Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Häufig krank

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Häufig krank
Hard

Beiträge: 410
Aus: Frankfurt
Registriert: 31.08.2003

27.12.2004 22:03     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Ich bin in letzter Zeit sehr häufig krank. Ich leide dann unter Husten, Kofschmerzen, innerliche Hitze und die Atemwege sind betroffen. Das habe ich jetzt schon wieder. Das letzte Mal war erst vor 7 Wochen. Was könnte das sein? Kann man vielleicht irgendwie sein Immunsystem überprüfen lassen? Hoffe das ich morgen zum Training kann. Hab jetzt schon 2 Tage Pause gemacht. Grüße Hard

IP: Logged

ALPHAOMEGA

Beiträge: 1283
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2003

27.12.2004 22:17     Profil von ALPHAOMEGA   ALPHAOMEGA eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
beim doc blutbild machen lassen.

IP: Logged

Joop75

Beiträge: 185
Aus: rohrbach
Registriert: 17.06.2004

29.12.2004 00:08     Profil von Joop75   Joop75 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Komisch geht mir auch so,bin schon seit 2Monaten durchweg krank.Von Atemwege über Magen-Darm zu Atemwege krass,zu wieder Magendarm+Atemwege.:-b

IP: Logged

Hard

Beiträge: 410
Aus: Frankfurt
Registriert: 31.08.2003

29.12.2004 00:21     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich weiß auch nicht woher das kommt.war vorher ein 3/4 Jahr überhaupt nicht krank. Jetzt in einer Tour. Vor allem Atemwege. Ich hatte auch schon an dieses Epstein-Barr-Virus gedacht. Lass mich im neuen Jahr mal testen. Sollen ja auch echt viele haben.

IP: Logged

King_of_IBK

Beiträge: 1133
Aus: da wo`s kalt ist
Registriert: 27.05.2003

29.12.2004 00:51     Profil von King_of_IBK   King_of_IBK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bin normaler Weise auch jeden Winter krank, bis jetzt bin ich aber verschont geblieben. Ich hoffe das bleibt so

IP: Logged

kaismoessner

Beiträge: 609
Aus: remchingen
Registriert: 05.06.2003

29.12.2004 00:55     Profil von kaismoessner   kaismoessner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:oje: Am Blut wirds wohl liegen...[/b]

IP: Logged

Hard

Beiträge: 410
Aus: Frankfurt
Registriert: 31.08.2003

29.12.2004 12:31     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie meinst du das "am Blut". Welche Werte sollte man nehmen lassen. Mein jetziger Hausarzt hat keinen Plan. Werde mir wohl auch nen neuen suchen.

IP: Logged

kaismoessner

Beiträge: 609
Aus: remchingen
Registriert: 05.06.2003

29.12.2004 13:00     Profil von kaismoessner   kaismoessner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:adf86072fb="Hard"]Wie meinst du das "am Blut". Welche Werte sollte man nehmen lassen. Mein jetziger Hausarzt hat keinen Plan. Werde mir wohl auch nen neuen suchen.[/quote:adf86072fb] War nicht so ganz ernst gemeint. ;-) Ich würde zunächst mal schaun, dass Schlaf, Ernährung, Stressfaktoren, usw. auf ein gesundes Niveau gebracht werden (Lieber Rind - u. Geflügel als Schweinefleisch, allgemein auf die Herkunft und die Fütterung der gegessenen Tiere achten, kein/sehr wenig Alk, ausreichend Vitamine, nicht zu viel gesättigte Fettsäuren, mehr Rohkost und Vollkorn, mehr Mineral -u. Ballaststoffe...... min. 6-9 Stunden Schlaf) Außerdem solltest Du im Schlafzimmer nicht heizen und gut lüften. Allgemein gilt, im Winter nur wenig zu heizen, da die Heizungsluft die Atemwege austrocknet und anfällig für Krankheiten macht. Auch zu Hause deshalb lieber etwas wärmer anziehen und die Temperatur zwischen 16-19 Grad halten. Beim Duschen zwischen kalt und warm zu wechseln ist eine gute Möglichkeit, Dein Immunsystem zu stärken. Falls sich Deine Probleme dann nicht gelegt haben, solltest Du ein Blutbild erstellen lassen - kann fast jeder Arzt. So kann auch überprüft werden, wies mit Deinem Immunsystem aussieht bzw. ob es Schwierigkeiten damit gibt.

IP: Logged

Heavy-S

Beiträge: 4
Aus:
Registriert: 12.11.2004

02.01.2005 00:14     Profil von Heavy-S   Heavy-S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Mein Arzt, der auch Sportmediziner ist, hat gesagt, dass es häufig am "open window effect" liegen würde. Das bedeutet, dass wenn man bis zum maximum trainiert und sich verausgabt wird die Funktion des Imunsystem für etwas zwei Tage leicht herabgesetzt. Wenn man dann also nach dem Training verschwitzt ins Auto steigt und nach Hause fährt erkältet man sich schneller. Noch schlimmer ist wenn jemand krankes im Fitnessstudio rumturnt und rumhustet und mit seinen Schleimhänden alles anfingert. Da beim Training die Körperfunktionen auf hochturen laufen nimmt man die Viren auch schneller auf. Und noch was, wenn man richtig krank ist, sollte man das training erst mal lassen. Man schwächt den Körper nur nochmehr, da man ihm die Energie für den Heilungsprozess raubt, und riskiert, dass man die Erkrankung verschleppt. Im Extremfall kann daraus eine Herzmuskelentzündung entstehen. Lieber ein paar Tage Pause machen, wie gewohnt weiter essen und die zusätzliche Zeit zum Schlafen und spazieren an der frischen Luft nutzen und dann verliert man auch keine Muskeln.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Achtung der film ocean´s 12 ist pieep, Cheaten als digitales Doping, um Meisterschaften zu gewinnen, Mega mass original?!, Trainingslog zum Zyko-Plan, Trainingsplan hilfe, Eine Woche Pause machen ok?, Kreuzheben für Beinbizeps, Was haltet ihr von meinem 3er-Split?(+Ernährung), Dehnen..., Susta Fake?, Hintern und Oberschenkel :-(, Welche Beinübungen kann man zu Hause machen ?, Fettverbrennen mit testo enantat?, allgemeine Fragen!, wegen wkm plan ausgelacht, K ack Sylvester, Bodybuilding = Weglaufen vor dem realen Leben?, essen vom chinesen empfehlenswert?, Hilfe--->pickel, etc. pp, deca/d-bol, Cybex Gerätschaften, Kreuzheben richtig?, Spenden für Flutopfer, Kino: Ray, Nolvadex + Clomid wie ...?, Sprüche von BB´er, Vitamin A - Z, Handy-vertrag, [Kur] Erkältung droht, Frontkniebeugenfragen...


Themen dieser Seite:
Häufig, Atemwege, Ich, Immunsystem, Tage, Jahr, Training, Mein, Blut, Das, Winter, Schlaf, Lieber, Arzt, Werde, Hausarzt, Plan, Welche, Werte, Hard, Hause, Pause, Wie, Zeit, Auch, Heizungsluft, Schlafzimmer, Allgemein, Temperatur, Krankheiten


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack 3-XT Protein - Probe
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
OP-R-5
100kg Zone Shirt
Hardcore Products Gainer - 1000g
Secura Formula Sexxx 3er
Shut Up And Squat Shirt
Leder Klatsche
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
MPR-80
Bauchmuskelmaschine
LA-80SM
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Vagina Sucker
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis


- Hardcore Shop -
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Powerman L-Carnitin - 1000g
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml

- Hot Sex Shop -
Catsuit weiß S-L
She Shell
Supergleiter
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Knebel
Latex Saunasack transparent
Vibrator Lustspender
Analstöpsel The Tower
Butt Hungry
Strapshemd Set S-L
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Mini Rabbit Vibe
Puppe Crystal Girl
Leder String Innenpenis S-L

- Berstein Shop -
Traumhaftes Bernstein-Collier
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschöner Ring aus Silber
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Silber Anhänger Fische
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Silber Halskette
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
STEINBOCK
Edles Armband aus grünem

- Hantelshop -
Kniebeugenständer
PVKC-83
EXM-2850
DA-2
PSG-44S
OP-R-15
PL-LM-180
SCR-49
GWT-34
OP-R-125
Kniebeugemaschine
SRM-40
FB-50
LRA-81
SP-10kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB