Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  Frage zum Training

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Frage zum Training
thebeginner

Beiträge: 6
Aus: Altötting
Registriert: 12.09.2004

24.12.2004 23:36     Profil von thebeginner   thebeginner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Ich hab mal ne Frage zu meinem Training. Bei mir im Fitneßstudio ist es immer super leer, also kann ich mir nach belieben die Geräte ausprobieren. Ich gehe alle 2 Tage da hin und mache dann immer das komplette Programm, also erst alle Geräte und dann noch mit Hanteln ein bisschen was für die Arme und die Schulter. Ist es besser, alle Sätze (ich mach immer 4 SÄtze mit 8 Wdh) direkt hintereinander auf einem Gerät zu machen, oder von einem zum anderen zu wandern und dann insgesamt 4 Runden zu machen? Wenn ich die Geräte immer abwechsle, schaff ich insgesamt mehr Gewichte, da zwischen den Muskelgruppen ja größere Pausen sind, aber ich fühl mich nachher nicht so stark ausgepowert, als wenn ich alle Sätze hintereinander auf einem Gerät mache. Das ganze ist auch eine Zeitfrage, da ich ja alle Übungen immer an einem Tag mache und da dann schon knapp über 2 Std. für brauche Danke

IP: Logged

Mark83

Beiträge: 1177
Aus: Konstanz
Registriert: 08.06.2003

24.12.2004 23:40     Profil von Mark83   Mark83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1.) dein training ist schrott 2.) lies dich mal bei den wichtig stickies ein 3.) wenn, dann eine übung am stück 4.) 2h sind zu lange 5.) frohe weihnachten

IP: Logged

thebeginner

Beiträge: 6
Aus: Altötting
Registriert: 12.09.2004

25.12.2004 00:18     Profil von thebeginner   thebeginner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dir auch frohe Weihnachten! Nachdem ich mich jetzt ein bisschen hier im Forum durchgelesen habe, kann ich mir schon gut vorstellen, dass dieser TP nicht viel Sinn macht. Mein Problem ist nur, dass ich noch 2 mal pro Woche Training habe, da ich noch im Leichtathletik-Verein bin. Wenn ich aber nen 2er oder 3er Split machen würde, dann würde ich ja z.B. nur 1-2 mal pro Woche die gleiche Muskelgruppe trainieren. Reicht das denn? Ich dachte immer 48 Std. genügen zum regenerieren. Ich hab nämlich nicht das Gefühl, noch schlapp zu sein, wenn ich zum Training gehe und 2 Tage davor auch schon das komplette Programm gemacht habe.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

25.12.2004 02:00     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
"Wenn ich aber nen 2er oder 3er Split machen würde, dann würde ich ja z.B. nur 1-2 mal pro Woche die gleiche Muskelgruppe trainieren. Reicht das denn!" ja "Ich hab nämlich nicht das Gefühl, noch schlapp zu sein" dann war die intensiät des Trainings zu gering....... mein tip mach den wkm -plan 2mal pro woche reicht!

IP: Logged

thebeginner

Beiträge: 6
Aus: Altötting
Registriert: 12.09.2004

25.12.2004 11:46     Profil von thebeginner   thebeginner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab mir jetzt viele Beiträge im Forum angeguckt und bin noch nicht ganz sicher, ob ich einen 2er oder 3er Split machen sollte. Folgendes habe ich mir überlegt: 3er: MO: BRUST: Brustpresse sitzend Butterlfy TRIZEPS: Trizepsmaschine Gewicht am Turm nach unten drücken DI: RÜCKEN: Rudermaschine Latzug Gerät, bei dem man Gewicht mit dem Ellbogen nach hinten drückt (wie Butterfly, nur andersrum) BIZEPS: Freihanteln (entweder sitzend, oder im stehen) Gewicht am Turm hochziehen MI: SCHULTER: Schultermaschine Hanteln seitwärts mit angewinkelten Armen hochheben Gewicht am Turm von 1x unten hoch, 1x gerade und 1x runterziehen BEINE: Beinpresse Beinbeuger Beinstrecker vielleicht noch 2 Geräte, die aussehen wien Gynäkologenstuhl DO: Training wie Montag FR: Training wie Dienstag SA: frei SO: Training wie Mittwoch Alternativ wär dies hier der 2er Split: MO: BRUST/ TRIZEPS/ BEINE DI:frei MI: RÜCKEN/ SCHULTER/ BIZEPS DO: frei FR: wie Montag SA: frei SO: wie Mittwoch Ich habe mir diese Einteilung überlegt, da ich gelesen habe, dass bei den Rückenübungen eh schon der Bizeps trainiert wird und bei den Brustübungen der Trizeps. Also sollte man die am besten zusammen machen. Die Bauchübungen habe ich nicht vergessen. Die würde ich wenn es geht beim 3er Split jeden 2ten Tag machen und beim 2er bei jedem Training. Wenn ihr euch wundert, warum ich nur so komische Übungen mache, dann liegt das an meinem Fitnessstudio. Ich wohn in einem kleinen Dorf mit nur einer Muckibude. Da gibt es bis auf einen Turm und Freihanteln nur Geräte, die auch noch über Luftdruck betrieben werden. Keine Ahnung, ob das mit dem Luftdruck ein Vorteil oder Nachteil ist. Insgesamt sind da mehr so ältere Leute, die nur Wellness machen. So, ich hoff mal, dass das was ich mir hier so geplant habe, einigermaßen vernünftig ist, da ich gestern echt lange durchs Forum gesurft bin. Ich selber tendiere eher zu dem 2er Split, da ich dann zwischendurch auch mal nen Tag frei habe. Wenn es euch vielleicht noch interessiert, hier meine Daten: 1,82 m 73 kg KFA vor 2 Monaten war es 12,2 % Training seit 14 Monaten nach dem Gesamtplan, alle 2 Tage, den ich oben beschrieben hab Zwischendurch musste ich allerdings 2 Monate wegen einer Verletzung pausieren. Vielen Dank schon einmal im Voraus

IP: Logged

thebeginner

Beiträge: 6
Aus: Altötting
Registriert: 12.09.2004

25.12.2004 11:53     Profil von thebeginner   thebeginner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ach, mir ist gerade eingefallen, dass ich gar nichts über die Satzanzahl gesagt habe. Muss ich im Eifer des Gefechtes vergessen haben. Dabei hatte ich an jeweils 4 Sätze mit 8 Wiederholungen gedacht. Und das für alle Übungen bis auf das Gewichtziehen am Turm. Das wollte ich aus jeder Richtung nur einmal für beide Seiten machen. Ist das denn so in Ordung mit der Satzanzahl, oder sollte ich die auf die jeweiligen Geräte anpassen?

IP: Logged

markmichael1

Beiträge: 152
Aus: St.Johann
Registriert: 17.05.2004

25.12.2004 12:09     Profil von markmichael1   markmichael1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:241d30a86e="thebeginner"]Ich hab mir jetzt viele Beiträge im Forum angeguckt und bin noch nicht ganz sicher, ob ich einen 2er oder 3er Split machen sollte. Folgendes habe ich mir überlegt: 3er: MO: BRUST: Brustpresse sitzend Butterlfy Nein, Bankdrücken allein oder schräg bd noch dazu, mit flys abzuwechsln. Lass maschinen weitest gehend raus. 4 sätze a 5 wdh. TRIZEPS: Trizepsmaschine Gewicht am Turm nach unten drücken Stattdessen: enges Bankdrücken, und Frenchpress (suche funktion) DI: RÜCKEN: Rudermaschine Latzug Gerät, bei dem man Gewicht mit dem Ellbogen nach hinten drückt (wie Butterfly, nur andersrum) stattdessen: Klimmzüge Rudern frei Kreuzheben!!!! BIZEPS: Freihanteln (entweder sitzend, oder im stehen) Gewicht am Turm hochziehen nein, bizepscurls einzeln, hammercurls, langhantel (sz) curls MI: SCHULTER: Schultermaschine Hanteln seitwärts mit angewinkelten Armen hochheben Gewicht am Turm von 1x unten hoch, 1x gerade und 1x runterziehen Military press, Frontheben, seitheben BEINE: Beinpresse Beinbeuger Beinstrecker vielleicht noch 2 Geräte, die aussehen wien Gynäkologenstuhl Nein!!! Kniebeugen, Wadenheben, lockere legcurls DO: Training wie Montag FR: Training wie Dienstag SA: frei SO: Training wie Mittwoch Alternativ wär dies hier der 2er Split: MO: BRUST/ TRIZEPS/ BEINE DI:frei MI: RÜCKEN/ SCHULTER/ BIZEPS DO: frei FR: wie Montag SA: frei SO: wie Mittwoch Ich habe mir diese Einteilung überlegt, da ich gelesen habe, dass bei den Rückenübungen eh schon der Bizeps trainiert wird und bei den Brustübungen der Trizeps. Also sollte man die am besten zusammen machen. Die Bauchübungen habe ich nicht vergessen. Die würde ich wenn es geht beim 3er Split jeden 2ten Tag machen und beim 2er bei jedem Training. Wenn ihr euch wundert, warum ich nur so komische Übungen mache, dann liegt das an meinem Fitnessstudio. Ich wohn in einem kleinen Dorf mit nur einer Muckibude. Da gibt es bis auf einen Turm und Freihanteln nur Geräte, die auch noch über Luftdruck betrieben werden. Keine Ahnung, ob das mit dem Luftdruck ein Vorteil oder Nachteil ist. Insgesamt sind da mehr so ältere Leute, die nur Wellness machen. So, ich hoff mal, dass das was ich mir hier so geplant habe, einigermaßen vernünftig ist, da ich gestern echt lange durchs Forum gesurft bin. Ich selber tendiere eher zu dem 2er Split, da ich dann zwischendurch auch mal nen Tag frei habe. Wenn es euch vielleicht noch interessiert, hier meine Daten: 1,82 m 73 kg KFA vor 2 Monaten war es 12,2 % Training seit 14 Monaten nach dem Gesamtplan, alle 2 Tage, den ich oben beschrieben hab Zwischendurch musste ich allerdings 2 Monate wegen einer Verletzung pausieren. Vielen Dank schon einmal im Voraus[/quote:241d30a86e]

IP: Logged

thebeginner

Beiträge: 6
Aus: Altötting
Registriert: 12.09.2004

25.12.2004 12:26     Profil von thebeginner   thebeginner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke schon einmal dafür. Obwohl ich gesucht habe, sagen mir einige der Übungen leider nichts. Bankdrücken könnte ich mit kurzen Hanteln machen, es gibt aber leider keine Langhantel und auch keine Schrägbank. Dafür könnte ich mich aber auch die liege für die Bauchübungen legen. Die kann man um ein paar cm verstellen. Frenchpress oder enges Bankdrücken für den Trizeps habe ich leider nicht gefunden. Für den Rücken habe ich leider nicht die Möglichkeit, Kreuzheben zu machen und es gibt auch keine Stange für Klimmzüge. Ich glaube Bizepscurls mach ich schon immer im stehen. Und zwar einzelnd. Sonst mach ich noch Konzentrationscurls im sitzen. Die Übung am Turm, die ich immer mache für die Schulter, hab ich gerade rausgefunden heißt einseitiges Seitheben. Military press sagt mir leider nichts. Frontheben kann ich mir gut vorstellen. Mit Kurzhanteln? Das mit den Beinen würde ich hinbekommen. Beziehen sich die 4 Sätze a 5 Wdh auf alle Übungen oder nur auf Brust? Und wäre denn eher ein 2er oder ein 3er split ratsam?

IP: Logged

thebeginner

Beiträge: 6
Aus: Altötting
Registriert: 12.09.2004

25.12.2004 23:19     Profil von thebeginner   thebeginner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hoffe jemand schreibt noch einmal eine Antwort. Wenn ich einen 2er Split 4 mal pro Woche mache, also MO,MI, FR und SO, ist dass dann zu viel. Wie schon gesagt, sind die Trainingsmöglichkeiten in meinem Fitnessstudio je eingeschränkt und von daher wird das Training dann sowieso nicht ganz so intensiv sein und dann dürfte es auch kein problem sein, von SO auf MO zwei tage hintereinander da zu sein, oder?

IP: Logged

Mark83

Beiträge: 1177
Aus: Konstanz
Registriert: 08.06.2003

26.12.2004 01:50     Profil von Mark83   Mark83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja mach deinen 2er-split 4x/woche, das ist kein problem. wenn du irgendwann merkst, dass du die intensität nicht halten kannst musst du halt seltener gehen, das problem wirst du aber anfangs ganz sicher nicht haben. mein lieblings 2er: te1: brust beine trizeps te2: rücken schulter bizeps wenn du so splittest sind 2 tage hintereinander halb so wild. achte darauf, dass du die wichtigen grundübungen drin hast und mach noch 1 bizeps und 1 trizepsübung. dann passt das scho!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Prohormonverbot in UK ab Mitte Januar 2005, AST SS products, Muscleshirts, wo bekommt man diese rotierenden Messer her?, Thermogenetische Mittel/Auswirkungen auf das Herz?, Schwimmer+Brustmuskulatur ?, Mein neuer TP - ok so?, Vitamin B12 Injekt die tausendste...!?!?!?, Der Krankenthreat, Geschichte von Gerd!, Anfängerin sucht Tipps :), Fettverlieren, Konsole+ Radparts., Wichtige Frage: Supermass / Chemwar ?!?!, Testo e;Winstrol;Testo pr; Kur was soll ich machen?Hilfe, Von Testo/Bolde Depot auf Testo Propi/Bolde A., BB-Studio in Düsseldorf, Welche Beinübungen kann man zu Hause machen ?, wie oft?, Clomid Unbedingt Nötig ?, Gewichthebergürtel von S+L für Damen und Herren Neuware, Ryan the raw freak!, Krafttraining, Gynäkomastie / vergrößerte Brustdrüse, hilfe bei Kur Zusammensetzung, Suche Baldurs Gate 2, Mega Bankdrückturnier in Wien, testo bei 3.7!eigenproduktion konstant niedrig.., Umfrage, Bodyfitness und normale Bodybuildingklassen


Themen dieser Seite:
Training, Frage, Ich, Split, Turm, Wenn, Gewicht, Geräte, Trizeps, Die, Schulter, Bizeps, Tag, Brust, Forum, RÜcken, Mittwoch, Beine, Monaten, Tage, Bankdrücken, Montag, Freihanteln, Sätze, Gerät, Woche, Luftdruck, Hanteln, Fitnessstudio, Bauchübungen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack L-Glutamin - 250g
Nature Skin Double Dong
Flutschi Knaller Angebot
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Ultimate Nutrition CREA/MAX Powder - 1000g
LA-80SM
Blue Planet
Leder Striemenpeitsche
EAS Myoplex Diet - 12 St.
PPR-82
Body Attack Kreatin Kapseln - 250 St.
Leder String Innenpenis S-L
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Silber Schlangen Halskette

- Hardcore Shop -
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs

- Hot Sex Shop -
Spüre den Schmerz
Atlantis
Buch Das erotische Lesebuch
Herzchenstring rot S-L
Metall Top S-L
Natürliche Penis-Vergrößerung
BH-Set
Tüllbikini S-L
Ornament Body S-L
Vagina Sucker
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Blue Planet
Secura Nougatti
String rot/schwarz S-L
Popo-Proppen

- Berstein Shop -
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Armband mit Bernstein und Silber
Bernstein Silber Armband in Multicolor
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
LÖWE
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Silber Anhänger Wassermann
Schönes Bernstein Armband
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Silber Anhänger Steinbock
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein

- Hantelshop -
LA-80SM
PVKC-83
PSG-442
LM-84SM
LM-80
OP-05
LH-20
Olympia-SZ
MCG-01S
Trizeps-Seil
PSG-462
MPR-80
OP-125
POB-44
PCH-24


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB