Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Griffbreite-Bankdrücken

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Griffbreite-Bankdrücken
k4tvega

Beiträge: 228
Aus: Passau
Registriert: 15.09.2002

27.12.2004 16:29     Profil von k4tvega   k4tvega eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, wie groß ist den der Abstand zwischen euren Händen beim Bankdrücken? Ich habe das Problem das bei meiner neuen Hantelbank genau die Holme sind wo ich normalerweise greife! Deshalb stellt sich bei mir die frage ob ich einfach zu eng oder zu weit gegriffen habe und es schon immer falsch mache! Der Innenabstand beträgt übrigens 66cm der holme, aussen 78cm! Mfg Martin

IP: Logged

Shinobi

Beiträge: 45
Aus: NRW
Registriert: 26.08.2003

27.12.2004 16:53     Profil von Shinobi   Shinobi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ein gutes maß ist immer mind. schulterbreite, und nicht geringer...

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5121
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

27.12.2004 17:01     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe etwa den Mittelfinger auf der diesem Ring in der Riffelung beid er Plympia Hantel... wieviel cm? keine ahnung :ratlos:

IP: Logged

Fibotommy

Beiträge: 11
Aus: Weit Nördlich
Registriert: 27.03.2004

27.12.2004 17:02     Profil von Fibotommy   Fibotommy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi ich hab Jahre lang immer einen ziemlich weiten Griff zum BD genommen. Vor einigen Monaten hab ich dann die Weite enger gegriffen und konnte mich sofort um 2-3 WH steigern....probiers mal aus wie du besser zurecht kommst

IP: Logged

Squat4Life

Beiträge: 777
Aus: Landsberg
Registriert: 12.04.2004

27.12.2004 17:03     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zeigefinger aufm Ring, also 81 cm....

IP: Logged

MaRko\-

Beiträge: 435
Aus: Göttingen
Registriert: 27.02.2003

27.12.2004 17:04     Profil von MaRko\-   MaRko\- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b5d66317c6="Ruhrge`BeaT"]Ich habe etwa den Mittelfinger auf der diesem Ring in der Riffelung beid er Plympia Hantel...[/quote:b5d66317c6] Genau so mach ich dat auch :daumen:

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1473
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

27.12.2004 17:05     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@shinobi: Dann machst du aber Engbankdrücken... @k4tvega: So weit greife ich in etwa auch. Zwischen meinen Zeigefingern sind etwa 65cm Abstand (kleiner Finger auf dem Ring). Ich greife aber recht eng, der maximal erlaubte Abstand wäre 81cm, also auch blöd mit deiner Ablage, würde zwar grad so gehen, ich hätte aber Angst mir beim Ablegen der Hantel was einzuklemmen. Also, du greifst schon richtig, nur deine Ablage ist schei[u:a33d30d67c][/u:a33d30d67c]sse @Ruhrge´beat: Die Markierungen sind 81cm auseinander. Gruß, Joe

IP: Logged

h-duke

Beiträge: 94
Aus: Göttingen
Registriert: 17.05.2004

27.12.2004 17:19     Profil von h-duke   h-duke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
90 grad im ellenbogen bei beginn der konzentrischen arbeit

IP: Logged

yannic77

Beiträge: 241
Aus: Boostedt
Registriert: 20.03.2004

27.12.2004 17:27     Profil von yannic77   yannic77 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hab zwischen den beiden daumen ein abstand von ca. 80 cm.

IP: Logged

*Cyberpete*

Beiträge: 595
Aus: Dresden
Registriert: 09.08.2002

27.12.2004 17:33     Profil von *Cyberpete*   *Cyberpete* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Entweder ich bin ein Krüppel, oder die Regel mit den 90° sind Müll. Denn egal, wie weit ich greife, wenn ich die 90° Regel einhalten würde, ist die Hantel immer noch min. 20 Zentimeter von der Brust entfernt... Bei mir sind die Arme dann ca. 45° zueinander, wenn die Hantel auf der Brust is. Deswegen bin ich vielleicht auch so schlecht im Bankdrücken... :balabala: :evil:

IP: Logged

k4tvega

Beiträge: 228
Aus: Passau
Registriert: 15.09.2002

27.12.2004 17:47     Profil von k4tvega   k4tvega eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich habs mal probiert mit innen greifen, aber mir kommt das viel zu eng vor, wenn mann bedenkt das die 66cm Abstand haben und man den Mittelfinger als Maß benüzt komme ich auf irgendwas mit 58cm und da wird es schon knapp mit ablegen! wenn ich ausserhalb greife würd ich wohl auch so auf die 82cm kommen mit Mittelfinger, mal testen! Aufgrund meiner größe könnte das sogar noch klappen.... Mfg Martin

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1473
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

27.12.2004 17:50     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Cyperpete: Du bist definitiv kein Krüppel. Gruß, Joe

IP: Logged

MSR

Beiträge: 537
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2002

27.12.2004 17:52     Profil von MSR   MSR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cd4351d9c3="MaRko\-"][quote:cd4351d9c3="Ruhrge`BeaT"]Ich habe etwa den Mittelfinger auf der diesem Ring in der Riffelung beid er Plympia Hantel...[/quote:cd4351d9c3] Genau so mach ich dat auch :daumen:[/quote:cd4351d9c3] #3 Allerdings werde ich versuchen, die Griffbreite auf "Zeigefinger am Ring" zu erhöhen, allerdings hapert's dann irgendwie mit dem Griff, also mal schau'n, ob was daraus wird.

IP: Logged

k4tvega

Beiträge: 228
Aus: Passau
Registriert: 15.09.2002

27.12.2004 17:53     Profil von k4tvega   k4tvega eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab das jetzt mal gemessen, wenn ich die arme im 90° Winkel halte, dann beträgt der Abstand zwischen den Ringfingern 92cm! ich werd es einfach bei der nächsten Trainingseinheit mal testen ob ich zurecht komme wenn ich soweit greife! Mfg Martin P.S. Danke für die Antworten!

IP: Logged

acbb

Beiträge: 902
Aus:
Registriert: 17.04.2004

27.12.2004 17:56     Profil von acbb   acbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, ich greife normalerweise so ca 65-68cm (zeigefingerabstand) körpergröße knapp 1,70m und genau wegen diesen blöden hantelablagen, die mittendrin platziert sind, habe ich mir damals ne ablage gebastelt, jetzt habe ich freie fahrt bis ca 125cm!

IP: Logged

yannic77

Beiträge: 241
Aus: Boostedt
Registriert: 20.03.2004

27.12.2004 19:19     Profil von yannic77   yannic77 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4c45a33fd9="*Cyberpete*"]Entweder ich bin ein Krüppel, oder die Regel mit den 90° sind Müll. Denn egal, wie weit ich greife, wenn ich die 90° Regel einhalten würde, ist die Hantel immer noch min. 20 Zentimeter von der Brust entfernt... Bei mir sind die Arme dann ca. 45° zueinander, wenn die Hantel auf der Brust is. Deswegen bin ich vielleicht auch so schlecht im Bankdrücken... :balabala: :evil:[/quote:4c45a33fd9]geht mir ähnlich. liegt aber an der größe und an meinen affenarmen. (bei mir)

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

28.12.2004 02:11     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja bei mir ist es etwas über einer Hand über Schulterbreit.... da hab ich das beste gefühl bei BD/Kraft....

IP: Logged

*Cyberpete*

Beiträge: 595
Aus: Dresden
Registriert: 09.08.2002

03.01.2005 18:52     Profil von *Cyberpete*   *Cyberpete* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0ccff6c057="yannic77"]]geht mir ähnlich. liegt aber an der größe und an meinen affenarmen. (bei mir)[/quote:0ccff6c057] Das Problem haben bestimmt 90% aller großen Menschen, dass einfach der Weg zu lang ist und dadurch ein extrem ungünstiger Winkel entsteht. Wenn ich die Hantel aus der Halterung nehme, fühlt sie sich noch leicht an und wenn ich dann runtergehe... :balabala: :sorg:

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5121
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

03.01.2005 19:00     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ cyberpete: es ist der winkel zwischen unterarm und boden gemeint... du meinst wahrscheinlich zwischen oberarm und unterarm? ist bei mir auch so...

IP: Logged

*Cyberpete*

Beiträge: 595
Aus: Dresden
Registriert: 09.08.2002

03.01.2005 19:21     Profil von *Cyberpete*   *Cyberpete* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b01901dde7="Ruhrge`BeaT"]@ cyberpete: es ist der winkel zwischen unterarm und boden gemeint... du meinst wahrscheinlich zwischen oberarm und unterarm? ist bei mir auch so...[/quote:b01901dde7] Der Winkel zwischen Unterarm und Boden ist doch immer gleich!? 90°...

IP: Logged

Katana_1

Beiträge: 162
Aus: Eifel
Registriert: 30.10.2003

03.01.2005 20:11     Profil von Katana_1   Katana_1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
93 cm auseinander

IP: Logged

bersi

Beiträge: 848
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

03.01.2005 20:17     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich greife bei der Olympiahantel immer so, dass der kleine Finger auf dem Ring liegt ;) Ich lasse die Hantel immer ungefähr auf Brustwarzenniveau, oder etwas tiefer, runter. Habt Ihr die Ellebogen eher eng am Körper oder abgewinkelt? Wkm hat mal gesagt, dass die Schultergelenke nich so optimal belastet werden, wenn man die Ellebogen weit vom Körper weghat, deshalb probiere ich auch immer rel. eng am Körper, auch wenn ich sos Gefühl hab, dass die Belastung etwas von der Brust weg geht... Gruß, bersi

IP: Logged

k4tvega

Beiträge: 228
Aus: Passau
Registriert: 15.09.2002

09.01.2005 23:13     Profil von k4tvega   k4tvega eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich glaube wenn du die Ellenbogen eng am Körper hast geht die Belastung mehr auf den Trizeps...habs zwar noch nicht getestet aber ich glaub schon! :-) Mfg Martin

IP: Logged

Gladbeck

Beiträge: 14
Aus: RUHRGEBIET
Registriert: 18.01.2004

10.01.2005 13:05     Profil von Gladbeck   Gladbeck eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich greife breiter als meine schultern sind,etwa eine Handbreite.Drücke sonst zuviel aus den Schultern.

IP: Logged

Christoph2

Beiträge: 308
Aus: Meinerhagen
Registriert: 28.04.2003

11.01.2005 18:59     Profil von Christoph2   Christoph2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
In meine Augen ist es am sinnvollsten eine Griffweite zu benutzen die weder eng noch sehr weit ist. Cenitmeterangaben helfen hier auch nicht so viel. Denn jeder hat Unterschiedlich lange Arme. Deswegen drücke ich es mal so aus: Lege die leere Hantel auf "Nippel"höhe. Jetzt sollten deine Unterarme genau senkrecht zum Boden stehen. Und zwar wenn du von dir aus schaust wie auch von der Seite. Die Ellenbogen sollten genau unterhalb der Hände sein. Diese Griffbreite verfällt weder in das eine noch in das andere Extrem. So müsste es eigentlich reichen mit diesem Griff fortwährend zu trainieren.

IP: Logged

Rebirth.Storm.X

Beiträge: 338
Aus: Würzburg
Registriert: 04.05.2004

11.01.2005 20:48     Profil von Rebirth.Storm.X   Rebirth.Storm.X eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
meine günstigste position ist, wenn meine zeigefinger 63cm voneinander weg sind, sprich, meine kleinen finger befinden sich auf dem ring und ich hab lange arme, sind an ihrem tiefsten punkt nur 10cm höher gelegen als meine knie >_< und ich kenne andere ähnlich große, welche extrem kürzere arme als ich ham.

IP: Logged

hasubuild

Beiträge: 136
Aus: Essen
Registriert: 12.01.2004

11.01.2005 21:27     Profil von hasubuild   hasubuild eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hm denke das Frage ist nicht unbedingt bei welcher Weite man sich am besten fühlt und wo man das meiste Gewicht packt, sondern was man mit dem BD erreichen möchte. Jeh enger der Griff desto mehr belastung übernimmt der Tripzeps. Und jetzt mal ehrlich, welcher BBuilder möchte denn nur um 5 KG mehr zu schaffen auf eine deutlich höhere Belastung -> mehr Microtraumen und somit mehr Hypertrophieder in Brust verzichten. Ich nicht

IP: Logged

Grymauch

Beiträge: 52
Aus: Wien
Registriert: 04.12.2003

11.01.2005 21:53     Profil von Grymauch   Grymauch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
griffbreite gibts nur eine antwort. greif so wie du am meisten gewicht drücken kannst.. das is dann im normalfall genau richtig :-)

IP: Logged

k4tvega

Beiträge: 228
Aus: Passau
Registriert: 15.09.2002

11.01.2005 22:02     Profil von k4tvega   k4tvega eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich habs getestet, ich drück am meisten genau an der stelle an der die holme sind!!! :-(( jetzt muss ich wohl leider eine größere Griffweite in kauf nehmen und ca 20% an gewicht einbüßen....soviel hat es rund ausgemacht beim letzten test! Mfg Martin

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Aufwärmen, Dehnen etc., Rezepte für Eiweisskuchen?, Schwitzerdütsch, Drako hat Zeit, Mariusz pudzianowski - polska - 2 video, Suche Videos von int. deutsche mai 2001 nac., Nolvadex + Clomid wie ...?, Muskelwachstum ohne Training, 20er Kniebeugen - Lat und Schultern ... Frage, Heiko 7 Wochen vor der Ironman, Armtraining?, Meinungen zu meiner Diät, wie lang testo nach tren ?, Achtung! mal reinschauen!, kifferwitze, Bereit KDK, Ballaststoffe, 250mg Omnadren und 500mg mit was kommbinieren?, NFS Underground 2 ,,Komm nicht weiter"!, Creavitargo oder Zell Tech ?, Autoradio-Problem!, TestoMaxx2, Mein Neujahrsgruß - Bilderthread, Anfänger 3er-Split-Plan, i.o. ?, Vitamin B12 Injekt die tausendste...!?!?!?, Kennt ihr diesen Bodybuilder?, Bandscheibenvorfall HWS, supercabs, ist der GK Plan gut ?, Paul Dillet plant Comeback


Themen dieser Seite:
Bankdrücken, Griffbreite, Hantel, Ich, Ring, Brust, Mittelfinger, Mfg, Abstand, Martin, Griff, Regel, Körper, Ruhrge, Belastung, Winkel, Deswegen, Krüppel, Denn, Arme, Gruß, Beat, Plympia, Hallo, Riffelung, Der, Joe, Müll, Entweder, Ellebogen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hi Tec Metabolol - 3kg
Nature's Plus Chromium - 90 Tabl.
Fahrradtrainer SL3.0B
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Handbuch Synthol
Damen Riemenbody S-L
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
BlitzBlank Enthaarungscreme
VLP-56
Body Attack L-Carnitin Kapseln - 100 Kaps.
Vibrator Real Deal Big
Powerman MCT Oil - 500g
Busensaugschalen Easy Grow
Body Attack Powerlifting Gürtel

- Hardcore Shop -
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Swinging - Kontakt
Strings 7er S-L
Nature Skin Big Vibe
Latex Saunasack transparent
Vagina Kiss
Silber-Bikini
Umschnall-Penishülle
Minibikini schwarz S-L
Clit Sucker
Buch Flotter Dreier
Buch 1666 Witze
Handschellen Love Cuffs Leo
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Lustfinger

- Berstein Shop -
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Edler Ring mit Bernstein und Silber
KREBS
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
SKORPION
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN

- Hantelshop -
WK-6200
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
PL-VLP-156
Kurzhantel
extralang

LA-80SM
SP-15kg
DA-2
Olympia-Langhantel
PSG-45SM
SZ-S
LPH-1000
Federverschlüsse
50mm

PM-65
LH-20
LM-84SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB