Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  Armtraining beim WKM

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Armtraining beim WKM
sai

Beiträge: 19
Aus: düsseldorf
Registriert: 15.06.2004

24.12.2004 22:04     Profil von sai   sai eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich wollte zum WKM Plan noch Extra Armtraining machen und frage mich nun, welche die besten Übungen sind um den Plan zu ergänzen. Ich hatte an Klimmzüge mit engem Griff(also die Hände fast direkt nebeneinander) und/oder Bizepscurls bei TE1 gedacht und Dips und/oder enges Bankdrücken beim TE2. Meint ihr,diese Übungen als Ergänzungen sind so sinnvoll oder würdet ihr andere nehmen? schöne grüße und frohe Weihnachten!

IP: Logged

FerrisMC

Beiträge: 168
Aus: Schömber
Registriert: 25.11.2004

24.12.2004 22:13     Profil von FerrisMC   FerrisMC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
lass das armtraining beim wkm-plan weg,das stört nur deine regenerationszeit.mit bankdrücken trainierst du z.B. deinen Trizeps und bei den anderen Übungen sind die Arme auch beteiligt.Dir auch ein Frohes Fest!

IP: Logged

Psycho_cowboy

Beiträge: 1148
Aus: Eisenach
Registriert: 23.08.2003

24.12.2004 22:17     Profil von Psycho_cowboy   Psycho_cowboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cc0470713c="FerrisMC"]lass das armtraining beim wkm-plan weg,das stört nur deine regenerationszeit.mit bankdrücken trainierst du z.B. deinen Trizeps und bei den anderen Übungen sind die [b:cc0470713c]Füße???[/b:cc0470713c] auch beteiligt.Dir auch ein Frohes Fest![/quote:cc0470713c] :soso:

IP: Logged

kamovk50

Beiträge: 275
Aus: Landquart Fabriken
Registriert: 07.09.2003

24.12.2004 22:19     Profil von kamovk50   kamovk50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ach wenn du dich gut fühlst, kannst du sicherlich ein paar langhantel curls machen!

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

24.12.2004 23:06     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ca67247e2c="FerrisMC"]lass das armtraining beim wkm-plan weg,das stört nur deine regenerationszeit. [/quote:ca67247e2c] Das kann man so pauschal schon mal gar nicht sagen. wkm ist ok, aber ein paar Isos dazu ist gleich Übertraining/ schlechte Reg. oder wie??! No way. Richtig hingegen: Erst mal beobachten, was für Fortschritte die Armentwicklung beim Basisplan macht und bei Bedarf dann indviduell ergänzen. Gx LP

IP: Logged

sai

Beiträge: 19
Aus: düsseldorf
Registriert: 15.06.2004

24.12.2004 23:16     Profil von sai   sai eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich habe von einem 3er Split auf den WKM Plan umgestellt und momentan die Einheiten jeweils 3 mal ausgeführt. Also was den Oberkörper/Beine betrifft kann ich sagen, dass ich da wirklich ausgelastet und kaputt bin nach dem Training, bei den Armen merke ich es allerdings nicht, da kann ich noch was leisten. Deshalb würde ich das zusätzliche Training auch gerne machen

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

25.12.2004 01:47     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja ich würd aber trotzdem das Armtraining erstmal weglassen! da die Arme bei den Grundübungen genug miot belastet werden!(es schadet sonst deinerr regeneration...) außerdem brauch man als Anfänger sowieso kein Armtraining.....

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

25.12.2004 01:53     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nochmal: [quote:53ff99712e="Lord Phese™"] Erst mal beobachten, was für Fortschritte die Armentwicklung beim Basisplan macht und bei Bedarf dann indviduell ergänzen.[/quote:53ff99712e] Bei verändertem Training kannst du ja die Fortschritte vergleichen und weißt dann automatisch, welches Programm besser anschlägt. Gx LP

IP: Logged

FraXter

Beiträge: 274
Aus: Baden-Württemberg
Registriert: 17.07.2003

25.12.2004 14:31     Profil von FraXter   FraXter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Als ich kein Armträning gemacht hatte gingen meine Oberarme total zurück! Hab jetzt 2 Sätze LH-Curl dazugemacht, und schon läufts besser.

IP: Logged

markmichael1

Beiträge: 152
Aus: St.Johann
Registriert: 17.05.2004

25.12.2004 14:37     Profil von markmichael1   markmichael1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
meine arme sind nicht zurück gegangen und nicht gewachsen...seit meinem armtrain wachsen sie wieda.

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2437
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

25.12.2004 15:37     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
WIe schön das Lord Phese es mal gesagt hat ;-) Bei jeder Frage zu etwas Armtraining beim WKM-Plan kommt ja schon wie aus der Kanone: [quote:38ba93b9b5]lass das armtraining beim wkm-plan weg,das stört nur deine regenerationszeit.[/quote:38ba93b9b5] Es wird ja schon so gehandhabt, als wüsste man sofort, das jede Person mit etwas Armtraining absolut keine Fortschritte mehr machen würde und das Leben dieser dem Untergang geweiht sei :soso: Daneben bin ich noch der Meinung, dass die meisten Leute die diese Behauptung aufsagen nicht einmal probiert haben etwas Armtraining zusätzlich zu machen sondern einfach nachplappern. Da mir persönlich Training Spaß machen soll und ich ohne Armtraining sowie ohne Bauchtraining nicht wirklich in den Bereichen Arm und Bauch weiterkommen mache ich je ein oder zwei extra Übungen. Für den Trizeps z.B.: Eng-BD, Trizepsdrücken am Seilzug, French Press Für den Bizeps z.B.: LH-Curls, KH-Curls, Scott-Curls, Konz.-Curls Für den Bauch z.B.: Crunches, Beinheben, Crunches an der Bauchmaschine Die Übungen werden immer gewechselt, so wie ich gerade Lust habe und so, dass ich immer ein wenig variieren kann ;-)

IP: Logged

SugarRay2608

Beiträge: 97
Aus: Saarbrücken
Registriert: 21.10.2004

25.12.2004 20:01     Profil von SugarRay2608   SugarRay2608 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:81abbbde35="Stone Cold"]WIe schön das Lord Phese es mal gesagt hat ;-) Bei jeder Frage zu etwas Armtraining beim WKM-Plan kommt ja schon wie aus der Kanone: [quote:81abbbde35]lass das armtraining beim wkm-plan weg,das stört nur deine regenerationszeit.[/quote:81abbbde35] Es wird ja schon so gehandhabt, als wüsste man sofort, das jede Person mit etwas Armtraining absolut keine Fortschritte mehr machen würde und das Leben dieser dem Untergang geweiht sei :soso: Daneben bin ich noch der Meinung, dass die meisten Leute die diese Behauptung aufsagen nicht einmal probiert haben etwas Armtraining zusätzlich zu machen sondern einfach nachplappern. Da mir persönlich Training Spaß machen soll und ich ohne Armtraining sowie ohne Bauchtraining nicht wirklich in den Bereichen Arm und Bauch weiterkommen mache ich je ein oder zwei extra Übungen. Für den Trizeps z.B.: Eng-BD, Trizepsdrücken am Seilzug, French Press Für den Bizeps z.B.: LH-Curls, KH-Curls, Scott-Curls, Konz.-Curls Für den Bauch z.B.: Crunches, Beinheben, Crunches an der Bauchmaschine Die Übungen werden immer gewechselt, so wie ich gerade Lust habe und so, dass ich immer ein wenig variieren kann ;-)[/quote:81abbbde35] Genau so mach ich das auch. Zu jeder TE WKM noch ein oder zwei zusätzliche Arm/Bauchübungen

IP: Logged

HavanaClub

Beiträge: 14
Aus: Nähe Bremen
Registriert: 21.10.2004

25.12.2004 20:28     Profil von HavanaClub   HavanaClub eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich finde nur mein Bizeps is nich genug ausgelastet (wächst nich) durch wkm Training, Trizeps hingegen schon. Darum werde ich noch am TE1 LH-Curls rein nehmen. ~Frohe Weihnachten~ :hippi:

IP: Logged

Killerkautz

Beiträge: 362
Aus: Mönchengladbach/kreis HS/Wegberg
Registriert: 10.03.2003

25.12.2004 22:05     Profil von Killerkautz   Killerkautz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hab irgendwie noch ein problem mit den leuten die behaupten, dass zusatzübungen die reg stören! Ich stell einfach mal eine frage in den raum, Bei einem klassischen split trainig mit den bekannten grundübungen + einigens isos seit ihr in der lage nach den grundübungen noch isos zu machen bei dem "wkm" plan aber nicht? Da frag ich mich doch irgendwie ob ihr beim split richtig intensive trainiert habt? oder andersrum wenn ich im split noch in der lage war isos zu machen wie soll sich das von heute auf morgen mit dem wkm plan ändern? ich werde es einfach mal testen aber komisch klingts für mich schon

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

26.12.2004 00:13     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:49d0bf8c7d="markmichael1"]meine arme sind nicht zurück gegangen und nicht gewachsen...seit meinem armtrain wachsen sie wieda.[/quote:49d0bf8c7d] naja als Anfäönger braucht man kein Armtraining...... aber nach einer gewissen zeit geht es halt nicht mehr ohne.... (so seh ich das zumindes......=

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2437
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

26.12.2004 07:55     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5dceeca230="Falk333"][quote:5dceeca230="markmichael1"]meine arme sind nicht zurück gegangen und nicht gewachsen...seit meinem armtrain wachsen sie wieda.[/quote:5dceeca230] naja als Anfäönger braucht man kein Armtraining...... aber nach einer gewissen zeit geht es halt nicht mehr ohne.... [u:5dceeca230][b:5dceeca230]so seh ich das zumindes......[/b:5dceeca230][/u:5dceeca230][/quote:5dceeca230] :daumen: Deine eigene Meinung ist es - obwohl du den ersten Satz wohl mehr als Fakt dargestellst.

IP: Logged

Legend

Beiträge: 671
Aus: Düsseldorf
Registriert: 04.12.2003

26.12.2004 11:41     Profil von Legend   Legend eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mal ne frage nebenbei.... wie macht ihr das dann mit dem armtraining? trizeps und bizeps in beiden TE oder TE 1: nur bizeps und TE 2: nur trizeps MfG Legend

IP: Logged

kamovk50

Beiträge: 275
Aus: Landquart Fabriken
Registriert: 07.09.2003

26.12.2004 12:40     Profil von kamovk50   kamovk50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d68a55928a="Falk333"][quote:d68a55928a="markmichael1"]meine arme sind nicht zurück gegangen und nicht gewachsen...seit meinem armtrain wachsen sie wieda.[/quote:d68a55928a] naja als Anfäönger braucht man kein Armtraining...... aber nach einer gewissen zeit geht es halt nicht mehr ohne.... (so seh ich das zumindes......=[/quote:d68a55928a] Wieso braucht man als Anfänger keinen zusätzlichen Armtraining! Wir alle sollten uns im klaren sein, Bizeps ist ein Show muskel, wer ihn trainieren möchte, sollte auch ISO übungen in plan reinstellen. Am besten wäre langhantelcurls oder so etwas in der art! Versteht mich nicht falsch, ich bin ein grosser fan von grundübungen, aber ich bin auch der meinung das ein paar muskeln nur durch iso übungen trainiert werden können, wie waden so auch der bizeps....

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5957
Aus:
Registriert: 23.02.2004

26.12.2004 12:45     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7d3f9aaad9="kamovk50"]Wir alle sollten uns im klaren sein, Bizeps ist ein Show muskel, wer ihn trainieren möchte, sollte auch ISO übungen in plan reinstellen.[/quote:7d3f9aaad9] :oje:

IP: Logged

kamovk50

Beiträge: 275
Aus: Landquart Fabriken
Registriert: 07.09.2003

26.12.2004 12:49     Profil von kamovk50   kamovk50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oha habe ich was falsches gesagt ;) nun sicherlich wird er auch bei kreuzheben gut trainiert, aber bei einigen genügt das einfach nicht ;)

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 432
Aus:
Registriert: 22.05.2004

26.12.2004 12:54     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Beim Kreuzheben? Eher bei den Klimmzügen und beim Rudern. Probiers einfach mal [b:9370625678]ohne extra Armtraining[/b:9370625678] ein [b:9370625678]paar Monate[/b:9370625678] aus und schau wie sich dein Bizeps/Trizeps verhält. Falls es nix bringt kannst du ja [b:9370625678] eine Iso für den Bizeps [/b:9370625678] miteinbauen. [quote:9370625678="kamovk50"]Wir alle sollten uns im klaren sein, Bizeps ist ein Show muskel, wer ihn trainieren möchte, sollte auch ISO übungen in plan reinstellen. [/quote:9370625678] Was juckt das? Wir sind einzig und allein drauf aus, ihn zum WACHSEN zu bringen. Und der Reiz zum Wachsen wird auch gut durch Klimmis und schweres Rudern gesetzt.

IP: Logged

kamovk50

Beiträge: 275
Aus: Landquart Fabriken
Registriert: 07.09.2003

26.12.2004 12:56     Profil von kamovk50   kamovk50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Natürlich habe ich total vergessen rudern und klimmzüge natürlich.... ach bin gerade erst aufgestanden habt erbarmen......... ;) ach ich würde ISO rein nehmen.... ;) den nix isch schöner als ein grosser bizeps ;) [quote:a4f8782341="DerAffe"]Beim Kreuzheben? Eher bei den Klimmzügen und beim Rudern. Probiers einfach mal [b:a4f8782341]ohne extra Armtraining[/b:a4f8782341] ein [b:a4f8782341]paar Monate[/b:a4f8782341] aus und schau wie sich dein Bizeps/Trizeps verhält. Falls es nix bringt kannst du ja [b:a4f8782341] eine Iso für den Bizeps [/b:a4f8782341] miteinbauen. [quote:a4f8782341="kamovk50"]Wir alle sollten uns im klaren sein, Bizeps ist ein Show muskel, wer ihn trainieren möchte, sollte auch ISO übungen in plan reinstellen. [/quote:a4f8782341] Was juckt das? Wir sind einzig und allein drauf aus, ihn zum WACHSEN zu bringen. Und der Reiz zum Wachsen wird auch gut durch Klimmis und schweres Rudern gesetzt.[/quote:a4f8782341] frage wie gross ist dein arm umfang wenn ich fragen darf ? edit by kamovK50: Ausserdem geht mir das ganze ein bisschen auf die Nerven, denn abgesehen davon. Jeder macht ISO Übungen, und nebenbei prophezeit derjenige das man keine ISOS machen sollte, wo leben wir? - Eine ISO Übung wie zb. langhantel curls schadet sicherlich nicht gross der regenation. - Viele vergessen einfach den Fun, den spass, nichts ist schöneres meiner meinung wie bizeps curls, ich liebe bizeps curls ;)... - Mit rudern u. klimmzüge, sogar kreuzheben baut man den bizeps sicherlich auf, aber mit einer iso übung baut man ihn meiner meinung nach besser auf.... - Die regenation ist ein wichtiger bestandteil, aber man sollte auch mal versuchen die grenzen seines körpers kennen zu lernen. Übertraining kommt schneller als man denkt, aber es kommt nicht grad wenn man mal ne iso einbaut! - waden werden auch durch eine ISO übung trainiert, komischerweise werden sie aber auch bei anderen übungen beansprucht..... wieso macht man aber hier eine ISO übung? - ob der bizeps gut wächst oder nicht ist genetisch abhängig, bei einigen genügt nur schon ein GÜ plan, bei anderen muss halt schone eine ISO nachhelfen. Und richtige pechvögel haben sogar hier mühe! - bizeps ist ein show muskel, und jo "scheiss drauf" denn nix ist schöneres wie ein grosser schöner bizeps muskel ;) (meine meinung aber nicht persönlich nehmen) WKM ist ein sehr guter plan, aber ich persönlich würde da noch ne ISO (bizeps curl) reinnehmen, meine meinung........ im endeffekt entscheidet jeder für sich selbst!

IP: Logged

DoGGFlExX

Beiträge: 723
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.06.2004

26.12.2004 13:48     Profil von DoGGFlExX   DoGGFlExX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9c43d3ff74="Lord Phese™"]Nochmal: [quote:9c43d3ff74="Lord Phese™"] Erst mal beobachten, was für Fortschritte die Armentwicklung beim Basisplan macht und bei Bedarf dann indviduell ergänzen.[/quote:9c43d3ff74] Bei verändertem Training kannst du ja die Fortschritte vergleichen und weißt dann automatisch, welches Programm besser anschlägt. Gx LP[/quote:9c43d3ff74] so siehts aus vergesst nicht, wkm's plan ist nur eine richtlinie, man muss ihn [b:9c43d3ff74]individuell[/b:9c43d3ff74] an sich anpassen @die anfänger die angst haben, dass ihre arme nicht wachsen durch wkm: er wird am anfang sicherlich [b:9c43d3ff74]ohne[/b:9c43d3ff74] Armtraining wachsen :winke:

IP: Logged

kamovk50

Beiträge: 275
Aus: Landquart Fabriken
Registriert: 07.09.2003

26.12.2004 13:51     Profil von kamovk50   kamovk50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:13ca15ced2="DoGGFlExX"][quote:13ca15ced2="Lord Phese™"]Nochmal: [quote:13ca15ced2="Lord Phese™"] Erst mal beobachten, was für Fortschritte die Armentwicklung beim Basisplan macht und bei Bedarf dann indviduell ergänzen.[/quote:13ca15ced2] Bei verändertem Training kannst du ja die Fortschritte vergleichen und weißt dann automatisch, welches Programm besser anschlägt. Gx LP[/quote:13ca15ced2] so siehts aus vergesst nicht, wkm's plan ist nur eine richtlinie, man muss ihn [b:13ca15ced2]individuell[/b:13ca15ced2] an sich anpassen @die anfänger die angst haben, dass ihre arme nicht wachsen durch wkm: er wird am anfang sicherlich [b:13ca15ced2]ohne[/b:13ca15ced2] Armtraining wachsen :winke:[/quote:13ca15ced2] da muss ich voll und ganz zustimmen :D aber eigentlich haben wir hier ne unnötige diskussion, denn genau genommen ist der WKM plan für den anfang super, und je weiter der athlet kommt, bzw. an erfahrung gewinnt, desto mehr, weiss er auch wie individuel er den plan verändern kann....

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

26.12.2004 14:29     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote="kamovk50"][ Wieso braucht man als Anfänger keinen zusätzlichen Armtraining! Wir alle sollten uns im klaren sein, Bizeps ist ein Show muskel, wer ihn trainieren möchte, sollte auch ISO übungen in plan reinstellen. Am besten wäre langhantelcurls oder so etwas in der art! quote] weil man als Anfänger sowiso nicht die belastung gewöhnt ist, deshalb reichern Grundübungen als Anfänger ganz aus!! ales andere schadet da nur mehr als es nützt.....

IP: Logged

Legend

Beiträge: 671
Aus: Düsseldorf
Registriert: 04.12.2003

26.12.2004 15:42     Profil von Legend   Legend eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mal ne frage nebenbei.... wie macht ihr das dann mit dem armtraining? trizeps und bizeps in beiden TE oder TE 1: nur bizeps und TE 2: nur trizeps MfG Legend

IP: Logged

Legend

Beiträge: 671
Aus: Düsseldorf
Registriert: 04.12.2003

26.12.2004 15:43     Profil von Legend   Legend eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mal ne frage nebenbei.... wie macht ihr das dann mit dem armtraining? trizeps und bizeps in beiden TE oder TE 1: nur bizeps und TE 2: nur trizeps MfG Legend

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 432
Aus:
Registriert: 22.05.2004

26.12.2004 16:18     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d119d54b44="kamovk50"]frage wie gross ist dein arm umfang wenn ich fragen darf ? [/quote:d119d54b44] Das tut hier nix zur Sache. Außerdem sind meine Armbeuger eh die Schwachstelle No. 1 an meinem Körper! Es geht darum, dass man, wenn man den wkm Plan antestet, ihn einfach mal ein paar Wochen/Monate ohne direktes Armtraining absovieren sollte, um Erfahrungen bezüglich des Wachstums ohne direktes Training durch GÜ sammeln zu können. [b:d119d54b44]Falls[/b:d119d54b44] es zu keiner Muskelquerschnittsvergrößerung beitragen sollte, kannst du immer noch ne zusätzliche Iso für den Bi/Trizeps einbauen. So war das gemeint! Amen.

IP: Logged

>dragon

Beiträge: 81
Aus: dragonsworld
Registriert: 18.12.2004

26.12.2004 16:47     Profil von >dragon   >dragon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
falk333 schrieb: weil man als Anfänger sowiso nicht die belastung gewöhnt ist, deshalb reichern Grundübungen als Anfänger ganz aus!! ales andere schadet da nur mehr als es nützt..... wer mit dem krafttraining beginnt, wird in der regel rasch muskeln und kraft aufbauen, weil der lernprozeß der aktivierung von muskelfasern anfangs recht schnell abläuft. und weil ein anfänger nur einen geringen teil seiner muskelfasern effektiv einsetzt, kann er so gut wie gar nicht übertrainieren. die erwünschten fortschritte stellen sich quasi wie von selbst ein. doch bereits nach einem halben jahr regelmäßigen trainings kann er mit viel mehr muskelfasern arbeiten. das drückt sich dadurch aus, daß erheblich mehr gewicht bewegt werden kann. gleichzeitig erhöht sich der bedarf an erhohlung. die logische folge davon ist, daß das training kürzer ausfallen und dem körper mehr zeit zur erholung gegönnt werden muß. daran denken die meisten kraftsportler nicht, wenn sie, auf strenge disziplin bedacht, kein training ausfallen lassen und sich rigorosen trainingsplänen unterwerfen. dabei kann der anfänger mit hohem trainingsvolumen sehr gute fortschritte machen, der erfahrene kraftsportler arbeitet damit aber selten effektiv. mfg dragon

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2437
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

26.12.2004 16:47     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:17618b8707="DerAffe"][quote:17618b8707="kamovk50"]frage wie gross ist dein arm umfang wenn ich fragen darf ? [/quote:17618b8707] Das tut hier nix zur Sache. Außerdem sind meine Armbeuger eh die Schwachstelle No. 1 an meinem Körper! [b:17618b8707]Es geht darum, dass man, wenn man den wkm Plan antestet, ihn einfach mal ein paar Wochen/Monate ohne direktes Armtraining absovieren sollte, um Erfahrungen bezüglich des Wachstums ohne direktes Training durch GÜ sammeln zu können.[/b:17618b8707][b:17618b8707]Falls[/b:17618b8707] es zu keiner Muskelquerschnittsvergrößerung beitragen sollte, kannst du immer noch ne zusätzliche Iso für den Bi/Trizeps einbauen. So war das gemeint! Amen.[/quote:17618b8707] Und eben genau dieses anteseten macht doch fast niemand der schreibt, dass man es ohne Armtraining machen muss, da man ansonsten "sterben wird" :balabala: Ich habs mal eine Weile ohne Armtraining getestet und auch ohne Bauchtraining und was dabei raus kam war erschreckend. Arme und Bauch waren schlechter, und das schlimmste: Es hat sogar weniger Spaß bereitet als mit ein paar Isos. Der WKM-Plan ist als Grundlage ja natürlich ein super Plan für jeden von uns. Aber eines hat er dem Forum angetan, zwei Standardanworten ;-) 1. [quote:17618b8707]Lass Arm-/Bauchtraining raus, schadet nur deiner Regeneration![/quote:17618b8707] 2. [quote:17618b8707]Dein Plan ist mies, nimm den WKM-Plan![/quote:17618b8707] Zu 1. Das ist eine solche pauschale Aussage von Leuten die es nur nachplappern, mehr nicht. Jeder sollte es selbst herausfinden und: MAN STIRBT VON EINER ISO ÜBUNG NICHT! Es kann in einigen Fällen sogar mehr bringen als ohne, das liegt daran, dass jede Person unterschiedlich ist. Zu 2. Man kann auch einen anderen Plan bewerten. Ja, dies ist möglich. Ein anderer Plan kann genauso gut sein wie der WKM-Plan, jedoch klicken die meisten mit Tunnelblick auf den Antwortbutton weil der gepostete Plan etwas vom WKM-Plan abweicht. Ich möchte hier WKM nicht angreifen o.ä. Auch wenn es sich eventuell so liest ;-) Es geht auch nicht um WKM, sondern um einige User, die den Sinn des Plans nicht verstanden haben und diesen lan jetzt mit Tunnelblick als ultimativen, nicht antastbaren Plan ansehen - wobei er doch eine Grundlage darstellen soll.

IP: Logged

Legend

Beiträge: 671
Aus: Düsseldorf
Registriert: 04.12.2003

26.12.2004 17:23     Profil von Legend   Legend eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie sollte man denn das armtraining in den wkm-plan einbauen? MfG Legend

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

27.12.2004 00:09     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:71f352cb6d="Legend"]wie sollte man denn das armtraining in den wkm-plan einbauen? MfG Legend[/quote:71f352cb6d] am besten garnicht....... wenn du jeden 2tag trainiert brauchst du das einfach nicht! (ich mach zum Beispiel nur alle 2Wochen 2Sätze Bizeps/Trizeps)

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2437
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

27.12.2004 07:57     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:258d03ebb8="Falk333"][quote:258d03ebb8="Legend"]wie sollte man denn das armtraining in den wkm-plan einbauen? MfG Legend[/quote:258d03ebb8] am besten garnicht....... [b:258d03ebb8]wenn du jeden 2tag trainiert brauchst du das einfach nicht![/b:258d03ebb8] (ich mach zum Beispiel nur alle 2Wochen 2Sätze Bizeps/Trizeps)[/quote:258d03ebb8] :soso: Ist einfach zu allgemein. Probiers erst ohne Armtraining und danach kannst du je zwei Sätze Bizeps und Trizeps einbauen ;-) Lieber mit weniger anfangen und zu wenig trainieren als mit mehr und ins Übertraining (obwohls auch nur leicht wäre) kommen. Falk: Du machst also alle zwei Wochen Armtraining? Wieso denn das. Das musst du doch absolut nicht und es wird dich nicht voranbringen sondern nur zurückwerfen!! Hör am besten sofort damit auf!! >Ironie Ende< Wieso machst du denn jettz Armtraining, wenn man es nicht braucht. Gleichermaßen bei Anfängern und bei leicht Fortgeschrittenen.

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2309
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

27.12.2004 08:48     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:751d7d1813="Killerkautz"]ich hab irgendwie noch ein problem mit den leuten die behaupten, dass zusatzübungen die reg stören! [b:751d7d1813]Warum mit den Leuten? :gruebel: [/b:751d7d1813] Ich stell einfach mal eine frage in den raum, Bei einem klassischen split trainig mit den bekannten grundübungen + einigens isos seit ihr in der lage nach den grundübungen noch isos zu machen bei dem "wkm" plan aber nicht? [b:751d7d1813]Bei einem "klassischen"3er Split werden die jeweiligen Grundübungen nur ein mal in der Woche trainiert. Bei diesem 2er, der eigentlich als GK zu sehen ist, werden sie alle 2 Tage trainiert. Und damit auch die kleineren Hilfsmuskeln. Und da bei jeder Oberkörperübung Bizeps und Trizeps in den belasteten Muskelketten entscheidende Mitarbeit leisten (müssen), werden diese eher kleinen Muskelgruppen eh schon häufiger belastet als bei dem 3 er SAplit.[/b:751d7d1813] Da frag ich mich doch irgendwie ob ihr beim split richtig intensive trainiert habt? [b:751d7d1813]Falsche Frage - denn dort werden Bizeps und Trizeps ja weniger belastet...[/b:751d7d1813] oder andersrum wenn ich im split noch in der lage war isos zu machen wie soll sich das von heute auf morgen mit dem wkm plan ändern? [b:751d7d1813]Weil diese kleinen Muskelgruppen bei diesem WKM Plan schon mehr belastet werden! :ausruf: [/b:751d7d1813] ich werde es einfach mal testen aber komisch klingts für mich schon [b:751d7d1813]Bitte darüber einmal GENAU nachdenken! ;-)[/b:751d7d1813][/quote:751d7d1813] [quote:751d7d1813="FraXter"]Als ich kein Armträning gemacht hatte gingen meine Oberarme total zurück! Hab jetzt 2 Sätze LH-Curl dazugemacht, und schon läufts besser. [b:751d7d1813]Oh Schreck :schreck: ! meine sind gewachsen - von 27 auf 43... Deine Arme sind [i:751d7d1813]geschrumpft[/i:751d7d1813]? Das würde ja bedeuten: MUSKELATROPHIE! Mit anderen Worten, Du hast Deine Arme auch bei den Grundübungen garn nicht belastet... Wie bitte hast Du dann die Grundübungen ausgeführt? Oder - wie hast Du Dich an der Nase gekratzt? Kratzen lassen? Oder - wie hast Du Dein Bier getrunken? Mit einem Strohalm?[/b:751d7d1813][/quote:751d7d1813] [quote:751d7d1813="Stone Cold"]....Lieber mit weniger anfangen und zu wenig trainieren als mit mehr und ins Übertraining (obwohls auch nur leicht wäre) kommen. .... [b:751d7d1813]ZUSTIMM :daumen: ![/b:751d7d1813] [/quote:751d7d1813] Gruß WKM

IP: Logged

Legend

Beiträge: 671
Aus: Düsseldorf
Registriert: 04.12.2003

27.12.2004 11:43     Profil von Legend   Legend eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sagen wir es so ... ich trainiere 3 mal die woche..... mehr geht nicht wegen muskelkater... MfG Legend

IP: Logged

DoGGFlExX

Beiträge: 723
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.06.2004

27.12.2004 13:07     Profil von DoGGFlExX   DoGGFlExX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@WKM du hast nur durch Grundübungen dein Arm so weit gebracht? das wäre ja toll :daumen: aber schwer vorstellbar ;)

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5121
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

27.12.2004 13:14     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
meine meinung dazu ist, das man klar differenzieren muss! Manchen reicht das mit Grundübungen sicher schon aus, wieder andere vertragen mehr und bauen dann mit Zusatz Armübungen soagr noch etwas besser auf! bei mir ist letzteres der Fall...

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2437
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

27.12.2004 13:25     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:aa48d179cf="Ruhrge`BeaT"]meine meinung dazu ist, das man klar differenzieren muss! Manchen reicht das mit Grundübungen sicher schon aus, wieder andere vertragen mehr und bauen dann mit Zusatz Armübungen soagr noch etwas besser auf! bei mir ist letzteres der Fall...[/quote:aa48d179cf] Richtig. Hab ich ja auch den ganzen Thread lang geschrieben. Und diese Ansicht kann ja eigentlich auch gar nicht falsch sein, denn jeder Mensch ist nun mal verschieden. Trotzdem scheint es einigen nicht klar zu sein und sie kommen sofort mit den üblichen "Armtraining-weg-Argumenten". Sie vertreten diese Meinung so vehement, und haben es wahrscheinlich nie ausprobiert. Aber die Sicherheit in ihren Aussagen, dass man nie und nimmer ein wenig Armtraining braucht ist schon unglaublich :oje: Da wird einfach jedem sofort gesagt: "Arme ab sonst knallt es; du wirst dann sterben; die Welt geht unter." Kann doch nun wirklich nicht wahr sein. Der WKM-Plan ist DIE GRUNDLAGE. Grundlagen darf man verändern und seinen Bedürfnissen anpassen.

IP: Logged

kamovk50

Beiträge: 275
Aus: Landquart Fabriken
Registriert: 07.09.2003

27.12.2004 13:46     Profil von kamovk50   kamovk50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und mal abgesehen davon, zusätzlicher Armtraining macht soviel Spass. :) PS: Mannchmal glaube ich das gewisse leute hier verbittert sind, besonders solche welche die schnauze am grössten aufmachen. Nachplappern aber nix dahinter! Wer sich hier bei diesem text angesprochen fühlt, möge sich bitte gedanken machen!

IP: Logged

Legend

Beiträge: 671
Aus: Düsseldorf
Registriert: 04.12.2003

27.12.2004 14:17     Profil von Legend   Legend eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also was ist denn nur richtig ..... armtraining oder nciht? und wenn ya wie viel? MfG Legend

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5121
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

27.12.2004 14:19     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cc234a3208="Legend"]also was ist denn nur richtig ..... armtraining oder nciht? und wenn ya wie viel? MfG Legend[/quote:cc234a3208] sag mal, kannst du lesen? lies meinen, bsw. stone colds :winke: Post nochmal durch... :silly:

IP: Logged

Legend

Beiträge: 671
Aus: Düsseldorf
Registriert: 04.12.2003

27.12.2004 15:14     Profil von Legend   Legend eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja hab ich und eure post mit einem wort zu beschreiben : individualität jeder soll selber ausprobieren was einen weiter bringt.... nach dem motto probieren geh über studieren.... na toll ..... damit ist mir auch nicht geholfen :silly: MfG Legend

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

27.12.2004 15:27     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cd41dea1b1="Legend"] jeder soll selber ausprobieren was einen weiter bringt.... nach dem motto probieren geh über studieren.... na toll ..... damit ist mir auch nicht geholfen :silly: [/quote:cd41dea1b1] ... und allen anderen auch nicht. Dennoch: Pauschalaussagen diesbezüglich sind wertlos. Gx LP

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2309
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

27.12.2004 15:43     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7e63687304="Lord Phese™"][quote:7e63687304="Legend"] jeder soll selber ausprobieren was einen weiter bringt.... nach dem motto probieren geh über studieren.... na toll ..... damit ist mir auch nicht geholfen :silly: [/quote:7e63687304] ... und allen anderen auch nicht. Dennoch: Pauschalaussagen diesbezüglich sind wertlos. Gx LP[/quote:7e63687304] Aber es ist trotzdem die beste Antwort die man geben kann. Erst einmal ohne probieren - und, wenns denn dann mal sein soll, noch einige Armübungen mit einbauen. Notwendig ist es eigentlich nicht. Gruß WKM

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

27.12.2004 15:55     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So, jetzt hat's der Meister nochmal bestätigt. ;) Warum nicht gleich zuhören, siehe Seite 1! [quote:14e434d9a9="Lord Phese™"][quote:14e434d9a9="FerrisMC"]lass das armtraining beim wkm-plan weg,das stört nur deine regenerationszeit. [/quote:14e434d9a9] Das kann man so pauschal schon mal gar nicht sagen. wkm ist ok, aber ein paar Isos dazu ist gleich Übertraining/ schlechte Reg. oder wie??! No way. Richtig hingegen: Erst mal beobachten, was für Fortschritte die Armentwicklung beim Basisplan macht und bei Bedarf dann indviduell ergänzen. Gx LP[/quote:14e434d9a9] Hach, Kinners... :zunge: Gx LP

IP: Logged

Bullet88

Beiträge: 178
Aus: Düsseldorf
Registriert: 28.04.2004

27.12.2004 16:28     Profil von Bullet88   Bullet88 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich brauche das Zusätzliche Armtraining nicht. Mein Oberarmumpfang ist von 34,5cm auf 36,6cm gegangen.

IP: Logged

Bullet88

Beiträge: 178
Aus: Düsseldorf
Registriert: 28.04.2004

27.12.2004 16:29     Profil von Bullet88   Bullet88 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8e931051a2="Bullet88"]Also ich brauche das Zusätzliche Armtraining nicht. Mein Oberarmumpfang ist von 34,5cm auf 36,8cm gegangen.[/quote:8e931051a2] 4 1/2 Monate wkm

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

28.12.2004 01:35     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:243761d8b0="Stone Cold"][ mehr und ins Übertraining (obwohls auch nur leicht wäre) kommen. Falk: Du machst also alle zwei Wochen Armtraining? Wieso denn das. Das musst du doch absolut nicht und es wird dich nicht voranbringen sondern nur zurückwerfen!! Hör am besten sofort damit auf!! >Ironie Ende< Wieso machst du denn jettz Armtraining, wenn man es nicht braucht. Gleichermaßen bei Anfängern und bei leicht Fortgeschrittenen.[/quote:243761d8b0] naja weil ich halt nicht ganz ohne aus kommen will..... und selbst wernn die Grundübungen reichen..... (außerdem sind geilentlich Lh-cruls meine Lieblingsübung.....)

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2437
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

28.12.2004 17:44     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ee8bb1ae0e="Falk333"]naja weil ich halt nicht ganz ohne aus kommen will..... und selbst wernn die Grundübungen reichen..... (außerdem sind geilentlich Lh-cruls meine Lieblingsübung.....)[/quote:ee8bb1ae0e] >Will< oder >Kann<? Wenn ersteres würdest du doch selbst deiner Regeneration schaden. Ansonsten finde ich letzteres sehr gut. Dass es deine Lieblingsübung ist und du sie daher machst. Spaß sollte einer der größten Faktoren im BB sein, zumindest hobbiemäßig gesehen, sonst sehe ich keinen Sinn es zu betreiben.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

29.12.2004 00:45     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3fbd37e826="Stone Cold"][ Ansonsten finde ich letzteres sehr gut. Dass es deine Lieblingsübung ist und du sie daher machst. Spaß sollte einer der größten Faktoren im BB sein, zumindest hobbiemäßig gesehen, sonst sehe ich keinen Sinn es zu betreiben.[/quote:3fbd37e826] :daumen: und ab und zu eimal Lh-crulszu machen birngt mich ja auch nicht gleich um ;)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Nebenwirkungen Weight Gainer:Durchfall ? Verstopfung? Blähungen? etc?, Testo Enantat-Kur mit Rotex Medica Amps, Hier Trainingsplan für Kraft+Masse!, Braeuchte hilfe beim zusammenstellen einer kur...?!?!, Muskelkater in der Brust nach dem Rückentraining, Achse?, paar fragen bezüglich einer freundin..., 3 on, 4 off, Meine Pics, erbitte Beurteilung, News und Fotos von Steffi?, ich zieh nach argentinien..., wann Gewichte steigern?, Suche Dorian Yates "Blood & Guts" (BUCH)..., Einpaar Oldschool Video's, Spritzen & Kanüllengrösse für Testo-E ?, Lustige Bilder III - Das Auge des Tigers, sledge-hammer, HIT-Help, shf, bitte mal reinschauen!, Ist das so in Ordnung?, Kennt jemand Globupharm?, vorgebeugtes Langhantelrudern - Problem!, Ephe/Clenbuterol on off geht's so?, 2 fragen, eure meinung, Gothic ist ein kleines Licht.., Is der Trainingsplan so in Ordnung?, Varianten der Klimmzüge, V12 Turbo Fuel Injection von SAN, weihnachtsschmaus, TestoMaxx2


Themen dieser Seite:
Armtraining, Wkm, Plan, Iso, Bizeps, Legend, Trizeps, Grundübungen, Mfg, Training, Fortschritte, Lord, Phese, Bei, Curls, Und, Das, Wir, Anfänger, Für, Falk, Wieso, Erst, Arme, Wochen, Also, Sätze, Show, Bauch, Ich


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Nature's Plus Chromium - 90 Tabl.
Body Attack Funkypant
Buch Sex von hinten
LM-83
Hi Tec Ultra A-Z - 150 Tabl.
DBFV Int. Deutsche Meisterschaft 2004
SM-45
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Herzchenstring rot S-L
SP-0.5kg
Arnold Schwarzenegger DVD: Die frühen Jahre
Protein-Stabmixer
Multi Power Energy Balance - 24 Stk.

- Hardcore Shop -
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose

- Hot Sex Shop -
Buch Lustvolle Fesselspiele
Masturbator Sushi Surprise
Secura Nougatti
Netzshirt schwarz S-L
Flutschi Professional 200 ml
Sex-Kontakter
Analstöpsel The Tower
Buch Qualen der Lust
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Leder Fußfessel
Ornament Body S-L
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Best Satisfier
Wild Berries
BlitzBlank Enthaarungscreme

- Berstein Shop -
SKORPION
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Traumhaftes Bernstein Armband
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Silber Armband mit grünen Bernsteinen
Bernstein-Silber-Armband
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Silber Ring mit grünem Bernstein
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Bernstein Silber Anhänger in cognac
FISCHE
STIER
Nepal Ring Silber mit Türkis

- Hantelshop -
CA-2
PCH-24
AAB-26
EXM-2550
Laufband T9450 HRT
KH-G-D
OP-5
Nackenpolster
PCA-1
Kurzhantel
extralang

Laufband SL5.0T
EXM-2750
PL-LM-180
PSG-44SM
OP-10


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB