenizeren zwischen glaube und glaube :vogel: [/b:953fdf1e7f] gegenüber der religion habe ich eine strikte ablehnung, da ich denke, dass sie zu großen teilen für die missstände auf der erde zuständig ist. desweiteren sehe ich die religion als den hemmschuh für die entwicklung des menschen und seiner umwelt, das beste beispiel hierfür ist jawohl das mittelalter. [b:953fdf1e7f]du musst aber auch bedenken, dass die religion die menschen dazu verleitet hat, sich an regeln zu halten, welche zu einem weitesgehend freidlichem leben geführt ahebn[/b:953fdf1e7f][/quote:953fdf1e7f]

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 01:45     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Alle hatten Angst und Blockten, als jemand damit kam, die Erde sei nicht der Mittelpunkt des Universums. Alle hatten Angst und Blockten, als behauptet wurde, die Erde sei rund und keine Scheibe. Nun haben wiedermal alle Angst vor der Wahrheit... Das scheint in der Natur des Menschen zu liegen, er ist ja auch fehlerhaft, der Mensch ;-) Irgendwie wiederholt sich alles, oder?

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 01:46     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und weil das bibl.Weltbild so altmodisch ist war in der Bibel auch schon von unzählbar vielen Sternen die Rede als die "Wissenschaftler" damals noch meinten es gäbe nur ca 1000 Sterne. Wer Ohren hat der höre.

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 01:46     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und der Fatatismus der Religion wird sowieso unser Untergang sein... Das ist aber auch der falsche Weg -> siehe "Islam-Religion" Steht nichts im Koran, aber dennoch Märtyren sie alle, was das Zeug hält Das zeigt uns am Besten auf, wo ein Fehlinterpretation hinführen kann!

IP: Logged

pumpdatiron

Beiträge: 129
Aus: Wolfenbüttel/Göttingen
Registriert: 16.02.2004

25.12.2004 01:47     Profil von pumpdatiron   pumpdatiron eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke aim, solche posting wollte ich hören! persönliche ansichten, sauber vorgetragen ohne polemik. wenn du mir jetzt noch sagen kannst, warum genau du dies glaubst bin ich glücklich ;) . dexter, ich glaub ich bin schon verloren, jedenfalls momentan. aber wer weiß wo mich meine reise hinführt? only time will tell...

IP: Logged

Freki

Beiträge: 293
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.04.2003

25.12.2004 01:47     Profil von Freki   Freki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es muss doch zwischen Glauben und Religion differenziert werden, denn es gibt auch Religionen, die auf dem Wissen und nicht Glauben basieren.

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 01:48     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b8da307199="pumpdatiron"]. dexter, ich glaub ich bin schon verloren, jedenfalls momentan. aber wer weiß wo mich meine reise hinführt? only time will tell...[/quote:b8da307199] Ja bist du. Aber solange du atmest kannst du Jesus annehmen und gerettet werden. Alles Gute!

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 01:51     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:74c9a46526]danke aim, solche posting wollte ich hören! persönliche ansichten, sauber vorgetragen ohne polemik. wenn du mir jetzt noch sagen kannst, warum genau du dies glaubst bin ich glücklich[/quote:74c9a46526] Ich weiss, dass hört man viel lieber, als dass man die Wahrheit erfährt! Aber es ist falsch... -> ich sag nur MATRIX.

IP: Logged

MrSlave

Beiträge: 494
Aus: Hattingen
Registriert: 30.12.2003

25.12.2004 01:51     Profil von MrSlave   MrSlave eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c185768c50="Freki"]Es muss doch zwischen Glauben und Religion differenziert werden, denn es gibt auch Religionen, die auf dem Wissen und nicht Glauben basieren.[/quote:c185768c50] glaube ist religion. religion ist glaube. der eine glaubt an gott, der ander nciht. trotzdem hat dieser eine "religion" und zwar die, dass es kein gott gibt. also bitte kommt nicht mit "glaube und religion differenzieren"

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 01:53     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Richtig erkannt, MrSlave. Jeder glaubt. Der Atheist glaubt genauso wie der Christ. ;) Zu schade, dass die Evolutionstheorie ein Witz ist und nicht bewiesen werden kann....

IP: Logged

baboon201

Beiträge: 834
Aus: villach
Registriert: 26.07.2003

25.12.2004 01:53     Profil von baboon201   baboon201 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nicht nur Narren können spotten, auch weise Menschen. Es mag dann zwar in Überheblichkeit umschwingen, bestreiten lässt sich die Tatsache der Überlegenheit aber nicht. Dexter, genauso wenig wie die Adam und Eva Theorie bewiesen werden kann und die hört sich noch um ein Eck unglaubwürdiger an.

IP: Logged

MrSlave

Beiträge: 494
Aus: Hattingen
Registriert: 30.12.2003

25.12.2004 02:04     Profil von MrSlave   MrSlave eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
so und nu ontopic: meine religion sagt mir, dass es keinen gott gibt. und warum? weil es mir gut geht.

IP: Logged

aim

Beiträge: 167
Aus: bremen
Registriert: 27.02.2003

25.12.2004 02:05     Profil von aim   aim eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c7fbf57941="MrSlave"][quote:c7fbf57941="aim"]naja ontopic ich denke es ist wichtig zwischen glauben und religion zu differenzieren. meines erachtens glaubt jeder mensch an irgendetwas, selbst nicht-glauben ist eine art von glauben. [b:c7fbf57941] hö? besorg dir mal n anstädniges lateinwörterbuch und schlag mal das wort religion nach - differenizeren zwischen glaube und glaube :vogel: [/b:c7fbf57941] gegenüber der religion habe ich eine strikte ablehnung, da ich denke, dass sie zu großen teilen für die missstände auf der erde zuständig ist. desweiteren sehe ich die religion als den hemmschuh für die entwicklung des menschen und seiner umwelt, das beste beispiel hierfür ist jawohl das mittelalter. [b:c7fbf57941]du musst aber auch bedenken, dass die religion die menschen dazu verleitet hat, sich an regeln zu halten, welche zu einem weitesgehend freidlichem leben geführt ahebn[/b:c7fbf57941][/quote:c7fbf57941][/quote:c7fbf57941] naja ich habe eben echt nachgeguckt und man kann es so sehen wie du es sagst, nämlich das es keinen unterschied gibt. aber findest du nicht das die religion auch soetwas wie eine gemeinschaft darstellt. wenn man nicht die exakte definition nimmt, sondern eher die aus dem "volksmund" dann sieht man religion eher als so etwas wie christentum oder judentum oder islam an, ungefähr so meinte ich es. naja zum zweiten punkt, die religionen haben moralische dinge schriftlich festgehalten. meines erachtens sind diese dinge aber größtenteils dem menschen von natur aus mitgegeben so in etwa angeboren und existieren somit schon länger als jede religion

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 02:07     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dd3bad3d03="MrSlave"]so und nu ontopic: meine religion sagt mir, dass es keinen gott gibt. und warum? weil es mir gut geht.[/quote:dd3bad3d03] Boah, du genialer Logiker du. Genial! :kopfwand:

IP: Logged

MrSlave

Beiträge: 494
Aus: Hattingen
Registriert: 30.12.2003

25.12.2004 02:11     Profil von MrSlave   MrSlave eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e8ab4251f7="Dexter's_Jackson"][quote:e8ab4251f7="MrSlave"]so und nu ontopic: meine religion sagt mir, dass es keinen gott gibt. und warum? weil es mir gut geht.[/quote:e8ab4251f7] Boah, du genialer Logiker du. Genial! :kopfwand:[/quote:e8ab4251f7] damit wollt ich nur sagen, wieso denn glauben wechseln, wenn ich zufrieden bin. ich wechsel ja auch nicht das fitenssstudio, wenn ich zufrieden bin :kult:

IP: Logged

aim

Beiträge: 167
Aus: bremen
Registriert: 27.02.2003

25.12.2004 02:11     Profil von aim   aim eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a87d0ee55c="Dexter's_Jackson"]Richtig erkannt, MrSlave. Jeder glaubt. Der Atheist glaubt genauso wie der Christ. ;) Zu schade, dass die Evolutionstheorie ein Witz ist und nicht bewiesen werden kann....[/quote:a87d0ee55c] sie ist aber um klassen logischer und somit verständlicher und weniger ausschließbar als eure tolle geschichte mit den paar tagen an den gott dies und jenes erschaffen hat. desweiteren hat sich doch durch x methoden zur zeitbestimmung herausgestellt das die erde nicht erst 10000 jahre bewohnt ist. der hammer aus der bibel ist aber die geschichte arche noah :balabala:

IP: Logged

MrSlave

Beiträge: 494
Aus: Hattingen
Registriert: 30.12.2003

25.12.2004 02:13     Profil von MrSlave   MrSlave eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e6006cc085="aim"][quote:e6006cc085="Dexter's_Jackson"]Richtig erkannt, MrSlave. Jeder glaubt. Der Atheist glaubt genauso wie der Christ. ;) Zu schade, dass die Evolutionstheorie ein Witz ist und nicht bewiesen werden kann....[/quote:e6006cc085] sie ist aber um klassen logischer und somit verständlicher und weniger ausschließbar als eure tolle geschichte mit den paar tagen an den gott dies und jenes erschaffen hat. desweiteren hat sich doch durch x methoden zur zeitbestimmung herausgestellt das die erde nicht erst 10000 jahre bewohnt ist. der hammer aus der bibel ist aber die geschichte arche noah :balabala:[/quote:e6006cc085] nciht jeder gläubige fasst die bibel wörtlich auf. den übrigen, mein beileid

IP: Logged

aim

Beiträge: 167
Aus: bremen
Registriert: 27.02.2003

25.12.2004 02:16     Profil von aim   aim eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das problem an eurer argumentation ist einfach, dass ihr nur ein argument habt auf das ihr euch stützt und das ist das wort gottes. dieses ist aber für kritische leute schwer nachvollziehbar, da es nicht ansatzweise eine logik besitzt, die wie das wort logik so schön umschließt nachvollziehbar ist.

IP: Logged

kaismoessner

Beiträge: 609
Aus: remchingen
Registriert: 05.06.2003

25.12.2004 02:16     Profil von kaismoessner   kaismoessner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Egal ob hier konvertiert werden soll oder nur die Möglichkeit zum Umdenken geschaffen werden soll: Glauben kann nur ein Mensch, der gut gebildet ist, ein Mensch der schlecht gebildet ist und von der Bildung, die eine religiöse Schrift beeinhält fasziniert ist oder ein verzweifelter Mensch. Ferner können Menschen glauben, die Übersinnliches erlebt haben, die dazu erzogen wurden, die einen Halt suchen, uvm. Punkt 1 und 3 scheiden momentan aus. Punkt 2 wäre möglich, wenn jemand das gepostete E-Book angesehen hätte. Da dies nicht der Fall ist, wird es bei nicht verifizierbaren Aussagen oder dialektisch Schwachsinnigem bleiben.

IP: Logged

MrSlave

Beiträge: 494
Aus: Hattingen
Registriert: 30.12.2003

25.12.2004 02:35     Profil von MrSlave   MrSlave eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jeder is doch irgendwie mit seinem glauben zufireden. wieso diskutieren wir eigentlich noch? kommt eh nix zustande, weil doch irgendwie bei jedem sein glaube funktioniert, sonst ginge es ihm ja nicht gut. in meinen augen der einzige grund, am glauben festzuhalten. recht spät geworden. ich glaub, ich geh jetzt ins bettchen

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 03:30     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:56233edf78="kaismoessner"] Punkt 1 und 3 scheiden momentan aus. Punkt 2 wäre möglich, wenn jemand das gepostete E-Book angesehen hätte. Da dies nicht der Fall ist, wird es bei nicht verifizierbaren Aussagen oder dialektisch Schwachsinnigem bleiben.[/quote:56233edf78] Ich glaub echt der Kai vereint für sich einen höheren IQ als die gesamten Fun-Forum-Poster zusammen.Oder unter Verwendung eines Litotes: Der Kai ist nicht blöde. ;)

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

25.12.2004 03:47     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6102c25271="kaismoessner"]Egal ob hier konvertiert werden soll oder nur die Möglichkeit zum Umdenken geschaffen werden soll: Glauben kann nur ein Mensch, der gut gebildet ist, ein Mensch der schlecht gebildet ist und von der Bildung, die eine religiöse Schrift beeinhält fasziniert ist oder ein verzweifelter Mensch. Ferner können Menschen glauben, die Übersinnliches erlebt haben, die dazu erzogen wurden, die einen Halt suchen, uvm. Punkt 1 und 3 scheiden momentan aus. Punkt 2 wäre möglich, wenn jemand das gepostete E-Book angesehen hätte. Da dies nicht der Fall ist, wird es bei nicht verifizierbaren Aussagen oder dialektisch Schwachsinnigem bleiben.[/quote:6102c25271] Folgende Worte verstehe ich nicht, bitte erklären: konvertiert, verifizierbaren, dialektisch. Danke & Gx LP

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 03:52     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4c9ca75e61="Lord Phese™"][quote:4c9ca75e61="kaismoessner"]Egal ob hier konvertiert werden soll oder nur die Möglichkeit zum Umdenken geschaffen werden soll: Glauben kann nur ein Mensch, der gut gebildet ist, ein Mensch der schlecht gebildet ist und von der Bildung, die eine religiöse Schrift beeinhält fasziniert ist oder ein verzweifelter Mensch. Ferner können Menschen glauben, die Übersinnliches erlebt haben, die dazu erzogen wurden, die einen Halt suchen, uvm. Punkt 1 und 3 scheiden momentan aus. Punkt 2 wäre möglich, wenn jemand das gepostete E-Book angesehen hätte. Da dies nicht der Fall ist, wird es bei nicht verifizierbaren Aussagen oder dialektisch Schwachsinnigem bleiben.[/quote:4c9ca75e61] Folgende Worte verstehe ich nicht, bitte erklären: konvertiert, verifizierbaren, dialektisch. Danke & Gx LP[/quote:4c9ca75e61] du bisch ja ahn bissl bleed net wahr? :))

IP: Logged

kaismoessner

Beiträge: 609
Aus: remchingen
Registriert: 05.06.2003

25.12.2004 03:59     Profil von kaismoessner   kaismoessner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du sie verstehst, falls ich mich doch irren sollte und die Frage keinen Hintergrund hat: www.wikipedia.de

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 04:03     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Weiß Lord Phese denn was ein Link ist? :gruebel:

IP: Logged

kaismoessner

Beiträge: 609
Aus: remchingen
Registriert: 05.06.2003

25.12.2004 04:14     Profil von kaismoessner   kaismoessner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hier gibt es sicher einige User, deren intelligibile Fähigkeiten etwas weniger ausgeprägt sind - Lord Phese gehört, so denke ich, aber nicht dazu. ;-)

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 04:24     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du glaubst er wollte uns vexieren? Wäre durchaus kontingent.

IP: Logged

kaismoessner

Beiträge: 609
Aus: remchingen
Registriert: 05.06.2003

25.12.2004 04:26     Profil von kaismoessner   kaismoessner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Clown gefrühstückt? :silly:

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 04:30     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aber nein doch.

IP: Logged

Gothic!!

Beiträge: 250
Aus: ewige dunkelheit...
Registriert: 20.12.2004

25.12.2004 05:05     Profil von Gothic!!   Gothic!! eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich glaub garnichts denn; [size=18:10bff1dad8]ICH BIN NIETZSCHES ÜBERMENSCH MUHAHAHA[/size:10bff1dad8]

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 09:16     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3c54d9a406="Gothic!!"]ich glaub garnichts denn; [size=18:3c54d9a406]ICH BIN NIETZSCHES ÜBERMENSCH MUHAHAHA[/size:3c54d9a406][/quote:3c54d9a406] Er weiss um dein wahres Anliegen, also versuch nicht zu verschleiern!

IP: Logged

C-Riouz

Beiträge: 937
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

25.12.2004 11:18     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
oh oh, jetz gehts los... "bitte alle fahrgäste auf gleis 1 versammeln, der TZ-express erhält in wenigen augenblicken einfahrt"

IP: Logged

pumpdatiron

Beiträge: 129
Aus: Wolfenbüttel/Göttingen
Registriert: 16.02.2004

25.12.2004 11:41     Profil von pumpdatiron   pumpdatiron eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
los komm gothi, da hast du den thread extra die ganze zeit gemieden, jetzt kannst du mir auch verraten, an was du glaubst/nicht glaubst und was dieser glaube/nicht glaube für dich bringt bzw. warum du denkst das du gerade diese einstellung/glaube gewählt hast. biiiitte!

IP: Logged

Gothic!!

Beiträge: 250
Aus: ewige dunkelheit...
Registriert: 20.12.2004

25.12.2004 11:48     Profil von Gothic!!   Gothic!! eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich glaube nicht! glauben ist eine schlechte geisteshaltung wo man sich an eine wahrheit klammert welche aus vermutungen raus abgeleitet wird! ich respektiere gläubige,doch deren weg ist nicht meiner... ich ziehe den weg eigene erfahrungen machen ,daraus schlüsse ziehen um entwicklung zu erhalten vor! erfahrungen anderer,wissenschaftliche erkenntnisse,können interesant sein und gemachte erfahrungen ergänzen,doch auch aus solchen würde ich niemals mein weltbild ableiten,glaube anderer find ich auch recht interesant und seh ich,direkt nach wissenschaftlichen erkenntnissen ebenfalls als ergänzungsquelle meines erfahungspools,doch; die essenz meines geistes ist die das er offen bleibt,in jeder hinsicht,damit ich mich niemals aufgrund falscher erkenntnisse anderer oder festgefahrenerer glaubensgebilde anderer die ich übernommen habe in meiner eigenen geistigen entwicklung und erkenntnissuche behindere! der offene geist ist mein glaube,und der kennt keine gewißheiten,nur möglichkeiten... auf was ich hoffe wenn ich eines tages die lichtung am ende meines pfades ereiche; das da meine ganz persönliche göttin auf mich wartet die alle wunden kennt die das leben mir geschlagen hat und allen schmerz vergessen läst.. das ganze jetzt bitte nich als primitive sexuelle vision auffassen. is mir zumindest 10mal lieber als irgend so n kerl wie jesus oder gott....huhu!

IP: Logged

knackar

Beiträge: 2716
Aus: Wolfsberg/Wien
Registriert: 24.09.2000

25.12.2004 11:55     Profil von knackar   knackar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hier haben ja ein paar Gläubige was von Gut und Böse geschrieben. Wer von euch hat nun entschieden was Gut und Böse ist? Keiner von euch, weil es euch so gelehrt wurde, meist durch die Gehirnwäsche in der Schule, genannt Religionsunterricht, indiziert durch die Sekte Christentum. Wer kann sich den schon noch ne eigene Meinung erlauben? Wird doch von denen und den Medien vorgegeben. Achja, weil die Kirche ja so gut ist, folgendes würde ich gerne erklärt haben: Vorfall 1: Kind ist nicht röm. kath. Muss also den Religionsunterricht fern bleiben, auch der Erstkommunion. Die Jungs vertragen es vielleicht noch, aber die Mädchen? Nein, die sind total unglücklich weil sie nicht teilnehmen dürfen und sich in nen schönen Kleid präsentieren dürfen. Vorfall 2: Röm. kath. Kindergarten wird von der Gemeinde unterstützt(Kirchenbeiträge sind wohl zu gering - what a shame). Die Summe ist nicht gerade klein. Bei einer Versammlung gibt die Gemeinde bekannt sie will(da mehr als 2/3 der Kosten trägt) auch bestimmen welche Kinder in den Kindergarten kommen(der Gemeindekindergarten ist überfüllt). Die Kirche sagt das lassen sie sicher nicht zu. Der Bürgermeister fragt wo das Problem ist. Die Kirche antwortet sie wollen keinen ausländischen Kinder in ihren Kindergarten. Der Bürgermeister hat somit das Geld gestrichen - Kindergarten wird geschlossen. Schöne Nächstenliebe, nicht wahr? Auf die Pädophilenaffären geh ich jetzt sicher nicht ein, weil da werden wie so oft mit wenigen(vielleicht sogar unter 1%) Stimmung gegen alle gemacht.

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 11:58     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d3f5b2fc2c="Gothic!!"]ich glaube nicht! glauben ist eine schlechte geisteshaltung wo man sich an eine wahrheit klammert welche aus vermutungen raus abgeleitet wird! ich respektiere gläubige,doch deren weg ist nicht meiner... ich ziehe den weg eigene erfahrungen machen ,daraus schlüsse ziehen um entwicklung zu erhalten vor! erfahrungen anderer,wissenschaftliche erkenntnisse,können interesant sein und gemachte erfahrungen ergänzen,doch auch aus solchen würde ich niemals mein weltbild ableiten,glaube anderer find ich auch recht interesant und seh ich,direkt nach wissenschaftlichen erkenntnissen ebenfalls als ergänzungsquelle meines erfahungspools,doch; die essenz meines geistes ist die das er offen bleibt,in jeder hinsicht,damit ich mich niemals aufgrund falscher erkenntnisse anderer oder festgefahrenerer glaubensgebilde anderer die ich übernommen habe in meiner eigenen geistigen entwicklung und erkenntnissuche behindere! der offene geist ist mein glaube,und der kennt keine gewißheiten,nur möglichkeiten... auf was ich hoffe wenn ich eines tages die lichtung am ende meines pfades ereiche; das da meine ganz persönliche göttin auf mich wartet die alle wunden kennt die das leben mir geschlagen hat und allen schmerz vergessen läst.. das ganze jetzt bitte nich als primitive sexuelle vision auffassen. is mir zumindest 10mal lieber als irgend so n kerl wie jesus oder gott....huhu![/quote:d3f5b2fc2c] Ich sagte doch, du bist genial! :) Den Weg zum "Herrn" wirst du auch nur selbst finden und du musst ihn im Endeffekt auch allein bewandern. Wer sagt, der Herr sei ein Mann oder eine Frau? Vielleicht ist er auch viel viel mehr, als wir es uns mit unserem beschränktem Hirn vorstellen können?!

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 12:02     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:45496d47f8="knackar"]Hier haben ja ein paar Gläubige was von Gut und Böse geschrieben. Wer von euch hat nun entschieden was Gut und Böse ist? Keiner von euch, weil es euch so gelehrt wurde, meist durch die Gehirnwäsche in der Schule, genannt Religionsunterricht, indiziert durch die Sekte Christentum. Wer kann sich den schon noch ne eigene Meinung erlauben? Wird doch von denen und den Medien vorgegeben. Achja, weil die Kirche ja so gut ist, folgendes würde ich gerne erklärt haben: Vorfall 1: Kind ist nicht röm. kath. Muss also den Religionsunterricht fern bleiben, auch der Erstkommunion. Die Jungs vertragen es vielleicht noch, aber die Mädchen? Nein, die sind total unglücklich weil sie nicht teilnehmen dürfen und sich in nen schönen Kleid präsentieren dürfen. Vorfall 2: Röm. kath. Kindergarten wird von der Gemeinde unterstützt(Kirchenbeiträge sind wohl zu gering - what a shame). Die Summe ist nicht gerade klein. Bei einer Versammlung gibt die Gemeinde bekannt sie will(da mehr als 2/3 der Kosten trägt) auch bestimmen welche Kinder in den Kindergarten kommen(der Gemeindekindergarten ist überfüllt). Die Kirche sagt das lassen sie sicher nicht zu. Der Bürgermeister fragt wo das Problem ist. Die Kirche antwortet sie wollen keinen ausländischen Kinder in ihren Kindergarten. Der Bürgermeister hat somit das Geld gestrichen - Kindergarten wird geschlossen. Schöne Nächstenliebe, nicht wahr? Auf die Pädophilenaffären geh ich jetzt sicher nicht ein, weil da werden wie so oft mit wenigen(vielleicht sogar unter 1%) Stimmung gegen alle gemacht.[/quote:45496d47f8] Wieder einer: [b:45496d47f8]Trennt doch endlich Glauben von Kirche und Religion![/b:45496d47f8] Ich halte viel von der Kirche, weil die Motive edel sind - nicht etwa finanzielle Ausbeute, sondern "schwachen" Menschen zu helfen, auf den Beinen zu bleiben, ihnen Halt zu geben! So sind die 10 Gebote auch sinnvoll, weil für das "Bauernvolk" gedacht - um solche, denen ein eigenes Nachdenken nicht möglich ist, vor grossem Unheil zu bewahren. Sie sichern ein geordnetes Zusammenleben der Menschen. Und das Allerwichtigste: Ihr alle habt die Gebe erhalten, frei zu denken inkl. dem kleinen Bonus: Bewusstsein. Nutzt das, Gothik z.B. denkt nach! Doch Glaube ist was vollkommen anderes!

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 12:04     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und Gothik, du glaubst hier mitunter am [b:c6f5f6de71]meisten![/b:c6f5f6de71]

IP: Logged

pumpdatiron

Beiträge: 129
Aus: Wolfenbüttel/Göttingen
Registriert: 16.02.2004

25.12.2004 12:04     Profil von pumpdatiron   pumpdatiron eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
interessant gothic, was denkst du zur entstehung der menschen/des seins an sich? wie erklärst du dir das selbst? urknall? und wenn ja, wer oder was ist dafür verantwortlich? ein höheres wesen(also deine göttin) oder der zufall? hat jeder seinen persönlichen gott, der wie ein schutzengel(schlechter vergleich) nur für einen selbst da ist? oder ein universeller, aber persönlicher gott? danke!

IP: Logged

Gothic!!

Beiträge: 250
Aus: ewige dunkelheit...
Registriert: 20.12.2004

25.12.2004 12:13     Profil von Gothic!!   Gothic!! eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:855f80c5cf="pumpdatiron"]interessant gothic, was denkst du zur entstehung der menschen/des seins an sich? wie erklärst du dir das selbst? urknall? und wenn ja, wer oder was ist dafür verantwortlich? ein höheres wesen(also deine göttin) oder der zufall? hat jeder seinen persönlichen gott, der wie ein schutzengel(schlechter vergleich) nur für einen selbst da ist? oder ein universeller, aber persönlicher gott? danke![/quote:855f80c5cf] meine göttin wars nich die die welt erschaffen hat,meine göttin ists die meinen seelenfrieden erschaffen wird :hippi: die enststehung der welt... dafür sind für mich der/die schöpfer verantwortlich. wer das konkret sein soll,keine ahnung,haben sich mir noch nicht vorgestellt und wenn sie wollen/er will das ich von ihm/ihnen weiß wird er sich mir zeigen um damit meinen erfahungsschatz und entwicklungsstand um das wissen um ihn zu erweitern. da dies noch nicht geschehen ist befindet sich hinter dieser frage ein dickes :frage: ansonsten denke ich das die evolution so stattgefunden hat wie sie allgemein beschrieben wird. nur denke ich nicht das dies ein selbstlaufender zufallsprozess ist; da kommen so viele zufälle zusammen das ich wiederrum nicht an einen zufall glaube,der scheinbare zufall dient in meinen augen nur dazu die absicht zu verschleiern; doch wenn man sich die größe und komplexität anschaut zu der sich das leben entwickelt hat kann man die sache mit dem zufall eigentlich schon wieder knicken und sich nur fragen welch brachiale intelligenz mit welcher macht die dinge so in die wege geleitet hat das keiner die absicht dahinter erkennen kann... nur so ist das auch möglich was wir freier wille nennen; jeder kann in solch einem universum glauben was er will da eine definitive antwort auf die frage der schöpfung kaum zu finden ist... eine lenkende kraft findet genauso ihren platz wie der totale zufall,keiner wird zu was gezwungen,alle geister werden glücklich;der religiöse wie der rationale wie gottweißnochwas es alles gibt... geschickter schachzug der/des schöpfers,nich? also für mich hat sich die evoltion und die entstehung des universums schon so abgespielt wie es erzählt wird,evolition und urknall,nur an den zufall glaube ich nicht,ich halte unsere gesamt existenz+universum für ein gezieltes konstrukt welches unter dem deckmantel des zufallsprinzips versteckt,geschaffen wurde! und das ganze theater dient dem leben;unseren leben die unserem bewußtsein es ermöglichen sich zu reflektieren und damit bewußt zu werden... das in unserem universum lebne entsteht ist kein wunder,weil ja scheinbar alles drauf ausgelegt ist DAS es enststeht,und das gibt mir zu wundern....

IP: Logged

Kahl-heinz

Beiträge: 85
Aus: Niedersachsen
Registriert: 28.08.2004

25.12.2004 12:17     Profil von Kahl-heinz   Kahl-heinz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:52fdf494b9="Gothic!!"]ich glaube nicht! glauben ist eine schlechte geisteshaltung wo man sich an eine wahrheit klammert welche aus vermutungen raus abgeleitet wird! ich respektiere gläubige,doch deren weg ist nicht meiner... ich ziehe den weg eigene erfahrungen machen ,daraus schlüsse ziehen um entwicklung zu erhalten vor! erfahrungen anderer,wissenschaftliche erkenntnisse,können interesant sein und gemachte erfahrungen ergänzen,doch auch aus solchen würde ich niemals mein weltbild ableiten,glaube anderer find ich auch recht interesant und seh ich,direkt nach wissenschaftlichen erkenntnissen ebenfalls als ergänzungsquelle meines erfahungspools,doch; die essenz meines geistes ist die das er offen bleibt,in jeder hinsicht,damit ich mich niemals aufgrund falscher erkenntnisse anderer oder festgefahrenerer glaubensgebilde anderer die ich übernommen habe in meiner eigenen geistigen entwicklung und erkenntnissuche behindere! der offene geist ist mein glaube,und der kennt keine gewißheiten,nur möglichkeiten... auf was ich hoffe wenn ich eines tages die lichtung am ende meines pfades ereiche; das da meine ganz persönliche göttin auf mich wartet die alle wunden kennt die das leben mir geschlagen hat und allen schmerz vergessen läst.. das ganze jetzt bitte nich als primitive sexuelle vision auffassen. is mir zumindest 10mal lieber als irgend so n kerl wie jesus oder gott....huhu![/quote:52fdf494b9] Sehr gut gesagt! Ich denke genauso und versuche immer danach zu handeln. Ich glaube an die kraft meiner eigenen 2 Hände und nicht an einen Gott. Sogar die Idee mit der Göttin ist nicht schlecht. Auf jeden Fall hoffe ich auch auf ein gutes leben nach dem Tod.

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 12:18     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:07265e96e1="Gothic!!"][quote:07265e96e1="pumpdatiron"]interessant gothic, was denkst du zur entstehung der menschen/des seins an sich? wie erklärst du dir das selbst? urknall? und wenn ja, wer oder was ist dafür verantwortlich? ein höheres wesen(also deine göttin) oder der zufall? hat jeder seinen persönlichen gott, der wie ein schutzengel(schlechter vergleich) nur für einen selbst da ist? oder ein universeller, aber persönlicher gott? danke![/quote:07265e96e1] meine göttin wars nich die die welt erschaffen hat,meine göttin ists die meinen seelenfrieden erschaffen wird :hippi: die enststehung der welt... dafür sind für mich der/die schöpfer verantwortlich. wer das konkret sein soll,keine ahnung,haben sich mir noch nicht vorgestellt und wenn sie wollen/er will das ich von ihm weiß wird er sich mir zeigen um damit meinen erfahungsschatz und entwicklungsstand um das wissen um ihn zu erweitern. da dies noch nicht geschehen ist befindet sich hinter dieser frage ein dickes :frage: ansonsten denke ich das die evolution so stattgefunden hat wie sie allgemein beschrieben wird. nur denke ich nicht das dies ein selbstlaufender zufallsprozess ist; da kommen so viele zufälle zusammen das ich wiederrum nicht an einen zufall glaube,der scheinbare zufall dient in meinen augen nur dazu die absicht zu verschleiern; doch wenn man sich die größe und komplexität anschaut zu der sich das leben entwickelt hat kann man die sache mit dem zufall eigentlich schon wieder knicken und sich nur fragen welch brachiale intelligenz mit welcher macht die dinge so in die wege geleitet hat das keiner die absicht dahinter erkennen kann... nur so ist das auch möglich was wir freier wille nennen; jeder kann in solch einem universum glauben was er will da eine definitive antwort auf die frage der schöpfung kaum zu finden ist... eine lenkende kraft findet genauso ihren platz wie der totale zufall,keiner wird zu was gezwungen,alle geister werden glücklich;der religiöse wie der rationale wie gottweißnochwas es alles gibt... geschickter schachzug der/des schöpfers,nich? also für mich hat sich die evoltion und die entstehung des universums schon so abgespielt wie es erzählt wird,evolition und urknall,nur an den zufall glaube ich nicht,ich halte unsere gesamt existenz+universum für ein gezieltes konstrukt welches unter dem deckmantel des zufallsprinzips versteckt,geschaffen wurde! und das ganze theater dient dem leben;unseren leben die unserem bewußtsein es ermöglichen sich zu reflektieren und damit bewußt zu werden...[/quote:07265e96e1] Genial, schlichtweg genial! Ist fast genau meine Ansicht! Du glaubst als doch (du glaubst - nicht an eine Religion oder Kirche, dass weiss ich schon!) Es hat ja keiner geagt, was Gott ist, ob Fleisch oder Energie... Ob Inteligenz oder Liebe... Du, Gothik, hast die Gabe erhalten, soweit denken zu können, um seine Existenz auf eigenem Wege festzustellen Erinnerst du dich daran, was ich sagte?: "Missionieren ist sinnlos, du musst auf eigenem wege zu ihm finden, mit deinem Herzen..."

IP: Logged

Gothic!!

Beiträge: 250
Aus: ewige dunkelheit...
Registriert: 20.12.2004

25.12.2004 12:22     Profil von Gothic!!   Gothic!! eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@karlheinz: genau karlheinz,nur darum sind wir hier;zu zu lernen eigenständige individuen zu werden die nicht dauernd am rockzipfel ihrer schöpfer hängen und ihnen dumpf hinterherbeten sondern um vieleicht irgendwann mal aktiv am schöpfen teilzunehmen... drum ist das leben so hart; es will uns lernen starke geister zu werden die nichts fürchten und selber der kraft des schöpfens mächtig werden... das ist der grund für die härte der welt und des lebens,darum ist die erde wie sie ist und kein garten eden wo alles nur supitoll ist und die im endeffekt nur dumpfe naivlingen hervorbringen würde die bei jeder kleinigkeit vor angst zusammenzucken... und die göttin; der glaube ist frei,auch wenn die andere anderes erzählen wollen; nicht nur hier auch nach dem tod... das "ding"dahinter ist sehr flexibel und was es letzlich ist für uns kaum zu erkennen; darum wird jeder das finden was er in seinem herzen sucht,der eine seinen gott und jesus,der andere budda,wir unsre göttinen...

IP: Logged

Gothic!!

Beiträge: 250
Aus: ewige dunkelheit...
Registriert: 20.12.2004

25.12.2004 12:24     Profil von Gothic!!   Gothic!! eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3fa2232b63]Genial, schlichtweg genial! Ist fast genau meine Ansicht![/quote:3fa2232b63] war das jetzt sarkastisch gemeint oder??? wenn nein,warum verbalgen wir uns??

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 12:48     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:385879d52e="Gothic!!"][quote:385879d52e]Genial, schlichtweg genial! Ist fast genau meine Ansicht![/quote:385879d52e] war das jetzt sarkastisch gemeint oder??? wenn nein,warum verbalgen wir uns??[/quote:385879d52e] Sarkasmus: Nein! Die Kirche und Religionen haben nunmal ihre Daseinsberechtigung und sind für den menschlichen Geist umumgänglich. Und wer wie weit einzele Teile oder das Ganze glaubt, sei jedem selbst überlassen! Ich sage nur, das die Kirche ihren Sinn und absolute Daseinsberechtigung hat. Ich dachte nur, Gothik, du würdest nicht glauben, würdest damit kommen, dass das alles hier auf Erden und wo sonst auch immer ein Zufall sei. Doch dem ist nicht so, und das hast auch du erkannt. Wenn man sich mal ein wenig mit der Welt um sich rum befasst, und mit offenen Augen das Wunder "Leben" betrachtet, bekommt man zwandsläufig gewaltige Ehrfurcht. Wie alles durchdacht ist, seinen absoluten Sinn hat. Ich möchte mich nicht mit dir Verbalgen - denn davon hätte keiner was. Ich wollte nur sehen, ob du "GLAUBST" !

IP: Logged

Gothic!!

Beiträge: 250
Aus: ewige dunkelheit...
Registriert: 20.12.2004

25.12.2004 12:58     Profil von Gothic!!   Gothic!! eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f59b27dac0]Ich wollte nur sehen, ob du "GLAUBST" ![/quote:f59b27dac0] als glauben im sinne einer religion will ich das nicht verstanden wissen,die ja gemeinhein sehr feste und konkrete vorstellungen von allem haben. gerade im bezug zu kirche und glaube wie du ihn ansprichst,auch mit satan,quark und co wo du hinter mir her mit wahrst. ich sehe das alls offene geisteshaltung nach dem motto; ich werde sehen was ich sehen werde,doch so lang lass ichs gut sein und konzentrier mich aufs hier und jetzt.. das hat mir herkömmlichem glaube absolut nichts zu tun,schon garnicht im sinne einer religiösen gottesvorstellung.. und ob es glaube ist das alles zufall ist oder nicht,das sei mal dahingestellt. wie du schon sagtest,die komplexität des lebens.. aber da fängt halt der freie wille an und wird auch selbst der "rationale"schluss alles sei zufall zu nem reinen glauben,bei dem irrsinnigen zufallsfaktor kann man auch gleich an die unfehlbarkeit des papstes glauben,beide glauben tun sich keinen abbruch....

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 13:04     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ein Naturgesetzt, welches [u:38a0851d62]niemals[/u:38a0851d62] ausgehebelt oder umgangen werden kann: Es gibt Immer ein Gegenstück: Mann und Frau, hell und dunkel, arm und reich, Materie und Materie, Gott und Satan... Und dank dem Energieerhaltungssatz wird man auch nie was an diesem endgültigem Gleichgewicht ändern können! Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will! Ich persönlich trenne Glauben und Religion/Kirche! Ich wage auch zu behaupten, dass es in meinem Fall kein Glaube mehr ist, sondern bereits ein Wissen!

IP: Logged

Gothic!!

Beiträge: 250
Aus: ewige dunkelheit...
Registriert: 20.12.2004

25.12.2004 13:08     Profil von Gothic!!   Gothic!! eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...für deine jetzigen aussagen hast dich aber als erstes verdammt fundamental-christlich geben,hab dich fürn zweitnick von unsrem hern dexter jackson gehalten. da mußt dich nicht wundern das dich keiner so recht verstanden hat. ansonsten,ja,der energieerhaltungssatz,okay,doch dem kann man die entropie entgegenhalten! und;ja,das gegensatzprinzip,das mag ich auch! hab ne riesen yingyangflage überm computer hängen. hilft aber nich immer die ausgeglicheit hier im web zu wahren :)

IP: Logged

knackar

Beiträge: 2716
Aus: Wolfsberg/Wien
Registriert: 24.09.2000

25.12.2004 13:08     Profil von knackar   knackar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Illusiator [quote=Illusiator]Wieder einer: Trennt doch endlich Glauben von Kirche und Religion! Ich halte viel von der Kirche, weil die Motive edel sind - nicht etwa finanzielle Ausbeute, sondern "schwachen" Menschen zu helfen, auf den Beinen zu bleiben, ihnen Halt zu geben! [/quote] Wieviele können das, den Glauben von der Kirche zu trennen? Es läuft doch am Ende immer darauf hinaus. Diese Sekte ist schon so tief in der Gesellschaft eingebunden das sie einfach nicht aus den Köpfen zu bekommen ist. Das zeigt auch die aktuellen Feiertage im Moment, die es ohne diese Glaubensrichtung nicht geben würde. Die Medien fühlen sich genötig Menschen glücklich zu machen, den Armen zu helfen. Was ansich nicht verwerflich ist. Aber braucht es dafür einen Anlass das ich zu anderen nett bin, ihnen etwas gute wünsche usw? Das mach ich doch 24/7 - da brauch ich doch keinen Ansporn dafür. Was deine Motive der Kirche betrifft. Ich kann jetzt nur mitreden was ich noch weiß davon, bin ja schon an die 10 Jahre weg davon. Aber da gibt es doch was mit kein Sex vor der Ehe, Abtreibung ist Mord usw. Wird meines Wissens vom Vatikan seit hunderten von Jahren so gepredigt(was Sex und Ehe betrifft, Abtreibung is ja noch jünger). Wird Verhüttung nicht auch verteufelt? Dazu kann ich nur eines sagen: Absolut [b:7f0e04af7a]niemand[/b:7f0e04af7a] hat das Recht andere zu verurteilen oder vorzuschreiben wie sie persönliche Entscheidungen zu treffen haben. Was von der Kirche auch immer so schön kommt ist die von mir schon erwähnte Unterteilung von Gut und Böse. Es wird eine künstliche 2 Klassengesellschaft aufgebaut, in dem der eine gutes macht und in den Himmel kommt, der andere schlechtes und somit in die Hölle. Es gibt dann eben die Sünder, man muss dann dafür Buse tun, und gut ist. Somit wird den Menschen vermittelt das gewissen Dinge Unrecht sind, weil es ja die Kirche so sagt. Doch was Recht und Unrecht ist liegt im Auge des jeweiligen Betrachters. Ich kann da aber auch leicht schlecht reden über die Kirche, bin ja auch mehr oder weniger ein Opfer davon. Meine Großeltern sind streng gläubig. Deswegen wurde meine Mutter verflucht und verteufelt weil sie meinen Vater verließ. Meiner Stiefmutter ging es gleich. Ihr Kind mit den neuen Mann wurde schon im Kinderwagen ausgestossen als meine Halbschwester damit auf Besuch kommen wollte. Mir versucht man noch immer ein schlechtes Gewissen einzureden durch die Aktionen meiner Verwandten(Taufpate, Firmpate). Und wie kann ich dann über einen Instutition gut denken die Menschen zu solch ein Verhalten bringt :ratlols:

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 13:17     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das Gebäude "die Kirche" hat Gott hingestellt - aber den Inahlt, die Füllung bestimmen wir Menschen! Doch ist der Mensch, wie jeder weiss, schwach und mitunter fehlbar. Ich lege sonst meine Meinung über die Kirche und die Religion niemals frei (das hier ist eine Ausnahme) weil das grosse Gefahren mit sich bringt. So werden psychisch labile Personen aus ihrer letzten "Bastion" gerissen, und somit der Verdammins geweiht. -> Selbstmord! Das Wort kam von Gott, und Gott ist das Wort. Es ist das Mächtigste überhaupt, das Wort. Damit kannst du unsägliches Leid ausstreuen (A. Hitler) oder den Himmel auf Erden bringen. Wenn ihr richtig glauben wollt, löstz euch von allen Zwägen, und Traditionen sind nunmal Zwänge - auch wenn sie wiederum berechtigt sind!

IP: Logged

Trinity83

Beiträge: 96
Aus: Nonnweiler
Registriert: 27.04.2004

25.12.2004 13:35     Profil von Trinity83   Trinity83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0729a7be83="Illusiator"]Das Gebäude "die Kirche" hat Gott hingestellt - aber den Inahlt, die Füllung bestimmen wir Menschen![/quote:0729a7be83] Mmmm.. glaube nicht das Gott die Kirche "hingestellt" hat... Gott hat gesagt wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind da bin ich mitten unter ihnen.. wer braucht also ne kirche? Aber mit dem rest bin ich einverstanden *grins* www.bechhaus.de (bitte richtig lesen, habe schon einige gehabt die nicht richtig gelesen haben und tatsächlich dachten wir wären Zeugen jehovas oder würden diese sekte als gut darstellen.. ;))

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 13:42     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3c399f217c]Mmmm.. glaube nicht das Gott die Kirche "hingestellt" hat... Gott hat gesagt wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind da bin ich mitten unter ihnen.. wer braucht also ne kirche? [/quote:3c399f217c] Willst du bei Regen im freinen stehen? ;-) Es ist so gesehen nur ein Gebäude, erst der Inhalt macht die "süsse" oder leider "saure" Füllung!

IP: Logged

Dinu

Beiträge: 399
Aus: Solothurn, Schweiz
Registriert: 09.12.2000

25.12.2004 13:43     Profil von Dinu   Dinu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kirche find ich doof und relegionen auch :kotz: relegionen sind genau so entstanden: iergend ein doofes volk konnte sich die naturgesetzte nicht erklären und sich einfach gedacht: "hey wir sind zu blöde dafür, ab jetzt wenn wir etwas nicht erklären können schieben wir das einfach einem wesen zu das iergendwo lebt und macht über alles hat". schlimmer kams dann mit so genannten gesetzen: muhamet fands kacke das seine fatima ständig mit ismael rumvögelte und ging deshalb zu moses. dann erfanden sie schnell ein paar gesetzte, und muhamet durfte dann ismael töten. weil gott sagt: hei man sollte nicht fremdgehen.... aber da kam schon der erste klinsch. moses verkündete: hei muhamet soll nicht töten. hmm blöde sache, ismael schon tot! und damit es dann richtig konkret krass wurde schrieb einer einen 500 seiten schinken, damit keiner mehr so richtig draus kam und die menschen wieder einfach machten was sie wollten. und weil die menschen aber zu blöd sind um einfach nett zu einander zu sein und eine richtung zu gehen, gruppierten sie sich. da gab es dann plötzlich die Christen. die hatten ähnliche vorstellungen nur nahmen sie es nicht so genau mit dem gesetzt vom vögeln. jeden falls schlachtetet sie nicht gleich den bruder klaus ab wenn er mal pädophil wurde, er musste dann einfach 200000 mal den kranz durchbeten. und weil sie herausfanden das die leute ziemlich doof waren sagten sie sich. hei komm wir machen eine kirche und jeder muss uns geld geben sonst killen wir sie. toll!! und bruder klaus, die pädophile sau, und sonst so ein lümel erbauten kirchen und jeder arme bauer musste ihnen abgeben, und so wurden sie ganz reich und expandierten. richtig, jede firma die genug kohle hat expandiert, und so sagte sich klaus: komm johann (der andere typ) wir expandieren nach betlehem und hollen uns das land zurück von den schweinen! ja cool klaus, höhö cool. und so schickten sie ritterchen los die einfach alles runtermetzelten und natürlich alles im willen des vaters, haha und als sie wieder gingen blieb das chaos, das sehen wir ja heute noch. :d_down: [/img]

IP: Logged

knackar

Beiträge: 2716
Aus: Wolfsberg/Wien
Registriert: 24.09.2000

25.12.2004 13:49     Profil von knackar   knackar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gott = Natur = Unterbewusstsein = Ich Also ja, es gibt Gott weil ich bin ...

IP: Logged

pumpdatiron

Beiträge: 129
Aus: Wolfenbüttel/Göttingen
Registriert: 16.02.2004

25.12.2004 14:10     Profil von pumpdatiron   pumpdatiron eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich stell mal eine these in den raum, es darf sich kritisch geäußert werden! jeder glaubt das, was für ihn am leichtesten ist. das was ihm hilft, die welt und seine existenz am besten zu ertragen.

IP: Logged

Gothic!!

Beiträge: 250
Aus: ewige dunkelheit...
Registriert: 20.12.2004

25.12.2004 14:14     Profil von Gothic!!   Gothic!! eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
klar pumpdatirion. drum ist der glaube/geist ja frei,das sichs jeder so machen kann wies ihm beliebt... das ist auch das mindeste was nötig ist um unsre ganzen irdischen beschränkungen zu akzeptieren. wenn unser geist ähnlich gefesselt wär wie wirs phyisch an die materie sind,wer sollte diese existenz dann ertragen?? ..dann wär die hölle doch komplett hier. also egal wer was sagt,egal worauf er sich beruft,im endeffekt ist alles glaube. ..aber was haben wir auch schon groß für möglichkeiten? die wahrheit zu erfahren??? ich glaube der tod ist da das offenbarendste was uns in dieser richtung passieren wird... ganz gleich was er bringt...

IP: Logged

Haurein

Beiträge: 173
Aus: Nähe Dortmund
Registriert: 15.02.2002

25.12.2004 14:19     Profil von Haurein   Haurein eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0f784a0089="Gothic!!"][...] denke ich das die evolution so stattgefunden hat wie sie allgemein beschrieben wird. nur denke ich nicht das dies ein selbstlaufender zufallsprozess ist; da kommen so viele zufälle zusammen das ich wiederrum nicht an einen zufall glaube,der scheinbare zufall dient in meinen augen nur dazu die absicht zu verschleiern; doch wenn man sich die größe und komplexität anschaut zu der sich das leben entwickelt hat kann man die sache mit dem zufall eigentlich schon wieder knicken und sich nur fragen welch brachiale intelligenz mit welcher macht die dinge so in die wege geleitet hat das keiner die absicht dahinter erkennen kann...[/quote:0f784a0089] Genau so sehe ich das auch, und das lässt mich eben vermuten, dass irgendeine "höhere Gewalt" (man nenne sie, wie man will) existiert, die alles moderiert (zu welchem Zweck auch immer). Gothik zieht daraus den Schluss: [quote:0f784a0089][...] das ganze theater dient dem leben;unseren leben die unserem bewußtsein es ermöglichen sich zu reflektieren und damit bewußt zu werden...[/quote:0f784a0089] Aber wozu das? Kommen später die durch (Selbst-)Erkenntnis Erleuchteten ins Töpfchen, die Dumpfbacken ins Kröpfchen? Was ist dann mit denen, die das Pech hatten, schon als Einjährige ins Gras zu beißen? MfG

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 14:25     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was haltet ihr von Deja-Vu - Erlebnissen? Was stewckt da dahinter? Gab es vor unserer Geburt auch schon ein Leben? Ist das hier eine erneute Chance, ein Leben, dass wir immer wieder gleich leben müssen, bis wir es nicht mehr "verbocken"? Im Universum gibt es ein Anfang und kein ende, nur der mensch bemutzt diese Denkensformen, da sein hin schlicht zu primitiv ist, nicht reif ist für die Wahrheit! Was aber, wenn wir immer wieder und für immer sind?

IP: Logged

Gothic!!

Beiträge: 250
Aus: ewige dunkelheit...
Registriert: 20.12.2004

25.12.2004 14:30     Profil von Gothic!!   Gothic!! eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:934eff7cab]Aber wozu das? Kommen später die durch (Selbst-)Erkenntnis Erleuchteten ins Töpfchen, die Dumpfbacken ins Kröpfchen? Was ist dann mit denen, die das Pech hatten, schon als Einjährige ins Gras zu beißen? MfG[/quote:934eff7cab] keine ahnung. aber die frage nach dem wozu ist auch aufs hier und jetzt ne gute frage. wozu tust du jetzt was du tust? einfach weils so ist! weil die dinge ständig in bewegung sind. das universum n kreatives ding ist. zu dem wozu könnte ich noch mehr sagen,auch wie ich denk das sich dummbacken und erleuchtete da einordnen wo es ihnen gebührt; doch an der stelle muß ich dinge in den mund nehmen die ich hier so nich wiedergeben will weil ich kaum was davon untermauern kann und die sachen sich auf geschichten beziehen mit denen..kaum jemand erfahrung hat! das würde ausufern und keiner verstehen der nicht schon da war wos mich hingeführt hat. und die einjährigen? keine ahnung,hab noch keinen getroffen wo als einjähriger ins gras bis,bin auch älter geworden,also was soll ich dazu sagen?

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 14:33     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6185abad48]doch an der stelle muß ich dinge in den mund nehmen die ich hier so nich wiedergeben will weil ich kaum was davon untermauern kann und die sachen sich auf geschichten beziehen mit denen..kaum jemand erfahrung hat! [/quote:6185abad48] Ich werde versuchen, dass du verstehen - schiess los! ;-)

IP: Logged

Trinity83

Beiträge: 96
Aus: Nonnweiler
Registriert: 27.04.2004

25.12.2004 14:34     Profil von Trinity83   Trinity83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2e0a4c08d7="Illusiator"]Was haltet ihr von Deja-Vu - Erlebnissen? Was stewckt da dahinter? Gab es vor unserer Geburt auch schon ein Leben? Ist das hier eine erneute Chance, ein Leben, dass wir immer wieder gleich leben müssen, bis wir es nicht mehr "verbocken"? Im Universum gibt es ein Anfang und kein ende, nur der mensch bemutzt diese Denkensformen, da sein hin schlicht zu primitiv ist, nicht reif ist für die Wahrheit! Was aber, wenn wir immer wieder und für immer sind?[/quote:2e0a4c08d7] Ich glaube nicht an solche erlebnisse. Deja-Vu`s sind meiner meinung nichts "übersinnliches" oder ähnliches.... man denkt einfach das man das schon mal erlebt hat... ein Leben nach dem Tod? Nein, jeder mensch ist etwas besonderes und für etwas ganz bestimmtes geplant. Nach dem Leben wird unser Geist weiterleben, nicht auf der Erde sondern bei Gott. Der Körper wird zu staub zerfallen und platz für einen neuen Menschen schaffen, in einem neuen Körper und mit einem neuen Geist.. wenn man immer das leben leben müßte bis wir es richtig machen dann wär das ja endlos... wir werde immer fehler machen.. wir können nicht sündlos leben.. wenn doch dann wäre ja Jesus umsonst gestorben, und das glaube ich nicht. ... jaa, so glaub ich das :)

IP: Logged

Gothic!!

Beiträge: 250
Aus: ewige dunkelheit...
Registriert: 20.12.2004

25.12.2004 14:35     Profil von Gothic!!   Gothic!! eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4bdc4127c2="Illusiator"][quote:4bdc4127c2]doch an der stelle muß ich dinge in den mund nehmen die ich hier so nich wiedergeben will weil ich kaum was davon untermauern kann und die sachen sich auf geschichten beziehen mit denen..kaum jemand erfahrung hat! [/quote:4bdc4127c2] Ich werde versuchen, dass du verstehen - schiess los! ;-)[/quote:4bdc4127c2] nei,ich geh ins bett,bin müde. und will das auch nich durchkauen. es gibt dinge die kann man nicht erklären oder sonstwas,die muß jeder selber erfahren. oder auch nich.ansonsten,sorry,aber jetzt schluss an dem punkt,das bringt echt keinen weiter und gehört nich ins topic.

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 15:04     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:64aad45855="Gothic!!"][quote:64aad45855="Illusiator"][quote:64aad45855]doch an der stelle muß ich dinge in den mund nehmen die ich hier so nich wiedergeben will weil ich kaum was davon untermauern kann und die sachen sich auf geschichten beziehen mit denen..kaum jemand erfahrung hat! [/quote:64aad45855] Ich werde versuchen, dass du verstehen - schiess los! ;-)[/quote:64aad45855] nei,ich geh ins bett,bin müde. und will das auch nich durchkauen. es gibt dinge die kann man nicht erklären oder sonstwas,die muß jeder selber erfahren. oder auch nich.ansonsten,sorry,aber jetzt schluss an dem punkt,das bringt echt keinen weiter und gehört nich ins topic.[/quote:64aad45855] Schade, aber ich respektiere das! Tolle Schlafenszeiten hast du ;-)

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 15:07     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d650c795cf][b:d650c795cf]ein Leben nach dem Tod? Nein,[/b:d650c795cf] jeder mensch ist etwas besonderes und für etwas ganz bestimmtes geplant. [b:d650c795cf]Nach dem Leben wird unser Geist weiterleben,[/b:d650c795cf] nicht auf der Erde sondern bei Gott. Der Körper wird zu staub zerfallen und platz für einen neuen Menschen schaffen, in einem neuen Körper und mit einem neuen Geist.. wenn man immer das leben leben müßte bis wir es richtig machen dann wär das ja endlos... wir werde immer fehler machen.. wir können nicht sündlos leben.. wenn doch dann wäre ja Jesus umsonst gestorben, und das glaube ich nicht.[/quote:d650c795cf] Das nenn ich mal nen ordentlichen [b:d650c795cf]Widerspruch![/b:d650c795cf]

IP: Logged

Trinity83

Beiträge: 96
Aus: Nonnweiler
Registriert: 27.04.2004

25.12.2004 15:11     Profil von Trinity83   Trinity83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok ok war blöd gesagt ich meinte damit kein weiteres leben wie zb.. wiedergeburt usw... der geist geht zu gott aber bekommt keinen neuen körper mehr für die erde... meeensch.... das hätt man aber auch raffen können das ich das meinte....mann mann mann

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 15:13     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1d59d3cac7="Trinity83"]ok ok war blöd gesagt ich meinte damit kein weiteres leben wie zb.. wiedergeburt usw... der geist geht zu gott aber bekommt keinen neuen körper mehr für die erde... meeensch.... das hätt man aber auch raffen können das ich das meinte....mann mann mann[/quote:1d59d3cac7] man jeweils mit einem "m" - also dreifachfehler ;-) :dreh:

IP: Logged

Trinity83

Beiträge: 96
Aus: Nonnweiler
Registriert: 27.04.2004

25.12.2004 15:42     Profil von Trinity83   Trinity83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nein nein du als MANN solltest dich schon angesprochen fühlen ;) Wir Frauen wissen es halt nicht immer uns so richtig auszudrücken.. da kommt halt mal bissel was raus das man als Mann dann richtig zusammensetzten muß ;)

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 15:46     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mann, wo ist hier ein Mann? :oje: Nee, schon klar... ;-) Das grösste aller Rätsel: Die Frauen und was sie den immer meinen [img:880909448c]http://www.muskelschmiede.de/images/smiles/icon_mrgreen.gif[/img:880909448c]

IP: Logged

Ronnny Kohlmann

Beiträge: 75
Aus: Bocholt
Registriert: 03.12.2004

25.12.2004 16:19     Profil von Ronnny Kohlmann   Ronnny Kohlmann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich glaube an Arnie und an seinen Gesandten den heiligen Pump. Die zeremonielle Speise ist der Proteindrink, 4 mal die Woche huldige ich meinen Gott in meinem Bodytempel.

IP: Logged

baboon201

Beiträge: 834
Aus: villach
Registriert: 26.07.2003

25.12.2004 16:38     Profil von baboon201   baboon201 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Um nochmal auf den Urknall zurückzukommen(ihr schreibt viel zu viel während ich schlafe ;)). Was vorher ist und später sein wird ist unerklärbar, genauso wie die Frage, was außerhalb des Universums ist(weißes Nichts?) Mir stellt sich dann aber die Frage, wenn es einen Gott gibt, woher ist der gekommen? Ist er alles, was war vor ihm und wenn nichts vor ihm war, was dann? Er muss ewig leben, wie lange ist ewig und was ist dann... Alles Fragen auf die es nie eine Antwort geben wird.

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 16:44     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nicht alles hat ein Anfang und ein Ende! Stell dir einfach vor, es ist von unbegrenzter Dauer... Das Universum war schon immer da, vielleicht nicht in der jetzigen Form, sonder als ein Ball mit dichtester Energie... Genauso wichtig ist der Energieerhaltungssatz - Energie wird nie verloren gehen, man kann sie immer nur umformen... Aber du stellst Fragen, auf die wir in diesem Leben hier wahrscheinlich nie eine Antwort finden werden! Ich such schon seit geraumer Zeit im Internet und sonst wo überall nach den Evangelien und den Schriften, die im Vatikan unter Verschluss gehalten werden. Denn dort steht sie geschrieben, die Wahrheit! Nur muss diese so "schrecklich" bzw. "depremierend" oder was auch immere sein, dass man sie massiv unter Verschluss halten muss! Dieses Wissen wäre wahrscheinlich eine zu grosse Last auf unseren schwachen Schultern, wir, die erst vor kurzem den aufrechten Gang in einer annähernd sabilen Form erlangt haben...

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 16:55     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oh je.... da versucht jemand mit seinem kleinen Verstand Gott zu begreifen. :)) Vielleicht hat Gott die Zeit ja erschaffen. Könnte ja sein.... ;)

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 16:57     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f7d6dec775="Illusiator"] Ich such schon seit geraumer Zeit im Internet und sonst wo überall nach den Evangelien und den Schriften, die im Vatikan unter Verschluss gehalten werden. Denn dort steht sie geschrieben, die Wahrheit! [/quote:f7d6dec775] Machst du Witze? Diese Schriften findest du bestimmt im Internet. Versuchs doch mal bei www.geheime-Schriften-aus-dem-Vatikan.de :)) Oder schreib halt mal den Vatikan an ob sie dir nicht ne Kopie der geheimen Schriften zufaxen können, das machen die bestimmt. :)) Oh je... der biblische Kanon ist korrekt! Schaff dir mal ein bissl Hintergrundwissen an. Allein vom neuen Testament gibt es ca 15000 Kopien. Glaubst du die Kirche hat die alle nachträglich verändert? :balabala: Am besten mit Tip-Ex. Das merkt ja auch keiner, die haben einfach Teile ausradiert und dann überschrieben. :)) Die Wahrheit findest du in der Bibel.

IP: Logged

seais1

Beiträge: 19
Aus: Graz
Registriert: 22.10.2004

25.12.2004 17:35     Profil von seais1   seais1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Illustrator: [quote:09b67be24a]Ich such schon seit geraumer Zeit im Internet und sonst wo überall nach den Evangelien und den Schriften, die im Vatikan unter Verschluss gehalten werden. Denn dort steht sie geschrieben, die Wahrheit! [/quote:09b67be24a] Nur mal ganz so nebenbei: Im Vatikan wird da diesbezueglich gar nix unter Verschluss gehalten. Achja, da hab ich doch glatt das ach so geheime "Thomas-Evangelium" vergessen, dass der Vatikan angeblich nicht veroeffentlichen will. Doch man hoere und staune: Das "Thomas-Evangelium" wird an den Universitaeten unter anderem in Koptisch-Kursen uebersetzt. Also kanns ja so geheim gar nit sein ;-) Gruss. P.S.: Sorry wegen dem etwas zynischen Ton, aber ich halte die ganzen Verschwoerungstheorien, von wegen Vatikan und wichtige Dokumente unter Verschluss halten, einfach nur laecherlich.

IP: Logged

Freki

Beiträge: 293
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.04.2003

25.12.2004 18:50     Profil von Freki   Freki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c36f288e40="seais1"] P.S.: Sorry wegen dem etwas zynischen Ton, aber ich halte die ganzen Verschwoerungstheorien, von wegen Vatikan und wichtige Dokumente unter Verschluss halten, einfach nur laecherlich.[/quote:c36f288e40] Es ist eher lächerlich und naiv zu glauben, dass Vatikan nichts unter Verschluss hält. Es geht doch um sehr viel Macht, und die gilt es zu behalten.

IP: Logged

pumpdatiron

Beiträge: 129
Aus: Wolfenbüttel/Göttingen
Registriert: 16.02.2004

25.12.2004 19:16     Profil von pumpdatiron   pumpdatiron eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
schöner gedanke baboon 201, nur stößt man leider jedesmal an die grenzen des eigenen verstandes, wenn man versucht das zu ergründen. was liegt um das universum herum? wenn es einen gott und den himmel gibt, liegt er in unserer dimension, oder vielleicht auf einer anderen daseinsebene? ist gott ein bärtiger alter mann mit langen haaren? :)) fragen über fragen die wohl leider niemand jemals lösen kann. aber ich hoffe ja noch das wir nicht das endprodukt der evolution sind, da gibt es noch eine menge gehirnschmalz bei uns der ungenutzt verkümmert. wenn die menscheheit aber weiter so degeneriert wie jetzt werden wir das wohl nie erleben.

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 19:28     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:196a6d5a4e="seais1"] P.S.: Sorry wegen dem etwas zynischen Ton, aber ich halte die ganzen Verschwoerungstheorien, von wegen Vatikan und wichtige Dokumente unter Verschluss halten, einfach nur laecherlich.[/quote:196a6d5a4e] Du sagst es. Oh ja...der Vatikan... der hat die größten Geheimnisse verwahrt in seinen gigantischen Tresoren....oh jaaaaah *spooky* *Akte X Theme wird eingespielt* :)) Das ist was für die Bild aber nicht für intelligente Menschen.

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 19:29     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:88530adc4c="pumpdatiron"] ist gott ein bärtiger alter mann mit langen haaren? :)) fragen über fragen die wohl leider niemand jemals lösen kann. [/quote:88530adc4c] Tja hättest du mal die Bibel gelesen dann wüßtest du es. ;) Schade, aber dann geh halt lieber pumpen oder spiel Computer anstatt mal selbst die Bibel zu lesen.

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 19:31     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a8415d1979="Dexter's_Jackson"][quote:a8415d1979="seais1"] P.S.: Sorry wegen dem etwas zynischen Ton, aber ich halte die ganzen Verschwoerungstheorien, von wegen Vatikan und wichtige Dokumente unter Verschluss halten, einfach nur laecherlich.[/quote:a8415d1979] Du sagst es. Oh ja...der Vatikan... der hat die größten Geheimnisse verwahrt in seinen gigantischen Tresoren....oh jaaaaah *spooky* *Akte X Theme wird eingespielt* :)) Das ist eas für die Bild aber nicht für intelligente Menschen.[/quote:a8415d1979] Wieso nicht? Oh jetzt versteh ich langsam, warum alle Probleme mit dem Christentum bzw. der Religion dahinter haben - bei der Engstirnigkeit !?! Warum soll das nicht möglich sein? Argumente bitte!

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 19:36     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a4f7bc3f35="Illusiator"][quote:a4f7bc3f35="Dexter's_Jackson"][quote:a4f7bc3f35="seais1"] P.S.: Sorry wegen dem etwas zynischen Ton, aber ich halte die ganzen Verschwoerungstheorien, von wegen Vatikan und wichtige Dokumente unter Verschluss halten, einfach nur laecherlich.[/quote:a4f7bc3f35] Du sagst es. Oh ja...der Vatikan... der hat die größten Geheimnisse verwahrt in seinen gigantischen Tresoren....oh jaaaaah *spooky* *Akte X Theme wird eingespielt* :)) Das ist eas für die Bild aber nicht für intelligente Menschen.[/quote:a4f7bc3f35] Wieso nicht? Oh jetzt versteh ich langsam, warum alle Probleme mit dem Christentum bzw. der Religion dahinter haben - bei der Engstirnigkeit !?! Warum soll das nicht möglich sein? Argumente bitte![/quote:a4f7bc3f35] Muss ich dir alles erklären oder was? Ich hab dir genug Quellen genannt, wenn du die nicht nutzt ist es dein Problem! Und denken musst du auch selbst.

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 19:40     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:50fd8fc69b="Dexter's_Jackson"][quote:50fd8fc69b="Illusiator"][quote:50fd8fc69b="Dexter's_Jackson"][quote:50fd8fc69b="seais1"] P.S.: Sorry wegen dem etwas zynischen Ton, aber ich halte die ganzen Verschwoerungstheorien, von wegen Vatikan und wichtige Dokumente unter Verschluss halten, einfach nur laecherlich.[/quote:50fd8fc69b] Du sagst es. Oh ja...der Vatikan... der hat die größten Geheimnisse verwahrt in seinen gigantischen Tresoren....oh jaaaaah *spooky* *Akte X Theme wird eingespielt* :)) Das ist eas für die Bild aber nicht für intelligente Menschen.[/quote:50fd8fc69b] Wieso nicht? Oh jetzt versteh ich langsam, warum alle Probleme mit dem Christentum bzw. der Religion dahinter haben - bei der Engstirnigkeit !?! Warum soll das nicht möglich sein? Argumente bitte![/quote:50fd8fc69b] Muss ich dir alles erklären oder was? Ich hab dir genug Quellen genannt, wenn du die nicht nutzt ist es dein Problem! Und denken musst du auch selbst.[/quote:50fd8fc69b] Schön und gut - ich werde sowieso in nächster Zeit mal die Bibel vollständig aufmerksam durchlesen. Aber antworte biite auf meine Frage: warum nicht?

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 19:46     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hatte dir dazu schon ne PM geschrieben! Das mit der RKK die angeblich geheime Schriften hat ist ein Mythos. Kann schon sein, dass die da ne Menge uralter Schriften hat aber wie ich schon sagte gibt es sowohl vom AT als auch vom NT tausende von Kopien! Wenn du dich darüber mal ein bissl informierst und über die Genauigkeit der Schriftstücke (Qumran-Rollen,Vervielfältigung durch die Masoreten) dann wirst du es auch erkennen. Es ist einfach lächerlich zu glauben die Kirche hätte die Bibel manipuliert. Konstantin hat meines Wissens nach mal ne eigne Bibelversion rausgebracht, das hat aber mit den heutigen Bibeln nichts zu tun! Kannst ja mal hier schaun. http://www.bibel-online.net/geschichte.html

IP: Logged

seais1

Beiträge: 19
Aus: Graz
Registriert: 22.10.2004

25.12.2004 22:01     Profil von seais1   seais1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Freki: [quote:c40d2ad26c]Es ist eher lächerlich und naiv zu glauben, dass Vatikan nichts unter Verschluss hält. Es geht doch um sehr viel Macht, und die gilt es zu behalten.[/quote:c40d2ad26c] Stimmt. Wie jeder andere Staat (und der Vatikan ist ein eigenstaendiger und international anerkannter Staat), der diverse Dokumente archiviert und teilw. unter Verschluss behaelt, gibt es natuerlich das "Vatikanische Geheimarchiv", in dem alle Dokumente die die Administration des Staats Vatikanstadt und diverse pastorale Taetigkeiten des "Heiligen Stuhls" betreffen, archiviert werden. Dieses Archiv ist im allgemeinen nicht zugaenglich. Ausnahme sind wissenschaftliche Nachforschungen, wenn Material von vor 1922 benoetigt wird. Aber auch da gibt es Ausnahmen, wie zuletzt vor ca. 1 Jahr: Da wurde das Archiv bis 1939 extra fuer Wissenschafter geoeffnet, die sich mit der Frage Vatikan und Drittes Reich auseinandergesetzt haben. Also, natuerlich gibt es Dokumente, die unter Verschluss stehen, aber was Funde von Schriftrollen betrifft (und darum gehts glaub ich hier), hat der Vatikan erstens kein Interesse und zweiten haette er gar keine Chance. Schliesslich war es ja nicht der Vatikan, der diverse Schriftrollen im Nahen Osten gefunden hat. Und irgendwie waers schwer, nach dem Bekanntwerden eines Fundes, all die schoenen tollen wissenschaftlich wertvollen Schriftrollen einfach so verschwinden zu lassen. Das waer ganz schoen gross in den Medien. Ist aber alles da, im Original, in Kopie... Aber vielleicht hast ja etwas Konkretes im Kopf, das da unter Verschluss gehalten werden soll ;-) Und btw, soooo viel Macht wie immer geglaubt wird, hat die Kirche/der Vatikan ja nun wirklich nicht bzw. nicht mehr.

IP: Logged

seais1

Beiträge: 19
Aus: Graz
Registriert: 22.10.2004

25.12.2004 22:09     Profil von seais1   seais1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Illusiator: [quote:c9e1260b0c]Wieso nicht? Oh jetzt versteh ich langsam, warum alle Probleme mit dem Christentum bzw. der Religion dahinter haben - bei der Engstirnigkeit !?! Warum soll das nicht möglich sein? Argumente bitte![/quote:c9e1260b0c] Ein Beispiel hab ich eh schon gebracht. Es meinen immer alle, dass "Thomas-Evangelium" sei ein vom Vatikan versteckter Text. Nix da. Siehe mein frueheres Posting. Wie man auf diese Idee kommt, ist mir sowieso schleierhaft. Ich frag mich halt immer, was bitte soll der Vatikan da grossartig verstecken? Man hat alte Schriftrollen. Man hat die Rollen und die Fragmente aus Qumran. Man hat diverse andere Funde. Es gibt die historisch-kritische Bibelwissenschaft. Was soll da bitte - Bibeltexte betreffend - versteckt werden?

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 22:13     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Im Vatikan ist so Einiges versteckt... Ufos, Perpetuum Mobiles, die Watergate Akten, "Mein Kampf II", "Wie baue ich 20kg Muskeln in 4 Wochen auf", "The truth about heavy duty" , "Der H²O Motor", "Das Fettgen"..... da ist so allerhand im Vatikan... ;)

IP: Logged

RedDevilie

Beiträge: 59
Aus: Bad Dürkheim
Registriert: 23.05.2003

25.12.2004 22:48     Profil von RedDevilie   RedDevilie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Niemand kennt die Wahrheit und kein Mensch kann uns darüber belehren...Ihr wisst nicht mehr wie wir... ihr seit auch nicht mehr wert ihr seit wie alle anderen...Nach dem Tod wissen wir alle mehr aber auf nicht auf Erden... "Niemand kennt die Wahrheit, doch ihr wollt uns belehrn, eure Last auf unsern Schultern nur das haben wir nicht gern" In deinem Namen wurden Menschen verbrannt, du Schizophrenie unter heiligen Verband, ganz gleich wie du dich nennst, welchen Gott du grad verehrst es ist doch nur die Macht die du begehrtst. Ich will lieber stehend sterben als knieend leben!

IP: Logged

Freki

Beiträge: 293
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.04.2003

25.12.2004 22:53     Profil von Freki   Freki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e99e5197d0="seais"] Aber vielleicht hast ja etwas Konkretes im Kopf, das da unter Verschluss gehalten werden soll ;-) [/quote:e99e5197d0] Stimmt. Ich sag nur:Tibetisches Evangelium. Dort wird beschrieben, was Jesus alles getrieben hat, bis er 30 wurde.Hat sich denn keiner von euch darüber gewundert, wieso in der Bibel nichts darüber steht?Ist schon sehr seltsam :soso:

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 23:18     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:139dad5553="Freki"][quote:139dad5553="seais"] Aber vielleicht hast ja etwas Konkretes im Kopf, das da unter Verschluss gehalten werden soll ;-) [/quote:139dad5553] Stimmt. Ich sag nur:Tibetisches Evangelium. Dort wird beschrieben, was Jesus alles getrieben hat, bis er 30 wurde.Hat sich denn keiner von euch darüber gewundert, wieso in der Bibel nichts darüber steht?Ist schon sehr seltsam :soso:[/quote:139dad5553] :kopfwand: du glaubst auch jeden Scheiß oder? :balabala:

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 23:19     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:652664c658="RedDevilie"]Niemand kennt die Wahrheit und kein Mensch kann uns darüber belehren...Ihr wisst nicht mehr wie wir... ihr seit auch nicht mehr wert ihr seit wie alle anderen...Nach dem Tod wissen wir alle mehr aber auf nicht auf Erden... "Niemand kennt die Wahrheit, doch ihr wollt uns belehrn, eure Last auf unsern Schultern nur das haben wir nicht gern" In deinem Namen wurden Menschen verbrannt, du Schizophrenie unter heiligen Verband, ganz gleich wie du dich nennst, welchen Gott du grad verehrst es ist doch nur die Macht die du begehrtst. Ich will lieber stehend sterben als knieend leben![/quote:652664c658] So erhöret mein Wort: Ich bin es, der, der immer da ist. Höret das Wort, denn es wurde verkündet, das Wort, dass immer da ist. Das Wort, das euch in die Wiege gelegt wurde, zu eurem Nutzen. Es kann euer Untergang sein, aber auch den Weg ins Paradies ebnen. Es wurde euch überlassen, ein Zeichen meines Vertrauens. Ihr allein habt vollkommene Narrenfreiheit - ihr allein könnt entscheiden, könnt denken - könnt frei denken! So ziehet hindannen in die Welt, die euch in den warmen Schoß gelegt wurde. Ihr seid es, die von nun an auf den Erhalt der Ordnung achten müsst, ihr seid es, die das Leben der Tiere währen müsst. Ihr seid es, denen von mir solch gigantische Macht in die Wiege gelegt wurden. Doch auch ihr seid es, die den Weg bestreiten müssen, ihr seid es, die sich dem Unheil, welches meist zwischen dem Guten lauert, entgegenstrecken sollt - mit aller kraft. Denn die Verführung ist gross, und auch wied das Wort - sie ist das, immer! ------------------------------------------------------------------------------------------ Es wurde solch unsägliches Leid untzer dem Namen des Herrn in die Welt ausgelassen, bewusst dessen, was ihr ihm, den euch liebenden Herrn, damit antut! Euer Leben wurde euch in eure Hände begegeben - wenn ihr euch bekriegen wollt: Ihr könnt es! Wenn ihr euch lieben wollt: Ihr könnt es! Doch wisset eins: Euer Dasein ist begrenzt, das jüngste Gericht wird kommen - undausweichlich, immer!

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 23:20     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2e0dc576cd="RedDevilie"] In deinem Namen wurden Menschen verbrannt, du Schizophrenie unter heiligen Verband, ganz gleich wie du dich nennst, welchen Gott du grad verehrst es ist doch nur die Macht die du begehrtst. Ich will lieber stehend sterben als knieend leben![/quote:2e0dc576cd] Böhse Onkelz.... wie beeindruckend.... :)) Die Weisheit in Person.... Das zeigt nur wie manipulierbar du bist. Kein eignes Hirn zum Denken.

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 23:21     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jesus war ein kerngesunder Mann, und was macht nunmal ein Mann in seinen Jungen Jahren... :) Lernt erst mal, ihn und sein Werk zu verstehen, bevor ihr über ihn richten und urteilen wollt! Sonst seid ihr nicht besser, als die, die ihr verachtet! Und meine Last, die Dinde, die ich persönlich in meinen jungen Jahren erlebt hab und gesehen habe, will ich weiss Gott keinem hier auf die Schultern legen!

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 23:23     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3e6d530ea4="Illusiator"]Jesus war ein kerngesunder Mann, und was macht nunmal ein Mann in seinen Jungen Jahren... :) [/quote:3e6d530ea4] Ja, sags mir mal. Was hat Jesus getan? Bin mal gespannt, was du glaubst, was er getan hat.

IP: Logged

Freki

Beiträge: 293
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.04.2003

25.12.2004 23:23     Profil von Freki   Freki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ad15de6129="Dexter's_Jackson"] du glaubst auch jeden Scheiß oder? :balabala:[/quote:ad15de6129] Nein, bin ja kein Christ. ;)

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 23:25     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cd87207343="Freki"][quote:cd87207343="Dexter's_Jackson"] du glaubst auch jeden Scheiß oder? :balabala:[/quote:cd87207343] Nein, bin ja kein Christ. ;)[/quote:cd87207343] hihi, wie eloquent

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 23:27     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b2bdf47cf5="Freki"][quote:b2bdf47cf5="Dexter's_Jackson"] du glaubst auch jeden Scheiß oder? :balabala:[/quote:b2bdf47cf5] Nein, bin ja kein Christ. ;)[/quote:b2bdf47cf5] Warum schreibst du nicht: "Nein, ich bin ja kein Gläubiger?"

IP: Logged

Freki

Beiträge: 293
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.04.2003

25.12.2004 23:30     Profil von Freki   Freki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c3aea82758="Illusiator"]Warum schreibst du nicht: "Nein, ich bin ja kein Gläubiger?"[/quote:c3aea82758] Würde zwar auch stimmen, ist mir aber im Moment nicht eingefallen.

IP: Logged

seais1

Beiträge: 19
Aus: Graz
Registriert: 22.10.2004

25.12.2004 23:31     Profil von seais1   seais1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Freki: [quote:f3b89b2408]Stimmt. Ich sag nur:Tibetisches Evangelium. Dort wird beschrieben, was Jesus alles getrieben hat, bis er 30 wurde. Hat sich denn keiner von euch darüber gewundert, wieso in der Bibel nichts darüber steht?Ist schon sehr seltsam [/quote:f3b89b2408] "Tibetisches Evanglium" ist mir keines bekannt, wuerd auch vom Namen her keinen Sinn machen, weil Tibet damit ja gar nix zu tun hat. Aber ja, es gibt ein sogenanntes "Kindheitsevangelium", in dem teilweise ziemlich arge Lausbubgengeschichten geschildert werden, also wie Jesus z.B. angeblich mit irgendwelchen "Zauberkraeften" Leuten ueble Streiche gespielt haben soll und aehnliche Dinge. Aber auch hier gilt: Der Vatikan haelt da gar nix unter Verschluss, gibts Wissenschafter, die sich mit solchen Texten (sogenannte Apokryphen) beschaeftigen. Es ist halt nicht in der Bibel, weil die Kirche von Anfang an der Meinung war, dass diese Schriften nicht authentisch sind. Aber nur weils nicht in der Bibel ist, heisst das nicht, dass die Kirche das unter Verschluss haelt. Also, diese Schriften sind bekannt, deren Relevanz und Authentizitaet sind aber fraglich. Was das Leben Jesu bis 30J. betrifft: Stimm, dazu findet sich wenig bis gar nix in der Bibel, ausser das anzunehmen ist, dass er ein gelernter Zimmermann war. Sicher waer lustig und interessant zu wissen, was er so gemacht hat, halte ich aber nicht uebermaessig relevant, da das relevante sog. "oeffentliche Auftreten" eben erst mit ca. 30 begann. Hope that helps ;-)

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 23:32     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a87d26bdc1="Freki"][quote:a87d26bdc1="Illusiator"]Warum schreibst du nicht: "Nein, ich bin ja kein Gläubiger?"[/quote:a87d26bdc1] Würde zwar auch stimmen, ist mir aber im Moment nicht eingefallen.[/quote:a87d26bdc1] du glaubst ebenfalls nur eben an was anderes ;) du glaubst jeden dreck den dir die welt hinwirft

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 23:34     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Joah, die guten alten Lausbubenstories von Jesus.... :)) Die Menschen sind bereit alles zu glauben es darf nur nicht in der Bibel stehen.

IP: Logged

Freki

Beiträge: 293
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.04.2003

25.12.2004 23:35     Profil von Freki   Freki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich glaube jedenfalls nicht an den Schwachsinn, den ein ***** vor 2000 erzählt hat.

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

25.12.2004 23:37     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f68f48a04a="Freki"]Ich glaube jedenfalls nicht an den Schwachsinn, den ein ***** vor 2000 erzählt hat.[/quote:f68f48a04a] Na dann wart mal ab was passiert wenn bei dir die Lichter ausgehen.Du wurdest gewarnt.

IP: Logged

Freki

Beiträge: 293
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.04.2003

25.12.2004 23:40     Profil von Freki   Freki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0ac36983ec="Dexter's_Jackson"] Na dann wart mal ab was passiert wenn bei dir die Lichter ausgehen.Du wurdest gewarnt.[/quote:0ac36983ec]Darüber hast du genauso wenig Ahnung wie ich.

IP: Logged

seais1

Beiträge: 19
Aus: Graz
Registriert: 22.10.2004

25.12.2004 23:40     Profil von seais1   seais1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Freki: [quote:6ba49748da]Ich glaube jedenfalls nicht an den Schwachsinn, den ein ***** vor 2000 erzählt hat.[/quote:6ba49748da] Aber dass der Vatikan Dinge versteckt schon? ;-) Na, ernsthaft jetzt. Niemand zwingt niemanden, aber wenn man sich fuer oder gegen etwas entscheidet, soll der Grund ja wohl etwas handfester sein, als irgendwelche Geruechte um irgendwelche versteckten Dinge die es angeblich gibt, von deinen aber eigentlich keiner so richtig weiss was es wirklich ist und sie trotzdem da sind und im Endeffekt nicht viel dahinter steckt. Ich glaub Du verstehst was ich meine ;-) Diskussion habt mir aber Spass gemacht. In diesem Sinne... :-)

IP: Logged

Freki

Beiträge: 293
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.04.2003

25.12.2004 23:43     Profil von Freki   Freki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c24e7e032c="seais1"] Aber dass der Vatikan Dinge versteckt schon? ;-) [/quote:c24e7e032c] Ja, weil es kein Schwachsinn, sondern logisch ist.

IP: Logged

RedDevilie

Beiträge: 59
Aus: Bad Dürkheim
Registriert: 23.05.2003

25.12.2004 23:43     Profil von RedDevilie   RedDevilie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
du bist doch auch nur am zitieren hier... Sag mir doch mal ein Grund warum einen vernünftigen Grund warum gerade deine die richtige Religion sein soll im Gegensatz zu den tausend anderen? Für die Religion wurden tausende Menschen abgeschlachtet , Die Kirche hat ihre Macht jahrelang mit der "Angst vor dem Bösen" gemacht. Schau sie dir doch an diese Pseudomoralisten Sonntags geh ich in die Kirche Montags schlag ich meine Frau...Menschen wurden auf Scheiterhaufen verbrannt, Priester vergewaltigen kleine Kinder... Ihr predigt in Palästen wie ihrs laut Bibel nicht tuen solltet, ihr predigt Menschen die ihr nicht anbeten solltet.... Für mich kann jeder sein Religion haben wie er will, wenn das demjenigen Kraft gibt ist es doch ok. Wenn man die Augen vor der Wahrheit der Religion verschweigen will, bitte, jedem das seine. Die Kirche will sich dem Zahn der Zeit anschließen um Imagepflege zu betreiben, Wie es heuchlerhaft nicht besser ginge, tja die macht schwindet langsam... ihr habt noch viele Anhänger aber es werden immer weniger und weniger...... Man braucht keine Kirche um ein guter Mensch zu sein, natürlich predigen sie auch mittlerweile auch gute Sachen , wie könnten sie anders? sonst geht ihnen das Publikum ja flöten.........ts...............meine gedanken reichen nicht aus für diese Zeile...

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 23:44     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:24a192d0f6="seais1"]@ Freki: [quote:24a192d0f6]Ich glaube jedenfalls nicht an den Schwachsinn, den ein ***** vor 2000 erzählt hat.[/quote:24a192d0f6] Aber dass der Vatikan Dinge versteckt schon? ;-) Na, ernsthaft jetzt. Niemand zwingt niemanden, aber wenn man sich fuer oder gegen etwas entscheidet, soll der Grund ja wohl etwas handfester sein, als irgendwelche Geruechte um irgendwelche versteckten Dinge die es angeblich gibt, von deinen aber eigentlich keiner so richtig weiss was es wirklich ist und sie trotzdem da sind und im Endeffekt nicht viel dahinter steckt. Ich glaub Du verstehst was ich meine ;-) Diskussion habt mir aber Spass gemacht. In diesem Sinne... :-)[/quote:24a192d0f6] Mir auch :) Wir könne das Schlachtfeld ehrenvoll kurz verlassen, um dann wieder zum Finale zurückzukehren ;-)

IP: Logged

RedDevilie

Beiträge: 59
Aus: Bad Dürkheim
Registriert: 23.05.2003

25.12.2004 23:48     Profil von RedDevilie   RedDevilie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eure Väter und Urväter waren auch keine Christen, sie waren Heiden und verehrten Odin ein heidnischen Kriegsgott....

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 23:50     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8601368ee0="RedDevilie"]Eure Väter und Urväter waren auch keine Christen, sie waren Heiden und verehrten Odin ein heidnischen Kriegsgott....[/quote:8601368ee0] Hmmm... und die Moral aus der Geschichte? Glauben oder Religion?

IP: Logged

seais1

Beiträge: 19
Aus: Graz
Registriert: 22.10.2004

25.12.2004 23:50     Profil von seais1   seais1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Red Deville: [quote:d1d1d4b933]du bist doch auch nur am zitieren hier... [/quote:d1d1d4b933] Wen meinst jetzt? Mich?

IP: Logged

Freki

Beiträge: 293
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.04.2003

25.12.2004 23:51     Profil von Freki   Freki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jep, Walvater rulez! :rock:

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 23:52     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6b22834ced="RedDevilie"]du bist doch auch nur am zitieren hier... Sag mir doch mal ein Grund warum einen vernünftigen Grund warum gerade deine die richtige Religion sein soll im Gegensatz zu den tausend anderen? Für die Religion wurden tausende Menschen abgeschlachtet , Die Kirche hat ihre Macht jahrelang mit der "Angst vor dem Bösen" gemacht. Schau sie dir doch an diese Pseudomoralisten Sonntags geh ich in die Kirche Montags schlag ich meine Frau...Menschen wurden auf Scheiterhaufen verbrannt, Priester vergewaltigen kleine Kinder... Ihr predigt in Palästen wie ihrs laut Bibel nicht tuen solltet, ihr predigt Menschen die ihr nicht anbeten solltet.... Für mich kann jeder sein Religion haben wie er will, wenn das demjenigen Kraft gibt ist es doch ok. Wenn man die Augen vor der Wahrheit der Religion verschweigen will, bitte, jedem das seine. Die Kirche will sich dem Zahn der Zeit anschließen um Imagepflege zu betreiben, Wie es heuchlerhaft nicht besser ginge, tja die macht schwindet langsam... ihr habt noch viele Anhänger aber es werden immer weniger und weniger...... Man braucht keine Kirche um ein guter Mensch zu sein, natürlich predigen sie auch mittlerweile auch gute Sachen , wie könnten sie anders? sonst geht ihnen das Publikum ja flöten.........ts...............meine gedanken reichen nicht aus für diese Zeile...[/quote:6b22834ced] bor, du bist jetzt glaub ich Nummer 5!!! :( [b:6b22834ced]Trenne Glauben von Kirche und Religion[/b:6b22834ced] Ausserdem kritisiert du hiermit nicht Gott bzw. den Galube an ihn, sonder die Menschen - und du weisst sicherlich zu gut, dass diese fehlbar sind! Aber du hast schon Recht, man muss nicht in die Kirche gehen, um zu Glauben bzw. sein Leben mit Gott zu "leben" - sehe ich genauso! Und die Zukunft der Kriche ist auch düster... Danke auch z.B. an George W. Bush, der wunderbar Gott und "der Gott hat mich ausgewählt" dahinlabbert, nur um auf diese Weise seine Massenmorde für ein niederes Verlengen, sein eigen Habgier, zu rechtfertigen. Hm... müssen wir dann nicht Satan danken?

IP: Logged

RedDevilie

Beiträge: 59
Aus: Bad Dürkheim
Registriert: 23.05.2003

25.12.2004 23:53     Profil von RedDevilie   RedDevilie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@illu na ganz warum ist es so?? @freki jawohl so ist es :rock:

IP: Logged

Freki

Beiträge: 293
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.04.2003

25.12.2004 23:55     Profil von Freki   Freki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fcb4e76de5="Illusiator"] [b:fcb4e76de5]Trenne Glauben von Kirche und Religion[/b:fcb4e76de5][/quote:fcb4e76de5] Jaja, die böse, böse christliche Kirche ist an allem schuld, aber der christliche Glaube ist rein und unbefleckt :))

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

25.12.2004 23:59     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8928d07884="Freki"][quote:8928d07884="Illusiator"] [b:8928d07884]Trenne Glauben von Kirche und Religion[/b:8928d07884][/quote:8928d07884] Jaja, die böse, böse christliche Kirche ist an allem schuld, aber der christliche Glaube ist rein und unbefleckt :))[/quote:8928d07884] Der christliche Glaube ist keine Materie, die morden oder vergewaltigen kann! Doch wer definiert den christlichen Glauben? Desweiteren bitte ich dich, den Herrn mit deinen Beleidigungen nicht herauszufordern [img:8928d07884]http://www.muscle-forum.de/phpbb/images/smiles/icon_evil.gif[/img:8928d07884]

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

26.12.2004 00:00     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Glauben <-> Kirche = Religion

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

26.12.2004 00:01     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9eb3b128de="Freki"][quote:9eb3b128de="Illusiator"] [b:9eb3b128de]Trenne Glauben von Kirche und Religion[/b:9eb3b128de][/quote:9eb3b128de] Jaja, die böse, böse christliche Kirche ist an allem schuld, aber der christliche Glaube ist rein und unbefleckt :))[/quote:9eb3b128de] An was schuld? Du willst dem Herrn die Schuld geben, für die Scheisse, die ihr hier auf Erden baut?

IP: Logged

RedDevilie

Beiträge: 59
Aus: Bad Dürkheim
Registriert: 23.05.2003

26.12.2004 00:01     Profil von RedDevilie   RedDevilie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zeugen des Jehovas -->SUCKS! :klo: Kirche -------------> SUCKS! Scientology---> SUCKS!

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

26.12.2004 00:02     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:36c7d8807e="RedDevilie"]Zeugen des Jehovas -->SUCKS! :klo: Kirche -------------> SUCKS! Scientology---> SUCKS![/quote:36c7d8807e] Richtig! Wobei dir Krichen auch ihre Berechtigung haben! Nur du kannst nicht um Ecken denken, um das zu erkennen!

IP: Logged

seais1

Beiträge: 19
Aus: Graz
Registriert: 22.10.2004

26.12.2004 00:04     Profil von seais1   seais1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@RedDevilie, @Freki [quote:7a0c845e83]du bist doch auch nur am zitieren hier...[/quote:7a0c845e83] Stimmt. Ich war naemlich bei keiner der Ausgrabungen dabei (war ich naemlich teilweise noch gar nicht auf der Welt bzw. zu jung), hab das Thomas-Evangelium nicht im Original (auf Kopitsch, das kann ich naemlich nicht) gelesen, das Kindheitsevangelium ebensowenig. Also bleibt mir nix anderes uebrig als zu "zitieren". Aber ich unterstelle jetzt auch ebenfalls, dass Ihr weder bei Ausgrabungen dabei wart, noch Original-Texte gelesen bzw. rekonstruiert habt, als bewerfen wir uns gegenseitig mit Zitaten. Und nachdem ich die meisten Quellen, die sich fuer die Vatikan-Versteck-Theorie und Authentizitaet diverser fragwuerdiger Schriften fuer wissenschaftlich fragwuerdig halte, halte ich mich an das, was fuer mich wissenschaftlich ueberzeugender ist (und ich mein jetzt nix pseudo-wissenschaftliches). In diesem Sinne muss ich gestehen, ja ich zitiere, aber es beruhigt zu wisen, dass Ihr nichts anderes tut ;-)

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

26.12.2004 00:05     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aber merkt ihr eigentlich, wie "dumm ihr seid? Nicht als Beleidigung, aber man liesst das einfach aus euren Denkmustern und eurem Verhalten heraus! Eure Begabung muss woanders leigen - Denken scheint nicht eurer Ding zu sein :)

IP: Logged

RedDevilie

Beiträge: 59
Aus: Bad Dürkheim
Registriert: 23.05.2003

26.12.2004 00:07     Profil von RedDevilie   RedDevilie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So ein Schwachsinn ILLU ....muss man jetzt beleidigend werden? Du weisst doch garnichts über uns.....man liest es aus den Texten...pf....was ein quatsch

IP: Logged

RedDevilie

Beiträge: 59
Aus: Bad Dürkheim
Registriert: 23.05.2003

26.12.2004 00:09     Profil von RedDevilie   RedDevilie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also mich interessiert es nicht die Bohne ob der Vatikan nun was versteckt oder net...Gerüchte,Gerüchte....Gibt auch Weltverschwörungstherorien über Juden und die USA gibt alles aber die Wahrheit ist nicht so einfach zu erblicken

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

26.12.2004 00:10     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e7ae941017="RedDevilie"]So ein Schwachsinn ILLU ....muss man jetzt beleidigend werden? Du weisst doch garnichts über uns.....man liest es aus den Texten...pf....was ein quatsch[/quote:e7ae941017] Nein, sorry, ich will ja nicht beleidigen ;-) Aber manches ist hier ist schon zum Schmunzeln, auch die Tatsache, dass man 5x erwähnen muss, dass Glaube nicht gleich Religion/Kirche ist.

IP: Logged

RedDevilie

Beiträge: 59
Aus: Bad Dürkheim
Registriert: 23.05.2003

26.12.2004 00:12     Profil von RedDevilie   RedDevilie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Abe die Kirche predigt die Religion und daran muss sie die Religion auch messen lassen, was sie jemals gebracht hat? Bisher überwiegend schlechtes!!! Natürlich kann man den Glauben trennen aber wer macht das schon in der Realität? Außerdem hab ich über die Kirche geschimpft und nicht z.b über die Bibel... Ich bezweifle nur die Echtheit des Evangelium und das wir es nicht wissen...punktum

IP: Logged

Freki

Beiträge: 293
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.04.2003

26.12.2004 00:12     Profil von Freki   Freki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Christliche Kirche hat viel Mist gebaut und sie wurde vom christlichen Glauben geleitet, also ist der christliche Glaube auch mitschuld. Apropos Zeugen Jehovas-die waren vor einer Woche bei mir. Im Verlauf einer langen Diskussion gaben sie zu, dass es zwar [b:658a58c6d7]viele Götter gibt[/b:658a58c6d7],aber Jehova ist halt der stärkste. :dreh: [/b]

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

26.12.2004 00:14     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c127fdb513] Christliche Kirche hat viel Mist gebaut und sie wurde vom christlichen Glauben geleitet, also ist der christliche Glaube auch mitschuld.[/quote:c127fdb513] Nein, er wurde nur schlicht fehlinterpretiert und nach den Wünschen gewisser Nutzniesser zurechtgeschustert!

IP: Logged

RedDevilie

Beiträge: 59
Aus: Bad Dürkheim
Registriert: 23.05.2003

26.12.2004 00:16     Profil von RedDevilie   RedDevilie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@freki noch ein pfälzer

IP: Logged

Freki

Beiträge: 293
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.04.2003

26.12.2004 00:30     Profil von Freki   Freki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:17b76040dd="Illusiator"] Nein, er wurde nur schlicht fehlinterpretiert und nach den Wünschen gewisser Nutzniesser zurechtgeschustert![/quote:17b76040dd] Das ist doch die Standartausrede. :d_down:

IP: Logged

arena

Beiträge: 5826
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

26.12.2004 01:29     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
es gibt keinen gott auch keine 10 Gebote und keinen jesus Christus

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

26.12.2004 01:51     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich glaub nicht an Gott..... obwohl in der Kirche bin......(naja ich tu meinen Eltern halt einen gefallen ......)

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2237
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

26.12.2004 02:00     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi. @Illusiator & @Dexter's_Jackson …… So..ich habe jetzt den Thread mal überflogen! [b:9ae86616f1]Und möchte mal ab hier:[/b:9ae86616f1][quote:9ae86616f1="Illusiator"]Aber merkt ihr eigentlich, wie "dumm ihr seid? Nicht als Beleidigung, aber man liesst das einfach aus euren Denkmustern und eurem Verhalten heraus! Eure Begabung muss woanders leigen - Denken scheint nicht eurer Ding zu sein :)[/quote:9ae86616f1] [b:9ae86616f1]eingreifen![/b:9ae86616f1] Denn ab hier (und schon vorher) habt ihr gegen die Heiligen Schriften (Netiquette) des Forums Verstoßen. Und der Herr [b:9ae86616f1](@Ben Kutscher)[/b:9ae86616f1] wird jetzt über euch richten! Und euch die Strafe von einem seiner Jünger [b:9ae86616f1](Mod.) [/b:9ae86616f1]zukommen lassen! Tuet Buße..in dem ihr bei eurem nächsten Kniebeuger-Training mal 20% mehr Gewicht nimmt, und euch damit auseinander setzt..bis euch die Übelkeit übermannt und …… :kotz: .. Dann möchte ich sehen.. wo euer Gott bleibt und euch unter die Arme greift.. :)) Also..jetzt mal Spaß bei seite! :ausruf: 1. Kann jeder glauben an was er will [u:9ae86616f1][b:9ae86616f1]Glauben ist nur anerzogen.. und nicht essenziell! [/b:9ae86616f1][/u:9ae86616f1] 2. Glauben ist nicht Wissen..Wissen ist Macht! …wenn du (ihr) Probleme habt..Was muss ich trainieren um mehr Masse zu bekommen ..dann frag Gott!? …wenn Du Dir das Bein brichst ..dann gehe in Gottes haus!? Also wer heut zu Tage noch an Gott glaubt..dem ist nicht zu Helfen! [b:9ae86616f1]Das ist jedem seine Sache![/b:9ae86616f1] Zumal 80-90% alles in der Bibel wiederlegt würde! Ja…Oder bist Du (Ihr) auch der Meinung Das Gott das Wetter macht? Ich kann Dir (euch) noch 1000 Beispiele nennen..das bringt auch nichts…weil ihr zwei von Kindheit an so [b:9ae86616f1]erzogen[/b:9ae86616f1] seid…und somit euren Weg geht! Macht das weiter..wenn es euch hilft von der Straße zu kommen..sehr Gut! Aber beantwortet mit noch eine Frage: Wann und wie hat euch euer Gott mal geholfen..das ihr so fest an ihn Glaubt! (Ernste Frage) DSG

IP: Logged

Freki

Beiträge: 293
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.04.2003

26.12.2004 02:05     Profil von Freki   Freki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ccfb535e3d="Das Schwäbische Grauen"] Denn ab hier (und schon vorher) habt ihr gegen die Heiligen Schriften (Netiquette) des Forums Verstoßen. Und der Herr [b:ccfb535e3d](@Ben Kutscher)[/b:ccfb535e3d] wird jetzt über euch richten! Und euch die Strafe von einem seiner Jünger [b:ccfb535e3d](Mod.) [/b:ccfb535e3d]zukommen lassen! Tuet Buße..in dem ihr bei eurem nächsten Kniebeuger-Training mal 20% mehr Gewicht nimmt, und euch damit auseinander setzt..bis euch die Übelkeit übermannt und …… :kotz: .. Dann möchte ich sehen.. wo euer Gott bleibt und euch unter die Arme greift.. :)) [/quote:ccfb535e3d] LOL

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

26.12.2004 02:08     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Boah DSG, du lässt einen Dünnschiss ab, das gibts garnicht mehr. Aber du glaubst ja alles zu wissen. Da kann man dir nicht mehr helfen. Du "superinformierte" Marionette. :)) Glaubst auch alles, was man dir in deinen Napf wirft. Von Evolution hast du sicherlich nicht den blaßesten Schimmer sondern hast es nur in der Schule mal eingetrichtert bekommen, dass es nunmal so ist. Sowas nennt man Institutionalisierung. ;) Willkommen im 21.Jahrhundert.Und nun reihe dich ein ins Kollektiv.

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2237
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

26.12.2004 02:10     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
4 Wochen Urlaub wegen Beleidigung eines Jüngers des Herrn!

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

26.12.2004 02:11     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3244aec642="Das Schwäbische Grauen"]4 Wochen Urlaub wegen Beleidigung eines Jüngers des Herrn![/quote:3244aec642] Ist aber so. ;)

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2237
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

26.12.2004 02:17     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mann kann mit mir über alles Reden…. aber nicht mit dem Ton! Mag sein das ich das anfangs ins Lustige gezogen habe! Aber ich habe Dir eine „Ernste Frage“ am Schluss gestellt! Und weil ich kein Unmensch bin gebe ich Dir nur 2 Wochen Damit Du Deinen Glauben in der Kirche hinterfragen kannst! DSG

IP: Logged

Freki

Beiträge: 293
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.04.2003

26.12.2004 02:25     Profil von Freki   Freki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
autsch, das tat Weh

IP: Logged

Goth2

Beiträge: 9
Aus: etwon
Registriert: 13.09.2004

26.12.2004 08:08     Profil von Goth2   Goth2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Religion ist heilbar...

IP: Logged

Frank Fitts

Beiträge: 673
Aus:
Registriert: 29.03.2003

26.12.2004 09:26     Profil von Frank Fitts   Frank Fitts eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:45ec96ba06="Das Schwäbische Grauen"] Zumal 80-90% alles in der Bibel wiederlegt würde! [/quote:45ec96ba06] Hast Du denn schon 80-90% der Bibel gelesen?

IP: Logged

Frank Fitts

Beiträge: 673
Aus:
Registriert: 29.03.2003

26.12.2004 09:29     Profil von Frank Fitts   Frank Fitts eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1ac5e09379="RedDevilie"]Zeugen des Jehovas -->SUCKS! :klo: Kirche -------------> SUCKS! Scientology---> SUCKS![/quote:1ac5e09379] Wie lange hast Du Dich mit diesen Organanisation auseinandergesetzt, bist Du zu diesem Urteil gekommen bist? Hast Du eigene Erfahrungen mit diesen Gruppen gemacht?

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2237
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

26.12.2004 10:49     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:32226ee7b1="Frank Fitts"] Hast Du denn schon .........?[/quote:32226ee7b1] (Ja...1981) [quote:32226ee7b1="Frank Fitts"] .. Wie lange hast Du Dich mit diesen Organanisation auseinandergesetzt, bist Du ……?[/quote:32226ee7b1] @Frank Fitts..Fragen über Fragen … warum kommen keine Antworten! Die beste war bis jetzt: [i:32226ee7b1]Willkommen im 21.Jahrhundert.Und nun reihe dich ein ins Kollektiv.[/i:32226ee7b1] Dabei ist das ja mein Hinweis gewesen..ja wir leben im 21.Jahrhundert drum dürfen wir uns ja zu dem Thema äußern >>Ohne gleich verbrand zu werden<< Sorry…jetzt kommt mein Humor wieder durch… Also noch mal: [quote:32226ee7b1="Das Schwäbische Grauen"] … Aber beantwortet mit noch eine Frage: Wann und wie hat euch euer Gott mal geholfen..das ihr so fest an ihn Glaubt! Was ist der Grund das ihr an ihm (Gott/Glauben) so festhält! (Ernste Frage) DSG[/quote:32226ee7b1] [b:32226ee7b1]Wenn Du oder ein anderer die Frage beantworten könntest[/b:32226ee7b1] Wäre gleichzeitig die Frage von [b:32226ee7b1]@pumpdatiron [/b:32226ee7b1]auch beantwortet, und ich könnte den Thread schließen ! Was in 2000 Jahren nicht geregelt wurde..könnt ihr auch nicht in einem Bodybuilding Forum abschließen

IP: Logged

MrSlave

Beiträge: 494
Aus: Hattingen
Registriert: 30.12.2003

26.12.2004 10:57     Profil von MrSlave   MrSlave eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
och mensch dsg. wieso nur? musst nicht gleich den dexter (oposition) gleich in urlaub schicken (vergiften). dabei find ich den fred sehr amüsant. besser als das meiste aus m ff. dexter leg dir einfach nen neuen nick zu. wir wollen ja schließlich, dass sich beide seiten uneingeschrenkt äußeren können. nur weil einer mal nen etwas höheren ton annimmt? schade schade, besonders von so einem wie dir erwartet man mehr, dsg.

IP: Logged

Shana

Beiträge: 1162
Aus: Lohr am Main
Registriert: 07.10.2000

26.12.2004 11:01     Profil von Shana   Shana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
DSG: Vielleicht ist es einfach so das es einem in manchen Situationen des Lebens so schlecht geht das man einfach glauben möchte. An was auch immer... und das dieser Glaube das einzige ist was einen am Leben erhält??? @all: Muss man sich denn über alles lustig machen?? Wieso lasst Ihr die einen nicht den Satan, die anderen einen Gott und die nächsten Ihr eigenes Spiegelbild anbeten?? Ihr werdet weder jemanden von Gott abwenden können noch einen nichtgläubigen zum Glauben bekehren können! Und mit einem Thread in einem BB-Forum schon gleich gar nicht... Es gibt Dinge die kann man nicht erklären. Der Glaube und das "WARUM glaubst Du" gehört mit Sicherheit dazu! Gruss Shana

IP: Logged

Frank Fitts

Beiträge: 673
Aus:
Registriert: 29.03.2003

26.12.2004 11:02     Profil von Frank Fitts   Frank Fitts eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es geht nicht um einen Glauben oder eine Religion. Es geht um den Masterplan.

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2237
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

26.12.2004 11:12     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c09d0947b9="MrSlave"]och mensch dsg. wieso nur?.[/quote:c09d0947b9] Kannst Du lesen…dann weißt DU warum! [quote:c09d0947b9="MrSlave"] .. wir wollen ja schließlich, dass sich beide seiten uneingeschrenkt äußeren können.[/quote:c09d0947b9] Uneingeschränkt geht nicht..immer Mensch bleiben! [quote:c09d0947b9="MrSlave"] … nur weil einer mal nen etwas höheren ton annimmt? schade schade, besonders von so einem wie dir erwartet man mehr, dsg.[/quote:c09d0947b9] Er kann es mit einem „normal“ ton in 2 Wochen wieder probieren.. So aber nicht! Oder willst Du so Persönlich angegriffen werden! Das hatt niemand verdient.. und ist hier auch nicht erwünscht! >>>NETIQUETTE.<<< Hätte er sich über PM entschuldigt (Wäre ja im Christlichen sinne) Dann wäre ich auch bereit gewesen..aber er hat mich über PM zwar kontaktiert..aber [i:c09d0947b9][quote "]zu deiner "ernsten frage".... suchst du nach antworten? wenn ja dann opfer ich dir meine zeit wenn nein dann vergiss es meine zeit ist mir für sinnlose geplänkel nämlich zu schade[/quote] [/i:c09d0947b9] [b:c09d0947b9]Zeit zu schade???[/b:c09d0947b9] Dabei ist er es gewesen der sich am Meisten hier geäußert hat! [b:c09d0947b9]Warum kann mir niemand die Frage beantworten…..[/b:c09d0947b9] :frage:

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2237
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

26.12.2004 11:16     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und falls es vergessen wurde Ich bin da ganz offen! Sprich ihr könnt glauben an wen ihr wollt! Aber es wurde hier mit texten um sich geworfen… Das musste ich die Frage stellen! DSG

IP: Logged

MrSlave

Beiträge: 494
Aus: Hattingen
Registriert: 30.12.2003

26.12.2004 11:22     Profil von MrSlave   MrSlave eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
überleg mal, welchen grund seine etwas beleidigende äußerung hat. nicht nur du, sondern auch viele andere vor dir kamen immer wieder mit den gleichen argumenten und merkten gar nicht, dass diese nicht im ansatz auf ihn zutreffen würden, weil er ja [b:2f9c5f99d3]glaube von kirche[/b:2f9c5f99d3] unterscheidet(nicht wie manch anderer kirchenanhänger). irgendwann, wenn schon der 10. mit den gleichen argumenten ankommt, kommt man sich schon a bissl missverstanden vor und da kann es mal passieren, dass einem nen wort zuviel rausrutscht. hier so eine typische argumentation: [quote:2f9c5f99d3="Das Swäbische Grauen"]Zumal 80-90% alles in der Bibel wiederlegt würde! Ja…Oder bist Du (Ihr) auch der Meinung Das Gott das Wetter macht? Ich kann Dir (euch) noch 1000 Beispiele nennen..das bringt auch nichts…weil ihr zwei von Kindheit an so erzogen seid…und somit euren Weg geht! Macht das weiter..wenn es euch hilft von der Straße zu kommen..sehr Gut! [/quote:2f9c5f99d3] ich hoff mal, ich hab dich richtig verstanden dexter.

IP: Logged

Illusiator

Beiträge: 102
Aus: Rechberghausen
Registriert: 08.04.2004

26.12.2004 11:45     Profil von Illusiator   Illusiator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ DSG: Wenn das dein Ernst ist mit Dexter_Jackson, dann soll das auch das Aus hier für mich sein. Ich hatte nur nicht gedacht, einige Herren, vorallem ein Wettkamp-BBler (und ich kenne dich sehr gut!) würden etwas mehr "Hirn" zeigen und diese Diskussion auf sachlicher Ebene (wie es bisher wirklich der Fall war) weiterlaufen lassen. Doch auch du trägst hiermit nur zu dem Klischee bei, unter dem wir alle leiden: "Dem blöden Bodybuilder, der nichts im Hirn hat!" Vorallem dein: "Wer heute noch an Gott glaubt..." ist sowas von unnötig! Wenn wir das alle auf der Welt nur so machen würden: Wenn uns unser Debattiertpartner gegenüber nicht passt, legen wir ihn halt ausser Gefecht, so dass er unsere [b:be288db42f]merklich schwachen Argumente[/b:be288db42f] nicht mehr wie dünne Streichhölzer umknicken kann. DSG: Du bist wirklich arm! Der Herr möge dir für den gigantischen Frevel, den du Gottloser damit begangen hast, vergeben - den die wissen nicht, was sie tun! Aber du hast ja auch schon so Feedback über deine aktuelle Masnamhe erhalten. [b:be288db42f]Und dass, was sie nicht verstehen und begreifen können, dass legen sie auf ihren Scheiterhaufen nieder, und entzünden es mit Flammen, die weit zum Himmel empor reichen. Genüsslich zuschauend, doch mit einem faden Beigeschmack: War das jetzt richtig?[/b:be288db42f] War schon bei den Hexen so, bei Galileo... und nun bei [b:be288db42f]DSG[/b:be288db42f]

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5957
Aus:
Registriert: 23.02.2004

26.12.2004 11:47     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So ein Gesabbel braucht hier kein Mensch.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Ab wann Masseverlust?, was hat dieser song zu sagen?, Vitamin A - Z, Kalorienbombe für zwischendurch, bandscheibenvorfall, Andriol = Fahrtüchtig?, Discopumper-&-Konsorten-Unterforum?, Nutrex 1-TU Kur-Bericht, Schmerzen in der linken Armbeuge, wie lang testo nach tren ?, Was genau versteht man unter Thais?, rudern am gerät, HIT-Help, Welche Getränke bevorzugt ihr ?, Ephe, Gothic ist ein kleines Licht.., DP Hantelbank (mit Butterfly & Beintrainer...) zu verkaufen, Kreuzheben-richtige Ausführung, Lachs?, Muskelversagen=Muskelkater?, BBSzene spendet, Verstopfung durch Weight gainer, Oberarmunfang wird einfach nicht mehr, welchen Heimtrainer? Tipps?, Anfängerin sucht Tipps :), Geweberisse, Was haltet ihr von meinem TP, Von Testo/Bolde Depot auf Testo Propi/Bolde A., Gefährliches Übergewicht verringern und wieder leben!, Warum musste das gerade an Weihnachten passieren ?


Themen dieser Seite:
Warum, Gott, Leben, Glauben, Dexter, Ich, Das, Satan, Jackson, Wahrheit, Weg, Jesus, Aber, Man, Illu, Glaube, Christen, Religion, Sünde, Tod, Illusiator, Und, Böse, Eiweißpumpe, Gut, Herrn, Macht, Mensch, Lächerlichkeit, Verzicht


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
FB-50
R-22
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Achtwöchige persönliche Betreuung
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Umschnall-Penishülle
Body Attack ALA 100 - 100 Kapseln
SZ-S
Multi Power Fitness Pack - 24 Stk.
Iron Man L-Carnitine Liquid - 1 Liter
Dymatize Supreme Whey - 908g
HCG-900

- Hardcore Shop -
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Supreme Whey - 908g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Handschellen Love Cuffs Rose
Rio ouvert 3er S-L
Pumpe Penis-Power-Pump
Strap on
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Satinhandschuhe
Herzchenstring rot S-L
Handschellen Love Cuffs Leo
Leder Peitsche mit Holzgriff
Buch Qualen der Lust
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Netzshirt schwarz S-L
Mandys Spielfinger
Nimm mich wie eine Hure
Supergleiter

- Berstein Shop -
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Wunderschöner Ring aus Silber
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
JUNGFRAU
Traumhaftes Bernstein Armband
Schönes Delphin-Bernstein
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Silber Armband mit grünen Bernsteinen
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Bezaubernde Bernstein Halskette
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Silber Ohrstecker

- Hantelshop -
OP-R-25
OP-250
GWT-34
EXM-2550
Laufband SL4.0T
CBT-380
OP-R-250
KH-G
Recumbent-Bike RSC-100
Nackenpolster
SM-46
LA-78
FB-50
SWT-16
DA-2


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB