Bodybuilding Net
  Ernährung
  Eiweißbedarf mit Milch decken? möglich?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Eiweißbedarf mit Milch decken? möglich?
OdinsLouge

Beiträge: 135
Aus: München
Registriert: 20.01.2004

26.12.2004 15:55     Profil von OdinsLouge   OdinsLouge eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Geht das? oder ist das Eiweiß nicht für den KÖrper zu verwerten?

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5121
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

26.12.2004 16:27     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
uhhuhu würd ich lassen! habe auch mal nee zeit so 3 l / day gesoffen, abe rnach einigher zeit wurde ich etwas laktoseintolerant, sehr ärgerlich... habei ch meistens nur morgens, das wenn ich meine haferflocken mit zuviel milch esse krieg ich scheisserei/übelkeit etc. ich würd`s lieber lassen! nicht mehr als 1-2 l l tag! wenn du auf die biologische wertigkeit von milcheiweiß aus bist kann ich dich beruhigen die ist mit etwa 92 recht hoch!

IP: Logged

KevKev

Beiträge: 421
Aus:
Registriert: 10.10.2003

26.12.2004 16:39     Profil von KevKev   KevKev eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:56cde6a313="Ruhrge`BeaT"]uhhuhu würd ich lassen! habe auch mal nee zeit so 3 l / day gesoffen, abe rnach einigher zeit wurde ich etwas laktoseintolerant, sehr ärgerlich... habei ch meistens nur morgens, das wenn ich meine haferflocken mit zuviel milch esse krieg ich ---pieeep---/übelkeit etc. ich würd`s lieber lassen! nicht mehr als 1-2 l l tag! wenn du auf die biologische wertigkeit von milcheiweiß aus bist kann ich dich beruhigen die ist mit etwa 92 recht hoch![/quote:56cde6a313] dito.war bei mir ebenso höchstens ein liter am tag

IP: Logged

tiefenrausch

Beiträge: 207
Aus: Leverkusen
Registriert: 18.10.2004

26.12.2004 16:52     Profil von tiefenrausch   tiefenrausch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mein Schwager hat u.a. durch zu hohen Milchkonsum Nierensteine bekommen, da er viel zu viel Milch und viel zu wenig Wasser getrunken hat........

IP: Logged

popeye[xdt]

Beiträge: 428
Aus: Kassel
Registriert: 23.12.2003

26.12.2004 17:03     Profil von popeye[xdt]   popeye[xdt] eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hab momentan auch nierenschmerzen, weil ich wohgl zu viel eiweiß zu mir nehme und zu wenig trinke... deswegen trinke ich jetzt auch jeden tag 4 liter das das wieder weggeht!

IP: Logged

OdinsLouge

Beiträge: 135
Aus: München
Registriert: 20.01.2004

26.12.2004 17:16     Profil von OdinsLouge   OdinsLouge eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ohje Nirenschmerzen? das klingt aber garnicht gut,ich würde mal die Blutwerte nehmen lassen! DAchte jetzt eignetlich nur an einen Liter Milch am Tag oder so,mein Eiklar ist seid Fr. leider aus,deswegen muss ich irgendwie meinen Eiweiß konsum decken,und naja dachte hald Nilch geht auch......!

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1754
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

26.12.2004 17:21     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ess doch einfach quark, fleisch, fisch oder harzer roller da haste mehr als genug ew und im vergleich zu denen hat milch ja kaum welches

IP: Logged

popeye[xdt]

Beiträge: 428
Aus: Kassel
Registriert: 23.12.2003

26.12.2004 20:04     Profil von popeye[xdt]   popeye[xdt] eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja ich werd erstmal ne woche lang pro tag 5liter trinken, wenns dann nicht wegg eht dann zum doc ;)

IP: Logged

Abgas

Beiträge: 6
Aus: Hamburg
Registriert: 22.12.2004

26.12.2004 20:31     Profil von Abgas   Abgas eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3c2dd84774="Ruhrge`BeaT"] wenn du auf die biologische wertigkeit von milcheiweiß aus bist kann ich dich beruhigen die ist mit etwa 92 recht hoch![/quote:3c2dd84774] Ganz so hoch ist sie leider nicht. Außerdem ist Milch häufig wärmebehandelt, so dass einige Aminosäuren dran glauben müssen, und die Wertigkeit endgültig in den Keller sinkt.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5826
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

26.12.2004 20:33     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bfdcebeae9="Abgas"] Ganz so hoch ist sie leider nicht. Außerdem ist Milch häufig wärmebehandelt, so dass einige Aminosäuren dran glauben müssen, und die Wertigkeit endgültig in den Keller sinkt.[/quote:bfdcebeae9] nö ist nicht so

IP: Logged

masterbody

Beiträge: 181
Aus: Venice Beach
Registriert: 31.05.2004

26.12.2004 20:36     Profil von masterbody   masterbody eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich trinke 4 Liter Milch am Tag und ich muss sagen ich habe keinerlei Beschwerden. Und Milch besteht ja auch überwiegend aus Wasser deswegen verstehe ich nicht das manche Leute durch zuviel Milch Nierensteine bekommen.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5826
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

26.12.2004 21:24     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ist durchaus der fall durch zuviel calcium früher oder später wird es auftreten

IP: Logged

OdinsLouge

Beiträge: 135
Aus: München
Registriert: 20.01.2004

26.12.2004 21:57     Profil von OdinsLouge   OdinsLouge eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nicht schlecht,ich glaube ich sollte mehr Milch und noch mehr Wasser trinken....! thx schon mal für die guten INfos....

IP: Logged

C-Riouz

Beiträge: 937
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

26.12.2004 22:40     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich kann dir nur davon abraten, deinen täglichen eiweißbedarf fast ausschliesslich mit milch zu decken. dasselbe habe ich monatelang gemacht, mit 3 litern am tag. es war also meine haupt-eiweissquelle. ich habe kein bisschen aufgebaut in dieser zeit. was nicht heissen soll, dass milch schlecht ist, sondern dass diese art sich zu ernähren zu einseitig ist. wieso genau, kann ich dir nicht sagen, aber was ich sagen kann ist, dass mich ausgewogenere ernährung vorwärts bringt. das wegbechern von literweise milch nicht. z.zt. trinke ich 1l bis 1,5l milch am tag (wg. shake). hau dir lieber feste nahrung rein, ist meiner meinung nach gescheiter als nur milch zu trinken weil man zu faul zum kauen ist ;)

IP: Logged

Hard

Beiträge: 410
Aus: Frankfurt
Registriert: 31.08.2003

26.12.2004 23:01     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn du Milch zur Eiweißaufnahme verwenden willst solltest du ausschließlich frische Milch nehmen. Keine H-Milch. Durch das ultrahocherhitzen werden die Inhaltsstoffe denaturiert. Somit ist das Eiweiß nicht mehr verwertbar. Als Faustformel gilt, das 1l Milch einem halben Liter Wasser, in Bezug auf die Flüssigkeitsaufnahme, entspricht. Ob 5l so sinnvoll ist? Immerhin nimmst du dann 2300kcal nur durch Milch zu dir.(bezogen auf fettarme Mlich) Grüße Hard

IP: Logged

arena

Beiträge: 5826
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

26.12.2004 23:34     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dann sind gek. Eier und gebr. Fleisch auch wertlos

IP: Logged

C-Riouz

Beiträge: 937
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

26.12.2004 23:41     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:90ff4838c3="Hard"]Wenn du Milch zur Eiweißaufnahme verwenden willst solltest du ausschließlich frische Milch nehmen. Keine H-Milch. Durch das ultrahocherhitzen werden die Inhaltsstoffe denaturiert. Somit ist das Eiweiß nicht mehr verwertbar. Als Faustformel gilt, das 1l Milch einem halben Liter Wasser, in Bezug auf die Flüssigkeitsaufnahme, entspricht. Ob 5l so sinnvoll ist? Immerhin nimmst du dann 2300kcal nur durch Milch zu dir.(bezogen auf fettarme Mlich) Grüße Hard[/quote:90ff4838c3] hör uff, mach mich net schwach! heisst das jetzt, dass das eiweiß in der milch dann komplett unbrauchbar wird und h-milch als eiweißquelle garnicht zu gebrauchen ist? das wär sehr besch.... doof! ich bin aber irgendwie derselben auffassung wie arena, dann müsste ja fleisch und ei nachm erhitzen auch ihre wertvollen stoffe verloren haben!? bitte geh auf dieses thema noch etwas genauer ein, das interessiert mich jetzt, sonst kann ich heut abend nich einschlafen :crybaby:

IP: Logged

Hard

Beiträge: 410
Aus: Frankfurt
Registriert: 31.08.2003

27.12.2004 00:34     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@C-Riouz Normalerweise hasse ich es nach Artikeln zu suchen, aber für dich war ich so frei. Im BMS-Magazin Ausgabe Nr.10 steht (auf Seite 105), daß es zwei verschiedene Sorten von haltbar gemachter Milch gibt. Einmal pastorisierte, die wird für bis zu 30 Sekunden auf etwa 75 Grad erhitzt, und ultrahocherhitzte, die auf bis zu 165 Grad erhitzt wird. Durch diese starke Erhitzung soll 90 Prozent des Eiweißes denaturiert sein und ist somit nicht verwertbar. Beiträge wie BMS-Magazin ist scheiße bitte unterlassen. Ich würde euch einfach empfehlen frische Milch zu holen. Gibt es aber leider bei mir nirgends als Magermilch. Grüße Hard

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

27.12.2004 00:37     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na ja ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen..... ich trink jetzt seid 14Monate 2-3Lieter Milch am tag und hab bis jetzt nie probleme gehabt....

IP: Logged

C-Riouz

Beiträge: 937
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

27.12.2004 00:43     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dank dir fürs nachschauen! :winke: ich hab jetzt mal endlos lang gegoogelt und auch fast nur das gelesen, was du geschrieben hast. ultrahocherhitzung sorgt für denaturierung usw. aber ein artikel hat mir dann doch zu denken gegeben: http://www2.lifeline.de/yavivo/GesundesLeben/05Ernaehrung/10Magazin/06Ernaehrung/H_Milch.html das war eigentlich auch der einzige, der sich näher mit dem thema auseinandergesetzt hat. würd mich echt mal interessieren, wie es sich denn jetzt genau mit h-milch verhält. das ist wieder so ne sache, bei der man nicht weiss, was jetzt stimmt und was nicht.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5826
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

27.12.2004 01:27     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:82ef697382]Beim Ultrahocherhitzen wird die Milch für wenige Sekunden erhitzt. Dabei werden alle vermehrungsfähigen Bakterien getötet, aber auch ein Teil der hitzeempfindlichen B-Vitamine zerstört und Eiweißbausteine verändert. Das Ergebnis: H-Milch. Sie ist ungeöffnet mehrere Wochen haltbar.[/quote:82ef697382] [quote:82ef697382]Wenn von der Milcherhitzung gesprochen wird, fällt immer wieder das Wort Denaturierung. Wird mit diesem Begriff nicht etwas Negatives ausgesagt? Wird die Milch beim Erhitzen nicht etwa entwertet? In der Meinung, die Produkte, wie sie die Natur liefert, seien schlechthin das Vorbild für unsere Nahrungsmittel, wird in jedem technologischen Prozess und damit auch in der Milcherhitzung etwas Entwertendes gesehen. Zur Erklärung dieses unguten Gefühls wird gerne der Begriff Denaturierung herangezogen. Dieser Ausdruck wird aber in der Chemie zur Beschreibung von bestimmten Vorgängen bei der Erhitzung von Eiweiss verwendet. Durch die Wärmezufuhr wird das Eiweiss in seiner räumlichen Gestalt verändert; seine gefalteten Ketten öffnen sich, womit das Eiweiss von den Verdauungssäften im Magen-Darm-Kanal schneller angegriffen werden kann. Beim Kochen von Eiern beispielsweise tritt dieser Vorgang auch für den Konsumenten deutlich zutage. [b:82ef697382]Die Denaturierung des Milcheiweisses ist also nicht gleichzusetzen mit einer Verschlechterung des Nährwertes. Sie bringt vielmehr Vorteile für die Verdauung.[/b:82ef697382] [/quote:82ef697382] http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?p=797343&highlight=denaturiert#797343

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5121
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

27.12.2004 01:35     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wollte ich doch gesgat haben! habem ich bezüglich der Denautierung auch mal informiert! an H Milch ist halt nur der vitamin/mineral gehalt schlechter!

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1754
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

27.12.2004 10:57     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ist ganz einfach: EW liegt in Bausteinen vor (Aminosäuren), die in einem mehrfach verknoteten Strang (Helix) miteinander verbunden sind. Es handelt sich hier um eine Quartät oder Teträr-Helix, die durch Erhitzen "entknotet" wird und dann stellenweise als Doppel-Helix vorliegt (sieht aus wie das bekannte DNA-Modell) Nimmt der Körper das EW nun auf, muss er weniger entknoten, es liegt also auf keinen Fall eine Verschlechterung des Eiweißes vor

IP: Logged

Sting

Beiträge: 701
Aus:
Registriert: 06.07.2001

27.12.2004 12:33     Profil von Sting   Sting eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Yo! Casein (Milcheiweiss) hat imho eine BW im Bereich von 80. Es ist ausreichend, um Muskelmasse aufzubauen; ich selbst decke meinen EW-Bedarf zum größten Teil aus Magerquark. Was den hohen Konsum von Milch angeht: kann man machen, aber bei ca. 42g EW / 1l Milch ist es doch recht mühsam, auf ca. 200g EW zu kommen. Falls es Dir um die Einfachheit des Trinkens geht, kannst Du auch Magerquark mit Wasser oder Milch mixen und nach Bedarf schmackhafter machen (Sirup, Obst, Kaba, Kakao etc.). Ciao, Jason.

IP: Logged

Hard

Beiträge: 410
Aus: Frankfurt
Registriert: 31.08.2003

27.12.2004 12:48     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da habt ihr mich dann ja wohl vom Gegenteil überzeugt. Dann schmeckt halt frische Milch nur besser und hat mehr Vitamine, wenn auch nur geringfügig. :winke:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Wettkamf?, was bei der Trainingspause (SD) erlaubt?, Öl injezieren?, Trainingsplan so okay?, Muskelwachstum ohne Training, Langlaufen bei Patellalateralisation, Wichtige Frage: Supermass / Chemwar ?!?!, deca/d-bol, Kurz plan, Lactose-Intoleranz / Supplementierung mit Lactase, Schockierend - Armutszeugnis für westliche Touristen, Achtung! mal reinschauen!, Das ist der killerkautz (pic), Trainingsplan sinnlos?, Celebrex weiter einnehmen?, Psyche im BB, Schmerzen in Schulter und Handgelenk!, träningsplan ok?, Creatin 400gramm Dose Victory von Joe Weider - NEU, Werner Zenk, "Anfänger Testo-Kur", absetzen nach diät mit unterstützung, Schmerzen in der linken Armbeuge, Wie viel Kilo habt ihr abends immer mehr als morgens?, Trainingsplan für Januar - Alter Zyko-Plan !, Muskelkater extrem, Gewichthebergürtel von S+L für Damen und Herren Neuware, US MAster BCAA´s oder Olimp 750 Strong?, Kreuzheben für Beinbizeps, Super Stacker Extra -100 Cap...Dymatize DymaBurnXtreme ( + Citrimax)...?


Themen dieser Seite:
Milch, Eiweißbedarf, Wasser, Durch, Hard, Liter, Eiweiß, Magazin, Denaturierung, Grüße, Aminosäuren, Helix, Wenn, Eiweiss, Mlich, Beim, Immerhin, Flüssigkeitsaufnahme, Faustformel, Somit, Inhaltsstoffe, Bezug, Als, Milcherhitzung, Verschlechterung, Grad, Erhitzung, Teil, Sekunden, Vitamine


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Unicity C.M. Plex - 90 Kapseln
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
FB-50
PPB-32
Ultimate Nutrition Whey Protein Supreme-907g
Body Attack Company - Vliesjacke (O)
Body Attack Griffpolster
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Silber-Bikini
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Ultimate Nutrition CREA/MAX Powder - 1000g
Leder Fußfessel
PCB-29
Ring Silber mit 5 Bernsteinen

- Hardcore Shop -
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel

- Hot Sex Shop -
Tüllbikini S-L
Mini-G-Punkt-Vibrator
Strings 7er S-L
Seitensprünge
Leder Fußfessel
Catsuit busenfrei ouvert sw
Leder String Innenpenis S-L
Satinhandschuhe
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Buch Lust auf Sex?
Masturbator Girls Pussy
Popo-Proppen
Herren Chastity Belt S-L
Nature Skin Big Vibe
Leder Bull Whip

- Berstein Shop -
Silber Anhänger Krebs
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
KREBS
WIDDER
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Silber Schlangen Halskette
Silber Anhänger
Herz aus Bernstein
Silber Halskette
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Anhänger in Multicolor
STIER

- Hantelshop -
PCH-24
Nackenpolster
Doppelgriff
MCG-01SM
SP-0.5kg
EXM-2750
RP-1.25kg
LRA-81
OAS-14
KH
SZ-G
MCG-442
PPB-32
PM-65
PSG-44SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB