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Author GK-Training oder Split?
BjörnE

Beiträge: 566
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

26.12.2004 11:09     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was ist Eurer Ansicht nach sinnvoller? Bitte mit Erläuterungen von Wieso und Weshalb bei Kommentaren! Ich persönlich mache GK ohne MV, da ich jeden Körperteil so 2-3 mal die Woche rannehmen kann, und ich nicht das [i:68e2019ae0]Gefühl[/i:68e2019ae0] habe, dass die Pausen für gute Resultate in Bezug auf Aufbau und Kraftgewinn zu lang sind. Jetzt ihr! MfG BjörnE

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Alexander Sturm

Beiträge: 248
Aus: Wien
Registriert: 04.07.2004

26.12.2004 11:12     Profil von Alexander Sturm   Alexander Sturm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Split. Mit 4-5 Trainingseinheiten die Woche. Jeder Muskel wird 1x trainiert, bis auf Bauch und Waden. Bizeps und Trizeps (da meine persönl. Schwächen) 2x die Woche. 1x mit mehr Sätzen und schwer, 1x nur 5 oder 6 Sätze nur pumpen.

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chillsolutions

Beiträge: 1754
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

26.12.2004 13:04     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie kann man denn 3er,4er,5er Split in eine Gruppe packen? naja 3er 4-5x/Woche

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nebukadneza

Beiträge: 1473
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

26.12.2004 13:37     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
3-5er Split. Ist einfach Standart im Bodybuilding und funktioniert. Ganzkörpertraining ist [u:d53b691dc2]meiner[/u:d53b691dc2] Meinung nach etwas für Anfänger, ein guter Einstieg ins Bodybuilding, aber nach 1-2 Monaten kann man auf einen normalen Split umsteigen. Natürlich immer mit Muskelversagen und allem was so dazu gehört. Kein Hit, kein HST, einfach stinknormales BB. Eine vernünftige Begründung dafür zu finden fällt mir jetzt nicht allzu leicht, vor allem weil ich selber, zwecks Kraftsport, nicht mehr so trainiere. Das wichtigste an einem Trainingsplan ist für mich, dass er Spaß macht. Wenn er das nicht tut, dann zieh ich ihn nicht allzu lange durch und ändere ständig irgendwas. Aber jedem macht etwas anderes Spaß. Und das ist der Punkt. Die meisten hier machen sowieso was ihnen gerade Spaß macht, und das ist auch gut so, das soll es nämlich auch. Nervig wird es erst, wenn dann versucht wird das was einem Spaß macht wissenschaftlich zu begründen und nebenbei noch alles andere zu verteufeln. Das gefällt anderen wieder gar nicht und es kommen sinnlose Endlosdiskussionen wie HIT vs. Volumen oder LowCarb vs. LowFat raus. Deshalb ist die Frage ob GK oder Split auch gar nicht soo wichtig. Wenn du es schaffst 3 mal die Woche ein GK Training durchzuziehen (mich würd das nach spätestens 2 Wochen dermaßen ankotzen...) und dabei Fortschritte machst, dann mach das. Wenns Spaß macht und funktioniert passt doch alles. Wenns nicht funktioniert, dann mach einen normalen Split und bastel solange daran rum, bis es dir passt. Es muss ja nicht der 4er Split an 4 Tagen die Woche sein, es geht auch ein 3er Split an 4-5 Tagen die Woche, oder ein 2er Split an 4 Tagen, oder ein 2er Split mit 4 unterschiedlichen Trainingseinheiten an 3 Tagen die Woche, oder... Wichtig ist, dass du dich nicht von irgendwelchen tollen Sprüchen oder seltsamen Ideologien blenden lässt. Es gibt genug dürre Leute hier die sich ihre Erfolge nur einreden, weil sich ihre Trainingsphilosophien so cool anhören und sich die dazugehörigen Texte so schön lesen. Du musst objektiv deine Fortschritte beurteilen können, das geht am besten und einfachsten anhand der Kraftleistungen. Wirst du stärker wird auch der Muskel größer. Besser fürs BB wäre es Bilder zu machen, aber das funktioniert nur, wenn du einen Trainingsplan solange beibehältst bis man auf den Fotos auch Veränderungen sieht, also so 3-6 Monate sollten das bei deinem Entwicklungsstadium schon sein. Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber länger als 8 Wochen hab ich noch keinen Plan durchgezogen... Den Spiegel kannst du total vergessen, da kannst du dir viel zu viel einreden. Es läuft also am Ende alles auf eins hinaus: Schwere Gewichte machen große Muskeln. Sch[u:d53b691dc2][/u:d53b691dc2]eissegal bei welchem Split, Satzsystem oder was auch immer, solange du stärker wirst machst du Fortschritte. P.S.: Grad noch gesehen: [quote:d53b691dc2]wie kann man denn 3er,4er,5er Split in eine Gruppe packen? [/quote:d53b691dc2] Weils alle 3 Splits Standart sind. 2er und 6er-7er Splits findet man schon wieder selten, die meisten machen halt 3er 4er oder 5er, soviel Unterschied ist da nicht. Das ist genau das was ich meine, es gab hier ja auch schon Glaubenskriege zwischen Leuten die mit einem 5er und Leuten die mit einem 3er Split trainieren. Merkst du wie hohl und sinnlos das ist? P.P.S.: Nimms nicht persönlich chillsolutions, kann sein, dass du es gar nicht so gemeint hast. Ist mir gerade so aufgefallen. P.P.P.S.: War das jetzt eigentlich Off-Topic? Gruß, Joe

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Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
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26.12.2004 14:40     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wkms-plan im monet also 2Spliet

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BjörnE

Beiträge: 566
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

26.12.2004 21:31     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@falk333 Der WKM-Plan ist aber ein Ganzkörperplan mit unterschiedlichen Übungen pro TE, kein 2er Split. Daneben! :zunge: ;)

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wkm

Beiträge: 2309
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

26.12.2004 21:45     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und wie bitte trage ich HST 4 - 6 mal pro Woche ein??? [quote:e902f555ba]GK-Training über 3x pro Woche (classic-style, non-HST-like)[/quote:e902f555ba] Was bitte soll den dieses "non-HST-like" - Diskreminierung?!? :sympath: Wer mehr als 3mal pro Woche GK trainiert, der kann doch nur HST machen... :gruebel: oder? Gruß WKM

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BjörnE

Beiträge: 566
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

26.12.2004 21:57     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@wkm Nicht jeder, der 3x die Woche GK [u:dbff775a05]OHNE MV[/u:dbff775a05] (für mich ist das der Schlüssel dabei) macht, ist gleich HSTler... Ich bin zumindest keener, denn das HST-System ist mir zu kompliziert irgendwie. DeKondi, WDH-Formate, Clustern.....zuviel Gegrübele für mich, tu ich eh schon genug Außerdem wollte ich die HST-Community nicht diskriminieren in der Umfrage. Aber da HSTler ja vom Grundsatz her keine Splitter sind (fast jeder hier weiss das wohl auch), hätten diese das Ergebnis der Umfrage nur verzerrt, finde ich. Sonst hätte ich ja auch (um-)fragen können, wer nach welchem SYSTEM trainiert...wollte ich aber nicht wissen! Sorry, wenn Du das diskriminierend findest. :troest: :winke: MfG BjörnE

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yannic77

Beiträge: 241
Aus: Boostedt
Registriert: 20.03.2004

26.12.2004 21:57     Profil von yannic77   yannic77 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
3er-split....standard

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pogmoe

Beiträge: 374
Aus: OWL
Registriert: 19.09.2003

26.12.2004 22:09     Profil von pogmoe   pogmoe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
GK-HST?!

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Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

27.12.2004 00:24     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:33a5697e46="BjörnE"]@falk333 Der WKM-Plan ist aber ein Ganzkörperplan mit unterschiedlichen Übungen pro TE, kein 2er Split. Daneben! :zunge: ;)[/quote:33a5697e46] ups :wein:

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arena

Beiträge: 5826
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

27.12.2004 00:56     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
definitiv GK - ähnlich wie bei HST ohne Dekondi 3-4mal / Woche

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