Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Bizepscurls

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Bizepscurls
wind-flyer

Beiträge: 34
Aus: Wien
Registriert: 12.12.2004

25.12.2004 20:30     Profil von wind-flyer   wind-flyer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Hab wieder mal eine Frage an Euch. Diesmal betrifft es die Bizepscurls. Ist es besser die Curls mit einer normalen geraden LH zu machen oder mit einer SZ Hantel? Ich merke nur, dass eine SZ Hantel angenehmer für die Handgelenke ist, aber was bringt mehr? Wie macht Ihr die Übung?

IP: Logged

susan88

Beiträge: 219
Aus: Fritzlar
Registriert: 29.08.2004

25.12.2004 20:41     Profil von susan88   susan88 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hatte am anfang auch schmerzen im handgelenk bei der geraden lh, weil diese stellung wohl net die beste ist fürs handgelenk. aber mittlerweile merk ich gar nichts mehr und es funzt wunderbar... der körper passt sich halt an alles irgendwie an. mache ( bzw. machte, weil ich seit paar wochen neuen plan hab ) die lh-curls frei mit schwerem gewicht ein paar sätze und danach einen reduktionssatz mit der sz an der scottbank für den pump ^^ mfg

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

26.12.2004 01:12     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ne hatt keinen Vorteil..... außer das die Handgelenke entlastet werden! mehr bringt das nicht...

IP: Logged

GoRy

Beiträge: 505
Aus: Schwabenländle
Registriert: 03.01.2004

26.12.2004 11:27     Profil von GoRy   GoRy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mach ne Kombi aus SZ und norm KH Curls an der scott ... besser gehts ned ... ( meine Erfahrung ) mfg GoRy

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5121
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

26.12.2004 12:45     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
SZ ist imo eher von nachteil... wieso? nunja betrachten wir mal den anatomischen aufbau des Bizeps... was fällt uns da auf? richtig, der bizeps ist vonn kontrahiert wenn die hand eingedreht ist UND der arm gebeugt ist, bei der SZ Hantel ändert sich die handstellung (handeindrehung) erheblich, wordurch der bizeps nichtmehr voll kontrahiert... leicht zu überprüfen: haltet euren arm mal in der SZ stellung und spannt an und einmal so wie nee normale LH... ich bin für schwere LH Curls (5-8 WH) und Curls auf der Schrägbank!

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1754
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

26.12.2004 13:03     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
tja und ich bin für sz-curls mit mehr wdh und kh curls so unterschiedlich reagiert der körper und wie oft hatten wir das jetzt schon....?

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5121
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

26.12.2004 13:52     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie wärs dnen mal mit ner begründung? also rein von der bizepsbelastung her sind LH curls sicher besser, aber wenn man mit den handelenken nicht kalrkommt.... Ich hatt eigentlich nie probleme, wenn ich nicht grad enger als schulterbreit packe bei lh curls (na gut war auch nie wirklich über 50 kg)...

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

26.12.2004 14:44     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ccc478cc70="chillsolutions"]tja und ich bin für sz-curls mit mehr wdh und kh curls so unterschiedlich reagiert der körper und wie oft hatten wir das jetzt schon....?[/quote:ccc478cc70] dito! Ruhrge`BeaT schaumal ins Kraftsportforum dort trainieren die fast alle so..... der Biteps soll halt auch mehr Wdh- besser reagieren...... aber normal muss jeder selber herraus finden was bei einen Funkt....

IP: Logged

wind-flyer

Beiträge: 34
Aus: Wien
Registriert: 12.12.2004

26.12.2004 23:20     Profil von wind-flyer   wind-flyer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Besten Dank erstmals für Eure Antworten!

IP: Logged

lilo123

Beiträge: 39
Aus: Berlin
Registriert: 10.12.2004

27.12.2004 00:24     Profil von lilo123   lilo123 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich würde lieber die SZ der normalen lh vorziehen. Ich habe durch Lh curls mit schwerem gewicht extreme handgelenksprobleme bekommen. Mein handgelenk tat dann immer tierisch weh danach auch bei anderen übungen. Seitdem ich mit SZ curls mache nihct mehr. Wobei ich auch wiederum sagen muss das ihc mit lh mehr gemerkt habe als bei der sz, aber allein schon wegen mein handgelenken bin ich auf sz curls umgestiegen.

IP: Logged

Schippenstielshein

Beiträge: 16
Aus: Hessen
Registriert: 28.12.2003

27.12.2004 11:57     Profil von Schippenstielshein   Schippenstielshein eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, wenn es die Handgelenke zulassen würde ich LH-Curls klar vorziehen. MfG

IP: Logged

wind-flyer

Beiträge: 34
Aus: Wien
Registriert: 12.12.2004

27.12.2004 23:16     Profil von wind-flyer   wind-flyer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also wenn ich Eure Antworten kurz zusammen fassen darf: Bessere Ergebnisse mit der geraden LH, besser für die Handgelenke mit der SZ Stange. Besten Dank

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5121
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

27.12.2004 23:20     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:eea1d6bbab="Falk333"][quote:eea1d6bbab="chillsolutions"]tja und ich bin für sz-curls mit mehr wdh und kh curls so unterschiedlich reagiert der körper und wie oft hatten wir das jetzt schon....?[/quote:eea1d6bbab] dito! Ruhrge`BeaT schaumal ins Kraftsportforum dort trainieren die fast alle so..... der Biteps soll halt auch mehr Wdh- besser reagieren...... aber normal muss jeder selber herraus finden was bei einen Funkt....[/quote:eea1d6bbab] und was sagt es mir wenn da "alle" so trianieren? Fakt ist der Bizeps ist bei SZ Curls nicht voll kontrahiert, ob jetzt niemand so trainiert oder doch jeder, ist mir egal, esi st fakt... das der Bizeps auf mehr WH Besser anspricht kann ich eigentlih nicht bestätigen!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
British Dragon, AGB Aänderung im Fitnesstudio., Aufbau mit Maschinen, richtige ausführung von crunches mit gewicht, Ephedrin an Koffein-freien Tagen?, das nazihun kehrt zurück!, Kaltes Duschen + Menge reduzieren = Hilft das?, erst essen dann train, Kennt ihr diesen Wirkstoff: Beta-Hydroxyl-Steroid ?, allgemeine Fragen!, Schwitzerdütsch, Ein paar Fragen!, Drako hat Zeit, FRage bezüglich Tp, unterschiedliche Brustmuskeln, Schmerzen in der linken Armbeuge, Deutsche Schauspielerin mit kurzen Haaren, Agnus Castus, Öl injezieren?, Artikel: 25 Tips um Masse aufzubauen, EiweißShakes gehen kaputt?, Hilfe:probleme mit "eigenen dateien", Geschichte von Gerd!, Testoviron Depot // Winstrol Depot, 3er Split ok ?, Ryan the raw freak!, Welche Getränke bevorzugt ihr ?, US MAster BCAA´s oder Olimp 750 Strong?, Steroide in Creatin ?!?!?, epherdin----merke nichts


Themen dieser Seite:
Bizepscurls, Curls, Handgelenke, Bizeps, Ich, Hantel, Kraftsportforum, Beat, Antworten, Biteps, Wdh, Besten, Dank, Eure, Funkt, Ruhrge, Mfg, Also, Wobei, Seitdem, Mein, Bessere, Ergebnisse, Besser, Fakt, Falk, Stange, Hab, Frage, Kombi


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
OP-10
Orgasmusring Long-Time-Lover
Unicity PhytoPath - 90 Kapseln
Flutschi - Das Original 200 ml
LDA-3
DA-2
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
S.A.N. T3 - 90 Kaps.
CCO-112
MCG-442
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
S/M Lesebuch
Exclusive Bernstein-Silber-
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Traumhaftes Bernstein Armband

- Hardcore Shop -
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter

- Hot Sex Shop -
Puppe Pamela
Sarahs Secret blau
Herren Riemenbody S-L
Overknees schwarz S-L
Nimm mich wie eine Hure
Mr. Softee
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Leder Harness+Dildo S-L
S/M Lesebuch
Herren Chastity Belt S-L
Mini Vibes
Mini-G-Punkt-Vibrator
Buch Das erotische Lesebuch
Vibrator Florida-Dolphin

- Berstein Shop -
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
SCHÜTZE
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Bernstein Silber Anhänger in grün
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Silber Anhänger
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber

- Hantelshop -
MCG-442
MCG-01S
OAS-14
Federverschlüsse
50mm

LA-79S
LA-78
OP-R-5
GIB-2
PSG-44S
WK-6200
GWT-4
CCO-112
VKR-82
Laufband SL5.0T
LA-77


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB