Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Ganglion, wer hat eins?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Ganglion, wer hat eins?
Mitti'Sun

Beiträge: 176
Aus: München
Registriert: 15.08.2003

25.12.2004 11:21     Profil von Mitti'Sun   Mitti'Sun eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, hab am Fingergrundgelenkt ein Ganglion(Überbein), das ich mir im Februar Wegoperieren lasse, wer von euch hat schon so eine Operation gehabt, wie sah es da mit Schmerzen aus? Ausserdem würde mich Interessieren ob die operierte Stelle empfindlich bleibt. Danke Mitti'Sun

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2770
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

25.12.2004 17:25     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hatte ich gehabt vor zich jahren. alles wieder ok. nur eine kleine stelle!

IP: Logged

Quadtrizeps

Beiträge: 4
Aus: Rosenheim
Registriert: 24.12.2004

25.12.2004 18:38     Profil von Quadtrizeps   Quadtrizeps eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ein Trainingskollege hatte eines hat ihm der Arzt aber ohne op weggemacht. Der hatte seit dem keine Probleme mehr is glaub ich nich so schlimm so etwas. mfg

IP: Logged

rk089

Beiträge: 63
Aus:
Registriert: 18.04.2003

25.12.2004 23:06     Profil von rk089   rk089 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
... wurde bei mir unter Vollnarkose weggeschnippelt und ich musste eine Woche im BW Krankenhaus bleiben... das nenne ich optimale Nutzung der Bundeswehrzeit :)) ... geblieben ist nur eine kleine Narbe, kaum zu sehen (Handgelenk) Gruss rk089

IP: Logged

Mitti'Sun

Beiträge: 176
Aus: München
Registriert: 15.08.2003

26.12.2004 12:33     Profil von Mitti'Sun   Mitti'Sun eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also hattet ihr danach keine Probleme mehr, weil oft ist es ja so das bei OP Narben eine starke Empfindlichkeit bleibt. Was bei mir bedeuten würde das ich meinen Beruf wechseln muss, und das Training vergessen kann.

IP: Logged

Quadtrizeps

Beiträge: 4
Aus: Rosenheim
Registriert: 24.12.2004

26.12.2004 15:00     Profil von Quadtrizeps   Quadtrizeps eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde mich da nicht so stressen ich hatte mal fast den ganzen (eigentlich den halben ) Daumen ab (links ). Die Narbe war anfangs ziemlich schmerzempfindlich und gut sichtbar. Jetzt ist die Narbe nicht mehr empfindlicher als der Rest. Bei mir is nur das Problem dass dadurch die linke Hand ein bisschen schwächer ist weil bei mir auch die Daumensehnen betroffen waren. Macht sich bei Curls ein bisserl bemerkbar da der linke Daumen ein wenig nach hinten wandert is aber ganz gut erträglich. MFG

IP: Logged

Giganto

Beiträge: 2163
Aus: Anstalt
Registriert: 05.03.2001

26.12.2004 19:41     Profil von Giganto   Giganto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hab ein ganglion am grundgelenk des zeigefinger der rechten hand. hat von april bis november probleme gemacht, so das es eigentlich am 13. dezember wegoperiert werden sollte. da meine freundin aber ziemlich schwer erkrankt ist hatte ich den termin ersteinmal abgesagt. seit november habe ich jetzt aber auch keinerlei probleme mehr (ausser das da ein kleiner "knubbel" ist der sich deutlich zurück gebildet hat, in den letzten wochen). möglicherweise bildet sich das ganze nämlich von ganz alleine wieder zurück bzw. kommt in 25% der fälle auch nach ner op wieder. ganz interessant in dem zusammenhang ist auch folgender link: www.handerkrankungen.de

IP: Logged

Raini alter ego

Beiträge: 23
Aus: Hannover
Registriert: 15.09.2004

27.12.2004 16:54     Profil von Raini alter ego   Raini alter ego eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, oder auch unter www.handakademie.de Gruß, Raini :asmoker: _______________________________________________ Dieser Service ist kostenlos

IP: Logged

BoomBoomBastic

Beiträge: 7
Aus: Stuttgart
Registriert: 31.12.2004

01.01.2005 23:46     Profil von BoomBoomBastic   BoomBoomBastic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hatte auch ein Ganglion am Handgelenk, das durch ein Fahrradsturz auf die Hand aber geplatzt war. Leider hat sich im laufe der Zeit, durch die starke Überbelastung des Handgelenkes wieder ein neues Ganglion gebildet. Da ich aber keine Schmerzen habe, lasse ich es auch nicht entfernen. Der Knubbel stört mich nicht wirklich.

IP: Logged

Giganto

Beiträge: 2163
Aus: Anstalt
Registriert: 05.03.2001

02.01.2005 10:48     Profil von Giganto   Giganto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
von methoden wie mit dem hammer, nem buchrücken eines dicken wälzers oder ähnlichem draufschlagen sollte man tunlichst absehen.

IP: Logged

DerKleineMuck

Beiträge: 172
Aus: Friedberg
Registriert: 01.03.2003

02.01.2005 14:47     Profil von DerKleineMuck   DerKleineMuck eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mh hatte auch mal so ein teil ... bin dann mal gegen ein auto geworfen worden :alki: ... dann hat es sich am nächten tag aufgelöst ... nur nach ein paar monaten kam es wieder, aber tat nicht weh ... nun seit neuestem bildet sich daneben ein weiterer größerer knubbel der von recht 'schwabbeliger' konsistenz ist ... weis jemand was das ist? :gruebel:

IP: Logged

twenty-eight

Beiträge: 180
Aus: in the middle of nowhere
Registriert: 13.07.2004

02.01.2005 15:14     Profil von twenty-eight   twenty-eight eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hab' auch eins :winke: am Handgelenk. Hat jmd. Erfahrung mit einer alternativen (anstelle der OP) Therapien? Hat sich's erneut gebildet, weggegangen, Schmerzen noch da, wie lange keine Belastung...? 28

IP: Logged

Giganto

Beiträge: 2163
Aus: Anstalt
Registriert: 05.03.2001

02.01.2005 21:39     Profil von Giganto   Giganto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c7846af472="twenty-eight"]Hab' auch eins :winke: am Handgelenk. Hat jmd. Erfahrung mit einer alternativen (anstelle der OP) Therapien? Hat sich's erneut gebildet, weggegangen, Schmerzen noch da, wie lange keine Belastung...? 28[/quote:c7846af472] auf www.handerkrankungen.de wird z.b. manuelles zerdrücken und punktion vorgeschlagen.

IP: Logged

Ptical

Beiträge: 3
Aus: Nürnberg
Registriert: 31.12.2004

02.01.2005 23:09     Profil von Ptical   Ptical eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Meine Freundin hat auch eins am Handgelenk. Sie hat es sich schon mal wegoperieren lassen. Dabei wurde ein Nerv durchschnitten. Nun hat sie kein Gefühl mehr im Daumen. Der Ganglion ist auch wieder aufgetreten. Der Ganglion kann durch konsequentes zerdrücken verkleinert werden. Einfach mit den Findern zerdrücken und du wirst sehen innerhalb einer Woche wird er kleiner werden. Du solltest auch wissen das ein Ganglion nach einer OP in 10% (wie bei meiner Freundin) der Fälle wieder entsteht. Falls du dich dennoch für eine OP entscheidest dann wünsch ich dir alles Gute. Und mach dir nicht soviel Kopf

IP: Logged

Giganto

Beiträge: 2163
Aus: Anstalt
Registriert: 05.03.2001

03.01.2005 20:58     Profil von Giganto   Giganto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mein doc hat eine wahrscheinlichkeit von 25% benannt.

IP: Logged

Mitti'Sun

Beiträge: 176
Aus: München
Registriert: 15.08.2003

04.01.2005 15:55     Profil von Mitti'Sun   Mitti'Sun eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So ne kacke aber auch! Hab seit 5 tagen noch ein weiteres Ganglion, selbe stelle nur andere Hand! Sonst hätte ich mir gleich beide Wegoperieren lassen. Muss ich wohl oder über ein halbes Jahr noch damit rumrennen. Sehne Durchtrennt, Daumen Taub? Da wirds einem ja gleich ganz anders!

IP: Logged

Giganto

Beiträge: 2163
Aus: Anstalt
Registriert: 05.03.2001

04.01.2005 16:37     Profil von Giganto   Giganto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0e1961ae0f="Mitti'Sun"]So ne kacke aber auch! Hab seit 5 tagen noch ein weiteres Ganglion, selbe stelle nur andere Hand! Sonst hätte ich mir gleich beide Wegoperieren lassen. Muss ich wohl oder über ein halbes Jahr noch damit rumrennen. Sehne Durchtrennt, Daumen Taub? Da wirds einem ja gleich ganz anders![/quote:0e1961ae0f] machen die teile denn solche probleme? bei einer neigung zur ganglionbildung wirst du ja fast stammgast in er klinik.

IP: Logged

Mitti'Sun

Beiträge: 176
Aus: München
Registriert: 15.08.2003

04.01.2005 19:39     Profil von Mitti'Sun   Mitti'Sun eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, kommt drauf an was mann macht, ist halt so das beim Trainieren immer voll draufdrückt (hab die Ganglion genau da wo die allseits bekannten Schwielen sind).A usserdem arbeite ich im Handwerk, da du jeder Schraubenzieher oder Hammer usw. ziemlich weh. Solange nichts darauf drückt ist alles in Ordnung, ist nur so das sogar schon Autofahren weh tut.

IP: Logged

auserwählter

Beiträge: 61
Aus: mannheim
Registriert: 27.09.2004

04.01.2005 20:12     Profil von auserwählter   auserwählter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hatte am rechten ringfinger einen. wurde mir ambulant unter vollnarkose weggeschnitten. hab nur ne narbe. man hab ich viele narben. wenn ich alle nähte zählen würde hui hui hui :balabala:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Was haltet ihr von meinem 3er-Split?, physiotherapeut vs. community, hinter deltas, wann Gewichte steigern?, Zeitverschwendung?, Biete einen Nagelneuen UncleSam Chronographen- Gegen gebot, Get grovie, kurzfristiges funforum-treffen in dudweiler geplant!, Gewichthebergürtel von S+L für Damen und Herren Neuware, Ultimate Muscle Juice, reine ernährungsfrage !, epherdin----merke nichts, ...erschüternde livebilder aus dudweiler!, Lachs?, Umstellung von 3er- auf 2er-Split, Ist Überkopfdrücken essentiell?, gothies freundin, Probleme mit Bizepstraining, Kiffen und Bodybuilding, Bodyfitness und normale Bodybuildingklassen, Handgelenk Problem, Clomid und Autofahren, Gibt es Weightgainer ohne Zucker?, Muss Penicillin nehmen, bin aber in einer Creatin Kur ! ! !, MV und Regenerationszeit, Ernärungsplan, Bitte um Konstruktivekritik, Testo Enantat-Kur mit Rotex Medica Amps, Superanabolon / NandrolonePhenylpropionate Hilfe?, Creatin VS Hausarzt, sledge-hammer


Themen dieser Seite:
Ganglion, Daumen, Handgelenk, Hab, Der, Hand, Hat, Schmerzen, Wegoperieren, Narbe, Jahr, Freundin, Muss, Therapien, Woche, Belastung, Sonst, Sehne, Hatte, Mitti, Erfahrung, Sun, Taub, Durchtrennt, Probleme, Sie, Dabei, Nerv, Zeit, Knubbel


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
SM-45
PowerBar ProteinPlus Riegel - 55g
Body Attack Ultra Amino - 325 Tabl.
OP-125
Vibrator Florida-Dolphin
Body Attack Ultra Whey - 4x750g
Latex Fruchtblase schwarz
Hi Tec Protein - 1,2 kg
Nature's Plus Source of Life - 90 Tabl.
MCG-01SM
Steroide
Ultimate Nutrition Muscle Juice 2544 - 4750g
Muskel Guide
Body Attack Zughaken
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen

- Hardcore Shop -
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g

- Hot Sex Shop -
Penishülle Double Lover vibr.
Herren Chastity Belt S-L
Leder Harness+Dildo S-L
Penisringe-Set Get Hard
Lack Minibikini schwarz S-L
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Latex Rio schwarz S-L
Pearl Essance Anal Lovebeads
Popo-Proppen
Buch Manga
Sarahs Secret blau
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Leder Klatsche
Lack Minibody schwarz S-L
Puppe Pamela

- Berstein Shop -
Silber Anhänger
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Bernstein Silber Armband in Honig
Silber Anhänger Steinbock
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
FISCHE
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN

- Hantelshop -
Laufband SL5.0T
SP-3.75kg
Einzelgriff
KH
KH-G
PCB-29
PCH-24
Laufband T9450 HRT
BF-48
EXM-2850
CAB-360
EXM-2750
LH-18
LP-275
OP-R-125


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB