Bodybuilding Net
  Ernährung
  Mikrowelle?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Mikrowelle?
Demonwrestling

Beiträge: 43
Aus:
Registriert: 23.12.2004

27.12.2004 19:16     Profil von Demonwrestling   Demonwrestling eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo hab mal eine frage! ist es schädlich sein essen immer in der mikrowelle zuzubereiten? :gruebel:

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

27.12.2004 19:35     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nein. Gx LP

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5121
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

27.12.2004 20:38     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habe mal wat gehört von wegen wenn man vitaminreiches inne mikro warm macht, das dann einige vitamine "verschwinden" !?!?

IP: Logged

Hard

Beiträge: 410
Aus: Frankfurt
Registriert: 31.08.2003

27.12.2004 20:38     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vor ca 3 Wochen hat die Mutter meiner Freundin in irgendeiner Zeitung gelesen, daß Mikrowellen Nahrung in dem Maße denaturieren sollen, daß sie vom Körper nicht mehr richtig verwertet werden sollen. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das so richtig ist, weil ich auch dachte das ultrahocherhitzen das auch tut. Wenn du aber mal in dem Milch-Beitrag schaust wirst du sehen, das es nicht der Fall ist. Ich vermeide es zumindest. Grüße Hard

IP: Logged

Demonwrestling

Beiträge: 43
Aus:
Registriert: 23.12.2004

27.12.2004 20:50     Profil von Demonwrestling   Demonwrestling eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke für die antworten! und die bestrahlung macht auch nichts?

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

27.12.2004 20:50     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e19ccf174f="Ruhrge`BeaT"]habe mal wat gehört von wegen wenn man vitaminreiches inne mikro warm macht, das dann einige vitamine "verschwinden" !?!?[/quote:e19ccf174f] Genau wie beim Kochen. ;) Gx LP

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1754
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

27.12.2004 21:08     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:61f02f34b9="Lord Phese™"][quote:61f02f34b9="Ruhrge`BeaT"]habe mal wat gehört von wegen wenn man vitaminreiches inne mikro warm macht, das dann einige vitamine "verschwinden" !?!?[/quote:61f02f34b9] Genau wie beim Kochen. ;) Gx LP[/quote:61f02f34b9] jo und das liegt an der hitze und nicht an der "strahlung"

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5121
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

27.12.2004 21:09     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei der mikro soll dat doch vermehrt auftreten, imo?

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

27.12.2004 21:17     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wüßte nicht, wieso. Im Grunde regen Mikrowellen nur Wassermoleküle zur Schwingung an. (Energieaufnahme --> Hitze) Was soll diese Hitze von der Hitze beim Kochen unterscheiden, wo du auch nur die Wassermoleküle in Bewegung versetzt?! Bin aber kein Pyisiker/LMChemiker... Gx LP

IP: Logged

Hard

Beiträge: 410
Aus: Frankfurt
Registriert: 31.08.2003

27.12.2004 21:29     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie sollen die Wellen denn ausschließlich die Wassermoleküle treffen? Das geht doch gar nicht. Die Mikrowellen treffen alle Moleküle und Ketten. Dabei kommt es auch zur Aufspaltung von komplexen Strukturen.

IP: Logged

BBbench

Beiträge: 108
Aus: tirol
Registriert: 22.02.2004

27.12.2004 21:46     Profil von BBbench   BBbench eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schwachsinn ! Macht überhaupt NICHTS. Nach 3 minuten langem erhitzen in der Welle kann es sein das die nahrung "geschädigt" wird.. Sonst macht das ÜBERHAUPT NICHTS ... grüße

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

27.12.2004 21:54     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:93715911a8="Hard"]Wie sollen die Wellen denn ausschließlich die Wassermoleküle treffen? Das geht doch gar nicht. Die Mikrowellen treffen alle Moleküle und Ketten. Dabei kommt es auch zur Aufspaltung von komplexen Strukturen.[/quote:93715911a8] Hä? :gruebel: Ich habe auch nicht behauptet, daß die Wellen nur auf die Wassermoleküle zielen, sondern nur diese zur Schwingung anregen. Das willst du doch wohl nicht bestreiten?! "Ketten" und "komplexe Strukturen" :) Soso... Inwiefern werden diese den Aufgespaltet, durch die Hitzeentwicklung oder durch eine bisher ungenannte Eigenschaft der Strahlung selbst? Gx LP

IP: Logged

Hard

Beiträge: 410
Aus: Frankfurt
Registriert: 31.08.2003

27.12.2004 22:06     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@LP Du hast doch geschrieben:"Im Grunde regen Mikrowellen nur Wassermoleküle zur Schwingung an" Die Wellen bringen doch aber alle Moleküle zum schwingen und somit zum erhitzen.

IP: Logged

Squat4Life

Beiträge: 777
Aus: Landsberg
Registriert: 12.04.2004

27.12.2004 22:12     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dem ist aber nicht so, sonst würde dein Teller ja auch heiss werden....wird er aber nicht. (Zumindest nicht durch die Wellen selbst, höchstens durch die Wärme die die Nahrung abgibt....

IP: Logged

Hard

Beiträge: 410
Aus: Frankfurt
Registriert: 31.08.2003

27.12.2004 22:17     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Squat4Life Stimmt. Also werden nur Moleküle in Schwingung versetzt? :gruebel:

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7448
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

27.12.2004 22:29     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:719fd87722="Squat4Life"]Dem ist aber nicht so, sonst würde dein Teller ja auch heiss werden....wird er aber nicht. (Zumindest nicht durch die Wellen selbst, höchstens durch die Wärme die die Nahrung abgibt....[/quote:719fd87722] schonmal nen leeren Teller in der MIkrowelle gehabt? wird heiß

IP: Logged

Hard

Beiträge: 410
Aus: Frankfurt
Registriert: 31.08.2003

27.12.2004 22:43     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Genau das hätte ich mir jetzt auch gedacht. Super :daumen: Der wird natürlich nicht so schnell und stark heiß wie "lose" Moleküle, weil die Atome bzw. Moleküle in einem Teller ja eine stabilere und festere Form haben. Außerdem sind sie ja auch dichter gepackt. Das passiert im Backofen oder der Friteuse ja aber auch. Deshalb empfiehlt doch seit einem halben Jahr das Bundesgesundheitsamt auch z.B. seine Pizza nur noch bei max. 180 Grad oder so langsam zu erwärmen. Durch die sonst zu Hohe Temperatur von 250 Grad werden Strukturen verändert und es bilden sich krebserregende Stoffe. Weiß den Namen diese Stoffe nicht mehr. Viele Chipshersteller haben schon reagiert und ihre Produktion auf eine niedrigere Temperatur ausgerichtet. Richte mich aber auch nicht danach. Laut BGA sollte man auch seine Speisen nicht mehr so kross genießen. Da z.B. im dunkelbraunen Käse die Belastung besonders hoch ist.

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

27.12.2004 22:50     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6d6dc04586="Hard"]@LP Du hast doch geschrieben:"Im Grunde regen Mikrowellen nur Wassermoleküle zur Schwingung an" Die Wellen bringen doch aber alle Moleküle zum schwingen und somit zum erhitzen.[/quote:6d6dc04586] Das "nur" bezieht sich auf die vom Threadersteller vermutete Schädlichkeit (abschwächend) und ist nicht als "gewollte" Beschränkung der Wellen auf die Wassermoleküle zu verstehen. Gx LP

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

27.12.2004 22:57     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2c280b3a75="Hard"]Genau das hätte ich mir jetzt auch gedacht. Super :daumen: Der wird natürlich nicht so schnell und stark heiß wie "lose" Moleküle, weil die Atome bzw. Moleküle in einem Teller ja eine stabilere und festere Form haben. Außerdem sind sie ja auch dichter gepackt. Das passiert im Backofen oder der Friteuse ja aber auch. Deshalb empfiehlt doch seit einem halben Jahr das Bundesgesundheitsamt auch z.B. seine Pizza nur noch bei max. 180 Grad oder so langsam zu erwärmen. Durch die sonst zu Hohe Temperatur von 250 Grad werden Strukturen verändert und es bilden sich krebserregende Stoffe. Weiß den Namen diese Stoffe nicht mehr. Viele Chipshersteller haben schon reagiert und ihre Produktion auf eine niedrigere Temperatur ausgerichtet. Richte mich aber auch nicht danach. Laut BGA sollte man auch seine Speisen nicht mehr so kross genießen. Da z.B. im dunkelbraunen Käse die Belastung besonders hoch ist.[/quote:2c280b3a75] Das ist was anderes. Du sprichst wahrscheinlich von Acrylamid, das bei der [b:2c280b3a75]Über[/b:2c280b3a75]hitzung von Stärke entsteht. Fraglich, ob in der Mikrowelle solche Temperaturen erreicht werden (außer mutwillig!) Allerdings kann man sich sowieso nicht acrylamidfrei ernähren, ich halte das für Panikmache. Wer streicht schon jede Form von gebackener/gerösteter/frittierter etc. Stärke aus seiner Ernährung? Das will ich mal sehen. Das mit dem Käse kommt mir spanisch vor, der enthält wohl verhältnismäßig sehr wenig Stärke. "Sorgen machen" würde ich mir in der Hinsicht nur bei Getreide-, Kartoffelprodukten etc. Mach' ich aber nicht. ;) Gx LP

IP: Logged

Hard

Beiträge: 410
Aus: Frankfurt
Registriert: 31.08.2003

27.12.2004 23:04     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@LP Ja das hatte ich gemeint. Unabhängig davon habe ich von der Denaturierung durch Mikrowellen gehört und das Lebensmittel dadurch nicht mehr richtig verwertet werden können, oder sogar Schaden anrichten können.

IP: Logged

bodybb

Beiträge: 105
Aus: Frankfurt/M
Registriert: 03.04.2004

27.12.2004 23:06     Profil von bodybb   bodybb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Man sehe hier : http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/redir.htm?http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/allgemein/mw_essen.htm und siehe hier: http://www.weltverschwoerung.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=5645

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

27.12.2004 23:17     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gut, soweit nichts neues: [quote:6f6c665758]4. Schlussbetrachtung Die Betrachtung der unterschiedlichen Aspekte zum Thema „Ist Essen aus der Mikrowelle ungesund?“ kann man folgendermaßen zusammenfassen. Essen aus der Mikrowelle ist nicht gesund, weil * oftmals minderwertige und vorgefertigte Speisen wie auch tiefgefrorene Nahrungsmittel verwendet werden, die aufgrund dessen allein schon weniger an „gesunden“ Inhaltsstoffen enthalten und * Speisen in der Mikrowelle durch die Art des Garvorgangs einen großen Verlust an wichtigen Antioxidantien erleiden. Die Mikrowelle ist aber nicht schädlich, da * keine Mikrowellen nach außen dringen bzw. eine eventuell vorhandene Leckstrahlung weit unter den Grenzwerten liegt und * sie nach dem heutigen Stand der Wissenschaft und Forschung die Nahrungsmittel weder radioaktiv werden lässt noch sie so verändert, dass die Gesundheit des Menschen beeinträchtigt wird. Hält man sich an die üblichen Hygienegrundregeln und Herstellerhinweise, sind auch Gefahren wie Vergiftung (falsches Kochgut), Salmonellenerkrankungen u.ä. (nicht genügend durchgegart) bzw. Verbrennungen (unvorsichtige Vorgehensweise) auszuschließen, zumal sie bei anderen Garmethoden ebenso passieren können.[/quote:6f6c665758] War ja vorher bereits klar. "Gesund" ist Definitionssache. Wenn Saft A 10% weniger Vitamine/Antioxidantien als Saft B enthält, ist A dann ungesünder bzw. schädlich(er)? Kaum. Den zweiten Link halte ich für wertlos. Nach den ersten paar Beiträgen bin ich ausgestiegen. Gx LP

IP: Logged

Siggi99330

Beiträge: 251
Aus: Arnstadt
Registriert: 27.03.2004

27.12.2004 23:37     Profil von Siggi99330   Siggi99330 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Mikrowelle ist tatsächlich ziemlich schädlich, falls hier jemand Klingone sein sollte und Lebendfutter steht (die Klingonen nennen diese Würmer wohl "Garr"). Smile. Alle andere ist mit einem berühmten, gequirlten Ausspruch von Schimanski zu begutachten. MFG Siggi

IP: Logged

Mark83

Beiträge: 1177
Aus: Konstanz
Registriert: 08.06.2003

28.12.2004 00:05     Profil von Mark83   Mark83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
da ich noch lebe und gut gediehen bin kanns nicht schädlich sein. die strahlung halte ich für denjenigen, der sie abbekommt, allerdings doch für recht schädlich :balabala:

IP: Logged

Demonwrestling

Beiträge: 43
Aus:
Registriert: 23.12.2004

28.12.2004 00:38     Profil von Demonwrestling   Demonwrestling eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke für die vielen antworten und den GUTEN LINK!

IP: Logged

DerAmboss

Beiträge: 100
Aus: Bad König
Registriert: 11.05.2002

28.12.2004 12:09     Profil von DerAmboss   DerAmboss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4b46a267e3="Hard"]@LP Du hast doch geschrieben:"Im Grunde regen Mikrowellen nur Wassermoleküle zur Schwingung an" Die Wellen bringen doch aber alle Moleküle zum schwingen und somit zum erhitzen.[/quote:4b46a267e3] Nein, dem ist nicht so. Die Mikrowellen treffen zwar alle Moleküle im Essen, aber nur das Wasser aufgrund seines Aufbaus (Dipol) kann die Energie aufnehmen und beginnt zu rotieren. Der Mikrowellenherd nutzt also ein Resonanzphänomen. Ciao DerAmboss

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1754
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

28.12.2004 12:13     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:170b975d3e="Hard"]@LP Du hast doch geschrieben:"Im Grunde regen Mikrowellen nur Wassermoleküle zur Schwingung an" Die Wellen bringen doch aber alle Moleküle zum schwingen und somit zum erhitzen.[/quote:170b975d3e] beim normalen Kochen werden auch ALLE Moleküle erhitzt, oder denkst du, dass du wenn du deine Wurstsuppe kochst nur heißes Wasser mit kalten Würstchen erhälst? Und ja: dabei findet eine Strukturänderung statt (siehe Denaturierung von Eiweiß, wenn du ein Ei kochst) aber diese ändert nichts an der Wertigkeit des lebensmittels

IP: Logged

ilpadre

Beiträge: 5346
Aus: Heydelberg
Registriert: 03.06.2002

28.12.2004 12:17     Profil von ilpadre   ilpadre eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4e5877f732="DerAmboss"]Der Mikrowellenherd nutzt also ein Resonanzphänomen.[/quote:4e5877f732] :daumen: Endlich bringt mal einer den richtigen Begriff.

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

28.12.2004 15:13     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1927767bbc="chillsolutions"][quote:1927767bbc="Hard"]@LP Du hast doch geschrieben:"Im Grunde regen Mikrowellen nur Wassermoleküle zur Schwingung an" Die Wellen bringen doch aber alle Moleküle zum schwingen und somit zum erhitzen.[/quote:1927767bbc] beim normalen Kochen werden auch ALLE Moleküle erhitzt, oder denkst du, dass du wenn du deine Wurstsuppe kochst nur heißes Wasser mit kalten Würstchen erhälst? [/quote:1927767bbc] Ja, aber enthalten Würstchen nicht auch relativ viel Wasser? Sonst wären sie ganz schön staubig... Gx LP

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1754
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

28.12.2004 15:34     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c7de2d7c1e="Lord Phese™"][quote:c7de2d7c1e="chillsolutions"][quote:c7de2d7c1e="Hard"]@LP Du hast doch geschrieben:"Im Grunde regen Mikrowellen nur Wassermoleküle zur Schwingung an" Die Wellen bringen doch aber alle Moleküle zum schwingen und somit zum erhitzen.[/quote:c7de2d7c1e] beim normalen Kochen werden auch ALLE Moleküle erhitzt, oder denkst du, dass du wenn du deine Wurstsuppe kochst nur heißes Wasser mit kalten Würstchen erhälst? [/quote:c7de2d7c1e] Ja, aber enthalten Würstchen nicht auch relativ viel Wasser? Sonst wären sie ganz schön staubig... Gx LP[/quote:c7de2d7c1e] ein teller zB enthält nun aber echt kein wasser und wird heiß :)

IP: Logged

gigaforyou

Beiträge: 3
Aus: schweiz
Registriert: 09.11.2004

28.12.2004 18:45     Profil von gigaforyou   gigaforyou eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mein kochlehrer sagt es ist gesünder die lebensmittel per wok oder pfanne zu machen anstatt ins mikrowelle. ich denke das die strahlung schädlich sind, aber darauf verzichten können wir heutzutage ja denke ich gar nicht mehr..

IP: Logged

DerAmboss

Beiträge: 100
Aus: Bad König
Registriert: 11.05.2002

28.12.2004 19:18     Profil von DerAmboss   DerAmboss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:66aaa4710c="gigaforyou"]mein kochlehrer sagt es ist gesünder die lebensmittel per wok oder pfanne zu machen anstatt ins mikrowelle. ich denke das die strahlung schädlich sind, aber darauf verzichten können wir heutzutage ja denke ich gar nicht mehr..[/quote:66aaa4710c] Glaube kaum, dass die Bestrahlung mit Mikrowellen die Lebensmittel "verseucht". Mikrowellen sind elektromagnetische Strahlen wie Licht. Das einzig gefährliche wäre, wenn dein Körper direkt von den Mikrowellen getroffen würde (Was durch die Abschirmung verhindert wird) Dies hätte Verbrennungen und Blindheit zur Folge. Wenn dein Blut anfinge zu kochen würdest du daran sogar sterben. Ciao DerAmboss

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1754
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

28.12.2004 20:01     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich würde mir eher um handystraheln oder sonstige umwelteinflüsse sorgen machen, statt um mikrowellengeräte dachte eigentlich auch, dass die diskussionen seit mitte der 90er abgehakt sind

IP: Logged

Siggi99330

Beiträge: 251
Aus: Arnstadt
Registriert: 27.03.2004

28.12.2004 22:15     Profil von Siggi99330   Siggi99330 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schutz-Technik ist immer so gut, solange sie intakt ist. Wenn man z.b. eine totale Billig-MW bzw. eine alte hätte, deren Abschirmgitter nach vorn defekt ist, dann hatte man bald Probleme. Zum Test reicht übrigens ein altes Quecksilber-Fieber-Thermometer, was sich bei defekter Abschirmung erwärmen würde. Meerschweinchen.. in der Mikrowelle trocknen macht sich auf Dauer auch nicht so gut. smile. MFG Siggi

IP: Logged

arena

Beiträge: 5826
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

28.12.2004 22:17     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ab und zu Mikro = ok ständig morgens,mittags, abends zwischendurch -> sehe ich sehr skeptisch

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

28.12.2004 22:39     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1f39565373="Siggi99330"] Meerschweinchen.. in der Mikrowelle trocknen macht sich auf Dauer auch nicht so gut. smile. [/quote:1f39565373] Hast du das Benzin für die Kettensäge schon gefunden? Gx LP

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7448
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

28.12.2004 22:49     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:014402bc4e="Lord Phese™"][quote:014402bc4e="Siggi99330"] Meerschweinchen.. in der Mikrowelle trocknen macht sich auf Dauer auch nicht so gut. smile. [/quote:014402bc4e] Hast du das Benzin für die Kettensäge schon gefunden? Gx LP[/quote:014402bc4e] nee, das ist auf dem Mars

IP: Logged

Hard

Beiträge: 410
Aus: Frankfurt
Registriert: 31.08.2003

29.12.2004 00:01     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es soll ja wirklich Nachbarn geben, die die Sperre überwinden und die angeschaltete und geöffnete Mikrowelle auf ihre Nachbarn richten. :uzis:

IP: Logged

Mr. Vercetti

Beiträge: 15
Aus: Bielefeld
Registriert: 26.12.2004

29.12.2004 02:04     Profil von Mr. Vercetti   Mr. Vercetti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mikrowellen haben eine Frequenz von etwa 2,455 Ghz. Bei dieser Frequenz bringen werden die Wassermoleküle zum Schwingen gebracht und außerdem erhält Wasser die eigenschaft, die Energie der Wellen zu absorbieren. Da sich in ner Mikrowelle Nahrung erhitzt und demnach auch Proteine denaturieren können, ist es schon schädlich fürs Essen. Ebenso werden Vitamine und so zerstört

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

29.12.2004 02:11     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cc0238d962="Mr. Vercetti"] Da sich in ner Mikrowelle Nahrung erhitzt und demnach auch Proteine denaturieren können, ist es schon schädlich fürs Essen. Ebenso werden Vitamine und so zerstört[/quote:cc0238d962] Erläutere mal die Unterschiede zum Kochen. Und was meinst du mit "Vitamine und so"? Gx LP

IP: Logged

Mr. Vercetti

Beiträge: 15
Aus: Bielefeld
Registriert: 26.12.2004

29.12.2004 02:16     Profil von Mr. Vercetti   Mr. Vercetti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Direkte Unterschiede zum Kochen gibts nicht (außer die Art und Weise, die Nahrung bzw. das Wasser zu erhitzen). Was ich mit Vitamine meine, ist, dass Vitamine, die ja bekanntlich bei Hitze zerstören, auch in der Mikrowelle zerstören. Und so steht für nichts. Ist ne blöde Angewohnheit das "Und so" noch hinter zu schreiben

IP: Logged

MomAn

Beiträge: 1314
Aus:
Registriert: 15.03.2002

29.12.2004 10:39     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn das denaturieren der proteine so schädlich ist, darf ich mein putenschnitzel nichtmehr braten, sondern muss es roh in mich stopfen. soweit ich weiß bleiben die proteine, auch in ihrer denaturierten form, verwertbar für denn körper und werden nicht "unbrauchbar".

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1754
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

29.12.2004 11:14     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:aab427f4c6="MomAn"]wenn das denaturieren der proteine so schädlich ist, darf ich mein putenschnitzel nichtmehr braten, sondern muss es roh in mich stopfen. soweit ich weiß bleiben die proteine, auch in ihrer denaturierten form, verwertbar für denn körper und werden nicht "unbrauchbar".[/quote:aab427f4c6] absolut richtig und das hatten wir jetzt binnen ein paar tage zum x-ten male

IP: Logged

MomAn

Beiträge: 1314
Aus:
Registriert: 15.03.2002

29.12.2004 11:20     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
haaa! da hab ich in chemie (oder war es bio? ist bei unseren lehrern eh das gleiche :sorg:) doch mal aufgepasst ;)

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1754
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

29.12.2004 11:21     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:12ec350405="MomAn"]haaa! da hab ich in chemie (oder war es bio? ist bei unseren lehrern eh das gleiche :sorg:) doch mal aufgepasst ;)[/quote:12ec350405] offensichtlich ich habs in Bio gelernt, aber der Unterschied ist gering

IP: Logged

Mr. Vercetti

Beiträge: 15
Aus: Bielefeld
Registriert: 26.12.2004

29.12.2004 17:08     Profil von Mr. Vercetti   Mr. Vercetti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn du alle Proteine in der Nahrung zerstören willst, dann musst du schon ziemlich lange und bei einer hohen Temperatur deine Nahrung erhitzen. Dennoch ist roh immer besser (nicht wenn du dir ne Salmonellenvergiftung zulegen willst)

IP: Logged

Vektor

Beiträge: 381
Aus: EU
Registriert: 01.03.2003

29.12.2004 18:02     Profil von Vektor   Vektor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vitamine werden allerdings in der Mikrowelle schneller zerstört als bei anderen Zubereitungsarten. Vit C z.B. ist nach manchen Studien (je nach Nahrungsmittel) nach 2 Min Mikrowelle in gleichem Ausmaß weg wie bei ca.45 min kochen. Da gäbe es viele derartige Beispiele und laufend neue Publikationen, die auf den unvergleichbar raschen Verlust von Vitaminen, sek. Pflanzenstoffen etc. in der Mikrowelle hinweisen, auch wenn das von der Industrie gerne dementiert wird. Ab und zu mal Mikrowelle um etwas aufzuwärmen, ok. Aber die meisten Mahlzeiten werden sowieso einfach in der Pfanne/Topf besser...

IP: Logged

Gorgeous

Beiträge: 207
Aus: Spanien
Registriert: 26.07.2004

29.12.2004 20:53     Profil von Gorgeous   Gorgeous eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich benutze den Mikrowellen-Herd um die Hähnchenbrust zu kochen. Ist viel sauberer und schneller als in der Pfanne und das Fett lässt sich besser trennen.

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1754
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

29.12.2004 21:42     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c8f48cd6db="Gorgeous"]Ich benutze den Mikrowellen-Herd um die Hähnchenbrust zu kochen. Ist viel sauberer und schneller als in der Pfanne und das Fett lässt sich besser trennen.[/quote:c8f48cd6db] Fett in Hähnchenbrust??? Was willst du denn da noch trennen? Hier mal die NW von Hähnchenbrust: [code:1:c8f48cd6db]===================================================================== Analyse Ihrer eingegebenen Lebensmittel ===================================================================== Lebensmittel Menge Energie (Kcal) _____________________________________________________________________ Brathähnchen Brustfilet frisch 100 101,8 ===================================================================== Ergebnis ===================================================================== Inhalts- analysierte empfohlene prozentuale stoff Werte/Tag Werte/Tag Erfüllung _____________________________________________________________________ Energie 101,8 kcal 2199,6 kcal 5 Wasser 74,6 g - - Eiweiß 23,5 g( 94%) 60,4 g 39 Fett 0,7 g( 6%) 70,6 g 1 [/code:1:c8f48cd6db]

IP: Logged

arena

Beiträge: 5826
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

29.12.2004 23:30     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2bce9ad82c="Silencio"][quote:2bce9ad82c="Lord Phese™"][quote:2bce9ad82c="Siggi99330"] Meerschweinchen.. in der Mikrowelle trocknen macht sich auf Dauer auch nicht so gut. smile. [/quote:2bce9ad82c] Hast du das Benzin für die Kettensäge schon gefunden? Gx LP[/quote:2bce9ad82c] nee, das ist auf dem Mars[/quote:2bce9ad82c] Maniac Mansion? ZakMcKracken?

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

29.12.2004 23:40     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sehr gut, arena. Gx LP

IP: Logged

Hard

Beiträge: 410
Aus: Frankfurt
Registriert: 31.08.2003

06.01.2005 21:36     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Um diesen Thread nochmal aus der Versänkung zu holen. Hab nochmal mit der Mutter meiner Freundin geredet. Ich hatte doch geschrieben, daß sie einen Artikel gelesen hat. Das stand aber in einem Buch drin. Irgendso ein Energie Krimskrams. Auf jeden Fall steht da drin, daß man in einem Experiment junge Katzen ausschließlich mit bestrahlter Nahrung gefüttert hat. Das Ergebnis war, daß die kleinen Dinger starben. Hab natürlich keine Ahnung ob das stimmt, aber lieber Kinder, macht das lieber nicht zu Hause nach.

IP: Logged

Burkman

Beiträge: 323
Aus: Dresden
Registriert: 10.03.2003

07.01.2005 16:20     Profil von Burkman   Burkman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ma ne frage: hat ne microwelle eigentlich auch auswirkungen auf kohlenhydrate oder fette? hab jetzt net so den plan in bio oder chemie und weiß net ob die sich durch strahlung verändern oder net...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Beine, Tribulus Terrestris, Hilfe--->pickel, etc. pp, Spenden für Flutopfer, probleme mit dem handgelenk, Hodengröße, Dehnen..., Testoviron Depot // Winstrol Depot, Mariusz pudzianowski - polska - 2 video, Kennt jemand Globupharm?, Scheiss Vorknallerei..., Training der "Kraft" bei Klimmzügen und Dips, 912 mit refeed?, ...erschüternde livebilder aus dudweiler!, Supplements zu Verkaufen !, Sprungkniebeuge, Get grovie, Achtung der film ocean´s 12 ist pieep, Opfer einer Razzia!, Aufbau mit Maschinen, Paul Dillet plant Comeback, PrePaid - welche ist zu empfehlen?, Trainingsplan für Januar - Alter Zyko-Plan !, Krafttraining, Ernärungsplan, Bitte um Konstruktivekritik, wie die bank bei flys?, Rasieren und Muttermal, Mikrowelle?, Alltagssorgen..., Was soll ich machen?


Themen dieser Seite:
Mikrowelle, Mikrowellen, Moleküle, Wellen, Wassermoleküle, Das, Die, Nahrung, Schwingung, Wasser, Hard, Kochen, Grunde, Vitamine, Wenn, Würstchen, Temperatur, Siggi, Teller, Strukturen, Ich, Essen, Energie, Hähnchenbrust, Was, Stoffe, Hitze, Und, Ist, Lebensmittel


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
PowerBar Power Gel - 24 Beutel
OP-125
LDA-1
Figur Dreambody 40cm
AccuFitness FatTrack Gold
Pumpe Male Power Typ A
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Nippel-Pumpe Hard Nipples
LRA-81
LM-84SM
Multi Power Giants Block - 12 Stk.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products Gainer - 1000g
Body Attack Ultra Whey - 750g
BMS Designer Protein - 2kg

- Hardcore Shop -
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore Products Gainer - 1000g
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Creatine - 500g
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize GABA - 111g

- Hot Sex Shop -
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Leder Bikiniset S-L
KlatschNass
The Lick - rotierende Zunge
Secura Nougatti
Perlenvibrator Horny Beaver
Handschellen Love Cuffs Rose
Pearl Essance Anal Lovebeads
Leder Peitsche mit Holzgriff
Leder Harness+Dildo S-L
Leder Beinfessel
BH-Set Transparent
Black Asia
Nimm mich wie eine Hure
Energie-Stoß 1er 4 gr

- Berstein Shop -
Schönes Delphin-Bernstein
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Silber Anhänger Widder
Silber Ohrstecker
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Traumhaftes Bernstein Armband
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Edles Bernstein Silber Armband

- Hantelshop -
PSG-46S
RP-5kg
LA-77
EXM-3000
KH-G-D
LM-84S
LDA-1
FID-70
DS-14N
OP-R-125
EXM-2850
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
TBR-10
Fahrradtrainer SL2.0B
Rudergerät Oxford CS


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB