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  3er mirt schwerpunkt Arme

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Author 3er mirt schwerpunkt Arme
Dance

Beiträge: 514
Aus: Solingen
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25.12.2004 19:26     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, was sagt ihr zu dem 3er (gabs so in der art schonmal) {verdacht auf spampost?} TE1: Brust, Bizeps, Bauch Bankdrücken freie dips schräges bankdrücken flys LH curls scottcurls ggf. hammercurls, falls die intensität nicht hoch genug war :D TE2: Beine, Schultern, Nacken Kniebeugen beinbeuger beinstrecker, falls die intensität beim kb nicht hoch genug war wadenheben sitzend wadenheben stehend - waden wollen nicht so richtig shruggs frontdrücken oder aufrechtes rudern seitheben reverse flys TE3: Rücken, Trizeps, Bauch Latziehen rudern enge klimmzüge rudern KH - wenns noch nicht reicht :D rumpfheben (kreuzheben fällt weg!) french press kickbacks ggf. trizepsdrücken was haltet ihr davon, der beintag ist arg lang und schwer. zw. TE3 und TE1 muss ich mind. 2tage pause machen, wegen den kleinen MG. gruß *dance*

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DerAffe

Beiträge: 432
Aus:
Registriert: 22.05.2004

25.12.2004 19:31     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Junge, was willst du mit so vielen Übungen? Die bringen dich auf Dauer nicht wirklich weiter. Glaub mir, ich hab am Anfang den selben Fehler gemacht! Guck mal hier und les dich durch: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024

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Dance

Beiträge: 514
Aus: Solingen
Registriert: 08.12.2003

25.12.2004 19:35     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wuahh der wkm plan... hab lange nach McRobert trainiert. du kannst diese pläne nicht mit 3-5er splitts vergleichen. ob nun splitt oder GK ist doch ne ganz andere geschichte. was hälst du von meinem plan, würdest du splitt training bevorzugen?

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Garu

Beiträge: 51
Aus:
Registriert: 16.10.2003

25.12.2004 19:43     Profil von Garu   Garu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2ab617727a]ggf. hammercurls, falls die intensität nicht hoch genug war :D [/quote:2ab617727a] [quote:2ab617727a]beinstrecker, falls die intensität beim kb nicht hoch genug war [/quote:2ab617727a] [quote:2ab617727a]rudern KH - wenns noch nicht reicht :D[/quote:2ab617727a] Ähem - "falls die Intensität nicht hoch genug war"?! Sorg einfach dafür das die Intensität hoch genug is, sonst bringt es ohnehin nichts. Auch ich bin nicht unbedingt ein wkm-Fanatiker, jedoch denke auch ich das du eindeutig zuviel machen willst!

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Reinkarnation

Beiträge: 1892
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

25.12.2004 19:50     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:70d1a0d445] TE1: Brust, Bizeps, Bauch [b:70d1a0d445]es geht um die Arme also Brust/Trizeps[/b:70d1a0d445] Bankdrücken [b:70d1a0d445]okay[/b:70d1a0d445] freie dips [b:70d1a0d445]okay[/b:70d1a0d445] schräges bankdrücken [b:70d1a0d445]raus[/b:70d1a0d445] flys [b:70d1a0d445]okay[/b:70d1a0d445] LH curls [b:70d1a0d445]am Rückentag schwer[/b:70d1a0d445] scottcurls [b:70d1a0d445]am Rückentag mit weniger Geiwcht dafür mehr wdh 20+[/b:70d1a0d445] ggf. hammercurls, falls die intensität nicht hoch genug war :D TE2: Beine, Schultern, Nacken Kniebeugen [b:70d1a0d445]okay[/b:70d1a0d445] beinbeuger[b:70d1a0d445] okay[/b:70d1a0d445] beinstrecker, falls die intensität beim kb nicht hoch genug war[b:70d1a0d445] raus[/b:70d1a0d445] wadenheben sitzend [b:70d1a0d445]okay[/b:70d1a0d445] wadenheben stehend - waden wollen nicht so richtig [b:70d1a0d445]okay[/b:70d1a0d445] shruggs [b:70d1a0d445]muss nicht[/b:70d1a0d445] frontdrücken oder aufrechtes rudern [b:70d1a0d445]Fronmtdrücken[/b:70d1a0d445] seitheben [b:70d1a0d445]okay[/b:70d1a0d445] reverse flys [b:70d1a0d445]aufrecht rudern oder vorgebeugtes seitheben[/b:70d1a0d445] TE3: Rücken, Trizeps, Bauch Latziehen [b:70d1a0d445]Kh super ür den Bizeps[/b:70d1a0d445] rudern [b:70d1a0d445]Lh-Rudern [/b:70d1a0d445] enge klimmzüge [b:70d1a0d445]super mit untergriff --> gut für Bizeps[/b:70d1a0d445] rudern KH - wenns noch nicht reicht :D [b:70d1a0d445]raus[/b:70d1a0d445] rumpfheben [b:70d1a0d445]??????[/b:70d1a0d445] (kreuzheben fällt weg!) [b:70d1a0d445]KH fällt nicht weg[/b:70d1a0d445] french press [b:70d1a0d445]okay aber am brusttag[/b:70d1a0d445] kickbacks [b:70d1a0d445]raus und EBD[/b:70d1a0d445] ggf. trizepsdrücken [b:70d1a0d445]raus[/b:70d1a0d445] [/quote:70d1a0d445] ---> Es geht dir primär um Masse an den Armen, warum willst du die Arme dann 2 mal belasten einmal aktiv und passiv! Plätte sie in einem Training lieber soweit, dass sie einen vernünftigen reiz bekommmen und danach eine woche zeit haben zum regenerieren ---> Kh fällt nicht weg wenn es keine guten Gründe gibt ---> Große Muskelgruppen Max 12-16 Sätze, wenn 16 kaum noch Armtraining... Gehe bei den großen MG von 3 Übungen zu je Sätzen aus oder von 4 Übungen zu je 3 Sätzen. Bei den Armen 2 Übungen mit jeweils 2 Sätzen. Schultern 3 Übungen mit jeweils 2 Sätzen --->Der ständige Verweis auf das Grundlagenprogramm nervt

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F!D$cH

Beiträge: 37
Aus: Mücheln
Registriert: 23.10.2003

25.12.2004 21:35     Profil von F!D$cH   F!D$cH eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
meint ihr nicht, das wenn man arme 2 mal trainiert es mehr bringt als einmal??? ich weiß ja nicht ob er bis zum MV geht, würd aber mal denken, 2 mal arme (einmal direkt einmal indirekt) bringt mehr ?! wenn nicht einfach mal ausprobieren, ich weiß dämlicher satz

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Reinkarnation

Beiträge: 1892
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

25.12.2004 21:51     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mehr ist im BB nicht immer mehr. Wobei 4*4 beim Rücken ne feine Sache ist. Wenn du den Arm vor einem schweren Teraining schon aktiv belastet wo er auch passiv belastet ist er häufiog das schwächste Göied der kette (Kh, Rudern...) Deshalb nicht machen

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Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

26.12.2004 00:33     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a3b07dea7c="F!D$cH"]meint ihr nicht, das wenn man arme 2 mal trainiert es mehr bringt als einmal??? ich weiß ja nicht ob er bis zum MV geht, würd aber mal denken, 2 mal arme (einmal direkt einmal indirekt) bringt mehr ?! wenn nicht einfach mal ausprobieren, ich weiß dämlicher satz[/quote:a3b07dea7c] nein eimal reicht voll und ganz! bedenk das die Arme bei den grundübungen mit belastet werden...... und das deiner Arme bei 2mal nicht nehr genug regenerationszeit haben.....

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DerAffe

Beiträge: 432
Aus:
Registriert: 22.05.2004

26.12.2004 14:49     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:af7c2dded5="Dance"]wuahh der wkm plan... hab lange nach McRobert trainiert. du kannst diese pläne nicht mit 3-5er splitts vergleichen. ob nun splitt oder GK ist doch ne ganz andere geschichte. was hälst du von meinem plan, würdest du splitt training bevorzugen?[/quote:af7c2dded5] Wenn du unbedingt über die ganze Woche splitten willst, dann machs halt. Aber nimm paar Übungen raus, sonst trainierst du alles doppelt und dreifach in einer TE. Z.B. versteh ich nicht, dass du nach Kniebeugen noch tausende Isos für die Beine machen kannst. Entweder du machst Kniebeuge richtig schwer und intensiv, oder du machst es wie die alten Säcke bzw. Reumapatienten und trainerst nur noch an Maschienen. [b:af7c2dded5]Trainierst du mit MV?[/b:af7c2dded5] Würds im Großen und Ganzen so wie Reinkarnation machen. Aber Seitheben, Wadenheben, etc. brauchst du nicht!!! Erst mal schauen wie die sich durch die Gründübungen entwickeln, dann kann man drüber nachdenken.

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wkm

Beiträge: 2309
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

26.12.2004 15:24     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ae22922a80="Dance"]wuahh der wkm plan...[/quote:ae22922a80] :schreck: [quote:ae22922a80]hab lange nach McRobert trainiert.[/quote:ae22922a80] Und? Ergebnisse? [quote:ae22922a80]du kannst diese pläne nicht mit 3-5er splitts vergleichen.[/quote:ae22922a80] Gut erkannt! :-) [quote:ae22922a80]ob nun splitt oder GK ist doch ne ganz andere geschichte.[/quote:ae22922a80] Jawoll!!! :dreh: [quote:ae22922a80]was hälst du von meinem plan, würdest du splitt training bevorzugen?[/quote:ae22922a80] Ähm, ich? NÜXX!!! Gruß WKM

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Dance

Beiträge: 514
Aus: Solingen
Registriert: 08.12.2003

26.12.2004 23:09     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zum Thema splitt: (@Reinkarnation, wkm) ich habe bestimmt 8monate nach McRoberts 2er GK Plan trainiert und etwa 2kg zugelegt. davor trainerte ich nach thorus superslow plan, auch über 6monate mit guten leistungen im max kraft bereich (bsp: 90kg frontdrücken 8X). jetzt bin ich in der phase, in der ich ein splitttraining probieren möchte - einfach um zu sehen, wie mein körper auf die belastung reagiert. weiterhin glaube ich, dass im von wkm propagierten und McRobert geschriebenen trainingsgrundlagen viel wahrheit steckt, sonst würde ich nicht regelmäßig darauf hinweisen, aber wenn ich etwas anders nicht versuche, kann ich es nicht verwerfen! (wollen wir es nicht in einen grundlagenstreit ausarten lassen) die frage: "was hälst du von meinem plan, würdest du splitt training bevorzugen?" setzte voraus, dass ihr es schafft, eine position einzunehmen, die nicht die eure ist. zugegeben, viel verlangt, aber verlangt dann auchnicht vor mir, mich zu rechtfertigen, dass ich imo einen splittplan wähle! @der Affe: Kniebeugenmache ich mit rund 80 kg im über 20er bereich. ich könnte auch gut 150kg nutzen aber wie du schon gut erkannt hast habe ich gicht und rheuma. von zu hohen gwichten beim kniebeugen und kreuzheben bekomme ich immer schmerzen (gut die ernährung trägt auch ihren teil) im rückenbereich. also lass ich es weg in der hoffnung nicht allzuviele defizite einzufahren. warum brauche ich kein seitheben? warum brauche ich kein wadenheben? mein hauptaugenmerk liegt natürlich bei den grundübungen, die mach ich ja auch zuerst. @Falk333: ich trainiere nicht bis MV, das erlaubt mir einen muskel öfter zu belasten (HST???). irgendwie erscheint es mir logisch, den betreffenden muskel möglichst oft und kurz zu belasten, um einen größtmöglichen wachstum zu erreichen. leige ich da etwa falsch? zu den Übungen: die übungen sind der priorität nach angeordnet. wenn ich der meinung bin, dass mein kniebeugprogrammm ausreichend war, werde ich keine iso mehr für den quadrizeps machen. und wenn die LH curls reichen, mache ich verständlicherweise keine scottcurls mehr usw. nicht jeder tag ist gleich. gruß *dance*

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